interessant eure Meinungen ... vor allem die, die sich darauf beziehen, das zu wenig Infos derzeit greifbar waeren.
Schonmal daran gedacht das dies eine Marketingstrategie ist? Ich erinnere da an die Vorstellung eines BWW ... da lief ueber 4 Monate ein Werbespot im TV (mindesten 10 Jahre her) und keiner konnte erkennen was es war oder von wem. Immer nur Schatten und so. Es wurde bis einen(!!!!) Tag vor Veroeffentlichung alles geheimgehalten.
Auch moechte ich hier auf die Marketingstrategie fuer den Film "Cloverfield" hinweisen.
Auszuege aus wikipedia:
Die Entstehung des Films zeichnete sich durch absolute Geheimhaltung aus. Im Februar 2007 genehmigte Paramount Pictures insgeheim das „Cloverfield“-Projekt ....Der Casting-Prozess wurde ebenso geheim gehalten, ... Anfangs war nicht einmal bekannt, welchen Titel der Film tragen sollte. Im ersten Teaser zum Film war lediglich das Datum „18. Januar 2008“ zu sehen.
Zu einem Medienrummel verhalf dem Film jedoch nicht nur die Geheimhaltung seitens Paramount und J. J. Abrams, sondern auch die virale Marketingkampagne ... Erfahrungen haben gezeigt, wie schnell die Online-Gemeinschaften darauf mit eigenen Theorien und Nachforschungen reagieren und damit
viel Werbung für den Film machen, ohne es zu beabsichtigen.[/quote]Schaut doch mal ... was passiert hier mit uns? Wir diskutieren und freuen uns wie kleine Kinder. Auch aus dem Grund, da wir nicht alle Fakten kennen und mutmassen muessen. Vergleicht es mit Weihnachten frueher. Wir wussten das wir was bekommen aber nicht was. Haetten wir es gewusst waere unsere Vorfreude abgeflacht. Und so denke ich wird auch hier gehandelt.
Bisher wurde immer nur eine Klasse veroeffentlicht. Und gestern auf einmal 2(?). Ich denke die sind viel weiter als wir alle denken und lachen sich ein wenig ins Faeustchen ueber unsere Spekulationen. Auch denke ich, das bereits die ersten Tests (ob nun Beta oder Focus) bereits maechtig am laufen sind. Nur eben nicht mit einem "freien" Publikum sondern mit spezifisch ausgewaehlten Personen. Ich denke hier durchaus an Two-Pi-Team immerhin sind unsere CM von dort ... und wie man diesem Link entnehmen kann
Two Pi Team scheint dies auch eine Dienstleistung von oben genannter Firma zu sein (im Bezug auf Betatest und nicht SWTOR-Test!)
Dadurch koennte BW/LA/EA sichergehen das nichts nach aussen dringt und die richtigen Leute das spiel testen. Die Anmeldung fuer uns zum Test koennte danach der Beginn der oeffentlichen Testreihe sein.
Auch meine Ansicht ist reine Spekulation. Dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte euch nur an meiner Sichtweise teilhaben lassen.
Mein Tip:
Q1 2010 beginn und abschluss der Testreihen
Q2 2010 veroeffentlichung vor(!) WoW-Addon
Schoenen Gruss
Thomas "Ronndrak" Schwarz