| |
23.08.2009, 20:00
|
#51 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Eine Closed Beta gibt es sicher, eine Beta heutzutage ist (leider) nicht mehr zum verbessern, sondern für Werbung.
Beispiele..AoC oder Warhammer, beide kamen in einem grauenhaften Zustand in die Beta, der große "Hype" ist mit der Beta schnell abgeflaut..die Leute waren enttäsucht,
aber hatten noch Hoffnung, mit dem Release ist der gute Ruf dahin.
Anderes Beispiel Aion, klar kein sehr gutes, immerhin ist das Spiel schon über 1 Jahr in Asien draußen, dennoch war der Hype eher "klein", es gab viele Leute die sagten "wird eh ein Flopp wie AoC/WAR und Co" pder "billiger Asia Grinder", auf jeden dieser FLoppschreier" kamen allerdings ca 5-10 Leute welche gesagt haben..nönö stimmt nicht, habs schon in der Beta gespielt.
Für NC Soft war die europäische Beta eine tolle Werbung und ein kleiner Test für die Lokalisierung (die deutsche wurde noch nicht getestet, und die englishe in der Beta war nichtmal final).
Die Leute wollen heutzutage keine "Beta" mehr, die wollen "Werbung"...
Ich denke Bioware schafft das, die wissen wieviel gute Qualität wett macht. |
| |
23.08.2009, 20:41
|
#52 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Solange wird es garnicht mehr dauern, der Großteil der Entwicklung ist in den letzten Jahren geschehen, jetzt heizt BW langsam den Ofen vor und weckt das Interesse. Ein ein Jahr andauernder Closed Beta Test wird es nicht geben, dafür ist die Engine zu bekannt, dass hier ewig lange nach Fehlern gesucht werden muss. Die Grafik ist Mittelstand von daher kann man auch hier nicht sagen, dass man die Performance ständig verbessern muss, wie es z.B. bei AoC der Fall war.
Ich kann daher nur sagen: 2009 bestimmt nicht, Mitte 2010 wäre gut möglich wenn alles reibungslos läuft, 3. Quartal 2010 ganz bestimmt. Im Extremfall geht es auf das 4. Quartal 2010 zu. Aber darüber hinaus.. nein. |
| |
23.08.2009, 21:03
|
#53 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Das hört sich realistisch an^^. Es soll ja immer noch Leute geben die glauben das es heuer noch rauskommt^^. |
| |
24.08.2009, 10:16
|
#54 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Wenn man heute ein MMO rausbringen will, dass länger als 3 Monate hypen will muss man mit einen fast perfekten Spiel starten. Die Leute sind einfach nicht mehr bereit wie früher zu aktzeptieren ein halbes Jahr oder länger ein aus ihrer sicht unfertiges Spiel zu bezahlen jeden Monat.
Daran ist z.B. WAR und AoC gescheitert. Die Spielerzahlen am Anfang waren richtig gut aber 2 Monate später sah die Welt anders aus...
Wenn das selbst mir auffällt dürfte es den Jungs von Bioware ja auch auffallen.
Solange Bioware nicht das Geld ausgeht bei der Entwicklung wird man hier wohl soviel Zeit reinstecken wie es Notwendig ist.
WoW hatte echt Glück damals, das die Kunden früher noch nicht sooo hohe Ansprüche an ein MMOG hatten zum Release... die Zeiten haben sich geändert. Dafür ist es heute leichter den Leuten monatliche Gebühren abzuverlangen :-)
Darum wäre es mir am liebsten das Spiel so früh wie möglich spielen zu können aber ich akzeptiere auch, wenn ich noch 2 Jahre warten darf/muss. |
| |
24.08.2009, 11:03
|
#55 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ein Release dieses Jahr noch wäre meiner Meinung nach nicht möglich,
-weil das Spiel zwar recht weit fortgeschritten sein muss, was die Entwicklung angeht, aber die Combat Klassen noch nicht alle bekannt sind (bis auf 4), auch über den SpaceCombat wurde noch nichts näheres berichtet.
Welche und wieviele Planeten wird es im Spiel geben?
Wie sieht es mit dem Wirtschafts/Craftingsystem aus?
Welches Level wird ein Spieler maximal erreichen können?
Es ist ja noch nicht mal bekannt wann die Closed Beta startet (oder läuft sie schon?)?
Weil ich glaube nicht, dass BioWare ein Spiel herausgibt, ohne vorher die nötigen Informationen dazu zu veröffentlichen - wer kauft heute dennoch die Katze im Sack?
Dann die Punkte, die schon angesprochen worden sind - die Community will doch ein gutes, qualitativ hohes Spiel, und nicht ein Spiel welches zu früh released worden ist und dann so endet wie bereits oben erwähnte Spiele!
Dann die Werbung - ich glaube kaum, dass BioWare sich mit dem Werbeeffekt von Spielemessen, den versch. Spieleforen und positiver Mundpropaganda seitens der Community, zufrieden gibt? |
| |
24.08.2009, 14:46
|
#56 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von RagingWild Ein Release dieses Jahr noch wäre meiner Meinung nach nicht möglich,
-weil das Spiel zwar recht weit fortgeschritten sein muss, was die Entwicklung angeht, aber die Combat Klassen noch nicht alle bekannt sind (bis auf 4), auch über den SpaceCombat wurde noch nichts näheres berichtet.
Welche und wieviele Planeten wird es im Spiel geben?
Wie sieht es mit dem Wirtschafts/Craftingsystem aus?
Welches Level wird ein Spieler maximal erreichen können?
Es ist ja noch nicht mal bekannt wann die Closed Beta startet (oder läuft sie schon?)?
Weil ich glaube nicht, dass BioWare ein Spiel herausgibt, ohne vorher die nötigen Informationen dazu zu veröffentlichen - wer kauft heute dennoch die Katze im Sack?
Dann die Punkte, die schon angesprochen worden sind - die Community will doch ein gutes, qualitativ hohes Spiel, und nicht ein Spiel welches zu früh released worden ist und dann so endet wie bereits oben erwähnte Spiele!
Dann die Werbung - ich glaube kaum, dass BioWare sich mit dem Werbeeffekt von Spielemessen, den versch. Spieleforen und positiver Mundpropaganda seitens der Community, zufrieden gibt? | ja aber ich denke mal das sind alles nur infos die über das spiel fehlen..das sagt aber nicht aus das das game noch nicht fertig ist und jetzt nur noch fehler/bugs gesucht/behoben werden müssen..diese ganzen sachen könnten an einem tag alle vorgestellt werden. nur weil die noch keine infos darüber rausrücken muß das noch lange nicht heißen das diese ganzen sachen noch nicht entwickelt sind...
ein beispiel hierfür ist der sithkrieger.. die entwickler sagten das sei die erste klasse die entwickelt worden ist und an der sich alle anderen richten( so in der art) und wann bekamen wir infos? richtig nach dem schmuggler, bh usw..
deswegen..nur weil keine infos da sind muß es zwangsläufig noch nicht fertig sein..
mfg |
| |
24.08.2009, 14:56
|
#57 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Beste Werbung mMn ist die Offene Beta. Ich werde demnächst auf jeden Fall die Aion Beta anspielen und somit rausfinden ob mir das Spiel zusagt.
Was ich auch noch festgestellt habe ist das geschickte Marketing von Blizzard, die versteckte Datenpakete in Spielen oder kryptische Symbole auf ihren Websites versteckten, damit die Fans anfange zu forschen was es sein könnte. Mir machte sowas auch viel Spaß und heizt den Hype ordentlich an, wenn man es clever anstellt.
Die Idee dass die Entwicklung schon deutlich weiter ist als wir es wohl gerade vermuten macht mich aber eher ungeduldiger als zufrieden |
| |
24.08.2009, 15:03
|
#58 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Februar-April 2011 - Würde ich Geld drauf setzen! |
| |
24.08.2009, 15:16
|
#59 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Hehe, ich bin auch mal gespannt. Mein Tip ist auch irgendwann Anfang-Mitte 2011. Im Moment ist noch zu wenig bekannt, wir haben viel zu wenig gesehen. Ich tippe mal mit dem Start der ersten Closed Beta Phase Mitte 2010. Bioware sollte sich alle Zeit nehmen die Sie brauchen um nicht wieder so eine Eintagsfliege alla AOC, Warhammer o.ä. auf den Markt zu werfen.
Wie oben schon geschrieben, die Spieler aktzeptieren heute nicht mehr jeden Mist.
Regards,
Knurb |
| |
24.08.2009, 20:07
|
#60 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Guter thread um "Hallo" zu sagen.
Hallo......
Ich denke Bioware ist schon richtig weit fortgeschritten mit TOR. Das es Spekulationen über einen Beta Start, welcher Form auch immer, ob closed oder open, gibt, bedeutet noch lang nicht, das Selbige nicht schon läuft. MOI,...was für ein Satz. Informationen über BETA`s sind immer abhängig von der NDA. Kommt immer darauf an wie rigide die NDA ist, und wie sie umgesetzt wird. Natürlich darf man die Vorgaben von LA nicht ausser Acht lassen, und mit Sicherheit möchte man ein ähnliches Fiasko, wie das mit "STAR WARS" vermeiden.
Seht Euch mal die Werbung zu aktuellen Titeln wie DA:O oder ME2 an. DA:O steht in den Startlöchern und nach und nach werden die Klassen enthüllt. Die Marketeers bei BW machen aus jedem Werbefeldzug einen echten Thriller ME2 steht Dem in Nichts nach.
Mein Tip ist Ende Q3 2010, mit viel Show auf den Messen, und um im Weihnachtsgeschäft 2010 richtig abzuräumen.
Viele Grüsse |
| |
24.08.2009, 20:51
|
#61 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von LtCasey und mit Sicherheit möchte man ein ähnliches Fiasko, wie das mit "STAR WARS" vermeiden. | Äh...ich verstehe gerade nicht, was für ein Fiasko du meinst.
Kannst du das etwas genauer erklären? |
| |
24.08.2009, 21:14
|
#62 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von LtCasey Guter thread um "Hallo" zu sagen.
Hallo......
Ich denke Bioware ist schon richtig weit fortgeschritten mit TOR. Das es Spekulationen über einen Beta Start, welcher Form auch immer, ob closed oder open, gibt, bedeutet noch lang nicht, das Selbige nicht schon läuft. MOI,...was für ein Satz. Informationen über BETA`s sind immer abhängig von der NDA. Kommt immer darauf an wie rigide die NDA ist, und wie sie umgesetzt wird. Natürlich darf man die Vorgaben von LA nicht ausser Acht lassen, und mit Sicherheit möchte man ein ähnliches Fiasko, wie das mit "STAR WARS" vermeiden.
Seht Euch mal die Werbung zu aktuellen Titeln wie DA:O oder ME2 an. DA:O steht in den Startlöchern und nach und nach werden die Klassen enthüllt. Die Marketeers bei BW machen aus jedem Werbefeldzug einen echten Thriller ME2 steht Dem in Nichts nach.
Mein Tip ist Ende Q3 2010, mit viel Show auf den Messen, und um im Weihnachtsgeschäft 2010 richtig abzuräumen.
Viele Grüsse | Was ist NDA, DA:O, ME2?
EDIT: Hey, und natürlich herzlich willkommen im Star Wars Forum Lt. Casey^^. |
| |
24.08.2009, 21:18
|
#63 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von wlud Was ist NDA, DA:O, ME2? | DA:O = Dragon Age: Origins
ME2 =Mass Effect2
Rollenspiele von Bioware, derzeit in Entwicklung. |
| |
24.08.2009, 21:23
|
#64 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Ah! Danke^^, stand ich auf der Leitung, ich hab in meinem Kopf nur die Onlinespiele Schublade durchwühlt^^
Auf NDA komm ich aber trotzdem nicht drauf^^. |
| |
24.08.2009, 21:46
|
#65 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von wlud Ah! Danke^^, stand ich auf der Leitung, ich hab in meinem Kopf nur die Onlinespiele Schublade durchwühlt^^
Auf NDA komm ich aber trotzdem nicht drauf^^. | Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, das ist diese Erklärung, die man bei einer Closed Beta unterschreiben muss, dass man nicht mehr darüber erzählt, als einem erlaubt wird, wie auch immer man das nenntt. |
| |
24.08.2009, 21:59
|
#66 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, das ist diese Erklärung, die man bei einer Closed Beta unterschreiben muss, dass man nicht mehr darüber erzählt, als einem erlaubt wird, wie auch immer man das nenntt. | Ok, ich weiß was du meinst^^. Danke dir, jetzt macht der Post oben für mich auch mehr Sinn^^. |
| |
24.08.2009, 22:07
|
#67 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von RebornSchulz Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, das ist diese Erklärung, die man bei einer Closed Beta unterschreiben muss, dass man nicht mehr darüber erzählt, als einem erlaubt wird, wie auch immer man das nenntt. | Ja, genau. NDA steht für " non disclosure agreement". Zu deutsch etwa Vertraulichkeitsvereinbarung oder Stillschweigeabkommen.
Gruß
Harbid |
| |
25.08.2009, 05:34
|
#68 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Guten Morgen,
tut mir leid, das ich gestern soviele Abkürzungen verwendet habe.
Die NDA gilt meines Wissens für jede Phase eines Betatests. So war es bis jetzt bei allen MMORPG`s, bei denen ich testen durfte.
SW:G, und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung, war zum Release total verbuggt, ist teilweise ständig abgestürzt und die Klassen waren absolut unausgewogen. Die Ausage mit dem Fiasko bezieht sich ausschliesslich auf den Release.
Na ja, und was ich zum "erneuerten SW:G" gehört habe, soll das auch nicht so *****elnd sein, aber ich lasse mich gerne Eines Besseren belehren, da ich es nicht weiter verfolgt habe.
Liebe Grüsse |
| |
25.08.2009, 07:31
|
#69 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von LtCasey tut mir leid, das ich gestern soviele Abkürzungen verwendet habe. | Macht ja nichts, wir sind schließlich alle geduldig und in der Lage nachzufragen. Zitat:
Zitat von LtCasey SW:G, und das ist bestimmt nicht nur meine Meinung, war zum Release total verbuggt, ist teilweise ständig abgestürzt und die Klassen waren absolut unausgewogen. Die Ausage mit dem Fiasko bezieht sich ausschliesslich auf den Release.
Na ja, und was ich zum "erneuerten SW:G" gehört habe, soll das auch nicht so *****elnd sein, aber ich lasse mich gerne Eines Besseren belehren, da ich es nicht weiter verfolgt habe. | Achso, jetzt versteh ich. Von diesen Startschwierigkeiten wusste ich nichts. Außerdem war es etwas schwer zu verstehen, was du meintest, da du einfach nur "Star Wars" geschrieben hattest. |
| |
25.08.2009, 13:23
|
#70 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Bei play.com gibts SWTOR schon als Pre-Order
Pre-order. | Due for release on 27/11/2009
Sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Ich denke eher, dass SWTOR Mitte - Ende 2010 erscheinen wird. Auch Amazon sagt 2010, aber vorher wird sowieso nichts laufen. 3 Monate sind ein bisschen knapp würd ich sagen
Die Closed Beta könnte ich mir durchaus Ende 2009 vorstellen. |
| |
25.08.2009, 13:24
|
#71 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Da ich mich ja nicht eben positiv über SW:G geäussert habe, und schon lange keinen Blick mehr drauf geworfen habe, teste ich es mal mit der Trial aus. wer von Euch da (noch) aktiv ist, und mir ein wenig auf die Sprünge helfen mag, kann mir gerne ne PM schicken.
Nein, ich wollte den Thread nicht hijacken.......
Liebe Grüsse |
| |
25.08.2009, 14:15
|
#73 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Das ist aber die einzige Quelle mit Date die ich gefunden habe
Gleich mal Pre-Ordern :P |
| |
25.08.2009, 14:20
|
#74 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Zitat:
Zitat von Exuyar Das ist aber die einzige Quelle mit Date die ich gefunden habe
Gleich mal Pre-Ordern :P | Nur wenn in der Preorder-Version ein Betakey enthalten ist |
| |
25.08.2009, 14:27
|
#75 | Gast | AW: die release debatte anheizen... Das ist doch bei jedem Spiel so, es tauchen Gerüchte auf und schon stehen die ersten Releasedaten auf allen möglichen Händlerseiten, das Datum wird geändert, und geändert, und geändert...und es traf so frühzeitig nie zu.
SW:TOR ist nicht weit, das bisschen was ihr bisher gesehen hab ist?
20Minuten von über 200Stunden Spielzeit mit welcher ein MMO ca berechnet wird...
Ihr wisst nix über Berufe, euch fehlen die Klassen, ihr kennt die Planeten nicht (nichtmal einen ganz), ihr kennt keine Minigames, absolut nichts über Raumkämpfe, die Animationen müssen noch überarbeitet werden, das Kampfsystem sah sehr unfertig aus (sehe "Meinungen zum Developer Walkthrough" Thread), ihr wisst nicht welches Spezies kommen...
Ihr wisst so gut wie nichts, meint ihr etwas die Entwickler werfen 5 Brocken raus wenn das Spiel schon fertig ist?
Das Spiel kann noch gut 2 Jahre brauchen, und ich hoffe es dauert noch lange, denn bisher meine ich fehlt noch vieles, und auf ein zweites Warhammer oder AoC kann ich getrost pfeifen.
2009 ist komplett unrealistisch, 2010 schon möglich, ich rechne mit Anfang-Mitte 2011. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |