Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
24.05.2011, 14:20
|
#1751 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Priar Das war auch ein Verständnisfehler meinerseits.
Vielleicht sollte ich einfach die Skillbäume und das
fertige System abwarten, dann diskutiere ich gern wieder weiter! Zur Zeit fehlen mir dann aber für weitere Diskussionen die nötigen Informationen. | kein ding. am besten würde dir helfen wenn du mich als deinen herrn und meister anerkennst und meine posts einfach als wahr erachtest.
alle anderen haben unrecht!!! |
| |
24.05.2011, 15:15
|
#1752 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos kein ding. am besten würde dir helfen wenn du mich als deinen herrn und meister anerkennst und meine posts einfach als wahr erachtest.
alle anderen haben unrecht!!! | Das ging bei Anakin schon ganz böse daneben^^. |
| |
24.05.2011, 15:17
|
#1753 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Da muss ich NexDark zustimmen, das halte ich auch für eine ganz schlechte Idee! |
| |
24.05.2011, 15:26
|
#1754 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Wenn man den Vergleich mit WOW heran zieht, bedeutet dort umskillen auch in einigen Fällen kompletter Rollenwechsel. Also ein Druide oder Paladin kann je nach Skillung Heiler, Tank oder DD sein.
Der Rollenwechsel kann daher nicht als Argument zählen, da dieser eben in WOW auch so einfach durch umskillen möglich ist und keiner auf die Idee kommt das z.B. ein Tank-Paladin eine andere Klasse als ein Heiler-Paladin ist. | Ein WoW-Druide kann immer Tanken, Heilen, stealthen, Range-DPS und Melee-DPS austeilen, weils Teile der Klassenmechanik sind. Wie gut er darin ist hängt dann a) vom Equip ab und b) von der Skillung. Ein Heilerdruide kann jederzeit in Bärform gehen und spotten oder wahlweise als Katze oder Caster angreifen. Ein Vergelter- oder Heilerpaladin kann jederzeit einen Schild anlegen, seinen Aggrobuff aktivieren und den Mob spotten.
Ein Rollenwechsel ist da also immer möglich und nicht erst durch das besuchen eines Lehrers. |
| |
24.05.2011, 17:43
|
#1755 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Ein Rollenwechsel ist da also immer möglich und nicht erst durch das besuchen eines Lehrers. | Ein guter Einwand. Das unterstreicht aber nur nochmal wieso das Argument von Verico nicht stechen kann.
Das Zitat von Verico nur nochmal zur Erinnerung worauf ich mich bezog kurz wiederholt: Zitat:
Zitat von Verico Es ist insofern ein kompletter Klassenwechsel, weil man bei der anderen Klasse eine völlig andere Rolle einnimmt. Vom Heiler zum Tank bzw. umgekehrt. | Gruß
Rainer |
| |
24.05.2011, 17:45
|
#1756 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Ein guter Einwand. Das unterstreicht aber nur nochmal wieso das Argument von Verico nicht stechen kann.
Gruß
Rainer | In WoW könnte es das nicht, in Swtor werden wir es, jeder das was er für das beste hält hoffend, irgendwann erleben. |
| |
24.05.2011, 18:36
|
#1757 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Ein guter Einwand. Das unterstreicht aber nur nochmal wieso das Argument von Verico nicht stechen kann. | Nein, beide Argumente sind bescheuert...
Eine Klasse basiert auf ihren klaren Möglichkeiten und Einschränkungen. Skillungen spezialisieren nur bestimmte vorhandene Möglichkeiten, die aber immer verfügbar sind.
Die AC formt aber erst die Möglichkeiten, die dann spezialisiert werden können und behält ansonsten die Einschränkungen der Grundklasse bei. Durch den Wechsel der AC wechselst du komplett die Einschränkungen und Möglichkeiten der Klasse. Das ist nicht vergleichbar mit dem simplen Umskillen einer WoW-Hybridklasse, die trotzdem jeden Job unabhängig von Spezialisierung und Equip ausführen kann und damit immer die gleiche Klasse bleibt.
Aber wie bereits geschrieben, die Diskussion ist letztendlich egal... AC-Switch wird kommen. Ob es das AC-System dann kaputt macht hängt vom Aufwand ab. |
| |
24.05.2011, 18:42
|
#1758 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Aber wie bereits geschrieben, die Diskussion ist letztendlich egal... AC-Switch wird kommen. Ob es das AC-System dann kaputt macht hängt vom Aufwand ab. | Erstmal ist es nicht dabei und bis sowas kommt hat sicherlich jeder seine 2chars zusammen und kennt die andere klasse von kollegen eh. |
| |
24.05.2011, 18:46
|
#1759 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Oberst_Klink Erstmal ist es nicht dabei und bis sowas kommt hat sicherlich jeder seine 2chars zusammen und kennt die andere klasse von kollegen eh. | Das würde bedeuten das es den Leuten wirklich darum ginge nur in dem Fall zu wechseln das ihnen die Klasse nicht mehr gefällt und nicht mit einem Char 2 zu spielen.
Wenn dem so wäre würde ein einmaliger oder zweimaliger fixer AC Wechsel pro Char völlig ausreichen.
Aber hier wollen Spieler mit einem Char 6 Skillbäume haben (wie ich schon schrieb am besten 20).
Aber Bench hat recht, es wird vom Aufwand des Wechsels abhängen ob es das Klassensystem kaputt macht oder nicht.
Tut es das dann gute Nacht. |
| |
24.05.2011, 18:49
|
#1760 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Was jetzt? Wird man AC wechseln können oder nicht?
Ich fände es toll. Denn auch wen Twinks eine schöne Sache sind, jede klasse zweimal hoch Spielen nur damit man auch zugriff auf die jede unterlasse habe halte ich für bescheuert. Wobei notfalls kann man ja dann einfach nen Char von den Sith hoch spielen. Nur was mach ich dann wen sie mir der Maro besser gefällt als der Wächter und ich bei der Rebelion bleiben will. Nochmal nen Hüter hoch spielen der sich warscheinlich fast genauso wie Maro spielt und wo ich die Story schon vom Wächter kenne?
Dazu wäre ja noch zu erwähnen, was macht man wen der AC den man gerade für sich auserkohren hat unspielbar ist. So etwas kommt in MMOS regelmäßig vor.
WOW bietet 3 Bäume an, sprich man Spect einfach auf einen Funktionierenden Baum um, das alle 3 unspielbar sind, sehr unwahrscheinlich. Ohne AC-Wechsel, Patchday und man hat für die nächsten 3 Monate eine Unspielbare Klasse die keiner haben will... und das einzigste was einem bleibt ist rerollen oder quitten. |
| |
24.05.2011, 19:08
|
#1761 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Dazu wäre ja noch zu erwähnen, was macht man wen der AC den man gerade für sich auserkohren hat unspielbar ist. So etwas kommt in MMOS regelmäßig vor.
WOW bietet 3 Bäume an, sprich man Spect einfach auf einen Funktionierenden Baum um, das alle 3 unspielbar sind, sehr unwahrscheinlich. Ohne AC-Wechsel, Patchday und man hat für die nächsten 3 Monate eine Unspielbare Klasse die keiner haben will... und das einzigste was einem bleibt ist rerollen oder quitten. | Dann machst du das gleiche wie bei WoW und flamesd Blizzard (nein, kein Schreibfehler :P).
Du hast auch nichts vom AC-Wechsel, wenn du der Tank/Heiler bist und deine Klasse plötzlich unspielbar ist oder beide ACs weniger DPS machen als eine ganz andere Klasse.
Das mit dem "unspielbar" sein ist ja zudem auch quatsch. Die ACs haben auch 3 Skillbäume, wo man genau wie in Wow auf den aktuell "spielbaren" Baum umskillen könnte.
Fakt ist, der einzige Grund für dich die AC zu wechseln weil die Skillung crap ist, wäre wenn die andere AC eine effektivere DPS-Skillung anbietet.
Dummerweise hast du uU nichtmal das Equip für die andere AC. |
| |
24.05.2011, 19:10
|
#1762 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Bench
Nö, die Diskussion fangen wir nicht nochmal an ... da können wir uns beide dann gleich direkt unsere zig-Seiten Diskussion von zuvor per Paste&Copy um die Ohren hauen und wären am Ende auch nicht weiter wie jetzt. ^^
Gruß
Rainer |
| |
24.05.2011, 19:11
|
#1763 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @Tagtraeumer
Hab dir was geschickt..... will nicht das wieder diskusionen über die selben sachen losgehen wie in den letzten 175 seiten |
| |
24.05.2011, 19:19
|
#1764 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Dann machst du das gleiche wie bei WoW und flamesd Blizzard (nein, kein Schreibfehler :P).
Du hast auch nichts vom AC-Wechsel, wenn du der Tank/Heiler bist und deine Klasse plötzlich unspielbar ist oder beide ACs weniger DPS machen als eine ganz andere Klasse.
Das mit dem "unspielbar" sein ist ja zudem auch quatsch. Die ACs haben auch 3 Skillbäume, wo man genau wie in Wow auf den aktuell "spielbaren" Baum umskillen könnte.
Fakt ist, der einzige Grund für dich die AC zu wechseln weil die Skillung crap ist, wäre wenn die andere AC eine effektivere DPS-Skillung anbietet.
Dummerweise hast du uU nichtmal das Equip für die andere AC. | Die kann man aber Kaufen und wieder zusammen Farmen. Rerollen dauert wieder ein paar Wochen.
Wird den jeder AC wenigstens seine eigene Story haben?
@Oberst
Danke |
| |
24.05.2011, 19:24
|
#1765 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Tagtraeumer Die kann man aber Kaufen und wieder zusammen Farmen. Rerollen dauert wieder ein paar Wochen.
Wird den jeder AC wenigstens seine eigene Story haben?
@Oberst
Danke | Nein,die gleiche Story.
Nur wenn du eine andere Klasse nimmst unterscheidet die sich. |
| |
24.05.2011, 19:35
|
#1766 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NexDark Das würde bedeuten das es den Leuten wirklich darum ginge nur in dem Fall zu wechseln das ihnen die Klasse nicht mehr gefällt und nicht mit einem Char 2 zu spielen.
Wenn dem so wäre würde ein einmaliger oder zweimaliger fixer AC Wechsel pro Char völlig ausreichen.
Aber hier wollen Spieler mit einem Char 6 Skillbäume haben (wie ich schon schrieb am besten 20).
Aber Bench hat recht, es wird vom Aufwand des Wechsels abhängen ob es das Klassensystem kaputt macht oder nicht.
Tut es das dann gute Nacht. | Ich weiß nicht genau, ob ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte, aber nichts anderes hatte ich angesprochen bzw. gewünscht? |
| |
24.05.2011, 19:51
|
#1767 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ach du so viele Seiten und wir sind noch immer zu keiner Einigung gekommen.
Was mich blos wundert , in WoW kann man wenn man einen Paladin hat und lust auf einen Druiden hat sich einen Druiden hochspielen der genau die selbe Geschichte [ quests ] wie der Paladin hat hochspielen.
In swtor wo jede Klasse seine eigene Story hat die grob in 3 richtungen ausgehen kann ist es plötzlich ein Unding einen Character hochzuspielen und das bei 3 Story Strängen pro Charackter.
Hut ab die Logik ist unschlagbar.
ps: Paladin und Druide sind gewählt da beide Allrounder sind und sich trotzdem anders Spielen. |
| |
24.05.2011, 20:23
|
#1768 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Priar Ich weiß nicht genau, ob ich mich so missverständlich ausgedrückt hatte, aber nichts anderes hatte ich angesprochen bzw. gewünscht? | Nein hast Du nicht^^.
Du gehörst zu den wenigen die in dem Fall mit einem einmaligen Wechsel zufrieden wären, meine Aussage bezog sich in dem Post auf die gefühlten 500 Seiten des Threads den mitzuverfolgen ich von Beginn an das Missvergnügen hatte^^. |
| |
24.05.2011, 21:22
|
#1769 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Ach du so viele Seiten und wir sind noch immer zu keiner Einigung gekommen.
Was mich blos wundert , in WoW kann man wenn man einen Paladin hat und lust auf einen Druiden hat sich einen Druiden hochspielen der genau die selbe Geschichte [ quests ] wie der Paladin hat hochspielen.
In swtor wo jede Klasse seine eigene Story hat die grob in 3 richtungen ausgehen kann ist es plötzlich ein Unding einen Character hochzuspielen und das bei 3 Story Strängen pro Charackter.
Hut ab die Logik ist unschlagbar.
ps: Paladin und Druide sind gewählt da beide Allrounder sind und sich trotzdem anders Spielen. | Bioware möchte selber das Spieler wenig twinken, ergo haben die auch den Weg bis zum Ende nicht einfach nur mit Grinden etc versehen, sondern die Lage ein wenig schwieriger gemacht damit die Leute sich mit Ihren Chars beschäftigen, verhindern kann man es nicht, aber leicht wird es auch nicht mal eben 5 Chars aus langeweile hochzuziehen.
Das heist im Endeffekt:
-Grinden kannste zwar bekommst aber kaum Erfahrung*****te
-Die besten Erfahrung*****te bekommste Du in Swtor nur wenn brav Quests machst, und somit spaß an diesen Quests finden wirst weil die ein wenig anders sind als in WoW, wie gesagt es ist ein RPG Spiel, es soll Dinge anders machen als blöde Grindspiele wo man die uninteressanten nicht interaktiven Quests einfach weggklickt. |
| |
25.05.2011, 01:05
|
#1770 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Bioware möchte selber das Spieler wenig twinken, ergo haben die auch den Weg bis zum Ende nicht einfach nur mit Grinden etc versehen, sondern die Lage ein wenig schwieriger gemacht damit die Leute sich mit Ihren Chars beschäftigen, verhindern kann man es nicht, aber leicht wird es auch nicht mal eben 5 Chars aus langeweile hochzuziehen. | Wie kommst du da drauf. Bioware fördert doch den Spass am Twinken durch unterschiedliche Klassenstorys und der Möglichkeit dunkle oder helle Pfade zu spielen. |
| |
25.05.2011, 01:19
|
#1771 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Das ist Deine Meinung das Bioware Spielern mit 200+ Storys den Leuten spaß machen will mal eben einen neuen Char anzufangen, mal gucken wie viele dazu Lust haben am ende, meins was ich oben geschrieben habe und von Dir zerquotet wurde, beruht von äusserungen direkt vom Entwickler, also Frag die doch mal..... |
| |
25.05.2011, 03:28
|
#1772 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Das ist Deine Meinung das Bioware Spielern mit 200+ Storys den Leuten spaß machen will mal eben einen neuen Char anzufangen, mal gucken wie viele dazu Lust haben am ende, meins was ich oben geschrieben habe und von Dir zerquotet wurde, beruht von äusserungen direkt vom Entwickler, also Frag die doch mal..... | Ich habe doch nichts zerquotet...
Und hier ist die Äusserung direkt vom Entwickler zum Thema Twinken:
Damion Schubert: We really want to put in systems to encourage replay. The Legacy System, which we hope to get in, will hopefully be in that venue. I am not ready to talk about what exactly it is and how we do that, but we are really betting heavily on the level up game.
We are really betting heavily on the story aspects of the game, and we really want people to enjoy that journey, and to feel like that journey is interesting and exciting. We actually want to incentivize people to try the different classes so that they experience those other stories, and they play the game again. So that really put a lot of pressure on us to make sure that leveling up your second character and your third character is not grinding, and that it still feels like a fresh and interesting experience. We're less interested in doing a Dark Age of Camelot "hey bypass all the content" in order to get to max level to do the endgame content because of what we think is important about our game and is our unique selling point: we want you to try that content. Maybe there is a way in the future, but that isn't even a sparkle in our eye at this point.
[/quote] http://darthhater.com/2010/10/11/gdc...mion-schubert/ |
| |
25.05.2011, 07:12
|
#1773 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Das ist Deine Meinung das Bioware Spielern mit 200+ Storys den Leuten spaß machen will mal eben einen neuen Char anzufangen, mal gucken wie viele dazu Lust haben am ende. | das lvl des characters, mit einführen eines neuen addons (in wow z.B.) hab ich als beste zeit im ganzen spiel empfunden. mit abstand! wenn ich überlege, dass ich dazu 4x die möglichkeit habe finde ich das großartig. insgesamt sogar 8x. BW legt ganz klar den schwerpunkt aufs lvln. |
| |
25.05.2011, 09:33
|
#1774 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos das lvl des characters, mit einführen eines neuen addons (in wow z.B.) hab ich als beste zeit im ganzen spiel empfunden. mit abstand! wenn ich überlege, dass ich dazu 4x die möglichkeit habe finde ich das großartig. insgesamt sogar 8x. BW legt ganz klar den schwerpunkt aufs lvln. | Fand ich auch immer,das Raiden war nur Zeitvertreib bis zum nächsten Addon.
Bei SWTOR fängt das Spiel an,sobald man einloggt und nicht erst im Endgame.
Bei KOTOR hat man ja auch nicht schnellsmöglich versucht die Story auszulassen ,um dann Malak zu legen.
Man hat versucht jeden Schnipsel der Story mitzubekommen,so wird das hier auch sein,nur das man eben noch Mitspieler hat,mit denen man was zusammen machen kann. |
| |
25.05.2011, 14:25
|
#1775 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Net übertreiben.
Es darf schon Endcontent da sein. Nicht jeder will wirklich Twinken, wobei für mich Twinken dann auch bedeutet, die Klasse auf dem Maximallevel auch zu spielen.
Bei dem Storyangebot kann ich mir aber vorstellen, den Twink wirklich nur durch die Story und gerade wegen der Story zu spielen und dann zu löschen, ohne den Focus vom eigentlichen Main zu verlieren. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |