Du bist hier: Forum
» Allgemeines
»
"Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC))
 | |
23.03.2011, 14:41
|
#1101 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) @ Bench
Okay, jetzt kommen wir endlich wieder zurück zum Kernpunkt der Sache (was ich allerdings schon bereits mehrfach zuvor geschrieben hatte):
Ob man den AC nun aus spielephilosophischer/RP Sicht als eigenständige Klasse betrachten will oder aus technischer Sicht eben als reine Erweiterung der Klasse ist für die Entscheidung AC-Wechsel ja oder nein auch völlig
irrelevant. Genauso ist es irrelevant welche Bezeichnung Bioware dafür bis heute verwendet hat oder wie Bioware das mit werbetechnischen Aussagen bisher angepriesen haben.
Es zählen letztendlich rein die Auswirkungen auf das Spiel für die Entscheidung ob AC-Wechsel ja oder nein.
Und daher habe ich noch nie argumentiert das man es machen sollte weil es technisch einfach möglich ist. Sondern nur weil es technisch möglich ist kann man darüber diskutieren.
Wenn wir nun endlich die Diskussion darüber ob AC-Wechsel ja oder nein von diesem Thema los gelöst sehen könnten wäre ich auch wieder dabei.
Nur es nervt mittlerweilen gewaltig das man alle 2-3 Seiten wieder zu lesen bekommt "Wer für AC-Wechsel ist ist für Klassenwechsel" oder "AC ist eine eigenständige Klasse, deswegen darf kein AC-Wechsel sein das muss doch jeder verstehen". Das würgt jede sinnvolle Diskussion über die Vor- oder Nachteile eines AC-Wechsels für das Spiel ab.
In diesem Sinne ... Du zuerst ... Feuer frei zur Diskussion über Vor- und Nachteile des AC-Wechsels.
Gruß
Rainer |
| |
23.03.2011, 14:41
|
#1102 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Was können denn Leute dafür, daß andere jemanden die Skillung und Klasse vorschreiben? Da kann man auch mit dem Argument kommen, daß man mit einer bestimmten Klasse/Build gar nicht mitgenommen wird.
Beim AC Wechsel gehts nur um eines: Hat man die Zeit als Normalsterblicher 16x bis zum Endcontent zu kommen? |
| |
23.03.2011, 14:52
|
#1103 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Was macht für Dich z.B. den Klassen-Unterschied zwischen Schmuggler als Heiler und Botschafter als Heiler aus? Die AC-Wahl, die Spezialisierung innerhalb des AC's oder der grundsätzliche Unterschied in der Spielweise? Letzteres wird aber nur durch die Wahl der Klasse Schmuggler und Botschafter bestimmt und nicht durch den AC. | und wieder liegst du falsch. BW hat klipp und klar gesagt, dass sich die spielweisen der beiden ACs total von einander unterscheiden. zum beispiel botschafter. eine AC ist ein meele der andere ist ein caster. unterschiedlicher geht es garnicht. beim sith-krieger können die beiden ACs nichtmal die gleiche rüstung tragen. du fundierst deine meinung auf halbwissen. sry
BW wollte von anfang an keine wechselbaren ACs, weil sie in BWs augen wir seperate klassen zu behandeln sind. nur das gewhine der community brachte BW dazu zu sagen dass es evtl. irgendwann möglich sein wird. |
| |
23.03.2011, 14:56
|
#1104 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Genau schreiben wir einfach mal nur die Vorteile und Nachteile auf:
Vorteil von AC Wechsel:
-Halbierter Zeitaufwand. Gut für Leute die normal Arbeiten gehen und auch andere Hobbies haben als TOR. Wer mehr Zeitaufwand will kann ja einfach einen neuen Charakter machen oder nicht? Gibt ja auch unterschiedliche Rassen. Am Besten für jede Rasse einen neuen Charakter machen und dann noch einmal männlich und weiblich.
-Mehr spielerische Abwechslung. Wird ein AC langsam langweilig kann man umwechseln ohne, daß man extra einen neuen Charakter anfangen muss was viel EXP Aufwand ist.
Nachteil von AC Wechsel: Wenn die Missionen so ausgelegt sind, daß man bestimmte Klassen/Skills braucht kann es wie in Guild Wars zu einfach werden, aber deswegen sollte man das Spiel ja so balancen, daß es sowas nicht gibt und Zufallsgenerierte Gegnergruppen könnte man auch machen.
zum beispiel botschafter. eine AC ist ein meele der andere ist ein caster[/quote]Der Melee und der Caster sind aber beide "Botschafter" und wieso reicht der Jedi Ritter als einziger Melee nicht? Wie gesagt ich bin schon gespannt auf die Klassen und wie unterschiedlich wirklich die ganzen Stealth Klassen sind. |
| |
23.03.2011, 15:03
|
#1105 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Du verstehst die Sorgen falsch...
Es geht nicht darum, dass du nicht mehr mitgenommen wirst. Es geht darum, dass du deine gewählte Klasse nicht mehr spielen darfst.
...
Derzeit hat BW vor, allen ACs innerhalb ihrer drei Skillbäume genug Möglichkeiten zu bieten, dass sie sich im PvP, im PvE und in ihren Hybridaufgaben, falls vorhanden, behaupten können. Einfach weil sie es anbieten müssen. Das müssen sie aber nicht mehr, wenn du die AC umskillen kannst. | Diese Sorge kann ich verstehen. Aber das ist ein grundsätzliches Problem meiner Meinung nach. Durch den Verbot des AC-Wechsels löst Du dieses Thema aber nicht.
Das Thema kann quasi nur auftreten wenn es zuviel/zu hohen Aufwand für Bioware bedeuten würde alle AC's für jeden Bereich zu balancen. Das würde eintreten wenn die Einnahmen die Mehr-Kosten für das Balancing jedes AC's nicht rechtfertigen würden.
Passiert das aber, wird Bioware das so oder so machen und dann eben im Nachgang dazu den AC-Wechsel einführen weil er ja eh problemlos möglich ist (nach Aussage James Ohlen und nicht meiner eigenen Meinung ).
Damit es so bleibt das alle AC's gleichermaßen für alle Bereiche funktioniern, eh nur darauf hoffen das Bioware mit dem Klassendesign den richtigen Grundstein gelegt hat das dieses Balancing selbst mit einem zukünftigen AddOn und weiteren Fähigkeiten zu den Klassen einfach und sauber machbar ist.
Ich persönlich glaube daran das es so ist. Gründe:
1. ausführliche PVP-Stats für jeden Char, dadurch kann ein sauberes Feintuning von Fähigkeiten zwischen PVE und PVP betrieben werden, bzw. damit ist ein wirklich sinnige Equip-Trennung für PVE und PVP möglich und das Equip alleine bietet schon genug Puffermöglichkeiten um die beiden Bereichen unabhängig voneinander zu balancen.
2. realtiv identische Grundfähigkeiten der Klassen, jede Klasse hat CC's, einen Free-CC, alle Melees haben einen Fähigkeit schnell zu Range-DD'lern zu gelangen (Machtsprung oder Tarnung) etc., etc. ...
3. Die AC's an sich, die eben durch die strikte Aufteilung das zum Fähigkeiten-Set der Klasse nur ein zusätzliches Erweiterungs-Set an Fähigkeiten hinzu gewählt werden kann. Dadurch werden Auswüchse wie in WOW wo jede Klasse von haus auf über alle Fähigkeiten verfügt und daher immer wieder im Spiel unbalancierte Kombinationen an Fähigkeiten auftauchen gleich vermieden.
Alles in allem für mich sogar ganz klare Punkte wieso ich auch die Behauptung aufstelle das es durchaus möglich ist das es in SWTOR nicht die sonst so üblichen Konterklassen gibt, sondern jede Klasse gegen jede andere Klasse gleichwertige Chancen hat.
Wenn Bioware nun trotz dieser ganzen Möglichkeiten das Balancing der AC's scheut weil zu aufwändig/zu teuer ... dann werden sie es eben so oder so nicht tun. Das wäre dann keine Auswirkung davon ob der AC-Wechsel möglich ist oder nicht, sondern nur eine Grund wieso er spätestens genau dann eingeführt wird.
Gruß
Rainer |
| |
23.03.2011, 15:10
|
#1106 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Bench Meine Sorge ist halt, dass wenn der AC-Wechsel kommt, mit der Zeit durch diverse Klassenveränderungen/Umgestaltungen die ACs als solche verschwinden werden.
Derzeit sind sie laut Devtrackeraussagen so gestaltet, dass alle ACs unabhängig von Hybridaufgaben Burst-DPS fahren können (um einen Gegner im PvP umbügeln zu können bevor er hochgeheilt wird) und Raid-DPS fahren können (also kontinuierlich konstant hohen Schaden aufrecht halten können).
Wenn die AC-Schranke überwindet werden kann, gibt es für die Entwicklung keinen Grund mehr, die ACs gleichwertig zu gestalten. Man kann sich dafür entscheiden, den Burst auf AC 1 zu setzen und den konstanten Schaden auf AC 2, denn der Spieler kann ja die AC umskillen für PvP und PvE.
Das ist keine reine Befürchtung. Wenn die AC-Schranke fällt, dann hat jeder Spieler Zugriff auf fünf Skillbäume mit denen er klar kommen muss. Es ist mir natürlich bewusst, dass er nur 3 davon auf einmal nutzen kann, um sich eine Skillung zu basteln, dennoch muss man sich dann für eine gescheite PvP/PvE-Skillung mit allen fünf auseinandersetzen. Ich finde es mehr als naheliegend, dass BW hier dann zum Schluss kommen wird, wir vereinfachen das und verteilen nicht länger alle möglichen Optionen auf jede AC sondern teilen das übersichtlicher auf. Mainstreamgerecht. Es ist einfacher, übersichtlicher, überschaubarer. Für die Spieler und die Entwickler.
Dann kann es passieren, dass der Commandospieler, der den Commando liebt plötzlich diesen nicht mehr im PvP zocken kann, weil er keine gescheite PvP-Skillung mehr hat. Die wurde dem Vanguard zugesprochen. Und der Assassin kann seine Doppelklinge vor dem Raid an die Wand hängen, weil BW vielleicht dem Hexer den PvE-Part gegeben hat und der Assassin nur noch reine PvP-Burst-Optionen besitzt.
Muss wie gesagt nicht so kommen, aber wie gesagt, bei fünf Skillbäumen, die hier doch ernsthaft keiner mehr überblicken kann (selbst wenn er das Gegenteil behauptet), ist es naheliegend, dass BW, auch wenn es jetzt nicht so geplant ist, das stark vereinfachen muss, damit die Leute wieder mehr selber gucken und ausprobieren als nur aus dem Klassenguide zu kopieren, weil sie sonst von den Skillmöglichkeiten erschlagen werden. Die Rüstungsklassen, Waffen und AC-Skills noch garnicht mit berücksichtigt, die sich beim Tüfteln ja auch ständig ändern...
Wenn man das dann so umsetzt, verschwinden die ACs. Keiner geht als Commando ins BG wenn er dann nur auf die Fresse kriegt und kein Raid nimmt nen Assassin mit, wenn der nur lauen Burstdamage kann um meine Beispiele aufzugreifen... Man hat plötzlich nicht mehr die Freiheit, die AC zu spielen die man will, was ja das Ziel des AC-Wechsels sein sollte. Man muss die spielen, die zum aktuellen Spielcontent passt, weil es keine Alternative gibt.
Wie gesagt, nur eine Befürchtung und ich behaupte nicht, dass es so kommen muss. Ich denke aber, dass keiner behaupten kann, dass so eine Entwicklung ausgeschlossen bleibt. Derzeit kann man jede AC in jedem beliebigen Content spielen, zumindest laut den Devaussagen. Muss man riskieren, dass das mal geändert wird und man seine AC nicht mehr in jedem beliebigem Content spielen kann, nur weil einige meinen, sie müssten unbedingt zwei ACs in einem Char zocken? Darum geht es und nicht ob die Erweiterte Klasse eine Erweiterung oder eine Klasse ist. | Hier ist meine Hauptsorge. Ich würde es nicht als Argument bezeichnen. Aber als berechtigte Sorge. Ich habe einfach große Zweifel, dass das Spiel durch den AC-Wechsel besser wird, noch dass es das bringt, was ihr Pro-Wechsler euch wünscht. |
| |
23.03.2011, 15:15
|
#1107 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Ich habe einfach große Zweifel, dass das Spiel durch den AC-Wechsel besser wird, noch dass es das bringt, was ihr Pro-Wechsler euch wünscht.[/quote]Wieso soll es nicht das bringen was wir uns wünschen? Weniger Zeitaufwand und Abwechslung im Gameplay mit der gleichen Klasse ist genau das was ich mir wünsche.
Hat hier eigentlich irgendjemand vor 16x das Spiel von vorne anzufangen wenn es einen Umfang wie WoW hat? Bei Guild Wars bin ich schon nach dem 4x zusammengeklappt. |
| |
23.03.2011, 15:17
|
#1108 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Nein, DarthBabbler, keiner von uns will das Spiel 16x spielen, ausser dir. |
| |
23.03.2011, 15:18
|
#1109 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Bei WoW habe ich 5 Klassen hochgespielt. Und ich denke nicht, das jemand unbedingt auf Teufel komm raus, wenn er/sie auch im Endcontent (sei es nun PvE und PvP) mitmachen möchte, alle 16 Klassen hochziehen muss. Ich würde auch nur die spielen, die mich interessieren. |
| |
23.03.2011, 15:21
|
#1110 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Also AC Wechsel und dann braucht man es nur 8x durchspielen.
Ich würde auch nur die spielen, die mich interessieren.[/quote]Mich interessieren aber alle Klassen.
Ich hasse es wenn ich manche Klassen und Builds nicht spielen kann weil die Zeit fehlt. In Diablo 2 hätte ich früher über 100 Charaktere machen müssen. |
| |
23.03.2011, 15:24
|
#1111 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Also AC Wechsel und dann braucht man es nur 8x durchspielen.
Mich interessieren aber alle Klassen.
Ich hasse es wenn ich manche Klassen und Builds nicht spielen kann weil die Zeit fehlt. In Diablo 2 hätte ich früher über 100 Charaktere machen müssen. | Es gibt 2 Dinge, die du lernen musst:
1. Man kann nicht alles haben.
2. Man muss Prioritäten setzen. |
| |
23.03.2011, 15:26
|
#1112 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Da mir ja hier gerade völlig falsche Aussagen in den Mund gelegt werden, werde ich mich nochmal zu meiner Sichtweise äußern. Aber das ist NICHT als Diskussionsbeitrag gedacht sondern zur Klarstellung dessen was mir da gerade unterstellt wird.
Weil es einfacher ist, quottiere ich mal Teile aus einem Post von Bench wo er über meine Aussagen redet und gehe zur Klastellung darauf ein:
Richtig, aber ich nenne das nicht Dreingabe sondern Erweiterung.
Und genau diese Ansicht ist eben in meinen Augen nicht richtig. Die Klasse verschmilzt nicht mit dem AC sondern bleibt konstant als Basis bestehen. Der AC erweitert die Klasse nur um die Fähigkeiten-Sets und um die Möglichkeit zu skillen sonst nichts.
Das mag jetzt nach Haarspalterei klingen, aber genau das ist der Punkt der darüber unterscheidet das nicht Basis-Klasse + AC = Klasse ist sondern Basis-Klasse + AC = Klasse + Erweiterung. Hier als einfaches Schema was ich meine:
Meinung 1: Basisklasse + Erweiterung X = Klasse X
Meine Meinung: Klasse + Erweiterung X = Klassen mit Erweiterung/Spezialisierung X
Gut, ich muss hier zugeben das sich für mich die Logik das meine Aussage richtig ist, sich aus dem Thema ergibt wie funktioniert das Ganze programmiertechnisch im Hintergrund. Einfach weil letztendlich nur die Programmierung Ausschlag gibt wie man es betrachten muss.
Programmiertechnisch gibt es das Objekt Trooper. Das funktioniert eigenständig und ist somit ein unabhängiges Programmier-Objekt. Später dann (der Level ist dabei völlig latte) wird dem Objekt Trooper durch die Wahl des AC's dann entweder das Objekt Frontkämpfer oder das Objekt Kommando als Erweiterung zugewiesen. Diese beiden Objekte sind abhängige Programmier-Objekte da sie immer das unabhängige Objekt Trooper brauchen um zu funktionieren.
Ob man nun dem Objekt Trooper das Objekt Frontkämpfer oder das Objekt Kommando zuordnet ist dem Objekt Trooper völlig egal und beeinflusst die Funktionsweise des Objektes Trooper in keinster Weise.
Das Objekt Trooper funktioniert nach Zuweisung des Erweiterungs-Objektes also genauso unabhängig wie vor der Zuweisung. Daher ist es völlig wurscht welches Erweiterungs-Objekt zu welchem Zeitpunkt dran hängt ... es interessiert das Objekt Trooper absolut nicht, es funktioniert auch kein bisschen anders.. Objekt Trooper funktioniert also von Level 0 bis Level XYZ und darüber hinaus immer gleich, völlig unabhängig davon welches Erweiterungs-Objekt dran hängt.
Okay, muss zugeben das das für jemanden der keine Ahnung von OOP hat vermutlich schwer zu verstehen ist. Und vermutlich haben meine Versuche dazu mit Beispielen aus WOW oder diesem hinkenden Möbelvergleich zu argumentieren um die faktischen Umstände zu erklären nicht zur Verdeutlichung beigetragen.
Aber genau diese Funktionsweise ist der Grund wieso James Ohlen in seinem Interview sagen konnte das der AC-Wechsel technisch überhaupt kein Problem sei. Einfach weil es nichts zu ändern gibt in der Programmierung (ausser die Funktion das dem Spieler einen Button für den AC-Wechsel anbietet), da es dem Objekt Trooper eben völlig egal ist wann und wo welches Erweiterungs-Objekt an ihm dran hängt.
Und genau deswegen sind auch Aussagen wie "Basis-Klasse verschmilzt im AC" oder "Basis-Klasse + AC = Klasse" einfach im Sinne des technischen Hintergrundes einfach nur falsch.
Daher auch meine häufig getroffene Aussage das ich die Sichtweise AC = Klasse aus spielephilosophischer Sicht nachvollziehen kann. Aber eben nicht als Begründung wieso ein AC-Wechsel nicht möglich sein sollte.
Wie man siehst ist es eben nicht Ansichtssache, sondern technischer Fakt das Core-Class und Advanced-Class zusammen NICHT die fertige Klasse ergeben. Und in einem Computerspiel zählt nicht Wünsch-Dir-Was sondern was ist der technische Hintergrund.
Das man es aus spielephilosphischer oder RP Sicht anders sehen möchte um sich eine gewisse Illusion zu erhalten, ist jedem sein gutes Recht. Aber die eigene Illusion dann als Fakt hinzustellen ist das gegen was ich argumentiert habe.
So hoffe das reicht jetzt als Klarstellung meiner Aussage und erwarte nun das damit auch die falschen Auslegungen und Unterstellung zu meinen Aussagen vorbei sind.
@ Verdugos
Ich entschuldige mich bei Dir, weil Du Dir was von meinem Post angezogen hast was absolut nicht in Deine Richtung gemünzt war.
Gruß
Rainer | Gibt aber ein problem denn ab einem gewissen punkt (level 10) funktioniert objekt trooper nicht mehr eigenständig, du kannst nicht ohne objekt commando oder x, objekt trooper nutzen.
Also funktioniert objekt trooper nicht mehr eigenständig da es eine weiteres opjekt benötig um zu funktionieren. |
| |
23.03.2011, 15:29
|
#1113 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von GelberTee Es gibt 2 Dinge, die du lernen musst:
1. Man kann nicht alles haben.
2. Man muss Prioritäten setzen. | Hätte ich besser nicht ausdrücken können. |
| |
23.03.2011, 15:31
|
#1114 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Verdugos und wieder liegst du falsch. BW hat klipp und klar gesagt, dass sich die spielweisen der beiden ACs total von einander unterscheiden. zum beispiel botschafter. eine AC ist ein meele der andere ist ein caster. unterschiedlicher geht es garnicht. | Wodurch machen die Botschafter-AC's Schaden? Durch Lichtschwert und Macht ... das können beide AC's und das wird durch die Klasse Botschafter definiert und nicht durch den AC. Oder macht einer der beiden AC's durch irgendwas anderes Schaden ... hat der Sage etwa eine dicke Minigun oder der Shadow Blaserpistolen? Nein, weil die Benutzung solcher Sachen durch die Klasse Botschafter nicht vorgesehen ist.
Nur beim Shadow-AC bekommt man eben mehr Nahkampffähigkeiten hinzu hat aber trotzdem noch genauso Range-DD-Schaden. Und der Sage-AC bekommt dagegen mehr Range-DD-Fähigkeiten hinzu aber verfügt trotzdem auch über Melee-Schaden.
Da Du mir das vermutlich auch nicht glauben wirst, guckst Du hier: http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5
beim sith-krieger können die beiden ACs nichtmal die gleiche rüstung tragen.[/quote]Die Aussage ist so wie sie da steht falsch.
Beide AC's des Sith-Warriors können die gleiche Rüstung tragen, welche das ist wird durch die Klasse Sith-Warrior bestimmt. Nur der Tank-AC des Sith-Warriors bekommt noch die passive Fähigkeit schwere Rüstung zu tragen hinzu.
du fundierst deine meinung auf halbwissen. sry[/quote]Siehe oben. Du bist hier wohl eher derjenige mit Halbwissen.
Gruß
Rainer |
| |
23.03.2011, 15:31
|
#1115 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) 1. Man kann nicht alles haben.
2. Man muss Prioritäten setzen.[/quote]Es gibt aber einen Unterschied ob etwas realistisch ist oder nicht.
ToR 8x neu anfangen ist perfekt aber 16x ist doch einfach nur abstrus. |
| |
23.03.2011, 15:32
|
#1116 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Shalaom geht davon aus, dass man Objekt Trooper wieder von AC Vanguard befreien kann. Dann besteht das Objekt weiter, weil er jederzeit darauf zurückgreifen kann.
Rein technisch hat er ja auch recht. Aber weder die Technik noch die Definition von Begrifflichkeiten spielt eine Rolle. Es geht nicht darum ob es möglich ist oder nicht, sondern ob es ermöglicht wird oder nicht. |
| |
23.03.2011, 15:35
|
#1117 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Es gibt aber einen Unterschied ob etwas realistisch ist oder nicht.
ToR 8x neu anfangen ist perfekt aber 16x ist doch einfach nur abstrus. | Wenn du die Story wirklich immer wieder komplett neu erleben willst, müsstest du das Spiel über hundert Mal neu anfangen - denn bei jedem Gespräch kann man neue Antworten wählen. |
| |
23.03.2011, 15:36
|
#1118 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von DarthBabbler Es gibt aber einen Unterschied ob etwas realistisch ist oder nicht.
ToR 8x neu anfangen ist perfekt aber 16x ist doch einfach nur abstrus. | Ja, eben. Darum solltest du es auch besser nicht 16 Mal anfangen, sondern 8 Mal. Und für diese 8 Mal wählst du eben deine Favoriten aus.
Ich kann auch nicht sagen "Hey, ich will 'nen Harem". Muss mich schon für ein Mädel entscheiden. |
| |
23.03.2011, 15:39
|
#1119 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von GelberTee Ich kann auch nicht sagen "Hey, ich will 'nen Harem". Muss mich schon für ein Mädel entscheiden. | Kommt drauf an, wo du wohnst. ; ) |
| |
23.03.2011, 15:41
|
#1120 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von GelberTee Ja, eben. Darum solltest du es auch besser nicht 16 Mal anfangen, sondern 8 Mal. Und für diese 8 Mal wählst du eben deine Favoriten aus. Ich kann auch nicht sagen "Hey, ich will 'nen Harem". Muss mich schon für ein Mädel entscheiden. | wer behauptet denn sowas, sagen kannst du alles, umsetzen vieles manches schwerer, manches leichter aber gerade in sachen harem gibt und gab es genug beispiele wo es geht. |
| |
23.03.2011, 15:44
|
#1121 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Das man es aus spielephilosphischer oder RP Sicht anders sehen möchte um sich eine gewisse Illusion zu erhalten, ist jedem sein gutes Recht. Aber die eigene Illusion dann als Fakt hinzustellen ist das gegen was ich argumentiert habe. | Interessante Aussage, erlaube mir darauf einzugehen,
zunächst einmal must du dir klar machen das es hier nicht um Fakten und Illusionen geht, sondern um Meinungen und Ansichten, und dabei ist deine kein bisschen mehr oder weniger valid als die jedes Anderen in diesem Thread.
Aber was ich eigentlich interessant finde ist die Erwähnung der RP-Sicht, denn über diese habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
SWTOR soll ein Spiel werdn das großen Wert auf seine Geschichte legt, vertonte Dialoge, Questbosse in Miniinstanzen, etc. wir alle kennen die Details;
und da frage ich mich nun wie der AC Wechsel ins RP passt, schließlich repräsentieren die verschiedenen AC unterschiedliche Vorgehensweisen, Philosophien und Hintergründe. |
| |
23.03.2011, 15:45
|
#1122 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Redeyes wer behauptet denn sowas, sagen kannst du alles, umsetzen vieles manches schwerer, manches leichter aber gerade in sachen harem gibt und gab es genug beispiele wo es geht. | Gnaaaah, war doch nur ein Beispiel, bezogen auf unsere westliche Gesellschaft, in der Polygamie nicht wirklich anerkannt ist. Das ist auch gut so.
Was ich damit sagen wollte: Entscheiden du dich musst, junger Padawan. |
| |
23.03.2011, 15:46
|
#1123 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Shalaom Wodurch machen die Botschafter-AC's Schaden? Durch Lichtschwert und Macht ... das können beide AC's und das wird durch die Klasse Botschafter definiert und nicht durch den AC. Oder macht einer der beiden AC's durch irgendwas anderes Schaden ... hat der Sage etwa eine dicke Minigun oder der Shadow Blaserpistolen? Nein, weil die Benutzung solcher Sachen durch die Klasse Botschafter nicht vorgesehen ist.
Nur beim Shadow-AC bekommt man eben mehr Nahkampffähigkeiten hinzu hat aber trotzdem noch genauso Range-DD-Schaden. Und der Sage-AC bekommt dagegen mehr Range-DD-Fähigkeiten hinzu aber verfügt trotzdem auch über Melee-Schaden.
Da Du mir das vermutlich auch nicht glauben wirst, guckst Du hier: http://darthhater.com/2010/12/15/jed...essions/page/5
Die Aussage ist so wie sie da steht falsch.
Beide AC's des Sith-Warriors können die gleiche Rüstung tragen, welche das ist wird durch die Klasse Sith-Warrior bestimmt. Nur der Tank-AC des Sith-Warriors bekommt noch die passive Fähigkeit schwere Rüstung zu tragen hinzu.
Siehe oben. Du bist hier wohl eher derjenige mit Halbwissen.
Gruß
Rainer | Warum willst du dann den AC-Wechsel um den Shadow spielen zu können und zockst nicht den Sage im Nahkampf? |
| |
23.03.2011, 15:50
|
#1124 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von Aerion Interessante Aussage, erlaube mir darauf einzugehen,
zunächst einmal must du dir klar machen das es hier nicht um Fakten und Illusionen geht, sondern um Meinungen und Ansichten, und dabei ist deine kein bisschen mehr oder weniger valid als die jedes Anderen in diesem Thread.
Aber was ich eigentlich interessant finde ist die Erwähnung der RP-Sicht, denn über diese habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
SWTOR soll ein Spiel werdn das großen Wert auf seine Geschichte legt, vertonte Dialoge, Questbosse in Miniinstanzen, etc. wir alle kennen die Details;
und da frage ich mich nun wie der AC Wechsel ins RP passt, schließlich repräsentieren die verschiedenen AC unterschiedliche Vorgehensweisen, Philosophien und Hintergründe. | Die RP-Sicht habe ich persönlich noch gar nicht einbezogen, sonst heißt es wieder, wir RPler würden uns viel zu viel aufregen. Kommt ja öfter vor, so eine Aussage. Aber ja, du hast Recht. Ich kann aus einem Jedi-Schatten, der dazu trainiert wurde Sith und Dunkle Jedi zu jagen, schwer wieder einen Yoda-Typus kriegen. ; ) |
| |
23.03.2011, 15:51
|
#1125 | Gast | AW: "Umskillbarkeit" der erweiterten Klassen (advanced classes (AC)) Zitat:
Zitat von GelberTee Gnaaaah, war doch nur ein Beispiel, bezogen auf unsere westliche Gesellschaft, in der Polygamie nicht wirklich anerkannt ist. Das ist auch gut so.
Was ich damit sagen wollte: Entscheiden du dich musst, junger Padawan. | Was ist an widernatürlichkeit denn gut???? Der man ist nunmal dazu geschaffen seine gene weit möglichst zu verbreiten.
Und zudem solang alle beteiligten einverstanden gibts kein problem.
Aber egal darum gehts ja nicht ;-) |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |