Umfrageergebnis anzeigen: 70
Dieses Wochenende? 33 17,55%
Nächstes Wochenende? 129 68,62%
Aus technischen Gründen doch erst im Dezember (1. Wochenende) 26 13,83%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 12.09.2011, 15:13   #151
Gast
Gast
AW: Welche Berufekombination werdet ihr wählen?

Ich vertage diese Entscheidung noch bis zumindest feststeht wie viele Compangnons man hat also ob
man genug hat um ALLE Berufe abzudecken z.B. und sich so wirklich die rauspicken kann für den eigenen Char die zu im RP Seitig passen.
Natürlich ist klar das mein Kopfgeldjäger seine eigenen Rüstungen herstellt aber der Rest naja bitte mehr informationen (alternativ das Spiel) Bioware !

Alt 12.09.2011, 15:16   #152
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kungarn
Ich vertage diese Entscheidung noch bis zumindest feststeht wie viele Compangnons man hat also ob man genug hat um ALLE Berufe abzudecken z.B. und sich so wirklich die rauspicken kann für den eigenen Char die zu im RP Seitig passen.
Natürlich ist klar das mein Kopfgeldjäger seine eigenen Rüstungen herstellt aber der Rest naja bitte mehr informationen (alternativ das Spiel) Bioware !
Man kann nicht alle Berufe abdecken, man kann nur 3 auf einmal haben egal wieviele Companions man hat.

Alt 12.09.2011, 15:19   #153
Gast
Gast

Ich werde diese Kombination wählen.

- Archäologie
- Synth-Fertigung
- Diplomatie

Alt 12.09.2011, 20:04   #154
Gast
Gast

wäre nett zu wissen welche kombinationen auf einander aufbauen und sich ergänzen.

Alt 13.09.2011, 10:27   #155
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlphonsTE
wäre nett zu wissen welche kombinationen auf einander aufbauen und sich ergänzen.
Das hier sollte dir dabei helfen => Details über Crew Fähigkeiten / Berufen (Crew Skills / Crafting) oder http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...ew-fahigkeiten

Alt 14.09.2011, 17:18   #156
Gast
Gast

Als Sith-Warrior (Juggernaut) werde ich mit Unterstützung meiner Crew folgende Fähigkeiten erlernen und zu meistern versuchen:

Archäologie (die Fähigkeit, geprägte Gegenstände wie Lichtschwertkristalle und alte Artefakte zu finden),
Kunstfertigkeit (die schwierige Konstruktion von Jedi- und Sith-Artefakten)
und
Schatzsuche (das Aufspüren und Bergen wertvoller Gegenstände anhand von Hinweisen)
oder
Ermittlung (die Fähigkeit, Beweise zu untersuchen und Hinweisen zu folgen, um wertvolle Geheimnisse zu lüften)

Denke, das passt.

Gung-ho,
sheol

Alt 14.09.2011, 18:12   #157
Gast
Gast

Danach habe ich gesucht, danke.

Alt 14.09.2011, 18:28   #158
Gast
Gast

Auf einschlägigen seiten sind jetzt übrigens endlich mal die Infos verfügbar welcher Beruf was macht und was ma wofür braucht. Wäre von Bioware schon längst überfällig.

Alt 14.09.2011, 22:05   #159
Gast
Gast

als ImpA Heal

1. Cybertech (hoffe auf upgrades und nützliche Drohnen)
2. Plündern
3. Diplomatie (kann nie Schaden einige Verbindungen zu haben)

alternativ falls aus Bio mehr nutzen entsteht:

1. Biochemie
2. Bioanalyse
3. Diplomatie

Sobald der eine oder andere Twink aufs Feld stürmt werden diese mit grosser warscheinlichkeit als Sammler ausgebildet. Sofern keine Rohstoffe in den Instanzen droppen wird der eine Sammelberuf auf dem Main verlernt und in einen herstellenden umgewandelt.

cya

Edit: Diplomatie wird warscheinlich durch Ermittlung ersetzt!

neuer Build:

1. Cybertech
2. Plündern
3. Ermittlung

Alt 15.09.2011, 09:24   #160
Gast
Gast

http://www.mmoreviews.com/imgs/SWTORCrewSkills1.png

Wie aktuell das ist weiss ich nicht aber ich fands ganz informativ

Alt 15.09.2011, 09:30   #161
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von KraceX
Auf einschlägigen seiten sind jetzt übrigens endlich mal die Infos verfügbar welcher Beruf was macht und was ma wofür braucht. Wäre von Bioware schon längst überfällig.
Scheint so als müsste man sich für genauere Infos auf eben diesen einschlägigen Seiten rumtreiben, da BW nicht in die Gänge kommt was Infos angeht.

Alt 15.09.2011, 12:03   #162
Gast
Gast

Oha ich gehöre ja mit meiner einfachen Rüssitech / Plündern / Unterwelthandel kombi zu einer Minderheit^^

Was darf man sich eig. unter cybertech vorstellen? ssowas wie ein verzauberer für nicht-machtnutzer?

Erste Klasse wird bei mir PT-Kopfgeldjäger. Twink warscheinlich Imp. Agent (Saboteur)

Gruß Gerrit aka Blakka

Alt 27.09.2011, 13:04   #163
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Huegelhorst
Scheint so als müsste man sich für genauere Infos auf eben diesen einschlägigen Seiten rumtreiben, da BW nicht in die Gänge kommt was Infos angeht.
Schau Dir mal die Seite an: http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Dort findest Du u.a. ein Diagramm, welche Sammel- und Mission Skills für welchen Crafting Beruf benötigt werden.

Als SI tendiere ich ja zu Kunstfertigkeit aka VZ für Machtklassen (Synth-Fertigung für Rüssi braucht man wohl eher nicht, wenn man Flashpoints macht) und als ergänzende Berufe dann Archäologie und Schatzsuche.

Aber ich hab auch schon überlegt, meinen Main mit 2 Mission Skills auszustatten, wobei das Sammeln dann komplett von Twinks übernommen werden müsste (unter der Voraussetzung, dass man Mats fröhlich hin- und herschicken kann zwischen den Chars).

Das ist allerdings natürlich nur Theorie bis ich das Spiel tatsächlich in den Händen halte.^^

Alt 27.09.2011, 13:05   #164
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Blakka
Oha ich gehöre ja mit meiner einfachen Rüssitech / Plündern / Unterwelthandel kombi zu einer Minderheit^^

Was darf man sich eig. unter cybertech vorstellen? ssowas wie ein verzauberer für nicht-machtnutzer?

Erste Klasse wird bei mir PT-Kopfgeldjäger. Twink warscheinlich Imp. Agent (Saboteur)

Gruß Gerrit aka Blakka
Ja. Siehe hier: http://www.swtor.eu/sooks-sonntags-s...-wahlen/095835

Alt 19.10.2011, 17:24   #165
Gast
Gast

Wann kommt endlich mal konkrete Infos zu den Berufen? Das allgemeine Geschreibsel auf der offiziellen Webseite ist ja sehr unspezifisch.

Alt 24.10.2011, 20:37   #166
Gast
Gast

Buffed hat einen langen Artikel zum Thema Berufe und was welcher Beruf macht online gestellt:

http://www.buffed.de/Star-Wars-The-O...-Tages-851073/

Ich habe mein Eingangsposting entsprechend überarbeitet und mit weiteren Details ergänzt die ich in den SW:TOR Foren fand.

Alt 24.10.2011, 21:22   #167
Gast
Gast

Also ich würd echt gern mitmachen, aber habe irgendwie keinen Plan was ich machen soll. Zum einen werde ich viel Twinken, zum anderen, wo verdient man die meiste Kohle, welcher beruf ist am Nachhaltigsten?

Wen ich mich zb an WOW erinnere.

Juwe 2
Schmied 1 (aber erst mit cata und PvP items)
rollen 3
Tränke 4
Schneider 5

Das ist jetzt grob nach dem Schulnotensystem gegliedert und nur gültig innerhalb von Cata.

Wen ich mir jetzt die ganzen Kombinationen anschaue wird mir schon etwas schlecht.

So werde ich 4 Klassen haben. Einmal Trooper, Knight, Revolverheld, Botschafter. Doch jetzt auch alle so zu verteilen das ich auch was darf verdiene...

Insbesonders die Missionsfähigkeiten... mitnehmen oder lieber liegen lassen....

So habe ich bei 4 Klassen insgesamt 12 Fähigkeiten... aber es sind insgesamt 14. Welche lässt man am ehesten Liegen aufgrund fehlender Nachhaltigkeit....

RP Technisch sinnvoll würden auf den ersten blick folgende Kombis rauskommen:

Schmugller: Unterwelthandel/Hacken /?
Knight: ? / ? /?
Botschafter: Diplomatie / Archäologie /Kunstfertigkeit
Trooper. Waffenbau / Plündern /?

Alt 24.10.2011, 21:25   #168
Gast
Gast

Bei mir wird es davon abhängen ob man Buffmaterial durch Biochemie wichtig oder nebensächlich wird. Wenn es wichtig für Operations wird und dort nennenswerte Buffs erzeugt, dann wird das mein Beruf. Wenn nicht, dann halt ein Beruf bei dem ich Mods für meine Klamotten herstellen kann.

Alt 24.10.2011, 21:39   #169
Gast
Gast

Mir sagen die deutschen Begriffe nix.

Alt 24.10.2011, 22:16   #170
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von VdFExarKun
Mir sagen die deutschen Begriffe nix.
Wieso übersetzt Du die Worte nicht einfach?

Alt 25.10.2011, 06:57   #171
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Mögliche Kombinationen sind also:

3x Sammeln
3x Mission
2x Sammeln 1x Handwerk
2x Mission 1x Handwerk
1x Sammeln 1x Mission 1x Handwerk
Das ist nicht korrekt.

Ich habe jetzt nicht 13 Seiten durchgelesen, um zu sehen obs schon mal jemand gesagt hat. Aber editier doch bitte den Anfangspost, damit die Leute nicht beim Abstimmen das Ergebnis verfälschen.

Du kannst immer nur einen Beruf der Kategorien wählen.
Also nur:

1x Handwerk
1x Sammeln
1x Mission

Alt 25.10.2011, 07:49   #172
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sordit
Das ist nicht korrekt.

Ich habe jetzt nicht 13 Seiten durchgelesen, um zu sehen obs schon mal jemand gesagt hat. Aber editier doch bitte den Anfangspost, damit die Leute nicht beim Abstimmen das Ergebnis verfälschen.

Also nur:

1x Handwerk
1x Sammeln
1x Mission
Und was ist mit den Begleitern?
Die können ja auch Sachen übernehmen!

So kann man gewisse Sachen den Begleitern geben und sich selber auch noch!

Achja, habe vor einigen Minuten eine Grafik gefunden, die anzeigt, welche Berufe zueinander passen:

Übersicht, welche "Skills" am besten zueinander passen.

Bitte sehr.

Edit:

Ja, auch Trolle finden ab und zu was nützlichs.
Denn Troll ist nicht gleich Troll.

Alt 25.10.2011, 08:26   #173
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sordit
Das ist nicht korrekt.

Also nur:

1x Handwerk
1x Sammeln
1x Mission
Sry, aber das stimmt nicht. Du kannst alle drei Slots komplett mit Sammel- oder Missionskills belegen. Lediglich beim Handwerk bist Du auf eines beschränkt. Siehe HIER

Alt 25.10.2011, 08:53   #174
Gast
Gast

Nach dem Link mit der anschaulichen Grafik von janus_opacum (dankeschön) wird es bei meinem Schmuggler/Schurken wohl auf Bioanalyse-Biochemie-Unterwelthandel hinauslaufen.

Alt 25.10.2011, 09:08   #175
Gast
Gast

Wir werden sehen

Antwort

Lesezeichen