Zitat:
Zitat von ChrisBe Ich stelle hier meine Frage auch nochmal. Vielleicht weiss einer Rat:
Ich werde aufjedenfall Juggernaut spielen. Hat mir einer einen Tipp welchen DD Baum ich nehmen soll? Vergeltung oder Rage (Gemeinsam)? Ich habe mir am Wochenende die Bäume angesehen und fand das es in beiden praktische Talente fürs PvE gibt.
Aber an manchen stellen lese ich das der Gemeinsame Baum (Rage) nur fürs PvP gut sein soll? |
Vergeltung scheint auch mir insgesamt eher für PvE geeignet zu sein und Rage für PvP.
Gerade die aktiven Fähigkeiten aus dem Rage-Baum scheinen mir im PvE weniger sinnvoll anwendbar zu sein: mit "Auslöschen" erhöhst du deine Mobilität, in dem du auf Gegner zuspringen kannst und "Machttrümmer" verringert die Bewegungsgeschwindigkeit der Gegner. Das braucht man im PvE eher selten. Rage konzentriert sich außerdem auf die Shii-Cho-Form, die eher defensiv ist, erhöht Wut bei eingehendem Schaden, verringert Wutkosten für bewegungsgeschwindigkeitsverringernde Fähigkeiten und verbessert Schadensfähigkeiten mit Reichweite. Alles eher im PvP wichtig. Sicher erhöht es auch den Schaden, vor allem Schadenspitzen, aber nicht ganz so deutlich wie Vergeltung.
Zwar hat Vergeltung auch etwa vier (wie ich finde sehr coole!) defensive Fähigkeiten, die man im PvE eher weniger braucht, die muss man aber nicht mitnehmen bzw. nur eins davon. Alle anderen Fähigkeiten erhöhen schlicht und ergreifend den Schaden, den man austeilt, insbesondere durch Schaden-über-Zeit-Effekte, inklusive der aktiven Fähigkeiten. Und das ist doch genau das, was man als DD will oder?