| |
15.11.2011, 20:13
|
#76 | Gast | AW: Heiler Mangel Erstmal sehen, ob nicht schmuggler od. Soldat Supporter sind und Botschafter reiner Heiler
sind.
Heilen in inis/raids macht spass. das problem ist nur, wenn mal ein dd umkippt ist der heiler ein noob. Habe in wow/rift geheilt und in aion als supporter.
kann mir nicht vorstellen das soldat kommando eine reine heilerskillung hat |
| |
15.11.2011, 20:20
|
#77 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Psychosnake kann mir nicht vorstellen das soldat kommando eine reine heilerskillung hat | Ist aber so. Es gibt keine Supporterklassen, außer die Spieler skillen gemischte Trees, dann geht es. Ansonsten gibt es nur Vollwertige Heiler / Tanks / DDs |
| |
15.11.2011, 20:23
|
#78 | Gast | AW: Heiler Mangel Leidenschaftlicher Tank - Prügel kassieren, aber einfach nicht umfallen
Mir hat es immer gestunken, wenn ich mal keinen Heiler gefunden habe und aus dem und natürlich auch anderen Gründen werde ich beim Schmuggler die AC wählen, mit der ich auch Zugriff auf Heilungsfähigkeiten habe. |
| |
15.11.2011, 20:33
|
#79 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Schugger Leidenschaftlicher Tank - Prügel kassieren, aber einfach nicht umfallen
Mir hat es immer gestunken, wenn ich mal keinen Heiler gefunden habe und aus dem und natürlich auch anderen Gründen werde ich beim Schmuggler die AC wählen, mit der ich auch Zugriff auf Heilungsfähigkeiten habe. | Als Tank kann man im PvP mal locker die ganze gegnerische Gruppe an sich binden.
Besonders mit einem Heiler im Rücken.
In World of Warcraft habe ich gern als Diszi-Priester mit unseren Gildeninternen Pala- bzw. Kriegertanks zusammengearbeitet.
Das war ein Gaudi im PvP.
Besonders nervig am Paladin-Tank ist sein "Schild des Rächers", dass auf max. 3 gegnerische Chars überspringt, sie betäubt und am zaubern hindert.
Besonders fies ist der, wenn die 3 Gegner Caster sind.
Da haben wir mal locker den ganzen gegnerischen Pulk an uns gebunden.
War nach mehreren Minuten zwar unser Ende, doch dadurch das die abgelenkt waren, konnte unser Team sich auf die "Ziele" im BG konzentrieren.
Sorry, bin ein bissl abgeschweift. @TE:
Ich sehe keinen Mangel an Heiler und Tanks.
Erstmal 2 Monate nach Release abwarten, dann können wir weiterreden. Keine Panik bitte. http://4.bp.blogspot.com/_0la_FlU3zl...anicButton.jpg |
| |
15.11.2011, 20:39
|
#80 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat von Psychosnake
kann mir nicht vorstellen das soldat kommando eine reine heilerskillung hat
Zitat von The_Coon
Ist aber so. Es gibt keine Supporterklassen, außer die Spieler skillen gemischte Trees, dann geht es. Ansonsten gibt es nur Vollwertige Heiler / Tanks / DDs
das nice, dann sind es 0,01 % heiler mehr auf mein server |
| |
15.11.2011, 20:59
|
#81 | Gast | AW: Heiler Mangel ich denke Tanks und Healer werden sich wie immer zusammen raufen.. nur die DDs werden diesen Mangel, wenn er überhaupt eintrifft, spüren und dessen sollte man sich als DD immer bewusst sein. |
| |
15.11.2011, 21:04
|
#82 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von bass-tard ich denke Tanks und Healer werden sich wie immer zusammen raufen.. nur die DDs werden diesen Mangel, wenn er überhaupt eintrifft, spüren und dessen sollte man sich als DD immer bewusst sein. | Gildenintern hatte ich dieses Problem bisher nie. |
| |
15.11.2011, 21:17
|
#83 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Ashleyas Gildenintern hatte ich dieses Problem bisher nie. | Naja, bei mir war das immer so wechselnd ... deshalb hab ich beschlossen, jetzt von vorn herein einen Tank zu spielen um mich dann doppelt und dreifach zu ärgern, wenn ich mit meinen Twinks nie in die Flashpoints komme, weil die nur poplige DD's sind
Am Ende wird es eben einfach ein Überschuss an DD's geben, das ist Fakt, ob jetzt Tanks oder die Heiler die bedrohtere Art der beiden ist, wird sich zeigen. Wobei ich fast davon ausgehe, dass es weniger Tanks als Heiler geben wird ... ist die Erfahrung die ich in den letzten Jahren MMO's gemacht habe. |
| |
15.11.2011, 21:19
|
#84 | Gast | AW: Heiler Mangel ich glaube heilklassen würden sehr viel interessanter werden wenn man weg geht von dieser standard mechanik. man sollte z.B. klassen einführen die durch schaden heilen wie bei rift der chloromant.
natürlich werden heiler (und tanks) immer zu den klassen gehören die weniger beliebt sind als DDs, aber mit solchen änderungen wie oben beschrieben kann man dagegen arbeiten. |
| |
15.11.2011, 21:26
|
#85 | Gast | AW: Heiler Mangel Die Folgen davon hat man ja bei AoC gesehen: Die 08/15-MMOler waren ganz fix weg.
Ich denke, es wird noch recht lange dauern, bis die Holy Trinity aus den Köpfen der MMOler verschwindet. |
| |
15.11.2011, 21:33
|
#86 | Gast | AW: Heiler Mangel wenn man einer abstimmung bzw umfrage hier im forum glaubenschenken darf, dann ist es recht ausgewogen.
wenn dies so beim start des spiels ist, wird es eher einen DD mangel geben, aber man kann Flashpoints auch mit 2 Tanks machen, oder man kann einen DD Gefährten auspacken.
wird lustig denke ich |
| |
15.11.2011, 23:02
|
#87 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Psydrakoon wenn man einer abstimmung bzw umfrage hier im forum glaubenschenken darf, dann ist es recht ausgewogen.
wenn dies so beim start des spiels ist, wird es eher einen DD mangel geben, aber man kann Flashpoints auch mit 2 Tanks machen, oder man kann einen DD Gefährten auspacken.
wird lustig denke ich | Naja, achte aber mal auf die Teilnehmerzahlen ... finde auch, dass die aktive Community hier im Forum sehr RP lastig ist ... dies hat leider Gottes nichts mit der späteren Realität zu tun Zudem kann es eben auch immer wieder passieren, dass du auf einen Server kommst, der wirkt als wären die Tanks oder Heiler systematisch verfolgt aus ausgelöscht worden, auf einen anderen Server hast du dann wiederum zuviele davon.
Zum Thema der Holy Trinity: Klar, sie ist steif, und an sich langweilig ... aber 95% der Kunden wollen genau dies haben. Und für ein Nieschendasein ist SWTOR einfach zu teuer, das muss jeden klar sein, der dieses Spiel anstrebt. EA, BW und LA wollen allesamt mehre Millionen Kunden ansprechen ... also wählt man altbekanntes, macht ein einfaches Klassensystem (wobei dies ja schon mit den AC's für viele zu komplex ist ) und dann allgemein Einheitskost serviert auf Star Wars Tellern mit paar Leckerbissen dabei Mehr darf man sich vom Spiel einfach nicht erhoffen, aber finde es reicht doch auch, um begeistert am Ball zu bleiben |
| |
16.11.2011, 04:19
|
#88 | Gast | AW: Heiler Mangel Sich als DD über Tank und/oder Heilermangel zu beschweren ist als ob man sich als CDU wähler über die schlechte Regierung beschwert
Naja ich gehe grundsätzlich nur mit der Gilde in Dungeons von daher hab ich dieses Problem selten. |
| |
16.11.2011, 07:30
|
#89 | Gast | AW: Heiler Mangel Heiler und/oder Tankmangel entstehen doch in Games, in denen das Hochleveln im Vergleich zu DD's deutlich ätzender ist wegen miesem Schadens-Output und entsprechend lahmem Leveltempo. Am Spielspass in Gruppensituationen (Flashpoints, Operationen, PVP) kanns nicht liegen, denn es gibt genug Leute, die nicht stumpf ihre DD-Tasten abnützen und ab und zu vielleicht noch einen CC raushauen wollen, sondern Taktikplanung und dynamische Heileranforderungen lieben. Aber wenn ich beim Heilerleveln z.B. 15 Sekunden für einen gewöhnlichen Mobkill benötige und neben mir ein durchschnittlicher DD bloss 5 Sekunden für den selben Mobkill, dann wird das echt viele Leute von einer Heilskillung abschrecken.
SWTOR wird zumindest beim Launch noch keine Dualskillung anbieten, und genau deswegen befürchte ich zumindest in einer ersten Phase einen Heiler- und Tankmangel. Vielleicht liege ich falsch (kam noch in keine Beta rein, und kann das Heiler-Leveltempo noch nicht aus erster Hand beurteilen), aber wenn ich die durchgesickerten Beta-Skilläste analysiere, dann haben Heiler (in geringerem Ausmass auch Tanks) beim Leveln wieder mal die Allerwertestenkarte gezogen, weil kaum ein Skillpunkt zur Schadenssteigerung vergeben werden kann.
Auch mit einem DD-Companion wird sich das Leveltempo eines Heilers nicht massgeblich steigern lassen im Vergleich zu DD-geskillten Chars, die mit dem selben DD-Companion unterwegs sein können.
Letzten Endes werde wir erst nach dem Gamelaunch sehen, wieviele Leute sich die Mühe machen werden, einen Heiler oder Tank hochzuleveln. Ich für mich hoffe einfach, dass Bioware so bald wie möglich Dualskillungen ermöglichen wird, sonst werden spezialisierte Heiler und Tanks wahrscheinlich wirklich wieder Mangelware sein. |
| |
16.11.2011, 07:37
|
#90 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Inquisito Heiler und/oder Tankmangel entstehen doch in Games, in denen das Hochleveln im Vergleich zu DD's deutlich ätzender ist wegen miesem Schadens-Output und entsprechend lahmem Leveltempo. Am Spielspass in Gruppensituationen (Flashpoints, Operationen, PVP) kanns nicht liegen, denn es gibt genug Leute, die nicht stumpf ihre DD-Tasten abnützen und ab und zu vielleicht noch einen CC raushauen wollen, sondern Taktikplanung und dynamische Heileranforderungen lieben. Aber wenn ich beim Heilerleveln z.B. 15 Sekunden für einen gewöhnlichen Mobkill benötige und neben mir ein durchschnittlicher DD bloss 5 Sekunden für den selben Mobkill, dann wird das echt viele Leute von einer Heilskillung abschrecken.
SWTOR wird zumindest beim Launch noch keine Dualskillung anbieten, und genau deswegen befürchte ich zumindest in einer ersten Phase einen Heiler- und Tankmangel. Vielleicht liege ich falsch (kam noch in keine Beta rein, und kann das Heiler-Leveltempo noch nicht aus erster Hand beurteilen), aber wenn ich die durchgesickerten Beta-Skilläste analysiere, dann haben Heiler (in geringerem Ausmass auch Tanks) beim Leveln wieder mal die Allerwertestenkarte gezogen, weil kaum ein Skillpunkt zur Schadenssteigerung vergeben werden kann.
Auch mit einem DD-Companion wird sich das Leveltempo eines Heilers nicht massgeblich steigern lassen im Vergleich zu DD-geskillten Chars, die mit dem selben DD-Companion unterwegs sein können.
Letzten Endes werde wir erst nach dem Gamelaunch sehen, wieviele Leute sich die Mühe machen werden, einen Heiler oder Tank hochzuleveln. Ich für mich hoffe einfach, dass Bioware so bald wie möglich Dualskillungen ermöglichen wird, sonst werden spezialisierte Heiler und Tanks wahrscheinlich wirklich wieder Mangelware sein. | Wer sagt denn das die DD / DD Kombo gut ist? Wir kennen die Levelgeschwindigkeit nicht eines Heilers oder Tanks in SWTOR. |
| |
16.11.2011, 07:46
|
#91 | Gast | AW: Heiler Mangel Sind denn noch nicht alle Spezialisierungen bei den Klassen angegeben bzw gibt es mehr als 2?
Zb beim Schurken sind es Revolverheld/Schurke ,da ist kein heilen dabei.Falls jemand
die Beta bereits spielt ,könnte er hier bitte genauere Angaben bezüglich Heilen der einzelnen Klassen machen. |
| |
16.11.2011, 07:47
|
#92 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Topfpflanze Sind denn noch nicht alle Spezialisierungen bei den Klassen angegeben bzw gibt es mehr als 2?
Zb beim Schurken sind es Revolverheld/Schurke ,da ist kein heilen dabei.Falls jemand
die Beta bereits spielt ,könnte er hier bitte genauere Angaben bezüglich Heilen der einzelnen Klassen machen. | Und gegen die NDA verstoßen? Ich denke eher nicht. Dauert ja nicht mehr lange. Außerdem wer will schon schnell leveln. |
| |
16.11.2011, 07:48
|
#93 | Gast | AW: Heiler Mangel Unsere interne Statistik sieht im Moment so aus:
Nahkampf DD: 15
Nahkampf Tank: 6
Fernkampf Tank: 8
Fernkampf DD: 29
Fernkampf Heiler: 16
Unentschlossen: 7
Gesamt: 81
Wobei noch nicht alle abgestimmt haben und noch einige unentschlossen sind.
Ich denke die Quote kann sich sehen lassen.
Nach aktuellem Stand, könnten also 14 Gruppen gleichzeitig in Instanzen gehen. |
| |
16.11.2011, 07:50
|
#94 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Topfpflanze Sind denn noch nicht alle Spezialisierungen bei den Klassen angegeben bzw gibt es mehr als 2?
die Beta bereits spielt ,könnte er hier bitte genauere Angaben bezüglich Heilen der einzelnen Klassen machen. | Doch doch, es sind alle Klassen bzw Erweiterten Klassen bekannt.
Daher auch etwas verwirrung über deine Aussage. Jede Klasse kann mind. zwei Rollen übernehmen. Im Falle des Soldaten und des Jedi Botschafters (sowie deren Spiegelklassen) sogar alle drei.
Der Schmuggler, den du ansprichst, hat in der Erweiterten Klasse "Schurke" einen Heal-Tree... |
| |
16.11.2011, 07:59
|
#95 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Terohan Wer sagt denn das die DD / DD Kombo gut ist? Wir kennen die Levelgeschwindigkeit nicht eines Heilers oder Tanks in SWTOR. | Gekonnt aus dem Zusammenhang gerissen, gratuliere. Zitat:
Zitat von Terohan Wer sagt denn das die DD / DD Kombo gut ist? | Mein Punkt hier war, dass Heiler auf einen DD-Companion angewiesen sein dürften, um auf ein brauchbares Leveltempo zu kommen. Theoretisch können DD-Companions aber auch von DD's eingesetzt werden, womit dieser positive Effekt für die Leveltempo-Kalkulation hinfällig wird. Zitat:
Zitat von Terohan Wir kennen die Levelgeschwindigkeit nicht eines Heilers oder Tanks in SWTOR. | Auch dies habe ich explizit erwähnt, ist mir absolut bewusst. Vielleicht nächstes Mal etwas gründlicher lesen, bevor die Antworten-Taste betätigt wird, okay? Wenn Du so argumentieren willst, sind 90% des gesamten Forums hier überflüssig.
Der Kernpunkt meines Beitrags war und bleibt meine Befürchtung, dass primär Heiler (in geringerem Mass auch Tanks) aufgrund eines allfällig spürbar tieferen Leveltempos Mangelware werden könnten, ein Effekt der sich mittels Dualskillungen ( --> höheres Leveltempo für Heiler und Tanks dank DD-Levelskillung) mildern lassen würde. |
| |
16.11.2011, 08:03
|
#96 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Inquisito Gekonnt aus dem Zusammenhang gerissen, gratuliere.
Mein Punkt hier war, dass Heiler auf einen DD-Companion angewiesen sein dürften, um auf ein brauchbares Leveltempo zu kommen. Theoretisch können DD-Companions aber auch von DD's eingesetzt werden, womit dieser positive Effekt für die Leveltempo-Kalkulation hinfällig wird.
Auch dies habe ich explizit erwähnt, ist mir absolut bewusst. Vielleicht nächstes Mal etwas gründlicher lesen, bevor die Antworten-Taste betätigt wird, okay? Wenn Du so argumentieren willst, sind 90% des gesamten Forums hier überflüssig.
Der Kernpunkt meines Beitrags war und bleibt meine Befürchtung, dass primär Heiler (in geringerem Mass auch Tanks) aufgrund eines allfällig spürbar tieferen Leveltempos Mangelware werden könnten, ein Effekt der sich mittels Dualskillungen ( --> höheres Leveltempo für Heiler und Tanks dank DD-Levelskillung) mildern lassen würde. | Ich verstehe hier vollkommen deinen Ansatz. Jedoch bin ich mir nahzeu sicher *Achtung Vermutung*, dass BW diese Thematik auch bedacht hat.
Ergo denke ich, werden sie die Lösung des Problems auf die Begleiter umgewälzt haben. Sicher wird es nicht auf ein 1:1 Tempo rauskommen.
Aber ich vermutlich wird die Downtime, die ein DD mit DD Begleiter nach X Fights hat, in etwas die Zeit, die ein Heiler + DD Begleiter eben dadurch, dass er heilen kann, wieder rein holt, ausgleichen.
Unpraktisch wird es natürlich bei einer Healer + Healer Companion Kombi |
| |
16.11.2011, 08:17
|
#97 | Gast | AW: Heiler Mangel Laut BW und Infos von Spielern, welche nicht gelöscht wurden - demnach wohl nicht gegen die NDA verstoßen, soll der Begleiter elementarer Bestandteil des Spiels sein.
Neben Crafting und Romanzen soll es unumstößlich sein, dass man ab einer gewissen LvL Grenze auf seinen Begleiter während des LvLns angewiesen ist, was einen vermuten lässt, dass man ohne Begleiter arge Probleme haben wird.
Wenn obige Vermutung zutrifft, so wird ein DD wohl einen Tank oder Healbegleiter auspacken - ein Heiler oder Tank dann wohl einen DD.
Folglich sollte es aufgrund fehlenden Dualspecs keine Benachteiligung gegenüber Heilern und Tanks geben, was die LvL Geschwindigkeit angeht. Die KI wird ihren Job soweit gut erfüllen |
| |
16.11.2011, 08:19
|
#98 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Sanj Ich verstehe hier vollkommen deinen Ansatz. Jedoch bin ich mir nahzeu sicher *Achtung Vermutung*, dass BW diese Thematik auch bedacht hat.
Ergo denke ich, werden sie die Lösung des Problems auf die Begleiter umgewälzt haben. Sicher wird es nicht auf ein 1:1 Tempo rauskommen.
Aber ich vermutlich wird die Downtime, die ein DD mit DD Begleiter nach X Fights hat, in etwas die Zeit, die ein Heiler + DD Begleiter eben dadurch, dass er heilen kann, wieder rein holt, ausgleichen.
Unpraktisch wird es natürlich bei einer Healer + Healer Companion Kombi | Ich hoffe auch, dass gerade Heiler vielleicht durch einen getarnten Bonus ihrer Companions einen Zusatzpush fürs Leveln erhalten werden.
Kalkulationen vor dem Gamelaunch sind grundsätzlich müssig. Aber falls die Mobkillgeschwindigkeit von DD's wirklich deutlich höher ausfallen sollte (3:1 gegenüber einem Heiler, wie es im Dreibuchstabenkürzel-MMO in der langen Zeit ohne Dualskillung der Fall war), dann liegt es für den DD durchaus auch drin, sich fürs Regenerieren mal 10 Sekunden hinzusetzen, und trotzdem noch die Nase vorn zu haben beim Leveltempo.
Mobs, die schneller umfallen, können auch weniger Schaden austeilen, was theoretisch zu geringeren Regenerierzeiten führen sollte. Mobs die länger stehenbleiben, teilen länger Schaden aus, der geheilt werden muss, womit der Heiler einen weiteren Teil seiner Zeit und Ressourcen anstatt für Schaden-Output fürs Heilen von sich und seinem Compaion verliert.
Aber eben: Spekulationen, Befürchtungen, die sich vielleicht nicht materialisieren werden. Ich hoffe trotzdem auf möglichst baldige Dualskillungen, um Leveltempo-Probleme auszuschliessen und der eigenen Spielfigur mehr Flexibilität zu ermöglichen. |
| |
16.11.2011, 08:29
|
#99 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von StarwarsHasi Was glaubt ihr, wird es wie in jedem anderen MMO so sein, das ein Heiler Mangel Existiert ? | Ähm also weder in WoW, Rift oder in DCUO kann ich von meiner Seite aus behaupten dass es einen Heilermangel gibt, ich kenn da eher einen gravierenden Tankmangel...
Meist weil die Leute keine Verantwortung übernehmen wollen und die liegt, zumindest meistens, beim Tank |
| |
16.11.2011, 08:39
|
#100 | Gast | AW: Heiler Mangel Zitat:
Zitat von Abitor Ne sehe ich aus Heiler Sicht nicht so.
1:Kann man so stehen lassen.
2:Jain. Normal hast du damit recht, aber sobald CC ins Spiel kommt, müssen auch Heiler/DDs wissen was da gleich auf die Gruppe drauf stürmt, um eben jenes CC sinnvoll zu setzen.
3:Muss ich auch als Heiler wissen, wegen decurse und Co.
4:Mögliche Schadensspitzen eines Mobs sind für mich als Heiler mit das wichtigste was ich wissen muss. | Guten Morgen,
das kann man ohne weiteres so stehen lassen.
Ich werde definitiv als erstes mein Jedi Tank hoch spielen,
danach kümmere ich mich um meinen Trooper Heiler.
Spiele schon immer gerne Tank und bisher immer sehr gut,
frage ist nur gelingt es mir bei swtor auch so gut.
Thema:
Durch die Begleiter werden wir einen mangel an Tanks oder Heilern in Flaspoints nicht deutlich spüren.
In den Operation wenn alle soweit sind wird es meistens Gilden intern alles geregelt, wer was spielt.
Mfg Halerus Tank aus Leidenschaft |
| |  | |
Ähnliche Themen | Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | Heiler | Yamatosan | Allgemeines | 217 | 02.09.2011 13:40 | Heiler | Castelvetrano | Jedi-Botschafter | 23 | 31.05.2011 05:02 | heiler | Mirki | Charakterklassen | 14 | 10.01.2010 04:49 | Heiler | Karlicek | Jedi-Botschafter | 1 | 01.01.1970 07:00 | Hexer - heiler | Karlicek | Sith-Inquisitor | 3 | 01.01.1970 07:00 | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |