| |
24.10.2009, 09:20
|
#201 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Tja, so owned man sich selbst . Der Trooper heißt Soldat.... | Tut mir leid, dass ich
dich jetzt "ownen" muss aber: Klugscheißer....
Er meinte sicher den "Kopfgeldjäger" und "Bounty Hunter".
Eine Ähnlichkeit zwischen Trooper... entschuldigung "Soldat" und Kopfgeldjäger kann man aber auch nur feststellen, wenn man sehr genau hinsieht. Storytechnisch haben die ja überhaupt nichts gemeinsam. Das Gameplay wird sich sicher noch leicht ändern, ausserdem kennt keiner das "End-Content-Gameplay". |
| |
24.10.2009, 09:44
|
#202 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Natürlich haben sie storytechnisch nichts gemeinsam. Es geht aber beim Klassenbalancing/Spiegelklassen bei Fraktionen nicht um eine gemeinsame Story, sondern das bestimmte Aufgaben/Positionen in einer Gruppe oder im PvP übernommen werden können.
Trooper und Bountyhunter übernehmen eindeutig beide den Part des schwergepanzerten mit schweren Waffen im Gefecht stehenden DD, der gezielt oder mit Flächenschäden Gegnergruppen unter Beschuss nimmt. Beide haben begrenzte CC-Optionen. Natürlich unterscheiden sie sich in Details, die jede Klasse von der anderen abgrenzt.
Vom Schmuggler habe ich bisher nur ein kurzes Video gesehen, aber er muss wohl aus zweierlei Gründen sehr verstohlen agieren, da er einmal keine schwere Rüstung trägt und zum anderen bestimmte Fähigkeiten mit hohem Schadenspotential nur aus der Deckung anwenden kann. Hier fehtl ein logischer Gegenpart auf der dunklen Seite. Und das ist definitiv nicht der Kopfgeldjäger, da diesere eine ganz andere Taktik spielt und anderes Equip verwendet. |
| |
24.10.2009, 09:48
|
#203 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Ronak Tut mir leid, dass ich dich jetzt "ownen" muss aber: Klugscheißer....
Er meinte sicher den "Kopfgeldjäger" und "Bounty Hunter". | Hm? Ich denke, du solltest nochmals lesen. Er meint ja, er will den deutschen Begriff benutzten, nutzt aber gleichzeitig einen englishen (den Trooper), wenn er schon extra hinschreibt das er deutsche Begriffe nutzen will, dann sollte er das auch tun, anderfalls ist die extra Erwähnung sehr unnötig. |
| |
24.10.2009, 10:01
|
#204 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Bench Trooper und Bountyhunter übernehmen eindeutig beide den Part des schwergepanzerten mit schweren Waffen im Gefecht stehenden DD | Wurde nicht auch beschrieben, das der Sith Warrior, ebenfalls Schwere Rüsstung tragen kann und viel Schaden austeilt? ...klingt auch eindeutig wie ein DD hm?
Ich glaube immer noch und hoffe, das dieser, Damage Dealer, Tank, Heiler Blödsinn, in diesem MMO, endlich mal ein Ende nimmt
Ich tippe immer noch wie wild auf den Attentäter auf Sith Seite, der Comic lässt da einiges vermuten. |
| |
24.10.2009, 10:10
|
#205 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Norjena Hm? Ich denke, du solltest nochmals lesen. Er meint ja, er will den deutschen Begriff benutzten, nutzt aber gleichzeitig einen englishen (den Trooper), wenn er schon extra hinschreibt das er deutsche Begriffe nutzen will, dann sollte er das auch tun, anderfalls ist die extra Erwähnung sehr unnötig. | Und eine Erwähnung deinerseits war genauso unnötig.
Wie schon erwähnt hoffe ich auch, dass die 3 Kategorien "Heiler", "Tank" und "DamageDealer" entlastet oder sogar komplett wegfallen. Inwiefern sich dort der Soldat und der Kopfgeldjäger treffen, bleibt nur abzuwarten. Fallen aber diese Kategorien weg wird eine Klasse die andere bestimmt nicht "überflüssig" machen. Wie gesagt, wir kennen das High-Lvl-Gameplay nicht, weshalb wir eher vorsichtig mit unseren Vermutungen sein sollten. |
| |
24.10.2009, 10:29
|
#206 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Mandalorianer wird es nicht geben, das ist mehr eine Fraktion als Klasse |
| |
24.10.2009, 10:36
|
#207 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Das ist gar nicht mehr so einfach,was da noch kommen könnte^^
Sithwarrior
Trooper
Bounty Hunter
Schmuggler
Jediritter ( ist ja so gut wie klar)
Dann der vermutete Sith -Attentäter ?
Bestienmeister,wurde hier ja auch schon erwähnt.
Bleibt immer noch eine Klasse,die fehlt.
Ganz schön schwer
edit: achso ja ,Techniker wurde auch noch genannt. |
| |
24.10.2009, 12:14
|
#208 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Xidia Das ist gar nicht mehr so einfach,was da noch kommen könnte^^
Sithwarrior
Trooper
Bounty Hunter
Schmuggler
Jediritter ( ist ja so gut wie klar)
Dann der vermutete Sith -Attentäter ?
Bestienmeister,wurde hier ja auch schon erwähnt.
Bleibt immer noch eine Klasse,die fehlt.
Ganz schön schwer
edit: achso ja ,Techniker wurde auch noch genannt. | Ebenso der Spion...wäre eine Möglichkeit.
So long
Kani |
| |
24.10.2009, 12:21
|
#209 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Wurde nicht auch beschrieben, das der Sith Warrior, ebenfalls Schwere Rüsstung tragen kann und viel Schaden austeilt? ...klingt auch eindeutig wie ein DD hm?
Ich glaube immer noch und hoffe, das dieser, Damage Dealer, Tank, Heiler Blödsinn, in diesem MMO, endlich mal ein Ende nimmt
Ich tippe immer noch wie wild auf den Attentäter auf Sith Seite, der Comic lässt da einiges vermuten. | Natürlich hätte ich Range-DD schreiben müssen, da das durch meinen Hinweis, dass sowohl der Trooper als auch der Kopfgeldjäger ihre Gegner mit schweren Waffen unter Beschuss nehmen können nicht so ganz eindeutig beschrieben wurde.
Tanks wird es geben, selbst wenn keine offiziell implentiert werden sollten. Weil a) irgendwer hat die Aggro und tankt dann zwangsläufig und b) eine Klasse hat immer bessere Chancen Schaden zu überleben als eine andere und wird logischerweise zur Tankklasse. Das ist kein Feature, welches man beliebig rein oder rausimplentieren kann, das ist eine Kampf-Taktik, die es auch schon lange vor den ersten MMOs in beliebigen Echtzeitstrategiespielen gab. |
| |
24.10.2009, 12:35
|
#210 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Bench Natürlich hätte ich Range-DD schreiben müssen, da das durch meinen Hinweis, dass sowohl der Trooper als auch der Kopfgeldjäger ihre Gegner mit schweren Waffen unter Beschuss nehmen können nicht so ganz eindeutig beschrieben wurde.
Tanks wird es geben, selbst wenn keine offiziell implentiert werden sollten. Weil a) irgendwer hat die Aggro und tankt dann zwangsläufig und b) eine Klasse hat immer bessere Chancen Schaden zu überleben als eine andere und wird logischerweise zur Tankklasse. Das ist kein Feature, welches man beliebig rein oder rausimplentieren kann, das ist eine Kampf-Taktik, die es auch schon lange vor den ersten MMOs in beliebigen Echtzeitstrategiespielen gab. | Was nicht heißt das es auch hier "Tanks" geben muss. Ich erinnere mich daran das ich bei der 5x Waldi, 1x Monk Taktik bei GW auch ohne Tank ausgekommen bin...ja soetwas gibt es und ich hoffe das dies hier ebenso sein wird. Es ist also doch ein Feature...das nicht jedes Spiel unbedingt benötigt.
So long
Kani |
| |
24.10.2009, 12:44
|
#211 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Dann erläutere mir bitte mal die Taktik aus GW. |
| |
24.10.2009, 14:09
|
#212 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Bench Dann erläutere mir bitte mal die Taktik aus GW. | das erklärt sich doch iwie von selbst... sie hatte 5 waldläufer(ranged-dd) und einen monk (healer) dabei da tankt auch keiner ^^ |
| |
24.10.2009, 17:07
|
#213 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Es erklärt sich mir insoweit von selbst, dass ich vermute, dass ein Mob zwischen den Waldläufern hin und her gekitet wurde.
Aber dabei wird auch getankt. Nämlich von den Waldläufern. Tanken durch Kiten ist keine besondere Taktik bei GW. Es gibt in MMOs ne Menge Encounter, wo Range-DDs Gegner an sich binden müssen, weil die eigentliche Tankklasse in diesem Fall dafür nicht geeignet ist, oder weil Spieler den Thrill lieben, ohne Tanks und Heiler bestimmte Encounter legen zu wollen.
Diese Taktik klappt auch sehr gut bei Gegnern, die im Nahkampf stehen. Fragt sich nur ob in einem Universum voller Laserwaffen Mobs einfach so herumgekitet werden können, oder?
Ich erkläre es nochmal, warum es immer Tanks geben wird...
In jedem Spiel, MMO oder nicht, reagieren Computergesteuerte Gegner auf ein bestimmtes Signal und greifen dann an. Man hat dann Aggro. Wodurch Aggro ausgelöst und gehalten werden kann ist dabei erstmal irrelevant. Wenn die eigene Spielfigur Aggro hat, dann tankt sie in dem Moment den Mob, völlig irrelevant ob die eigene Klasse zum tanken geeignet ist oder nicht.
Dann wird es immer Klassen geben, die vom Spieldesign eher die Möglichkeiten haben, Schäden zu vermeiden oder schlicht länger überleben (mehr Hitpoints). Es könnte vielleicht auch Equip geben, dass mehr Leben bei weniger Schadensoutput anbietet oder es gibt Defensive Kampfstile bei Lichtschwertnutzern usw. Im Zweifelsfall ist der "Tank" ein deutlich höherstufiger Spieler.
Es mag sein, dass keine Klasse ein richtiger Tank ist (mit speziellen aggrofördernden Optionen, Spotts usw.) aber "Tanken" ist zwangsläufig möglich und wenn ein Schmuggler einen Mob um eine Säule kitet während der Rest draufschiesst. Es ist wie gesagt eine Taktik und kein Feature. |
| |
26.10.2009, 08:32
|
#214 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich bitte hier an dieser Stelle wieder zurück zum eigentlichen Topic zu kommen. Ein ähnliches Thema, zudem die letzten Posts wohl eher passen würden, findet ihr hier: Heilen und Tanken .
Also bitte wieder "back to topic"! |
| |
26.10.2009, 16:43
|
#215 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? ich finde es müsste nun eigentlich mal eine Heal Klasse kommen, hab aber keine Ahnung wie diese aussehen könnte :-( vlt einer von euch ne Idee?
Könnte mir evtl da so ne Art Sanni-Soldat vorstellen |
| |
27.10.2009, 09:12
|
#216 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Wurde glaub ich bestätigt das keine Heiler Klasse kommen soll zumindest keine pur Heiler Klasse. Aber das man einen Begleiter mit Heilenden Fähichkeiten haben könne
Ich würde mich ja sehr über den Sith-Agent freuen, so mit Deckung gehen und hinterhältigen trix |
| |
27.10.2009, 09:48
|
#217 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? ich könnte mir gut vorstellen das der trooper auf eine art combat medic skillen kann (nur spekulation). in letzter zeit frage ich mich eigentlich vermehrt ob es nicht zusätzlich zum jedi und sith noch jeweils eine weitere "meleeklasse" geben könnte und wie diese dann aussehen würden. naja, zumindest den jedi könnten sie langsam mal vorstellen ... ich glaube er wird die nächste klasse sein die vorgestellt wird. |
| |
27.10.2009, 10:18
|
#218 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Bin gespannt was da noch kommt auf seiten der Republik erwarten wir ja den Jedi fehlen immernoch 3 |
| |
27.10.2009, 18:18
|
#219 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? ich hof es kommt noch ne klasse die ihren feind unter drogen setz und sie vergifte und sie langsam tötet konnt ein sith agent sein oder ka gibt sicher welche die das machen |
| |
27.10.2009, 18:52
|
#220 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Ich gehe vom Jedi aus, lass mich aber gern überraschen =) |
| |
27.10.2009, 19:15
|
#221 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? /vote für teras kasi melee kämpfer! |
| |
27.10.2009, 19:46
|
#222 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Zitat:
Zitat von Auroc /vote für teras kasi melee kämpfer! | Teräs Käsi es heißt . |
| |
28.10.2009, 08:23
|
#223 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? ich tippe beim imperium auf den hier wenn es eine meleeklasse sein soll Emperor's Royal Guard. oder zumindest so ähnlich. im film um die schlacht von bothawui kann man zumindest ähnlich aussehende gestalten sehen. |
| |
28.10.2009, 19:11
|
#224 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? also ich denke bei Galaktische RepubliK wirds aufjeden Jedi sein dann Spion oder wie die auch heissen, Commander oder sso was wie Mediker
und bei Sith-ImperiuM ein Soldat oder auch Commander, Technikeroder Pilot
und ich hoffe noch auf viele neue Rassen und auf ein guten Charktereditor "wie bei Fo3"
BFFB MiKE-359 Ende!!! |
| |
28.10.2009, 19:23
|
#225 | Gast | AW: Neue Klasse INC: Wer wirds werden? Nun ja, es wäre meiner Ansicht nach schön wenn das Sith-Imperium noch eine Art Trooperklasse bekommt, die lediglich einen reinen/simplen Soldaten darstellt. Rein aus RP-Technischen Gründen auch^^ |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |