Umfrageergebnis anzeigen: 55
96% - 100% 87 36,25%
88% - 95% 100 41,67%
80% - 87% 37 15,42%
70% - 79% 11 4,58%
50% - 69% (leichte Trollgefahr) 4 1,67%
0% - 49% (Trollgefahr) 1 0,42%
Teilnehmer: 240. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 06.08.2011, 12:06   #101
Gast
Gast
AW: Umfrage: Serverübergreifender Dungeon-Browser in SWTOR?

Serverübergreifende BG's hät ich nix dagegen da is
der Smalltalk eh auf einem Minimum meist.

Aber Serverübergreifende FP's auf gar keinen Fall!

Bitte BW mach nich den selben Fehler wie in einem anderen Spiel

Alt 06.08.2011, 13:06   #102
Gast
Gast

Nein, kann ich gut und gerne drauf verzichten. Gründe haben meine Vorredner schon genug genannt.

Alt 06.08.2011, 14:30   #103
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nihahs
Nachteil:
- Nahe zu 80-90% der Spieler sind Itemfixiert, haben keine Geduld, leaven sofort bei einem Wipe und somit ist der Spielspaß zerstört.
Die Spieler sind aber doch nicht itemfixiert und geduldlos, weil es einen serverübergreifenden DF gibt!? Wollten sie vorher etwa keine Items? Glaubst jemand der jetzt keine Geduld hat, war davor sonderlich geduldig?

Alt 06.08.2011, 14:35   #104
Gast
Gast

Niemals nie und werde ihn auch getrost ignorieren sollte es ihn geben. Ich will noch Leute kennenlernen und das funktioniert nicht mit einem DF.

Alt 06.08.2011, 15:00   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Die Spieler sind aber doch nicht itemfixiert und geduldlos, weil es einen serverübergreifenden DF gibt!? Wollten sie vorher etwa keine Items? Glaubst jemand der jetzt keine Geduld hat, war davor sonderlich geduldig?
wahrscheinlich nicht alle.

allerdings konnten sie durch den dungeonbrowser mit ihren innersten trieben gassi gehen. sie hatten ja keine konsequenzen, wie anprangerungen und ignore-listen, zu fürchten.

wenn man serverintern mit jemandem aus .. sagen wir mal einer top-gilde (ich meine wirklich gute gilden) geht und sich derjenige daneben benimmt, schreibt man einen offizier der gilde an und das problem löst sich von selbst. haben wir mehrfach so gemacht und die "wannabes" die frisch in der top-gilde einen auf dicke hose machen wollten, waren, nach entsprechender abmahnung, die längste zeit dort mitglied. gerade top-gilden waren früher auf ihren guten ruf bedacht.

asi-spieler aus kleinen gilden, hat man einfach ignoriert - das problem mit denen, hatte sich nach kurzer zeit "von selbst" gelöst.

Alt 06.08.2011, 15:20   #106
Gast
Gast

Ich antworte nur auf die Umfrage=NO
Ich kenne es nicht,und hab es auch nie gesehen.
War sollte das für nen sinn machen?
Auch wenn 5000+ Spieler auf nen Server später passen,
werde ich 50% davon wenigstens mit Namen kennen auf Republikseite.
Was interessieren mich Spieler von anderen Servern?
Null.
Ausserhalb der Gilde lerne ich meist freunde kennen.
Dazu ist nen MMO auch gedacht.

Alt 06.10.2011, 19:33   #107
Gast
Gast

Der Dungeonfinder, war nicht das Nonplusultra aber man sollte auch bedenken, das er entstanden ist weil es viele Spieler so haben wollten. Es wurde regelmäßig gejammert "Ich brauch doch meine Dayli hier und meine Marken da" und das Ergebnis war eine schnell und unpersönliche Playersuchmaschine.
Dieses Tool hat es für Manche leichter gemacht eine Gruppe zu finden "um, zwischen von der Arbeit kommen, Familie betreuen und schlafen gehen", nicht von Stammgruppenspielern abgehängt zu werden.
Es gibt sicher in jeder Gilde, Spieler die mit freuden einem Low-Level helfen Instanzen zu bestehen, aber jeder weiß, dass es nicht das Selbe ist wenn man keinen prägenden Anteil am Sieg hat, man hat die Items und weiß wie es geht aber der ganze Spielspaß ist in dieser Instanz, meiner Meinung nach Dahin (fürs erste).

Also Pro:
-man findet über eine solche Suchmaschine Spieler auf dem selben Level und kann so Instanzen in voller "Härte" spielen

-es spart Zeit wenn man schnell eine Instanz spielen möchte (denn niemand kann erwarten das seine Freunde/Gildenmitglieder den lieben langen Tag nur auf dich warten)

Pro + Kontra:
-Niemand "kennt" dich und wird dich wegen deinem "Können" in eine Schublade stecken

Kontra:
-das ganze System ist wie hier schon ausführlich Erwähnt wurde im höchsten Maße unpersönlich

Aber nicht A-sozial wie ich lesen musste, weil man auch fremden Spieler gegenüber nicht unhöflich, beleidigend oder einfach "unsportlich" auftreten muss, nur weil Sie halt ihre Klasse nicht beherrschen oder Mechanismen nicht verstehen, da kommt das Soziale zum Einsatz miteinander reden und erklären ob nun ein Fremder/Fremde oder ein Freund/eine Freundin.

-die Spieler die viel Freizeit in das Vorrankommen im Spiel einsetzen fühlen sich dann natürlich "vor den Kopf gestoßen" wenn ein Gelegenheitsspieler der praktisch nur mal kann und aufs Knöpfchen drückt die gleichen oder bessere Spielzeuge mit sich trägt, da muss es eine Grenze geben und die heißt "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die Keiner kann!"

Meine Meinung wie die Weniger, einfach die Suchmaschine einsetzen
aber den Einsatz auf eine bestimmte Benutzungsmenge begrenzen
und auf keinen fall, niemals ein Markenbelohnungssystem einbauen! Dann lieber die herstellbaren Items so weit anpassen das es möglich ist ,sie in entsprechender Zeit und entsprechendem Materialaufwand zu bauen, mit Dungeonrunner mit zu halten. So währe dann auch Denen geholfen die gern Kraften und Sie haben die möglichkeit wenn mal Jemand ne Gruppe sucht mit zu gehen und die Instanzen kennen zu lernen.

Ich weiß nur wer das Spiel spielt sollte nie die Grundregeln vergessen:
1. Es ist ein Spiel und nicht real, sollte also auch nicht bestimmen wer ihr seid!
2. Hinter diesen Pixeln (Player-Charakter) sitzen Menschen , also denkt immer daran
"Was du nicht willst das man Dir antut, dass tuhe auch keinem Anderen an!"
auch im PVP
3. Gib Nie deine persönlichen Daten an Andere weiter!
4. Achte die Menschen in deinem realen Leben, denn Familie und Freunde sind wichtiger als das Spiel!

So jetzt hab ich mehr Geschrieben als ich wollte aber es kommt alles von Herz und Verstand.

Gruß Wegathor

Alt 06.10.2011, 20:25   #108
Gast
Gast

Ich habs lieber, wenn die Bobs, mit denen ich irgendwas mache, vom eigenen Server kommen.
Sollte sie auf die Idee kommen, einfach zu leaven, kann man sie gepflegt auf Igno setzen und n bischen haten

/no zum DB

Alt 06.10.2011, 22:54   #109
Gast
Gast

Serverübergreifende Warzones bei Bedarf, falls es letztendlich doch zu sehr langen Wartezeiten kommt. Aber serverübergreifende Flashpoints? Nein. Das zerstört die Community eines Servers.
Falls es aber auch hier irgendwann mal zu schlimmen Zeitproblemen kommen sollte, muss natürlich Bioware irgendwie handeln, aber man kann ja auch z.B. nur die Warteschlangen von zwei Servern erst mal zusammenlegen

Alt 06.10.2011, 22:59   #110
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wegathor
Der Dungeonfinder, war nicht das Nonplusultra aber man sollte auch bedenken, das er entstanden ist weil es viele Spieler so haben wollten. Es wurde regelmäßig gejammert "Ich brauch doch meine Dayli hier und meine Marken da" und das Ergebnis war eine schnell und unpersönliche Playersuchmaschine.
Dieses Tool hat es für Manche leichter gemacht eine Gruppe zu finden "um, zwischen von der Arbeit kommen, Familie betreuen und schlafen gehen", nicht von Stammgruppenspielern abgehängt zu werden.
Es gibt sicher in jeder Gilde, Spieler die mit freuden einem Low-Level helfen Instanzen zu bestehen, aber jeder weiß, dass es nicht das Selbe ist wenn man keinen prägenden Anteil am Sieg hat, man hat die Items und weiß wie es geht aber der ganze Spielspaß ist in dieser Instanz, meiner Meinung nach Dahin (fürs erste).

Also Pro:
-man findet über eine solche Suchmaschine Spieler auf dem selben Level und kann so Instanzen in voller "Härte" spielen

-es spart Zeit wenn man schnell eine Instanz spielen möchte (denn niemand kann erwarten das seine Freunde/Gildenmitglieder den lieben langen Tag nur auf dich warten)

Pro + Kontra:
-Niemand "kennt" dich und wird dich wegen deinem "Können" in eine Schublade stecken

Kontra:
-das ganze System ist wie hier schon ausführlich Erwähnt wurde im höchsten Maße unpersönlich

Aber nicht A-sozial wie ich lesen musste, weil man auch fremden Spieler gegenüber nicht unhöflich, beleidigend oder einfach "unsportlich" auftreten muss, nur weil Sie halt ihre Klasse nicht beherrschen oder Mechanismen nicht verstehen, da kommt das Soziale zum Einsatz miteinander reden und erklären ob nun ein Fremder/Fremde oder ein Freund/eine Freundin.

-die Spieler die viel Freizeit in das Vorrankommen im Spiel einsetzen fühlen sich dann natürlich "vor den Kopf gestoßen" wenn ein Gelegenheitsspieler der praktisch nur mal kann und aufs Knöpfchen drückt die gleichen oder bessere Spielzeuge mit sich trägt, da muss es eine Grenze geben und die heißt "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die Keiner kann!"

Meine Meinung wie die Weniger, einfach die Suchmaschine einsetzen
aber den Einsatz auf eine bestimmte Benutzungsmenge begrenzen
und auf keinen fall, niemals ein Markenbelohnungssystem einbauen! Dann lieber die herstellbaren Items so weit anpassen das es möglich ist ,sie in entsprechender Zeit und entsprechendem Materialaufwand zu bauen, mit Dungeonrunner mit zu halten. So währe dann auch Denen geholfen die gern Kraften und Sie haben die möglichkeit wenn mal Jemand ne Gruppe sucht mit zu gehen und die Instanzen kennen zu lernen.

Ich weiß nur wer das Spiel spielt sollte nie die Grundregeln vergessen:
1. Es ist ein Spiel und nicht real, sollte also auch nicht bestimmen wer ihr seid!
2. Hinter diesen Pixeln (Player-Charakter) sitzen Menschen , also denkt immer daran
"Was du nicht willst das man Dir antut, dass tuhe auch keinem Anderen an!"
auch im PVP
3. Gib Nie deine persönlichen Daten an Andere weiter!
4. Achte die Menschen in deinem realen Leben, denn Familie und Freunde sind wichtiger als das Spiel!

So jetzt hab ich mehr Geschrieben als ich wollte aber es kommt alles von Herz und Verstand.

Gruß Wegathor
Schön geschrieben.

Ich bin gegen einen DF in SWTOR. Im großen und ganzen, weil es unpersönlich ist, zumindest von der Variante her, die ich kenne. Wenn man nun das Beitreten und Verlassen dieses DF mit speziellen Sanktionen belegt... hmmm, dann könnte es wieder interessant werden.

Alt 06.10.2011, 23:48   #111
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Wegathor

Gruß Wegathor
Dafür gab es früher den Worldchat.
Man war auch nie alleine, immer waren Spieler on ( Man konnte im nirgendwo sein und questen, dein Server war da, man war verbunden mit den Leuten ), die noch was geschrieben haben, da gab es tolle Unterhaltungen.
Selbst um 3 Uhr Morgens hat man noch Leute gefunden, die Lust auf eine Instanz hatten.
Daraus haben sich dann auch Freundschaften entwickelt, mit den Dungeontool gibt es das alles nicht mehr.
Es ist verkommen zu Fast Food, rein, anmelden Spiel machen, wieder raus, mit Leuten die man nie wieder sieht.
Das hat nichts mehr mit ein MMO zutun, das ist Singelplayer mit etwas Gruppenspiel.

Alt 07.10.2011, 05:13   #112
Gast
Gast

Der Dungeonfinder hat klar seine vorteile. Teils sehr große vorteile im lvl bereich beim twinken.
Aber auch DDs hat es das leben wesentlich einfacher gemacht.
Das server übergreifende hat aber auch extrem große nachteile mit sich gebracht. Anonymität etc.

Ich bin auch eher dafür, dass man erst einmal abwartet und wenn man ein tool bringt es auf alle fälle nur server intern macht.
somit wird der pool kleiner gehalten und die anonymität ein wenig eingeschrenkt.

mal schauen wie gut es so klappt dann.

Alt 07.10.2011, 05:37   #113
Gast
Gast

Auf keinen Fall!

Alt 07.10.2011, 09:30   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gadwin
Nein danke!

So ein serverübergreifendes System macht die interne Server Community einfach kaputt, wie sich Leute von anderen in Gruppen verhalten, kann man in WoW schon erleben. Sollte man mal wipen oder das gewünschte Item droppen verlassen die meisten sofort die Gruppe. Es wird geflamed und Items weggewürfelt ohne Rücksicht auf Verluste, weil dieses Spieler keinen Ruf zuverlieren haben und es sich auch nicht negativ auf diese auswirken kann, weil nur eine sehr geringe Chance besteht, wieder mit Leuten des anderen Servers in einer Gruppe zulanden. Bei einer Server internen Gruppe hat solch ein Verhalten sehr schnell Nachteile und es spricht sich rum. Sollte man Server intern sich so Verhalten, wird es schwer sein wieder eine Gruppe zu finden und es trägt dazu bei, dass die Spieler sich wesentlich mehr zusammenreißen und ein vernünftiges Verhalten an den Tag legen. Durch so ein System spielen die Leute vom gleichen Server viel weniger zusammen und es bilden sich auch weniger bis gar keine Gruppen mehr vom gemeinsamen Server.
/unterschreib

serverübergreifend is mist. wie gadwin schon bemerkte geht die zuverlässigkeit der spieler übelst in den keller dabei.
ein serverinterer db is ok aber net serverübergreifend.

Alt 07.10.2011, 09:35   #115
Gast
Gast

DIese Funktion ... die dunkle Seite entwickelt hat ... schwach wir werden durch diese Macht ...

Alt 07.10.2011, 09:41   #116
Gast
Gast

NEIN bloß nicht !

Alt 07.10.2011, 09:46   #117
Gast
Gast

Ich hasse Warteschlangen, egal aus welchem Grund diese Entstehen!

Bei DCUO wars einfach, da kaum mehr Spieler übrig waren

Es gibt nichts schlimmeres als eine Instanz/PvP Arena machen zu wollen und 30-90 Minuten in einer Warteschlange zu hängen für 15 Min Spaß

Ich habe zwar dagegen gestimmt ABER ich habe eine blitz geniale sinnvolle Idee ^^

Ein Kästchen: Gruppe Weltweit suchen oder nur Serverintern?

Dann wäre jeder seines eigenen Glückes Schmied ^^

PS: Ich hätte gern auch ein Feature, daß man nie in Gruppen kommen kann, wenn man einen von denen auf der Ignore hat!!

Alt 07.10.2011, 09:49   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ich hasse Warteschlangen, egal aus welchem Grund diese Entstehen!

Bei DCUO wars einfach, da kaum mehr Spieler übrig waren

Es gibt nichts schlimmeres als eine Instanz/PvP Arena machen zu wollen und 30-90 Minuten in einer Warteschlange zu hängen für 15 Min Spaß

Ich habe zwar dagegen gestimmt ABER ich habe eine blitz geniale sinnvolle Idee ^^

Ein Kästchen: Gruppe Weltweit suchen oder nur Serverintern?

Dann wäre jeder seines eigenen Glückes Schmied ^^

PS: Ich hätte gern auch ein Feature, daß man nie in Gruppen kommen kann, wenn man einen von denen auf der Ignore hat!!
Bei DCUO gabs auch keine anderen Spieler^^

Alt 07.10.2011, 09:52   #119
Gast
Gast

Dagegen.
Ich bin mir sicher daß ein paar graue Haare in meinem Bart von dem WoW Deppenfinder stammen. Noch mehr möchte ich eigentlich nicht

Alt 07.10.2011, 09:54   #120
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Bei DCUO gabs auch keine anderen Spieler^^
Stehe gerade auf dem Schlauch was meinst damit?

in DCUO gabs zuwenig Spieler, das war das Problem, da hätte ich dann gern geklickt

Ja bitte egal mit wem in die Gruppe, Hauptsache es geht los ^^

OK SWTOR ist nicht ganz so schlimm ein Nischenprodukt, wobei ich jetzt schon glaube daß es mehr Superhelden Fans gibt als SW Fans ^^

Alt 07.10.2011, 09:57   #121
Gast
Gast

Entschieden gegen jegliche Art von Trottelotto

Alt 07.10.2011, 09:59   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Stehe gerade auf dem Schlauch was meinst damit?
Ich hab schon einige MMos gespielt, aber in keinem (keinem) MMO zuvor habe ich erst nach 3 Tagen (drei Tagen) den ersten Spieler gesehen. Das erste MMO, wo ein intergriertes Grillenzirpen im Hintergrund wirklich Sinn gemacht hätte

Alt 07.10.2011, 11:26   #123
Gast
Gast

axo ja

du hast nicht bei release angefangen ^^

Am Anfang (so 2-3 Wochen) hat man wirklich in der offenen Welt andere Spieler getroffen ^^

Alt 07.10.2011, 11:33   #124
Gast
Gast

Ich denke, sowas wie einen DF braucht es doch gar nicht. Gerade die erste Zeit wird es genug Spieler im selben Levelbereich auf demselben Server geben, auf dem man spielt. Fragt man im Spiel nach einer Truppe für Flashpoint XY werden sich da bestimmt viele melden.

Bedenken wir, dass Blizzard den DF eingeführt hat, als die meisten Spieler auf einem Server das Endlvl erreicht hat, und die Twinks, die noch in der lvlphase sind, keine Spieler für eine Instanz gefunden haben.

Deshalb meine Meinung: Dungeonbrowser braucht es die ersten Jahre bestimmt nicht. Wer im Chat fragen wird, wer in den Flashpoint möchte, wird genug Spieler finden.

Alt 07.10.2011, 11:43   #125
Gast
Gast

Ganz klares NEIN!

Einige Gründe wurden schon genannt. Desweiteren ist die Aussage, daß DDler schneller in einer Grp sind völlig Quatsch, denn auch diese haben in WoW ~20-30min warten müssen, je nach Tageszeit.
Der einzige Vorteil war auf de Seite der Tanks und Heiler.

Ich fand es immer wesentlich entspannter mit Servermembern unterwegs zu sein, als mit Membern anderer Server.
Dadurch kamen Kontakte für Raids und PvP zustande.

Durch den "Deppenbrowser" verstärkte sich die "GoGoGo, du BoB- Mentalität".

MfG kehla

Antwort

Lesezeichen