Antwort
Alt 14.01.2010, 21:18   #301
Gast
Gast
AW: Spielbare Alienrassen

Nabend!

Ich hoffe ja auf folgende:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Ryn
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Bimm
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Blutcarver
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Kaleesh

Also was kleines
muss dabei sein! Über Yodas Species würde ich mich auch freuen. Aber ist zu der überhaupt ein Name bekannt?

Alt 14.01.2010, 21:24   #302
Gast
Gast

Doch, Yodas Spezies heißt in Fachkreisen "Yodas Spezies".

Nein, sonst ist dazu kein Name bekannt.

Alt 15.01.2010, 17:05   #303
Gast
Gast

Eine ist mir noch eingefallen.

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Gand

Alt 16.01.2010, 10:43   #304
Gast
Gast

Ich meine in einem Screenshot auch diese Spezies gesehen zu haben: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Chagrianer

Und für die Menschen: Das sieht doch mal sehr viel versprechend aus: http://www.swtor.com/news/news-article/20100115_002

Alt 16.01.2010, 20:22   #305
Gast
Gast

Chagrianer hat man schon paar mal gesehn in den video docs, sind sicherlich im Spiel

Alt 16.01.2010, 20:27   #306
Gast
Gast

In den Videos sieht man ja schon so einiges ^^

Alt 18.01.2010, 10:19   #307
Gast
Gast

Ich hätte gern:

Rattataki (Cyborg)

Alt 18.01.2010, 12:54   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
In den Videos sieht man ja schon so einiges ^^
Eben, man sieht schon so einiges! Und darauf würde ich die Diskussion gerne stützen. Nicht ständig dieses: Ich hätte gerne! Macht dafür einen Wünsch-dir-was-Thread auf!

Alt 18.01.2010, 13:04   #309
Gast
Gast

Zabrak http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Zabrak fänd ich hamma weil Darth Maul einer isthttp://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Maul

Alt 18.01.2010, 20:45   #310
Gast
Gast

BW wird sicherlich auch Zabraks ins Spiel bringen, ich selber kann mit denen zwar überhaupt nichts anfangen, aber dank Maul Darth gibt es recht viele Anhänger seiner Spezies.

btw video docs, im Walkthrough oder Demo, war der Jedi-Padawan ein Kel'dor und der Jedi-Ritter ein Cathar, falls es jmd interessiert und noch nicht wusste
Sollten damit eig auch bestätigt sein.

Alt 18.01.2010, 20:58   #311
Gast
Gast

Ich würde mal tippen, dass Nautolaner vorkommen. Jetzt fragt mich bitte nicht warum xD Ich weiß es einfach.

Wünschen würde ich mir eigentlich Gran und noch Quarren :/ Wobei Rüstungen und Helme für die schwer bzw. gar nicht zu machen wären.

Alt 19.01.2010, 10:38   #312
Gast
Gast

Also manchmal glaub ich echt, ich rede mit der Wand....

Können wir uns mal, bitte, auf die soweit bestehenden Informationen stützen?

Damit hier mal was sinnvolles bei rauskommt^^

Das Zabrak vorkommen, halte ich für sehr wahrscheinlich, immerhin gibt es sie in jedem 2. SW-Spiel und erfreuen sich größter Beliebtheit. Mit Bao-Dur hatten sie auch schon ein Stelldichein in Kotor II.

Alt 22.01.2010, 22:14   #313
Gast
Gast

Hab nicht alles gelesen und weiss nicht ob sie schon erwähnt wurden,aber wie wärs mit Noghri?:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Noghri

Alt 22.01.2010, 22:15   #314
Gast
Gast

Autsch.

(Sry, wegen dem Einzeiler)

Ja, Nogry wären ganz nett, aber lies doch bitte mindestens die letzte Nachricht

Alt 23.01.2010, 01:28   #315
Gast
Gast

Also ich persönlich denke wahrscheinlich sind:

Twi'Lek (meine Lieblings-Spezies )
Bothaner
Zabrak
Torgruta (pft, überpimpte Twi'Lek )
MonCals
Quarren (recht beliebt bei BioWare und schon als Screenshot zu sehen, wenn ich mich nicht irre)

möglich:
Rodianer (die können sicher basic sprechen, wer Huttese sprechen kann, kann auch Basic)
Duros (dito Basic)
Nautolaner (nicht sooo bekannt, auch wenn Fisto recht beliebt ist)
Cereaner (dito, ein einzelner bekannter Jedi, von dem viele Nichthardcorefans bestimmt nicht mal den Namen kennen)
Cathar (Bindung zu Kotor-Fans)
Echani (im Prinzip Menschen, kann man auch per Aussehen und Charbiografie regeln)
Miraluka (dito Echani)
Selkath

unwahrscheinlich:
Wookies (George Lucas himself: Nie wieder Wookie-Jedi + Sprachbarriere)
Sandleute
Yoda-Rasse
Weequay (Find sie eigentlich interessant, aber einfach nicht bekannt/beliebt genug denk ich)
Sith (die Rasse)
Chiss (zu exotisch und selten im bekannten Raum, für eine Spielerrasse)
Gungans (zu... Jar Jar)
Hutts (zu... Schnecke)
Noghri (sind in der postimperialen Zeit kaum bekannt, wahrscheinlich noch nicht entdeckt zu TOR-Zeiten)
Viele andere Rassen, die nur Hardcore-Fans kennen und die vlt einmal kurz in der Mos Esley-Kantina aufgetaucht sind, oder komplett ausserhalb der Filme / Kotor entstanden sind.

Alt 23.01.2010, 14:53   #316
Gast
Gast

ich hab den vorhergehenden Post durchaus gelesen... ABER: Soweit mir bekannt ist wurden noch keine Rasse(ausser Menschen) ernsthaft bestätigt. daher ist alles Spekulation. Jeder Ruf nach Klarheit muss daher vergeblich sein.

Ich halte diesen ganzen Thread ja eh mehr für ein Wunsch/Spekulationsthread, und wir alle müssen uns auf die Bekanntmachungen von BW gedulden.

Nur weil eine Rasse in einem Video oder einem Screenshot zu sehen ist, muss das nicht heissen das diese Rasse auch für Spieler zur Auswahl stehen wird.
Würde ich in einem Video einen Hutten sehen, fände ich es trotzdem sehr unwahrscheinlich auch einen zu spielen zu können.

ps: noch etwas zu den Noghri: Ja sie wurden erst durch das Imperium "offiziel" entdeckt, aber das heisst ja nicht das es sie erst von da an gab. Immerhin spielt die ganze story ein paar tausend Jahre vor palpatine und Vader.
Ist ja nicht schwer eine solche einzuführen, z.B. in dem man sagt das es auf dem Planeten einen kleinen Schmuggler Aussenposten gibt, der kaum bekannt ist, und von dem die Noghri am Geschehen mitmischen können.

Aber ich glaube ja persönlich nicht das die Noghri als Spielerrasse zur Auswahl stehen werden. Ich habe sie einfach mal erwähnt um aufzuzeigen wieviele Möglichkeiten es gibt.
Immerhin besteht das SW-Universum aus rund 20'000'000 Vernunftbegabten Spezies(SW-Lore, galube ich).

Also postet wild eure Vostellungen von Spielbaren Alienrassen oder erfindet eine eigene, vielleicht bekommt es BW ja mit und integriert sie...

Alt 23.01.2010, 15:09   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von JonFive
ich hab den vorhergehenden Post durchaus gelesen... ABER: Soweit mir bekannt ist wurden noch keine Rasse(ausser Menschen) ernsthaft bestätigt. daher ist alles Spekulation. Jeder Ruf nach Klarheit muss daher vergeblich sein.

Ich halte diesen ganzen Thread ja eh mehr für ein Wunsch/Spekulationsthread, und wir alle müssen uns auf die Bekanntmachungen von BW gedulden.

Nur weil eine Rasse in einem Video oder einem Screenshot zu sehen ist, muss das nicht heissen das diese Rasse auch für Spieler zur Auswahl stehen wird.
Würde ich in einem Video einen Hutten sehen, fände ich es trotzdem sehr unwahrscheinlich auch einen zu spielen zu können.
Fakt ist aber das es auch andere Rassen außer Menschen geben wird, die auch spielbar sein werden. Da kommt Bioware nicht mehr drumherum. Zum spekulieren ist der Thread ja da.

Originally Posted by SeanDahlberg

We have announced that players will have more than human-only options; we just haven't disclosed which species [exactly] will be open for player characters yet.[/quote]Darth Hater: We have been told that players have the option of making their characters a non-human species. Will all players be voiced in “galactic basic”, be it English, French, or German, or will some be able to speak in an alien language, similar to Jory in the Bounty Hunter demo?

Will Beckman: The players will have the option of creating non-human player characters. However all of the player characters will speak basic as much of the entertainment in the conversations comes from the player character responses.

Darth Hater: Speaking of alien languages, some species in Knight of the Old Republic had a limited number of voiceover clips that tended to repeat for different lines of dialogue. Will we see something similar to this in The Old Republic, or is unique voiceover work being done for each species?

Will Beckman: The Non player character alien dialog will get a complete overhaul with lots more alien languages and variety. Along with Huttese we are creating scripts for many other languages with more variation. The alien language effort alone is bigger than the voice-over for any LucasArts game we’ve ever done, and we’ve done some big voice-over games.[/quote]

Alt 23.01.2010, 15:26   #318
Gast
Gast

Ich bin mir bewusst, das es noch weitere Rassen ausser Menschen geben wird, nur ist ja noch nicht bekannt welche. darum geht es mir.

Alt 23.01.2010, 16:24   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von grinder
unwahrscheinlich:
Wookies (George Lucas himself: Nie wieder Wookie-Jedi + Sprachbarriere)
Sandleute
Yoda-Rasse
Weequay (Find sie eigentlich interessant, aber einfach nicht bekannt/beliebt genug denk ich)
Sith (die Rasse)
Chiss (zu exotisch und selten im bekannten Raum, für eine Spielerrasse)
Gungans (zu... Jar Jar)
Hutts (zu... Schnecke)
Noghri (sind in der postimperialen Zeit kaum bekannt, wahrscheinlich noch nicht entdeckt zu TOR-Zeiten)
Viele andere Rassen, die nur Hardcore-Fans kennen und die vlt einmal kurz in der Mos Esley-Kantina aufgetaucht sind, oder komplett ausserhalb der Filme / Kotor entstanden sind.
Wieso sind die Sith als Rasse eigentlich unwahrscheinlich? Obwohl ich dir im Grunde genommen Recht gebe, die "richtigen Sith", werden wir wohl nicht spielen können (rote Haut, Tentakel usw.), aber dennoch sollte es nicht so sein.

Eigentlich müsste der Hauptbevölkerungsbestandteil des Sith-Imperiums die Rasse der Sith oder besser Mensch-Sith-Hybride sein (da sich die reinblütigen Sith ja zu diesem Zeitpunkt auf Tund aufhalten, aber das ist eine andere Geschichte), da sich die Überlebenden des Hyperspace Wars, die die keinen rituellen Selbstmord begangen haben, ja offensichtlich zurückgezogen haben (um nicht gänzlich ausgelöscht zu werden, um sich neu zu formieren, die Bevölkerung wieder wachsen zu lassen und wieder Kraft zu schöpfen, was auch immer). Deswegen denke ich mir, wenn Bioware schon diesen Zeitstrang wählt, wo es die Rasse der Sith als solches noch gibt, und Machthaber des jetzigen Sith-Imperiums die Nachfolger von Marka Ragnos, Ludo Kressh, Naga Sadow und Shar Dakhan sind, dann müssten die Sith, weil eben die dominate Spezies im Imperium, auch eine spielbare Rasse sein.

Die von Bioware für das Spiel erdachte Geschichte hätte im Zeitstrang an einigen Punkten eingefügt werden können, es wurde aber bewußt jener Zeitpunkt gewählt, wo die Republik wieder auf die "alten" Sithlords trifft. Auch in Kotor2 wurde man ja auf dieses Ereignis vorbereitet, Revan wollte die Republik stark machen für diesen Krieg bzw eine Macht schaffen, die diesem Ansturm gewachsen ist (aber wem erzähle ich das, sind ja alles Vollprofis hier, die die Geschichte vom Star Wars Universum in- und auswendig kennen ).

Sollte diesen Umstand schon jemand vor mir zur Sprache gebracht haben, dann ersuche ich um Verzeihung (Plagiatsvorwürfe weise ich somit entschieden zurück )

Alt 23.01.2010, 17:25   #320
Gast
Gast

Ich finde die Idee mit den Zabrak gut weil mir Bao-Dur in
Kotor 2 so gefallen hat

Alt 23.01.2010, 23:43   #321
Gast
Gast

@ JonFive
Es ist absolut klar, dass man noch keine konkreten Anhalts-Punkte für Spielerrassen hat, und alles nur Spekulation ist. Aber wieso sollte man das nicht tun? Mir machts Spaß schonmal zu überlegen, welche Rassen am wahrscheinlichsten sind. Und ich finde man kann schon ein par heiße Kandidaten ausmachen, die etwas wahrscheinlicher sind als andere.
Wegen der Noghri...
Naja klar kann man das irgendwie hinbiegen, dass man die spielen kann, aber mir wär' es lieber wenn da nicht allzuviel rumgestrickt wird. Die anzahl der spielbaren Rassen wird, einfach mal ein Schuss ins Blaue, ehr um die 8-10 liegen als höher (wenns mehr sind, irre ich mich gern^^ aber es gibt zig Rassen die in Frage kämen und alle kann man einfach nicht reinbauen). Da sollte man dann auch die nehmen die wirklich wichtig sind und die Sinn machen.

Alt 24.01.2010, 10:28   #322
Gast
Gast

Zum Spekulieren ist der Thread ja auch da, ich sage ja auch nichts anderes. Ich tu ja auch nichts anderes.
Ich wollte nur sagen das der Wunsch nach klaren Fakten im Moment nicht zu erfüllen ist und wir nichts anderes ausser spekulieren können.

Alt 24.01.2010, 15:50   #323
Gast
Gast

Ob man Aliens überhaupt spielen können wird, da will ich mich nicht festlegen, denn aktuell sieht alles doch sehr auf die Menschen zugeschnitten aus.

Auftritte (in welcher Form auch immer) werden jedoch sicherlich die Spezies haben, die schon als "alte Bekannte" gelten und die man eigentlich im Bezug auf Star Wars immer zu sehen bekommt:
Aqualishaner, Bith, Bothaner, Chagrianer, Devaronianer, Duros, Gamorreaner, Gand, Gran, Hutts, Ithorianer, Jawas, Kel'dor, Mon Calamari, Quarren, Rodianer, Sullustaner, Togruta, Trandoshaner, Tusken, Twi'lek, Wookies und die Zabrak.

Ein mögliches Bonbon wäre vielleicht noch das Erscheinen von Yodas Spezies, aber das ist Spekulation.

Und zuletzt:
Sith-Gungans! \o/
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Darth_Binks

Alt 25.01.2010, 07:36   #324
Gast
Gast

Das Alienrassen spielbar sein werden steht hier glaube ich geradezu außer Frage, da es wohl mehr oder minder schon bestätigt wurde und ferner einfach zu SWTOR dazu gehört wie das Auge auf die Faust.

Ich denke aber auch das Alienrassen als solches eine besondere Herausforderung an den Entwickler stellen, vor allem im Technischen, bzw. visuellen Bereich. Man kennt das aus anderen MMOs das es vor allem mit Frisuren und Helmen oft nicht wenige Probleme gibt. Bei Alienrassen hingegen gibt es da noch weitaus größere Probleme und fängt bei anders strukturierten Gliedmaßen an und hört bei überdimensionierten Köpfen auf. Das sprichwörtlich unter einen Hut zu bringen ohne das es billig wird ist nicht einfach.

Eine andere Option die ich mir grundsätzlich für SWTOR vorstellen könnte wäre so etwas wie eine Art Baukasten, so etwas wie "bau dir deinen eigenen Alien". Die Entwickler geben Grundformen vor und stellen eine breite Palette an Farben und Individualisierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Rest ist dem Spieler überlassen, denn ds es viele Rassen und "Unterrassen" im SW-Universum gibt scheint unbestritten.

Letztendlich muss man einfach abwarten und so recht mag ich an diese Lösung auch nicht glauben, aber von der reinen Theorie her wäre es denkbar.

Alt 25.01.2010, 10:15   #325
Gast
Gast

Ob man Aliens überhaupt spielen können wird, da will ich mich nicht festlegen, denn aktuell sieht alles doch sehr auf die Menschen zugeschnitten aus.[/quote]Da gab es doch schon eine Zusage, also mach dir mal keine Sorgen^^

Und was die Spekulationen angeht: Natürlich können wir nur mutmaßen, aber dann machen wir das bitte auch begründet. Nicht immer dieses: Ich wünsche mir....

Das ist keine Spekulation und führt zu nichts!

Antwort

Lesezeichen