| |
05.10.2011, 21:02
|
#201 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Xhudson Also ich kenne viele leute dennen diese
ganze elfen und orcs geschichte aus dem Hals hängt
lasst uns doch lieber über den ewigen krieg zwischen
Coka-cola und Pepsi reden!
Coka-cola! wird der siger sein! | Sunset Sarsaparilla Nuka Cola |
| |
05.10.2011, 22:20
|
#202 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Soo mal zur aufklärung
Star Wars The old Republic wird kein flop!
Hää?!?!? warum denkt der spacko er wüsste das jetzt schon??
SW:ToR wird riesengroß weil es sich vom Gameplay her anfühlt wie WoW.. meine damit das reine Gameplay! nicht das alles gleich ist sondern es spielt sich genauso flüssig genauso gut eben. (Quelle: Habs bei einem Freund in Amyland gespielt)
Die mögliche Fanbase ist so enorm mindestens jeder 3. Mensch auf dieser Welt kennt Star Wars ...
Falls die Publisher das Spiel nicht versauen durch Casual-freundlichkeit wird es super werden!
Und ja diese gewisse Casual-unfreundlichkeit ist wichtig den wenn einer der 2 Jahre spielt einem der erst 4 Monate spielt nicht weit vorraus ist wäre das ziemlich unfair für die investierte Zeit.. und der der schon 2 Jahre spielt wird sich auch irgendwann denken ... omg jeder scrub kann hier ALLES erreichen... der war erst 2 mal die und die Inztanz und jetzt is er bei mir im TS und im Raid und greift "meinen" Loot ab...
Und der vergleich mit WAR ist schwachsinnig den die Fanbase von WAR liegt eig. nicht bei PC-Gamern sondern bei 40 Jährigen namens Hans Peter die nach der Arbeit gerne Ihre figürchen anmalen und danach gegen Ihren freund Franz Gerhard auf einem selbst zusammengeklebten "Schlachtfeld" antreten.
PC-Gamer Fan anteil vergleich(Star Wars vs WAR):
STAR WARS
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >> >>
WAR
>>>>
Dazu muss man nur alle Star Wars games mit den WAR games vergleichen ... vergleicht mal Warhammer 40K mit Kotor 1 ....
Mfg Zulkar |
| |
05.10.2011, 23:03
|
#203 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Zulkarlol Und ja diese gewisse Casual-unfreundlichkeit ist wichtig den wenn einer der 2 Jahre spielt einem der erst 4 Monate spielt nicht weit vorraus ist wäre das ziemlich unfair für die investierte Zeit.. und der der schon 2 Jahre spielt wird sich auch irgendwann denken ... omg jeder scrub kann hier ALLES erreichen... der war erst 2 mal die und die Inztanz und jetzt is er bei mir im TS und im Raid und greift "meinen" Loot ab... | nö.
ein spiel lebt von neuen spielern. wenn ein spieler ein jahr braucht um konkurezfähig zu werden - wird es so gut wie keiner es spielen wollen. nur extreme dauerzocker, die nur 1-5% der spielerschaft ausmachen. die werden dann einfach die neulinge vergrauelen.
hab mich mal bei warhammer angemeldet, etwa bis level 35 hochgelevelt, dann aber die preise für ausrüstung angeschaut und die zeit gerechnet für den ruf-farm. folglich abo gekündigt, keine reue.
in gw war ein rüsrtungs-standart und das spiel war lange eins der top spiele sowohl für pvp als auch für pve. nur fehlende endlevel inhalte und die nervkeule haben das spiel ruiniert, wie manch andere titel auch. |
| |
05.10.2011, 23:53
|
#204 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ob SWTOR ein Flop wird? Darauf weiß ich nur eine Antwort:
Ich weiß es nicht. Weder hab ich Beta-Eindrücke, noch lese ich irgendwelche Leak-Seiten oder Spoiler-Berichte.. da ich ja selbst im Spiel sehen möchte, wie es wird.
Ich hab einige Spiele von Bioware gespielt. Unter anderem auch Dragon Age (sehr gelungen), aber leider auch Dragon Age II (nicht sehr gelungen).. letzteres zeigt: Bioware hat leider auch Titel hergestellt, die eben nicht sonderlich berauschend sind.. Ich hoffe allerdings, dass SWTOR eher ein Dragon Age anstatt eines Dragon Age II wird.. oder wünsche es mir zumindest.
Wenn ja, haben sie einen loyalen Kunden mehr. |
| |
06.10.2011, 00:05
|
#205 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Zulkarlol Falls die Publisher das Spiel nicht versauen durch Casual-freundlichkeit wird es super werden!
Und ja diese gewisse Casual-unfreundlichkeit ist wichtig den wenn einer der 2 Jahre spielt einem der erst 4 Monate spielt nicht weit vorraus ist wäre das ziemlich unfair für die investierte Zeit.. und der der schon 2 Jahre spielt wird sich auch irgendwann denken ... omg jeder scrub kann hier ALLES erreichen... der war erst 2 mal die und die Inztanz und jetzt is er bei mir im TS und im Raid und greift "meinen" Loot ab...
Und der vergleich mit WAR ist schwachsinnig den die Fanbase von WAR liegt eig. nicht bei PC-Gamern sondern bei 40 Jährigen namens Hans Peter die nach der Arbeit gerne Ihre figürchen anmalen und danach gegen Ihren freund Franz Gerhard auf einem selbst zusammengeklebten "Schlachtfeld" antreten. | Meine Gute soviel unwissen tut doch schon fast weh.
Also erstmal zum Thema Casual.
Wodurch ist WoW so groß geworden?
Na rate mal, weil es jeden angesprochen hat und nicht nur die Dauerzocker.
Wäre WoW Casual unfreundlich gewesen hätte es niemals diesen Erfolg hingelegt.
Bestes Beispiel dafür ist Aion. Es gibt wohl kaum ein Einsteigerfeindliches Spiel wie das Ding. Und schau dir an wo Aion jetzt steht, Server wurden geschlossen, es wird nur noch von der harten Fanbase gespielt und es kommt so gut wie kein "Nachwuchs"
MMO`s die sich Wirtschaftlich rechnen sollen müssen jede Spielergemeinde ansprechen sonst wirds nen Flop wie so viele Spiele.
Nehmen wir da wieder mal WoW als beispiel.
Blizzard hat in seinen Studien veröffentlicht das nur ca 10-20 % der Spielerschaft nicht Casual sind. Hardcore Spieler machen sogar nur 2-5 % der Gesamtspielerschaft aus.
Wenn ich sowas schon höre "er greift meinen Loot ab" geh bitte wieder WoW spielen, Sorry wenn ich es so drastisch sage, aber genau diese Einstellung ist das was die WoW Comm total kaputt gemacht hat.
Solange der Spieler mit in der Instanz war, seinen Job gemacht hat hat er absolut das gleiche Anrecht auf den Loot wie du.
Mich wundert das du mit so ner Einstellung überhaupt neue Spieler in der Gruppe hast. Solltest du nicht eigentlich mit deinen Gildis losziehen und keine Randoms mitnehmen? Scheinen ja für dich Spieler zweiter Klasse zu sein, dabei bist du eigentlich ein Spieler letzter Klasse mit so einer Einstellung.
Zum Thema WaR.
Warscheinlich hast du dieses Spiel noch nie von innen gesehen, genausowenig wie andere Warhammer Titel.
Das Problem bei WaR war das EA es unfertig auf den Markt geworfen hat, hätten sie sich noch 1 Jahr zeit gelassen und es zuende programmiert wäre es heute noch ein absoluter Top Titel.
In dem Spiel steckte so viel potenzial, eine fantastische Lore und eine sehr stimmige Welt, aber leider war die Gier des Publishers größer als alles andere.
Zu der Warhammer Gamer Fanbase.
Warscheinlich hast du nicht die Verkaufscharts der letzten Wochen/Monate verfolgt, rate mal welches Spiel da ungeschlagen auf Platz 1 stand.
Richtig, Warhammer 40k Space Marine.
Und ich glaube kaum das das alle 40+ Namens Hans Peter waren.
Genauso wird Dark Millenium von der Spielerschaft heiß erwartet, dauert zwar noch 2-3 Jahre bis es da ist, aber das erste Video hat innerhalb von 10 Stunden über 2 Millionen clicks bekommen, das erste SW ToR Video lag ca bei 1 Million clicks nach 10 Stunden. |
| |
06.10.2011, 02:06
|
#206 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich weiss es ist OT, allerdings lässt es mich nicht mehr los:
Ja, "GW2" wird die Trinity abschaffen, ABER, vorallem Shaloms Beitrag weisst da erhebliche Wissenslücken auf, das heisst nicht viel mehr als: es wird nicht eine! Klasse geben mit Fähigkeiten eines Tanks, sondern viele, es wird keine Skills geben die einen NPC per Knopfdruck für x-Sekunden an dich binden, es wird eher auf Schadenvermeidungs gesetzt, Fähigkeiten wie zb eine Art Schildwall, der (Achtung fikitve Zahl) 80% des Schadens abfängt, das betrifft dann alle Spieler die in einem gewissen Bereich hinter dem ausführenden Spieler stehen, was ja zum Glück keine Koordination erfordert.
Zum Thema Heilung: ähnlich wie mit den Tanks, es wird viele Spieler geben die andere heilen können und jeder hat auch Selbstheilungsfähigkeiten, alle mit CDs versehen, dh ich muss mich als DDler nicht nur auf meinen Schaden konzentrieren sondern auch meine Selbstheilung timen.
Abschliessend noch kurz was zum Gruppenspiel: es gab vor ein paar Monaten ein Presse-Event und von den ganzen Leuten die da, ich glaube es waren 48h, den Erkundungsmodus einer Instanz testen konnten gab es nur eine (1!) Gruppe die die Instanz schafften. Natürlich könnte man nun unterstellen dass das alle blinde Affen waren, wage ich aber zu bezweifeln.
OT: auch wenn mich GW2 reizt hoffe ich doch sehr das SW:ToR ein solides Spiel wird welches mich lange Zeit fesseln wird und eventuell sogar davon abhält überhaupt GW2 testen zu wollen. Mir würde es auch ausreichen eine grosse, aber nicht riesige Spielerbasis zu haben, sprich genügend das sich die Weiterentwicklung lohnt, ohne die negativen Seiten des Genre-Primus mit zu bringen ( immer stärker werdende Itemisierung, Verohung der Community).
In diesem Sinne: möge der Saft mit euch sein ..... oder so ähnlich! |
| |
06.10.2011, 05:20
|
#207 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Raskrass Ja, "GW2" wird die Trinity abschaffen, ABER, vorallem Shaloms Beitrag weisst da erhebliche Wissenslücken auf, das heisst nicht viel mehr als: es wird nicht eine! Klasse geben mit Fähigkeiten eines Tanks, sondern viele, es wird keine Skills geben die einen NPC per Knopfdruck für x-Sekunden an dich binden, es wird eher auf Schadenvermeidungs gesetzt, Fähigkeiten wie zb eine Art Schildwall, der (Achtung fikitve Zahl) 80% des Schadens abfängt, das betrifft dann alle Spieler die in einem gewissen Bereich hinter dem ausführenden Spieler stehen, was ja zum Glück keine Koordination erfordert. | Komisch, wieso hat mein Beitrag Wissenslücken, wenn ich genau das gleiche wie Du gesagt habe: Es wird nicht den Tank geben, sondern jede Klasse hat Def-Fähigkeiten.
Zum Thema Heilung: ähnlich wie mit den Tanks, es wird viele Spieler geben die andere heilen können und jeder hat auch Selbstheilungsfähigkeiten, alle mit CDs versehen, dh ich muss mich als DDler nicht nur auf meinen Schaden konzentrieren sondern auch meine Selbstheilung timen.[/quote]Auch komisch, ArenaNet hat eigentlich immer deutlich gesagt, dass es keine Möglichkeit geben wird das man Mitspieler zur Heilung ins Target nehmen kann. Dann wird es natürlich unheimlich schwer andere zu heilen, ausser es gibt Dinge wie AOE-Heals.
Wobei wir dann wieder beim Thema wären, wer rüstet bei maximal 10 (oder doch nur 8?) Fähigkeiten die er ausrüsten kann, dann alle die Dinge wie Selbstheilungen, AOE-Heals (wenn es sowas gibt), Def-Skills, Gruppen-Buffs und Gruppen-Unterstützungs-Skills aus ... da würde den Meisten wohl kaum noch genug Platz übrig bleiben für ihre Ego-Dmg-Skills. Und überhaupt wieso sollte man solche Dinge die der Gruppe oder anderen Spieler helfen überhaupt ausrüsten ... kann doch eh jeder ausrüsten, also muss man das ja selber nicht ausrüsten.
Wie gesagt, dass es in Stammgruppen funktionieren wird das man die Skills aufeinander abstimmt glaube ich gerne, aber in Random-Gruppen?
Abschliessend noch kurz was zum Gruppenspiel: es gab vor ein paar Monaten ein Presse-Event und von den ganzen Leuten die da, ich glaube es waren 48h, den Erkundungsmodus einer Instanz testen konnten gab es nur eine (1!) Gruppe die die Instanz schafften. Natürlich könnte man nun unterstellen dass das alle blinde Affen waren, wage ich aber zu bezweifeln.[/quote]Hatte ich auch nie wiedersprochen das die Inzen schwer sein werden, nur angemerkt das die Wahrscheinlichkeit dann sehr hoch sein wird, dass die Spieler eher nach Nerfs rufen werden anstatt sich auf sinnvolles Zusammenspiel zu konzentrieren.
@ Zurkalol Zitat:
Zitat von Zulkarlol Und der vergleich mit WAR ist schwachsinnig den die Fanbase von WAR liegt eig. nicht bei PC-Gamern sondern bei 40 Jährigen namens Hans Peter die nach der Arbeit gerne Ihre figürchen anmalen und danach gegen Ihren freund Franz Gerhard auf einem selbst zusammengeklebten "Schlachtfeld" antreten. | Da hast Du allerdings Null Ahnung wovon Du sprichst. Da ich einige Jahre Warhammer-Tabletops gezockt habe kann ich Dir sagen das Du da absolut falsch liegst.
Geh mal auf die Warhammer-Turniere und Du wirst feststellen, dass die von Dir angesprochenen Spieler mit 40+ eher die Ausnahme als die Regel sind. Und die überwiegende Mehrheit der Tabletop-Zocker auch begeisterte PC-Gamer sind.
Gruß
Rainer |
| |
06.10.2011, 08:05
|
#208 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Zulkarlol Die mögliche Fanbase ist so enorm mindestens jeder 3. Mensch auf dieser Welt kennt Star Wars ... | Jeder 3. Mensch auf der Welt kennt Cpt. Kirk.
Und? Hat das Star Trek Online irgendwie geholfen?
Wenn eine IP schlecht umgesetzt wird, hilft die Bekanntheit auch nicht weiter. |
| |
06.10.2011, 08:12
|
#209 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Erlon Jeder 3. Mensch auf der Welt kennt Cpt. Kirk.
Und? Hat das Star Trek Online irgendwie geholfen?
Wenn eine IP schlecht umgesetzt wird, hilft die Bekanntheit auch nicht weiter. | So schauts aus. Habe mir von STO auch mehr erhofft. Aber es ging schon los das jeder seine Uniformen so machen konnte wie er es wollte.. es war einfach ur grausig. Die Bodenmissionen waren eine Zumutung ( Bis auf ein paar ausnahmen ). Das Gruppenspiel funktionierte stellenweise nicht. Und ansonsten hat es mir keinen Spass gemacht. Aber das tutorial war lustig.
Ansonsten das Problem was CO auch hatte war ein Server mit tausenden Clustern. Da sah das universum klein aus. Star Trek Feeling kam einfach nicht auf. |
| |
06.10.2011, 08:32
|
#210 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Vorherige MMO's sind meiner Meinung nach immer nur an den Erwartungen der Spieler zerschellt. Die Titel wurden als besonders awesome, revolutionierend und was weiß ich noch alles angepriesen und im Endeffekt war nicht einmal die Hälfte überhaupt im Spiel zu finden.
Gepaart war das mit einer unfassbar schlechten Charakterkontrolle und dem daraus resultierenden unsauberen Gameplay.
Meiner Meinung nach sind die 2 Punkte das A und O für den anfänglichen Erfolg eines MMO's. Es muss alles vorhanden sein, was angekündigt wurde und das wird bei SWTOR wohl der Fall sein, da ja nur das angekündigt wird, was wirklich drin ist und es muss über eine ähnlich saubere Charakterkontrolle wie WoW verfolgen. Und das scheint auch so gegeben zu sein.
Ich sehe einem erfolgreichen Release also äusserst positiv entgegen. Mit einem starken Producer wie BioWare wird sich das Spiel auch langfristig gut entwickeln und am Markt behaupten, wenn sie wirklich ihre angestrebte "aggressive Updatepolitik" durchsetzen können. |
| |
06.10.2011, 08:50
|
#211 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Tenshou Bestes Beispiel dafür ist Aion. Es gibt wohl kaum ein Einsteigerfeindliches Spiel wie das Ding. Und schau dir an wo Aion jetzt steht, Server wurden geschlossen, es wird nur noch von der harten Fanbase gespielt und es kommt so gut wie kein "Nachwuchs" | Danke, selten so gelacht. Wenn Aion Einsteigerfeindlich sein soll, dann will ich nicht wissen was EVE ist, Einsteigermordend?
Ein paar Server werden immer nach einigen Monaten geschlossen und komm jetzt nicht mit WoW, das ist in der Hinsicht eine große Ausnahme. Das liegt einfach daran, dass bei "WoW Killern" die Spieler zum Release die Server stürmen, deswegen mehr Server benötigt werden und nach ein paar Monaten sind so viele wieder weg, das man Server schließen muss... normal.
MMO`s die sich Wirtschaftlich rechnen sollen müssen jede Spielergemeinde ansprechen sonst wirds nen Flop wie so viele Spiele.[/quote]Ja, siehe EVE Online, das spricht auch alle an... ach, halt, stimmt ja gar nicht, dann sind die Entwickler wohl Pleite und wissen es nur noch nicht.
Nehmen wir da wieder mal WoW als beispiel.
Blizzard hat in seinen Studien veröffentlicht das nur ca 10-20 % der Spielerschaft nicht Casual sind. Hardcore Spieler machen sogar nur 2-5 % der Gesamtspielerschaft aus.[/quote]Oh ja, weil WoW ja das ideale Vorzeigebeispiel ist bei den Spielerzahlen... Aber ja kein Wunder wenn WoW als solches gilt, sieht man ja an den anderen Entwickler die von WoW abgucken und damit ein MMO nach dem anderen in den Sand setzen. Der WoW Erfolg ist einfach kein typischer MMO Erfolg. Siehe EVE Online, auch das MMO hat den Erfolg auf seine eigene Weise zu verbuchen.
Jedenfalls sind bei anderen MMOs die Hardcoreler deutlich mehr vertreten als in WoW, aber in der Minderheit dürften sie auch dort sein. |
| |
06.10.2011, 08:57
|
#212 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! "Raqanar schrieb
ToR wird ein solider Titel und eine Mischung aus WoW und KotoR.
ToR wird das Genre evolutionieren.
ToR wird WoW nicht vom Thron stoßen.
ToR wird für vorallem Spieler älterer MMO's eine Enttäuschung darstellen.
Vorherige MMO's sind meiner Meinung nach immer nur an den Erwartungen der Spieler zerschellt. Die Titel wurden als besonders awesome, revolutionierend und was weiß ich noch alles angepriesen und im Endeffekt war nicht einmal die Hälfte überhaupt im Spiel zu finden.
Gepaart war das mit einer unfassbar schlechten Charakterkontrolle und dem daraus resultierenden unsauberen Gameplay.
Meiner Meinung nach sind die 2 Punkte das A und O für den anfänglichen Erfolg eines MMO's. Es muss alles vorhanden sein, was angekündigt wurde und das wird bei SWTOR wohl der Fall sein, da ja nur das angekündigt wird, was wirklich drin ist und es muss über eine ähnlich saubere Charakterkontrolle wie WoW verfolgen. Und das scheint auch so gegeben zu sein.
Ich sehe einem erfolgreichen Release also äusserst positiv entgegen. Mit einem starken Producer wie BioWare wird sich das Spiel auch langfristig gut entwickeln und am Markt behaupten, wenn sie wirklich ihre angestrebte "aggressive Updatepolitik" durchsetzen können."
Im großen und ganzen stimmte ich ihm zu.
Das einzige was mir wirklich Sorgen macht ist EA und seine Kundenpolitk aber ich hoffe mal, daß sich Bioware in den wichtigen Punkten durchsetzen kann. |
| |
06.10.2011, 11:52
|
#213 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Ich habe auch keine Ahnung ob SWTOR ein Erfolg wird.
Ich kann nur sagen, dass mich andere MMOs nicht die Bohne interessieren. Selbst bei einem Misserfolg von SWTOR werde ich mich wohl kaum nach irgendwelchen Alternativen im Bereich MMOs umschauen.
Wie einige andere Spieler hier glaube ich auch nicht, dass ein starker Markenname und eine große Fanbasis ein Garant dafür sind, ob ein Spiel ein Erfolg wird.
Wie das Spiel von den Spielern aufgenommen wird, wird sich recht schnell nach den ersten zwei bis drei Wochen nach der Veröffentlichung zeigen:
Nichts verbreitet sich schneller als schlechte Kritik der Fanbasis (abgesehenen von einem abgestandenen Furz auf einer Tupperware-Party)
Auf eilig nachgeschobene Versprechungen von Verbesserungen, Patches und sonstiges nach der Veröffentlichungen, sollte man dann auch nicht mehr zu viele Hoffnungen setzen, das haben einige der jüngeren MMO Flops deutlich gezeigt.
Aus einer zusammengenagelten Bretterbude wird halt niemals mehr eine Luxusvilla. |
| |
06.10.2011, 12:12
|
#214 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Erlon Jeder 3. Mensch auf der Welt kennt Cpt. Kirk. | Zitat:
Zitat von Zulkarlol Die mögliche Fanbase ist so enorm mindestens jeder 3. Mensch auf dieser Welt kennt Star Wars ... | Also nichts für Ungut, aber euer Begriff von "Welt" ist echt interessant.
Dann wird es natürlich unheimlich schwer andere zu heilen, ausser es gibt Dinge wie AOE-Heals.
Wobei wir dann wieder beim Thema wären, wer rüstet bei maximal 10 (oder doch nur 8?) Fähigkeiten die er ausrüsten kann, dann alle die Dinge wie Selbstheilungen, AOE-Heals (wenn es sowas gibt), Def-Skills, Gruppen-Buffs und Gruppen-Unterstützungs-Skills aus ... da würde den Meisten wohl kaum noch genug Platz übrig bleiben für ihre Ego-Dmg-Skills.[/quote]es gibt fast nur AoE-Heilskills und fast ausschließlich Gruppenbuffs. Ich würde dir ja einen Link dazu posten, aber das war eigentlich auch aus dem Video das ich gepostet hatte schon ersichtlich. Auf dessen Konsum hast du ja verzichtet, da du es anscheinend einfach nicht besser wissen willst. |
| |
06.10.2011, 12:35
|
#215 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Ashrogh Also nichts für Ungut, aber euer Begriff von "Welt" ist echt interessant. | Keine Ahnung, ich bezog mich mit meiner "Anzahl" nur auf das Posting von Zulkarlol. Wieviele Menschen auf der Welt kennen denn Star Wars/Star Trek? |
| |
06.10.2011, 13:30
|
#216 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Erlon Jeder 3. Mensch auf der Welt kennt Cpt. Kirk.
Und? Hat das Star Trek Online irgendwie geholfen? | Und wie viele finden ihn besonders cool? Oder wie viele sehen darin eine Identifikationsfigur?
In dem Bereich schlägt Star-Wars Star-Trek nun mal um Längen |
| |
06.10.2011, 13:34
|
#217 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von T-Brain Und wie viele finden ihn besonders cool? Oder wie viele sehen darin eine Identifikationsfigur?
In dem Bereich schlägt Star-Wars Star-Trek nun mal um Längen | Trekkis? |
| |
06.10.2011, 13:39
|
#218 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Zulkarlol Soo mal zur aufklärung
Star Wars The old Republic wird kein flop!
Hää?!?!? warum denkt der spacko er wüsste das jetzt schon??
SW:ToR wird riesengroß weil es sich vom Gameplay her anfühlt wie WoW.. meine damit das reine Gameplay! nicht das alles gleich ist sondern es spielt sich genauso flüssig genauso gut eben. (Quelle: Habs bei einem Freund in Amyland gespielt)
Die mögliche Fanbase ist so enorm mindestens jeder 3. Mensch auf dieser Welt kennt Star Wars ...
Falls die Publisher das Spiel nicht versauen durch Casual-freundlichkeit wird es super werden!
Und der vergleich mit WAR ist schwachsinnig den die Fanbase von WAR liegt eig. nicht bei PC-Gamern sondern bei 40 Jährigen namens Hans Peter die nach der Arbeit gerne Ihre figürchen anmalen und danach gegen Ihren freund Franz Gerhard auf einem selbst zusammengeklebten "Schlachtfeld" antreten.
PC-Gamer Fan anteil vergleich(Star Wars vs WAR):
STAR WARS
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >> >>
WAR
>>>>
Dazu muss man nur alle Star Wars games mit den WAR games vergleichen ... vergleicht mal Warhammer 40K mit Kotor 1 ....
Mfg Zulkar | Gerade Swtor wird ein einziges Casualfreundliches Spiel sein, die ganzen heroic Modes sind nur kleine Happen für Leute wie Dich die dannach die Abos auf Eislegen bis neuer Kontent zum durchrushen kommt, davon hat Bioware nichts, Bioware will den Casual der langsamer spielt und dadurch länger bezahlt, zudem sind diese Spieler in der Überzahl, Pech für Leute wie Dich, bleib bei WoW, Swtor wird nicht der fehlende Hardcorer ersatz für WoW Flüchtlinge. |
| |
06.10.2011, 13:51
|
#219 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von BaneCad Gerade Swtor wird ein einziges Casualfreundliches Spiel sein, die ganzen heroic Modes sind nur kleine Happen für Leute wie Dich die dannach die Abos auf Eislegen bis neuer Kontent zum durchrushen kommt, davon hat Bioware nichts, Bioware will den Casual der langsamer spielt und dadurch länger bezahlt, zudem sind diese Spieler in der Überzahl, Pech für Leute wie Dich, bleib bei WoW, Swtor wird nicht der fehlende Hardcorer ersatz für WoW Flüchtlinge. | öhm...... WoW ist DAS Casual Game schlechthin.......... und ich glaube kaum, daß BW so dumm sein wird sich nicht sowohl Casuals als auch Hardcorler ins Boot zu holen...... zahlen nämlich alle gleich viel pro Person und mehr Personen = mehr Cash in de täsch
Und um deine Rechnung noch mehr über den Haufen zu werfen, je schwerer der Raidcontent ist desto länger hält es die Leute im Game.... Denn der Weg ist das Ziel und wenn man aufgrund zu niedrigem Schwierigkeitsgrad zu schnell Game Over ist gehen die Abozahlen mal so richtig in den Keller. |
| |
06.10.2011, 13:55
|
#220 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Erlon Keine Ahnung, ich bezog mich mit meiner "Anzahl" nur auf das Posting von Zulkarlol. Wieviele Menschen auf der Welt kennen denn Star Wars/Star Trek? | Naja die Welt besteht auch aus China, Indien, Pakistan, Afrika, Südamerika, usw. usf. ...
Bei der MMO-relevanten Zielgruppe in der westlichen Hemisphäre könnte es aber hinkommen ;-)
Bin nur etwas vorgeschädigt, weil in den Ami-Foren ständig jemand schreibt, dass jawohl die meisten Menschen auf der Welt locker 15 Dollar im Monat bezahlen könnten, weil das ja ein normaler Stundenlohn wäre... also sorry ;-) |
| |
06.10.2011, 13:56
|
#221 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Balmung Danke, selten so gelacht. Wenn Aion Einsteigerfeindlich sein soll, dann will ich nicht wissen was EVE ist, Einsteigermordend? | wenn ich da an eigene Erfahrungen denke... JA, JA und nochmals JAAAAAAAA xD |
| |
06.10.2011, 14:18
|
#222 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Tenshou Zu der Warhammer Gamer Fanbase.
Warscheinlich hast du nicht die Verkaufscharts der letzten Wochen/Monate verfolgt, rate mal welches Spiel da ungeschlagen auf Platz 1 stand.
Richtig, Warhammer 40k Space Marine.
Und ich glaube kaum das das alle 40+ Namens Hans Peter waren.
Genauso wird Dark Millenium von der Spielerschaft heiß erwartet, dauert zwar noch 2-3 Jahre bis es da ist, aber das erste Video hat innerhalb von 10 Stunden über 2 Millionen clicks bekommen, das erste SW ToR Video lag ca bei 1 Million clicks nach 10 Stunden. | Besser hätte man es nicht sagen können. Was manche hier für einen Müll absondern geht echt auf keine Kuhaut. |
| |
06.10.2011, 14:21
|
#223 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Tenshou Bestes Beispiel dafür ist Aion. Es gibt wohl kaum ein Einsteigerfeindliches Spiel wie das Ding. | Soll das ein Witz sein? Aion hat sogar einen grafischen Guide beim Start der einem erklärt wie man mit der rechten und linken Maustaste Dinge anklickt (was icht nicht brauchte aber mir dachte: Hey das hat nicht mal WoW... guess what, heute hat auch WoW diesen Einsteigerguide). Es führt einen die ersten 5 Level quasi an der Hand.
Eve Online - DAS ist einsteigerfeindlich. |
| |
06.10.2011, 14:21
|
#224 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von Ellnassil öhm...... WoW ist DAS Casual Game schlechthin.......... und ich glaube kaum, daß BW so dumm sein wird sich nicht sowohl Casuals als auch Hardcorler ins Boot zu holen...... zahlen nämlich alle gleich viel pro Person und mehr Personen = mehr Cash in de täsch
Und um deine Rechnung noch mehr über den Haufen zu werfen, je schwerer der Raidcontent ist desto länger hält es die Leute im Game.... Denn der Weg ist das Ziel und wenn man aufgrund zu niedrigem Schwierigkeitsgrad zu schnell Game Over ist gehen die Abozahlen mal so richtig in den Keller. | Es gibt keinen Hardcore Kontent in Swtor, oder nenn mir einen Modus der sdich so schimpft,das was als erfahrener MMO Kenner wie mich zuSwtor zieht, ist Star Wars und die Tatsache das jeder frei nach Swtor gehen kann, ich werde mir das so einteilen das ich lange spaß am Kontent habe.
Und ich glaube kaum das man auf RP Spieler und Hardcorespieler dringend angewiesen ist, denn für beide Seiten gibt es nur ganz minimale Zusätze wie RP Server mit schlampigen Regeln und Heroic Modus, wo keine weiß wieHeroic die wirklich sind. |
| |
06.10.2011, 14:23
|
#225 | Gast | AW: SWTOR vs den Rest der Welt der MMO's?! Zitat:
Zitat von BaneCad Es gibt keinen Hardcore Kontent in Swtor, oder nenn mir einen Modus der sdich so schimpft, | Die Hardmode Operations sind genau das. Sie sind das was die Hardmode Raids in WoW sind. Die Flashpoints kann man normal und heroisch spielen. Auch wie WoW normale und heroische Instanzen. Heroisch ist dort dann nur "leicht erhöhter Anspruch".
SW:TOR macht es genauso wie WoW. Man gibt jeder Art von Spielern Content weil man möglichst jeden Spieler haben möchte den man kriegen kann. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |