Antwort
Alt 08.09.2009, 18:29   #101
Gast
Gast
AW: die release debatte anheizen...

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Ich muss dich leider korrigieren, aber es ist seit 2005 in Entwicklung, also wären es dann bis 2010 5 Jahre
Dann sind es 3-4Jahre, aber wie schon gesagt,
Aion ist zwar gut, aber der Umfang von SW:TOR dürfte allein schon wegen der Story um einiges größer sein, auch glaube ich das die Welt viel größer wird, Raumkäpfe etc wurden ja bestätigt, die Rassen, eventuelle Minigames etc, und Aion wurde nicht komplett neu entwickelt, es erinnert schon stark an Lineage 2, da wurde sicherlich auch Arbeit/Zeit gespart (Klassen, Skillsystem o.ä. wurde einiges übernommen).
Qeusttexte sind eher kurz, wurden für uns etwas verlängert aber sind immernoch nix besonderes, von der Vertonung und den verschiedenen Antwortmöglichkeiten garnicht zu reden.

Alt 08.09.2009, 18:36   #102
Gast
Gast

Da mögest du vielleicht recht, aber ich habe dir ja eine Nachricht geschrieben. Denn ich finde Release Diskussionen nicht sehr sinnvoll, denn beinflussen tun wir Bioware damit nicht. Das soll heißen, das ich mich hier erstmal ausklinge aus dieser Diskussion.

Alt 08.09.2009, 18:43   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oradan
hab eben das hier gelesen....

After the interview was recorded Sean was able to confirm that “the game won’t be out this year” and “hopes to do testing soon”.

http://darthhater.com/2009/09/04/hin...ase-beta-test/

mfg
Sean hat gesagt: "the game won’t be out this year " und NICHT "the game won´t be out next year" Warum sollte er ohne Not "this year" betonen???

Also von daher meine ich, es wird nächstes Jahr auf den Markt kommen. Vielleicht ja schon im Sommer , aber das genaue Datum wird sicher noch nicht feststehen. Sie haben bestimmt ein Projektendedatum, gegen das gearbeitet wird, aber es ist schon so manches Projekt verschoben worden....

Zu AoC: Wenn das Geld knapp wird, ist das Projekt zu Ende, egal welcher Entwicklungstand.... Man bedenke bei 100.000 Abonennten á 13€ sind es pro Monat immerhin 1,3 Mio €, die nicht verdient werden, wenn man das Release Date verschiebt. Das heisst ein Zeitverzug von 6 Monaten kostet 7,8 Mio...

Wie ich das so schreibe, fällt mir auf was für ein ungeheurer Druck auf das gesamte BW Projektteam liegen muss. Nicht nur seitens der SW - Community, die ungeheures erwartet, sondern auch vom EA Management, die wie oben gezeigt, viel Geld verdienen wollen und das so früh wie möglich.

Also Fazit: Mitte nächstes Jahres ist das Spiel auf dem Markt.

Alt 08.09.2009, 18:58   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Norjena
Dann sind es 3-4Jahre, aber wie schon gesagt, Aion ist zwar gut, aber der Umfang von SW:TOR dürfte allein schon wegen der Story um einiges größer sein, auch glaube ich das die Welt viel größer wird, Raumkäpfe etc wurden ja bestätigt, die Rassen, eventuelle Minigames etc, und Aion wurde nicht komplett neu entwickelt, es erinnert schon stark an Lineage 2, da wurde sicherlich auch Arbeit/Zeit gespart (Klassen, Skillsystem o.ä. wurde einiges übernommen).
Qeusttexte sind eher kurz, wurden für uns etwas verlängert aber sind immernoch nix besonderes, von der Vertonung und den verschiedenen Antwortmöglichkeiten garnicht zu reden.
Da wurde alles neu entwickelt, basiert auch auf ner komplett neuen engine. Zum Thema, glaube auch das 2010 realistisch ist.

Alt 08.09.2009, 19:45   #105
Gast
Gast

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu und sage es kommt Mitte-Ende 2010

Alt 08.09.2009, 20:54   #106
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Da wurde alles neu entwickelt, basiert auch auf ner komplett neuen engine. Zum Thema, glaube auch das 2010 realistisch ist.
Das Spiel ja, aber der Hintergrund nicht, das Skillsystem, die Klassen, deren Skills, das gabs großteils schon in Lineage 2, mehr oder weniger, das spart schon Zeit. Das es eine ganz andere Engine ist, dürfte klar sein, fällt ja auf Anhieb schon an der Grafik auf, vom Gameplay garnicht zu reden.

Alt 22.09.2009, 18:02   #107
Gast
Gast

amazon hats schon drin, aber ohne VÖ datum

Alt 22.09.2009, 18:04   #108
Gast
Gast

Ich rechne mit mitte/ende 2010....und hoffentlich ohne gravierende bugs^^

Alt 22.09.2009, 22:06   #109
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Und bisher auch keine Vorbestellung und keine Collectors Edition ...

Alt 23.09.2009, 04:14   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Amazon hat das mit 2010 drinne, sieht man wenn man das auf der persönlichen Seite sich ansieht (was man sich kürzlich angesehen hat) Aber das muss nichts heissen

Alt 23.09.2009, 08:28   #111
Gast
Gast

Mein Tip für Release. (Wenn es beim Lotto schon nicht klappt, vielleicht hier )

Im November werden die Leutchen für die closed Beta gesucht.
Die für mitte Januar angekündigt wird und 6 Monate dauern soll.

Mitte Januar 2010 - Start der closed Beta

Juni - closed Beta wird noch einmal verlängert.

Okt - closed Beta wird noch einmal verlängert.

Der inzwischen bekanntgegebene Termin von Nov 2010 wird auf 1. Quartal 2011 verlegt.
Alle Firmenintern ärgern sich das sie das Weihnachtsgeschäft verpassen.
Community freut sich, dass das Spiel fertig wird bevor es rauskommt.

Jedoch um die Spieler trozdem zum Weihnachtsgeschäft auf den Geschmack zu bringen, wird für Ende Dezember wird eine Werbe Open Beta angekündigt... ich meine natürlich Stresstest.

Dauer 2 Wochen.

Nov. - closed Beta wird beendet, nichts geht mehr, Entwicklung des Spiels Version 1.0 abgeschlossen.

Release wird aus 15. Februar festgesetzt.

20 Dez. 2 Wochen open Beta.

15 Februar 2011 Release

Alt 23.09.2009, 08:56   #112
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Morbio
Es gibt sogar schon vier Rezensionen
Immer auf dem Teppich blein....

Alt 23.09.2009, 14:27   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von vetterka
Es gibt sogar schon vier Rezensionen
Immer auf dem Teppich blein....
find ich auch albern. ich war schon in versuchung, da nen kommentar zu lassen. ich meine, es wird mit sicherheit ein gutes game. aber wie kann ich ne rezi bringen, zu etwas, dass ich nicht kenne, bzw. selbst noch nicht getestet habe???

Alt 23.09.2009, 14:43   #114
Gast
Gast

Immer diese Schwarzmalerei ich hoffe ja auf 1-2 Quartal 2010 (ich bin und bleibe Optimist). Doch ich denke, dass das nicht unbedingt unmöglich ist, da niemand weiß, wie weit der Entwicklungsstand wirklich ist. Das Material, welches hier präsentiert wird, zeigt uns ja nicht wirklich, wie weit die Entwickler sind.
Aber die Entwickler sollen sich so viel Zeit nehmen wie nötig, um ein klasse Spiel auf den Markt zu bringen.

Alt 23.09.2009, 15:05   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jordal
Der inzwischen bekanntgegebene Termin von Nov 2010 wird auf 1. Quartal 2011 verlegt.
November 2010 ist schon offiziell bekannt gegeben?
Da ist wohl was an mir vorbeigegangen^^

Edit: Ok, nach genauerem lesen schätze ich mal es gehört zur Spekulation, sry

Alt 23.09.2009, 17:23   #116
Gast
Gast

Man muss auch mal realistisch bleiben....ich meine 2011???
Wäre doch ziemlich dumm von BW, dass Spiel 2009 auf großen Messen zu hypen, welcher spätestens Mitte 2010 verflogen sein wird. Desweiteren wurde angekündigt das jetzt mehr bzw. größere Freitags Updates kommen werden (ab nächster Woche). Denkt ihr sie werden uns dann 2010-2011 jeden Freitag einen neuen Baum auf Naboo vorstellen, weil alles schon bekannt gegeben ist ?
Gruß Soree

Alt 24.09.2009, 09:02   #117
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Soree
[...] Denkt ihr sie werden uns dann 2010-2011 jeden Freitag einen neuen Baum auf Naboo vorstellen, weil alles schon bekannt gegeben ist ?
Gruß Soree
Sie können noch massenhaft Comics rausbringen

Aber was ist denn bis jetzt schon bekannt?

Es ist noch nichts bekannt über:

- Handwerk
- Giden
- PvP
- Insatanzen (Dungeons)
- Raids
- Space
- Rassen
- Klassen
- Planeten
- Fortbewegung/Reisen
...

Alles Punkte die bestätigt wurden... und ein Jahr hat nur 52 Freitage...

Alt 24.09.2009, 12:16   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MartinEichler
Dies ist leider nicht korrekt. Zurzeit gibt es keinen festen Zeitpunkt zum Start der Beta.
Was soll daran nicht korekt sein? Sie hat gesagt es wird ende 2010 die erste Beta erwartet. Das ist alles andere als eine ankündigung sondern mehr als ein Grobe einschätzung. Das kann auch iel später sein.

Alt 24.09.2009, 15:49   #119
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan
Was soll daran nicht korekt sein? Sie hat gesagt es wird ende 2010 die erste Beta erwartet. Das ist alles andere als eine ankündigung sondern mehr als ein Grobe einschätzung. Das kann auch iel später sein.
Den Unterschied macht hier, dass sie sagte, dies wäre auf der GamesCom so kommuniziert worden, was einer Ankündigung gleichkäme. Es gab aber definitiv keine solche.

Alt 24.09.2009, 16:23   #120
Gast
Gast

Ah ok. Hm dann sollte man seinen angestellten besser Schulen? War das denn ein gerücht bei euch oder eher ein Wunsch denken das bis dahin eine Beta erscheint? ^^

Meine hm freuen würde ich mich ja dann weiss man schon so ungefaer wann das spiel erscheint. Ihr könnt euch nicht vorstellen WIE heiss einige auf das spiel sind.

Alt 24.09.2009, 23:39   #121
Gast
Gast

Hallo

Für ie überbrückung bis zum fertigen spiel mehr infos zum spiel im allen bereichen und wan wie wo was die beta startet.

So das wir die zeit bis zum fertigen spiel mit wissen fühlen können un der beta vieleicht.

Ich selber kann nur hoffen weinachten 2009 wen nicht.Dan 2010 wer auch gut.Hauptsache das spiel ist fertig und alles läuft gut.Und keine unfertige scheiße.Wo man sich halt so rauf gefreud hatt oer gehoft hatt es es gut ist oder besser als ein anderes spiel.

mfg

Alt 25.09.2009, 01:03   #122
Gast
Gast

Hey.

Nachdem ich nun seid Wochen hier im Forum stöber ( kann es selbst kaum erwarten bis das Spiel erscheint) meld ich mich einfach mal.
ich hoffe das Ende nächsten Jahres es so weit ist, vielleicht Anfang 2011.
Mir ist von Anfang an bewusst das man auch hier das erste, ich nenn es einfach mal, Betajahr überstehen muss, bis alles richtig rund läuft.
Hab bisher kein MMO kennengelernt, das richtig rund lief, die Programmierer müssen sich halt auf ihre Kundschaft erstmal einstellen ( kommen viele Systeme dazu die am untersten Minimum der Anforderungen kratzen).
Solange keine gravierenden Fehler wie bei WAR oder AOC ( Stichworte: Vertonung, Levellöcher in bestimmten Bereichen, Abstürze wegen vollem Speicher) auftreten, kann ich sogar mich bis Mitte/ Ende 2011 warten.

Alt 25.09.2009, 07:59   #123
Gast
Gast

Also das das spiel am anfang noch verbugt ist ist mir klar. Auch wenn es teilweise wie AoC am anfang ist.
Ich will einfach nur ein Starwars spiel spielen und solange es spielbar ist reicht es mir.

Alt 25.09.2009, 11:50   #124
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yaglan
Also das das spiel am anfang noch verbugt ist ist mir klar. Auch wenn es teilweise wie AoC am anfang ist.
Ich will einfach nur ein Starwars spiel spielen und solange es spielbar ist reicht es mir.
Es kommt ganz darauf an wie es verbugt ist...

Ich finde es ok, wenn die Performance der Server z.B anfangs grauenhaft ist.. oder Abstürze kommen, weil das ganze mit so einer Masse noch nicht getestet wurde... Ich sag mir immer so: Ein BETA Test mag zwar schon eine ganze Reihe an Fehlern ausschließen.. aber der BETA Test simuliert noch lange nicht das Spieleraufkommen, welches man zu Release haben wird. Somit kommt es natürlich zu Problemen die man in einer BeTaPhase noch nicht gesehen hat, und die Devs stehen somit vor neuen Aufgaben, die natürlich behoben werden müssen. Aber das ist vollkommen ok.

Was ich persönlich aber ärgerlich finde, ist wenn ganze Spielelemente, Objekte oder sonst was vergessen wurden zu implementieren, nur weil der Puplisher meint, er müsse das Weihnachtsgeschäft mit einem unfertigen Spiel noch miterleben.

Wenn Bugs also aufgrund von Zeitdruck, weil der Puplisher druck macht entstehen, dann gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung dafür.

Alt 25.09.2009, 14:36   #125
Gast
Gast

Das stimmt so spiele die auf den markt kommen. Wo später das komplette lootsystem umgearbeitet wird finde ich zb schlecht. Beispiel das man die Waffen immer weiter geben konnte. Und später es genauso macht wie in ein anderen spiel. Wo ich das mitgemacht da kam mir das erste mal wirklich so vor ich spiele doch kein fertiges spiel sondern ne Beta. Das fand ich was störend das andere aber nicht.

Antwort

Lesezeichen