Antwort
Alt 29.12.2009, 09:39   #351
Gast
Gast
AW: die release debatte anheizen...

Aus all den Meinungen und Artikeln die bis jetzt zu finden sind würde ich nicht vor Herbst 2010 damit rechenen. Im Moment
gibts Anmeldungen für Focus Tests, das ist noch nicht mal eine Closed Beta von daher wirds wohl noch eine Weile dauern. Aber besser es dauert ein halbes Jahr mehr und es kommt ein geniales Spiel dabei raus, als es dauert ein halbes Jahr weniger und dafür kriegt man einen €49,-- Tischuntersetzer weil die CD und das Spiel nicht für mehr zu verwenden ist (mMn).

lg

Spike

Alt 29.12.2009, 11:00   #352
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
ich gebe dir Recht ... es ging auch eher in die Richtung der neuen Member (von denen es viele im Monat Dezember gab). Diese lesen zu meisten nicht den kompletten Thread. Und ich finde es schade wenn diese Leute ploetzlich mit Statements kommen wie "keine Beta-Termin bekannt, kein Beta-Forum vorhanden daher Termin fruehestens 2011 moeglich!".

Den wenn man sich hier ein wenig mit dem Forum beschaeftigt inkl. Aussagen von BW/LA/EA oder unserem CM's dann kann man auf anderes schliessen. Wie z.B. der Zusammenhang mit dem Buch.

Ich finde es einfach laecherlich wenn manche hier einfach ohne wirklich den Hintergrund zu erforschen etwas posten. Aber das ist mal wieder nur meine bescheidene Meinung!
Du hast natürlich Recht. Aber man muss die neuen Mitglieder an dieser Stelle auch verstehen. Es gibt mittlerweile soviele Beiträge, das man aus dem lesen garnicht mehr herauskommt. Dann weiß man am Ende nicht mehr was am Anfang stand ^^
Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal ein paar Zahlen nennen. Ist man ein Englischsprachiges (neues) Mitglied hätte man für das gesamte englische Forum knappe 60.000 Themen, mit insgesamt ungefähr 1,8Millionen(!!) Beiträgen zu lesen. (Respekt an die Community an dieser Stelle ^^ ) Das ist natürlich für einen normalsterblichen nicht möglich. Da nun auch viele User nicht die Geduld oder die Zeit haben sich immer alles durchzulesen, kann ich das ein Stück weit verstehen. Aber hey, dafür sind ja dann wir - "die alten Hasen" - da, um immer wieder zu sagen: "ähm, guck mal DA und DORT"

Alt 29.12.2009, 13:39   #353
Gast
Gast

@Ronndrak u. VirusSx
Ich finde Ihr habt beide recht.
Aber es artet heutzutage schon arg dahin aus, dass man lieber erstmal was fragt, was vllt sogar der Vorposter schon beantwortet hat. Einfach weil man generell lieber schnell ne Antwort will, statt sich mal 5 Minuten allein mit dem Thema zu beschäftigen und bemühen.
Bei sehr vielen stimmt die Grundsatzhaltung einfach nicht. Schnell schnell schnell...

Alt 29.12.2009, 14:09   #354
Gast
Gast

ich tippe auf okt/nov 2010.
für das erste quartal 2010 ist es zu spät und april - september ist irgendwie das wetter zu gut (sprich, urlaubs- und schwimmbadzeit). alles ab oktober 2010 wäre denkbar.
ich lass mich aber gern eines besseren belehrung und halte dat ding gern im februar in der hand

Alt 02.01.2010, 19:13   #355
Gast
Gast

Hallo alle zusammen,
hab mir gedacht stöbere mal in geizhals.at herum und such nach dem Spiel
und siehe da...http://www2.gameware.at/info/space/S...Old%20Republic

Die geben tatsächlich jetzt schon ein Erscheinungsdatum für den 15. November 2010 bekannt.
Bin mal gespannt was dahinter steckt, bzw. was ihr davon haltet.

Alt 02.01.2010, 22:20   #356
Gast
Gast

Amazon UK hat es schon 2 Wochen früher im Programm (vor ein paar Seiten geschrieben)
glaube aber kaum, dass sie das Datum genau haben...

aber ich denke es kommt noch dieses Jahr

Alt 02.01.2010, 22:26   #357
Gast
Gast

Hmm ich hoffe das es im 4 Quartal kommt.
Aber sorecht glaube kann ich es für dieses jahr nicht.
Los Entwickler haut in die tasten die leute warten

Alt 02.01.2010, 22:45   #358
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sthmember
Hmm ich hoffe das es im 4 Quartal kommt.
Aber sorecht glaube kann ich es für dieses jahr nicht.
Los Entwickler haut in die tasten die leute warten
Das Spiel kommt definitiv, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dieses Jahr. Keiner außer Blizzard macht den Fehler ein Spiel derart lange im vorraus anzukündigen und soviele Info's raiszuschmeißen. Dazu kommt das bereits einige Magazine das Spiel gespielt haben, und vieles mehr.

Alt 03.01.2010, 18:48   #359
Gast
Gast

ich hoffe nur das es nicht so wird wie bei jumpgate:evolution! Dieses spiel hat potential, aber der release wurde schon so oft verschoben seite mitte 2008 (weil dort gesagt wurde das es 2009 erscheint) warte ich schon und wahrscheinlich kommt es ende 2010 (was nicht sicher ist) ... !

Bitte! lasst es nicht zuuu lange dauern!

Alt 03.01.2010, 19:28   #360
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VirusSx
Das Spiel kommt definitiv, wenn nichts mehr dazwischen kommt, dieses Jahr. Keiner außer Blizzard macht den Fehler ein Spiel derart lange im vorraus anzukündigen und soviele Info's raiszuschmeißen. Dazu kommt das bereits einige Magazine das Spiel gespielt haben, und vieles mehr.
Ich hätte von Dir bitte mehrere Erläuterungen zu Deinen Aussagen!

1. Bitte einen Link der Deine Aussage zum Release diesen Jahres bestätigt!

2. Verstehe ich Deinen Satz bezüglich Blizzard, Fehler, zu früh und so viele Infos nicht! Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung was Du damit auszudrücken versuchst.

Im Großen und Ganzen hängst Du Dich viel zu weit aus dem Fenster und unterstellst ohne Handfeste Beweise, dass Deine Vermutungen Fakten sein sollen.
So lange kein Publisher einen Releasetermin nennt, ist alles was Du sagst, nur Schall und Rauch.

@Thema
Erst wenn die Closed Beta angelaufen ist, lässt sich wirklich über einen Releasetermin spekulieren. Dann kann man gut mit 6-9 Monaten bis zum Release rechnen.
Gerade JumpGate Evolution hat gezeigt, dass einen Closed Beta Ankündigung noch lange kein Garant für ein baldiges Erscheinen des Spiels ist. In JGE sollte die Closed Beta schon vor fast einem Jahr starten (im Januar letzten Jahres hies es "bald"). Die Anmeldung der Beta lief da schon 1/2 Jahr.
Damit SWTOR dieses Jahr noch erscheint, müsste die Beta spätestens Ende März beginnen und dürfte auch keine all zu großen Probleme offenlegen. Beginnt die Beta später wird ein Release dieses Jahr immer unwahrscheinlicher.
Diese Aussage ist ein Erfahrungswert aus ca. 6 closed Beta Tests, an denen ich teilgenommen habe.

Alt 03.01.2010, 20:31   #361
Gast
Gast

Wie lang ne closed beta dauert ist schwer zu sagen.

WoW hatte glaub insgesammt mit closed und open beta vielleicht so 4-6 Monate.
Swtor hat ne openbeta von 3 wochen und closed dauerte auch nur 1 monat
AoC hatte auch ne recht kurze vielleicht 2 Monate mit Stresstests usw.

Alt 03.01.2010, 21:24   #362
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

mh swtor hatte schon ne openbeta?

Alt 03.01.2010, 21:45   #363
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
mh swtor hatte schon ne openbeta?
Natürlich, das Spiel ist schon seit einem halben Jahr heimlich released worden. :3
Aber pssst. :X

Alt 03.01.2010, 22:10   #364
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Gibt es eigentlich zu dieser "Singleplayer-Games Kundschaft konkurriert mit MMO-Kundschaft" Theorie ne belegte Erkenntnis ?

Ich meine - sry - ist ja auch nur meine Sicht - aber was zum Teufel hat Mass Effekt mit nem MMO zu tun ? Wenn man das Addon zu WoW als Argument ranzieht okay. Aber Mass Effect ?
Natürlich wäre Mass Effect 2 relevant, würde SW:TOR in eben jenem Zeitraum erscheinen. Ich glaube nicht dass sich die Zielgruppe großartig unterscheidet. Single/Multiplayer hin oder her. Kann darauf gerne genauer eingehen wenn es dich wirklich interessiert.

Zitat:
Zitat von PM_Taris
Nicht ein Singleplayer Game würde mich von einem begehrten MMO abziehen.
Das ist irgendwie, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn ich bei Autos auf Dicken Spd stehe und mich auf den neue Porsche Klasse freue - dann interessiert es mich auch die Bohne, ob zum selben Zeitpunkt nen neuer Trabbi rauskommt. Zumindest hat es in dem Moment null Relevanz finde ich.

Ich mein, klar ich zock auch noch Singleplayer games - aber das sind nix anderes als Lückenfüller irgendwie. Einmal mit MMO´s angefangen, sind die einfach ne ganz andere Dimension von Gameplay. Nicht zuletzt auch wegen der sozialen Komponente. Für mich ist das einfach ne andere Zielgruppe.
Ein ziemlich harter Schlag in die Gesichter all jener die in Mass Effect ein wenig mehr sehen als einen Lückenfüller. Hättest du ruhig ein bisschen weniger provokant schreiben können. Nur so am Rand gibt es eine ganze Menge Leute die mehr Zeit in Mass Effect investiert haben wie in so manches MMO, fast schon zu vergleichen mit der TES-Reihe.

Ich will nicht auschlagen dass ein weiteres WoW-Addon durchaus bedeutsam ist, nur sehe ich nicht sehr viel mehr Parallelen als zu dem eben genannten Mass Effect 2 (sofern es, wie in unserem kleinen, theoretischen Beispiel zeitlich von Bedeutung wäre). Deine, offenkundig geringschätzende Meinung zu Mass Effect (2) und auch anderen Singleplayer-Spielen und deren Relevanz für den SW:TOR Release und Erfolg ist eben, um es zivilisiert auszudrücken, nicht ganz richtig.

Meine persönliche Einschätzung ist, abgestimmt mit meiner Hoffnung das immer wiederkehrende Sommerloch zu überbrücken, Mitte 2010. Allerdings wünsche ich mir natürlich ein Produkt dessen Erfolg auf Qualität und nicht einen glücklichen Releasestart zurückzuführen ist.

Alt 04.01.2010, 00:43   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Ich hätte von Dir bitte mehrere Erläuterungen zu Deinen Aussagen!

1. Bitte einen Link der Deine Aussage zum Release diesen Jahres bestätigt!

2. Verstehe ich Deinen Satz bezüglich Blizzard, Fehler, zu früh und so viele Infos nicht! Auch hier hätte ich gerne eine Erklärung was Du damit auszudrücken versuchst.

Im Großen und Ganzen hängst Du Dich viel zu weit aus dem Fenster und unterstellst ohne Handfeste Beweise, dass Deine Vermutungen Fakten sein sollen.
So lange kein Publisher einen Releasetermin nennt, ist alles was Du sagst, nur Schall und Rauch.

[...]
1. Natürlich ist das nicht bestätigt - das weißt du. Aber es ist ja nun doch mehr als wahrscheinlich das es noch dieses Jahr erscheinen wird. Hier hätte ich vlt das "definitiv" nicht verwenden sollen.
2. Blizzard hat sich erst kürzlich dazu geäußert, das sie es in Zukunft vermeiden wollen Spiele zu zeitig anzukündigen. Das Thema bezog sich auf Diablo3.

Alt 04.01.2010, 06:26   #366
Gast
Gast

Folgendes habe ich auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite über SW:TOR gefunden. Inwiefern nun jeder für sich Paralellen zu einem möglicherweise geplantem SW:TOR-Releasetermin zieht sowie Wikipedia vertraut überlasse ich euch.

"A novelization related to the game written by Sean Williams called "Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance" is scheduled to be released on July 27, 2010."

Alt 04.01.2010, 09:08   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Maces
Folgendes habe ich auf der englischsprachigen Wikipedia-Seite über SW:TOR gefunden. Inwiefern nun jeder für sich Paralellen zu einem möglicherweise geplantem SW:TOR-Releasetermin zieht sowie Wikipedia vertraut überlasse ich euch.

"A novelization related to the game written by Sean Williams called "Star Wars: The Old Republic: Fatal Alliance" is scheduled to be released on July 27, 2010."
@Ronndrak: Wo wir wieder beim Thema "Threads durchlesen" angekommen sind^^

Auch diese Aussage trägt weiter dazu bei, das ein Release noch in diesem Jahr geplant und mehr als wahrscheinlich ist. ( Liebe Grüße an Ulrik^^ )

Alt 04.01.2010, 10:46   #368
Gast
Gast

http://oldrep.gamona.de/2009/11/02/r...m-sommer-2010/

für die, die dem Roman und dem damit in verbindung gebrachten release Datum auf der Spur sind.

Alt 04.01.2010, 16:13   #369
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ronndrak
entschuldigt bitte das ich mich selber zitiere aber ich wollte hierzu noch etwas anmerken. Leider kam einem edit ein Post dazwischen.

Anmerkung:

Der Comic erscheint laut HP: April 28, 2010
Das Buch erscheint laut Amazon: July 27, 2010
nächste Spielemesse, die E3: 15. bis 17. Juni 2010 (Werbetrommel!!!!!) danke an Strudi für die Info

Buch und Comic soll ja angeblich zeitnah zum Spiel veroeffentlicht werden. Wenn ich mir die Daten genauer betrachte koennte doch ein Release durchaus dazwischen erfolgen ... zum Beispiel am in der Woche nach der E3.

Wie gesagt sry das ich mich selber zitiert habe, aber ich wollte das es kein wirres durcheinander wird was ich euch schreibe.

Tom

P.S.: @ CM's ... wenn ich hier richtig analysiert habe und ich damit ziemlich gut liege, meint ihr kann eine signierte Ausgabe des Spiels umsonst zugeschickt bekommen

€dit: auf Grund einer Info von Strudi musste ich dieses Post ueberarbeiten da ich nicht den Termin von der E3 wusste und mir im Nachhinen aufgefallen ist, das die genau dazwischen liegt!
so bitte beachtet meine beiden Posts vom 3.12.2009 (!!!!) auf Seite 26 in diesem Thread!!! hier der Link zu Seite 26 desweiteren ist dort in einem der beiden Posts ein Link zu weiteren Statements von mir!

Es wird dieses Jahr released. Es gibt offiziell das Statement das Buch und Spiel zeitnah released werden. Und es gibt einen festen releasetermin fuer das Buch. Wenn jetzt wirklich nochmal einer mit 2011 oder 2012 kommt, dreht sich mir der Magen um. Beschafft euch doch bitte mal Hintergrundinfos

Alt 04.01.2010, 16:26   #370
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cawuud
http://oldrep.gamona.de/2009/11/02/r...m-sommer-2010/

für die, die dem Roman und dem damit in verbindung gebrachten release Datum auf der Spur sind.
Ich find das ist echt eine ''heiße Spur''!!!!

Naja wollen wir uns mal nicht zu früh freuen! Ich würde zu diesem zeitpunkt eine open oder closed beta als realistischer sehen!

Der release des Buches ist !GENAU! ein jahr nach bekanntmachung, das swtor entwickelt wird!

Ist das ein Zeichen??

Pressemitteilung

Alt 04.01.2010, 16:54   #371
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lyral

Hallo Forum,

Hast du dafür ne quelle? Den dass kommt mir ja extrem kurz vor. So kurz wie vieleicht auch inWAR?!?!?! hoffentlich nicht. Hab echt kein bock für ne "erweiterte" Beta zu bezahlen. Den das Gefühl hatte man in WAR. Das man an einer bezahlten Beta teil nimmt. Sowas frustet extrem, und führt dazu das Spieler abwandern. Man kommt sich halt total verarscht vor wen von A bis Z alles verbugt ist und dafür auch noch bezahlen darf. Ein überführter Start ist daher das schlechteste was Bioware machen kann. Und 3 Wochen Closed und dann noch 4 Wochen free....

Ok vieleicht sind es ja 4 mal eine woche open. und 3 mal eine Woche closed... doch trotzdem kommt mir die Zeit schlimme Fehler zu beseitgen extrem kurz vor. Insbesonders wen jetzt leute von Mytic dabei sind.

Naja, zumindest wurden ja die Testabteilung von Mythic 2008 gefeuert. Zumindest sind die nicht dabei.

grüße

Alt 04.01.2010, 16:59   #372
Gast
Gast

War bei WoW ab der closed beta 2 dabei, in AoC auch von anfang an in der Beta und bei STO kannst nachschauen.
Da lief schon ne closed beta nun 3 wochen und openbeta ist ab nächster woche glaub ich bis anfang februar 3 wochen lang ^^

Ja seit WoW sind die betas alle sehr sehr sehr viel kürzer geworden wobei STO was die kürze an geht ein neuer meilenstein ist.

Aber wenn du magst kann ich dir zb für STO die genauen daten raussuchen.

Alt 04.01.2010, 17:29   #373
Gast
Gast

Naja, bei WoW war es doch eigentlich nur so lange, weil man mehrere Betatests hatte und nicht nur eine closed und eine open Beta.
Sonderlich lang fand ich die einzelnen Betaphasen nun aber auch nicht.

Und wenn SW TOR schon interne Tests hatte und dort schon fast fehlerfrei war, dann braucht man doch auch keine langen Betaphasen.

Alt 04.01.2010, 17:42   #374
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von MisterCoconut
Der release des Buches ist !GENAU! ein jahr nach bekanntmachung, das swtor entwickelt wird!

Ist das ein Zeichen??

Pressemitteilung
Da wäre ich aber überrascht wenn die das spiel in einem Jahr entwickeln
meines erachtens nach, sind es eher 2 jährchen
und so ein Spiel in nur 2 Jahren?? O.o
ich möchte es lieber frühstens unterm weihnachtsbaum liegen haben und dafür ein bisschen weniger verbuggt und besser ausgereift.

Alt 04.01.2010, 17:46   #375
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Naja, bei WoW war es doch eigentlich nur so lange, weil man mehrere Betatests hatte und nicht nur eine closed und eine open Beta.
Sonderlich lang fand ich die einzelnen Betaphasen nun aber auch nicht.

Und wenn SW TOR schon interne Tests hatte und dort schon fast fehlerfrei war, dann braucht man doch auch keine langen Betaphasen.
Naja, wen es fast fehlerfrei ist, gebe ich dir recht. Wen es aber so aussieht wie in WAR, wo dann alles noch gehyped wird und dort nichts läuft, dann braucht man sich nicht wundern wen alles was bezahlt Monat für Monat weniger wird.

So waren bei WAR von Sep bis Jan, von 1,2 Mil nur noch 300k Spieler übrig gewesen. Ich sage nur Ballance und Bugs. Ok, beim endcontend hätte auch eien längere Beta nicht geholfen
Aber Spielbar sollte es auch sein. Naja, hoffentlich wirds gut gehen.

Antwort

Lesezeichen