Antwort
Alt 13.02.2010, 23:47   #26
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

tschuldigung hab die beiden verwechselt^^ den I*****ib meinte ich

wegen der sache mit
dem begegnen:
ja es war auch nur so ein hirngespinst aber wenns funktioniert würde das schon sehr gut rüberkommen

wie du sagst: mal sehen was die zukunft bringt

edit: hehe die rasse deines jedis ist wohl ein amerikanisches schimpfwort
 
Alt 13.02.2010, 23:52   #27
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Nur wenn mans zusammenschreibt. Die schreibt man aber zum Glück so: Ishi Tib. Der Abstand zwischen i und T ist schon beabsichtigt
 
Alt 16.02.2010, 00:15   #28
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Update: Teil 2 - Ankunft auf Coruscant

Ausserdem: Optisch etwas aufgepeppt

Ich freue mich natürlich auch hier über ein Feedback eurerseits
 
Alt 17.02.2010, 00:21   #29
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Das ist gut geschrieben und die Geschichte nimmt langsam fahrt auf

Ich würde gerne irgendetwas kritisieren um hier nicht als ja sager dazustehen, habe jedoch bisher nichts gefunden was ernsthaft eine Erwähnung Wert währe. Sprachlich hat mir der Text besser gefallen als der 1. Teil.
Ich glaube das lag in erster Linie an der Erzählweise aus Norrus Perspektive und den Dialogen. Die Dialoge sind allgemein gut geglückt und lassen besser auf den Charakter der Personen schliessen als im 1. Teil was das ganze Glaubwürdig erscheinen lässt, aber vielleicht ist das auch nur mein Subjektiver Eindruck.
 
Alt 22.02.2010, 17:25   #30
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Ist eine gute Geschichte
bin gespannt wies weiter geht
 
Alt 26.02.2010, 15:33   #31
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Find ich wie auch Tals Geschichte sehr cool und fesselnd , liest sich sehr leicht und richtig schön gemacht , grad die Abschiedsszene hat pippi-in-den-augen potenzial schade find ich allerdings das er seinem opa nicht auf wiedersehen gesagt hat

mein einziger Vorschlag wäre zu den Bildern auch eine Sounddatei anzufügen , somewhere beyond the sea & the boys are back in town oder so

Ihr beiden solltet mal ein Buch schreiben
 
Alt 26.02.2010, 17:30   #32
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Ich arbeite gerade am nächsten Teil.

Die Sache mit den Sounddateien nehm ich gerne zur Kenntnis. Vermutlich werd ich sie aber eher beim Subtitle hinterlegen. Mal schauen was sich machen lässt. Und so wie ich sehe ist tatsächlich das Interesse an einer ausgedehnteren Abschiedsszene da. Muss mich da mal drann setzen.

Auf jeden Fall danke für das Feedback.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 26.02.2010, 17:50   #33
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

schon ein nächster teil?!

na norru du rennst mir ja davon aber du musst ja auch grad nicht deine ganze kreativität darauf verwenden, dass der Haufen aus deinen Gründungsmitgliedern nicht auseinanderfällt und mal eine echte Gemeinschaft daraus wächst

aber naja bin ja selbst schuld
 
Alt 26.02.2010, 18:42   #34
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Ausserdem hab ich 40 Seiten Script. Bin übrigens auf Seite 3 ;-)

Und ja, du bist selber schuld. Heul nicht Nein, ernsthaft. Wird schon.
 
Alt 02.03.2010, 18:16   #35
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Update: Kleine Ergänzung zu Norrus Abschied

Oranger Text in der Geschichte = Update
 
Alt 12.04.2010, 19:37   #36
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Update: Teil 3 - Der Beweis

Siehe erste Seite

Dieser Teil fiel mir bisher am schwersten, zumal ich damit an die Grenzen eines Beitrags gekommen bin, zeichentechnisch. Aber vielleicht lässt sich die seitens CM noch etwas strecken? *zu den Mods rüberschiel* Da ich wie ich feststellen durfte etwas wenige Platzhalter eingebaut habe. Für mich war es sehr schwierig diesen Teil zu schreiben da es mir etwas an Anhalts punkten (der Abstand war wegen dem Schimpfwortfilter nötig) mangelte. Ich hoffe es gefällt trotzdem und freue mich über Kritiken, so wie immer
 
Alt 25.06.2010, 23:52   #37
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Update: Teil 4 - Er ist der Ausgewählte

Siehe erste Seite

Und hier mal wieder ein kleines Update der Geschichte. Dieser und schon der letzte Teil waren, wie bereits im letzten Update erwähnt, nicht einfach für mich zu schreiben. Ich hoffe es gefällt euch und ich hoffe ihr lasst euch zu Feedbacks hinreissen

Liebe Grüsse
Onkel Norru
 
Alt 26.06.2010, 01:05   #38
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Super Geschichte Norru, so genau beschreiben nicht einmal Profis den Werdegang eines Jedi

Respekt dafür


Das bringt mich wieder zu meiner Geschichte.... einfach keine zeit, denn ich schreib ständig Teile, die sich mit der Zeit meines Charakters in unserem Orden beschäftigen

Die Vergangenheit muss aber auch noch kommen, nur da ich mir mit einem unserer Mitglieder den gleichen Meister teile ist das schwer umzusetzen, da alles vorher er absegnen muss


In einem Jahr oder weniger schreib ich mal alles zusammen und dann kommt auch der Rest dazu, versprochen.

momentan gehts einfach drunter und drüber

Ich werd mal etwas anderes anfangen....
hab da schon n Konzept im Kopf: wird von einem Bothaner handeln, aber keinem Jedi
 
Alt 26.06.2010, 10:15   #39
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
Super Geschichte Norru, so genau beschreiben nicht einmal Profis den Werdegang eines Jedi
Und vermutlich genau deswegen ist es mir so schwer gefallen. Ich hatte kaum Grundlagen auf denen ich aufbauen konnte. Aber ich hoffe es ist mir dennoch gelungen den Alltag und die eine oder andere Besonderheit im Leben (m)eines Padawans zu beleuchten.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 26.06.2010, 13:28   #40
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Jau, Norru in Sachen Geschichten-Schreiben macht dir keiner so schnell was vor .
Da schau ich mit meiner Geschichte richtig alt aus .

Naja machweiter so freu mich schon aufn nächsten Teil von dir
 
Alt 11.09.2010, 17:48   #41
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Und hier habe ich mich mal wieder dazu hinreissen lassen etwas zu schreiben. Lange genug hats ja gedauert. Diesesmal ist es etwas kürzer, doch Norru kommt das erste mal aus dem Tempel raus. "Der erste Kontakt" heisst der fünfte Teil der Geschichte. Gerade weil sie kürzer ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet.

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 11.09.2010, 18:04   #42
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Jaja endlich kommt wieder mal was vom kleinen Norru wobei so klein er ja gar nicht mehr ist . Was den Text betrifft: Er ist etwas ungewohnt da du ja sonst eher ausführlich beschreibst jedoch der Inhalt jedoch ist wie immer einsame Spitze.

Als kleiner Tipp: Social Activities. Damit meine ich das du ruhig auch mal nur ein Trainings-Part schreiben und reinstellen kannst. Vorallem wenn er Soresu lernt und nebenbei noch den Faustkampf denke ich das da kann auch einiges zusammenkommt.

Wenn ich es bewerten müssten sehe es so aus:
-Inhalt: 1
-Ausführlichkeit/Länge: 2
-"Feeling": 1
-----------------------------
Note: 1

Kurzgesagt mach weiter so freu mich schon auf den nächsten Part .
 
Alt 12.09.2010, 20:35   #43
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

wäre das nen buch würde ich es kaufen
 
Alt 13.09.2010, 07:03   #44
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Ja, kannst du das nicht mal als OpenOffice-Dokument anhängen oder als PDF? Dann könnte ich es mir ausdrucken. Muss so schon viel am Bildschirm lesen.
 
Alt 24.09.2010, 15:08   #45
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

jaja norru,
lang ist es her, als du darüber nachdachtest diese geschichte zu schreiben. ich habe sie ja von anfang an mitbekommen, obwohl ich schon länger nicht mehr hier war.
aber ich muss sagen, das sie wirklich hervorragend ist. ich möchte mich nicht dazu hinreißen lassen sie weiter zu kommentieren, den das wäre respektlos. sie ist nahtlos sauber. mein respekt.

ich habe es mir natürlich in meiner abwesenheit nicht nehmen lassen am zweiten teil von meiner geschichte zu arbeiten. jaja, ganz recht. "Zwielicht Teil 2" wird bald kommen. und ich hoffe, das sie ebensogut wird wie der erste teil.

bow.
Jade
 
Alt 22.10.2010, 07:39   #46
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Also diese Geschichte gut zu nennen passt einfach nicht. Das ist als würde man über Anakin sagen ja er war halt recht begabt.

Ich habe mich auch oft an geschichten versucht, und damals zu meinen Fantasy Zeiten viel Recherche betrieben, ja ich spreche sogar Quenya fliessend, aber soviel Herzblut, soviel Liebe zum Detail und diese Fähigkeit mit getippten Worten und ein Paar Bildern.. solch Emotionen zu wecken, machen dich Norru zu etwas ganz besonderem.

Deine Geschichte ist rundum mindestens ebenso episch und ergreifend wie die letzten 15 Minuten von Episode 3 incl dem wütenden Schrei des halb verbrannten Anakin das er Obi wan hassen würde, und die geplatze Hoffnung in dessen Augen.

Ein einfaches Lob reicht hier nicht.. aber wie sagt man so schön das schönste Lob ist jemandes Arbeit zu kopieren. Darum werde ich mir deine Idee mit den Bildern eeeiiiinfach mal stibizen. *zwinkert schelmisch*

Abschliessend sage ich nur eines... ich hoffe du bist ein sehr fülliger Mensch denn von dir können wir uns alle ein stückchen abschneiden.

mfg
die Stille.
 
Alt 31.10.2010, 17:20   #47
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Also ich muss mich an dieser Stelle ganz herzlich für das viele Lob bei euch bedanken. Ich bin ehrlich gesagt etwas überwältigt von diesen Worten, immerhin mache ich das so nebenbei, wenn ich gerade Zeit und Lust habe. Ich freu mich natürlich, aber mir steigt da ja glatt die Röte ins Gesicht. Ihr übertreibt

Ich arbeite gerade am nächsten Teil und werde den hier natürlich ebenfalls wieder posten.

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 30.12.2010, 17:27   #48
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

*fragt sich was der liebe Norru grade feines anstellt*
 
Alt 06.01.2011, 17:41   #49
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Das kann ich dir sagen. Ich ärgere mich gerade grün und blau über meinen nächsten Teil. Irgendwie schreibt es sich sehr sehr zäh. Aber ich glaube ich komme bald zu einem Ende. Aber schön zu lesen, dass noch Interesse besteht
 
Alt 08.01.2011, 23:16   #50
Gast
Gast
AW: [Charaktergeschichte] Norru Balnam

Also ich kann mich der Meinung der Allgemeinheit nur anschließen.
Das ist ein HERVORRAGENDER Text. Daumen hoch und nur weiter so, ich werde es sicher lesen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur wünschen so gut schreiben zu können.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Charaktergeschichte] Jade DeLounge JadeDeLounge Taverne der Überlebenden (RPG) 8 17.06.2011 08:36
[Charaktergeschichte] Solis LordSolis Taverne der Überlebenden (RPG) 6 08.04.2011 21:31
[Charaktergeschichte]Feanos's samgom Taverne der Überlebenden (RPG) 9 25.09.2010 18:13
[Charaktergeschichte] Talar Oun TalAkkonchi Taverne der Überlebenden (RPG) 14 14.02.2010 19:56
[Charaktergeschichte] Ssy_Moon Ssy-Moon Taverne der Überlebenden (RPG) 4 08.02.2010 13:09

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.