| |
25.10.2011, 13:56
|
#76 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Gute Gilden werden dann halt 1/2 Teile als Reserve auf der Bank haben würde das Problem des Itemneids verschlimmern. | Wäre bei No-Trade-Raiditems aber nicht
möglich. Ich spar mir hier auch eine detaillierte Ausarbeitung, kommen wird sowieso nichts in der Art. Der Gedanke der dahinter steckt: In UO wäre ich nie auf die Idee gekommen, meine absolute Top-Rüstung für einfache Aufgaben zu nutzen wo ich auch ohne die klarkomme. Das macht auch Gear interessant das nicht absolut top ist und ist gut für die Ingame-Wirtschaft.
Übrigens halte ich es für nicht schlecht, wenn es einen Vorteil bringt, sich einer guten Gilde anzuschließen. |
| |
25.10.2011, 13:59
|
#77 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Mich würde mal interessieren, ob die Drops an den Char gebunden sind oder nicht. |
| |
25.10.2011, 14:02
|
#78 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von mangoe Mich würde mal interessieren, ob die Drops an den Char gebunden sind oder nicht. | mit sehr großer wahrscheinlichkeit würde ich sagen |
| |
29.10.2011, 13:02
|
#79 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Sorry aber wenn ich sowas schon lese wird mir schlecht. Erstmal klar kommt es auf den Skill an oder warum schaffen manche Gilden Raidinstanzen nach 1 Woche und andere erst nach dreimaligem nerven und andere garnicht? Außerdem nach deinem Wissenstand hat Swtor Baustellen welche bitte wenn das schon angesprochen wird. Ich finde das Spiel ist richtig gut geworden und selbst wenn es einige Dinge genauso macht wie Wow heißt das nicht das es schlecht ist das sogar gut weil diese Elemente haben sich so in jedem MMORPG bewährt. Es gab auch andere MMORPG hersteller die dachten sich uns ist das egal sieht man ja was aus diesen geworden ist. Ich bin fest davon überzeugt das Swtor sehr gute Chancen auf dem Markt hat und wenn ich das sage heißt das echt was. | Wer in WOW nicht eine High-End Ausrüstung sein eigenen nennen darf hat Schadens.- oder Heileinbußen von über 80%! Und jetzt willst du mir von Skill erzählen? Skill heißt für mich: Laufen, innerhalb von 1 1/2 Sekunden Zielen und gleichzeitig zwei Headshots machen, aber sicherlich nicht mehrere Tastenkombis drücken....
Ps.: Css , Wot oder auch Gw sind Pseudonyme für Skillbasierte Spiele, aber kein WOW!
Nachtrag: Alle Spiele wo jeder die gleichen Grundvorrausetzungen vor einem Kampf hat sind Skillbasiert, alles andere ist crap.... |
| |
29.10.2011, 13:06
|
#80 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? CSS also, ja? Ich denke nicht, Tim. |
| |
29.10.2011, 13:20
|
#81 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Raqanar CSS also, ja? Ich denke nicht, Tim. | Was heißt denn für dich SKillbasiert? Der Skill gibt die Fähigkeit wieder wie ein Mensch Probleme löst! Ein Läufer hat ein gutes Laufpensum, das wiederum als Skill deklariert wird; ein Schachspieler hat meist ein gutes logisches Verständnis, dieses Verständnis wird auch als Skill ausgelegt. Ein Spieler, der durch bessere Bedingungen seine Aufgabe besser lösen kann als Andere, hat nicht umdingt einen guten Skill! Folglich, da Css für Jedermann die gleichen Bedingungen stellt. ist es Skillbasiert!
mfg
Skill auf den Spieler bezogen hat nichts mit Fähigkeiten des zu spielenden Charakter zu tun! Der Skill eines Spieler gibt nur die Fähigkeit wieder wie er seine Klasse/ sein Spiel spielen kann! |
| |
29.10.2011, 13:33
|
#82 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? der itemspirale wurde doch schon sehr gut entgegen gewirkt.. die auch nachträglich modifizierbaren items bis ans ende aller tage auf passablen standards halten zu können gefällt mir sehr gut
zu kommenden erweiterungen gehört meiner ansicht nach auch ein anhieb des levelcap selbst, sowie neue fähigkeiten etc. nur bitte nicht mit solch massiven veränderungen wie einer völlig überzogenen anhebung der erreichbaren werte wie Hp, DMG output etc. |
| |
29.10.2011, 14:15
|
#83 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Ich hoffe das SW:Tor nicht in die gleiche Kerbe wie WoW springt. Das ewige Markengefarme ging mir am Ende so sehr auf die Nerven, das ich nur noch kündigen konnte.
Sowas ist einfach kein Endgamecontent, das ist Verarsche. Karotte eben, das passt schon ganz gut der Vergleich.
Von mir aus, kann es ja (sollte es eigentlich am Ende sogar) regelmäßig neues Gear geben, aber nicht indem man Jahr um Jahr die gleichen Inis für Marken abrennt und mit dem Gear dann in den nächsten Raid etc.
Wo bleibt der gute alte drop? Einfach mal nen Set-Teil gedroppt bekommen, so wie früher in WoW üblich. Da kann man Raiden und muss nicht jeden Tag Marken farmen.
Ein genereller "Gearweiterentwicklungsprozeß" ist aber unumgänglich, nen Ziel brauch man ja irgendwie wenn man am Levelcap ist. |
| |
29.10.2011, 14:31
|
#84 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Wenn du ein Problem damit hast, Amilaia, solltest du deine Vorbestellung (falls du eine getätigt hast) ggf. stornieren. Genau das wird dich nämlich in SWTOR erwarten. |
| |
29.10.2011, 14:47
|
#85 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Sicher wird eine Itemspirale im Endgame gebraucht, das ist leider unumgänglich, wenn man realistisch ist.
Ich denke, die Frage ist eher, wie extrem die Verbesserung der Teile ausfällt. Wenn die Stärke durch Items von Set zu Set nur um beispielsweise 2% steigt statt um 20%, dann könne die Itemgeilen immer den neusten und besten Teilen nachjagen, aber der Rest, der nicht so viel Zeit/Aufwand investieren kann wird nicht gleich abgehängt. |
| |
29.10.2011, 15:18
|
#86 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von CraynDan der itemspirale wurde doch schon sehr gut entgegen gewirkt.. die auch nachträglich modifizierbaren items bis ans ende aller tage auf passablen standards halten zu können gefällt mir sehr gut | Ob du jetzt die "Hülle" des Items sammeln musst oder nur die Modifikationen, das dürfte am Ende aufs Gleiche hinauslaufen. |
| |
29.10.2011, 15:51
|
#87 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von The_Coon Naja, man muss einfach sagen, dass der Großteil der Spieler von SW:ToR (entgegen der großen Mehrheit dieses Forums) genau diesen Item Progress haben will.. | Genau.Ich will auch einen Panda,ach..moment..ich bin ja kein Großteil der Spieler,sondern nur eine Merheit des Forums.
Wie du immer wissen willst was die Merheit haben möchte,amüsiert mich köstlich * Krake Paul lässt grüßen* |
| |
29.10.2011, 15:52
|
#88 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Das Prinzip der Itemspirale hat jetzt 7 Jahre in WoW gut funktioniert. Offensichtlich scheint die Mehrheit kein Problem damit zu haben. |
| |
29.10.2011, 17:45
|
#89 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Raqanar Das Prinzip der Itemspirale hat jetzt 7 Jahre in WoW gut funktioniert. Offensichtlich scheint die Mehrheit kein Problem damit zu haben. | Ganz meine Meinung und nicht nur bei WOW das war schon bei EQ1 / 2 und unzähligen anderen so. Zu einem Problem wird es eigentlich nur dann, wenn der Lottable nicht groß genug ist. Daher die möglichen High-End Waffen und Rüstungen in Zahl und Aussehen zu Ähnlich sind, und alle ähnliches Zeug anhaben. Sobald es aber eine Vielzahl von solchen Sachen gibt, bleibt auch der Preis einigermaßen stabil. Vorausgesetzt das die anzahl Goldverkäufer in einem überschaubaren Ramen bleiben. Natürlich verliert ein High-End Lichtschwert aus einer Level 50 Operation an Wert, wenn der Max Level irgendwann 60 ist und andere Schwerere Operations zur Verfügung stehen. Aber das ist auch gut so, ich will nicht Jahre mit dem selben Zeug rumlaufen. |
| |
29.10.2011, 17:47
|
#90 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Raqanar Das Prinzip der Itemspirale hat jetzt 7 Jahre in WoW gut funktioniert. Offensichtlich scheint die Mehrheit kein Problem damit zu haben. | Könnte es eventuell auch daran liegen, dass die Mehrheit das nicht anders kennt? |
| |
29.10.2011, 17:52
|
#91 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Mir ist eine sich schnell drehende Item-Spirale relativ egal oder sogar sehr recht. Ich werde ohnehin lange brauchen, um in den hochstufigen Bereich vorzudringen. So werde ich immer etwas neues zu entdecken haben und die Gegenstände werde erschwinglich sein. Ein netter weiterer Nebeneffekt ist dann wohl auch, dass ich nie lange für neue Ausrüstung grinden muss. |
| |
30.10.2011, 01:42
|
#92 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Wie wir das ja vom großen SWToR-Vorbild WoW kennen, wird regelmäßig alles hart erarbeitete Equip dadurch entwertet, dass wieder (scheinbar in immer kürzeren Abständen!) ein neues Rüstungslevel (z.B. über Sets) eingeführt wird und sich die Itemspirale weiterdreht. Das ist die bekannte Karotte, die von den Entwicklern vor der Nase des Spieler gehalten wird und ihn zum Weitergehen bringt.
In WoW gibt es in der Zwischenzeit schon fast so etwas wie eine Inflation von Gear, man kommt gar nicht mehr hinterher, so schnell ist das Rüstungslevel ein neues. Mir scheint, dass dies auf Dauer eher demotivierend ist, da so deutlich spürbar wird, wie relativ jedes Erreichen eines bestimmten Ausrüstungslevels ist.
Wie seht Ihr das und wie kann man der Entwertung des Equipments entgehen? | Ich finde es im Gegenteil recht motivierend. Es gibt bei jedem Patch etwas "Neues" zu erreichen. Eine Stagnation (wie etwa lange Zeit in dem MMO LOTRO üblich) wo man "eigentlich genauso gut noch das Gear vom ersten Patch anziehen könnte" wirkte auf mich dagegen sehr demotivierend. Sicher - eine zu starke "Steigerung" führt irgendwann zu Problemen (sieht man ja derzeit an WoW...), aber eine zu SCHWACHE Steigerung ist viel Schlimmer! |
| |
30.10.2011, 01:45
|
#93 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Ilharn Könnte es eventuell auch daran liegen, dass die Mehrheit das nicht anders kennt? | Wie gesagt: Ich habe es in WoW gesehen (starke Itemspirale) und in LOTRO gesehen (fast nicht vorhandene Itemspirale). Ich fand es im direkten Vergleich bei WoW viel besser. Eine zu schwache Itemspirale wirkt demotivierend. Zudem fragt man sich dann, was die droppenden Items "überhaupt sollen, wenn sie eigentlich niemand will, weil das was er anhat, genauso gut ist". |
| |
30.10.2011, 01:48
|
#94 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von FainMcConner Die Entwertung von Gear ganz zu verhindern kann natürlich nicht das Ziel sein - die Itemspirale verlangsamen könnte man über den Einbau von Verschleiß, d. H. Items sind nach einer bestimmten Anzahl von Reperaturen ganz hinüber. Das könnte auch dazu führen, dass der gut equipte Raider mal ohne Panzerfaust und Super-Rüstung auf Hasenjagd geht.
Ich weiss, keine sehr beliebte Methode, könnte aber funktionieren | Dieses System fand ich schon bei DDO (damals, kp ob am System irgendwann was geändert wurde) absolut gräußlich. Hat dazu geführt:
- Random Gruppen haben sich ultra-schnell aufgelöst ("Das ist mir den Verschleiß nicht wert")
- Hat letzten Endes dazu geführt, daß weniger Gruppen zustande kamen und man länger suchte
- Man hat teils nur sein "zweitbestes Gear" angelegt
. Hat "runs just for fun" sehr reduziert (gearverschleiß -> man macht nur das, was real "etwas bringt")
- Dieses System macht sehr schwer erhältliche Items quasi unmöglich
Ich empfand es als das "schlechteste" im Spielsystem von DDO. |
| |
30.10.2011, 01:59
|
#95 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Yomyael In WOW sind normale Gamer etwas großes, weil nicht der Skill über Sieg und Niederlage entscheidet sondern die Ausrüstung! | Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schon so oft erlebt, daß ein DD eine äquivalente Ausrüstung wie ich hatte, und trotzdem grade mal etwas mehr als den halben Schaden gemacht hat. Ich habe (zugegeben, daß war in einem älteren Addon) einen Heiler erlebt, der Karazhan im PvP-Gear gehealt hat. Ein anderer Heiler hat Probleme gehabt, dieselbe Ini im nahezu perfekten PvE-Gear zu heilen. Gerade WoW ist für mich ein Beispiel, wo Skill eine sehr große Rolle spielt. Sicher, Gear spielt auch eine Rolle - aber es ist mehr eine Kombination aus Beidem.
Sicher - man kann einen Punkt im Gear erreichen, wo man alles tot-geared. Aber zu dem Zeitpunkt hat man die Ini so oft gesehen, daß sie eh nicht mehr wirklich Spaß macht. Und selbst zu DIESEM Stand habe ich in Random Runs Gruppen gesehen, denen einfach ganz deutlich der Skill fehlte, und die auch nach 10-20 Tries den Endboss einer Ini nicht legen konnten. Nichtmal in die dritte Phase kamen. Dagegen habe ich Twinks von guten Spielern gesehen, die 2 Wochen vorher max level erst erreichten, und dies (wenn auch wegen schlechtem Gear mit Hängen und Würgen) schafften.
Und ja, diese Aussagen beziehen sich vor der Zeit, als Blizz die Formel "wenn die neue Raidinstanz kommt, nerfen wir die alte Raidinstanz tot" einführte. Und selbst da - heute mit einer Random Group in den Feuerlanden gewesen. Die Gruppe schaffte es bei Ragnaros nicht mal in die zweite Phase. Und das lag nicht am Gear (das sie hatten!). Und bei dem einfachen Boss Ryolith wurde mehrfach gewhiped... Nein, daß es auf den Skill bei einem solchen Spiel nicht ankommt, kann ich nicht bestätigen. Und ich hoffe, daß Swtor tatsächlich ein "WoW mit Star Wars Story, intensiver Storybasierung und ohne die Fehler, die sich über die Jahre in WoW angesammelt haben" wird, wie ja die Pressefritzen alle meinen ^^
Und es würde mich nicht überraschen, wenn es bei SwTor dasselbe ist. |
| |
30.10.2011, 02:05
|
#96 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Neue Ausrüstung muss ja nichts Schlechtes sein.
Problematisch wirds (für mich als Gelegenheitsspieler) nur, wenn bestimmte, schwer zu erlangende Ausrüstungsgegenstände, Voraussetzung werden, um höhere Abschnitte des Spiels zu erreichen. (Gating)
Aber das ist eine Ansichtssache, die aus zwei sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird.
Die einen möchten nicht von Inhalten ausgeschlossen werden, weil sie nicht so viel Zeit investieren, die anderen möchten bestimmte Inhalte als Belohnung, weil sie mehr Zeit investieren.
Da muss sich ein Mittelweg finden lassen. Hauptsache kein Gearscore!
Gruss,
Skarra |
| |
30.10.2011, 02:26
|
#97 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Also ich denke das eine Itemspirale sehr wichtig ist...
Man kann ja nicht sagen der der vor 2 wochen max. LvL erreicht hat macht ein paar Inis mit gut equipten die ihn mitnehmen und er hat das gleiche gear wie einer der schon seit 5 monaten max. LvL ist weil es kein besseres gear gibt.. ein MMO ohne Itemspirale ist zum scheitern verurteilt weil die "hardcore" Gamer das gleiche equip wie Casuals haben werden...
Ich würde mich selbst als jemanden bezeichnen der sehr schnell das beste Equip/max. LvL haben will und das auch schafft... dass tue ich deshalb um mich von der Masse abzuheben und immer bei den schnellen/guten(ja gute spieler weil es leute gibt die 1 monat für etwas brauchen und immer scheitern und es gibt leute die das gleiche in 2 tagen schaffen weil sie sich intensiv mit dem thema beschäftigen) Spielern dabei zu sein. |
| |
01.11.2011, 05:07
|
#98 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Was mich persönlich an der "gearspirale" ankotzt ist, dass ich als pvp-orientierter gamer zum pvm genötigt werde. sei es nun hunderte male durch dieselben inis zu rennen oder wochenlang zu farmen. |
| |
01.11.2011, 05:49
|
#99 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von mangoe Was mich persönlich an der "gearspirale" ankotzt ist, dass ich als pvp-orientierter gamer zum pvm genötigt werde. sei es nun hunderte male durch dieselben inis zu rennen oder wochenlang zu farmen. | Das haben aber die anderen auch.
Wenn ich PvP machen möchte, muss ich erstmal Tagelang in den Warzones rumlungern um Gear zubekommen.
Das finde ich auch immer doof gelöst, mit 2 Sets, ein PvE und ein PvP Set.
Warum kann man nicht eins, für alles benutzen? |
| |
01.11.2011, 06:51
|
#100 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von mangoe Was mich persönlich an der "gearspirale" ankotzt ist, dass ich als pvp-orientierter gamer zum pvm genötigt werde. sei es nun hunderte male durch dieselben inis zu rennen oder wochenlang zu farmen. | Man wird nicht genötigt. Es ist ein Bestandteil eines Spieles. Es gibt genügend andere Spiele wo das nicht so ist. Außerdem wird in SWTor PVE und PVP Equip geben. Zitat:
Zitat von Xidia Warum kann man nicht eins, für alles benutzen? | Das kann man, wenn man keine Itemspirale einbaut. PVE ist auf PlayerEquip ausgelegt und PVP ist auf PlayerSkill ausgelegt und nicht auf PlayerEquip. Für PVP braucht man kein Equip.
Grundsätzlich ist die Frage des TE durchaus berechtigt. Allerdings wie werden die Spieler motiviert ohne eine Itemspirale und ohne das Jäger und Sammler Prinzip? Bei Tetris sammelt man "nur" Punkte, was will man bei SWTor sammeln?
Letztlich lande ich immer wieder beim DAOC Gameplay. Das kann man drehen und wenden wie man will. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |