Antwort
Alt 07.10.2011, 12:30   #1476
Gast
Gast
AW: Kurze Frage, kurze Antwort

Und das nun seit über 2 Jahren, kein Freitag wurde ausgelassen
(mal abgesehen von den Zeitzonenbedingten Samstagsupdates ). Mal ein Lob an BW

Normal kannste Freitags so zwischen 18:00 und 22:00 mit dem Update rechnen, in seltenen Fällen kommts auch früher (~15:00).

Alt 07.10.2011, 21:15   #1477
Gast
Gast

Hi,
stelle mir wieder die Fragen wird es Nachnamen geben?!
Ich habe in der SuFu tausend Sachen gefunden...
Bitte um eine klare erläuterung oder einen Link zu soeinem Thema, bitte...

Alt 07.10.2011, 21:22   #1478
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RCom
Hi,
Nein.

Alt 07.10.2011, 21:24   #1479
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RCom
Hi,
Ich habe in der SuFu tausend Sachen gefunden...
Bitte um eine klare erläuterung oder einen Link zu soeinem Thema, bitte...
Es wurde offiziel noch nichts darüber gesagt.

Allerdings habe ich einen Bioware Mitarbeiter auf der Gamescom so lange gefragt bis er mit einem JA geantwortet hat, ob es daher stimmt bleibt abzuwarten [ soll man sich *angeblich*
erspielen können im spiel ].

Alt 07.10.2011, 22:49   #1480
Gast
Gast

Hi
Ich habe da mal eine frage, was passiert wenn Jedi Ritter z.B. nur böse sachen machen?
und was ist damit gemeint wenn es heist sie können zu "gefallen jedis" werden. oder heist es dann nur das sie böse sachen machen aber immer noch gute jedis sind?

Alt 08.10.2011, 00:27   #1481
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von cheewbacka
Hi
Ich habe da mal eine frage, was passiert wenn Jedi Ritter z.B. nur böse sachen machen?
und was ist damit gemeint wenn es heist sie können zu "gefallen jedis" werden. oder heist es dann nur das sie böse sachen machen aber immer noch gute jedis sind?
Wenn Jedi (Mehrzahl=Singular) die Dunkle Seite im Gesinnungsystem erreichen werden sie zu Dunklen Jedi. Im Grunde sagt dieser Name nur eines aus, der Machtadept hat die Ausbildung eines Jedi, nutzt sie aber egoistisch und um sich dadurch zu bereichern.

Aus der Sicht der Jedi ist an sich jeder, der aus dem Jedikonzept springt ein Gefallener. In der Geschichte gab es mehrfach Gefallene Jedi und auch Dunkle Jedi, die zu den Sith überwechselten. Dunkle Jedi sind nicht automatisch Sith!

Ich versuche es anschaulicher zu erklären, der klassische Jedi ist der rechtschaffene Gute Dunkle Jedi ist der Anarcho, der Sith Lord ist rechtschaffen böse.

Jedi, die hier im Spiel im dunklen Gesinnungsystem fallen haben die Möglichkeit besondere Items frei zu schalten, auch die Umwelt, sowie manche ihrer Begleiter werden sie nicht besonders gut aufnehmen. Man kann jederzeit aus den Extremen sich wieder hoch, bzw. wieder herunter bewegen. Dunkle Jedi werden bei der Republik bleiben müssen. Man kann in TOR ingame keine Fraktion wechseln.

Alt 08.10.2011, 06:28   #1482
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Wenn Jedi (Mehrzahl=Singular) die Dunkle Seite im Gesinnungsystem erreichen werden sie zu Dunklen Jedi. Im Grunde sagt dieser Name nur eines aus, der Machtadept hat die Ausbildung eines Jedi, nutzt sie aber egoistisch und um sich dadurch zu bereichern.

Aus der Sicht der Jedi ist an sich jeder, der aus dem Jedikonzept springt ein Gefallener. In der Geschichte gab es mehrfach Gefallene Jedi und auch Dunkle Jedi, die zu den Sith überwechselten. Dunkle Jedi sind nicht automatisch Sith!

Ich versuche es anschaulicher zu erklären, der klassische Jedi ist der rechtschaffene Gute Dunkle Jedi ist der Anarcho, der Sith Lord ist rechtschaffen böse.

Jedi, die hier im Spiel im dunklen Gesinnungsystem fallen haben die Möglichkeit besondere Items frei zu schalten, auch die Umwelt, sowie manche ihrer Begleiter werden sie nicht besonders gut aufnehmen. Man kann jederzeit aus den Extremen sich wieder hoch, bzw. wieder herunter bewegen. Dunkle Jedi werden bei der Republik bleiben müssen. Man kann in TOR ingame keine Fraktion wechseln.
Sehr ausführlich beantwortet. Ich hab auch eine Frage, die viel weniger mit dem Spiel zu tun hat, sondern mit dem Forum...

Es geht um den Schimpfwort-filter.
Der ist im englischen sowie auch im deutschen Forum der selbe. z.B. ist J.A.P eine beleidigende Ausdrucksweise für Japaner. Im deutschen verwenden wir es öfters als ''Ja'' oder ''genau''.
Einige haben bestimmt auch schonmal ''reinschnup.pern'' probiert zu schreiben, jedoch wird das ''nup.per'' als Schimpfwort gefiltert. Weil ich ein neugieriger Mensch und auch ein Amerikaner bin, habe ich dieses Wort gesucht, da ich nicht wusste, was es heisst. Jedoch ohne Erfolg. Ich glaube es muss eine Beleidigung in einer anderer Sprache sein, als in englisch oder deutsch, da ich beide Sprachen beherrsche und in keinem der zwei Sprachen dieses Wort eine Bedeutung findet. Dennoch frage ich mich: Schimpfwörter, welche hier im Forum zensiert werden, kommen aus dem englischen. Warum sollte auf einmal ein Wort aus einer anderen Sprache zensiert werden? Deshalb sind es jetzt sogar schon 2 Fragen.

Was heisst ''Nup.per''?
Wieso werden die deutschen und französischen Beleidigungen nicht gefiltert, aber ein Wort aus einer anderen Sprache als in Englisch?

Ich hoffe diese Frage kann mir jemand beantworten.

LG

Alt 08.10.2011, 07:20   #1483
Gast
Gast

Liegt evlt. am Wort Nup ?

EDIT:
reinschnuppern ? Wo ist hier ein Filter ?

Alt 08.10.2011, 07:38   #1484
Gast
Gast

Ich hoffe, dass ich dann vor dem Release genug Zeite habe, ein wenig in das Spiel herein zu sch*****n.[/quote]Quelle aus dem Gildenforum von meiner Gilde. Hab ich am 27. September geschrieben. Vielleicht hat BW gemerkt, dass es gar keine Beleidigung ist und haben es geändert...

Alt 08.10.2011, 08:47   #1485
Gast
Gast

"Dunkler Jedi" sagt aus, dass es Gefallene Jedi sind, also Nutzer der Dunklen Seite der Macht. Daniel Erickson hat selbst schon von "Fallen Jedi", also Gefallene Jedi, gesprochen. Wenn man als Jedi ganz dunkel ist, dann ist man ziemlich "böse".

Alt 09.10.2011, 08:09   #1486
Gast
Gast

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Vorbestellung bei Amazon,
bucht Amazon wenn ich das Spiel vor 1 Woche vorbestellt habe das Geld jetzt irgendwann ab oder erst um den 20.Dez herum?

Danke

gruss

Alt 09.10.2011, 08:39   #1487
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dj-BinIchNicht
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Vorbestellung bei Amazon,
bucht Amazon wenn ich das Spiel vor 1 Woche vorbestellt habe das Geld jetzt irgendwann ab oder erst um den 20.Dez herum?

Danke

gruss
Amazon bucht bei/nach Auslieferung ab. Also wenn Versand am 22.12. erfolgt, dann wird auch um diesen Dreh abgebucht.

Gruß

Rainer

Alt 09.10.2011, 10:55   #1488
Gast
Gast

Hallo zusammen,

ich hab auch mal wieder eine Frage. In dem Spiel wird ja immer wieder von den Datacrons gesprochen. Wie finde ich die eigentlich ? Es wurde mal gesagt das die auf der Karte angezeigt werden, wenn man in der Nähe ist, stelle mir das irgendwie seltsam vor. Oder gibt es Hinweise im Codex wo man die finden könnte. Also kurz zusammengefasst was muss ich machen um diese Datacrons zu finden ? Wirklich den Planeten um jeden Zentimeter absuchen oder vielen Hinweisen folgen?

Vielen Dank vorab
Holger

Alt 09.10.2011, 11:51   #1489
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
Hallo zusammen,

ich hab auch mal wieder eine Frage. In dem Spiel wird ja immer wieder von den Datacrons gesprochen. Wie finde ich die eigentlich ? Es wurde mal gesagt das die auf der Karte angezeigt werden, wenn man in der Nähe ist, stelle mir das irgendwie seltsam vor. Oder gibt es Hinweise im Codex wo man die finden könnte. Also kurz zusammengefasst was muss ich machen um diese Datacrons zu finden ? Wirklich den Planeten um jeden Zentimeter absuchen oder vielen Hinweisen folgen?

Vielen Dank vorab
Holger
Die letzte offizielle Info war wirklich, dass sie auf der Karte angezeigt werden, wenn man in der Nähe ist. Das ist auch nicht merkwürdig, da sie ja grade für die Spieler implementiert wurden, die gerne die Welten absuchen - es ist eine kleine Belohnung für die Explorer.

Alt 09.10.2011, 13:41   #1490
Gast
Gast

hab auch eine frage, und zwar zu dem berufssystem. ich hab das soweit schon verstanden, aber eines ist mir unklar!

die crew sammelberufe zB.. heißt das:

1. angenommen ich beauftrage meine begleiter, materialien (erze zB) zu sammeln und dann bekomme ich laufend zB 100 stück/stunde ? also während ich gerade queste, sammelt die crew rohstoffe usw.?

2. sind diese rohstoffe denn auch handelbar? also nicht BoP?

3. wäre es dann nicht "sinnvoll" oder von vorteil, sich 8 charaktere zu erstellen, damit man möglichst viel an rohstoffe usw. kommt? sind dann nicht spieler die nur einen char spielen im nachteil?

hoffe ich konnte meine fragen verständlich rüberbringen.

Alt 09.10.2011, 13:48   #1491
Gast
Gast

1. angenommen ich beauftrage meine begleiter, materialien (erze zB) zu sammeln und dann bekomme ich laufend zB 100 stück/stunde ? also während ich gerade queste, sammelt die crew rohstoffe usw.?[/quote]Ja. Du schickst die Crew auf Sammel-Missionen, die kosten allerdings Credits. Wenn sie wiederkommen gibts die Ressourcen und du schickst sie wieder los.

2. sind diese rohstoffe denn auch handelbar? also nicht BoP?[/quote]Gibts keine Aussage zu, würde mich aber wundern wenn sie nicht handelbar wären.

3. wäre es dann nicht "sinnvoll" oder von vorteil, sich 8 charaktere zu erstellen, damit man möglichst viel an rohstoffe usw. kommt? sind dann nicht spieler die nur einen char spielen im nachteil?[/quote]So wirds dann aussehen, man kann auf jedem Char 3 Crewskills haben. Mehr Chars = Mehr Crew. Kostet entsprechend aber auch mehr Credits. Einen Nachteil hat keiner, da JEDER mehrere Charaktere haben kann.

Alt 09.10.2011, 13:58   #1492
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KaynWins
hab auch eine frage, und zwar zu dem berufssystem. ich hab das soweit schon verstanden, aber eines ist mir unklar!

die crew sammelberufe zB.. heißt das:

1. angenommen ich beauftrage meine begleiter, materialien (erze zB) zu sammeln und dann bekomme ich laufend zB 100 stück/stunde ? also während ich gerade queste, sammelt die crew rohstoffe usw.?
Stellst Du dir falsch vor. Du schickst den Begleiter auf eine Mission die dauert X Stunden und kostet X Credits. Nach Ablauf der Zeit kommt der Begleiter wieder und liefert Dir die gefundenen Random-Mats. Das können einmal X Stück von Mats Z sein, aber auch mal X Stück von Mats Z plus X Stück von Mats Y.

Extrem gezieltes Farmen auf ein Mats hin dürfte auf Grund der Random-Auswahl was der Companion zurück bringt nicht möglich sein.

2. sind diese rohstoffe denn auch handelbar? also nicht BoP?[/quote]Gibt zwar keine klare Aussage von Biowar dazu, aber ich sach mal ja denn alles andere wäre purer Nonsens.

3. wäre es dann nicht "sinnvoll" oder von vorteil, sich 8 charaktere zu erstellen, damit man möglichst viel an rohstoffe usw. kommt? sind dann nicht spieler die nur einen char spielen im nachteil?[/quote]Jein. Das Thema wird sein das die Missionen richtig gut Credits kosten. Wer nur über Missionen Mats sammelt um sie dann im AH zu verticken, wird vermutlich schneller pleite sein als er Papp sagen kann.

Denn man kann ja noch nach wie vor selber Mats farmen anstatt Companion auf Missionen schicken und letztendlich werden die Selberfarmer die Mats unter den Missionskosten anbieten, damit es für die Käufer Sinn macht die Mats im AH zu kaufen anstatt selber Companions auf Missionen zu schicken.

Man kann letztendlich die Missionskosten als quasi Deckelung des Preises nach oben sehen. Keiner wird Mats im GTN/AH kaufen wenn er diese über Companion-Missionen billiger bekommen kann, ausser er hat enormen Zeitdruck.

hoffe ich konnte meine fragen verständlich rüberbringen.[/quote]Ich hoffe ich konnte die Antworten verständlich rüberbringen.

Gruß

Rainer

Alt 09.10.2011, 14:14   #1493
Gast
Gast

ja, danke für die infos. hab mir eh gedacht dass mehr dahinter sein muss.

Alt 09.10.2011, 17:18   #1494
Gast
Gast

Außerdem ist es noch nicht in Stein gemeiselt ob man bei Release noch pro Char simultan seine CC's zum Arbeiten schicken kann. Würde mich nicht wundern, wenn nur ein Char pro Account das aktiv betreiben kann zur gleichen Zeit.

Alt 09.10.2011, 18:37   #1495
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von FoghornLeghorn
Außerdem ist es noch nicht in Stein gemeiselt ob man bei Release noch pro Char simultan seine CC's zum Arbeiten schicken kann. Würde mich nicht wundern, wenn nur ein Char pro Account das aktiv betreiben kann zur gleichen Zeit.
Denke das ist egal, weil hier die Credits-Kosten schon dafür sorgen werden das sich das in der Waage hält.

Schickst Du z.B. 4 CC zu missionen die allesamt zwischen 3k und 4k kosten, dann sind das mit einem Char zwischen 12k und 16k Credits. Mit 8 Chars wären es dann zwischen 96k und 128k Credits. Wenn dann die Mats im AH dann nur 80k bis 100k bringen würden ... tja, dann reguliert sich das eh von selbst das die Leute nicht auf die Idee kommen alle Companions aller Charaktere gleichzeitig auf Mission zu schicken, ausser sie wollen unbedingt mit Vorsatz pleite gehen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 09.10.2011, 19:03   #1496
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Denke das ist egal, weil hier die Credits-Kosten schon dafür sorgen werden das sich das in der Waage hält.
Seh ich genauso, es dürfe nicht notwendig sein dies noch weiter einzuschränken.

Ich habe eine kleine Anmerkung: Ich halte es für möglich, dass es Missionen geben wird um gezielte Rohstoffe zu sammeln - wäre nur logisch. Jedoch würde natürlich auch dann noch nicht fest stehen, wie viele Rohstoffe der Gefährte zurückbringt, wodurch es auch dann ein Minusgeschäft sein könnte.

Alt 10.10.2011, 06:12   #1497
Gast
Gast

Frage: Der unterschied zwischen ``PvP Server'n´´und ``PvE Server'n´´ , wie hab Ich mir das vorzustellen?
Wird es so sein das man auf PvP Servern überall von der gegnerischen Fraktion überfallen werden kann,
und auf PvE Servern dementsprechend nicht bzw nur wenn man sich PvP flagt?? So wie z.B. in WoW
Oder gibt es irgendwelche anderen besonderheiten?

Danke scho ma für die Antworten^^

Gruß

Alt 10.10.2011, 06:18   #1498
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dynee
Frage: Der unterschied zwischen ``PvP Server'n´´und ``PvE Server'n´´ , wie hab Ich mir das vorzustellen?
Wird es so sein das man auf PvP Servern überall von der gegnerischen Fraktion überfallen werden kann,
und auf PvE Servern dementsprechend nicht bzw nur wenn man sich PvP flagt?? So wie z.B. in WoW

Gruß
Auf PVP-Servern gilt überall Open-PVP, man kann also quasi überall vom Gegner angegriffen werden. Ausser in den Save-Zones, wie z.B. den Hauptplaneten und Startplaneten der jeweiligen Fraktion oder in Städten die von NPC's der eigenen Fraktion bewacht werden ... also quasi fast wie in WOW.

Und dementsprechend richtig kann man auf PVE-Server entweder nur in den speziellen PVP-Gebieten angegriffen werden oder eben wenn man sich PVP flaggt (vermute ich jedenfalls so, da das PVP-Flag noch nicht wirklich offiziell bestätigt wurde, zumindest habe ich es noch nicht mitbekommen ^^).

Gruß

Rainer

Alt 10.10.2011, 14:41   #1499
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dynee

Gruß
Ich denke auch auf einem PVP Server wird es je nach Planet unterschiedlich sein. Also wenn Hutta dem Imperium gehört dann sollte man auf dem Planet normalerweise nicht auf Republikaner stossen und umgekehrt.

Es wird aber genügend Planeten geben die von beiden Seiten besucht werden können und da wirst dann ggf. beim Leveln von der anderen Fraktion angegriffen werden können. Zumindest habe ich das System so verstanden...

VG
Holger

Alt 10.10.2011, 15:32   #1500
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HolgerKersten
Ich denke auch auf einem PVP Server wird es je nach Planet unterschiedlich sein. Also wenn Hutta dem Imperium gehört dann sollte man auf dem Planet normalerweise nicht auf Republikaner stossen und umgekehrt.

Es wird aber genügend Planeten geben die von beiden Seiten besucht werden können und da wirst dann ggf. beim Leveln von der anderen Fraktion angegriffen werden können. Zumindest habe ich das System so verstanden...

VG
Holger
Bis auf die Kapitalwelten und den Anfangswelten sowie einigen Savezones sollte an sich alles frei angreifbar sein. So wurde es auch erklärt.

Im PVE sind allein ganz bestimmte Zonen, die den Spieler PVP markieren und sonst gilt, nur wenn man sich PVP manuell markiert kann man auch angegriffen werden. Im Grunde alles schon bekannt von anderen MMO's. (Für WOW Kenner, alles identisch wie dort.)

Antwort

Lesezeichen