Antwort
Alt 03.11.2009, 14:56   #51
Gast
Gast
AW: Weshalb würdet ihr Schmuggler/in spielen?

Warum werde ich einen Schmuggler nehmen?
Darum:

1.) Ich liebe einfach ihren Witz, Charm und ihr Sprüche. Schon als ich die Bücher gelesen habe war
klar, dass der Schmuggler einfach am interessantesten für mich ist.

2.) Sie sind keine Truppen die für die Republik kämpfen und für Ehre und Gerechtigkeit, sondern sie kämpfen um ihr Leben und für die Credits.

3.) Ich mag auch keine Klassen, die eine fette gepantzerte Rüstung haben und sich kaum bewegen können. Der Schmuggler hat einfach leichte und coole Klamotten und 1 oder 2 Blasterpistolen.

MfG Flashmaster ~

Alt 03.11.2009, 20:29   #52
Gast
Gast

• Schmuggler sind Ich-bezogen (ausser sie haben noch einen Partner)
  • wegen Han Solo
  • Geld regiert die Welt
  • weil Schmuggler und deren Outfit und ihren Pistolen Western-Flair à la Clint Eastwood verbreiten

Alt 12.11.2009, 14:09   #53
Gast
Gast

warum ich schmuggler spielen werden? ganz einfach:

- han solo style
- auf seiten der republic (obwohl ich mir ne neutrale bzw ne verbrecher farktion gewünscht hätte)
- hoffentlich gute schmuggler quests / auch mit eigenem raumschiff
- dirty tricks
- laserpistole
- kleidung als rüstung
- weil mir der schmuggler in swg schon getaugt hat.

Alt 07.12.2009, 16:21   #54
Gast
Gast

Also mein Hauptgrund für das Spielen eines Schmugglers ist der, dass mir - gerade wenn "schwarz-weiß Fronten" vorhanden sind (hier: Jedi - Sith), die "grauen" Figuren immer am besten gefallen haben. Die, die sich nicht von großartigen höheren Idealen leiten lassen, sondern einfach nur versuchen, ihren Weg bestmöglich (und nicht so verbissen wie etwa die meisten Kopfgeldjäger) zu gehen.
Also in der Regel die Opportunisten, die sich die Seite suchen, bei der sie auf lange Sicht am besten wegkommen (s. Lando, der erst Solo&Co. verraten, dann aber die Rebellion tatkräftig unterstützt hat).
Und vor allem auch, weil sich derartige Figuren auch mit Komik umsetzen lassen, ohne gleich unglaubwürdig zu wirken.
Nicht zu vergessen, dass mir einfach die lebensart der Schmuggler zusagt. *g*

Alt 14.01.2010, 02:48   #55
Gast
Gast

Jedis und Sithlords mögen ja mit ihren Machtkräften und Lichtschwertern sehr cool sein aber ich persönlich bin nicht so der Freund vom typischen Schwarz und Weiß.
Schmuggler sind Individuen, die versuchen, sich durch ihr Leben zu wurschteln und aus den Gegebenheiten das Beste zu machen. wenn dabei noch Profit für sich selbst herauszuschlagen ist, um so besser.

Sie beugen ihr Knie nicht vor Generälen, Kanzlern oder Imperatoren, sondern lassen sich nur von ihren eigenen Moralvorstellungen leiten, was ich gerade rollenspieltechnisch sehr interessant finde. Wie sehr die Liebe zu den Credits die moralischen Entscheidungen des Charakters übertüncht muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte wohl auch das ein oder andere Tabu wie beispielsweise den Sklavenhandel.

Ich fand Charaktere wie Han Solo und Boba Fett schon immer eine Spur faszinierender als die hellen und dunklen Anhänger der Macht. Jop der Zweitere ist Kopfgeldjäger aber für die gelten ja ähnliche Verhältnisse. Nur sind sie eben noch eine Spur skrupelloser.
Ich liebe Charakter mit Ecken und Kanten und kann mich zumindest rp-technisch nicht mit dem Kodex der Machtbegabten anfreunden, auch wenn ich sie noch so faszinierend finde.

Der Outer Rim ist wohl das beste Pflaster für dubiose Geschäfte. Ich denke, dass sich die meisten Schmuggler wohl zur Republik bekennen, weil sich deren politischer Einfluss hauptsächlich auf die Grenzwelten konzentriert und in den abgelegeneren Welten eher etwas abflaut. Ein Sithregime würde wohl eher mit eiserner Faust herrschen.

Dennoch würde es theoretisch Arbeit auf beiden Seiten geben. Der Transport von Waren unter nicht identifizierbarer Flagge, bringt für jeden seine Vorteile.

Alt 21.01.2010, 12:24   #56
Gast
Gast

Also ich werde mich auch für den Schmuggler entscheiden, weil mir die vorgestellte Spielweise gefällt. Ist mal was neues. ( Bin ein alter WoW Freak )

Natürlich hat das coole Auftreten von gewissen anderen Schmugglern dazu beigetragen.
( Han Solo ist schon ne coole Sau! )

Außerdem denke ich das sich der größte Teil der Spieler auf die Nahkämpfer (Jedi, Sith) stürzen wird. Fände es schade wenn die anderen Klassen da zu kurz kommen.

Bin mal gespannt wie sich der Schmuggler im Kampf gegen diese Laserschwert-Schwinger behauptet.

Über einen Namen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mal sehen ob man Leerzeichen im Namen verweden darf.

Maestro

Alt 21.01.2010, 16:54   #57
Gast
Gast

...wegen der unglaublichen Freiheit im RP!

...wegen toll aussehenden Rüstungskonzepten!

...wegen der Schmugglermentalität!

und... wegen DUAL BLASTER! \o/

Alt 22.01.2010, 20:29   #58
Gast
Gast

Hört sich zwar jetzt nen bissl blöd an, aber ich finde alle Klassen so dermassenst MEGAGEIL, dass ich mich danach entschieden habe, welche am unterbesetzten ist --> Ergo Schmuggler oder Agent.

Zu dem bin ich nen sehr pflegebewusster, charmanter, witziger, selbstverliebter Styler, die beiden passen einfach zu mir.

Alt 23.01.2010, 22:10   #59
Gast
Gast

Ich bin mir bei meinem "Sinn" in SWTOR noch nicht so 100%ig sicher aber bei etvaigen Diskussionen so ala ".. du kannst doch keine Sklaven an die Hutten ausliefern?!?" "Nein, aber 2000 Credits verdienen, darin bin ich gut Schätzchen!", da juckts mir glatt in den Fingern

Alt 25.01.2010, 22:11   #60
Gast
Gast

Wie mein Vordermann schon postete ist ein Grund sich für den Schmuggler zu eintscheiden die große Freiheit im RP. Man kann sich einfach für alles entscheiden was man will... zählt nur das Geld oder doch die Moral? Beides ist möglich und kann individuell gewählt werden.

Ein anderer Punkt ist natürlich das Aussehen. Keine andere Klasse hat einen so genialen Style wie Schmuggler. Da ist natürlich der persönliche Geschmack gefragt aber mir gefallen die Klamotten vom Schmuggler

Weiter geht es natürlich noch bei den Waffen. Mit 2 Blastern gleichzeitig umgehen zu können ist schon was besonderes

Aber das wichtigste ist mitsicherheit der coolste Skill des Spiels.... der berühmte Tritt ^^ Ich lache jetzt schon wenn ich dran denke einen Sithkrieger auf die Art und Weise zu stunnen

Alt 26.01.2010, 10:40   #61
Gast
Gast

Wegen dem Hut!

Naja und das Gameplay ist sicher auch ganz nett...

Alt 18.03.2010, 22:21   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eydolon
Nur weil du deinen Schmuggler als verbrecherisches Weichei spielen willst, lass uns anderen die RICHTIGEN Schmuggler und Verbrecher spielen.
Dann wirst du auch einer der Schmuggler/Verbrecher sein die ruckzuck ganz alleine im Knast hocken oder tot sind weil sie keine Freunde haben/hatten!Träum weiter vom Verbrecher mit echten freunden!Freund heist in den Kreisen eher potentieller VerräterLive long and prosper(hihihi)

Alt 18.03.2010, 22:29   #63
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eydolon
Das ist es ja was ich sage:

Was ist wenn die Sith besser zahlen?

Nach der Ansicht meines Schmuggler ist ein Aufstieg bei den Sith mit mehr Credits verbunden.

Ausserdem wer sagt denn das die Jedi die bessere Amnestie geben?

Wer sagt denn das die Sith nicht die besseren Konditionen nach dem Niederschlagen der Robenkacker geben?

Wer sagt denn das man beim Transport von Nahrungmitteln in die Arbeitslager nicht das eine oder andere Luxusgut schmuggeln kann?

Die Sith sind auch nicht überall sonder nur bestechliche Bürokraten die man übers Ohr hauen kann
Die sind halt auf beiden Seiten.

Deshalb freie Wahl für wen man schmuggelt-

FREIHEIT FÜR DIE BÖSEN SCHMUGGLER
#

Ausserdem habe ich nie gesagt das es für Schmuggler keine Grund gibt die Robenkacker übers Ohr zu hauen.
Wenn man denn für diese Spielen will als Netter.
Weil man nachdem man für die Republik gearbeitet hat noch lebt und das etwas weniger Geld noch verfeiern kann!!Außerdem hast Du bei der Rep mehr Handlungsfreihet.Du bist im echten leben wahrscheinlich auch kein Krimineller weil Dir das Leben unter Kriminellen zu gefährlich ist!All die Gründe die Dich abhalten das im wirklichen leben zu tun sprechen nunmal auch im RPG dagegen....genau,die Konsequenzen

Alt 18.03.2010, 23:10   #64
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Eydolon
Nur weil du deinen Schmuggler als verbrecherisches Weichei spielen willst, lass uns anderen die RICHTIGEN Schmuggler und Verbrecher spielen.
genau hör nicht auf diese republikaner .

wenn du für die sith schmuggelst verdienst du dir eine goldene nase hehe...

Alt 22.03.2010, 07:29   #65
Gast
Gast

naja hatte in swg schon nen smuggler.. daher werd ich wohl hier auch einen machen.. ich hoffe das er neben der hauptstory auch noch smugglermissis machen kann

Alt 02.04.2010, 13:43   #66
Gast
Gast

Naja ein weiterer Grund Schmggler zu spielen ist für mich, das es eine unabhängige Nicht-Macht-Klasse ist, was so viel bedeutet, dass sie in keinster Weise von einer der beiden Hauptparteien (Sith und Republik) indoktriniert ist. Damit gehört diese Klasse eher zu den Zynikern, zu denen mein Geschichtslehrer mich herangezogen hat.

Alt 05.04.2010, 12:02   #67
Gast
Gast

Schmuggler sahnen das Geld und die Weiber ab. Wem das nicht reicht bleibt ja noch das geile Deckungs und Kampfsystem.
Und wegen dem bösen Schmuggler, der hier durch Forum kriecht. Mir solls recht sein. Wenn ich Moral und Geld auf ne Waage schmeiße schlägt die bei mir meist auch in die klimpernde Seite aus^^. Fraktionswechsel werden halt nich möglich sein. Aber jeder soll seinen eigenen Rubel zum rollen bringen. Finds sogar gut, dass es welche gibt, die sich ma abseits von den Fraktionszuteilingen bewegen. Hätt ja auch gern nen Sith gespielt, der zur Republik überläuft, wirds aber leider nich geben.

Alt 05.04.2010, 15:55   #68
Gast
Gast

Eigentlich fand ich den Schmuggler nicht gut und konnte mir auch nicht vorstellen einen zu spielen. Ich freunde mich aber immer mehr mit der Idee an, einen *bösen* Schmuggler zu spielen... der wirklich alles für Credits tut. So in Richtung Kopfgeldjäger/Killer/Gauner usw. Ich finde nämlich, dass der Kopfgeldjäger und auch sein Vorbild (Boba Fett), nicht viel mit einem Kopfgeldjäger zu tun hat, der wirkt auf mich eher wie ein Soldat. Ein richtiger Kopfgeldjäger ist für mich Cad Bane und so jemanden könnte ich mir halt als Schmuggler basteln.
Werde ich wohl als als drittes oder viertes spielen.

Alt 18.04.2010, 18:08   #69
Gast
Gast

Also mir war schon von Anfang an klar das ich einen Schmugler spielen werde.

Habe einfach keine lust als ein Super Character aller Jedi & Sith zu spielen.

Alt 19.04.2010, 07:32   #70
Gast
Gast

Sollte ich mich tatsächlich gegen den Sith Krieger entscheiden, dann ist der Schmuggler meine zweite Wahl. Wieso? Ich habe Gesocks in nem RPG schon immer gemocht. In Neverwinter Nights 2 habe ich den Gauner mit dem ALLERGRÖSSTEN Vergnügen gespielt!

Alt 02.05.2010, 13:45   #71
Gast
Gast

Hab den Schmugler genommen weil er sich so gut spielen lässt er kann sich hinter Säulen oder anderen Sachen verstecken und kann viel Schaden aussteilen er kann auch ein Schild werfen vo er sich dahinter verstecken kann also hat er uach gute def Schmugler sind einfach die guten Klassen.

Alt 06.05.2010, 11:24   #72
Gast
Gast

Habe den Schmuggler gewählt, weil ich ein großer Han Solo Fan bin und zudem immer ein guten Spruch auf lager habe

Alt 11.05.2010, 17:07   #73
Gast
Gast

schmuggler wird mein pure pvp twink

nach ein paar monaten openpvp oder wie auch immer kommen dann die ersten forenthreads ob ich nicht auch was beseres zu tun haette als mimimimiimimi "good times"

Alt 07.06.2010, 22:50   #74
Gast
Gast

Weil ich so der "Han Solo-Typ" bin.
Launisch, eingebildet, dauernd auf der Flucht vor Verantwortung aber immer da, wenn ein Freund hilfe braucht.

Ich freu mich schon auf den "Ein Blaster und Heilfähigkeiten"-Spec.

Und ich hoff auf nen Begleiter, wie Chewbacca, dem manselbst alle Worte in den Mund interpretieren kann, die man grad hören will. ^^

Alt 10.06.2010, 21:07   #75
Gast
Gast

Werde mich erst wenn das Spiel da ist entscheiden.
Entweder Jedi Krieger oder Schmuggler.
Was mich am Schmuggler so angesprochen hat ist die spielmechanik.
Was man so aus den Videos sieht. Ist dieser charakter spannend zu spielen.

Antwort

Lesezeichen