Umfrageergebnis anzeigen: 70
Dieses Wochenende? 33 17,55%
Nächstes Wochenende? 129 68,62%
Aus technischen Gründen doch erst im Dezember (1. Wochenende) 26 13,83%
Teilnehmer: 188. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 22.08.2011, 10:34   #101
Gast
Gast
AW: Welche Berufekombination werdet ihr wählen?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Salve,

mich würde in diesem Zusammnehang interessieren, ob man jeden
seiner
Begleiter jederzeit zu sich rufen kann, oder ob man erst immer zurück zum
Raumschiff muss ...

Galaktische Grüsse
Wurde bereits bestätigt, dass man die Begleiter jederzeit außerhalb des Kampfes austauschen kann, ohne zum Schiff zurück zu müssen.

Alt 22.08.2011, 10:35   #102
Gast
Gast

Rüstrungsbau, Plündern und Hacken.

Oder aber Waffenbau mit den beiden o.g.

Alt 22.08.2011, 10:35   #103
Gast
Gast

Synth Fertigung, da ich SI bin.
Archäologie weil ich nen Lichtschwert hab.
Schatzsuche, weil ich Platins ohne Ende will.

Alt 22.08.2011, 10:37   #104
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Wurde bereits bestätigt, dass man die Begleiter jederzeit außerhalb des Kampfes austauschen kann, ohne zum Schiff zurück zu müssen.
Ah, vielen Dank, das muss ich überlesen haben ... wie so Vieles vermutlich ...
Das erleichtert zumindest die Entscheidung für mich, was ich mir als erstes
zusammencrafte

Mahlzeit

Alt 22.08.2011, 13:09   #105
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Du entwickelst ein Auge fürs Detail... So jemanden kann man immer brauchen

Also als Schmuggler kommt für mich definitiv Unterwelthandel rein: verdammte Pflicht

Was auch noch passen würde wären Hacken und Plündern...

Die Frage ist: kommen beim Hacken nur Blueprints/Rezepte raus oder auch Mats, die man zb für Waffenbau nutzen kann?

Unterwelthandel+
:Hacken+Waffenbau=
:Plündern+Waffenbau=

Damit man die Eingangsfrage wirklich beantworten kann, fehlen definitiv noch einige Infos, wie zb:

Hacken: nützlich für xxx, yyy, zzz
Plündern: nützlich für yyy, zzz
usw

Ebenso die Herstellerskills
bei hacken kommen nur rezepte raus. du wärst also auf die anderen angewiesen, und müsstest so die mats kaufen. stellt sich natürlich noch die frage, ob du mit unterwelthandel mats bekommen kannst...

wie immer bekommen wir zuwenig infos. also was ist wie immer zu tun? abwarten.

edit: man beachte das icon vom unterwelthandel. man kann das credits zeichen erkennen, ein schild, und grüne punkte...

ich denke man könnte dort also credits, rüstung, und mats bekommen

Alt 22.08.2011, 13:16   #106
Gast
Gast

Ach herrje, man kann sich aus dem Angebot nur 3 Berufe aussuchen? hab ich das so richtig verstanden oder kann man jedem Begleiter 3 Berufe beibringen? Wenn ersteres wird das ne harte Nuss mich zu entscheiden.^^

Alt 22.08.2011, 13:19   #107
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Ach herrje, man kann sich aus dem Angebot nur 3 Berufe aussuchen? hab ich das so richtig verstanden oder kann man jedem Begleiter 3 Berufe beibringen? Wenn ersteres wird das ne harte Nuss mich zu entscheiden.^^
Nur 3 überhaupt^^

Alt 22.08.2011, 13:20   #108
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thyrael
Genau so wie im 1. Posting erklärt. 3 Berufe davon nur ein crafting Beruf. Wenn Du mehr willst brauchst du Twinks.

Alt 22.08.2011, 15:32   #109
Gast
Gast

Da Unsicherheiten über das 'Hacken' bestand, hier so könnte der aktuelle Kodexeintrag dazu aussehen:

Slicing is the art of accessing secure computer systems and lockboxes to acquire valuable items, credits, and tech materials. Common slicing targets include electronic safes, data stations, security mainframes and biometric footlockers. They contain lockboxes that can yield valuable items, credits, rare tech materials used to construct prototype and artifact droid armor and generators, and mission discovery objects that unlock challenging missions that can potentially yield great rewards. Slicers can send their companions on missions to retrieve these valuable items.

Alt 22.08.2011, 21:00   #110
Gast
Gast

Ich könnte mir die Missionsfähigkeiten so vorstellen (reine Mutmaßungen):

Diplomatie = Erlangen von Hell/Dunkel-Punkten
Ermittlung = Vielleicht das "erhalten" seltener "Baupläne" oder Questreihen o.Ä.
Schatzsuche = Vielleicht sowas wie Kunstfertigkeit nur mit unklarem Ausgang und ohne Rohstoffe!?
Unterwelthandel = Die Möglichkeit einen (vorhandenen) Gegenstand/Rohstoff mit mehr Profit zu veräußern

Von meinem RP-Hintergrund werde ich auf jeden Fall Diplomatie wählen, aber ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, wie ich die anderen 2 Punkte verteilen werde...
Kurz zu meinem RP-Hintergrund: Ein noch Junger Jedi-Gesanter, der sich hauptsächlich auf seine Fähigkeiten in der Macht und seine Diplomatischen-Fähigkeiten verlässt.

Alt 23.08.2011, 06:44   #111
Gast
Gast

Weiß eigentlich jemand, wie das mit den Materialien und Bauplänen ist, die man findet. Sind die an den Charakter gebunden oder können die weiter gegeben werden? Und ist das Handwerk auch an die Levelstufe des Chars gebunden oder nur an den "Ausbildungsstand"?

Ursprünglich dachte ich ja, dass es zu den Chars überhaupt nicht passt, handwerklich tätig zu werden. Ein Sith, der Roben schneidert... pfui. Aber da man die Tätigkeiten ja an die Begleiter abschieben kann, ist das Handwerk nicht mehr so von der Klasse abhängig. Trotzdem bin ich am überlegen, meinen Agenten und seine Crew als "Beschaffer" auszubilden, weil ich finde, das würde gut passen.

Dann stellt sich mir allerdings die Frage, ob andere Chars ("Twinks") mit diesen Materialien auch auf niedrigem Level vollwertige "Produzenten" sein können. Oder sind sie irgendwie benachteiligt? (in Lotro können niedrigstufige Chars zwar alle Handwerksstufen erreichen, aber die Critwerte der Werkzeuge hängen vom Level ab und es gibt Rezepte, die rufgebunden sind, was zur Folge hat, dass niedrigstufige Chars sie nicht erreichen können, da sie die Rufaufgaben nicht erledigen können.) Solche Einschränkungen könnten vom Beruf des Beschaffers wieder abhalten. Ich weiß, in der Gilde findet sich sicher jemand, der weiterhelfen kann, aber in Sachen Verbrauchsmaterial bin ich lieber autark, da möchte ich nicht jede Woche jemanden bitten, "Könntest du mal..."

Alt 23.08.2011, 07:21   #112
Gast
Gast

Es ginge auch ohne Handwerk...theoretisch.

Master: Where do you get upgrades from?
HK-47: Well Master, I receive upgrades from gold farmer meatbags.
Master: Do you pay them?
HK-47: Yes, Master!
Master: Where do you get money from?
HK-47: Master, I receive money from gold farmer meatbags.
Master: The gold farmers gave you the money for free?
HK-47: Master, of course not! Dead meatbags can't talk.

Alt 23.08.2011, 11:35   #113
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, ob andere Chars ("Twinks") mit diesen Materialien auch auf niedrigem Level vollwertige "Produzenten" sein können. Oder sind sie irgendwie benachteiligt? (in Lotro können niedrigstufige Chars zwar alle Handwerksstufen erreichen, aber die Critwerte der Werkzeuge hängen vom Level ab und es gibt Rezepte, die rufgebunden sind, was zur Folge hat, dass niedrigstufige Chars sie nicht erreichen können, da sie die Rufaufgaben nicht erledigen können.) Solche Einschränkungen könnten vom Beruf des Beschaffers wieder abhalten. Ich weiß, in der Gilde findet sich sicher jemand, der weiterhelfen kann, aber in Sachen Verbrauchsmaterial bin ich lieber autark, da möchte ich nicht jede Woche jemanden bitten, "Könntest du mal..."
Hab zumindest mal ne Teilantwort dazu gefunden (Auszug aus einem Interview mit Daniel Erickson)

SL: I am also known as SWTORCrafter on Twitter and I gotta get some crafting questions in. What kind of crafter would I be if I didn’t at least try. Lets say you have your main character on a server, what about your alts? Will they be able to pursue different crafting specialties?

Daniel Erickson: Of course, in fact, one of the things that works really well with that is when you get into hyper-crafting, and that is, I’m the same way, it is very possible you’ll end up with support crafters. In fact, if you are moving money around … one of the things that is interesting … because the mission systems on your crafting lets you run gathering missions, although the gathering missions are expensive, you are not always sure what you’re gonna get from them. It actually means you can have somebody running these sorts of missions without actually being with you out in the open world. So, people who tend to run big sort of “all of my alts are supporting my factory” it actually works pretty well for them. I am somebody that back in the Dark Age of Camelot days was actually a dedicated crafter. That’s all I would do. I am actually a big supporter of the idea that you don’t always have to be in the combat .. if I want to do that, like, let me do that, let me play that game (referring to crafting game). You gotta get up high enough to get your crafting. You got to get your ship, but after that – here – go craft.

Ruffraktionen wird es zudem meines Wissens nicht geben (Hab ich auch in nem Interview gehört aber keine Quelle mehr dazu)

Quelle:
http://www.swtor-life.com/interview/...nd-video/2830/

Alt 23.08.2011, 11:35   #114
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilharn
Nur 3 überhaupt^^
Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Genau so wie im 1. Posting erklärt. 3 Berufe davon nur ein crafting Beruf. Wenn Du mehr willst brauchst du Twinks.
Ok, danke nochmal für die Aufklärung, imemrhin wird es da jede Menge unterschiedlicher Crafter geben, was echt angenehm ist, endlich mal Abwechslung.

Alt 23.08.2011, 11:48   #115
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BotschafterDraco
So, people who tend to run big sort of “all of my alts are supporting my factory” it actually works pretty well for them.
Puh, also wäre es von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus zu empfehlen, dass man 8 Chars pro Server hat und immer schaut, dass alle Begleiter aller 8 Chars auf Missionen sind oder sammeln gehen.

Da hat man mehr zu tun als in einem Browsergame.

Alt 23.08.2011, 11:55   #116
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ferocit
Puh, also wäre es von einem wirtschaftlichen Standpunkt aus zu empfehlen, dass man 8 Chars pro Server hat und immer schaut, dass alle Begleiter aller 8 Chars auf Missionen sind oder sammeln gehen.

Da hat man mehr zu tun als in einem Browsergame.
So gesehen schon, nur kosten diese Missionen eben auch Credits. Also wenn man sein hergestelltes Zeugs im AH nicht losbekommt wird man eben schnell arm

Beim NPC verkaufte Gegenstände sollen die Sammelmissionskosten nämlich nicht decken.

Alt 23.08.2011, 12:35   #117
Gast
Gast

Danke für das Zitat. Das könnte dann tatsächlich bedeuten, dass das Handwerk einigermaßen unabhängig von dem tatsächlichen Char-Level existiern wird. Das müsste dann auch bedeuten, dass die Sammelmissionen der Crew ebenfalls nicht vom Level des Chars abhängen sondern vom Level der jeweiligen Sammelfähigkeit.

Da bin ich mal sehr gespannt auf die Preisentwicklung der Materialien. Theoretisch müssten die AH-Preise oberhalb der Missionskosten liegen. Andernfalls macht der Verkäufer Verlust. Der kann bewusst in Kauf genommen sein (z.B. Handwerk pushen um auf höhere Stufen zu kommen) oder unbewusst (Missionskosten vergessen).

Aber grundsätzlich könnte das funktionieren. Hm... vielleicht klappt das doch mit dem Beschaffer

Alt 23.08.2011, 13:21   #118
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kharys
Da bin ich mal sehr gespannt auf die Preisentwicklung der Materialien. Theoretisch müssten die AH-Preise oberhalb der Missionskosten liegen. Andernfalls macht der Verkäufer Verlust. Der kann bewusst in Kauf genommen sein (z.B. Handwerk pushen um auf höhere Stufen zu kommen) oder unbewusst (Missionskosten vergessen).

Aber grundsätzlich könnte das funktionieren. Hm... vielleicht klappt das doch mit dem Beschaffer
Ja ich geh auch von entprechenden Standard-AH-Preisen aus. Zusätzlich wird das ein oder andere Schnäppchen dabei sein da die Materialien ja auch persönlich, beim Questen oder gezieltem "Farmen", kostenfrei abgebaut werden können und somit keine "Beschaffungskosten" anfallen. Also hat derjenige, der selbst sammelt, noch einen kleinen Preisgestaltungsvorteil was ich persönlich als fair empfinde (schliesslich investiert er ja auch Zeit).

Alt 23.08.2011, 13:28   #119
Gast
Gast

Ich richte mich ganz und gar nach meinem wohl RP Hintergrund. Somit:

Synthfertigung, hacken, Schatzsuche.

Alt 23.08.2011, 14:37   #120
Gast
Gast

Als Bounty Hunter werde ich mich für Unterwelthandel und Hacken entscheiden. Die Auswahl der Handwerksfertigkeit da bin ich noch unentschlossen.

Alt 23.08.2011, 16:23   #121
Gast
Gast

Als angehender Biotechnologe fühl ich mich irgendwie gezwungen die Varianten mit "Bio-" im Namen zu wählen

Alt 23.08.2011, 16:39   #122
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BotschafterDraco
So gesehen schon, nur kosten diese Missionen eben auch Credits. Also wenn man sein hergestelltes Zeugs im AH nicht losbekommt wird man eben schnell arm

Beim NPC verkaufte Gegenstände sollen die Sammelmissionskosten nämlich nicht decken.
Ach, die kosten Geld... ich dachte die Sammelmissionen bringen Geld. Gut, das ändert natürlich einiges. Aber irgendwie wird sich schon etwas finden, mit dem man Geld verdienen kann.

Alt 24.08.2011, 10:30   #123
Gast
Gast

Juggernaut. Dazu versuch ichs mit

- Unterwelthandel
- Diplomatie
- Archäologie

Die Kombi sieht zwar erstmal wirr aus, bin aber darauf echt neugierig.

Alt 24.08.2011, 11:16   #124
Gast
Gast

Jetzt bin ich mal komplett verwirrt:
Kann jeder meiner Begleiter drei Berufe machen oder nur der Hauptcharakter?
Wie sieht das denn aus, wenn ich mit meinem Hauptcharakter beispielsweise eine Diplomatiemission machen möchte? Muss ich dann selbst eine Quest machen? Wie sieht das bei den andeen "Missionsberufen" aus wie Unterwelthandel, etc?

Alt 24.08.2011, 11:24   #125
Gast
Gast

Du suchst dir drei Berufe aus, davon nur einer der herstellenden Berufe (im Post orange dargestellt). Und du und jeder deiner Begleiter kann diese drei Berufe ausüben, der eine geschickter, der andere weniger geschickt. Du wirst NICHT jedem deiner Begleiter andere Berufe zuweisen können.

Antwort

Lesezeichen