Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
20.02.2011, 14:32
|
#501 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Wozu laut deiner definizion überhaupt klasen machen, lasst die klasse x auf tank, heiler , nahkämpfer und fernkämpfer umskillen und gut ist. | Die Antwort liegt auf der Hand: Vorrangig einfach damit es mehr Auswahl für individuelle Spielstile gibt und persönliche
Präferenzen der Spieler erfüllt werden können.
Der eine steht halt auf den Range-Fight ala Jäger - also mit Range-Waffen - und der andere steht halt auf den Range-Fight ala Magier, also Schaden durch Zaubersprüche. Der Eine findest es cool mit dicker Wumme in der Hand zu tanken und der andere findest es stylisher auf den Mob zu zu springen und mit Light-Sabre zu tanken ... aber beide machen das Gleiche: Aggro aufbauen und halten.
Also könnte man genauso gut die Frage stellen wieso gibt es überhaupt unterschiedliche Arten ein und dasselbe zu machen? Ein Schuß mit einer Blaster-Kanone macht Schaden auf Entfernung und die Machtfähigkeit Project (?) macht auch Schaden auf Entfernung ... wofür braucht man das, macht doch beides das gleiche ... nämlich Schaden.
Gruß
Rainer |
| |
20.02.2011, 14:35
|
#502 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Und genau da ist der Unterschied zwischen AION und SWTOR. Trotz Wahl der Erweiterung auf Level 10 lernen noch beide AC's die gleichen Basisskills der Klasse (und könne diese auch durch die Skill-Trees beeinflussen) und beide AC's haben auch einen gemeinsamen Klassen-Skillbaum.
Also haben die AC's in SWTOR auch noch nach Level 10 sehr viele Gemeinsankeiten im Gegensatz zu AION wo nach Level 10 sich Spezialisierungen unterschiedlich und unabhängig voneinander entwickeln. | Kleine Inhaltliche Korrektur, auch in Aion teilen sich die beiden Klassen Fähigkeiten der Basisklasse über lvl 10 hinaus.
Da sie dort nur nicht in einzelnen Trees angezeigt wird, fällt es vielleicht nicht so auf. |
| |
20.02.2011, 14:49
|
#503 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Beldaren Kleine Inhaltliche Korrektur, auch in Aion teilen sich die beiden Klassen Fähigkeiten der Basisklasse über lvl 10 hinaus.
Da sie dort nur nicht in einzelnen Trees angezeigt wird, fällt es vielleicht nicht so auf. | Ah ja, ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen. Habe beim Trainer nur die Skills für Kleriker gekauft und nicht nachgesehen ob der Kantor auch die gleichen Skills hat. Oder ich kann mich einfach nicht mehr richtig erinnern ... was bei meinem Alter ja vorkommen kann. *g*
Aber gut ... dann nehme ich den Teil der Aussage natürlich wieder zurück.
Gruß
Rainer |
| |
20.02.2011, 15:10
|
#504 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Ah ja, ist mir auf jeden Fall nicht aufgefallen. Habe beim Trainer nur die Skills für Kleriker gekauft und nicht nachgesehen ob der Kantor auch die gleichen Skills hat. Oder ich kann mich einfach nicht mehr richtig erinnern ... was bei meinem Alter ja vorkommen kann. *g*
Aber gut ... dann nehme ich den Teil der Aussage natürlich wieder zurück.
Gruß
Rainer | Ich hatte ein paar level lang nicht drauf geachtet wo ich kaufe und mich gewundert, warum ich nur jeden 3ten , 4ten Skill kaufen kann, bis es mir wie Schuppen von den Augen fiel, das ich oben mal auf meine Klasse umschalten sollte.
*hust* Lag sicher auch nur an meinem Alter. |
| |
20.02.2011, 19:56
|
#505 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also ich habe noch nie in einem MMO alle Klassen hochgespielt. Höchstens 2, 3 die mir wirklich Spaß gemacht haben. Und dann mit denen RP und/oder Raiden.[/quote]Und genau das halte ich für den größten Fehler den ein MMO machen kann. Ich finde man sollte ein MMO so machen, daß jeder der es besitzt alle Klassen spielt ohne daß es mit gewaltigen Zeitaufwand verbunden ist. |
| |
20.02.2011, 21:09
|
#506 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Und genau das halte ich für den größten Fehler den ein MMO machen kann. Ich finde man sollte ein MMO so machen, daß jeder der es besitzt alle Klassen spielt ohne daß es mit gewaltigen Zeitaufwand verbunden ist. | So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Wenn ich mich lange mit meine Char beschäftigen kann ohne das es langweilig wird, sprich der Endcontet "gut" ist / Abwechslung bietet kann ich mich auch nur mit einem Char für lange, lange Zeit beschäftigen.
Ich möchte Zeitaufwand bis zum Endlevelbereich, sonst ist mein Char in ein paar Wochen "fertig" und dann?
So ich denn 200 Stunden brauchen sollte um das Maxlevel zu erreichen finde ich das schon recht angenehm. |
| |
20.02.2011, 21:12
|
#507 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Du wirst nie alle Menschen zufireden stellen, irgendwer hat immer was zu sagen, also gibt es faktisch Endconcets wo andere mehr spaß haben als die die in 24 Stunden alles durch haben und prompt nach mehr Schnuller schreien.
Das wird nie Enden, Spiele sind halt irgendwo auch zuende. |
| |
20.02.2011, 21:16
|
#508 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Eine Klasse wird aber langweilig. Das ist wie wenn man einen Egoshooter spielt mit nur einer einzigen Waffe. Außerdem kauft man sich ja ein Spiel um alle Klassen und Builds spielen zu können und nicht daß man das nicht kann wegen Zeitmangel. | Wenn du alle Klassen in einer Klasse hast, wird es auch langweilig. |
| |
20.02.2011, 21:17
|
#509 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Und genau das halte ich für den größten Fehler den ein MMO machen kann. Ich finde man sollte ein MMO so machen, daß jeder der es besitzt alle Klassen spielt ohne daß es mit gewaltigen Zeitaufwand verbunden ist. | also ich würde gern alle klassen spielen und wär froh wenn es mit großem zeitaufwand verbunden ist. wär schlimm wenn ich nach ca. 20 stunden beim endcontent bin der im grunde immer nach dem gleichen schema abläuft.
bei HDRO hab ich den endcontent so gut wie nur mit meinem hauptmann gespielt, mit den anderen chars hab ich stück für stück hochgelevelt, über monate. es war toll, ging mir teilweise sogar zu schnell. der weg war einfach das ziel. aber jedem das seine, manche wollen ja so schnell wie möglich durch sein um dann die restliche zeit mit raiden zu verbringen *gähn* |
| |
20.02.2011, 21:17
|
#510 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Und genau das halte ich für den größten Fehler den ein MMO machen kann. Ich finde man sollte ein MMO so machen, daß jeder der es besitzt alle Klassen spielt ohne daß es mit gewaltigen Zeitaufwand verbunden ist. | Ich nicht. Aber über Meinungen lässt sich nicht streiten. |
| |
21.02.2011, 00:07
|
#511 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Baertierchen also ich würde gern alle klassen spielen und wär froh wenn es mit großem zeitaufwand verbunden ist. wär schlimm wenn ich nach ca. 20 stunden beim endcontent bin ... | Laut Bioware soll es pro Klasse 200 Stunden Story-Line geben, okay ... rd. 50% dürfte wohl für die verschiedenen Entscheidungswege weg zu rechnen sein. Bleiben aber noch rd. 100 Stunden Story-Line pro Klasse, dazu noch Craften, ein wenig dieses und jenes nebenbei und vllt nicht gerade Power-Leveling betreiben und Du wirst vermutlich problemlos pro Char bei 200 bis 300 Stunden Level-Time rauslaufen.
Gruß
Rainer |
| |
21.02.2011, 00:38
|
#512 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also ich hoffe das es mindestens 3-4 Monate dauert bis man max level erreicht. |
| |
21.02.2011, 04:05
|
#513 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) der ac wechsel ist doch gänzlich ungeeignet um gegen tank und heiler mangel vorzugehen, das funzt besser über umskillen.
das problem hast du nämlich auch beim einfachen umskillen das leute erst dd machen in der levelphase und hinterher erst tank oder heiler.
Deswegen lass ich bis dato auch nur die kundenfreundlichkeit als wirkliches argument gelten, nämlich das man ggf. die falsche wahl geroffen hat aufgrund des schöner klingenden namens or whatever. Dem spieler die möglichkeit gib diesen zu korrigieren, allerdings mit der möglichkeit wieder urück zu können da man ja durchaus vom regen in die traufe komen könnte |
| |
21.02.2011, 06:54
|
#514 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) ich meine nur man hätte in jeden ac einen tank oder heal baum einbauen sollen somit wäre die frage des ac wecksel wohl nicht so hoch wie es jetzt wegen dem heal und tank problemen angebriesen wird.
Klar wird ein ac wecksel kaum was dazu beitragen tank oder heal mangel zu korrigieren. (siehe wow cata)
Einige wollen nur den ac wecksel weil diese eben zufaul sind mehere chars zuleveln denn man will lieber nur ein mal leveln und am besten alles zur verfügen stehn haben.
Wie so ein spiel in dem man sachen freischaltet wenn man bestimmte dinge erledigt hat, wollen hier einige das im onlinen bereich auch bei ein mal durch leveln alle andern klassen freigeschaltet haben im gleichen level grad...
Es ist einfach nur bequemlichkeit einiger der hier sich breit macht mehr ist es einfach nicht unter meinen augen. (man switcht halt immer dem trent nach)
Ich werde auch mehere klassen hoch spielen und werde es genissen jede story zugenissen oder auch zwei mal da man ja so viele andere antworten geben kann und anders erleben kann. (Zb andere begleiter mitnehmen und andere perspekte der begleiter erleben da jeder anders reagiert ist jedes mal die story einer selben klasse doch unterschiedlich) |
| |
21.02.2011, 13:53
|
#515 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los dass sich hier einige eher einen Shooter im MMORPG-Kleid wünschen, wenn ich Sachen wie :"jeder soll alles können" oder "will alles sehen ohne Zeitaufwand" lese frag ich mich ob die Autoren wirklich ernsthaft wissen was ein MMORPG ist oder nur irgendwelchen Wunschphantasien hinterher hinken.
Deswegen eine kleine bitte an die Mitarbeiter von Bioware/LucasArts:
Hört nicht auf diese Leute! Ein MMORPG soll als solches erkannt und geliebt werden, NIEMAND, wirklich KEIN MENSCH der Welt brauch einen Shooter im MMORPG-Kleid.
Zurück zum eigentlichen Thema:
es wurde alles gesagt (geschrieben) was es zum Thema "AC_Wechsel" zu sagen/schreiben gibt. Manch einer hat die Unterschiede verstanden und akzeptiert, manch einer möchte lieber Haare spalten und seitenweise Diskussionen um einzelne Worte führen:"es ist ein Strauch, nein es ist ein Busch, nein ein Strauch, nein Busch!.........."
Ich für meinen Teil freue mich über die bekannten Fakten und hoffe inständigst dass Bioware der "Shooter-im-MMORPG-Kleid"-Fraktion nie auch nur ein Stück entgegen kommt. Solche Dinge wie Skill (der merkliche Nachweis über das Wissen/die Beherschung der eigenen Klasse), ein gewisser Zeitaufwand und eine gewollte Unausgeglichenheit der Klassen untereinander nach dem Stein/Schere/Papier-Prinzip gehören für mich zu den Grundpfeilern eines MMORPGS! |
| |
21.02.2011, 14:42
|
#516 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Raskrass Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los dass sich hier einige eher einen Shooter im MMORPG-Kleid wünschen, wenn ich Sachen wie :"jeder soll alles können" oder "will alles sehen ohne Zeitaufwand" lese frag ich mich ob die Autoren wirklich ernsthaft wissen was ein MMORPG ist oder nur irgendwelchen Wunschphantasien hinterher hinken. | Öhem ... falscher Thread?
Wer hat hier irgendwas von Ego-Shooter geschrieben oder von "alles sehen können ohne Zeitaufwand" oder von "alles können wollen"?
Solche Dinge wie Skill (der merkliche Nachweis über das Wissen/die Beherschung der eigenen Klasse), ein gewisser Zeitaufwand ...[/quote]Da sind wir ja absolut einer Meinung. Mir wäre gerade auch nicht klar wieso ein AC-Wechsel den Zeitaufwand zum Erlernen der Beherrschung seiner Klasse reduzieren würde. Es wäre ja eher das absolute Gegenteil der Fall, weil man sich mit deutlich mehr Skills beschäftigen muss.
und eine gewollte Unausgeglichenheit der Klassen untereinander nach dem Stein/Schere/Papier-Prinzip gehören für mich zu den Grundpfeilern eines MMORPGS![/quote]Das hat ja mal rein gar nichts mit AC-Wechsel ja oder nein zu tun. Ein Botschafter wird halt immer weniger einstecken können als ein Trooper in Tank-Skillung ... ist ja auch absolut okay so und daran was ändern will ja hier ja kein Einziger.
Gruß
Rainer |
| |
21.02.2011, 14:49
|
#517 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Laut Bioware soll es pro Klasse 200 Stunden Story-Line geben, okay ... rd. 50% dürfte wohl für die verschiedenen Entscheidungswege weg zu rechnen sein. Bleiben aber noch rd. 100 Stunden Story-Line pro Klasse, dazu noch Craften, ein wenig dieses und jenes nebenbei und vllt nicht gerade Power-Leveling betreiben und Du wirst vermutlich problemlos pro Char bei 200 bis 300 Stunden Level-Time rauslaufen.
Gruß
Rainer | Tjo dann haben die Gildne die die "besten" sein wollen ein neues Weltbild, wer schafft am schnellsten die Geschichte durchzuspielen, und kann diese danach korrekt wiedergeben. Ich freu mich schon auf die ganzen beschwerden, zu viel Geschichte, keine epixx. Die haben es bis heute nicht verstanden das es kein WoW 2.0 ist. |
| |
21.02.2011, 14:51
|
#518 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Tjo dann haben die Gildne die die "besten" sein wollen ein neues Weltbild, wer schafft am schnellsten die Geschichte durchzuspielen, und kann diese danach korrekt wiedergeben. Ich freu mich schon auf die ganzen beschwerden, zu viel Geschichte, keine epixx. | Das wird kommen, so sicher wie ein Bär seinen Darm in den Wald entleert^^. |
| |
21.02.2011, 15:35
|
#519 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NevanRam Die haben es bis heute nicht verstanden das es kein WoW 2.0 ist. | Das dürfte wohl Fakt sein.
Keiner Presseberichte mehr wenn es einer mit 24/7 ohne Schlaf als erster auf Max-Level gebracht hat, keine InGame-Chat-Messages mehr die uns mitteilen wer als Erster auf dem Server einen Beruf auf Max-Skill gebracht hat ... statt dessen wird belohnt wer am meisten Story erlebt hat oder wer die beste Crafting-Qualität herstellt.
Schöne neue Welt ... das wird ein Geschrei. Und ich freu mich drauf. *g*
Gruß
Rainer |
| |
21.02.2011, 16:15
|
#520 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Mal eine Frage:
Die Grundklasse geht bis Stufe 10 und die letzen 40 Stufen sind Advanced Klasse? Da könnte man eigentlich die Grundklasse weglassen und nur die Advanced Klassen lassen.
Also statt 4 Klassen je Fraktion einfach 8. |
| |
21.02.2011, 18:08
|
#521 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Könnte man, aber das wurde nicht so gemacht, weil der Aufwand, soviel Story zu schreiben, zu groß wäre. |
| |
21.02.2011, 22:23
|
#522 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Mal eine Frage:
Die Grundklasse geht bis Stufe 10 und die letzen 40 Stufen sind Advanced Klasse? Da könnte man eigentlich die Grundklasse weglassen und nur die Advanced Klassen lassen.
Also statt 4 Klassen je Fraktion einfach 8. | nein geht nicht weil es nur insgeamt 8 Stories gibt und keine 16 und ganz ehrlich 16 Stories das ist ein bischen viel, da würde das spiel erst 2013 rauskommen. Und dann könnten sie wie Duke neu anfangen.
Aber als Klasse ansich wenn es nur um die Spielmechanik geht magst du recht haben, es hängt halt ein bischen mehr dran. |
| |
22.02.2011, 00:11
|
#523 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Sofidisod Aber als Klasse ansich wenn es nur um die Spielmechanik geht magst du recht haben, es hängt halt ein bischen mehr dran. | Jein. Weil dadurch das man sich den Aufwand sparen wollte 16 Stories zu schreiben, wurde das Klassendesign dann auch so gestaltet das es nur 8 Klassen gibt.
Im derzeitigen Stadium wäre es wohl relativ aufwändig - von Story eben völlig abgesehen - die AC's in separate Klassen aufzuspalten. Dafür sind die Gemeinsamkeiten der AC's mit der Klasse zu groß.
Das 2 Klassen exakt die gleichen Skills mit den exakt gleichen Animationen und dann noch beide den exakt gleichen Skillbaum besitzen, wäre vermutlich extrem schwer an die Spielerschaft vermittelbar als 2 voneinander unabhängige Klassen.
Gruß
Rainer |
| |
22.02.2011, 05:19
|
#524 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Jein. Weil dadurch das man sich den Aufwand sparen wollte 16 Stories zu schreiben, wurde das Klassendesign dann auch so gestaltet das es nur 8 Klassen gibt.
Im derzeitigen Stadium wäre es wohl relativ aufwändig - von Story eben völlig abgesehen - die AC's in separate Klassen aufzuspalten. Dafür sind die Gemeinsamkeiten der AC's mit der Klasse zu groß.
Das 2 Klassen exakt die gleichen Skills mit den exakt gleichen Animationen und dann noch beide den exakt gleichen Skillbaum besitzen, wäre vermutlich extrem schwer an die Spielerschaft vermittelbar als 2 voneinander unabhängige Klassen.
Gruß
Rainer | Dass ist nicht ganz richtig.
Zwar sollten zum beispiel ein Inquisitor hexer und Assa einen gemeinsamen skillbaum haben und einige gemeinsame fähigkeiten aber dennoch unterscheiden sie sich total voneinander ab, da man den ac entscheidet ist die erweiterte klasse von der andern total unterschiedlich und bekommt viele neue fähigkeiten die eben der andere nicht hat.
Somit spielen sich beide total unterschiedlich und sind eben nicht gleich anzusetzen.
Zitat von BW
Die Wahl eurer erweiterten Klasse wird ab dem Zeitpunkt, wo ihr sie wählt, sehr stark definieren, wie ihr euren Charakter spielt. Der Einfluss ähnelt eher der Wahl einer an-deren Klasse als dem einer anderen Skillung. Ein Sith Zauberer unterscheidet sich sehr, sehr stark von einem Sith Assassinen.[/quote] |
| |
22.02.2011, 05:30
|
#525 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Man könnte meinen ein AC-Wechsel würde bedeuten das man wie bei WoW als Magier von Feuer auf Eis oder Arkan wechselt. Aber die Änderungen sind viel viel weitreichender.
Eben von einer Klasse zu einer anderen.
Z.b. von Schurke zu Mage.
Mag ja sein das sie einen gemeinsamen Skillbaum haben, deswegen sind es aber nicht die selben Klassen.
Dorak hat ja schon eigentlich alles gesagt. Gewisse Animationen werden immer gleich sein, laufen, springen etc. Aber ich bezweifle mal das eine Schurkenklasse die selben Animationen hat wie eine Klasse die Macht vergleichbar mit Magie nutzt.
Es handelt sich immer noch um zwei verschiedenen Klassen die zwar an einigen Stellen verbunden sind aber sonst komplett eigenständig sind und sich auch stark voneinander unterscheiden.
Ich weiß ja nicht ob du in der Beta bist. (nein ich auch nicht) aber vielleicht ist dieser 5. Talentbaum auch einfach einer mit Allgemeinen Fähigkeiten wie z.b. Computer hacken oder sowas.
Es hört sich nunmal einfach kacke an wenn man sagt 16 Klassen mit 8 Storys also sagt man lieber 8 Grundklassen mit je 2 Richtigen Klassen die die Grundklasse eben zu einer Richtigen erweitert. 16 Storys wären einfach zu aufwendig gewesen aber deswegen verlieren die AC nicht gleich ihren Status als eigentständige Klassen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |