Antwort
Alt 25.03.2011, 23:08   #51
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Charakterentwicklung des Jedi-Ritters

Zitat:
Zitat von Moran
Wie kommst du auf 2012 ? wenn sie es wirklich nochmal bis dahin verschieben wird es
wohl mehr als ein paar genervte Spieler geben ^^
Vor allen Dingen: Wenn am 21.12.2012 die Welt unter geht haben wir nicht mehr viel Zeit zum zocken...

Zitat:
Zitat von Bench
Der Hüter erhält auch eine DD-Skillung.
Man kann den Zwei-Lichtschwerter-Jedi dann doch mit nur einem spielen? Wo hast Du denn die Info her? Mit DD Skillung meinst doch ein Lichtschwert, oder?

Alt 25.03.2011, 23:22   #52
Gast
Gast

Nein, er meint das man den Jedi mit schwerer Rüstung glaube Guardian in englisch auf Schaden skillen kann in seinem Talentbaum. Wurde quasi bestätigt auf der PAX. Die Frage ist bloss wieviel er dem Sentinel nahekommt. Ich glaube ja eher das er dann zwar Schaden machen kann aber gleichzeitig eine Art Off-Tank ist und nicht Full-Tank.

Alt 25.03.2011, 23:27   #53
Gast
Gast

Der Hüter ist die Tankklasse und dieser wurde offiziell eine konkurrenzfähige DPS-Skillung mit einem Lichtschwert gegeben.

Alt 25.03.2011, 23:40   #54
Gast
Gast

Glaube trotzdem NICHT das sie Konkurrenzfähig zu einem Vollwert DD ist. und es steht nirgends das sie Konkurrenzfähig sein wird. Vielleicht 80 % des Schadens eines Sith Inqui aber nicht 100 % Weil er immernoch ein Off-Tank ist , das sieht man auch im PAX Video.

Alt 25.03.2011, 23:44   #55
Gast
Gast

Ich finde den clip toll! will auch mehr,
doch man sieht meiner meinung nach nicht wirklich etwas über die klassen
hat mich nicht wirklich viel weitergebracht

Alt 25.03.2011, 23:45   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Glaube trotzdem NICHT das sie Konkurrenzfähig zu einem Vollwert DD ist. und es steht nirgends das sie Konkurrenzfähig sein wird. Vielleicht 80 % des Schadens eines Sith Inqui aber nicht 100 % Weil er immernoch ein Off-Tank ist , das sieht man auch im PAX Video.
Hier ist der Link zu dem Interview...

http://www.torocast.com/index.php/ne...-georg-zoeller

Er schreibt da eindeutig, konkurrenzfähig. Und warum sollte sie es nicht sein?

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=C...ch=competitive

Und dein Sith-Inquisitor ist keine DPS-AC. Das ist ne Basisklasse, die auch eine Hybridskillung wählen kann.

Alt 25.03.2011, 23:52   #57
Gast
Gast

Wenn ich eine Klasse die auf Schaden spezialisiert ist wähle wie zB Jedi Sentinel (Der nicht tanken kann und bisher auch nicht heilen also NUR Schaden und vielleicht CC) dann erwarte ich das diese Klasse mehr Schaden macht als eine Tank fähige Klasse . Wo ist die Logik den Sentinel zu spielen wenn der Guardian mehr Rüstung hat und dazu Off-Tanken kann UND gleich viel Schaden macht ? Das ist einfach nicht gut .

Alt 26.03.2011, 00:02   #58
Gast
Gast

Und selbstverständlich trumpft deine Meinung die Aussage eines Bioware Mitarbeiters.
By the way: Woher weißt du dass der Wächter nur Schaden machen kann?

Alt 26.03.2011, 00:05   #59
Gast
Gast

Wieso sollte sie die Trumpfen ? nebenbei gesagt kann man diesen interviews eh ein gescheites lächeln schenken, gab schon mehrere wo der eine was anderes gesagt hat als sein Kollege und alle waren verwirrt. Und wie ich schon schrieb zB und laut BISHERIGEN Infos. Erstmal meinen Post lesen.

Alt 26.03.2011, 00:06   #60
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Wenn ich eine Klasse die auf Schaden spezialisiert ist wähle wie zB Jedi Sentinel (Der nicht tanken kann und bisher auch nicht heilen also NUR Schaden und vielleicht CC) dann erwarte ich das diese Klasse mehr Schaden macht als eine Tank fähige Klasse . Wo ist die Logik den Sentinel zu spielen wenn der Guardian mehr Rüstung hat und dazu Off-Tanken kann UND gleich viel Schaden macht ? Das ist einfach nicht gut Punkt.
Aber das ist doch Unsinn.

Ich skille meine Hybridklasse dann doch noch entweder auf Tank oder DD. Wenn ich ihn auf Tank skille, mache ich nicht den Schaden, den der Sentinel erreicht und wenn ich ihn auf DD skille, nicht den Avoid, den ich mit der Tankskillung erreiche.

Dazu kommt noch Ausrüstung. Als Tank wähle ich Items, die mir mehr Leben und Avoid bieten, als DD mehr Feuerkraft.

Im Taral V - Walkthrough waren nach deiner Logik 2 Tanks und 2 Heiler unterwegs, kein einziger DD.

Das war aber eine Level 32 Gruppe, die war nicht voll geskillt und der Level-Content wird nur selten auf Raidskillungen ausgelegt. Zudem gibt es Gegner unterschiedlicher Qualität. Von schwach, medium, stark bis Boss. Es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass der Trooper stärkere Gegner auf sich zieht, während der Jedihüter sich um die kleinen kümmert.

Der letzte Boss wurde von dem Jedi getankt, während der Tank das Pet tankt. Ja und? Gäbe es keinen offtank in der Gruppe hätte der Tank beide getankt. Was sagt das wohl über den Schadensoutput des Bosses aus, wenn der Tank heilbar bleiben muss wenn er beide nehmen muss?

Alt 26.03.2011, 00:11   #61
Gast
Gast

Nein es waren 1 Tank 1 DD(Off-Tank da schwere Rüstung) 1 Heiler und 1 DD dabei. Und bei den Leben des Troopers die ich in den Videos gesehen habe hätte er nicht beide auf einmal tanken können. Was auch in keinem Video passiert ist oder ich habe noch keines gefunden.

Alt 26.03.2011, 00:16   #62
Gast
Gast

Du musst dir aber auch bewusst machen dass Charaktere im Midlevel-Bereich noch nicht komplett ausgeskillt sind, da kann auch eine auf DD geskillte Klasse, die nur alternativ ein Tank hätte werden können, ein paar Treffer einstecken, zumal es für mich in dem Taral V Video aus aussah als könnten DDs und Heiler in diesem Spiel generell etwas mehr einstecken als es in anderen MMORPGs üblich ist.

Alt 26.03.2011, 00:20   #63
Gast
Gast

Das war weil der Tara Flashpoint für die PAX heruntergestuft wurde, normalerweise würden die viel mehr Schaden abbekommen.
Habe gerade im englischen forum eine Meinung von einem User gesehen die meine eigentlich ausdrückt:

it’s established MMO balance philosophy to offset high Armor Class and Hitpoints with lower DPS< and vice versa. A high DPS Vanguard would be overpowered if other classes could not tank as well as us – which they can’t

Das Vanguard einfach mit anderen Klassen ersetzen.
Aus den Beschreibungen der Erweiterten Klassen kann man auch lesen auf was diese entwickelt wurden und ein Juggernaut ist als Tank designt worden das sieht man auch in der Beschreibung , wie der Marauder als Schadensausteiler designt worden ist. In den Rollen gehen sie hoffentlich beide besser auf .

Alt 26.03.2011, 00:27   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Nein es waren 1 Tank 1 DD(Off-Tank da schwere Rüstung) 1 Heiler und 1 DD dabei. Und bei den Leben des Troopers die ich in den Videos gesehen habe hätte er nicht beide auf einmal tanken können. Was auch in keinem Video passiert ist oder ich habe noch keines gefunden.
omg...

1. schreibst du selber, Hybride sind keine vollwertigen DDs. Also gab es keine vollwertigen DDs hier, da der Jedi ja ein offtank war und der Sage ein offheiler. Der darf ja dann auch nur 80% Schaden fahren.

Und wie bitte soll der Kampf funktionieren, wenn man keinen zweiten Tank dabei hat? Sind zwei Tanks Pflicht für vierer-Instanzen?

Du kannst beide Bosse tanken, weil die erst enrage gehen, wenn ein Boss stirbt. In der normalen Phase ist das Vieh härter und der Humanoid harmloser. Viele töteten deshalb erst das Vieh und starben dann am Enrage des Humanoiden.

Also tötet man den Humanoiden zuerst und dann den Zottel. Oder man spielt beide gleichmässig herunter und tötet sie fast zeitgleich = keiner geht in Enrage.

Ein Offtank vereinfacht den Kampf, ist aber nicht Vorraussetzung.

Alt 26.03.2011, 00:29   #65
Gast
Gast

Aber wenn der Schaden für die PAX Demo reduziert wurde kann das genau so gut bedeuten dass der Hüter im richtigen Flashpoint nicht hätte Offtanken können.
Außerdem ändert dass ja nichts am ersten Teil meiner Aussage.
Abgesehen davon muss ich sagen dass "Mehr Rüstung/HP = weniger DPS" einfach nicht stimmt, ich kann dir auf Anhieb drei MMORPGs nennen ihn denen es ebenfalls DDs in leichter und DDs in schwerer Rüstung gibt die den gleichen Schaden verursachen ohne dass es darüber zu Balance Problemen kommt.
Außerdem ist ein hoher Rüstungswert nicht gleichbedeutend mit einer hohen Überlebensfähigkeit.

Alt 26.03.2011, 00:30   #66
Gast
Gast

Ich habe nirgends von Hybriden gesprochen, ein Guardian DD ist immernoch ein Off-Tank weil er Schwere Rüstung trägt , mehr Leben hat als ein Sentinel und wahrscheinlich auch ein paar Aggro erzeugende Skills besitzt die der Guardian Klasse gehören.

Und zu der Diskussion sind 2 Tanks Pflicht für Instanzen gibt es einen schönen Thread im englischen Forum der schon sehr lang ist.

Alt 26.03.2011, 00:32   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
it’s established MMO balance philosophy to offset high Armor Class and Hitpoints with lower DPS< and vice versa. A high DPS Vanguard would be overpowered if other classes could not tank as well as us – which they can’t
Das ist auch quatsch...

Die Rüstungsklasse beschreibt doch nicht wirklich den Schutz den sie bietet oder beeinflusst die Lebensenergie. Das hängt dann davon ab, was für Stats die Rüstung liefert.

Wie bereits geschrieben. Ich skill den Hybrid ja dann entweder auf DPS ODER Tank. Die pure DPS-Klasse kann nur auf DPS skillen ist ungeskillt und nackt aber auch nichts wert.

Überlebensfähigkeiten im PvP werden heutzutage auch anders balanced als über "Rüstungsschutz".

Und das Melees etwas mehr Life haben als Range-DDs liegt an der Natur der Klasse, die muss einen Hit kompensieren können bevor sie am Range dran ist. Der Shadowbotschafter kriegt auf Level 10 auch erstmal nen Life-Buff.

Alt 26.03.2011, 00:33   #68
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ich habe nirgends von Hybriden gesprochen, ein Guardian DD ist immernoch ein Off-Tank weil er Schwere Rüstung trägt , mehr Leben hat als ein Sentinel und wahrscheinlich auch ein paar Aggro erzeugende Skills besitzt die der Guardian Klasse gehören.
Der Guardian ist ein Hybrid, weil er als Tank und als DD eingesetzt und gekillt werden kann. Der Sage kann doch auch heilen, obwohl er auf DD geskillt ist.

Alt 26.03.2011, 00:35   #69
Gast
Gast

Ich verstehe nicht was du dauernd mit Hybriden meinst ? eine in Tank+DD geskillte Guardian Klasse zB ?

Edit: Ja und das ist mein Problem, bisher können Sentinels und Marauder nur Schaden machen, Tanken wäre Unlogisch bei ihrem Design und heilen passt auch nicht zu ihnen. Wieso sollte man also einen solchen mitnehmen wenn ein Guardian/Juggernaut es besser machen kann ? Wie gesagt laut bisherigen Infos.

Alt 26.03.2011, 00:35   #70
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Woher weißt du dass ein DD gespeccter Hüter mehr HP hat als ein Wächter?

Alt 26.03.2011, 00:38   #71
Gast
Gast

Weil es Logisch ist mein Gott nochmal, weil die Klasse auf Schwere Rüstung setzt und nicht auf Leichte, weil Hüter auf der Seite hier als Tank dargestellt wird . Deswegen.
Sorry aber diese Fragen ...

Alt 26.03.2011, 00:42   #72
Gast
Gast

Was ist daran bitte logisch?
Nur weil man einen Hüter zum Tank speccen kann bedeutete das doch noch nicht das er, egal wie man ihn specct, unbedingt alle Vorzüge eines Tanks genießt.

Alt 26.03.2011, 00:44   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Moran
Ich verstehe nicht was du dauernd mit Hybriden meinst ? eine in Tank+DD geskillte Guardian Klasse zB ?

Edit: Ja und das ist mein Problem, bisher können Sentinels und Marauder nur Schaden machen, Tanken wäre Unlogisch bei ihrem Design und heilen passt auch nicht zu ihnen. Wieso sollte man also einen solchen mitnehmen wenn ein Guardian/Juggernaut es besser machen kann ? Wie gesagt laut bisherigen Infos.
Ein Hybrid ist eine Klasse, die mehr als eine Trinity-Rolle belegen kann. Z. B. Tank/DD oder Heiler/DD.

Es ist für den Hüter wiederholt bestätigt worden, dass er eine konkurrenzfähige DD-Rolle belegen kann, wenn er entsprechend geskillt ist. Das macht ihn zum Hybrid.

Und er kann sicherlich auch defensive Skills/Kampfstile/Angriffe verwenden, die auch in der DPS-Skillung funktionieren, wodurch er als Offtank funktionieren kann, aber auf Kosten seiner DPS, weil er keine Zeit und Energie über hat für offensive Angriffe oder diese in defensiver Haltung gesperrt sind.

Alt 26.03.2011, 00:48   #74
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Aerion
Was ist daran bitte logisch?
Nur weil man einen Hüter zum Tank speccen kann bedeutete das doch noch nicht das er, egal wie man ihn specct, unbedingt alle Vorzüge eines Tanks genießt.
Ich habe nicht alle Vorzüge gesagt, ich sagte mehr Leben als ein Sentinel was Logisch ist. Ein Guardian ist egal wie geskillt Robuster als ein Sentinel das sieht man bei den Klassenbeschreibungen deutlich. Also ist es Logisch das er mehr Leben haben wird.

Edit: Und was soll dann die Hybride vom Marauder / Sentinel sein ? Tank geht schlecht und Heiler kann ich mir nicht vorstellen, etwas anderes gibt es aber nicht. Wenn es nun so sein sollte warum sollte man einen solchen vorziehen wenn man einen Tank/DD hybrid haben kann ? Weil er mehr Schaden machen sollte als ein Tank/DD Hybrid.

Alt 26.03.2011, 00:50   #75
Gast
Gast

Die erhöhten HP eines Tanks kommen für gewöhnlich von seinem Gear, wenn man seinen Hüter aber als vollwertigen DD spielen will wird man auch Gear anlegen müssen das DD Stats hat.

Antwort

Lesezeichen