Antwort
Alt 08.11.2011, 16:36   #876
Gast
Gast
AW: Der offizielle "Betaeinladungen wurden verschickt" Thread

Zitat:
Zitat von Mondion
ja, trotzdem kann man ja schreiben was z.b. die woche über kommen wird oder besser, was NICHT kommen wird. Wenn
man am Montag schreibt "diese Woche wird nix mit der beta",dann motzen wir halt nur am Montag, statt die ganze woche.
Und dann? schaust du die ganze Woche net mehr ins Forum, weil du ja weißt, das deine gierigen kleinen Augen keinen gelben Post ala. "Da sind Einladungen raus" erhaschen können. Das nennt man dann wohl "dumm", wenn irgend ein Publisher das so handhaben würde

Alt 08.11.2011, 16:38   #877
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es gibt kritische Konsumenten, die ein Produkt gerne testen bevor sie die Katze im Sack kaufen. Vorallem ist Skepsis nach den Pleiten der vielen vorherigen MMO's durchaus angebracht.
solange ich in den early access komme ist mir der rest wurscht.
Da können die noch so geheimnisvoll tuen. Wichtig sind für mich nur
Sw:Tor ist ohne Origin und das Spiel kommt nicht als Beta raus.
Trifft auch nur eins der beiden zu heisst es Storno der CE.

Alt 08.11.2011, 16:41   #878
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XSedi
Wichtig sind für mich nur
Und schon storniert? ^^

Alt 08.11.2011, 16:41   #879
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Es gibt kritische Konsumenten, die ein Produkt gerne testen bevor sie die Katze im Sack kaufen. Vorallem ist Skepsis nach den Pleiten der vielen vorherigen MMO's durchaus angebracht.
Eine Beta ist nicht dafür da um den Betatestern die Entscheidung leichter zu machen das Spiel zu kaufen oder nicht... roflmao

Alt 08.11.2011, 16:41   #880
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von XSedi
solange ich in den early access komme ist mir der rest wurscht.
Da können die noch so geheimnisvoll tuen. Wichtig sind für mich nur
Utini ... Dann storniere mal ;D Da wird einiges nach Release gepatcht ;-)

Alt 08.11.2011, 16:47   #881
Gast
Gast

Sw:Tor ist ohne Origin und das Spiel kommt nicht als Beta raus.[/quote]origon wirst schon instalier müssen und wenn es au nur zu 1x maligen ragastion des spiels ist
ich geh aucuh da von aus das die patches über origon laufen

Alt 08.11.2011, 16:49   #882
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von silvertoao
origon wirst schon instalier müssen und wenn es au nur zu 1x maligen ragastion des spiels ist
wurde mehrmals gesagt, dass patches nicth über origin laufen

Alt 08.11.2011, 16:50   #883
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Psystormx
Eine Beta ist nicht dafür da um den Betatestern die Entscheidung leichter zu machen das Spiel zu kaufen oder nicht... roflmao
Eine Beta die "hunderttausende von Invites" verspricht ist nichts weiter als eine Werbemaßnahme. Wer ernsthaft davon ausgeht, dass jetzt noch groß Wert auf Feedback gelegt wird, der irrt gewaltig. Das Spiel ist - bis auf nicht funktionierende Quests und sonstige Bugs - fertig und wird sich bis zum Release nicht mehr großartig ändern.

Also kommt mal von eurem "lol du sollst testen und nicht spielen du idiot roooofl xD"-Trip runter und seht den Tatsachen ins Auge.

Zitat:
Zitat von silvertoao
origon wirst schon instalier müssen und wenn es au nur zu 1x maligen ragastion des spiels ist
Moment... was?! Darf sowas wegen Verletzung der Netzhäute gemeldet werden?

Alt 08.11.2011, 17:05   #884
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Eine Beta die "hunderttausende von Invites" verspricht ist nichts weiter als eine Werbemaßnahme. Wer ernsthaft davon ausgeht, dass jetzt noch groß Wert auf Feedback gelegt wird, der irrt gewaltig. Das Spiel ist - bis auf nicht funktionierende Quests und sonstige Bugs - fertig und wird sich bis zum Release nicht mehr großartig ändern.

Also kommt mal von eurem "lol du sollst testen und nicht spielen du idiot roooofl xD"-Trip runter und seht den Tatsachen ins Auge.
Hast du wohl Recht.
Höchstens als auslastungstest der Sever wir so ne große Beta hergenommen.
ALlerdings habe ich das gefühl BW fährt ne andere linie da es ja keine Open Beta geben wird.
Was ich aber für ziemlich unüberlegt halte denn billigere Werbung gibt es nicht.

Alt 08.11.2011, 17:16   #885
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von deepmind
...da es ja keine Open Beta geben wird.
Was ich aber für ziemlich unüberlegt halte denn billigere Werbung gibt es nicht.
Das stimmt wohl.
Bei mir in der Gilde sind zB. viele, wenn nicht alle, noch sehr skeptisch nach all den enttäuschungen an MMOs in den letzten Jahren.
Eine Open Beta/Stresstest könnte sie vielleicht überzeugen einen Blick zuriskieren, aber da es keine gibt, werd ich zum Start wohl ziemlich allein auf dem Server sein. *schnief

Würd nicht Bioware das Spiel entwickeln und würd nicht StarWars draufstehen, hät ich sicher auch erstmal einige Monate verstreichen lassen bevor ich einen Blick riskiert hätte.
Allein beim Anblick des EA Logos krieg ich schon ein flaues Gefühl im Magen, aber BioWare hat mein volles vertrauen.

Und eine Open Beta ist auch ideal um die Server auf Stabilität zuprüfen, denn "simulierte" Spieler sind was ganz anderes als reale Spieler die alle unterschiedlich handeln und zB. die nette Aufforderung "Momentan ist der Server offline/nicht bereit/voll - Bitte versuchen sie es später noch einmal" ignorieren und im 5sek Takt neu connecten.

Alt 08.11.2011, 17:58   #886
Gast
Gast

Manch einer sollte vielleicht lieber im Deutschunterricht aufpassen anstatt auf ne Betaeinladung zu warten

Storniert schon mal, wenn ihr denkt das Spiel ist völlig fehlerfrei und erfüllt all eure Wünsche
btw, Boeing liefert sogar Flugzeuge im Betazustand aus
http://kurier.at/wirtschaft/4312854.php

Alt 08.11.2011, 18:52   #887
Gast
Gast

Die ganzen ,,Ich-hab-immer-noch-keinen-Beta-Key''-jammerer werden selbst am 14.12. noch auf eine Beta bestehen.
Und auch immer wieder beliebt: ich will nicht die Katze im Sack kaufen. Okay, werd ich morgen im Supermarkt mal erst das Paket Brot aufmachen und mal in eine Scheibe reinbeissen, will ja vorher wissen, was ich kaufe...

Die ganz Schlauen stürzen sich auf: ,,..es werden hunderttausende in den nächsten Wochen (immerhin haben wir ja noch fünf 1/2 Wochen)...''. Für diejenigen sind die nächsten Wochen gerade jetzt und heute, nicht nächste Woche oder in zwei. Und die ,,hunderttausende'' stimmen ja nur dann und gelten als eingelösten versprechen, wenn man selber einer derjenigen ist.
Wieviele Vorbestellungen bisher weltweit? 1 Million? 1,5 Million? Müsste jeder in der Beta sein, um zu glauben, das es eine Beta gab, gibt?

Und wie es schon jemand hier paar Beiträge weiter oben schrieb: Gar manchen würde besser als ein Beta-Key sicher zwei, drei Stunden mit deutscher Rechtschreibung passen. Teilweise brennt es echt in den Augen, was man da mühsam entziffern soll...

Alt 08.11.2011, 19:02   #888
Gast
Gast

Ich sehe es mal so...
Mit EA im Schlepptau und der jetzigen Informations-Politik gebe ich SWTOR keine guten Zukunfts-Chancen. Denn spätestens wenn der Support bei Release genau so "mies" ist, wird das Spiel untergehen.
Zu MMO's gehört nun mal auch Support und der sieht im Moment nicht so toll aus...

Alt 08.11.2011, 19:09   #889
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Ich sehe es mal so...
Mit EA im Schlepptau und der jetzigen Informations-Politik gebe ich SWTOR keine guten Zukunfts-Chancen. Denn spätestens wenn der Support bei Release genau so "mies" ist, wird das Spiel untergehen.
Zu MMO's gehört nun mal auch Support und der sieht im Moment nicht so toll aus...
was zählt denn bei dir zum support?

ich denke man kann schlecht vor nem release eines spiels sagen dass der support "mies" ist,- aber du darfst dir ja gern n anderes mmo suchen, wo es n besseren support gibt ... oh wait, welches wäre das?

Alt 08.11.2011, 19:14   #890
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Ich sehe es mal so...
OMG SW: TOR wird F2P und danach werden die Server runtergefahren, weil wir keine Beta Keys mehr bekommen haben! Und das noch bevor 2012 die Welt untergeht *cry*
Leute entspannt euch doch einfach mal... knappe 6 Wochen vor Release gibt es sicherlich wesentlich wichtigeres zu tun als euch jeden Tag infos zu geben.
Wartet es doch ab, entweder werdet ihr in den kommenden Wochen einer der hundertausenden Spieler sein, die nochmal in die Beta dürfen oder aber ihr storniert eure Katze einfach.
Ich weiß gar nicht was am Support schlecht sein soll, alle meine Anfragen wurden in wenigen Stunden beantwortet und das Game ist noch nichtmal auf dem Markt. Und bedenkt doch auch, dass das Team um Lars herum erst aufgebaut wird.

edit: ********* zu Beta Keys geändert o.O

Alt 08.11.2011, 19:20   #891
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cahide
...Leute entspannt euch doch einfach mal... knappe 6 Wochen vor Release gibt es sicherlich wesentlich wichtigeres zu tun als euch jeden Tag infos zu geben....
Vor allem: Welche Infos brauch man denn nun noch, um zu wissen, will ich es spielen oder nicht? Es ist doch so ziemlich alles neun mal durchgekaut. Ich kann über SW:ToR nicht weniger sagen als über viele MMO's, die ich sogar gespielt habe. Es dreht sich aber ewig nur um Beta, Beta, Beta.

Und bekommt man keinen Key, oder steht nicht drin: Am (Datum) startet nächste Beta, dann ist es für die Weiner schon mal schlechter Support.

Alt 08.11.2011, 19:24   #892
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Elartin
was zählt denn bei dir zum support?

ich denke man kann schlecht vor nem release eines spiels sagen dass der support "mies" ist,- aber du darfst dir ja gern n anderes mmo suchen, wo es n besseren support gibt ... oh wait, welches wäre das?
Warum glauben eigentlich Leute wie du immer, dass sie anderen Leuten vorschreiben könnten, was diese zu denken, meinen oder tun sollen?

Tatsache ist, EA hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Weder in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart.
Tatsache ist, dass zur Zeit die Informations-Politik "mies" ist.
Und wenn das so beim Release bleibt, sehe ich schwarz!

Ob dir, oder sonst wem, meine Meinung passt oder nicht, ist für mich nicht relevant. Ich sehe es so!

Aber hört bitte auf, anderen vorzuschreiben was richtig oder falsch ist, nur weil ihr sonst das Heulen bekommt...

Alt 08.11.2011, 19:28   #893
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Warum glauben eigentlich Leute wie du immer, dass sie anderen Leuten vorschreiben könnten, was diese zu denken, meinen oder tun sollen?....
Aber hört bitte auf, anderen vorzuschreiben, was richtig oder falsch ist, nur weil ihr sonst das Heulen bekommt...
Oh, das sieht aber so aus, das Du EA oder BW vorschreibst, sie Support richtig gemacht wird.

,,Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!''
oder der hier geht auch:
,,Wer ohne Sünde ist unter Euch, der werfe den ersten Stein!''

Alt 08.11.2011, 19:28   #894
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Cahide
OMG SW: TOR wird F2P und danach werden die Server runtergefahren, weil wir keine ********** mehr bekommen haben! Und das noch bevor 2012 die Welt untergeht *cry*
Darum geht es in meinem Post doch gar nicht! Lesen soll bilden!
Es geht um die Tatsache, dass BW/EA sich die Leute vergraulen, wenn sie nicht mal zu Potte kommen und klare Aussagen machen können.
Ob nun noch ein Beta-Invite/-Event kommt, oder nicht... ist relativ egal. 6 Wochen und die meisten können eh schon zocken.
Dass aber absolut NULL vernünftige Infos zum Spiel kommt, ist für viele relevant. Man will ja schon vorher wissen, auf was man sich später einlässt.
Aber da die Beta immer noch mit NDA belegt ist, kann das eigentlich niemand sagen. Außer die paar Krümel, die wir immer wieder mal vorgeworfen bekommen.

Alt 08.11.2011, 19:30   #895
Gast
Gast

Wen sollen sie denn vergraulen?
Die Meisten haben doch sowieso vorbestellt. Gut, der ein oder andere droht vielleicht damit seine Bestellung zu stornieren - macht es aber im Endeffekt trotzdem nicht.

Infos gibts es mE nach aussreichend

Alt 08.11.2011, 19:30   #896
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Braaga
Oh, das sieht aber so aus, das Du EA oder BW vorschreibst, sie Support richtig gemacht wird.
Irrtum, lies noch mal meinen Kommentar!
Ich habe meine MEINUNG kund getan und sehe schwarz, bei so einem Support.
Ob das nun zutrifft, oder ob in China ein Sack Reis umfällt, tangiert reichlich peripher.
Den Unterschied zwischen persönlicher Meinung und etwas vorschreiben lernen wir noch, ok?

Alt 08.11.2011, 19:34   #897
Gast
Gast

Bei allen Spiele-Starts die ich seid WOW jetzt mitgemacht habe, hat noch keiner, das komplette Spiel öffentlich 6 Wochen vor Start für jeden zugänglich gemacht, wurden sämtliche Informationen schon unter das wartende Volk geworfen oder gab es im Forum nicht dutzende, die rumgejammert hätten, sie wollten mehr und am besten gleich alles. Somit ist es hier wie immer, und wer mehr Informationen braucht, bevor er mit dem Spiel anfängt - einfach ein halbes Jahr warten. Dann gibt es genug Infos, evtl. Trial-Accounts und man kann gut abschätzen ob sich das Spiel am Markt halten wird. Also Leute, kommt in einem halben Jahr wieder

Alt 08.11.2011, 19:36   #898
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von sithflow
Infos gibts es mE nach aussreichend
Also bis jetzt sehe ich nur ganz viele sehr oberflächliche Informationen zum Spiel. Aber für manche kann das ja reichen. Ich weiß gerne mehr, wie das Spiel sein wird.
Auch wäre es interessant zu wissen, ob nun noch ein Stress-Test stattfindet, oder nicht.
Da kommt aber keine Info, wie so oft schon festgestellt wurde...

Alt 08.11.2011, 19:38   #899
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Teloin
Bei allen Spiele-Starts die ich seid WOW jetzt mitgemacht habe,
Wenn du ja schon "sooo" lange im MMO Bereich dabei bist, entschuldige meine Korrektur!
Bei WoW war 6 Wochen vor Release schon sehr viel durch die Beta-Tests bekannt!
Aber ich will hier WoW nicht hoch heben, denn nach 6 Monaten war mir WoW zu langweilig.
Bei den meisten MMO's war 4-8 Wochen vorher schon sehr viel mehr über die Spielmechanik bekannt. Nur so viel dazu...

Ich würde gerne mehr darüber vorher wissen.... aber egal, jedem so wie er es mag.

Alt 08.11.2011, 19:45   #900
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Percles
Irrtum, lies noch mal meinen Kommentar!
Ich habe meine MEINUNG kund getan und sehe schwarz, bei so einem Support.
Ob das nun zutrifft, oder ob in China ein Sack Reis umfällt, tangiert reichlich peripher.
Den Unterschied zwischen persönlicher Meinung und etwas vorschreiben lernen wir noch, ok?
In 6 Wochen sehen wir ja das Resultat !!!
Fail oder Wunder ...ich gehe vom ersten aus ...JAA ich bin Optimist.
Aber auch nur von der schlechten Info-Politik seitensBW/EA

Antwort

Lesezeichen