Antwort
Alt 15.03.2011, 16:39   #926
Gast
Gast
AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))

Zitat:
Zitat von Shalaom
Woher weisst Du das im echten Spiel an der
Stelle nur 4 Mobs kommen?

Rainer
Ich Frage mich auch manchmal das Du so viel weißt wie das Spiel 100% Aussehen wird.
Wie war da Deine Antwort? genau die Gleiche die ich jetzt auch schreiben würde.

Alt 15.03.2011, 16:42   #927
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Ich Frage mich auch manchmal das Du so viel weißt wie das Spiel 100% Aussehen wird.
Wie war da Deine Antwort? genau die Gleiche die ich jetzt auch schreiben würde.
Richtig, aber ich kann mich wenigstens auf den Fakt beziehen das Bioware ausdrücklich erklärt hat das der Schwierigkeitsgrad des FP's für die Demo reduziert wurde. Und damit später im Spiel mehr Herausforderung zu erwarten ist als wir in der Demo mit 4 ungebübten Playern gesehen haben. ^^

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 16:43   #928
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und das der Tank-Skilltree nicht unbedingt der PVP-tauglichere der beiden Skilltrees im Guardian-/Vanguard-AC wird davon bin mehr als überzeugt.
Leider befürchte ich das auch .
Ich würde so gerne in den Innies tanken aber ich schätze mal im PvP gibts dafür ordentlich auf die Nüsse...und mein Schwerpunkt wird wohl wie immer im PvP liegen. Aber mal schauen, wenn man ne schöne Gruppe hat, klappts vielleicht auch als Tank ganz gut.

Alt 15.03.2011, 16:48   #929
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Richtig, aber ich kann mich wenigstens auf den Fakt beziehen das Bioware ausdrücklich erklärt hat das der Schwierigkeitsgrad des FP's für die Demo reduziert wurde. Und damit später im Spiel mehr Herausforderung zu erwarten ist als wir in der Demo mit 4 ungebübten Playern gesehen haben. ^^

Gruß

Rainer
Naja Duw eißt genauso viel wie alle Forenuser die sich hier genauso lange und oft Aufhalten, Du und ich haben nur ander eVorstellungen vom Gameplay, jetzt zu sagen das Du weißt das der Tara ein wenig runtergeschraubt wurde, und ich würde das nicht Wissen, ist schon ein wenig Frech oder? erst wirfste mir vor ich würde sagen der Botschafter könne Tanken, und jetzt wirfste mir vor ich würde sagen der Tara V wäre während der Pax Final, also irgendwie Frage ich mich was gleich kommt?

Alt 15.03.2011, 16:53   #930
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
erst wirfste mir vor ich würde sagen der Botschafter könne Tanken, und jetzt wirfste mir vor ich würde sagen der Tara V wäre während der Pax Final, also irgendwie Frage ich mich was gleich kommt?
Ich habe ehrlich gesagt beides nicht aus seinem Post herauslesen können. Ich meine echt es gäbe ne offizielle Meldung, dass der Tara V Flashpoint im Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurde und daher leite ich eben ab, dass die Gruppeneinteilung durchaus verschwimmen konnte.
Da hier ja WoW immer als Beispiel kommt: total überequipped und X level überm Lvl der Innie kannst auch nen Schurken zum Tanken vorschicken und schaffst es nur in ner anspruchsvollen Innie eben nicht mehr.

Ich fand ehrlich gesagt im Vid sah der Flashpoint auch echt leicht aus.

Alt 15.03.2011, 16:54   #931
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Shalaom
Und das der Tank-Skilltree nicht unbedingt der PVP-tauglichere der beiden Skilltrees im Guardian-/Vanguard-AC wird davon bin mehr als überzeugt.
Wieso eigentlich? Spieler kann man doch auch verspotten, oder? Zumindest sollte man das können; sonst wären Tanks im PvP nutzlos.

Alt 15.03.2011, 16:57   #932
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thoruos
Ich habe ehrlich gesagt beides nicht aus seinem Post herauslesen können. Ich meine echt es gäbe ne offizielle Meldung, dass der Tara V Flashpoint im Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt wurde und daher leite ich eben ab, dass die Gruppeneinteilung durchaus verschwimmen konnte.
Da hier ja WoW immer als Beispiel kommt: total überequipped und X level überm Lvl der Innie kannst auch nen Schurken zum Tanken vorschicken und schaffst es nur in ner anspruchsvollen Innie eben nicht mehr.

Ich fand ehrlich gesagt im Vid sah der Flashpoint auch echt leicht aus.
Wie gesagt es gibt einfach Sachen die kann keiner so genau Wissen wie die Funktionieren, jedoch wenn die Entwickler einen Trailer machen, und es wird so gespielt wie man es sieht, gehe ich davon aus das man auch so später Spielen kann. Mann wird es einfach selber testen müssen, wir tippen alle im Dunkeln.

Alt 15.03.2011, 17:01   #933
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Wieso eigentlich? Spieler kann man doch auch verspotten, oder? Zumindest sollte man das können; sonst wären Tanks im PvP nutzlos.
Ich kenns jetzt leider aus keinem MMORPG. Ich weiss von DAOC, da wars wohl möglich fürn Stoffie als Tank damage zu kassieren. Find cih eigentlich ne super Sache, habs nur leider nicht testen können, da ich DAOC nich wirklich gespielt habe.

Alt 15.03.2011, 18:31   #934
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Naja Duw eißt genauso viel wie alle Forenuser die sich hier genauso lange und oft Aufhalten, Du und ich haben nur ander eVorstellungen vom Gameplay, jetzt zu sagen das Du weißt das der Tara ein wenig runtergeschraubt wurde, und ich würde das nicht Wissen, ist schon ein wenig Frech oder? erst wirfste mir vor ich würde sagen der Botschafter könne Tanken, und jetzt wirfste mir vor ich würde sagen der Tara V wäre während der Pax Final, also irgendwie Frage ich mich was gleich kommt?
Irgendwie verstehst Du mich gerade falsch.

Ich habe gesagt das Bioware erklärt hat das der FP Taral V für die Demo vereinfacht wurde und auch klar gesagt wurde das man die Demo auf keinen Fall als Indikator für den schwierigkeitsgrad im Spiel sehen darf. Und meine persönliche Übersetzung war: Es wäre auch nicht sinnvoll eine Demo zu liefern bei der die Spieler auf der Messe sich tod wipen.

Und wegen der Vereinfachung ist sicherlich die Rollen-Trennung in der Demo nicht ganz so hart wie es später im Spiel sein wird. Und deswegen kann man nur aus den Vid's zu Taral V nicht schliessen das die Rollenaufteilung in SWTOR nicht so eng und strigent ist wie z.B. in WOW.

Und auch das Beispiel das der Jedi-Knight als DD ja auch tankt ist einfach so nicht korrekt, weil es ein Guardian war und der ja eh schon die Basis-Tank-Skills (sowohl aktiv wie auch defensiv) genau wie ein Full-Tank hat. Und auch im Dev-Walkthrough ist der Jedi ein Guardian. ^^

Und auf Deine Aussage das das ja übertrieben sei und ich auch nur wie alle anderen spekuliere, habe ich nur geantwortet das meine Spekulation auf die offizielle Aussagen von Bioware das der FP für die Demo abgeschwächt wurde stützt (und natürlich auf die Beobachtung das der Jedi im Vid ein Guardian und kein Sentinel ist ^^).

Aber vermutlich reden wie aneinander vorbei ... weil ich hauptsächlich über die Demo rede und Du vermutlich mehr über den Dev-Walkthrough. Letzteren nehme ich persönlich aber weniger ernst/wichtig weil die Vermutung nahe liegt das da nur gezeigt was wir zu sehen sein soll. Da find ich das Gameplay-Vid von DH wesentlich aussagekräftiger.

Nicht mehr und nicht weniger.

Also keine Ahnung was Dir da gerade quer geschossen ist.

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 18:40   #935
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Ist, mir zumindest, kein MMO bekannt bei dem das möglich währe zumindest so das es einen Effekt erzielt. Wer bei WoW z.B. einen Gegner im PvP Spotten will kann das zwar tun aber ausser das er ausgelacht wird hat es keinerlei Effekt. Spott ist nur für NPC´s gedacht im normalfall. Wie man das umsetzen will ist mir sowieso schleierhaft, nur weil mich einer anspottet soll sich mein Char deswegen umdrehen und kann die nächsten 5sek nur ihn angreifen oder wie ?

Naja....das halte ich nicht für besonders sinnvoll wenn sich mein Char ständig von selbst in eine andere Richtung dreht weil mich irgendeiner spottet das währe eher nervtötend als sinnvoll. Tanks waren im PvP noch nie die Killermaschinen aber nutzlos waren sie auch noch nie, wenn ein Top Equipter Tank mit 3 Heilern im Rücken eine Flagge verteidigt kann man eigentlich wieder gehen oder man hat eine kleine Armee dabei. Dazu muss er nicht auch noch andere Spieler spotten können, quatsch, wenn das geht machen wir uns alle nur Tanks und Heiler und niemand wird im PvP mehr sterben weil wir alle unsere Heiler mit dauerspott am Leben halten so dass sie niemand angreifen kann und solange wir Heal bekommen selbst kaum klein zu kriegen sind. Das währe dann mal ein lustiges PvP.

Alt 15.03.2011, 18:47   #936
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Roninstar
Ist, mir zumindest, kein MMO bekannt bei dem das möglich währe zumindest so das es einen Effekt erzielt. Wer bei WoW z.B. einen Gegner im PvP Spotten will kann das zwar tun aber ausser das er ausgelacht wird hat es keinerlei Effekt. Spott ist nur für NPC´s gedacht im normalfall. Wie man das umsetzen will ist mir sowieso schleierhaft, nur weil mich einer anspottet soll sich mein Char deswegen umdrehen und kann die nächsten 5sek nur ihn angreifen oder wie ?
League of Legends. Wirst du verspottet, drehst du dich zum Gegner und greifst ihn automatisch an. Ob ich nun für 3 Sekunden betäubt werde und sinnlos rumstehe oder 3 Sekunden lang den Tank angreife, ist eigentlich egal.

Würde Tanks halt einen Sinn geben.

Alt 15.03.2011, 18:49   #937
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
League of Legends. Wirst du verspottet, drehst du dich zum Gegner und greifst ihn automatisch an. Ob ich nun für 3 Sekunden betäubt werde und sinnlos rumstehe oder 3 Sekunden lang den Tank angreife, ist eigentlich egal.

Tanks haben auch so einen Sinn, wenn man mal liest was ich geschrieben habe, dazu müssen sie nicht spotten können....

Alt 15.03.2011, 18:52   #938
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee
Hhhmmm ... dann wäre SWTOR das erste MMORPG wo echte Spieler spottbar wären. ^^

Ob er nutzlos ist, hängt von anderen Faktoren ab. Eine "Kampfs.au" die sich in jede Gegnergruppen reinschmeissen kann und mit CC's (Single- und AOE-CC's) für Verwirrung sorgt kann schon ein ziemliches Pfund sein, vorallem wenn er dank Tankskillung und Tank-Equip eher unkaputtbar ist. Würde ich nicht wirklich unterschätzen wollen.

Aber gut ... ich bin ja eh kein PVP'ler.

EDITH: Jetzt Deinen letzten Post entdeckt ... okay, das Game kannte ich nicht.

Gruß

Rainer

Alt 15.03.2011, 20:33   #939
Gast
Gast

Ich sags mal so:
Die leute die gegen den AC-Wechsel sind müssen ihn ja später nicht benutzen. Andererseits müsst ihr euch überlegen warum ihr zu beginn des games für eine spezielle AC entscheidet. Dazu schaut ihr euch wahrscheinlich die skilltrees an und überlegt ob ihr lieber schwere rüstungen tragen wollt oder leichte.
jetzt kann es sein dass ihr mit eurer AC wahl total falsch gelegen seit da ihr euch die spielweise ganz anders vorgestellt habt. Eventuell wollt ihr dann auch mal testen ob die andere AC euch besser gefallen könnte. Nen neuen char hochzuspielen macht dann wenig spass da man die ganze story schon kennt und man lieber ne andere klasse testen will.
in dem fall könnte ein ac wechsel helfen.

weiteres beispiel.
Ihr trefft eine AC-wahl und seid total glücklich. ca für 1-2 jahre. dann kommt ein addon raus welches das ganze system auf den kopf stellt. dann flucht ihr über bioware warum man die AC nur so versauen konnte und seid froh wenn ihr eventuell einen AC-wechsel vornehmen könnt.

Alt 15.03.2011, 21:19   #940
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von GelberTee

Ich hoffe du weisst das League of Legends einfach ein Warcraft 3 Spiel namens Dota eigentlich ist.

In Warcraft 3 kann man nun mal alles spotten da man dann ganz einfach die Spiel Figur nicht mehr Spielen kann, nun Stell dir aber vor anstadt einer Figur die für 3 Sekunden Spottet haben wir 25 die 10 sekunden Spotten können, das heißt du befindest dich im dauerspott.

Du kannst halt kein Warcraft 3 mit einem WoW vergleichen das geht nicht.

Alt 15.03.2011, 21:20   #941
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Avatral
Ich sags mal so:
Die leute die gegen den AC-Wechsel sind müssen ihn ja später nicht benutzen. Andererseits müsst ihr euch überlegen warum ihr zu beginn des games für eine spezielle AC entscheidet. Dazu schaut ihr euch wahrscheinlich die skilltrees an und überlegt ob ihr lieber schwere rüstungen tragen wollt oder leichte.
jetzt kann es sein dass ihr mit eurer AC wahl total falsch gelegen seit da ihr euch die spielweise ganz anders vorgestellt habt. Eventuell wollt ihr dann auch mal testen ob die andere AC euch besser gefallen könnte. Nen neuen char hochzuspielen macht dann wenig spass da man die ganze story schon kennt und man lieber ne andere klasse testen will.
in dem fall könnte ein ac wechsel helfen.

weiteres beispiel.
Ihr trefft eine AC-wahl und seid total glücklich. ca für 1-2 jahre. dann kommt ein addon raus welches das ganze system auf den kopf stellt. dann flucht ihr über bioware warum man die AC nur so versauen konnte und seid froh wenn ihr eventuell einen AC-wechsel vornehmen könnt.
Das ist alles richtig, betrifft aber doch auch jede andere Klassenwahl. Es ist zwar toll wenn man von Vanguard auf Commando switchen kann, weil der Commando gerade alles owned, hilft aber den anderen 6 ACs nicht. Die müssten dann auch re-rollen.

Alt 15.03.2011, 21:40   #942
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
Hi Leutchen!

Undzwar geht es mir um Folgendes: Wie ich aus einigen Beiträgen herauslesen konnte, ist die Wahl der AC (die man scheinbar recht früh bei der Charakterentwicklung treffen muss) endgültig.

Nun stört mich aber bei diesem System, dass wenn ich später im Spiel keine Lust mehr auf die AC habe die ich gewählt habe, z.B. ich bin des Rumschleichens als Schurke (AC des Schmugglers) überdrüssig und will mal den Revolverhelden ausprobieren, ich deswegen extra einen Schmuggler als Revolverhelden hochspielen muss um das dann zu können...

Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung, sollte das so richtig sein um Pros und Contras dazu :>

Grüße, der Dard
Wenn die AC umskillbar sind spiel ich das Spiel nicht...

Alt 15.03.2011, 21:50   #943
Gast
Gast

Wenn [...insert random phrase here...] spiel ich das Spiel nicht...[/quote]http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ

Alt 15.03.2011, 21:52   #944
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Uvirith
Wenn die AC umskillbar sind spiel ich das Spiel nicht...
Kann ich Dein Zeug haben?
Ach verdammt, geht ja gar nicht^^.

Mal ernsthaft, ich finde den AC-Wechsel auch recht sinnfrei (lass mich in Ruhe Rainer^^) aber ich werde mir wenn er kommt mit Sicherheit nicht den Spaß an einem Spiel nehmen lassen auf das ich seit 5 Jahre warte.

Edit: VanaTik hat es allerdings auch recht gut auf den Punkt gebracht^^.

Alt 16.03.2011, 11:20   #945
Gast
Gast

also ich finde den AC - wechsel sehr sinvoll. weil wie schon diskutiert kannn man nicht mit einen pvp char gut ne ini machen. Darum hoffe ich das man den Ac-wechsel muss.
Was ich so verstanden haben wird es Storyunterscheide zwischen den einzelnen AC geben.

Darum könnte man ja es so machen wenn man beide Story durchgespielt hat kann man switchen und sonst nicht.

Das switchen würde auch das Spiel interessanter machen weil du es eigentlich mit "2" chars duchspielen kann. Und 2erlei equipt farmen kannst, und so bleiben auch weniger dropps auf den boden liegen weil du egentlich mit "8" Klassen und nicht mit "4" in ne inni gehst..

Für mich hätte das switchen nur Vorteile.

Alt 16.03.2011, 11:23   #946
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arie
also ich finde den AC - wechsel sehr sinvoll. weil wie schon diskutiert kannn man nicht mit einen pvp char gut ne ini machen. Darum hoffe ich das man den Ac-wechsel muss.
Was ich so verstanden haben wird es Storyunterscheide zwischen den einzelnen AC geben.

Darum könnte man ja es so machen wenn man beide Story durchgespielt hat kann man switchen und sonst nicht.

Das switchen würde auch das Spiel interessanter machen weil du es eigentlich mit "2" chars duchspielen kann. Und 2erlei equipt farmen kannst, und so bleiben auch weniger dropps auf den boden liegen weil du egentlich mit "8" Klassen und nicht mit "4" in ne inni gehst..

Für mich hätte das switchen nur Vorteile.
Die AC beeinflusst die Story nicht. Jede AC hat eine PvP-Skillung und eine DPS-Skillung für PvE. Jede AC hat drei Skillbäume, die man beliebig umskillen kann.

Alt 16.03.2011, 12:14   #947
Gast
Gast

ahh ok danke für die info...

doch finde ich bringt das switchen nur vorteile.

Alt 16.03.2011, 12:16   #948
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arie
ahh ok danke für die info...

doch finde ich bringt das switchen nur vorteile.
Es bringt auch Vorteile, wenn man gleich auf Level 50 startet oder von Trooper auf Schmuggler switchen könnte. Macht es das Spiel besser?

Den AC nicht wechseln zu können bringt auf jedenfall keine Nachteile.

Alt 16.03.2011, 12:32   #949
Gast
Gast

das verlangt ja nieamdn aber zwischen den Ac wechseln finde ich fein.

Alt 16.03.2011, 12:36   #950
Gast
Gast

Ich mache beides gerne, muss ich ständig neu Skillen und Credits ausgeben?, warum kann man nicht alles in einem Topf werfen?

Seltsam, aber es sind ja unterschiedliche Bäume, diese sind ja beide nicht miteinander kompatibel dann bin ich dafür das jeder frei Switchen darf wenn er PVP oder PVE macht, sonst wird einem, wenn er beides gerne macht, die Wahl ziemlich eingeschränkt sein.

Items müssen natürlich getrennt werden.

Antwort

Lesezeichen