Antwort
Alt 25.05.2011, 14:28   #1776
Gast
Gast
AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))

Zitat:
Zitat von Bench
Net übertreiben.

Es darf schon Endcontent da sein. Nicht jeder will wirklich Twinken, wobei für mich Twinken dann auch bedeutet, die Klasse auf dem Maximallevel auch zu spielen.

Bei
dem Storyangebot kann ich mir aber vorstellen, den Twink wirklich nur durch die Story und gerade wegen der Story zu spielen und dann zu löschen, ohne den Focus vom eigentlichen Main zu verlieren.
selbstverständlich werde ich einen main haben der am endgamecontent teil nehmen wird. löschen werde ich meinen twink auf keinen fall. allerdings hab ich im endgame immer nur einen char gespielt selbst die skillung blieb gleich. zumindest die tendenz. was das anging war ich sehr konsequent. ich war immer heiler mit diesem char und ich habe nie was anderes gemacht.

Alt 25.05.2011, 14:31   #1777
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Verdugos
selbstverständlich werde ich einen main haben der am endgamecontent teil nehmen wird. löschen werde ich meinen twink auf keinen fall. allerdings hab ich im endgame immer nur einen char gespielt selbst die skillung blieb gleich. zumindest die tendenz. was das anging war ich sehr konsequent. ich war immer heiler mit diesem char und ich habe nie was anderes gemacht.
Ich bin was Twinks angeht auch sehr konsequent, leider. Meine vier Chars (Main und 3 Twinks) waren in meiner Raidgilde unter den Top-10-Achievement-Hunter.

Deshalb werde ich die definitiv in SWTOR löschen.

Alt 25.05.2011, 14:32   #1778
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bench
Ich bin was Twinks angeht auch sehr konsequent, leider. Meine vier Chars (Main und 3 Twinks) waren in meiner Raidgilde unter den Top-10-Achievement-Hunter.

Deshalb werde ich die definitiv in SWTOR löschen.
Wird Dir das nicht zumindest ein bisschen weh tun?^^

Alt 25.05.2011, 15:27   #1779
Gast
Gast

Wie hier alle so dermaßen krass auf WoW versteift sind, was die Advanced Classes angeht.
Schaut euch das ganze doch lieber mal aus der Sicht eines ganz anderen MMORPGs an. Ragnarok Online z.B. (friede seiner Asche).
Dort fing JEDER als Novice an - es gab also nur eine einzige Klasse am Anfang. Jediglich die Verteilung der ersten 10 Statpunkte machte hier einen Unterschied. Zukünftige Magier packten hier z.B. schon alles in Intelekt, wärend Krieger Stärke wählten. Mit level 10 konnte man sich dann zwischen den Klassen Swordman, Archer, Mage, Thief und Acolyte entscheiden. Ab einem sog. Job-Level Stufe 30 konnte man dann eine erweiterte Klasse einschlagen. Aus einem Swordman wurde entweder ein Knight oder ein Crusader. Acolytes zu Priests oder Monks und so weiter. Man hatte danach keine Möglichkeit mehr zu wechseln, ausser seinen Charakter zu löschen und nochmal hoch zu grinden.
Ich finde es gut so, dass man nicht einfach so die Klasse wechseln kann - wozu gibts Alts?

Wo wir beim anderen Thema wären. Hier haben sich einige Leute dazu geäußert, dass sie hoffen, dass Biowares Hauptaugenmerk auf das Leveln gerichtet sein wird. Ich hoffe (und denke) jedoch stark, dass dies nicht der Fall sein wird. Am ende stehen wir dann mit Maxlevel da und haben nix mehr zu tun. BW und LA wissen das und ich denke, dass es auch hier mehr als genug zu tun gibt wenn man mal nicht mehr weiter aufsteigen kann.
Allerdings hoffe ich auch dass es nicht darauf hinausläuft, dass Leveln als notwendiges Übel angesehen wird.

Alt 23.06.2011, 22:03   #1780
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Onestar
was macht das jetzt für einen utnerschied fürs geld, ob man ne subclass hat.. oder 5 verschiedene skillbäume?
5 skillbäume würden noch mehr aufwand machen?
xD bestimmt

Alt 24.06.2011, 05:25   #1781
Gast
Gast

hmm also wenn ich das so sehen

man kann Jeder Hauptklasse auf 2 verschiedene Arten Leveln cool also 16 Wege auf max a 200 Stunden okay ich brauch dann mal lange Urlaub

Alt 28.10.2011, 07:31   #1782
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belegun
hmm also wenn ich das so sehen

man kann Jeder Hauptklasse auf 2 verschiedene Arten Leveln cool also 16 Wege auf max a 200 Stunden okay ich brauch dann mal lange Urlaub
^^ Das stimmt.
Mir tun schon alle LetsPlayer leid.

Alt 28.10.2011, 07:48   #1783
Gast
Gast

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage der AC-Umskillung in den letzten 170 Seiten geklärt wurde (hab ehrlich gesagt keine Lust, mich durch das alles durchzuwühlen...).

Man kann aber nach aktuellem Stand der Beta neben den Talenten innerhalb einer AC auch seine komplette AC verlernen. Das wurde im aktuellen buffedCast von den Beta-Spielern bestätigt (ab Minute 128 ca.). Das Verlernen wird mit steigendem Level aber wohl deutlich teurer. Heißt also, je eher man merkt, dass die AC nichts für einen ist, desto kostengünstiger kann man sie wechseln. Es wird von den Redakteuren bei buffed gemutmaßt, dass eine Umskillung auf 50 wohl wirklich teuer wird und man daher wohl nicht alle paar Tage mal umskillen wird.

Alt 28.10.2011, 09:40   #1784
Gast
Gast

Schön, dass wir jetzt eine "offizielle" Info aus der Beta haben. Genau so wurde es vor einigen Wochen auch angekündigt.

Bis zum Release kann es sich natürlich noch wieder ändern, also abwarten.

Alt 28.10.2011, 09:49   #1785
Gast
Gast

Ich würde mir persönlich wünschen, dass man entweder konsequent ein häufiges Wechseln der AC zulässt oder die Entscheidung endgültig ist (vielleicht mit der Möglichkeit einmal auf 10 und einmal auf 20 zu wechseln, da man spätestens da merken sollte, ob man die richtige Entscheidung getroffen hat). Diese halbherzige Lösung halte ich für schlecht.

Alt 28.10.2011, 09:57   #1786
Gast
Gast

Ach das ist doch Mist.

Wo bleib die Kosequenz vergangener Spiele?

Sollen sich halt die Spieler im Vorfeld überlegen was sie spielen möchten oder halt Twinken.

Diese ganzen vereinfachungen sind doch Müll... Irgendwann kann man dann von Schmuggler auf Jedi Ritter wechseln, weil einem der Schmuggler ja langweilig geworden ist... (ich übertreibe ganz bewusst)

Alt 28.10.2011, 10:02   #1787
Gast
Gast

Verstehe nicht wieso du in dem Zusammenhang von einer Vereinfachung sprichst. Ich würde eher von Flexibilität reden. Ich wünsche mir auch eine andere Lösung, aber aus anderen Gründen.

Alt 28.10.2011, 10:30   #1788
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Raqanar
Verstehe nicht wieso du in dem Zusammenhang von einer Vereinfachung sprichst. Ich würde eher von Flexibilität reden. Ich wünsche mir auch eine andere Lösung, aber aus anderen Gründen.
Naja, es läuft doch in die Richtung: Jeder das was er will und zwar sofort... Und genau das merkt man vielen heutigen Spielern auch an.

Alt 28.10.2011, 10:32   #1789
Gast
Gast

Hallo lieber Blizzard,
ich habe einen lvl 85 Krieger und muss nun leider feststellen, dass mir diese Klasse keinen Spaß mehr macht.
In einem anderen MMO habe ich gehört, dass man seine Klasse gegen Gold ändern kann. Könnten Sie folglich meinen Krieger in einen Hexenmeister umändern? Schließlich gibt es die Grundklasse des Hexenkriegers ...
Mit freundlichen Grüßen
Ein Spieler der zu doof ist, zu kapieren, dass Erweiterte Klasse = Klassen anderer MMOs sind[/quote]Find ich irgendwie sehr passend

Alt 28.10.2011, 10:37   #1790
Gast
Gast

Sehe nichts verwerfliches daran, wenn man alle Möglichkeiten seiner Klassen ausschöpfen können möchte.

Alt 28.10.2011, 12:14   #1791
Gast
Gast

Sehr schön! Fehlt nur noch das DualSpec zeitnah nach Release kommt, dann passt allet.^^

Alt 28.10.2011, 12:19   #1792
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Sehr schön! Fehlt nur noch das DualSpec zeitnah nach Release kommt, dann passt allet.^^
Ja ihr macht das spiel schon kaputt bevor es released ist.

Ich hoffe Bioware erfüllt nicht alle wünsche der Community.

Alt 28.10.2011, 12:42   #1793
Gast
Gast

Soweit ich das gelsen hab (ka mehr wo das war)

Kann am einmalig die AC ändern was verdammt teuer sein soll.

Mehrfach soll das wohl aktuell nicht möglich sein (Hoffe das bleibt auch so)

Sollte das echt merhfach gehen, hoffe ich die Preise sind auch angemessen.

So würd ich das in "Fremd-Währung" als Kosten denken.

erstmaliges Umkillen:
WOW-Währung würd ich 100g pro LVL also 5000g beim 50er dafür nehmen.
Rift-Währung würd ich 2p pro LVL = 100p auf 50

jedes weitere Umskillen:
WOW 500g pro LVL = 25000g auf 50
Rift 10p pro lvl = 500p auf 50

Ja ich weiss das ist net billig, soll es auch nicht!
- weil die AC in SWTOR auf den Questverlauf auswirken
- die Spieler so nur eine Skillung haben und i.d.R. besser damit umgehen können als bei 3 verschiedenen Skillungen von denen die meisten dann nur eine wirklich spielen können
- Man sich bei der Equip-Auswahl auf diese eine Klasse Konzentrieren kann und nicht 8 verscheidene Sets sammeln muss

Dualspec nur innderhalb der Rolle DD und DD / Tank und Tank / Heal und Heal
Keine DD/Heal oder DD/Tank, die das nur speilen weil sie im Browser schneller ne grp bekommen und dann 0 Plan von der Skillung und kein passendes Equip haben.

Alt 28.10.2011, 13:17   #1794
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Headshots
- weil die AC in SWTOR auf den Questverlauf auswirken
Nein tun sie definitiv nicht, beide AC´s verfolgen ein und dieselbe Klassenstory und Quests, die AC beeinflusst nur die Spielweise nicht die Klassenstory oder Quests.

Zum Rest:

Ich verstehe nebenbei sowieso nicht wieso hier jetzt wieder ein riesen Bu-Hai veranstalltet wird und gleich wieder die Weltuntergangsprophezeiungen verkündet werden.

Es hies die ganze Zeit schon das die AC wechselbar sein wird, für Leute die die falsche AC gewählt haben und nicht extra wieder nach 20 oder 30 Leveln bei 0 Anfangen wollen. Das erste mal soll extrem günstig sein, danach soll es exorbitant teuerer werden und recht schnell nahezu unbezahlbar, damit sind keine 100er Credits Schritte gemeint. Buffed hat schon recht, mit 50 wird das wohl so teuer sein das ein dauerhaftes hinn- und herwechseln unmöglich sein wird, ihr braucht nicht zu glauben das ihr die AC ständig wechseln könnt, schon gar nicht mit 50.

Das ist schon ewig bekannt, ihr tut grade so als würde diese Buffed Aussage was ganz neues sein, das wussten wir schon lang vorher. Also ein bissel weniger Drama bitte Leute.

Alt 28.10.2011, 13:20   #1795
Gast
Gast

Ich würde einen AC respecc ein einziges mal kostenlos möglich machen für den Fall dass einem die gewählte AC doch nicht gefällt und dann gar nicht mehr. Es sei denn natürlich nach einem Patch der die AC grundlegend verändert.

Alt 28.10.2011, 13:58   #1796
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sofidisod
Du kannst zwar nicht die AC wechseln aber innerhalb einer AC kann man ja immer noch 2 Rollen spielen (bei den meisten AC, nicht bei allen) und dort eben umskillen, man spielt sie nicht gleichzeitig. Der Botschafter hat zum Beispiel seine zwei ACs, in der ersten ist er DD und DD(wobei ich jetzt nicht sagen kann ob das einen mal
Du meinst "ist er Tank und DD" ;-)

Alt 28.10.2011, 18:08   #1797
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
Sollte ich das falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung, sollte das so richtig sein um Pros und Contras dazu :>

Grüße, der Dard
Hast Du komplett falsch verstanden.

Du kannst Dir für jeden Account nur einen Char erstellen und umskillen geht nun mal gar nicht.

Also, erforsche vorher genau Deine Gefühle!

Antwort

Lesezeichen