Antwort
Alt 19.11.2009, 15:29   #176
Gast
Gast
AW: die release debatte anheizen...

Ich tippe auch mal gen ende 2010
ist realistisch, da wir ja immernoch nichts von der Beta gehört haben, und es fehlen immernoch so viele Infos

Alt 19.11.2009, 15:52   #177
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Sry aber die CB von Warhammer lief über 1 ganzes Jahr, von daher kommt es immer auf die Firmen an wie lange eine Beta läuft.
regulärer CB und fokusierter CB sind aber etwas gänzlich unterschiedliches

Alt 19.11.2009, 22:01   #178
Gast
Gast

Ein absolut realistischer Termin ist der Herbst 2010. Das die Closed Beta bereits laufen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, da wär man sicher schonmal informiert worden

Alt 20.11.2009, 12:49   #179
Gast
Gast

Ich denke auch das es offiziell bekannt gegeben wird wenn die CB startet

Alt 21.11.2009, 03:29   #180
Gast
Gast

Vor alledem denke ich würde vorher was durchsickern wenn es starten sollte, denn es gibt ja zwar die NDA aber meißt kommt sowas ja doch irgendwie ans licht. Vor alledem was sollte dagegen sprechen das vorher mitzuteilen, dadurch erfährt man ja nix vom Spiel.

Alt 21.11.2009, 05:49   #181
Gast
Gast

von mir aus koennen sich die devs bis 2011 zeit lassen, hauptsache es kommt kein ueberstuerzt publiziertes, unfertiges werk auf mich zu.. (aber ich hoffe trotzdem, dass se genug geld und arbeitskraefte haben, um es ende 2010 zu veroeffentlichen)

Alt 21.11.2009, 18:02   #182
Gast
Gast

Zu Releas von Swtor

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm?g...re=3749&bhcp=1

Interessant der letzte Absatz :

"There are now six revealed classes in the upcoming story-driven MMO, but of course, the Imperial Agent wasn't all we saw in San Francisco. Check back with us on December 3rd and we'll have for you a preview of each of the final two classes left to be revealed, as well as an interview with one of the game's developers."

Ich sage es mal so am 3.Dez.2009 sind dan alle Klassen fertig, am. 4.Dez.09 start die CB und am 21.Dez.09 im Handel Frohe Weihnnacht ihr lieben

Alt 21.11.2009, 20:14   #183
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Ich sage es mal so am 3.Dez.2009 sind dan alle Klassen fertig, am. 4.Dez.09 start die CB und am 21.Dez.09 im Handel Frohe Weihnnacht ihr lieben
Es hieß schon von Seiten Bioware das es dieses Jahr definitiv nicht mehr kommt, und auch im letzten Freitags Update Post steht noch das es obwohl es bis Ende des Jahres viele Infos werden "auch Januar und Februar werden wir weiteres bekanntgeben etc".

Eine gute Betaphase sollte auch mindestens 2-3Monate dauern, denn eine Beta ist keine Demo sondern ein Spieletest um Bugs etc zu finden.

Achja, es gibt auch ne Liste mit der Spiel Releasereihenfolge, und SW:TOR kommt nach Mass Effekt 2, und MS2 kommt auch erst nächstes Jahr.

Alt 21.11.2009, 23:16   #184
Gast
Gast

Schon lustig was manche für Wunsch denken haben ^^.
Auch wenn alle klassen bekannt sind heisst das noch garnichts wie weit ein spiel ist.
Es fehlen die ganzen Gebiete. Es fehlt wie das PvP Funktionieren soll es fehlen die Rassen. Es fehlen noch soo viele Infos die in anderen spielen zb gegeben wurden.
Ich bleibe dabei Release 2 Quartal 2011

Alt 22.11.2009, 09:24   #185
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan
Schon lustig was manche für Wunsch denken haben ^^.
Auch wenn alle klassen bekannt sind heisst das noch garnichts wie weit ein spiel ist.
Es fehlen die ganzen Gebiete. Es fehlt wie das PvP Funktionieren soll es fehlen die Rassen. Es fehlen noch soo viele Infos die in anderen spielen zb gegeben wurden.
Wenn uns die Gebiete bzw. Bereiche noch nicht bekannt sind, dann heisst das ja noch lange nicht, dass sie noch nicht da sind, ich geb dir recht, da fehlen noch allerhand Informationen - aber bedenke mal, die werden uns doch jetzt nicht sämtliche Informationen geben und wir müssen dann noch ein halbes oder dreiviertel Jahr warten.
Ich bin nach wie vor überzeugt 3.-4. Quartal 2010.

Alt 22.11.2009, 17:51   #186
Gast
Gast

Auch wenn ihr mich hasst dafür, bin ich der Meinung und HOFFE es auch das es erst im Juni nächsten Jahres erscheinen wird, weil ich garantiert sonst mein Abi versaun werde.

Alt 22.11.2009, 18:07   #187
Gast
Gast

Ich sag euch was 2 Q 2010 warum 1, habe ich am 1.3 geburtstag 2, 3 wochen Urlaub , 3 Meine Frau und kinder sind nicht zu hause sonder bei Oma und Opa wie geil

Alt 22.11.2009, 18:18   #188
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Ich sag euch was 2 Q 2010 warum 1, habe ich am 1.3 geburtstag 2, 3 wochen Urlaub , 3 Meine Frau und kinder sind nicht zu hause sonder bei Oma und Opa wie geil
LOL dann kann es im grunde ja egal sein ob es nächstes jahr um die zeit kommt oder 1 jahr später :P

Alt 22.11.2009, 18:31   #189
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Danmarkpower
Na dann, wünsch ich mal viel Erfolg das es dann auch pünktlich rauskommt , wobei ich nicht dagegen hätte wenn es früher kommen würde.

Alt 24.11.2009, 16:51   #190
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan
aha, davon hab ich auch schon mal gehört, aber es war 2010.

Alt 24.11.2009, 17:15   #191
Gast
Gast

ich hoffe es kommt zwischen anfang 2011 und herbst 2010...(wobei der hebst ja immer eine kritische zeit ist wegen Addons von WoW(was nächstes jahr nicht der fall sein wird da es ja für sommer angekündigt wurde aber bei Blizzard weis man ja auch nie) und WAR die zwar noch nichts angekündigt haben aber es liegt nahe wenn da etwas kommt das es im herbst kommt...

naja ich denke mal früher wirds deffinitiv nicht kommen... es wurde ja schon viel offen gelegt(was für ein relativ frühes Releas spricht) aber wie ja schon gesagt die Beta steht noch an (ich hoffe die machen noch ne Offene Beta für 1 Monat oder so... damit nicht die selben probleme wie bei WAR auftreten und zu schwache Server aufgestellt werden )

dann kommen noch kleine arbeiten die dann Bugs beheben usw. auserdem sollte der Client zuverlässig sein... was ja bei den Starts der MMOs meistens net funzt

Alt 24.11.2009, 18:04   #192
Gast
Gast

interessant eure Meinungen ... vor allem die, die sich darauf beziehen, das zu wenig Infos derzeit greifbar waeren.

Schonmal daran gedacht das dies eine Marketingstrategie ist? Ich erinnere da an die Vorstellung eines BWW ... da lief ueber 4 Monate ein Werbespot im TV (mindesten 10 Jahre her) und keiner konnte erkennen was es war oder von wem. Immer nur Schatten und so. Es wurde bis einen(!!!!) Tag vor Veroeffentlichung alles geheimgehalten.

Auch moechte ich hier auf die Marketingstrategie fuer den Film "Cloverfield" hinweisen.
Auszuege aus wikipedia:

Die Entstehung des Films zeichnete sich durch absolute Geheimhaltung aus. Im Februar 2007 genehmigte Paramount Pictures insgeheim das „Cloverfield“-Projekt ....Der Casting-Prozess wurde ebenso geheim gehalten, ... Anfangs war nicht einmal bekannt, welchen Titel der Film tragen sollte. Im ersten Teaser zum Film war lediglich das Datum „18. Januar 2008“ zu sehen.

Zu einem Medienrummel verhalf dem Film jedoch nicht nur die Geheimhaltung seitens Paramount und J. J. Abrams, sondern auch die virale Marketingkampagne ... Erfahrungen haben gezeigt, wie schnell die Online-Gemeinschaften darauf mit eigenen Theorien und Nachforschungen reagieren und damit viel Werbung für den Film machen, ohne es zu beabsichtigen.[/quote]Schaut doch mal ... was passiert hier mit uns? Wir diskutieren und freuen uns wie kleine Kinder. Auch aus dem Grund, da wir nicht alle Fakten kennen und mutmassen muessen. Vergleicht es mit Weihnachten frueher. Wir wussten das wir was bekommen aber nicht was. Haetten wir es gewusst waere unsere Vorfreude abgeflacht. Und so denke ich wird auch hier gehandelt.

Bisher wurde immer nur eine Klasse veroeffentlicht. Und gestern auf einmal 2(?). Ich denke die sind viel weiter als wir alle denken und lachen sich ein wenig ins Faeustchen ueber unsere Spekulationen. Auch denke ich, das bereits die ersten Tests (ob nun Beta oder Focus) bereits maechtig am laufen sind. Nur eben nicht mit einem "freien" Publikum sondern mit spezifisch ausgewaehlten Personen. Ich denke hier durchaus an Two-Pi-Team immerhin sind unsere CM von dort ... und wie man diesem Link entnehmen kann Two Pi Team scheint dies auch eine Dienstleistung von oben genannter Firma zu sein (im Bezug auf Betatest und nicht SWTOR-Test!)

Dadurch koennte BW/LA/EA sichergehen das nichts nach aussen dringt und die richtigen Leute das spiel testen. Die Anmeldung fuer uns zum Test koennte danach der Beginn der oeffentlichen Testreihe sein.

Auch meine Ansicht ist reine Spekulation. Dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte euch nur an meiner Sichtweise teilhaben lassen.

Mein Tip:
Q1 2010 beginn und abschluss der Testreihen
Q2 2010 veroeffentlichung vor(!) WoW-Addon

Schoenen Gruss
Thomas "Ronndrak" Schwarz

Alt 24.11.2009, 19:27   #193
Gast
Gast

dem kann ich mich zu 100% anschliessen von anfang bis ende auch die release einschätzung

Alt 24.11.2009, 21:24   #194
Gast
Gast

/sign

Bin auch geneigt zu glauben, daß der Release Termin in gar nicht mehr sooo weiter Zukunft liegt. Nicht umsonst bekommt Deutschlands größte Computerspiele Zeitschrift die Möglichkeit SWTOR mit noch nicht bekannten Klassen aufs Titelbild zu setzen. Würde PC Games das tun, wenn das Release erst in einem Jahr sein würde? Glaube ich nicht. Dann wäre es "nur" als Artikel im Heft erschienen.

Auf jeden Fall wird das Cover den Hype um noch einiges verstärken...

Welcome to all new members!

Alt 25.11.2009, 04:59   #195
Gast
Gast

Beta-Beginn: 18.12.2009
Mit zusätzlichen Invites: Feb., März, April, Anfang Mai
Closed Beta Ende: 24.05.2010
Open-Beta für Pre-Order und Tester der CB: 04.06.2010
Open-Beta Ende: 19.07.2010
Marketing Open-Beta: 30.07.2010
Marketing Open-Beta Ende: 23.08.2010
Release: 09.09.2010

Geld drauf wetten würde ich aber nicht...

Alt 25.11.2009, 08:03   #196
Gast
Gast

du weisst schon das jeh länger eine beta phase geplant ist desto unfertiger ist das spiel. es wäre ja was anderes wenn man aus 2 wochen die geplant waren plötzlich 3 oder 4 draus macht, weil plötzlich fehler auftauchen welche länger brauchen zum fixen. die open beta sollte eigentlich dafür da sein um die letzten fehler in der matrix zu finden und die server struktur einer ersten richtigen belastung zustellen und nicht um kostenlos zu zocken. als neben effekt soll die OB natürlich nochmal für extra werbung sorgen, die beste werbung geschieht aber durch eine fast fehlerfreie präsentation in der öffentlichkeit und nicht dadurch das der schwerste raidboss ingame bereits vor release gelegt worden ist^^

Alt 27.11.2009, 00:31   #197
Gast
Gast

und gleich nochmal einheizen .... ich habe mich 2 Tage mit der HP beschaeftigt. Folgendes ist aufgefallen:

Punkt 1
7 Comics fehlen (diese sind bisher in 2 Wochen abständen erschienen) = 14 Wochen (bereits angesprochen)

Punkt 2
14 Ereignisse in der Timeline fehlen!!!! hier könnt ihr nachzählen

Punkt 3
Und bei den noch fehlenden weiteren Daten könnte man auch auf 14 kommen (z.B. 3 Planeten + 4 weitere Gruppen [da ist nämlich auch noch Platz ohne Ende] + die 4 Felder mit den ?) ... aber hier ist viel zu viel Spekulativ!

Jedoch kommt mir Punkt 1 + Punkt 2 doch sehr, sagen wir mal, stichfest vor!

was sagt ihr dazu?

Alt 27.11.2009, 00:44   #198
Gast
Gast

Üblicher weise kommen die Spiele ja im Früjahr oder Herbst und Frühjahr 2010 halte ich für unrealistisch deswegen denke ich auch das wir uns bis zum Herbst gedulden müssen!

Gut Ding will Weile haben! Hauptsache es ist bei Release möglichst Bugfrei und keine Bezahl-Beta!

Geduld ist eine Tugend, also seid tugendhaft!

Gruß
Nathan Black

Alt 27.11.2009, 04:51   #199
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
und gleich nochmal einheizen .... ich habe mich 2 Tage mit der HP beschaeftigt. Folgendes ist aufgefallen:

Punkt 1
7 Comics fehlen (diese sind bisher in 2 Wochen abständen erschienen) = 14 Wochen (bereits angesprochen)

Punkt 2

Punkt 3
Und bei den noch fehlenden weiteren Daten könnte man auch auf 14 kommen (z.B. 3 Planeten + 4 weitere Gruppen [da ist nämlich auch noch Platz ohne Ende] + die 4 Felder mit den ?) ... aber hier ist viel zu viel Spekulativ!

was sagt ihr dazu?
ich bin überrascht das bei deinem ergebnis nicht die welt untergeht oder andere weltkatastrofen, weltverschwörungstheorien rausgekommen sind. evtl entdeckst du ja noch die zahl lucifers....

wenn bioware 2 comis oder 2 timelines bzw 1 comic und 1 timeline pro freitagupdate rausbringen will dann machen die das einfach. das ist nichts handfestes

Alt 27.11.2009, 09:37   #200
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak

Punkt 1

Punkt 2

Punkt 3

was sagt ihr dazu?
Guter Ansatz! Ich habe das gleiche gestern am Abend auch schon durchgespielt, komme aber auf eine viel größere Anzahl an noch fehlenden Freitags Updates:

2 Holonetz Klassen Seiten (Jedi Consular und Sith Inquisitor)
16 Klassen Spezialisierungen (z.b. Revolverheld und Schurke für den Schmuggler)
7 Comic Ausgaben
14 Timeline Videos
X Planeten (Sagen wir mal die Anzahl wird noch verdoppelt - Also 6)
X Rassen (Nehmen wir mal vorsichtig 8 Rassen an)

Alleine mit diesen Infos könnte uns BW bereits weitere 53 Wochen beschäftigen... Und selbst dann hätten Sie noch immer nicht alle Dinge vorgestellt und gezeigt:

- Was verbirgt sich hinter den letzten 4 Buttons im Holonetz. Einer ist sicher für die Rassen, aber die anderen 3?
- Über PVP, Crafting, Fahrzeuge etc. wurde auch noch nichts erzählt.
- Weitere Videos, Trailer und Entwickler Blogs werden sicher auch noch kommen.

Wenn wir also einen Rückschluss von den noch fehlenden Freitags Updates auf das Release Datum ziehen, würde ich vermuten das das Spiel frühestens im Dezember 2010 erscheint.

Antwort

Lesezeichen