| |
01.11.2011, 11:05
|
#101 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Das Equip wird in einem MMO immer "entwertet" nicht durch addons sondern schon mit level 1 anfangend. Was du dir "hart" durch eine Quest odor durch killen eines Bosses "erarbeitet" hast kann 10 min später schon ausgetauscht werden.
Davon leben
MMOs nunmal. Zumindest die meisten.
Hat mich auch nie gestört muss ich sagen. Ich denke mal das nichtmal die hälfte der leute so lange spielen würden wenn sie alle 6 monate mal ein neues item bekommen.
Die alternative wäre sowas wie City of Heroes. Wo es garkein Equip gibt. Da fehlt einfach was.
Oder man macht das so wie in Everquest 1 in den anfangszeiten. Da war der Content so knüppelhart das man an das nächste gear erst ran kam wenn schon das 2 Addon raus war. Es sei denn man spielt in einer High end Gilde.
Das geheule würd ich gerne sehen wenn die ganzen Wow Spieler in SWTOR so zustände hätten. Ich glaube denen würde schlicht der Kopf explodieren. |
| |
01.11.2011, 14:07
|
#102 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Also da man Equip aufwerten kann sollte das nicht das Problem sein. Dazu kommt das BW ja sagt das das Equip 20% aus macht und der Skill 80% von daher wird das Kaum eine Materialschlacht wie in einem anderen mmo. |
| |
01.11.2011, 17:21
|
#103 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Ich finde die Itemspirale so, wie sie in WoW und ähnlichen Spielen praktiziert wird, doof. Ich lasse mich lieber intelligent verar.schen und komme mir dafür nicht so ganz so offensichtlich wie der Hamster in seinem MMO-Rad vor ;(
Beispiele:
das Incarnate System von CoX. Im Prinzip ist es eine Levelerhöhung, die auch visuell angezeigt wird, im Charfenster steht dann 50 +1. Die Incarnates (Charakterverbesserungen wie zb. Spezialangriffe mit sehr viel Schaden, oder Schilde, die die ganze Gruppe vor bestimmtem Schaden Schützen) entfalten ihre volle Wirkung aber auch nur in den Incarnate Trials, die als Hauptbeschaffungsquelle wiederum für die Incarnate-Bestandteile selber gedacht sind - vereinfacht gesagt. Im normalen Spiel kann man aber genauso auch Bestandteile dafür sammeln, es dauert aber um einiges länger. Dazu muss man aber wissen, dass es bei CoX bei den Random Trials lange nicht so elitär zugeht wie bei Random WoW-Raids *hust*
das Shadowknowledge und die Alien Level aus Anarchy Online. Es war nicht jedesmal eine komplette neue Welt für das Add-On, aber jedesmal waren andere Talente, Skills, Implantate und Ausrüstungsteile zu erlernen und zu finden, die Voraussetzung waren um weiter zu kommen.
Ist im Prinzip auch eine Itementwertung, aber eine nicht so offensichtliche
Was mich an WoW so nervt ist, dass ich quasi genau wusste was mich erwartete mit den letzten Addons. Bei den beiden genannten Spielen wars dann doch etwas spannender ^^
Ich würde mir daher wünschen, dass es Möglichkeiten in SWTOR gibt, um seinen Char bei einem Addon mithilfe von - sagen wir mal alternativen Talent- und Skillsystemen - vorwärts bringen zu können, und nicht einfach die maximale Stufe um 10 zu erhöhen und mich durch anders angemalte Dungeons mit eingebauter Recyclingtechnologie zum x100sten Mal durchschlagen zu müssen. Von der recycelten Rüstung ganz zu schweigen |
| |
01.11.2011, 17:31
|
#104 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Itementwertung wird man nicht verhindern können. Man muss halt das richtige Maß finden. So wie in WoW Classic war fand ich es am besten. Man hat ein neues Item bekommen und damit dann etliche Wochen Spaß gehabt. Und was neues gab es nur dann wenn man einen schweren Boss besiegt hat.
Wie es IMHO nicht sein sollte zeigt Rift oder auch WoW ab WotLK. Die Items fühlen sich wie "vom Fließband" an und man muss nur genug Marken erfarmen ohne irgendwas zu können.
MfG |
| |
01.11.2011, 18:02
|
#105 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Sithia Ich finde die Itemspirale so, wie sie in WoW und ähnlichen Spielen praktiziert wird, doof. Ich lasse mich lieber intelligent verar.schen und komme mir dafür nicht so ganz so offensichtlich wie der Hamster in seinem MMO-Rad vor ;(
Beispiele:
das Incarnate System von CoX. Im Prinzip ist es eine Levelerhöhung, die auch visuell angezeigt wird, im Charfenster steht dann 50 +1. Die Incarnates (Charakterverbesserungen wie zb. Spezialangriffe mit sehr viel Schaden, oder Schilde, die die ganze Gruppe vor bestimmtem Schaden Schützen) entfalten ihre volle Wirkung aber auch nur in den Incarnate Trials, die als Hauptbeschaffungsquelle wiederum für die Incarnate-Bestandteile selber gedacht sind - vereinfacht gesagt. Im normalen Spiel kann man aber genauso auch Bestandteile dafür sammeln, es dauert aber um einiges länger. Dazu muss man aber wissen, dass es bei CoX bei den Random Trials lange nicht so elitär zugeht wie bei Random WoW-Raids *hust*
das Shadowknowledge und die Alien Level aus Anarchy Online. Es war nicht jedesmal eine komplette neue Welt für das Add-On, aber jedesmal waren andere Talente, Skills, Implantate und Ausrüstungsteile zu erlernen und zu finden, die Voraussetzung waren um weiter zu kommen.
Ist im Prinzip auch eine Itementwertung, aber eine nicht so offensichtliche
Was mich an WoW so nervt ist, dass ich quasi genau wusste was mich erwartete mit den letzten Addons. Bei den beiden genannten Spielen wars dann doch etwas spannender ^^
Ich würde mir daher wünschen, dass es Möglichkeiten in SWTOR gibt, um seinen Char bei einem Addon mithilfe von - sagen wir mal alternativen Talent- und Skillsystemen - vorwärts bringen zu können, und nicht einfach die maximale Stufe um 10 zu erhöhen und mich durch anders angemalte Dungeons mit eingebauter Recyclingtechnologie zum x100sten Mal durchschlagen zu müssen. Von der recycelten Rüstung ganz zu schweigen | Deine Vorschläge sind mir auch deutlich lieber als die klassische Itemspirale. Ich finde bei der klassischen Itemspirale die Karotte zu furchtbar offensichtlich, die der Entwickler einem vorhält und hinter der man herläuft.
Alles ist besser als im Endgame 100x in die selbe Ini zu müssen, um Punkte für eine Ausrüstung zu sammeln, die wenige Wochen später nichts mehr Wert ist und man dann erneut 100x in die nächste Ini muss, um Punkte für eine Ausrüstung zu sammeln, die wenige Wochen später nichts mehr Wert ist und man dann.......
Ein alternatives Talentsystem (das ja auch AoC hat!), mit dem man seine Charakter weiter entwickeln kann, fände ich super. |
| |
01.11.2011, 18:18
|
#106 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Die Itementwertung könnte man eventuell irgentwie mit crafting vermindern . Einer oder mehrer der Berufe könnten in der Lage sein Items aufzurüsten , also Stufenweise anheben von 50 auf 60. Das muss natürlich noch viel genauer durchdacht werden , es oll ja auch nicht das komplette Wirtschaftssystem dadurch über den Haufen geworfen werden .
z.B Könnten in neuen Missionen , Operations oder Flashpoints spezieles Equipment für die Crafter droppen welches man zum Aufrüsten benötigt.
Oder einer der Berufe kann Equipent zum Aufrüsten herstellen und dann verkaufen usw. |
| |
01.11.2011, 19:35
|
#107 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Kattakiss Das Equip wird in einem MMO immer "entwertet" nicht durch addons sondern schon mit level 1 anfangend. Was du dir "hart" durch eine Quest odor durch killen eines Bosses "erarbeitet" hast kann 10 min später schon ausgetauscht werden.
Davon leben MMOs nunmal. Zumindest die meisten. | Ja, eine schmerzhafte Erkenntnis, die je mehr man darüber nachdenkt nur traurig macht. |
| |
01.11.2011, 19:42
|
#108 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Maxler Die Itementwertung könnte man eventuell irgentwie mit crafting vermindern . Einer oder mehrer der Berufe könnten in der Lage sein Items aufzurüsten... | Auch wenns einige nervt: DAOC. Das crafting System war spitze, und durch Spellcrafting konnte man alles genau so abstimmen wie man es wollte. (auch wenn man ab und an in die Luft geflogen ist ^^).
TOA hat natürlich was geändert in dieser Richtung, aber das System an sich war klasse. |
| |
01.11.2011, 20:04
|
#109 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Balmung Ja, eine schmerzhafte Erkenntnis, die je mehr man darüber nachdenkt nur traurig macht. | Oder man sieht es andersrum und freut sich auf jede Verbesserung. |
| |
01.11.2011, 23:21
|
#110 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Spreadarius Letztlich lande ich immer wieder beim DAOC Gameplay. Das kann man drehen und wenden wie man will. | Nun, bei DAoC siehts im moment so aus:
- artes per glas (marken) und bountypoints kaufbar
- gutes equip per bountypoints kaufbar
- si-drops per souls (marken) kaufbar
- drachendrops per schuppen (marken) kaufbar
- musthaves nur 2 mal im jahr verfügbar (halloween/frühlingsanfang)
- alle marken kann man in der hz kaufen
im grunde muss man nur wenig bis garkein pvm machen. Zitat:
Zitat von Balmung Ja, eine schmerzhafte Erkenntnis, die je mehr man darüber nachdenkt nur traurig macht. | Ein Problem, das sich erst mit den AD&D-Games wie Baldurs Gate etablierte und dann von Spiel zu Spiel übernommen wurde. Damals lief man noch die halfte des Spiels mit normalen Waffen rum (halt die, die das System auch hergibt), erst danach gabs dann magische Flammenschwerter. |
| |
02.11.2011, 01:22
|
#111 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Balmung Ja, eine schmerzhafte Erkenntnis, die je mehr man darüber nachdenkt nur traurig macht. | Also ich spiel seid gut 20 jahren Rollenspiele und mich hats ehrlich gesagt nie gestört. Es ist nur ne frage wie man es anstellt. Blizzard machts eindeutig falsch aber bei MMO entwicklern zu erwarten das sie etwas anders machen als Blizzard is die letzten jahre fast ausgeschlossen. Ja sie haben zig mio. Kunden. Aber sie machen auch viel falsch. Aber ich bin halt auch nicht die breite masse also den entwicklern egal
In allen mir bekannten MMORPGs vor Wow war das bei weitem nicht so auffällig und Krass das mit jedem Addon der komplette Char. bei 0 anfangen musste. Klar rein Theoretisch gabs mit einem addon in jedem slot ein oder mehrere items die besser waren als der alte Kram. Aber der alte kram wurd nicht sofort ersetzt bei den ersten 20 quests schon innerhalb von 2 stunden spielzeit. Und oftmals hat man auch alte sachen behalten weil sie besonders gute effekte hatten die wichtig waren für seine klasse. |
| |
05.11.2011, 23:32
|
#112 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Das Problem ist ja mehr, dass die Ausrüstung zu viel Bedeutung hat, weil die Werte darin zu viel aus machen. Es wäre doch besser hier die Ausrüstung weniger bedeutend zu machen und statt dessen mehr auf individuelle Skillung zu setzen. Aber man muss das ja unbedingt über die Ausrüstung machen, weil man damit am leichtesten die Spieler beschäftigen kann.
Ist eben das übliche, das MMORPG als RPGs nur online betrachtet werden anstatt als das was sie sind: ein eigenständiges Genre, das nicht so funktionieren muss wie ein RPG. |
| |
06.11.2011, 00:35
|
#113 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? wenn wow uns eines gelehrt hat: bekommt der spieler keine belohnung rührt er sich nicht.
daher kann es langfristig nur über items gehen.
der itemreset per addon bzw die entwertung ist nen normaler vorgang nur sollten die swtor bitte nicht ebenfalls den reset per patch einführen wie bei wow....weil dann wirds dumm |
| |
06.11.2011, 08:18
|
#114 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Solange man das PvE Equipment nur in Inis kriegt und PvP durch "Ehre"-Punkte find ichs ok. Was ich dabei nervt, sind die Marken.
Bei WoW zu BC zeiten hat man sich richtig gefreut, als man endlich das erste T6 Teil hatte als Illidan das erste mal gelegen ist. Seit Wrath of the Nap King holt man sich einfach jeden Tag ein paar Marken und nach ner Woche hat man den selben Erfolg nur dass das Erfolgsgefühl gänzlich ausbleibt. Die schiere Masse an verschiedenen Items ist da auch noch so ne Sache. Lieber Klasse statt Masse |
| |
06.11.2011, 08:33
|
#115 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Ireso [I]
PS:
Worauf stützt Du diese Aussage? Ich sehe das eher nicht so. | Du findest nicht, dass Gear in WoW zu schnell an Wert verliert?
Interessant.
. |
| |
06.11.2011, 10:49
|
#116 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Daruvar wenn wow uns eines gelehrt hat: bekommt der spieler keine belohnung rührt er sich nicht. | So sehe ich das auch. Kaum ein Spieler wird 100x die gleiche Instanz machen, nur weil diese so so schön designed ist. Klar wäre eine Alternative schön, bei der man immer neuen und spannenden Content bekommt, seinen Charakter anders weiterentwickeln kann und nichts ewig wiederholen muss. Nur sehe ich keine Lösung, die für die Masse funktioniert. |
| |
07.11.2011, 06:50
|
#117 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Ferocit Nur sehe ich keine Lösung, die für die Masse funktioniert. | Ich sehe dutzende, das ist mir jetzt aber die arbeit nicht wert das komplett auszukotzen.
Ich geb nur ein Beispiel: Singleplayer-Spiele.
Hat man in DragonAge die Quests gemacht, weil am ende ne Belohnung wirkte?
Hast du bei Fallout 3 nen Nahkampftank gemacht, weil der gerad FotM ist?
Wir (die Spieler) spielen Onlinegames mit anderen Schwerpunkten als Singleplayergames, und das hat meiner Ansicht nach nen ganz einfachen Grund:
Die Grundstruktur eines jeden Onlinegames ist einfach nicht ernst zu nehmen. Die Welten, Setting, Design ist beliebig. Wir schauen auf die Mechanik, weil es darüber hinaus einfach nichts gibt.
Selbst BioWare, die seit 20 (?) Jahren Erfahrung mit Singleplayerspielen hat, traut sich nur, ihr grosses Feature (Begleiter und Questvertonung) umzusetzen und liefert darüber hinaus nichts neues und sagt auch noch ganz offen, dass sie sich an WoW orientieren und das auch gut finden.
PS: Ich weigere mich anzunehmen, dass die "Masse" zu blöd und faul ist, um sich mit "richtigen" Spielen auseinanderzusetzen. Ich denke es gibt im Moment einfach keine Alternativen. RIFT, AION, STO... alles WoW mit anderen Texturen. |
| |
07.11.2011, 07:43
|
#118 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von mangoe Wir (die Spieler) spielen Onlinegames mit anderen Schwerpunkten als Singleplayergames, und das hat meiner Ansicht nach nen ganz einfachen Grund:
Die Grundstruktur eines jeden Onlinegames ist einfach nicht ernst zu nehmen. Die Welten, Setting, Design ist beliebig. Wir schauen auf die Mechanik, weil es darüber hinaus einfach nichts gibt.
Selbst BioWare, die seit 20 (?) Jahren Erfahrung mit Singleplayerspielen hat, traut sich nur, ihr grosses Feature (Begleiter und Questvertonung) umzusetzen und liefert darüber hinaus nichts neues und sagt auch noch ganz offen, dass sie sich an WoW orientieren und das auch gut finden.
PS: Ich weigere mich anzunehmen, dass die "Masse" zu blöd und faul ist, um sich mit "richtigen" Spielen auseinanderzusetzen. Ich denke es gibt im Moment einfach keine Alternativen. RIFT, AION, STO... alles WoW mit anderen Texturen. | Sowas von 100% agree!!
Ich wundere mich hier im Forum häufig darüber, dass viele denken, dass die Mechaniken in WoW den Zenit und das Ende jeder Entwicklung in MMO's darstellen.
Das Problem ist nicht, dass es keine Innovationen und neuen Konzepte geben kann, sondern, dass viele Spieler eigentlich immer nur das selbe Gericht mit leicht veränderter Soße wollen, frei nach dem Motto, "wat der bur nit kennt, dat iet er nich!.
Die Spieler machen es den Entwicklern echt auch nicht einfach, Aufhebung der Trinity ("Nein! Wir wollen die Aufteilung Tank, Heiler und DD, die wir aus in WoW kennen!"), Auflösung der Itemspirale ("Nein, was soll mich denn dann motivieren, weiterzuspielen?"), neben dem Raidcontent andere Formen von Endgame ("Nein, Gruppen-Raids müssen das Höchste der Gefühle darstellen!"), Craftingrezeugnisse können mit Raid-Itemes mithalten ("Nein, dass entwertet die Raids"), Solocontent für Soloplayer im Endgame ("Nein, das Ziel in einem MMO sollte das Gruppenspiel darstellen!") etc., etc.
Bioware hat sich für SWToR dazu entschieden, den WoW-Spielern alles anzubieten, was sie kennen und zusätzliche Angebote (Star Wars, Klassen-Storylines, Vollvertonung, Gefährten, Gesinnung) zu implementieren. Den WoW-Spielern wird nichts genommen.
Das ist eine sehr ängstlich, subtile Form der Weiterentwicklung, die vermutlich den hohen Entwicklungsinvestitionen und dem Konservativismus der Spieler geschuldet ist. |
| |
07.11.2011, 08:18
|
#119 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Bioware hat sich für SWToR dazu entschieden, den WoW-Spielern alles anzubieten, was sie kennen und zusätzliche Angebote (Star Wars, Klassen-Storylines, Vollvertonung, Gefährten, Gesinnung) zu implementieren. Den WoW-Spielern wird nichts genommen.
Das ist eine sehr ängstlich, subtile Form der Weiterentwicklung, die vermutlich den hohen Entwicklungsinvestitionen und dem Konservativismus der Spieler geschuldet ist. | Es gibt hierbei nur ein Problem: Die Spieler fressen, was auf den Tisch kommt, und die Entwickler servieren, was gefressen wird. Und deshalb wird nur Fastfood serviert und gefressen. |
| |
07.11.2011, 08:32
|
#120 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Sowas von 100% agree!!
Ich wundere mich hier im Forum häufig darüber, dass viele denken, dass die Mechaniken in WoW den Zenit und das Ende jeder Entwicklung in MMO's darstellen.
Das Problem ist nicht, dass es keine Innovationen und neuen Konzepte geben kann, sondern, dass viele Spieler eigentlich immer nur das selbe Gericht mit leicht veränderter Soße wollen, frei nach dem Motto, "wat der bur nit kennt, dat iet er nich!. | Sehe ich absolut nicht so. Schau dir die WoW-Klone doch mal an. Sie bleiben meistens weit hinter den Erwartungen zurück und bereits 3 von denen sind F2P. Und weitere werden folgen. Für mich sieht es so aus, als ob man ein WoW mit anderen Texturen eben nicht will. Komischerweise versuchen es die Spieleentwickler trotzdem immer wieder.
Hier wird schon orakelt, dass SWTOR der letzte WoW-Klon sein wird: http://www.gamona.de/games/wiped-die...e,2003359.html Zitat:
Zitat von Judah Die Spieler machen es den Entwicklern echt auch nicht einfach, Aufhebung der Trinity ("Nein! Wir wollen die Aufteilung Tank, Heiler und DD, die wir aus in WoW kennen!"), Auflösung der Itemspirale ("Nein, was soll mich denn dann motivieren, weiterzuspielen?"), neben dem Raidcontent andere Formen von Endgame ("Nein, Gruppen-Raids müssen das Höchste der Gefühle darstellen!"), Craftingrezeugnisse können mit Raid-Itemes mithalten ("Nein, dass entwertet die Raids"), Solocontent für Soloplayer im Endgame ("Nein, das Ziel in einem MMO sollte das Gruppenspiel darstellen!") etc., etc. | Das sind keine WoW-exklusiven Aspekte. Zitat:
Zitat von Judah Bioware hat sich für SWToR dazu entschieden, den WoW-Spielern alles anzubieten, was sie kennen und zusätzliche Angebote (Star Wars, Klassen-Storylines, Vollvertonung, Gefährten, Gesinnung) zu implementieren. Den WoW-Spielern wird nichts genommen.
Das ist eine sehr ängstlich, subtile Form der Weiterentwicklung, die vermutlich den hohen Entwicklungsinvestitionen und dem Konservativismus der Spieler geschuldet ist. | Und ich fürchte, es wird ähnlich enden wie HdR:O, Age of Conan, Warhammer Online etc. Als F2P-Titel.
MfG |
| |
07.11.2011, 08:37
|
#121 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Grohal Ganz einfach, indem sich Bioware beim Erweitern auf das konzentriert was sie am besten können: Geschichten erzählen. | Das ist absoluter Blödsinn. Sorry.
Man kann Geschichten nicht so schnell schreiben wie sie manche Spieler verschlingen. BW arbeitet seit ca. 5 Jahren an dem Titel und hat 200h Story für jede Klasse (an dieser Stelle keine Diskussion! ), wie sollen sie innerhalb eines Jahres so viel schreiben, dass es fürn ganzes Jahr,bis zum nächsten Addon, reicht. Mit der neuen Geschichte brauchst du wenn du langsam bist nen Monat...und dann? Dann springen die Spieler ab weils nichts mehr zu tun gibt.
Eine Itemspirale ist Notwendig, auch wens einige nicht wahrhaben wollen. Irgendjemand hatte mal ein tolles Statement dazu geschrieben. Beizeiten such ich es mal. Zitat:
Zitat von Larirawiel Zitat:
Das ist eine sehr ängstlich, subtile Form der Weiterentwicklung, die vermutlich den hohen Entwicklungsinvestitionen und dem Konservativismus der Spieler geschuldet ist.] | Und ich fürchte, es wird ähnlich enden wie HdR:O, Age of Conan, Warhammer Online etc. Als F2P-Titel.
MfG | Das ist nicht zwingend gesagt, da TOR ja eben doch Innovationen gegenüber WoW hat und somit auch eine andere Fanbase anziehen kann und teilweise auch wird. |
| |
07.11.2011, 08:38
|
#122 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Also Ausrüstung sollte meiner Meinung nach fast nur optische Verbesserungen für einen Charakter bewirken. Der Zwang immer bessere Items, als Voraussetzung, zu haben ist immer falsch. Ich hoffe einfach mal auf die Richtigkeit der Aussage in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=--bp3...eature=related (ab 3:48). Wenn Ausrüstung nur eine minimale Vebesserung bewirkt ist der Zwang einfach nicht so stark und die Itemspirale richtet sich nach andere Faktoren aus. |
| |
07.11.2011, 08:42
|
#123 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Judah Sowas von 100% agree!!
Das Problem ist nicht, dass es keine Innovationen und neuen Konzepte geben kann, sondern, dass viele Spieler eigentlich immer nur das selbe Gericht mit leicht veränderter Soße wollen, frei nach dem Motto, "wat der bur nit kennt, dat iet er nich!.
Die Spieler machen es den Entwicklern echt auch nicht einfach, Aufhebung der Trinity ("Nein! Wir wollen die Aufteilung Tank, Heiler und DD, die wir aus in WoW kennen!"), Auflösung der Itemspirale ("Nein, was soll mich denn dann motivieren, weiterzuspielen?"), neben dem Raidcontent andere Formen von Endgame ("Nein, Gruppen-Raids müssen das Höchste der Gefühle darstellen!"), Craftingrezeugnisse können mit Raid-Itemes mithalten ("Nein, dass entwertet die Raids"), Solocontent für Soloplayer im Endgame ("Nein, das Ziel in einem MMO sollte das Gruppenspiel darstellen!") etc., etc.
Bioware hat sich für SWToR dazu entschieden, den WoW-Spielern alles anzubieten, was sie kennen und zusätzliche Angebote (Star Wars, Klassen-Storylines, Vollvertonung, Gefährten, Gesinnung) zu implementieren. Den WoW-Spielern wird nichts genommen.
Das ist eine sehr ängstlich, subtile Form der Weiterentwicklung, die vermutlich den hohen Entwicklungsinvestitionen und dem Konservativismus der Spieler geschuldet ist. | Den Ansätzen im mittleren Abschnitt stimme ich 100% zu. Wenn das Endgame hier wieder aus raide oder langweile dich besteht, werde ich nicht lange dabei bleiben... |
| |
07.11.2011, 08:54
|
#124 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von DarthVillilation Das ist nicht zwingend gesagt, da TOR ja eben doch Innovationen gegenüber WoW hat und somit auch eine andere Fanbase anziehen kann und teilweise auch wird. | Sorry aber richtige Innovationen sehe ich bisher nirgends.
Grüße |
| |
07.11.2011, 09:02
|
#125 | Gast | AW: Wie eine Entwertung von Gear verhindern? Zitat:
Zitat von Larirawiel Sehe ich absolut nicht so. Schau dir die WoW-Klone doch mal an. Sie bleiben meistens weit hinter den Erwartungen zurück und bereits 3 von denen sind F2P. Und weitere werden folgen. Für mich sieht es so aus, als ob man ein WoW mit anderen Texturen eben nicht will. Komischerweise versuchen es die Spieleentwickler trotzdem immer wieder. | Und ich denke, wir sind mit der Meinung in der Minderheit. Klar, beschweren tut sich irgendwie jeder, aber schau dir doch mal an wie es zB in diesem Forum aussieht. Da wird von Innovationen geredet, von "es wird alles ganz anders". Und gerad in den PvP-Threats und in den "Wir brauchen ein Arsenal für SWToR" und eSport-Zeuch tummeln sich im grunde nur WoW-Fanboys, denen das Fantasy-Setting nach nem Jahrzehnt einfach nur auf den Sack geht. Die wollen aber nicht das mmo RPG, die wollen ne neue Engine. Zitat:
Zitat von Larirawiel Und ich fürchte, es wird ähnlich enden wie HdR:O, Age of Conan, Warhammer Online etc. Als F2P-Titel. | Ach, die sollen gern nochmal 3 Jahre ne Cashcow (toller artikel übrigens) haben, ich brauch noch etwas Entwicklungszeit für mein MMO
EDIT: Zitat:
Zitat von Larirawiel Sorry aber richtige Innovationen sehe ich bisher nirgends. | Genau. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |