| |
26.12.2009, 20:03
|
#151 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Schade, dann wird SW:TOR wohl doch nur ein durchschnittliches Spiel .. | Solche Antworten verstehe ich net, es gibt so viele Möglichkeiten wie sich das "Tanken" zeigen
wird, außerdem wurde bestätigt, dass es nicht das KLASSISCHE Holytrinity geben wird, was implentiert, dass es Heiler, Tanks und DDs gibt, die sich aber anders darstellen und spielen lassen als in WoW.
Außerdem soll jede Klasse eine der 3 Rollen übernehmen können und damit ist doch schon klar, dass es nicht so wie in WoW funzen wird, zumindest nicht für die Range Klassen, denke man kann auch vieles durch "Suppressing Fire"-Reißen, damit der Gegner festgenagelt wird und damit handlungsunfähig ist. |
| |
27.12.2009, 07:51
|
#152 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Bench Was ist das für eine unqualifizierte Aussage? Was willst du haben? Hirnlosen Zerg? | Wenn du dir die Mühe machst, den Thread durchzulesen, dann weißt du, was ich will.
Und das ist nunmal ein Schritt in Richtung WoW und das finde ich schade. Das Spiel wird hoffentlich trotzdem besser, als andere MMOs, aber das ist meiner Meinung nach einfach eine ganze Menge verschwendetes Potenzial. |
| |
27.12.2009, 09:25
|
#153 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Schade, dann wird SW:TOR wohl doch nur ein durchschnittliches Spiel .. | Tatsache ist doch, dass wir nicht genau wissen, wie dieses System letztendlich implementiert wird. Eine derartige Aussage finde ich auf jeden Fall etwas verfrüht.
Und selbst wenn das WoW-System (tank/heiler/dd) zu 100% übernommen werden würde, heißt das trotzdem nicht, dass das Spiel durchschnittlich werden muss.
ageless |
| |
27.12.2009, 10:06
|
#154 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von AGELESS Und selbst wenn das WoW-System (tank/heiler/dd) zu 100% übernommen werden würde, heißt das trotzdem nicht, dass das Spiel durchschnittlich werden muss. | Doch, genau das heißt es. Meiner Meinung nach gibt es im moment kein gutes MMO. Die einzigen mittelmäßigen sind WoW und bestimmt irgendwelche Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Alle anderen, die ich gespielt habe, sind schlecht. Natürlich gibt es hier auch wieder feinabstufungen, so finde ich z.B. Rappelz besser als Silkroad, aber durch die Bank weg sind sie alle schlecht.
Und wenn SW:TOR nun ein solches System übernimmt, dann kann es schonmal nicht mehr gut werden. Es mag vielleicht besser werden, als alle anderen, aber in Schulnoten gesagt, kann es vielleicht maximal noch eine 2- kriegen, aber auch nur dann, wenn alles andere überragend ist. |
| |
27.12.2009, 11:13
|
#155 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Doch, genau das heißt es. Meiner Meinung nach gibt es im moment kein gutes MMO. Die einzigen mittelmäßigen sind WoW und bestimmt irgendwelche Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Alle anderen, die ich gespielt habe, sind schlecht. Natürlich gibt es hier auch wieder feinabstufungen, so finde ich z.B. Rappelz besser als Silkroad, aber durch die Bank weg sind sie alle schlecht.
Und wenn SW:TOR nun ein solches System übernimmt, dann kann es schonmal nicht mehr gut werden. Es mag vielleicht besser werden, als alle anderen, aber in Schulnoten gesagt, kann es vielleicht maximal noch eine 2- kriegen, aber auch nur dann, wenn alles andere überragend ist. | Ahja...
Nun, es mag durchaus erstaunlich sein, dass die zahlreichen Game-Designer bisher leider nicht deinen Geschmack von einem guten MMO getroffen haben. Allerdings erscheint es mir ein bisschen vermessen, deine Negativeinstellung zu aktuellen MMOs als defakto Standard der am Markt verfügbaren Spiele zu setzen.
Aussderdem glaube ich, dass bei einer zu hohen Erwartungshaltung die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man positiv überrascht wird.
Ich denke nicht, das SWTOR das Rad grundsätzlich neu erfinden wird, allein schon deswegen nicht, weil es durchaus bewährte und zugleich portierbare Konzepte in bestehenden MMOs gibt.
Und ein System bestimmt nicht das fertige Produkt, nur die Umsetzung! Wart doch einfach mal ab, bevor du solche Aussagen tätigst, die definitiv nicht haltbar sind.
Ich glaube, dass Bioware keine Idioten beschäftigt, daher können wir von einer kreativen Lösung ausgehen.
Diese ständigen wenn... danns... find ich einfach schade...
greetings
ageless |
| |
27.12.2009, 11:35
|
#156 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von AGELESS Allerdings erscheint es mir ein bisschen vermessen, deine Negativeinstellung zu aktuellen MMOs als defakto Standard der am Markt verfügbaren Spiele zu setzen. | Habe ich das getan? Nein. Ich habe meine Meinung geäußert. Zitat:
Zitat von AGELESS Aussderdem glaube ich, dass bei einer zu hohen Erwartungshaltung die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass man positiv überrascht wird. | Pessimisten sind die glücklicheren Menschen, denn sie erleben viel mehr positive Überraschungen, als Optimisten. Wo liegt also das Problem bei einer solchen Aussage? |
| |
27.12.2009, 13:18
|
#157 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Bevor die Diskussion völlig sinnfrei und in persönlichem Geplänkel endet, hier mal wieder btt
Ich bin der Meinung, dass man offen sein soll für neues. Uns erwartet bestimmt ein großartiges Spiel, und auch wenn ein bekanntes System alá Tank/Heiler/DD verwendet werden sollte, werde ich SWTOR ohne Vorurteile testen und erst dann meine Meinung abgeben.
ageless |
| |
27.12.2009, 15:49
|
#158 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System @daidalus:
Versuchs dann mal eher mit Diablo, Titan Quest usw .... die kommen deinen taktischen ansprüchen wohl näher als ein klassisches mmorpg. |
| |
27.12.2009, 16:12
|
#159 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Wenn du dir die Mühe machst, den Thread durchzulesen, dann weißt du, was ich will.
Und das ist nunmal ein Schritt in Richtung WoW und das finde ich schade. Das Spiel wird hoffentlich trotzdem besser, als andere MMOs, aber das ist meiner Meinung nach einfach eine ganze Menge verschwendetes Potenzial. | Ich habe den Thread gelesen. Auch deine Beiträge und Vorstellungen. Und ich lese auch, dass du die wirklich guten, weil spieldesign-technischen Gegenargumente zu deinen Vorstellungen ignorierst und hier ständig einen auf "ich will... sonst spiel ich das Spiel nicht" machst. Aber bei deinen Vorstellungen von Gamedesign kann ich nur sagen, gut dass Spieleentwickler nur selten auf das reagieren, was hier so in Foren "gefordert" wird.
Du willst eine unberechenbare KI? Dann wird es keine taktischen Encounter geben. Ziel von Encountern soll aber sein die Taktik zu verstehen, einzuüben und dann den Kampf zu überleben. Durch eine unberechenbare KI ist zwar jeder Kampf gegen Boss x etwas anders aber eigentlich ist der Kampf geben Boss x, y und z immer gleich, weil die Grundtaktik doch immer die gleiche ist. Umhauen so lange man noch steht und der die Random-Aggro gerade hat kitet den Boss um eine Säule. Soviel auch mal zu Thema "realistische Kämpfe".
Du willst keine Infight-Heilung? Wozu dann Heiler mitnehmen? Braucht man dann doch nicht. Nehm ich lieber einen Char mit gescheiter DD-Skillung mit. Wozu Heiler mitnehmen für OOC-Heilung? Soll es keine Möglichkeiten geben sich dort rasch zu regenerieren? Na dann brauchen wir uns überhaupt keine Gedanken um Endcontent machen, da jeder halbwegs normale Spieler das Spiel noch vor Level 10 quiten wird.
Du willst keine Tanks? Wer Aggro hat (egal durch was die verursacht wird) tankt. Wenn jeder wenigstens etwas aushalten können soll damit er nicht sofort instant tot ist nur weil sich gerade 3 von 4 Mobs entschieden haben genau den Spieler zu erschiessen und du ja auch keine Heiler willst, kann man auch reagieren und die Mobs um eine Säule oder ähnliches kiten. Der Rest ballert dann mit allem was sie haben auf den Mob denn sie müssen sich ja keine Gedanken darum machen, ob sie Aggro ziehen oder nicht. Denn der Mob ist ja so "intelligent" gescriptet, dass er sich sein Ziel absolut willkürlich aussucht völlig unabhängig wieviel Bedrohung von den verschiedenen Spielern ausgeht. |
| |
27.12.2009, 16:28
|
#160 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System /signed
da spricht mir jemand aus der seele. |
| |
27.12.2009, 16:28
|
#161 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Doch, genau das heißt es. Meiner Meinung nach gibt es im moment kein gutes MMO. Die einzigen mittelmäßigen sind WoW und bestimmt irgendwelche Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. Alle anderen, die ich gespielt habe, sind schlecht. Natürlich gibt es hier auch wieder feinabstufungen, so finde ich z.B. Rappelz besser als Silkroad, aber durch die Bank weg sind sie alle schlecht.
Und wenn SW:TOR nun ein solches System übernimmt, dann kann es schon mal nicht mehr gut werden. Es mag vielleicht besser werden, als alle anderen, aber in Schulnoten gesagt, kann es vielleicht maximal noch eine 2- kriegen, aber auch nur dann, wenn alles andere überragend ist. | Bevor man sagt das das System schlecht ist sollte man ansatzweise ein besseres System präsentieren. Alles was bis jetzt genannt wurde würde sich trotz eines Tank/DD/Heiler-Systems umsetzen lassen.
Bloß weil es Tanks, Heiler und DD's gibt kann es Kämpfe geben die ausschließlich mit CC geführt werden können, trotz Tanks, Heiler und DD's kann man Kämpfe designen die nicht immer das System nutzen.
Das wird übrigens auch in Spielen gemacht die auf diesem Klassensystem beruhen. Auch ich bin jemand der der Meinung ist, etwas völlig Neues wäre mal wieder interessant, jedoch fällt auch mir im Moment gar keine bessere Lösung ein. Daher ist es auch völlig abwägig dieses etablierte System schlecht zu reden, da alle Alternativen entweder schlechter sind oder trotz des Systems auch Anwendung finden könnten.
Bis du kein Alternativsystem benennen kannst was auch tatsächlich eins ist, macht es daher gar keinen Sinn auf die Negativargumente einzugehen. |
| |
27.12.2009, 17:38
|
#162 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System ich moechte uebrigens erinnern das WoW auch nicht die Erfinder der DD/Tank/Healer Trinity sind ... das gab es schon vorher bei DAoC ... und dieses Spiel war mE besser als WoW.
Daher kann man wirklich nicht sagen, das ein Spiel schlecht ist, nur weil es die Trinity gibt.
Ich hoffe einfach das wir relativ bald mehr infos dazu bekommen. |
| |
27.12.2009, 22:56
|
#163 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Lyral @daidalus:
Versuchs dann mal eher mit Diablo, Titan Quest usw .... die kommen deinen taktischen ansprüchen wohl näher als ein klassisches mmorpg. | Wie wär's, wenn du bei WoW bleibst? Das scheint deinen taktischen Ansprüchen ja zu genügen. Zitat:
Zitat von Bench Ich habe den Thread gelesen. Auch deine Beiträge und Vorstellungen. Und ich lese auch, dass du die wirklich guten, weil spieldesign-technischen Gegenargumente zu deinen Vorstellungen ignorierst und hier ständig einen auf "ich will... sonst spiel ich das Spiel nicht" machst. Aber bei deinen Vorstellungen von Gamedesign kann ich nur sagen, gut dass Spieleentwickler nur selten auf das reagieren, was hier so in Foren "gefordert" wird.
Du willst eine unberechenbare KI? Dann wird es keine taktischen Encounter geben. Ziel von Encountern soll aber sein die Taktik zu verstehen, einzuüben und dann den Kampf zu überleben. Durch eine unberechenbare KI ist zwar jeder Kampf gegen Boss x etwas anders aber eigentlich ist der Kampf geben Boss x, y und z immer gleich, weil die Grundtaktik doch immer die gleiche ist. Umhauen so lange man noch steht und der die Random-Aggro gerade hat kitet den Boss um eine Säule. Soviel auch mal zu Thema "realistische Kämpfe".
Du willst keine Infight-Heilung? Wozu dann Heiler mitnehmen? Braucht man dann doch nicht. Nehm ich lieber einen Char mit gescheiter DD-Skillung mit. Wozu Heiler mitnehmen für OOC-Heilung? Soll es keine Möglichkeiten geben sich dort rasch zu regenerieren? Na dann brauchen wir uns überhaupt keine Gedanken um Endcontent machen, da jeder halbwegs normale Spieler das Spiel noch vor Level 10 quiten wird.
Du willst keine Tanks? Wer Aggro hat (egal durch was die verursacht wird) tankt. Wenn jeder wenigstens etwas aushalten können soll damit er nicht sofort instant tot ist nur weil sich gerade 3 von 4 Mobs entschieden haben genau den Spieler zu erschiessen und du ja auch keine Heiler willst, kann man auch reagieren und die Mobs um eine Säule oder ähnliches kiten. Der Rest ballert dann mit allem was sie haben auf den Mob denn sie müssen sich ja keine Gedanken darum machen, ob sie Aggro ziehen oder nicht. Denn der Mob ist ja so "intelligent" gescriptet, dass er sich sein Ziel absolut willkürlich aussucht völlig unabhängig wieviel Bedrohung von den verschiedenen Spielern ausgeht. | Ich spiele das Spiel und habe hier nichts anderes behauptet. Ich ignoriere keine Beiträge, ich kritisiere sie. Ich fordere nichts, ich gebe meine Meinung bekannt und gehe auf andere Beiträge ein.
Und nun mal zu dem Teil, den alle Menschen hier, die mich kritisieren, missachten. Ist das Trinity System logisch? Nein, definitiv nicht. Fast jede andere Lösung ist realistischer.
Wozu dann Heiler mitnehmen? Ich sagte doch, ich brauche nicht unbedingt Heilklassen im Spiel.
Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich Gegner möchte, die sich ihr Ziel willkürlich aussuchen.
Also Alles in Allem kann ich mich nur wiederholen. Bitte lies meine Beiträge, bevor du dich zum Thema äußerst. Zitat:
Zitat von Aryno Bevor man sagt das das System schlecht ist sollte man ansatzweise ein besseres System präsentieren. Alles was bis jetzt genannt wurde würde sich trotz eines Tank/DD/Heiler-Systems umsetzen lassen. | Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel schlecht wird. |
| |
27.12.2009, 23:39
|
#164 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel schlecht wird. | Ich habe auch nicht behauptet das du dies gesagt hast. Du hast mich zitiert, also solltest du wissen das ich nur behauptet habe das du das Heiler/Tank/DD System schlecht machst. Das ist ein sehr großer Unterschied.
Wenn du der Meinung bist, das hast du auch nicht, solltest du dir deine ganzen Aussagen selbst noch einmal durchlesen .
Da fällt mir doch ein Sache auch noch besonders auf: Zitat:
Zitat von Daidalus Schade, dann wird SW:TOR wohl doch nur ein durchschnittliches Spiel .. | Das hast du nur am Tank/Heiler/DD System fest gemacht. |
| |
28.12.2009, 00:07
|
#165 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus 1. Hat jeder in diesem Thread schon Alternativen gehört, aber offensichtlich wollen die T/H/DD Verteidiger diese einfach nicht anerkennen.
2. Es gibt ganz einfache Alternativen zu der Situation mit dem toten Heiler.
Heal funktioniert nur außerhalb des Kampfes. Healklassen beherrschen etwas CC, um im Kampf mitmischen zu können. Nach dem Kampf glänzen sie mit Heal, welches ohne Rohstoffe, wie Verbände etc. auskommt und mit Wiederbelebungsfähigkeiten.
Tank gibt es nicht, es wird realistisch gehalten und die Aggro wird Random verteilt. | hast du aber geschrieben
also ich lesen jeden betrag vor allem wen sie ein ander system enthalten wie mit den massen schlacht die ohne tank heilung aus kommen ich find ja nicht schlecht und abwechslung ist es sicher auch cool
aber ich kann mir nicht vor stellen das mir das nach der 5 schlacht noch spass macht und mit rnd grp kann man sowas auch schlecht machen und wen einmal ne taktik zu den schlacht hat muss man die immer nur ein bissen veränder je nach map design |
| |
28.12.2009, 00:37
|
#166 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Aryno Ich habe auch nicht behauptet das du dies gesagt hast. Du hast mich zitiert, also solltest du wissen das ich nur behauptet habe das du das Heiler/Tank/DD System schlecht machst. Das ist ein sehr großer Unterschied. | Ich dachte, du meintest mit System das ganze Spiel. War ein Missverständnis, sorry. Zitat:
Zitat von Aryno Das hast du nur am Tank/Heiler/DD System fest gemacht. | Richtig, ich habe nicht schlecht gesagt, ich habe durchschnittlich gesagt. Später habe ich dargelegt, dass es dennoch eines der besten Spiele werden kann, auch wenn es nur durchschnittlich ist. |
| |
28.12.2009, 10:50
|
#167 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Daidalus. Das Tank/DD/Heiler-System ist in seiner Struktur logisch. Man kann damit spielen, Encounter erschaffen, planen usw. Man kann einen Kampf konstruieren.
Es mag aus deiner Sicht nicht logisch sein, dass sich Mobs manipulieren lassen. Es gibt aber keine wirklich brauchbare Alternative ausser willkürlich agierende Mobs die mehr oder weniger unvorhersehbar irgendwas beschiessen wo jeder Encounter mehr zum Glücksspiel als zum Teamplay wird oder sich auch die grössten Bosse durch lächerliche Movementaktionen austricksen lassen weil sie einfach nicht berechenbar reagieren können, noch nicht einmal für die Spieldesigner berechenbar. Es geht doch bei den Kämpfen auch nicht darum, dass die Computergegner so brilliant realistisch reagieren, dass die Gruppe zwangsläufig wiped. Es geht darum "lösbare" Kämpfe zu schaffen, die unterhalten und Abwechslung bieten.
Und die widersprichst dich auch. Zum einen willst du keine Heiler, dann willst du Heiler die OOC heilen sollen. Du sagst die Aggro soll zufällig verteilt werden und dann schreibst du, du hättest nie behauptet, die Aggro soll willkürlich verteilt werden. Du solltest vielleicht deine eigenen Beiträge selber nochmal nachlesen, bevor du anderen vorwirfst es nicht getan zu haben.
Mein Fazit: Du diskutierst des Diskutierens willen und dir sind die Argumente schon lange ausgegangen.
Mal abgesehen davon, dass die Diskussion über das für und wieder des Trinity-Systems eh unnötig ist. Es wird Tanks und Heiler per Skillung geben, also wird man sie wohl zwangsläufig auch brauchen.
Worüber sich zu diskutieren lohnen könnte wären die Ausmaße... Soll ein einzelner Jedi die halbe Galaxis tanken können wenn die Heilung stimmt oder nur eine begrenzte Zahl von Mobs? Je weniger er wirklich gut tanken kann, desto wichtiger wird das CC. Wie soll die Heilung ausschauen. Stumpfes durchcasten bis zum Kampfende oder eher Passiv-Heilung/Hots? Wie soll die Aggro-Hemmschwelle bei DDs sein? Soll jeder DD locker durchballern können wenn der Tank erstmal dran ist oder muss er nachdenken was er für Aktionen raushaut?
btw... hier ein paar logische Standpunkte, warum die Mobs den Jedi/Sith-Tank bevorzugt angreifen.
-Er steht zwischen ihnen und den Fernkämpfern. Sie müssten an ihm vorbeilaufen um an die anderen Spieler zu kommen und wer kriegt schon gern ein Lichtschwert ins Kreuz geschlagen.
-Der Jedi/Sith kommt direkt auf uns zu! Und er hat ein lila Lichtschwert! Erschiesst ihn! Erschiesst ihn als erstes bevor er uns in Stücke hackt mit seinem lila Lichtschwert!
-Der Jedi/Sith reflektiert zudem ein Großteil der Blasterschüsse, die für die dahinterstehenden Charaktere gedacht sind.
-Jedi/Sith sind die imba-Kämpfer in der Galaxis. Wenn die nicht so schnell wie möglich tot sind ist es um uns geschehen.
-Jedi/Sith benutzen doch so heimtückische Gedankentricks... zwingen anderen ihren Willen auf, dass das nicht die Droiden sind die wir suchen, wir keine Rauschkräuter mehr nehmen und unser Leben überdenken wollen und vielleicht sogar, dass wir den Jedi/Sith angreifen und nicht den seltsamen Zottel im Hintergrund der den Tank heilt. |
| |
28.12.2009, 11:46
|
#168 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Bench Daidalus. Das Tank/DD/Heiler-System ist in seiner Struktur logisch. | Nein, ist es nicht. Zitat:
Zitat von Bench Und die widersprichst dich auch. Zum einen willst du keine Heiler, dann willst du Heiler die OOC heilen sollen. Du sagst die Aggro soll zufällig verteilt werden und dann schreibst du, du hättest nie behauptet, die Aggro soll willkürlich verteilt werden. Du solltest vielleicht deine eigenen Beiträge selber nochmal nachlesen, bevor du anderen vorwirfst es nicht getan zu haben. | Damit hast du teilweise sogar recht. Ich habe einmal gesagt, dass die Aggro random verteilt werden sollte. Ich habe einfach versucht, ein paar Alternativen vorzuschlagen zu dem System, habe wohl etwas die Übersicht verloren.
Aber der Heiler, der OOC heilt, war nur eine Alternative, mehr nicht.
Ich habe gesagt, ich muss Heiler nicht in einem Spiel haben. Zitat:
Zitat von Bench Mein Fazit: Du diskutierst des Diskutierens willen und dir sind die Argumente schon lange ausgegangen. | Wieder teilweise richtig. Ich diskutiere des Diskutierens willen, aber die Argumente sind mir noch nicht ausgegangen. Ich habe nur gemerkt, dass es keinen Sinn hat, da 1. keiner meiner Vorschläge angenommen wird, 2. die meisten meiner Vorschläge schlicht weg ignoriert werden (zumindest am Anfang) und 3. es wohl ohnehin dieses System werden wird und man daran vermutlich nichts mehr ändern können.
Im Moment verteidige ich nur meine Meinung gegen Angriffe von gefühlten 20 Seiten. Zitat:
Zitat von Bench Worüber sich zu diskutieren lohnen könnte wären die Ausmaße... Soll ein einzelner Jedi die halbe Galaxis tanken können wenn die Heilung stimmt oder nur eine begrenzte Zahl von Mobs? Je weniger er wirklich gut tanken kann, desto wichtiger wird das CC. Wie soll die Heilung ausschauen. Stumpfes durchcasten bis zum Kampfende oder eher Passiv-Heilung/Hots? Wie soll die Aggro-Hemmschwelle bei DDs sein? Soll jeder DD locker durchballern können wenn der Tank erstmal dran ist oder muss er nachdenken was er für Aktionen raushaut? | Ich würde eher Passivheilung im Spiel sehen wollen und eine eher schlecht ausgeprägte Tankvariante, dafür mehr CC. Zitat:
Zitat von Bench -Der Jedi/Sith reflektiert zudem ein Großteil der Blasterschüsse, die für die dahinterstehenden Charaktere gedacht sind. | Das stimmt wohl in der Praxis. Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich rechne einfach nicht damit, dass das Spiel eine solche Berechnung haben wird. Ich denke, wenn der Schuss für den hinter dem Jedi stehenden Mann gedacht ist, wird er einfach durch den Jedi durchfliegen, wenn du verstehst, was ich meine. Zitat:
Zitat von Bench -Jedi/Sith benutzen doch so heimtückische Gedankentricks... zwingen anderen ihren Willen auf, dass das nicht die Droiden sind die wir suchen, wir keine Rauschkräuter mehr nehmen und unser Leben überdenken wollen und vielleicht sogar, dass wir den Jedi/Sith angreifen und nicht den seltsamen Zottel im Hintergrund der den Tank heilt. | In diesem Punkt gilt es zu bedenken, dass der seltsame Zottel im Hintergrund, der den Tank heilt, vermutlich ein Jedi Botschafter ist, welcher selbst ein lila Lichtschwert hat.
@all
Würde mich übrigens freuen, wenn wir uns jetzt weniger darum kümmern könnten, meine Meinung schlecht zu reden und wieder zum Thema kommen könnten. |
| |
28.12.2009, 11:46
|
#169 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Daidalus Wie wär's, wenn du bei WoW bleibst? Das scheint deinen taktischen Ansprüchen ja zu genügen. | Ja meiner Meinung nach bietet WoW derzeit was den Endgame Raidconnten angeht das Maß aller Dinge.
In keinem anderen Game so gern geraidet wie dort.
Und wenn das BW auch hinbekommt bin ich mehr als glücklich.
Die Sache steig lieber auf Diablo und Co um entspricht einfach deinen Vorstellungen.
Du sagst ja selber alle MMORPGs sind nur durchschnitt.
Das mag wohl in deinen Augen an der Trinity liegen.
Ein RPG mit Random Aggro und gezerge ist nun mal eher ein Hack and Slay.
Und wenn dir Hack and Slay gefällt dann bist du dort evtl glücklicher und besser aufgehoben.
Das ist einfach so als wenn jemand der SimCity spielt immer mault dass der Wirtschaftskreislauf zu dünn ist. oder das Viele gebaue nervt.
Dem sagt man dann auch er soll sich vielleicht lieber mal Anno anschauen oder Die Siedler.
Oder jemand der weint wieso Need for Speed so arkade lastig ist sollte lieber Gran Tourismo spielen usw. |
| |
28.12.2009, 11:55
|
#170 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Also ich finde bei Swtor ist es sinnvoller wenn man nur 5 Mann Gruppen hat als riesige raids. |
| |
28.12.2009, 12:05
|
#171 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Zitat:
Zitat von Lyral Ja meiner Meinung nach bietet WoW derzeit was den Endgame Raidconnten angeht das Maß aller Dinge.
In keinem anderen Game so gern geraidet wie dort.
Und wenn das BW auch hinbekommt bin ich mehr als glücklich. | Die Sache ist aber auch die, dass bei BioWare dieses System nicht so ausgeprägt sein sollte, also wird dir wohl eher WoW liegen, als SWTOR, da du dieses System ja offenkundig sehr gut findest.
Also dank diesem System spiele ich einfach kein PvE, sondern PvP, obwohl ich sehr gerne PvE spielen würde.
Ich finde übrigens auch, dass WoW das Maß aller Dinge ist, bzw das beste MMO, was im Moment auf dem Markt ist und habe es auch selbst gespielt, bis kurz vor WOTLK. Aber das heißt nicht, dass ich WoW, oder das, was daraus geworden ist/daraus werden wird, unbedingt gut finde. |
| |
28.12.2009, 12:13
|
#172 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Wie ausgeprägt es sein wird weiss niemand.
Da noch rein gar nichts über Gruppencontent berichtet wurde.
Die einzige aussage in dem Feld die man hat ist: Hauptstorry ist komplett solo spielbar.
Alles andere weiss man nicht außer dass es die 3 Skillrichtungen geben wird. |
| |
28.12.2009, 13:31
|
#173 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Das stimmt wohl, aber BioWare hat ja Andeutungen in der Richtung gemacht, wie z.B. dass alle tanken können und dergleichen. |
| |
28.12.2009, 14:11
|
#174 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Das kommt immer darauf an wie diese Aussage interpretiert. Das ist ja in anderen Spielen auch nicht anders. In WoW gab es durchaus auch Situationen wo die Aggro random verteilt, oder wo andere Klassen tanken mussten.
Das schöne am Trinity ist, das es beim erstellen von Encountern genutzt werden kann, aber nicht muss. Man kann trotzdem auf andere Systeme zurückgreifen, solange die Fähigkeiten der Klassen nicht einseitig nur auf ihre Aufgabe ausgelegt ist. Eine Heiler oder Tankklasse kann ja durchaus auch noch mit anderen Fähigkeiten ausgestattet werden, damit sie nicht Arbeitslos wird, falls die Hauptaufgabe nicht von Nöten ist.
Trotzdem ist eigentlich davon auszugehen, das es im Lategame auch Dinge gibt die nur mit diesem System zu bewältigen sind. Grundsätzlich ist ja auch noch nichts über das Aggrosystem bekannt, auch dort gibt es großen Spielraum verschiedene Dinge einzubauen. |
| |
28.12.2009, 17:55
|
#175 | Gast | AW: Diskussionseinladung zum Tank/Heiler/DD System Daidalus
Das Trinity-System ist sehr wohl in seiner Struktur logisch. Du magst es nicht realistisch finden, aber es erlaubt sowohl Entwicklern als auch Spielern einen Kampf kontrollierbar, also vernünftig spielbar zu gestalten. Auf Spieldesignebene ist das Mobverhalten für alle nachvollziehbar also logisch.
Logisch werden Computergegner eh niemals handeln, weil ein Computer einfach nicht die Möglichkeit besitzt die Schritte der Spieler vorausahnen zu können. Er ist also immer manipulierbar. Er könnte ein intelligenteres Script verpasst bekommen, so daß er z. B. auch Focus-Schaden auf einzelne schwächere Spieler in der Gruppe ausübt, extremes CC einsetzt, sich nicht kiten lässt usw.
Nur soll es das Ziel sein, dass der Computer die Schlacht immer gewinnt? Das würde er dann tun, wenn er sich nicht mehr manipulieren ließe außer die Spieler sind deutlichst stärker als die Mobgruppen und ballern die einfach über den Haufen.
Die Leute, die dir gegenüber das Trinitysystem "verteidigen" hätten auch kein Problem mit einem neuen Kampfsystem. Es gibt nur zur Zeit kein besseres für MMOs. Deine angebotene Alternative wäre für viele ein absoluter Rückschritt und dagegen versperrt man sich. Ich bin auch absolut davon überzeugt, dass sich BW mit einer teuren SW-Lizenz keine Experimente erlauben kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |