| |
26.11.2010, 13:23
|
#51 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? lustigen thread ihr geschrieben habt
im Grunde find ich die Idee gut sehr sehr schwierig zu erwerbene Gegenstände einzubauen die geringe Vorteile bringen. Damit hält
man Powergamer bei der Stange und macht sie zufrieden und die normalen Leute stört das nicht bzw. holen die sich vlt. nur das eine Item was es ihnen besonders angetan hat.
Jedoch sollte die Spielbalance nicht oder nur zu einen kleinen Teil von den Items abhängen. Ich will als guter Blauer nicht chancenlos gegen Lila sein, wenn ich merke das ich klar der bessere Spieler bin er aber 5x 1000stunden epic questreihen gemacht hat. |
| |
26.11.2010, 13:44
|
#52 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von needo ...
Jedoch sollte die Spielbalance nicht oder nur zu einen kleinen Teil von den Items abhängen. Ich will als guter Blauer nicht chancenlos gegen Lila sein, wenn ich merke das ich klar der bessere Spieler bin er aber 5x 1000stunden epic questreihen gemacht hat. | Lustige Idee Du hast.
Natürlich wird das so im PVP sein. Wer Equip für 1000 Stunden PVP hat wird gegenüber einem Spieler der nur Equip für 10 Stunden hat ganz klar einen riesen Vorteil haben. Und vermutlich so massiv das der Spieler mit Equip für nur 10 Stunden keine Sonne sieht. Und genauso wird einer der für 1000 Stunden Raiden Equip hat massiv mehr Schaden machen als jemand der nur für 10 Stunden Raiden Equip hat.
Alles andere wäre auch absolut sinnfrei. Wenn es um das reine Messen von Können geht, dann sind MMO's eh der falsche Hafen, dafür jibbet E-Sport-Games.
Ein Themepark-MMO wird immer sehr itemlastig sein und die Items werden auch massive Auswirkungen haben. Weil wenn nicht, wo läge dann die Langzeitmotivation?
Gruß
Rainer |
| |
26.11.2010, 14:16
|
#53 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Von mir aus kann es 1000 individualisierungs Möglichkeiten geben, ich will aber auch so Items haben, ich glaub eher die Leute in Europa sind neidisch auf das erreichte vom anderen und gönnen es ihm nicht so, in Aisen ist das ganz anders da wird man dafür noch gelobt. Man kann doch auch nicht im echten Leben sagen mein Nachtbar fährt einen Prosche ich will das auch, obwohl ich viel weniger leiste, klar wenn ich spare kann ich auch irgendwann mir einen Prosche kaufen das dauert aber. | [...] Hier wolltest du erstmal einen Eignungstest einführen, damit sich gewisse Spielergruppen nicht in die Quere kommen. [...]
Und jetzt sind es noch nichtmal mehr die Werte der Items, die eine Rolle spielen sollen, sondern das bloße Aussehen.
Nutze den Item Shop und mach das Teil lila mit Tigerenten-Muster und Initialen drauf. 100% Unique.
Generell zum Thema
Das Thema Zeiteinsatz muss man da vielleicht ein wenig konkretisieren.
Dass der eine länger braucht als der andere, liegt in der Natur der Sache. Es kommt eher auf den erforderlichen Zeiteinsatz pro Tag an.
Instanzen sind nicht gerade bekannt dafür, in 60 Minuten gemeistert zu sein. Wenn so eine Instanz 4-5 Stunden dauert, man aber an einem Tag diese Zeit nicht am Stück zur Verfügung hat, was soll der Spieler dann machen?
Die Dauer so einer Instanz auf 60-90 Minuten runter zu schrauben, geht natürlich garnicht. Dann hat das ja nichts mehr mit Arbeit und Leistung zu tun, und DarkAssassin wäre strikt dagegen, das mehr als 10 Leute die gleichen Items tragen wie er.
[Edit by MartinEichler] Bitte nicht persönlich werden. |
| |
26.11.2010, 14:29
|
#54 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von FrozenTiger Instanzen sind nicht gerade bekannt dafür, in 60 Minuten gemeistert zu sein. Wenn so eine Instanz 4-5 Stunden dauert, man aber an einem Tag diese Zeit nicht am Stück zur Verfügung hat, was soll der Spieler dann machen? | In welchem Spiel gibts heute noch Instanzen die es wirklich erforderlich machen, 4-5 Stunden am Stück zu spielen? Kenne das nur mit Instanzen-Timern, du kannst die Instanz halt am nächsten Tag weiter spielen. OK, es wird natürlich schwierig wenn du keine 4-5 Stunden in der Woche aufbringen kannst - aber dann hast du eigendlich in fast jedem MMO ein Problem mit dem Anschluss. |
| |
26.11.2010, 14:33
|
#55 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? sagen wir es mal so .. ein "epischer" gegenstand muß schon mit einem gewissen raid/pvp-auswand verbunden sein. sonnst ist es einfach nur ein seltener gegenstand mit falscher färbung.
es können von mir aus auch sehr gute rare gegenstände in den raidinstanzen dropen. die kommen dann von den einfacheren anfangsbossen und den trashmobs. content/equipment-blocker und endbosse sollten dann ergänzenden höchststufigen loot dropen.
ähnlich könnte es sich im pvp verhalten. eine langsame spirale über pvp-siege/punkte. erst kauft man sich das seltene item und motzt es nach und nach zum höchststufigen teil auf.
beim crafting muss es ähnlich ablaufen. dicke rezepte müssen selten dropen und auch nur für leute, die den beruf haben - sonnst farmen die china-bots wieder pausenlos nach diesen bauplänen. die mats müssen ebenfalls schwer zu bekommen sein. als ausgleich, könnte man seine bestehendes item zum epischen aufrüsten. das würde ein wenig den "upgrade"-gedanken und die stetige verbesserung der eigenen fähigkeiten wiederspiegeln. |
| |
26.11.2010, 14:35
|
#56 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Meine Meinung dazu:
Die Poser haben schon jetzt Angst das es in einem MMO, dessen Raleasetermin noch gar nicht feststeht, kein Daleran gibt in dem sie rumstehen können und die Früchte ihrer "Arbeit" zur Schau stellen können.
Auf genau solche Fragen hab ich die ganze Zeit gewartet.
Wie komm ich am schnellsten zu lila Equip und kriegen die Anderen das auch ??
Kann man von weitem dann auch sehen, dass ich epic-equipt bin ??
Hoffentlich nicht kann ich da nur sagen. |
| |
26.11.2010, 14:55
|
#57 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Gilgom Meine Meinung dazu:
Die Poser haben schon jetzt Angst das es in einem MMO, dessen Raleasetermin noch gar nicht feststeht, kein Daleran gibt in dem sie rumstehen können und die Früchte ihrer "Arbeit" zur Schau stellen können.. | Schon klar, da ist es weitaus besser wenn jeder nach 4 Wochen bis zum Anschlag equipt ist, alle haben das beste vom Besten.
Die Poser wird das nicht stören, da es andere Spiele zum posen gibt. Ob normale Spieler dadurch glücklicher werden wage ich allerdings zu bezweifeln.... |
| |
26.11.2010, 15:49
|
#58 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von XxDarkassasinxX Von mir aus kann es 1000 individualisierungs Möglichkeiten geben, ich will aber auch so Items haben, ich glaub eher die Leute in Europa sind neidisch auf das erreichte vom anderen und gönnen es ihm nicht so, in Aisen ist das ganz anders da wird man dafür noch gelobt. Man kann doch auch nicht im echten Leben sagen mein Nachtbar fährt einen Prosche ich will das auch, obwohl ich viel weniger leiste, klar wenn ich spare kann ich auch irgendwann mir einen Prosche kaufen das dauert aber. | Wieso sollten die Leute aus Europa neidisch sein? du willst doch auch "ganz besonders" mit deinen Epic-Items aussehen, wieso sollen nicht alle gleich aussehen oder gleichwertige Dinge besitzen??
Antwort: weil du zeigen willst wie toll du bist und was du tolles geleistet hast.
Wieso nicht eine Belohnung die "nur du" sehen kannst??
Das Beispiel mit dem Porsche mag wohl stimmen, dafür kann ich z.b. günstige Klamotten bei C&A kaufen, die gleichwertig, oder sogar oft besser als Klamotten von Markenwaren wie von Esprit oder von Dolce & Gabbana sind, und das sogar in Aussehen und Qualität.
Man man zum Glück sind wir hier in einem deutschen Forum und in keinem asiatischen, ein hoch auf unsere Mentalität. |
| |
26.11.2010, 16:14
|
#59 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Wieso nicht eine Belohnung die "nur du" sehen kannst??
Das Beispiel mit dem Porsche mag wohl stimmen, dafür kann ich z.b. günstige Klamotten bei C&A kaufen, die gleichwertig, oder sogar oft besser als Klamotten von Markenwaren wie von Esprit oder von Dolce & Gabbana sind, und das sogar in Aussehen und Qualität.
Man man zum Glück sind wir hier in einem deutschen Forum und in keinem asiatischen, ein hoch auf unsere Mentalität. | Wettbewerb liegt den meisten Menschen nunmal im Blut.
Warst du in der Schule nicht stolz, wenn du die beste Arbeit hattest und alle es wussten?
Warst du im Fussballverein nicht stolz wenn deine Mannschaft vor Zuschauern gewonnen hat?
Willst du im Job nicht besser sein als deine Kollegen?
Egal was der Mensch tut, er will immer besser sein als andere. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, denen das völlig schnuppe ist...aber erfahrungsgemäß tickt die Mehrheit nunmal im Wettbewerbsmodus.
Es geht nicht ums protzen oder prollen, aber die meisten Menschen (ich auch) spielen aus dem Grund Online Spiele, weil sie sich mit anderen messen wollen.
Und natürlich möchte ich auch, daß andere sehen wenn ich besser war.
Deswegen stell ich mich noch lange nicht vor die Bank und geb an was für ein toller Hecht ich bin....aber es ist schön wenn von anderen anerkannt wird, was man erreicht hat - und genauso finde ich es auch nicht unangenehm, anderen, die mehr erreicht haben, dafür Respekt zu zollen.
Wenn ich ein Spiel ohne Wettbewerb will, dann spiel ich irgendwas offline, wo ich nicht auf andere Spieler angewiesen bin.
Ansonsten ist ein MMORPG schlicht ein Teamwettbewerb. |
| |
26.11.2010, 16:37
|
#60 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Der Titel des Threads ist eigentlich schon ein Paradoxon:
"Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum?"
Das ist unmöglich. Denn episch ist nur das, was besonders ist. Wenn alle das Beste haben was es gibt dann ist das nicht mehr episch, sondern einfach nur Standard.
Es ist in einem RPG doch volkommen normal das es verschieden gute Ausrüstung gibt, und je nach Level und Aufwand wird diese immer besser (zumindest in guten Spielen).
Problematisch wird es nur wenn Menschen daher kommen die nicht verstehen das sie, zum Gegensatz zu einem Singleplayer, in einem MMO nicht der absolute Mittelpunkt des Geschehens sind. Und somit natürlich auch nicht immer das Beste vom besten für lau bekommen. |
| |
26.11.2010, 17:40
|
#61 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Agonythy Wettbewerb liegt den meisten Menschen nunmal im Blut.
Warst du in der Schule nicht stolz, wenn du die beste Arbeit hattest und alle es wussten?
Warst du im Fussballverein nicht stolz wenn deine Mannschaft vor Zuschauern gewonnen hat?
Willst du im Job nicht besser sein als deine Kollegen?
Egal was der Mensch tut, er will immer besser sein als andere. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, denen das völlig schnuppe ist...aber erfahrungsgemäß tickt die Mehrheit nunmal im Wettbewerbsmodus.
Es geht nicht ums protzen oder prollen, aber die meisten Menschen (ich auch) spielen aus dem Grund Online Spiele, weil sie sich mit anderen messen wollen.
Und natürlich möchte ich auch, daß andere sehen wenn ich besser war.
Deswegen stell ich mich noch lange nicht vor die Bank und geb an was für ein toller Hecht ich bin....aber es ist schön wenn von anderen anerkannt wird, was man erreicht hat - und genauso finde ich es auch nicht unangenehm, anderen, die mehr erreicht haben, dafür Respekt zu zollen.
Wenn ich ein Spiel ohne Wettbewerb will, dann spiel ich irgendwas offline, wo ich nicht auf andere Spieler angewiesen bin.
Ansonsten ist ein MMORPG schlicht ein Teamwettbewerb. | sorry erneut was für ein müll "ein mmorpg is ein team wettbewerb" es gab mmorpgs schon lange vor eurem scheiss wow auch eq2 liegt in diesem bereich und wie gesagt davor gabs richtige mmorpgs problem is das es alle wow nachmachen wollen
Als echte MMORPGs nenne ich mal
ultima online
dark age of camelot (ewig langer story arc zu deiner epic rüstung konnte man solo machen oder mit freunden ) BETONUNG AUF FREUNDE
man könnte auch noch jumpgate aufführen
in starwars galaxies wars im endgame gegen ende meiner spielzeit leider schon so das man gute sachen nur mit viel einsatz kriegen konnte d.h. gute bestens equipte gruppe voll gebufft vom doc mit buff food usw und selbst dann wars sehr schwer und zufall oder die shematic überhaupt droppt Zitat:
Zitat von Gilgom Meine Meinung dazu:
Die Poser haben schon jetzt Angst das es in einem MMO, dessen Raleasetermin noch gar nicht feststeht, kein Daleran gibt in dem sie rumstehen können und die Früchte ihrer "Arbeit" zur Schau stellen können.
Auf genau solche Fragen hab ich die ganze Zeit gewartet.
Wie komm ich am schnellsten zu lila Equip und kriegen die Anderen das auch ??
Kann man von weitem dann auch sehen, dass ich epic-equipt bin ??
Hoffentlich nicht kann ich da nur sagen. | am besten im loadscreen die besten 10 spieler pro server und ingame kriegense ne besondere aura und alle anderen kriegen nen automatisches" bow and pray to" macro auf diese leute
ja das währ sicher geil oder?
und haltet eurer scheiss erarbeitet raus aus epic und mmorpg es ist ein spiel
wen ihr euch was erarbeiten wollt versuchts im rl und haltet euren dreck bitte raus aus spielen wo normale leute nur enspannen und spasshaben wollen
es lief bei ultima online es lief selbst in starwars galaxies bis ich zu den blöden revamps aufgehört habe wo jeder jedi sein durfte usw
UND NEIN ich war kein jedi hatte also keine blähungen weil ich nichts besonderes mehr war
war ganz einfacher BH-xxxx combi spieler der spass dran hatte den möchtegern rulern die den jedi freigespielt hatten den perma death zu beschaffen 2 davon auf tatooin villeicht wars ja sogar einer von euch
wie bereits gesagt bioware hat den hype ausgelöst selbst als die grafik von swtor noch scheisse aussah der gute ruf der spieltiefe und story
wir müssen den mist von wow nicht kopieren dadurch würde man mehr spieler verlieren als gewinnen
ich habe nichts gegen epic ich habe auch nichts gegen ewig lange story lines von mir aus auch richtig richtig schwer allerdings solo machbar oder in kleingruppe 2-5 leute
grosse dungeons sind auch ok aber nicht fürs equip man könnte es dort besonders reichhaltig dropen lassen für 10-20 spieler
beachte reichhaltig und nicht gut (resourcen usw aber nichts einzigartiges so das jeder gezwungen wird den mist mitzunehmen)
was haben wir bei wow durch die ganzen möchtegern pros??
genau
1)schwanzmeter
2)gearscore
3)altkluge schulkinder die meinen sie währen gott (hier muss sich net wieder jeder angesprochen fühlen)
4)gehypte first down nachrichten seitens blizzard ums noch weiter anzuheizen und den leuten ihre befriedigung zu geben
5)Proller die stundenlang möglichst direkt aufm briefkasten mit ihrem extrem raren reittier/flugtier stehn
6)leute die meinen ihr 24/7 einsatz gibt ihnen das recht im chatt irgentwelche sachen zu "befehlen" (meine normalen chatt z.b. hauptstädte oder handel --nicht im raid )
7)goldspammer/seller die den leutem mit gesundem real live sachen verkaufen wollen weil diese da selbst nimmer drankommen
ja es gab schon online communitys vor wow und eq2
und nein wir brauchten keine inis für epic zeugs um allen zu zeigen wie geil wir doch sind |
| |
26.11.2010, 18:20
|
#62 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Antwort: weil du zeigen willst wie toll du bist und was du tolles geleistet hast. | Ja und? Wo ist das Problem oder ist es auf einmal verwerflich zu zeigen was man erreicht hat?
Wieso nicht eine Belohnung die "nur du" sehen kannst??[/quote]Wieso das denn? Nur damit andere nicht der Neid zerfrisst?
dafür kann ich z.b. günstige Klamotten bei C&A kaufen, die gleichwertig, oder sogar oft besser als Klamotten von Markenwaren wie von Esprit oder von Dolce & Gabbana sind, und das sogar in Aussehen und Qualität.[/quote]Ganz ehrlich ... noch deutlicher kann man Neidertum nicht ausdrücken.
Sorry, aber Deine Argumentation ist wirklich das klassische Beispiel für neidzerfressende Mißgunst. Dabei beziehe ich mich nur auf Deine Argumentation und natürlich in keinster Weise auf Deine Person.
Gruß
Rainer |
| |
26.11.2010, 18:21
|
#63 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich kann Saliddry blind zustimmen, am besten sollte man auf epische Ausrüstung verzichten und sich eher auf die Individualiserung des Charackters fokusieren.
Wenn ich mir was erarbeiten will dann Karriere im RL und nicht virtuelle Ausrüstung.
[...]
[Edit by MartinEichler] Muss nicht sein, dass man über Arbeitslose herzieht. |
| |
26.11.2010, 18:37
|
#64 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? [...]
Wenn ich mir was erarbeiten will dann Karriere im RL und nicht virtuelle Ausrüstung.[/quote]Dann solltest Du es dort auch tun. Komischerweise sind die Leute die ich kenne die wirklich Karriere gemacht haben absolut in der Lage anzuerkennen das jemand in einem anderen Bereich besser ist/mehr geschafft hat. Juckt die überhaupt nicht, sie haben es ja in ihrem Bereich geschafft und die Welt ist in Ordnung.
[...]
Ich war noch nie in meinem Leben arbeitslos, habe aber trotzdem in WOW geraidet und Raid-Epics getragen. Also habe ich mithalten können ... und nu?
Gruß
Rainer
[Edit by MartinEichler] Immer ruhig Blut. Kein Grund sich gleich aufzuregen. |
| |
26.11.2010, 20:19
|
#65 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Ich verstehe eigentlich nicht wirklich wo das Problem von einigen hier ist. Wenn ihr kein Epic-Equipment wollt, dann lasst es doch, holt euch keins. Wenn euch der Konkurrenzkampf so zu wieder ist dann holt euch leicht zu bekommende Ausrüstung und macht was ihr wollt.
Bei der Einstellung will mir doch keiner ernsthaft erzählen er will PvP machen oder? Denn da geht es auch um Konkurenz, wer der bessere ist.
Und wenn ihr sowas nicht wollt dann ist es daoch egal wenn andere bessere Ausrüstung haben weil sie drei, vier Stunden eine Instanz abgegrasst haben (und das zum zehnten mal). Ist doch deren Sache. Es schadet euch nicht.
Wenn euch dieser erbärmliche Konkurrenzkampf von solchen Computersüchtigen Menschen ohne RL mit Minderwertigkeitskomplexen und Errektionsstörungen nicht interessiert, dann lasst die armen, bemitleidenswerten Kreaturen die einmal Menschen waren doch einfach Studenlang durch die Instanzen jagen, sich an ihrer imaginären Leistung aufgeilen und lacht sie insgeheim aus.
Das kann euch doch alles egal sein. |
| |
26.11.2010, 20:51
|
#66 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von HzweiO Ich verstehe eigentlich nicht wirklich wo das Problem von einigen hier ist. Wenn ihr kein Epic-Equipment wollt, dann lasst es doch, holt euch keins. Wenn euch der Konkurrenzkampf so zu wieder ist dann holt euch leicht zu bekommende Ausrüstung und macht was ihr wollt.
Bei der Einstellung will mir doch keiner ernsthaft erzählen er will PvP machen oder? Denn da geht es auch um Konkurenz, wer der bessere ist.
Und wenn ihr sowas nicht wollt dann ist es daoch egal wenn andere bessere Ausrüstung haben weil sie drei, vier Stunden eine Instanz abgegrasst haben (und das zum zehnten mal). Ist doch deren Sache. Es schadet euch nicht.
Wenn euch dieser erbärmliche Konkurrenzkampf von solchen Computersüchtigen Menschen ohne RL mit Minderwertigkeitskomplexen und Errektionsstörungen nicht interessiert, dann lasst die armen, bemitleidenswerten Kreaturen die einmal Menschen waren doch einfach Studenlang durch die Instanzen jagen, sich an ihrer imaginären Leistung aufgeilen und lacht sie insgeheim aus.
Das kann euch doch alles egal sein. | Das Problem bei einigen (nicht bei allen) ist: sie wollen ja die lila Pixel, sie sehen nur nicht ein dafür Zeit aufzuwänden, ist ja nur ein Spiel und so. Klingt bei manchen schon arg nach gespaltener Persönlichkeit. |
| |
26.11.2010, 20:58
|
#67 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? ich für meinen teil wäre ganz froh wenn SWTOR nicht so stark auf die von WoW geprägte item farm schiene einsteigen würde. ich fand das zwar schon auch irgendwo motivierend, vor allem natürlich weil wow im grunde ja (abgesehen von pvp das mir keinen spass gemacht hat) nur raids als endgame content hatte, aber ich weiss nicht ob ich wirklich lust drauf hätte ein WoW mit laserschwertern zu spielen.
mich würde es im grunde auch kein bisschen stören wenn es auch raids gibt und man da tolle ausrüstung her bekommt, aber ich hoffe es wird nicht so ein käse wie wow wo man im grunde entweder raiden konnte oder so wenig gespielt hat das einem die quests nie ausgehen. ich verstehe zwar herzlich wenig von game design aber ich hoffe die leute bei bioware sind kreativ genug sich auch ein bisschen alternativen endgame content auszudenken der nicht einfach nur das (zweifellos sehr erfolgreiche) WoW modell nachahmt.
wirklich "schwer" in dem sinne ist kein content in einem massenspiel. man kann raid encounter sicherlich overtuned gestalten so das sich sogar die besten und organisiertesten gruppen eine ganze weile die zähne ausbeissen, aber früher oder später muss man die auf ein normales level nerfen weil die zahlende kundschaft sonst irgendwann keine lust mehr hat für ein spiel zu blechen das nur für die obersten 5% gut designten content bietet; von dem her werden wohl alle items die irgendwo "droppen" früher oder später auch bei otto-normal feierabend spielern ohne ambitionen landen. |
| |
26.11.2010, 21:12
|
#68 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Azunai_ ich für meinen teil wäre ganz froh wenn SWTOR nicht so stark auf die von WoW geprägte item farm schiene einsteigen würde. ich fand das zwar schon auch irgendwo motivierend, vor allem natürlich weil wow im grunde ja (abgesehen von pvp das mir keinen spass gemacht hat) nur raids als endgame content hatte, aber ich weiss nicht ob ich wirklich lust drauf hätte ein WoW mit laserschwertern zu spielen. | Ich und ich glaube einige andere wollen alle kein Wow von heute haben, dass ist viel zu einfach man wird nur mit Instantzen zu geklatscht, dass Desgin von machen Items sieht echt schlecht aus und jeder kriegt alles hinterher geworfen. Zitat:
Zitat von Azunai_ wirklich "schwer" in dem sinne ist kein content in einem massenspiel. man kann raid encounter sicherlich overtuned gestalten so das sich sogar die besten und organisiertesten gruppen eine ganze weile die zähne ausbeissen, aber früher oder später muss man die auf ein normales level nerfen weil die zahlende kundschaft sonst irgendwann keine lust mehr hat für ein spiel zu blechen das nur für die obersten 5% gut designten content bietet; von dem her werden wohl alle items die irgendwo "droppen" früher oder später auch bei otto-normal feierabend spielern ohne ambitionen landen. | Und genau das würde mich total nerven und dazu führen das Star Wars so wird wie Wow, da wird auch alles immer einfacher. Dies wäre echt ein guter Grund warum ich das Spiel dann nicht spielen würde ist mir zu einfach und meine Leistung wird einfach aberkannt in dem es einfacher gemacht wird und jeder die Items bekommt, auch die wo garkeinen Plan von ihrer Klasse haben usw. Klar sollten es mehr als 5% schaffen, aber man muss damit nicht übertreiben, wie Wow heute da hab ichs geschaft in 1 Monat das beste Epic Set zu bekommen mit Randoms, so darf Star Wars einfach nicht Enden bzw anfagen! Hab noch ein Beispiel wenn einer 3 Monate lang auf was hin arbeitet und es dann schaft und danach ein Patch kommt wo man das in 1 Woche für lau kriegt da läuft was ganz krass falsch.
Mein Gott wo sind nur die alten guten Zeiten hin wo MMORPG noch für MMORPG Spieler gemacht wurden und nicht für jedermann. Für alle die gern nichts machen wollen um sehr gute Items zu kriegen gibts doch schon Wow das brauch ich in Star Wars Tor nicht auch noch. |
| |
26.11.2010, 21:30
|
#69 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? ich weiss jetzt ehrlich gesagt gar nicht in welchem umfang in SWTOR raid content geplant ist aber ich hab grad mal (nachdem ich ne ganze weil nicht mehr hier rein geschaut hatte) die infos zum crafting system durchgeblättert und es scheint mir fast so das es wohl so sein könnte das alle (naja ok, nicht alle aber zumindest viele) spielweisen zu ihrem recht kommen. es soll wohl durchaus die möglichkeit geben richtig "hardcore" zu craften und damit auch sachen zu fertigen die auch für die raider sehr interessant sind. womöglich heisst das auch wenn in der richtung eine echte alternative zum "alle gehen raiden weils nix anderes gibt" modell geplant ist das dann der raidcontent nicht zwangsläufig auf dauer so verwässert werden muss das am ende wirklich jeder durch kommt auch wenn er eigentlich gar keine ahnung hat um was es dabei geht.
die einzige frage die sich dabei aufdrängt ist halt ob es für die entwickler rentabel ist mehrere verschiedene (und auch weitgehend gleichberechtigte) endgame inhalte zu supporten. ich denke das kann ganz schön ins geld gehen wenn man nicht nur ein team hat das alle paar monate nen neuen raid samt items etc entwerfen und umsetzen muss sondern gleichzeitig auch noch andere inhalte regelmässig aktualisiert. wenn sie es gut umsetzen und sich damit einen namen machen kann so ein modell vermutlich schon funktionieren, aber wenn an irgendeinem punkt was schief geht und die zahlen zurückgehen ist halt leider in unserer schnelllebigen online welt schnell der punkt erreicht wo die männer mit den dicken brieftaschen die federführung übernehmen und die kosten zusammenstreichen wo es nur geht und am ende bleibt dann auch nur noch ein wow klon über. |
| |
26.11.2010, 21:57
|
#70 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? ein paar leute hier im thread sollten mal auf koffeinfrei umsteigen. würde ihren pumpen gut tun.
"lila" items, zu neudeutsch epix, sind nur ein mittel zum zweck. sie ermöglichen einem das meistern des nächst schwereren raids. nicht mehr - nicht weniger. mir persönlich ist es schietegol. welche stufe das item hat. es ist ein werkzeug.
warum kommen gleich wieder leute auf den löchern gekrochen, die meinen, das
wow-spieler = itemgeiler ubernerd und rl-versager ist? keine ahnung von classic und bc-wow aber rumbölken wie unsozial diese spieler doch sind. dem durchschnittsraider in der "guten alten zeit" ging es nicht um items - man wollte im team, seiner mannschaft, seinen freunden den boss platt machen und sich ins nächste abenteuer (raid) stürzen. dieses gearscore-rumgehampel kam erst viel später auf und es sagt rein garnichts über die qualität des menschen aus, der diesen char steuert.
auch dieses spiel wird wie jeder andere klassische themenpark eine progress und damit auch itemspirale haben. in diesen systemen gibt es auch nichts, ohne etwas dafür "geleistet" zu haben. das ist auch gut so. raid-equipment ist eine belohnung für koordiniertes team(zusammen)spiel und im endeffekt ein schlüssel, der es einem ermöglicht den content in einer fest bestimmten reihenfolge zu erleben. ultima hatte auch eine progressspirale - sie war nur nicht itembezogen. in everquest bekam man die "besten" teile auch nur durch raids - klassische itemspirale.
die frage ist nur, wie die leute damit umgehen. im wow gab es dieses ätzende rumgeprolle - das haben auch meistens nur die flitzpiepen gemacht. |
| |
26.11.2010, 22:00
|
#71 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Grohal Das Problem bei einigen (nicht bei allen) ist: sie wollen ja die lila Pixel, sie sehen nur nicht ein dafür Zeit aufzuwänden, ist ja nur ein Spiel und so. Klingt bei manchen schon arg nach gespaltener Persönlichkeit. | tja nicht wirklich
ich kann auch in lumpen rumlaufen solang die stats annährend gleich sind
was die öeute hier wollen ist ein freifahrschein alles und jeden zu ownen nur weil se nicht wissen was se sonst mit ihrem leben anfangen sollen
und das is armseelig
es kommt wie in wow im anfang um ini b zu kommen brauchst a clear um in ini d zu kommen brauchst a b und c clear
das is lächerlich solche auflagen zu machen nur damit sichn paar freaks aufgeilen können
ich persönlich würde mich ...... es zeigt ja dann eigentlich nur das ich in meinem leben nichts habe als dieses armseelige spiel (wow)
hoffe ernsthaft das die devs von swtor sich net bekloppt machen lassen und ein mmorpg der guten alten art rausbringen (lies die letzten 2-3 posts dann weist was gemeint is)
nichts gegen ewig dauernde story arcs womit du dein epic bekommst und mit weiteren story arcs im endgame aufwerten kannst
bei mir war ein mmorpg immer ganz hinten in der prioritäten liste
wenn freitag raid is und ich gefragt werde ob ich mit ins kino /party komme oder freundin sich meldet oder so scheiss ich auf den raid
natürlich kommt man so net weiter aber mit story arcs wie bei DARK AGE OF CAMELOT
hat man als normaler spieler die möglichkeit die 1-3 stunden am tag zu nutzen
bei wow suchst gruppe dann sind leute afk dann wird geportet dann geht wieder wer
im endeffect alles verlorene zeit
das mit den raids bringt alles nur etwas wenn man genug zeit hat
wie gesagt meine letzten 2-3 posts nochma lesen dann erklärt sich vieles
ich hab gelernt was wirklich bedeutung hat wie gesagt war ich schon bei ultima online dabei und hab damals noch 300-500 dm im monat an internet kosten bezahlt (ganz genau es war noch vor den flatrates) in 5-7 jahren is dieses spiel wieder geschichte(wens gut läuft) und dann? ja dann fang ihr wieder von vorne an was hätte man in dieser zeit alles im rl machen können ? einfach mal eben neustart geht da nen bise schwieriger
wie gesagt ich setz mich nurnoch dran wen nix besseres zu tun is trozdem zahl ich den selben monatsabo betrag
deshalb is dieser ini zwang mist kommt genauso wie bei wow in nicht alzu langer zeit gibts auchn schwanzmeter und gearscore solang bioware das zulässt und gelegenheitsspieler sind im arsch
story arc für solo-5 spieler ok
zwang raids no go
und ende für heute
EDIT kurzer anhang :
die ersten jahre wow haben sich die leute immer in die hosen gemacht wense das tier hatten und es nicht weiterging
nicht weil ihnen langweilig war ne die meist genutze aussage dort war das die anderen aufholen und man seinen vorsprung verliert
wie geflammt wurde als die raid ini leichter wurden und man ja in naher zukunft nichtmehr prollen kann und alles ERARBEITETE würde seinen wert verlieren ...................
viel interpretations spielraum dafür wat dat für freaks sind die auf epics bestehn bleibt da nimmer |
| |
26.11.2010, 22:13
|
#72 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Saliddry tja nicht wirklich
ich kann auch in lumpen rumlaufen solang die stats annährend gleich sind
was die öeute hier wollen ist ein freifahrschein alles und jeden zu ownen nur weil se nicht wissen was se sonst mit ihrem leben anfangen sollen
und das is armseelig
es kommt wie in wow im anfang um ini b zu kommen brauchst a clear um in ini d zu kommen brauchst a b und c clear
das is lächerlich solche auflagen zu machen nur damit sichn paar freaks aufgeilen können | Warum ist das lächerlich? Wer keine Zeit seine Ausrüstung in Instanz A zu verbessern - ergo diese zu spielen - hat auch keine Zeit für Instanz B.
Es muss (und will) sowieso nicht jeder raiden, wer sowieso nicht raiden will braucht auch keine übermäßig guten (von den Werten her) Ausrüstungsgegenstände. Die ganzen Lila Pixel sind im PVE normalerweise nur für Raids sinnvoll. Für normale Instanzen reicht (auch in WoW) auch unter-epische (also blaue) Ausrüstung dicke.
Und "aufgeilen" tun sich bestenfalls ein paar eher junge Spieler an irgendwelchen lila Pixeln, ein normaler Erwachsener wird wohl andere Priritäten im Leben haben. Auf meinem Server gab es in WoW eigentlich kaum "Poser", vielleicht bin ich aber auch nur alt genug um Dinge die mich nicht interessieren ausblenden zu können.
Ich wüsste übrigends auch nicht das es in WoW auch nur einen Zwangsraid gegeben hätte, entweder man will raiden oder eben nicht. |
| |
26.11.2010, 22:31
|
#73 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Zitat:
Zitat von Saliddry wenn freitag raid is und ich gefragt werde ob ich mit ins kino /party komme oder freundin sich meldet oder so scheiss ich auf den raid | Bis hier hin alles kapiert und kann ich voll verstehen wenn einer das so machen will. Zitat:
Zitat von Saliddry bei wow suchst gruppe dann sind leute afk dann wird geportet dann geht wieder wer
im endeffect alles verlorene zeit
das mit den raids bringt alles nur etwas wenn man genug zeit hat | Du sagst oben wenn dich wer Anruft dann geht bei dir RL vor aber beschwerst dich über die anderen Randoms die auch Afk oder Leaven weil sie auf einmal was besseres zu tun haben. Da läuft doch was flasch bei dir meinste nicht? Zitat:
Zitat von Saliddry deshalb is dieser ini zwang mist kommt genauso wie bei wow in nicht alzu langer zeit gibts auchn schwanzmeter und gearscore solang bioware das zulässt und gelegenheitsspieler sind im arsch | Selbst die meisten Casual in Wow haben sich beschwert das es zu einfach ist und nun wird Cata schwerer und du redest von im A.! Sag mal wie sollte den das MMORPG für dich dann aussehen alles muss auf dich zugeschnitten werden wenn du mal kurz Zeit hast oder wie? Such dir eine Gilde das ist ein MMORPG. Zitat:
Zitat von Saliddry ...trozdem zahl ich den selben monatsabo betrag | Ich kann auch nicht erwarten wenn ich Cola kaufe das ich dann Wasser bekomme, auch wenn ich dafür genauso bezahle wie alle anderen. |
| |
26.11.2010, 22:51
|
#74 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Eine Farbe sagt noch lange nichts über die Stats aus oder ob der Spieler seinen Char beherrscht.
In WoW gibt es Spieler die bezahlen für den Titel KS und lassen sich von großen Gilden die icc auf Farmstatus haben ziehen.
Und es gibt Spieler mit einem 6k GS die nichts gebacken kriegen.
Leute die z.b. einen Tank anhand seiner Ausdauer / Gesundheit bewerten gibt es so... viele.
Doch Leute die wissen was Hit-immun bedeutet oder was das hard-cap für Waffenkunde ist, und warum Waffenkunde und Hit für einen Tank existentiell sind nur wenige.
Was bingt es z.B wenn ein Schamanen-Heiler knalle Lila ist aber alles auf zm gesockelt hat?
Equip-Qualität sagt mal garnichts über die Spieler aus. Die Stats sind wichtig.
Wichtig währe es das man seinen Char optisch von den anderen abgrenzen kann! Z.B. durch extra slots die das Aussehen bestimmen (wie von einem Mitglied dieses Forums vorgeschlagen) oder das man seine Items mit einer anderen Skinn überschreiben kann (druch crafting oder durch "klickereigniss")
Es sollen auch nicht die Leute welche keine Zeit haben 2-3 mal die Woche zu Raiden und deswegen nicht bei den großen Gilden unterkommen benachteiligt werden. Ergo braucht es farmbares Equip für nicht Raider.
Vieleicht sollte man sich mal mehr für die leute freuen wenn sie etwas erreichen was an Möglichkeiten gegeben ist, anstelle von Mißgunst und Neid schalten und walten zu lassen.
lg
Pasknalli |
| |
26.11.2010, 23:13
|
#75 | Gast | AW: Am Ende laufen alle mit Epic Equipment rum? Wenn ich das alles lese hoffe ich mal schwer, dass man später die Möglichkeit zum umskillen hat.
Gerad am Anfang muss man ja erstmal die Spielmechanik erlernen und weiß so kaum was man "richtig" machen muss.
Für die Vielzocker is das ja wurscht... die knallen dann nach neuesten erkenntnissen nen Twink hoch aber für mich als Casualgamer ists nervig wenn Du auf Fluff (Hintergrund/Story) geskillt hast, weil Dus nicht besser wissen KANNST und dann merkste nach 4 Monaten... och nö... alles für die Katz... Das hat mich schon oft ein Spiel in die Ecke knallen lassen.
Ich hoff mal es ist klar was ich meine...
greetz,
Wolf |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |