Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
23.05.2011, 09:42
|
#1701 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Naoh Es ist ziemlich schwer auf lvl
10 diese Entscheidung zu treffen...gerade wenn das Spiel ganz neu rauskommt! | Bei anderen MMO´s triffst Du diese Entscheidung bei Level 1 beim Charakter erstellen. |
| |
23.05.2011, 09:49
|
#1702 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Naoh wie schon erwähnt, bin nicht enttäuscht wenn die Entscheidung, die ich mit lvl 10 treffen muss endgültig ist! | Theoretisch musst du nur wissen ob du lieber eine Tank Klasse spielen möchtest oder eine Heiler Klasse. Denn auf Damage kann jede Klasse geskilled werden wenn ich das recht überblickt habe. Es kann höchstens sein das du beim Schmuggler und beim Agent nur zwischen Heiler/DD und DD wählen kannst. weil das die einzige Klassen sind, die keinen Tankbaum haben. Ähnliches gilt für die Jedi Wächter und Sith Krieger die haben in ihren Bäumen kein Zugriff auf Heal.
Skills wird man wohl für Credits reseten können sodas man immer oder meistens zwischen Tank bzw. Heal und DD hin und herwechseln kann. |
| |
23.05.2011, 09:55
|
#1703 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthRevolus Solangsam bekommt man echt das Gefühl das die Leute grundsätzlich nur das Spiel wollen weil Star Wars drauf steht, RPG ist ihnen voll kommen egal, | RP ist SCHEIßegal triffts bei mir besser, und was draufsteht ist auch egal, wird nurmal wieder zeit für nen vernünftiges MMO ohne Elfen und Zwerge Zitat:
Zitat von DarthRevolus wie es umgesetzt wird ist auch egal,. | Ist nicht egal, deswegen ist man ja im Forum aktiv. Zitat:
Zitat von DarthRevolus aber hauptsache dann wieder rumjammern können. | Die meisten jammern vorher, das sie es hinterher nicht müßen. |
| |
23.05.2011, 10:49
|
#1704 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano RP ist SCHEIßegal triffts bei mir besser, und was draufsteht ist auch egal, wird nurmal wieder zeit für nen vernünftiges MMO ohne Elfen und Zwerge | Dir ist aber schon klar, das es sich hier um ein MMO RPG handelt, oder?
Das die Story im Vordergrund steht, wie bei RPGs üblich ist dir auch bewusst, ja? Zitat:
Zitat von Mertano Die meisten jammern vorher, das sie es hinterher nicht müßen. | Hinterher wird, wie in der heutigen MMORPG-Spieler-Generation üblich, darüber gejammert wie schwer doch alles ist und das man am liebsten alles auf einmal, wenn es geht auch bitte sofort haben muss.
*thumbs up* Tolle Sache! *big grin*
*rolleyes* |
| |
23.05.2011, 11:04
|
#1705 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Dir ist aber schon klar, das es sich hier um ein MMORPG handelt, oder?
Das die Story im Vordergrund steht, wie bei RPGs üblich ist dir auch bewusst, ja? | Für den Spielertyp sind es nur MMOs, deswegen schreibe ich MMO(RPG) ja schon meist mit Klammern^^.
Schaun wir mal ob es 1. RP-PvP und PVP Server gibt und sie 2. MMOler und MMORPGler auch wie es sinn der Sache ist beide ihre Art Spiel spielen lassen. |
| |
23.05.2011, 11:08
|
#1706 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Es ist nicht wirklich schwerer als die Wahl bei Spielbeginn. | es sollte sogar deutlich einfacher sein! |
| |
23.05.2011, 11:27
|
#1707 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NexDark Für den Spielertyp sind es nur MMOs, deswegen schreibe ich MMO(RPG) ja schon meist mit Klammern^^.
Schaun wir mal ob es 1. RP-PvP und PVP Server gibt und sie 2. MMOler und MMORPGler auch wie es sinn der Sache ist beide ihre Art Spiel spielen lassen. | Hät nicht gedacht, das es mal vorkommt, aber ich stimm dir tatsächlich mal zu.
Ganz genau für mich ist es ein MMO, ich halte nichts von Gildeninternen Rängesystemen die auf quatschen beruhen. Ich spiele solche spiele wegen der Spielmechanik, der möglichkeit mit gleichgesinnten zu spielen, pvp zu machen, equip und credits zu farmen, mir als crafter einen namen zu machen (wenn ein ansprechendes craftsystem ist) und nicht um meine identität gegen die eines imaginären characters zu tauschen. das erinnert mich immer son bischen an meine cowboy und indianer zeit, allerdings ist das 30 jahre her und ich habe kein interesse mehr daran.
Aber ich vertrete auch die ansicht, das jeder das spiel das er gekauft und bezahlt hat so spielen soll wie er es für richtig hält, möchte jemand sich als eine twilek nackttänzerin ausgeben und seine fantasien ausleben bitte schön.. ich bin da sehr tolerant.. es sei denn ich werd auf pvpservern vor jedem kampf nach ner idcard gefragt, da hört der spaß auf..
Es gibt extra pvp server und extra rp server.. vieleicht kommen ja auchnoch extra rp-pvp server hinzu, wer weiß. dann tritt man sich aufjedenfall nicht auf die füße.
Und nun gekonnt btt. genau aus dieser meiner spielart bin ich gegen ac wechsel. ich lege mich weit vor erstellen des characters auf meine klasse und unterklasse fest, allein aus gründen der spielmechanik und danach was in der gilde fehlt. könnte jeder nach belieben zwischen seinen klassen hin und her wechseln würde mir der fokus/spezialisierung auf die eigene klasse bei meinen mitspielern fehlen und ich hätte bedenken was eine konstante klassenvielfalt (fotm-klassen) angeht. |
| |
23.05.2011, 12:32
|
#1708 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano Hät nicht gedacht, das es mal vorkommt, aber ich stimm dir tatsächlich mal zu.
Ganz genau für mich ist es ein MMO, ich halte nichts von Gildeninternen Rängesystemen die auf quatschen beruhen. Ich spiele solche spiele wegen der Spielmechanik, der möglichkeit mit gleichgesinnten zu spielen, pvp zu machen, equip und credits zu farmen, mir als crafter einen namen zu machen (wenn ein ansprechendes craftsystem ist) und nicht um meine identität gegen die eines imaginären characters zu tauschen. das erinnert mich immer son bischen an meine cowboy und indianer zeit, allerdings ist das 30 jahre her und ich habe kein interesse mehr daran.
Aber ich vertrete auch die ansicht, das jeder das spiel das er gekauft und bezahlt hat so spielen soll wie er es für richtig hält, möchte jemand sich als eine twilek nackttänzerin ausgeben und seine fantasien ausleben bitte schön.. ich bin da sehr tolerant.. es sei denn ich werd auf pvpservern vor jedem kampf nach ner idcard gefragt, da hört der spaß auf..
Es gibt extra pvp server und extra rp server.. vieleicht kommen ja auchnoch extra rp-pvp server hinzu, wer weiß. dann tritt man sich aufjedenfall nicht auf die füße.
Und nun gekonnt btt. genau aus dieser meiner spielart bin ich gegen ac wechsel. ich lege mich weit vor erstellen des characters auf meine klasse und unterklasse fest, allein aus gründen der spielmechanik und danach was in der gilde fehlt. könnte jeder nach belieben zwischen seinen klassen hin und her wechseln würde mir der fokus/spezialisierung auf die eigene klasse bei meinen mitspielern fehlen und ich hätte bedenken was eine konstante klassenvielfalt (fotm-klassen) angeht. | Hmm, deine Ansicht ist äußerst merkwürdig. Du willst dich nicht in deinen Charakter hineinversetzen, jeder soll das Spiel so spielen wie er es für richtig hält und du willst das spielen, was der Gilde fehlt, bist aber trotzdem GEGEN EK-Wechsel?
Deine Argumentation führt eigentlich zur Schlussfolgerung, dass dir ein EK-Wechsel völlig egal sein müsste. |
| |
23.05.2011, 12:44
|
#1709 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nein, denn ich bin für die Konsequenz in einem MMO, wenn man sich für eine Klasse entscheidet, sich in die Klasse einspielt, monatelang mit der Klasse und deren Mechanik spielt, einen gewissen Equipstand erreicht, einen Rufrang usw gespielt hat, so kann man und auch die Mitspieler davon ausgehen das derjenige seine Klasse beherrscht.
Wenn ich dann dochmal Random in ein BG gehe, verschaff ich mir einen überblick über die Situation und meine eigene Gruppe. Dann sehe ich einen hochrangigen dmgKnight und einen nicht so hohen. Dann gehe ich als Heiler davon aus, das der Hochrangige der Leistungsträger meiner Gruppe ist und lasse ihm meine besondere Pflege zuteil werden. Wenn ich gewusst hätte, das der erst vor einer Stunde vom Tank umgespeckt hat, bisher nur buffs verteilt hat und keine Ahnung besitzt wie er seine neue Klasse richtig zu spielen hat hätte ich die wichtigen Buffs nicht an ihn verschwendet sonderm dem anderen gegeben.
Dazu kommt noch die von mir beschriebene Klassenvielfalt. Nur weil sich eine Unterklasse nach einem Patch zum Solo-Fotm entwickelt möchte ich nicht das jeder (ohne neu leveln zu müßen) einfach mal ebend umspeccen kann und die andere Unterklasse dann an allen ecken und enden fehlt.
Wie gesagt, Entscheidungen treffen, mit den Konsequenzen leben und sollte man sich seiner Fehlentscheidung sicher sein ebend von vorne Anfangen. Und nicht, weil die andere unterklasse nach 2 Jahren mal etwas hochgepatcht wurde einfach umswitchen. |
| |
23.05.2011, 13:29
|
#1710 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NexDark Für den Spielertyp sind es nur MMOs, deswegen schreibe ich MMO(RPG) ja schon meist mit Klammern^^.
Schaun wir mal ob es 1. RP-PvP und PVP Server gibt und sie 2. MMOler und MMORPGler auch wie es sinn der Sache ist beide ihre Art Spiel spielen lassen. | Ich schreibe das RPG in MMO RPG fett, da es genau den Unterschied zwischen einem MMOG macht.
Ich will und kann sicherlich niemandem absprechen, dass Spiel so zu spielen, wie er es für Richtig hält. Dennoch informiere ich andere Communitymitglieder gerne darüber, dass sie mit ihrer Vorstellung es sei ein einfach MMOG falsch liegen.
Per Definition ist ein MMORPG nämlich kein MMOG, da herrscht ein kleiner aber feiner Unterschied. |
| |
23.05.2011, 13:33
|
#1711 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bearhunter Bei anderen MMO´s triffst Du diese Entscheidung bei Level 1 beim Charakter erstellen. | Jep. Insofern ist es schön vor der eigentlichen Wahl noch 10 Level Zeit zu haben, um beide Richtungen anzutesten. Quasi eine Art Testphase. |
| |
23.05.2011, 13:35
|
#1712 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano
Und nun gekonnt btt. genau aus dieser meiner spielart bin ich gegen ac wechsel. ich lege mich weit vor erstellen des characters auf meine klasse und unterklasse fest, allein aus gründen der spielmechanik und danach was in der gilde fehlt. könnte jeder nach belieben zwischen seinen klassen hin und her wechseln würde mir der fokus/spezialisierung auf die eigene klasse bei meinen mitspielern fehlen und ich hätte bedenken was eine konstante klassenvielfalt (fotm-klassen) angeht. | Es geschehen noch Zeichen und Wunder, da sind wir ausnahmsweise auch einer Meinung.
Zwar nicht nur, aber auch aus diesen Gründen. |
| |
23.05.2011, 13:41
|
#1713 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Ich schreibe das RPG in MMORPG fett, da es genau den Unterschied zwischen einem MMOG macht.
Ich will und kann sicherlich niemandem absprechen, dass Spiel so zu spielen, wie er es für Richtig hält. Dennoch informiere ich andere Communitymitglieder gerne darüber, dass sie mit ihrer Vorstellung es sei ein einfach MMOG falsch liegen.
Per Definition ist ein MMORPG nämlich kein MMOG, da herrscht ein kleiner aber feiner Unterschied. | Du kannst es spielen und betrachten wie du willst. Auch im Pen&Paper-Zeitalter gab es Gruppen, die fokusierten sich mehr auf das G als auf RP in RPG und hatten auch ihren Spass.
@Mertano
Wirklich schön geschrieben und zutreffend. |
| |
23.05.2011, 14:48
|
#1714 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano Nein, denn ich bin für die Konsequenz in einem MMO, wenn man sich für eine Klasse entscheidet, sich in die Klasse einspielt, monatelang mit der Klasse und deren Mechanik spielt, einen gewissen Equipstand erreicht, einen Rufrang usw gespielt hat, so kann man und auch die Mitspieler davon ausgehen das derjenige seine Klasse beherrscht.
Wenn ich dann dochmal Random in ein BG gehe, verschaff ich mir einen überblick über die Situation und meine eigene Gruppe. Dann sehe ich einen hochrangigen dmgKnight und einen nicht so hohen. Dann gehe ich als Heiler davon aus, das der Hochrangige der Leistungsträger meiner Gruppe ist und lasse ihm meine besondere Pflege zuteil werden. Wenn ich gewusst hätte, das der erst vor einer Stunde vom Tank umgespeckt hat, bisher nur buffs verteilt hat und keine Ahnung besitzt wie er seine neue Klasse richtig zu spielen hat hätte ich die wichtigen Buffs nicht an ihn verschwendet sonderm dem anderen gegeben.
Dazu kommt noch die von mir beschriebene Klassenvielfalt. Nur weil sich eine Unterklasse nach einem Patch zum Solo-Fotm entwickelt möchte ich nicht das jeder (ohne neu leveln zu müßen) einfach mal ebend umspeccen kann und die andere Unterklasse dann an allen ecken und enden fehlt.
Wie gesagt, Entscheidungen treffen, mit den Konsequenzen leben und sollte man sich seiner Fehlentscheidung sicher sein ebend von vorne Anfangen. Und nicht, weil die andere unterklasse nach 2 Jahren mal etwas hochgepatcht wurde einfach umswitchen. | Ich bin auch absolut dafür, dass es Konsequenzen geben muss und Entscheidungen wirklich Entscheidungen bleiben. Jedoch bin ich sehr vorsichtig mit permanenten Entscheidungen und vertrete die Meinung, dass jede permanente Entscheidung, die keine gewichtigen spieltechnischen Gründe hat, keine permanente Entscheidung sein sollte, sondern nur ein harte, teure, langwierigere oder alles davon.
Die einzig wichtigen permanenten Entscheidungen möchte ich bei der Charaktererstellung und in der Charakterstory treffen. Durch diese Entscheidungen wird die Charakterwahl für mich eine noch viel höhere Bedeutung haben als in anderen MMOs und ich fänd es schade, wenn ich einen tollen Charakter irgendwann aufgeben müsste, nur weil mir seine EK nicht mehr gefällt. (Und dein vorheriger Post hatte mir den Eindruck vermittelt, dass du in solchen Fällen wahrscheinlich auch tolerant bist, daher hatte ich mich gewundert).
Was du beschreibst ist ein grundsätzliches Problem bei zufälligen Gruppen, dass genauso auf Personen zutrifft, die zum ersten mal die andere Skillung ausprobieren, betrunken sind oder einfach keinen Bock haben gut zu spielen. Bei deinem Beispiel musst du auch bedenken, dass es EK-spezifisches Gear geben wird, wie du z.B. am Video zur Charakterentwicklung des Jedi Ritters sehen kannst.
Wenn also ein Jedi Ritter erst kurz vorher von einer Tank-EK zur reinen DD-EK gewechselt ist und trotzdem schon perfektes Gear für diese EK hat, dann wird er dies wahrscheinlich schon lange geplant haben (er musste die Ausrüstung sammeln) und sich daher vermutlich auch schon soweit mit der Spielweise beschäftigt haben, dass er in einem Flashpoint gut spielen kann. Vermutlich ist er sogar motivierter alles aus seiner neuen EK herauszuholen als der andere DDler.
Wahrscheinlicher ist aber, dass der Ritter aus deinem Beispiel noch kein episches Gear für die neue EK hat und du ihn daher gleich richtig einschätzen kannst.
Ich möchte auch nicht, dass jemand seine EK wechselt, weil sie grade eine "beste Skillung" enthält. Bevor die Gefahr besteht, dass sowas passiert, würde ich auch gegen einen EK-Wechsel stimmen. Es ist aber leicht dies zu verhindern, indem man einfach den Aufwand so hoch setzt, dass man mit der neuen EK erst stärker wird (weil man neues Gear sammeln musste), wenn der nächste Patch das Blatt wieder gewendet hat. ^^ Wenn es dazu noch enorm teuer wär und einen mehrmonatigen CD hätte, dann wäre es doch eine deutlich spürbare Konsequenz für die damalige Level-10-Entscheidung. |
| |
23.05.2011, 15:00
|
#1715 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Kelremar Ich bin auch absolut dafür, dass es Konsequenzen geben muss und Entscheidungen wirklich Entscheidungen bleiben. Jedoch bin ich sehr vorsichtig mit permanenten Entscheidungen und vertrete die Meinung, dass jede permanente Entscheidung, die keine gewichtigen spieltechnischen Gründe hat, keine permanente Entscheidung sein sollte, sondern nur ein harte, teure, langwierigere oder alles davon. | Ok, wenns dir um RP Gesicht*****te geht.. Meinetwegen blieb von mir vieleicht unbeachtet.
Hart, teuer, langwierig? Kann ich mit Leben... Reset auf lvl10 (Zeitpunkt der AC-Wahl) unter den umständen bin ich für freies AC-Wechseln Zitat:
Zitat von Kelremar (Und dein vorheriger Post hatte mir den Eindruck vermittelt, dass du in solchen Fällen wahrscheinlich auch tolerant bist, daher hatte ich mich gewundert). | Bin ich auch.. Wenn meine Klasse nichts taugt und/oder in der Gilde eine andere Gebraucht wird, grind ich fix nen Twink hoch.. Zitat:
Zitat von Kelremar Was du beschreibst ist ein grundsätzliches Problem bei zufälligen Gruppen, dass genauso auf Personen zutrifft, die zum ersten mal die andere Skillung ausprobieren, betrunken sind oder einfach keinen Bock haben gut zu spielen. Bei deinem Beispiel musst du auch bedenken, dass es EK-spezifisches Gear geben wird, wie du z.B. am Video zur Charakterentwicklung des Jedi Ritters sehen kannst.
Wenn also ein Jedi Ritter erst kurz vorher von einer Tank-EK zur reinen DD-EK gewechselt ist und trotzdem schon perfektes Gear für diese EK hat, dann wird er dies wahrscheinlich schon lange geplant haben (er musste die Ausrüstung sammeln) und sich daher vermutlich auch schon soweit mit der Spielweise beschäftigt haben, dass er in einem Flashpoint gut spielen kann. Vermutlich ist er sogar motivierter alles aus seiner neuen EK herauszuholen als der andere DDler.
Wahrscheinlicher ist aber, dass der Ritter aus deinem Beispiel noch kein episches Gear für die neue EK hat und du ihn daher gleich richtig einschätzen kannst. | Möchtest du wissen, wie lange es dauert, bis jemand aus einer gut organisierten PVPGilde vernünftiges Equip hat? Alles was nicht BoP ist nach 2Min und für 0Credits aus der bank, alles andere wird fix am ersten Abend gemeinsam gefarmt.. Trotzdem bleibt er ein Klassennoob. Zitat:
Zitat von Kelremar Ich möchte auch nicht, dass jemand seine EK wechselt, weil sie grade eine "beste Skillung" enthält. Bevor die Gefahr besteht, dass sowas passiert, würde ich auch gegen einen EK-Wechsel stimmen. Es ist aber leicht dies zu verhindern, indem man einfach den Aufwand so hoch setzt, dass man mit der neuen EK erst stärker wird (weil man neues Gear sammeln musste), wenn der nächste Patch das Blatt wieder gewendet hat. ^^ Wenn es dazu noch enorm teuer wär und einen mehrmonatigen CD hätte, dann wäre es doch eine deutlich spürbare Konsequenz für die damalige Level-10-Entscheidung. | Wird aber passieren. Bevor ich verheiratet war und Kinder in die Welt gesetzt hab, hab ich mir die Fotm in ner Woche fix gegrindet.. Und da bin ich nicht der einzige. |
| |
23.05.2011, 15:17
|
#1716 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Wenn man sich so leicht einen Twink hochgrinden kann wie in gewissen anderen MMOs, dann kann man aber auch nicht mehr von Konsequenzen bei der EK-Wahl reden, weil dann allgemein die Klassenwahl für die meisten keine Konsequenzen mehr hat Ich hoffe noch, dass es in TOR deutlich länger dauern wird. |
| |
23.05.2011, 15:18
|
#1717 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) jip hoffe auch das man relativ lange braucht zum leveln :P
das gibt dem Char eine wesentlich wichtigere Rolle ! |
| |
23.05.2011, 15:24
|
#1718 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Kelremar Wenn man sich so leicht einen Twink hochgrinden kann wie in gewissen anderen MMOs, dann kann man aber auch nicht mehr von Konsequenzen bei der EK-Wahl reden, weil dann allgemein die Klassenwahl für die meisten keine Konsequenzen mehr hat Ich hoffe noch, dass es in TOR deutlich länger dauern wird. | Das kommt glaub ich auf den Standpunkt an. Bei einem Spiel wo es nicht möglich ist durch PVP zu leveln beginnt für mich das Spiel im Endgame, dementsprechen grinde ich auch, da scheu ich vor den tristesten Grinds nicht zurück.
Diese Levelphase mag mit nem anderen Spielstil ganz sicher deutlich länger dauern und für viele deutlich interessanter sein. Somit ist die dauer von einem selbst abhängig.
In HDRO hab ich es zb nie auf maxlvl gebracht, weil grinden fast0 xp brachte.. bis lvl15 hab ich mich durch die quests regelrecht gequält und danach das spiel an den nagel gehängt.. |
| |
23.05.2011, 17:47
|
#1719 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano Das kommt glaub ich auf den Standpunkt an. Bei einem Spiel wo es nicht möglich ist durch PVP zu leveln beginnt für mich das Spiel im Endgame, dementsprechen grinde ich auch, da scheu ich vor den tristesten Grinds nicht zurück.
Diese Levelphase mag mit nem anderen Spielstil ganz sicher deutlich länger dauern und für viele deutlich interessanter sein. Somit ist die dauer von einem selbst abhängig.
In HDRO hab ich es zb nie auf maxlvl gebracht, weil grinden fast0 xp brachte.. bis lvl15 hab ich mich durch die quests regelrecht gequält und danach das spiel an den nagel gehängt.. | Dabei ging das bei HDRO in 2 Wochen mit Quests wenn man wenig geschlafen hat^^.
Wenn man wirklich auf die Story kotet und das Spiel nur als PvP- oder Sonstiges-Endgame-Plattform sieht ist man in jedem Spiel schnell auf maxlvl (außer in den "ftp" Asiagrindern bis LvL200).
Ich habe manches Spiel auch so gespielt (als ich noch frisch und flockig war^^) und da ist es völlig boogie wie viele Monate ein normaler Mensch dafür brauchen würde.
Single, sonst keine Hobbys, eine Woche Urlaub, 4 Kisten Energiedrinks und das passt schon^^. |
| |
23.05.2011, 18:57
|
#1720 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von NexDark Dabei ging das bei HDRO in 2 Wochen mit Quests wenn man wenig geschlafen hat^^.
Wenn man wirklich auf die Story kotet und das Spiel nur als PvP- oder Sonstiges-Endgame-Plattform sieht ist man in jedem Spiel schnell auf maxlvl (außer in den "ftp" Asiagrindern bis LvL200).
Ich habe manches Spiel auch so gespielt (als ich noch frisch und flockig war^^) und da ist es völlig boogie wie viele Monate ein normaler Mensch dafür brauchen würde.
Single, sonst keine Hobbys, eine Woche Urlaub, 4 Kisten Energiedrinks und das passt schon^^. | Ja, aber das shice rumgerenne... "geh 20km in den Wald und pflücke 4 Blumen", "bring der bauerntochte als liebesbeweis diese arschhaare des wirts" usw.. ging mir echt aufn piss.. |
| |
23.05.2011, 20:33
|
#1721 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano Ja, aber das shice rumgerenne... "geh 20km in den Wald und pflücke 4 Blumen", "bring der bauerntochte als liebesbeweis diese arschhaare des wirts" usw.. ging mir echt aufn piss.. | Ich mag Tolkien^^.
Der erste Char hatte Spaß gemacht, aber einmal hat gereicht, also habe ich mich beim zweiten ein wenig beeilt.
Da mir zu diesem langen, langen Thread kein Inhaltlicher Beitrag einfällt den ich nicht schon geschrieben habe gestehe ich mein Off-Topic und ziehe wieder von dannen^^. |
| |
24.05.2011, 06:41
|
#1722 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Mertano Ja, aber das shice rumgerenne... "geh 20km in den Wald und pflücke 4 Blumen", "bring der bauerntochte als liebesbeweis diese arschhaare des wirts" usw.. ging mir echt aufn piss.. | Weiss nicht ob dann ToR ein Spiel für dich ist, da es sich eigentlich durch Storyquests auszeichnet. PVP scheint mir da eher ein Nebenpart zu sein was man mal aus Jux und dollerei betreibt. |
| |
24.05.2011, 06:44
|
#1723 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Terohan Weiss nicht ob dann ToR ein Spiel für dich ist, da es sich eigentlich durch Storyquests auszeichnet. PVP scheint mir da eher ein Nebenpart zu sein was man mal aus Jux und dollerei betreibt. | Nur weil du es gerne so hättest heißt es nicht, das es so ist!
In den Ankündigungen und DevAussagen die ich bisher kenne wird die PVP-Möglichkeit als für meine Begriffe ausreichend beschrieben und mir sogar meine zweite Lieblingsbeschäftigung, das craften, schmackhaft gemacht.
Davon ab, solltest du es glaube ich jedem, der sich mit dem Spiel schon auseinander gesetzt hat selbst überlassen, ob das Spiel etwas für ihn ist.. |
| |
24.05.2011, 07:21
|
#1724 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich fand die Anfangsmethode bei WoW recht ansprechend, auch wenn man sie hier ja noch verschärfen könnte.
Je öfter man umskillen wollte, desto höher wurde der Betrag, den man hierfür hinlegen musste. Damit konnte ich immer noch die verschiedenen vom Entwickler vorgesehenen Spielstile testen, habe es mich aber dann doch schnell auf eine Skillung festgelegt.
Eine unumstößliche Regelung halte ich bei AC für überflüssig und behindert mich in meiner freien Spielentfaltung bzw. in den Möglichkeiten meinen Charakter nach meinen Wünschen anzupassen.
Als Beispiel:
Ich möchte voraussichtlich einen Botschafter spielen, der hauptsächlich als Supporter/Healer tätig sein soll.
Trotzdem reizt mich auch der Schatten mit seinem Doppellichtschwert. Ich sehe dabei jetzt aber nicht ein, dass ich einen komplett neuen Botschafter hochleveln muss und die gleiche Geschichte nochmal spielen muss, nur um eine Klassenvariation des Botschafters testen zu können. Das ist doch völlig abstrus, wenn man bedenkt, dass es noch so viele weitere Klassen (!) mit tollen Geschichten zum Spielen gibt. |
| |
24.05.2011, 08:22
|
#1725 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Priar Ich möchte voraussichtlich einen Botschafter spielen, der hauptsächlich als Supporter/Healer tätig sein soll.
Trotzdem reizt mich auch der Schatten mit seinem Doppellichtschwert. Ich sehe dabei jetzt aber nicht ein, dass ich einen komplett neuen Botschafter hochleveln muss und die gleiche Geschichte nochmal spielen muss, nur um eine Klassenvariation des Botschafters testen zu können. Das ist doch völlig abstrus, wenn man bedenkt, dass es noch so viele weitere Klassen (!) mit tollen Geschichten zum Spielen gibt. | Aber um bei WoW einen Schurken anstatt eines Magier zu probieren hat auch keinen nicht gestört nochmal die selbe "Story" und die selben Quests machen zu müssen. Die konnte man auch nicht umskillen, und ist im Prinzip das selbe wie beim Shadow und dem Sage - es sind 2 verschiedene Klassen! (Irrelevant welche Startklasse man da wählt).
Zumal du nicht einen 2.Botschafter spielen musst um die andere AC mit Stealth und Doppelklinge zu probieren, mach dir einfach nen Assassin, das ist die Spiegelklasse zum Shadow und hat ne komplett eigene Klassenstory.
So kann man jede AC-Variante spielen ohne auch nur eine Klassenquest 2x machen zu müssen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |