Antwort
Alt 02.09.2010, 17:38   #26
Gast
Gast
AW: Nur Violette Lichtschwerter

nicht nur in kotor gab es
gelbe schwerter...
der eine jedi meister der bei der order 66 im flug getötet wurde hatte ebenfalls ein gelbes

Alt 02.09.2010, 17:59   #27
Gast
Gast

wo sieht man das im film denn?

Alt 02.09.2010, 19:32   #28
Gast
Gast

im film sah man es wenn ich mich recht erinnere nicht,aber:

kurz vorweg es war nicht gelb sondern orange;

Zitat aus jedipedia:

Plo Koon hatte insgesamt zwei Padawane angenommen und kämpfte in jener Zeit, vor den Klonkriegen mit einem orangfarbenem Lichtschwert, das er später durch ein blaues ersetzte.

Alt 02.09.2010, 20:34   #29
Gast
Gast

Kotor 2 hatte def. auch noch orange und vor allem meinen persönlichen favorit silber.

Alt 02.09.2010, 21:03   #30
Gast
Gast

Ich habs, wie wäre es den mit einem schwarzen Lichtschwert? ^.^ Das wäre doch mal echt Böse, außerdem sagt an doch immer die Dunkle seite der macht *g*.

Alt 02.09.2010, 21:14   #31
Gast
Gast

Habe mal irgendwo gelesen das alle Lichtschwertfarben aus Kotor 2 übernommen werden, ob jetzt Schwarz mit dabei ist weiss ich net, aber Silber ist mit dabei und das werde ich aufjedenfall nehmen!

Alt 02.09.2010, 21:15   #32
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Likepain
Habe mal irgendwo gelesen das alle Lichtschwertfarben aus Kotor 2 übernommen werden, ob jetzt Schwarz mit dabei ist weiss ich net, aber Silber ist mit dabei und das werde ich aufjedenfall nehmen!
Naja silber ist ja schon fast weiß :P

Alt 02.09.2010, 21:29   #33
Gast
Gast

Farben werden sowiso überbewertet, ich will eine durchsichtige Laserklinge oder eine spiegelnde.

Alt 02.09.2010, 22:32   #34
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Farben werden sowiso überbewertet, ich will eine durchsichtige Laserklinge oder eine spiegelnde.
Also ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte das zumindest dies nicht möglich sein wird.

Alt 02.09.2010, 22:47   #35
Gast
Gast

und ich liege im sessel und sage: schwarz sähe einfach nur schlecht aus
aber ganz ehrlich? von mir aus soll es möglich sein is mir wayne

Alt 03.09.2010, 06:04   #36
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dartholeum
nicht nur in kotor gab es gelbe schwerter...
der eine jedi meister der bei der order 66 im flug getötet wurde hatte ebenfalls ein gelbes
Laut meines Wissens war das Meister Ko-Plon (wenn man ihn so schreibt)
Und in der Clone Wars Fernsehserie kämpft er einmal mit seinem Schüler gegen General Grievous und da zeigt sich das beide ein blaues Lichtschwert besitzen.

Alt 03.09.2010, 07:04   #37
Gast
Gast

Also man wird Bestimt auswählen können welche farbe das schwert hat

Alt 03.09.2010, 20:52   #38
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_-_Revan
Laut meines Wissens war das Meister Ko-Plon (wenn man ihn so schreibt)
Und in der Clone Wars Fernsehserie kämpft er einmal mit seinem Schüler gegen General Grievous und da zeigt sich das beide ein blaues Lichtschwert besitzen.
Sein Name ist Plo Koon. In den Filmen (zu sehen bei der Schlacht von Geonosis) und in CW hat er ein blaues Lichtschwert, aber in anderen Quellen (z. B. Comics) trägt er manchmal auch ein gelbes.

Alt 16.09.2010, 17:35   #39
Gast
Gast

Seid ihr nicht auch der meinung das sith nur rote laserschwerter haben sollten wie man es eigentlich nir von ihnen aus den filmen, spielen und büchern kennt?

Alt 19.09.2010, 23:24   #40
Gast
Gast

wo du gerade so schön Bücher erwähnst
mir haben bereits viele Bücher etwas anderes erzählt
ich lass mich doch nicht zum Emo-look verdonnern
wo sind wie denn?
und als nächstes heißt es Sith dürfen nur schwarz tragen oder wie?

Alt 19.09.2010, 23:34   #41
Gast
Gast

ein blumenkind mit weltherrschaftsambitionen das hat der welt noch gefehlt

kann mir sihan schon direkt vorstellen: haiwaidhemd mit blüten drauf und dazu flipflops

toller sith

Alt 19.09.2010, 23:55   #42
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Laverre
Ja, klar wieso immer nur Laser verwenden die im sichtbaren Spektrum sind, ich vote auch für UV- und IR-Laser! IR würde dann schwarz sein, und UV würde aus der Ferne leicht himmelblau schimmern.

Aber jetzt mal ernsthaft, viel wichtiger als die Farbe sind doch die Eigenschaften, daher wär ich für die vielen Modifikationen wie bei Kotor 2, also Linsen, Emitter, Entladungszelle und 2 Fokuskristalle. Wobei man davon auch immer neue finden kann, weil ich glaube es wird irgendwann recht eintönig, als Jedi oder Sith immer nur mit der gleichen Waffe herumzurennen, ohne das man dran herumpfeilen darf, oder?

Alt 20.09.2010, 20:32   #43
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ein blumenkind mit weltherrschaftsambitionen das hat der welt noch gefehlt

kann mir sihan schon direkt vorstellen: haiwaidhemd mit blüten drauf und dazu flipflops

toller sith
du bist ein schwarz/weiß prediger der vorgeschlagen hat Sith enorm in ihrer Einzigartigkeit einzuschränken was Lichtschwertfarben angeht. da ist die kleidung nicht weit entfernt

http://images1.wikia.nocookie.net/st..._OmniTOTJ1.jpg
es gab Lords der Sith die prächtig gekleidet waren
in deinem Kopf ist eine Emogestalt zum thema Sith eingespeichert die unveränderbar ist

und nein: du kannst dir überhaupt gar nix zu mir vorstellen

Alt 20.09.2010, 21:38   #44
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
und nein: du kannst dir überhaupt gar nix zu mir vorstellen
Ich kann mir ne ganze Menge zu dir vorstellen ..

Das Problem ist folgendes: selbst du wirst zugeben müssen, dass die meisten Sith rote Lichtschwerter und dunkle Kleidung tragen. Andersfarbige Lichtschwerter und helle Kleidung sind nunmal eine Seltenheit.

Wenn sich jetzt jeder Sith denkt "hey, ich will einzigartig sein" und sich ein Hawaihemd mit Blumenmuster anzieht und ein regenbogenfarbenes Lichtschwert schwingt, dann würde ich mir als Jedi ziemlich verarscht von BioWare vorkommen, wenn du dann mit deinen Blumenkindern auf mich zugestürmt kommst.

Deswegen, zum Wohle Aller und zur Erhaltung der Würde des StarWars Universums würde ich vorschlagen: Ja, Sith kriegen prinzipiell dunkle Kleidung und violette oder rote Lichtschwerter.

Alt 20.09.2010, 21:45   #45
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Ich kann mir ne ganze Menge zu dir vorstellen ..

sicher! viel spaß dabei

Das Problem ist folgendes: selbst du wirst zugeben müssen, dass die meisten Sith rote Lichtschwerter und dunkle Kleidung tragen. Andersfarbige Lichtschwerter und helle Kleidung sind nunmal eine Seltenheit.

Das Problem ist folgendes: selbst du wirst zugeben müssen, dass die meisten Jedi blaue Lichtschwerter und helle Kleidung tragen. Andersfarbige Lichtschwerter und dunkle Kleidung sind nunmal eine Seltenheit
... und nun? ja es ist so aber: es-ist-fakt-das-es-vorkommt

Wenn sich jetzt jeder Sith denkt "hey, ich will einzigartig sein" und sich ein Hawaihemd mit Blumenmuster anzieht und ein regenbogenfarbenes Lichtschwert schwingt, dann würde ich mir als Jedi ziemlich verarscht von BioWare vorkommen, wenn du dann mit deinen Blumenkindern auf mich zugestürmt kommst.

es geht um Roben, um Kampfpanzerungen, Legierungen, Prothesen, Kutten, Mäntel, priestergewänder etc. ich kann dich schonmal beruhigen: es gibt kein regenbogenfarbenes Lichtschwert. gehts dir nun besser?

Deswegen, zum Wohle Aller und zur Erhaltung der Würde des StarWars Universums würde ich vorschlagen: Ja, Sith kriegen prinzipiell dunkle Kleidung und violette oder rote Lichtschwerter.

zum Wohle "Aller" und zur Erhaltung der Würde? des StarWars Universums.....?
ich denk mal du bist einfach nur müde... ist ja auch schon spät.
Vorschlag abgelehnt!
>mfg<

Alt 20.09.2010, 22:03   #46
Gast
Gast

Das nennt man Hyperbel.
Eine absichtlich überspitzte Darstellung.
Aber es überrascht mich weder, dass du so etwas nicht kennst, noch, dass du andere Meinungen wiedermal komplett ignorierst.

Du hast also was gegen Jedi mit roten Lichtschwertern? Hey, ich auch. Dann sind wir uns ja einig.
Und wo liegt das Problem mit dre Seltenheit? Nur weil ich das Hawaihemd von Tal aufgegriffen habe, ist das Argument jetzt falsch?

Das funktioniert so nicht.
Du entkräftest das Argument mit der Seltenheit weder dadurch, dass du mir zustimmst (Jedi sollten der gleichen Restriktion, wie Sith unterliegen, ja, stimmt, ganz meine Meinung), noch dadurch, dass du in deiner unbeholfenen Art versuchst, meine Art zu schreiben zu kritisieren, denn es wirkt sich in keinster Weise auf die Aussage des Textes aus, dass ich anstelle des rosa-gelb karrierten Schlafanzugs das Beispiel mit dem Hawaihemd von Tal aufgegriffen habe.

Alt 20.09.2010, 22:08   #47
Gast
Gast

du verstehst nichts und erkennst gar nichts
du siehst was du sehen willst

ich habe etwas gegen Jedis die ein rotes Lichtschwert mit sich führen?
wie geil ist das denn?
da liegst du falsch
und es überrascht mich nicht das du nicht überrascht bist da ich dich nicht überraschen konnte denn du bist nicht überrascht

was hier nicht funktioniert legst zum glück nicht du fest

und die Jedi unterliegen nur ihrem "Kodex"
und das tun sie genau solange bis sie merken das der Kodex nicht alle fragen beantworten kann und das einzigste was sie noch lernen können ist wie man den orden wieder verlässt!

was ist wenn du diesen schritt gehst aber... pech! du musst weiter wie nen gestriegelter Hans rumlaufen denn dunkle kleidung kannst du nicht tragen
charakter und wesensveränderungen haben einfach pech
können nicht bildlich dargestellt werden
(dunkle kleidung ist spieltechnisch nun fest zugeordnet)
was nun?

Alt 20.09.2010, 22:31   #48
Gast
Gast

Du möchtest also, das Allen die Möglichkeit gegeben ist, sich in ihre Neonfarben zu schmeißen, nur für den Fall, dass einer von 100 versuchen möchte, aus seinem Jedi einen Sith zu machen, was spielmechanisch sowieso nicht funktionieren wird?
Wenn du Jedi bist und dunkle Punkte sammelst, wirst du kein Sith, du bleibst Jedi.

Aber macht nichts, ich bin sicher, es kommt richtig StarWars Feeling auf, wenn man mit seinen Kameraden Darth Schnitzel mit seinem Bananenlichtschwert und Facemelt0r, dem Bountyhunter mit dem Bierdosenhalter am Helm auf Jedijagt geht.

Alt 20.09.2010, 22:58   #49
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Daidalus
Du möchtest also, das Allen die Möglichkeit gegeben ist, sich in ihre Neonfarben zu schmeißen, nur für den Fall, dass einer von 100 versuchen möchte, aus seinem Jedi einen Sith zu machen, was spielmechanisch sowieso nicht funktionieren wird?
Wenn du Jedi bist und dunkle Punkte sammelst, wirst du kein Sith, du bleibst Jedi.

Aber macht nichts, ich bin sicher, es kommt richtig StarWars Feeling auf, wenn man mit seinen Kameraden Darth Schnitzel mit seinem Bananenlichtschwert und Facemelt0r, dem Bountyhunter mit dem Bierdosenhalter am Helm auf Jedijagt geht.
wen du es schaffst min. 16 Farben aufzuzählen OHNE vorher zu schmulen dann schieß mal los du wirs dich wundern wie wenig dir einfallen
wenn ich von farben rede rede ich von farben die du und ich kennen
Neonfarben sind nicht gemeint. und das weißt du.

dann erzählst du mir was ich bereits weiß. kein-fraktionswechel-möglich
davon hab ich nicht geredet und es hat auch nichts mit dem thema zu tun

wer hier was zu jagen gedenkt sei mal dahingestellt
sollte ich mich in der macht verbergen wirst du mich sowieso nicht sehen
und denk doch mal zuallererst an simple sachen.
http://media.photobucket.com/image/n...utu_outfit.jpg
so laufe ich rum mit nem lichtschwert welches selbstständig die farben wechelt
(... das denkst/befürchtest du doch nicht wahr?)
ODER

ich bin z.b. auf tatooine unterwegs und habe eine sandfarbende robe an (also "helle" kleidung) um mich auch ohne hilfe der macht in den weiten der wüste besser tarnen zu können
ein klein wenig RP feeling
sei es mir gegönnt?
jetzt erklär mir mal bitte:
nachdem ich das neon-outfit wiederlegt habe, den Bountyhunter mit dem Bierdosenhalter am Helm umgeboxt habe (wie kommt der eigendlich au die idee ich merke nicht, dass das mein Helm ist?)
was dagegen sprechen soll das ein Sith/Jedi eine dunkle/helle Robe tragen kann
es spricht nichts dagegen
Anakin trug schon schwarz bevor er die seiten wechelte
Luke Skywalker trägt später selber u.a. auch schwarz
Princessin Leia hatte im YV Krieg ein rotes Lichtschwert
und die Erde dreht sich trotzdem weiter

... und was soll erst der Agent sagen (der ja auch "böse" ist) wenn er sich auf Hoth tarnen soll und nur dunkle kleidung tragen darf?

stimmt! der Agent ist kein Machtnutzer
aber ich möchte hiermit verdeutlichen das man sich in diversen situationen vllt evtl. anpassen möchte und dies eben auch optisch
und sei es nun aus überzeugung, RP mäßig sich tarnen spielen (was vermutlich trotzdem nicht funktionieren wird) oder weil einem Braun/Grau/schwarz schlichtweg auf den Geist geht und es einfallslos ist auf dauer

Alt 20.09.2010, 23:15   #50
Gast
Gast

Äh.... Wayne? Is doch total Latte wer welche Lichtschwertfarbe hat?!? Ich sehs schon kommen... "Naja! Mühe gegeben hat er sich ja. Er konnte zwar nicht mit dem Schwert umgehen (spielen), aber die Farbe war schon ziemlich cool! Egal! Fahren wir weiter!" Wenn ihr so versessen auf die Farben seit... meine kleine Schwester macht sich so Kätzchenanhänger ans Handy... evtl. wär das auch was für euch ?

Antwort

Lesezeichen