Antwort
Alt 15.03.2011, 00:47   #901
Gast
Gast
AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))

Mmh... wer
weint denn wegen der DPS?

Alt 15.03.2011, 07:49   #902
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Mmh... wer weint denn wegen der DPS?
Noch niemand^^

Alt 15.03.2011, 08:40   #903
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Noch niemand^^
Wobei die Betonung hier wohl auf "noch" liegt. ^^

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 09:34   #904
Gast
Gast

@Ahsooka: Wenn du damit mich meinst, so habe ich das garnicht auf DPS bezogen, sondern mehr auf Änderungen an diversen Mechaniken, die einem Spaß mach(t)en.

Alt 15.03.2011, 10:07   #905
Gast
Gast

Hier mal ein weiterer Hinweis dafür dass Erweiterte Klassen tatsächlich erweiterte Klassen sind und nicht nur Klassenerweiterungen:

Im Interface und im Tooltip von Spielern, wo der Name der Klasse steht, kann man im Taral V Walkthrough sehen dass dort der Name der Erweiterten Klasse steht. Es gibt keinen Hinweis mehr darauf welche Starterklasse mal gewählt wurde - ist schliesslich irrelevant, da man nichtmehr zu dieser zurückkehren kann.
Wäre es angedacht dass man die Klasse wechseln kann gäbe es im Tooltip den Name der Grundklasse.

http://img861.imageshack.us/img861/7850/60644045.jpg

Alt 15.03.2011, 10:16   #906
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DrVollKornBrot
Im Interface und im Tooltip von Spielern, wo der Name der Klasse steht, kann man im Taral V Walkthrough sehen dass dort der Name der Erweiterten Klasse steht. Es gibt keinen Hinweis mehr darauf welche Starterklasse mal gewählt wurde - ist schliesslich irrelevant, da man nichtmehr zu dieser zurückkehren kann.
Wäre es angedacht dass man die Klasse wechseln kann gäbe es im Tooltip den Name der Grundklasse.
Da man ab Level 10 sich so oder so für einen AC entscheiden muss, macht es auch Sinn den AC anzuzeigen und nicht die Grundklasse, da sich letztere eh aus dem AC automatisch ergibt.

Das ist nun wirklich kein Beleg, ausser dafür das man einen AC spielen muss und auch nur einen AC auf einmal spielen kann. Und das ist ja auch gut so.

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 11:23   #907
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es wurde bestätigt, dass man vermutet, dass die Zahl der whiner eines Tages so hoch ist, dass man den AC-Switch einführen wird.
Meiner bisherigen Erfahrung im MMO-bereich nach heisst dies dann: ja kommt aber nicht bei Launch .

Ich fänds eigentlich echt gut wenn BW sich als "Whine-Resistent" erweisen würde und sie ihr Ding auch echt so durchziehen wie sie es sich vorstellen. Wenn einem ne AC im Endgame nicht gefällt kann man sich ja noch n Twink ziehen.

Ich finde gerade bei SWTOR ist durch die vermutete Storydichte der Anreiz doch überaus groß. Bei anderen MMOs wars ja eigentlich immer dasselbe und hatte mit Story nicht viel am Hut, da wars halt standard Quests und Grind. In solchen Spielen hat mich Twinken echt nur genervt, bei RPGs habe ich allerdings gerne auch mal noch sogar die gleiche Story mit ner anderen Klasse aus einer anderen Sicht gerne nochmals gespielt.
(Bsps. Gothic 1-2, DA:O, ME1-2, BG 1-2 (gut da wars die absolut gleiche Story aber das Spiel war genial) und noch so einige mehr).

So auch mal den Senf abgegeben

Alt 15.03.2011, 11:25   #908
Gast
Gast

Twinken soll ja unterbunden werden, damit die Leute sich mit Ihrer bereits ausgewählten Klasse besser auseinandersetzen, es ist auch kein Spaziergang wie in WoW, wo man nach einer Woche Maxlevel sein soll.

Alt 15.03.2011, 12:05   #909
Gast
Gast

Ich würde es gut finden wenn man zwischen den beiden AC switchen könnte.

Aber man müsste dafür beide Storys durchspielen.
Das währe dann wie ein zweiten Twink hochziehen nur das du dann dich weiter auf einen Char konzentrieren könntest.

So macht man das spiel viel interessanter weil du schnell zwischen zwei "Klassen" eigentlich auswählen kannst die schon high lvl sind. Wenn einer lieber im PVP dmg machen will aber im pve heilen dann braucht er nicht 2 chars.
Wenn man keine lust mehr auf heiler hat kann man auf dd umswitchen.

Das ist nicht noobig das macht alles interessanter.

Lg Arie

Alt 15.03.2011, 12:06   #910
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Twinken soll ja unterbunden werden, damit die Leute sich mit Ihrer bereits ausgewählten Klasse besser auseinandersetzen, es ist auch kein Spaziergang wie in WoW, wo man nach einer Woche Maxlevel sein soll.
Eine sehr interessante Sichtweise.

Aber Recht haste ... wer schon den Verbot von AC-Wechsel befürwortet damit die Leute sich mehr mit ihrer Klasse beschäftigen, muss dann auch zwangsläufig für das Verbot von Twinken aus den gleichen Gründen sein.

Wo kämen wir denn auch hin, wenn jeder auf Tank, Healer, Melee-DD und Range-DD je nachdem wir er es braucht in sekundenschnelle wechseln kann.

Gruß

Rainer

P.S.: SCNR ... bitte rein als ironischen Kommentierung und nicht als ernstgemeinten Diskussionsbeitrag verstehen. Danke!

Alt 15.03.2011, 12:13   #911
Gast
Gast

Ich Verstehe die ganezn Tank und DD Geschichten hier sowieso nicht, gerade im Bezug auf Swtor, und nach dem Taral V Video muss doch jedem klar sein, das selbst ein Jediritter als DD, Tanken kann...... und der Trooper als Tank auch ordentlich DD sein kann.... aber no Problem Guys.

Alt 15.03.2011, 12:15   #912
Gast
Gast

ich glaube du verstehst da Video falsch.

Alt 15.03.2011, 12:17   #913
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arie
ich glaube du verstehst da Video falsch.
Erzähl mir mehr......

Alt 15.03.2011, 12:20   #914
Gast
Gast

also was ich mtbekommen habe, kann aber auch falsch sein, waren die klassen auf die einzelnen AC spezialisiert. Beim schmuggler haste gesehen der hat weniger schaden gemacht dafür konnte er heilen. Der Botscher machte massig schaden aber konnte nicht heilen.

Darum denke ich wird ein dmg Jedi nicht gleich gut tanken können wie ein tank Jedi.

Alt 15.03.2011, 12:23   #915
Gast
Gast

Kommt drauf an wie man es selber möchte, doch schau mal beim Entwicklerwaltrough gen Ende beim Boss, da Tankt der DD-Tank Jediritter den ersten Boss mit dem Botschafter... und der Trooper der hier wahrscheinlich zum Vollblut Tank geskillt wurde, den Pet alleine da er wohl mehr Schaden macht, wie Du weißt kannst selber entscheiden wo alle Punkte verteilt werden... Hydrib oder die Spezialisierung auf einen baum.

Wo habe ich das falsch verstanden?

Alt 15.03.2011, 12:27   #916
Gast
Gast

wie schon gesagt der dmg jedi kann sicher net gleich gut tanken wie der tank jedi so ist es auch beim trooper.
einer muss immer auf tank geskillt haben.
Du kannst nicht in ne inni einen dmg trooper und einen dmg jedi mitnehemen.

Alt 15.03.2011, 12:29   #917
Gast
Gast

Klar kann ich das...... vielleicht nicht in WoW aber warum soll das nicht gehen?

Muss man halt ein wenig mehr Supporten, es ist herausforderner aber mehr auch nicht.

Alt 15.03.2011, 12:31   #918
Gast
Gast

schauma dann wies im spiel wird... jetzt kann man das nocj nicht sagen.

Alt 15.03.2011, 12:33   #919
Gast
Gast

Es wird so sein,

Shalaom wo bist Du wenn man Dich mal wirklich braucht?

Alt 15.03.2011, 12:34   #920
Gast
Gast

Es gibt Gegner mit unterschiedlichem Level.

Schwach, normal, Elite und Boss.

Die gab es auch im Taral V Flashpoint. Tanks und Offtanks können die Elite und Bosse rauspicken. Die anderen Mobs müssen nicht zwingend getankt werden.

Alt 15.03.2011, 12:34   #921
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Es gibt Gegner mit unterschiedlichem Level.

Schwach, normal, Elite und Boss.

Die gab es auch im Taral V Flashpoint. Tanks und Offtanks können die Elite und Bosse rauspicken. Die anderen Mobs müssen nicht zwingend getankt werden.
Danke!

Alt 15.03.2011, 14:04   #922
Gast
Gast

Wenn alle Chars alles könnten wäre ne Spezialisierung wohl etwas Sinnbefreit . Ich bin mir daher sicher, dass ein auf Tank gespeccter Juggernaut besser tanken können wird als ein auf DD gespeccter Juggernaut.
Aufgrund der kleineren Gruppen denke ich wird der Tank eben auch das Gefühl haben ganz gut Damage mitzumachen und wenn nicht alles voller Elite/Bosse ist hat man auch gleich mehr das Gefühl die Sache sei Speccunabhängiger aber ich hoffe doch stark, dass ich als Tank auch echt tanken kann und in nem Fight auch gebraucht werde. Der Content soll schließlich anspruchsvoll sein und wenn du den Job eines Tanks mit nem DD machst, dann kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Stand nicht auch zu dem Video irgendwo, dass die Chars etwas gebuffed seien und der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich herangezogen werden kann? Diese Einschätzung wirkt sich ja auch auf die Rollenverteilung aus. Bei höherem Schwierigkeitsgrad wird die Rollenverteilung sicherlich etwas klassischer dargestellt werden.

Und mal zu einer Aussage deinerseits von vorher.....wieso sollte bitte Twinken unterbunden werden????
Schon in einem der ersten Dev-Interviews sagen die Devs, dass das Twinken in SWTOR sehr interessant sein soll, da man somit die ganze Geschichte von einer anderen Warte aus erleben kann und in eine völlig neue Rolle eintaucht.
Grundsätzlich bin ich gegen Twinken wenns nur n stumpfer grind der selben Quests ist aber bei so nem storylastigen Spiel find ichs durchaus interessant. Also was spricht aus deiner Sicht dagegen?

Alt 15.03.2011, 14:54   #923
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Kommt drauf an wie man es selber möchte, doch schau mal beim Entwicklerwaltrough gen Ende beim Boss, da Tankt der DD-Tank Jediritter den ersten Boss mit dem Botschafter

...

Wo habe ich das falsch verstanden?
Du hast falsch verstanden das der Jedi-Knight in Taral V im Guardian-AC unterwegs war und daher als Off-Tank von Haus auf schon geeignet ist: Schwere Rüstung, kann Personal-Shields tragen, besitzt fast alle Tank-Skills die auch der Jedi-Knight-Tank besitzt .... inkl. Taunt- und Defense-Skills.

Der Schmuggler oder der Jedi-Botschafter hätten das nicht gekonnt und der Jedi-Knight im Sentinel-AC hätte sich vermutlich auch deutlich schwerer getan das hin zu bekommen.

Shalaom wo bist Du wenn man Dich mal wirklich braucht?[/quote]Du kannst auch genauso gut nach Bench schreien. Wie Du siehst funktioniert das auch.

@ Bench

Die gab es auch im Taral V Flashpoint. Tanks und Offtanks können die Elite und Bosse rauspicken. Die anderen Mobs müssen nicht zwingend getankt werden.[/quote]So habe ich das auch rausgesehen/verstanden.

@ Thoruos

Stand nicht auch zu dem Video irgendwo, dass die Chars etwas gebuffed seien und der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich herangezogen werden kann? Diese Einschätzung wirkt sich ja auch auf die Rollenverteilung aus. Bei höherem Schwierigkeitsgrad wird die Rollenverteilung sicherlich etwas klassischer dargestellt werden. [/quote]Juup, das haben Sie so zur Demo gesagt. Salopp formuliert: Es wäre auch sinnlos gewesen , eine Demo zu liefern bei dem die Spieler sich nur tot wipen weil sie die Klassen und Fähigkeiten noch nicht beherrschen. ^^

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 16:12   #924
Gast
Gast

Gefühlt 4 Mobs, das nennst du Wipen? aha, ausserdem glaube ich kaum das der Tank wie in WoW 4 Trashelite Mobs antanken muss bevor alla anderen ran dürfen, ich glaube da hast Du was nicht richtig verstanden oder? Blasterduelle sind Blasterduelle die muss sich auch ein Schmuggler stellen, woher sonst der defensivbonus mit dem DK System? ich glaube das die Tanks eher bei den stärkeren Mobs aktiv werden müssen um diese abzulenken....

,

und ausserdem habe ich nirgendwo geschrieben das der Botschafter Tanken kann, im Videos sieht man es doch, istn "Stoffie", ich rede vom Klischee des Tanks selber, kann einstecken aber nichts austeilen, das gibt es nicht bei Swtor, mehr habe ich nicht versucht zu sagen.

Alt 15.03.2011, 16:37   #925
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Gefühlt 4 Mobs, das nennst du Wipen?
Woher weisst Du das im echten Spiel an der Stelle nur 4 Mobs kommen? Könnten doch im echten Spiel auch 6 oder 8 sein und die alle nicht nur normale Mobs sondern stärkere Gegner ala Elite. Weisst Du es?

aha, ausserdem glaube ich kaum das der Tank wie in WoW 4 Trashelite Mobs antanken muss bevor alla anderen ran dürfen, ich glaube da hast Du was nicht richtig verstanden oder?[/quote]Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass ich es genau wie Bench sehe: Es gibt unterschiedlich starke Gegner. Mit den "normalen" Mobs kann sich jeder rumprügeln und dafür wird kein Tank benötigt. Aber wenn die bada.ss guys kommen, dann wird es zappen duster für Nicht-Tanks.

... ich glaube das die Tanks eher bei den stärkeren Mobs aktiv werden müssen um diese abzulenken....[/quote]Genau, was anderes habe ich auch nicht gemeint. ^^

... ich rede vom Klischee des Tanks selber, kann einstecken aber nichts austeilen, das gibt es nicht bei Swtor, mehr habe ich nicht versucht zu sagen.[/quote]Da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher.

Zumindest bekommen Healer im Schaden gebuffte Companions an die Seite gestellt um solo agieren zu können. Und das bestimmt nicht weil das Klischee "Kann heilen, macht aber keinen Schaden" nicht stimmt. Da liegt die Vermutung/der Verdacht das es bei Full-Tanks genauso sein könnte mehr als Nahe.

Und das der Tank-Skilltree nicht unbedingt der PVP-tauglichere der beiden Skilltrees im Guardian-/Vanguard-AC wird davon bin mehr als überzeugt.

Gruß

Rainer

Antwort

Lesezeichen