| |
14.11.2009, 10:42
|
#176 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Offspring Dass unterschiedliche Rassen spielbar sein werden, ist ja bestätigt.
Die Frage die sich mir allerdings stellt ist, ob es so wie in WoW sein wird und die Rassen verschiedene Boni
oder Mali mit sich bringen oder man sie nur des aussehens wegen aussucht.
Und die zweite Frage die sich mir stellt ist, ob sich meine Rasse ingame auswirkt, d.h. ob manche NPCs anders reagieren, ob ich nun ein Mensch, Twi'lek oder ein Zabrak bin.
Das würde mich interessieren ^^ | Das sind absolut berechtigte Fragen. Die Boni und mali bei WoW rühren ja daher, das man erkannt hat das nichtnur das Optische unterschiedlich ausfällt, sondern auch der kulturelle Hintergrund.
Dies würde auch auf SW:TOR zutreffen, daher wären hier gewisse Unterschiede über das Optische hinaus wünschenswert.
So long
Kani |
| |
14.11.2009, 10:54
|
#177 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Das Problem ist aber das wieder mehr Arbeit entsteht, für die nötige Balance, und egal wie gut diese gehalten wird, für gewisse Klassen gibt es immer "die" Rasse.
Mir sind viele Rassen welche sich aber hauptsächlich durchs Aussehen unterscheiden lieber wie wenige welche dafür Boni haben die mich evtl auch zu einer bestimmten Rasse "zwingen". (soll heißen, ich spiel zwar was mir gefällt, aber hätte oft im Hinterkopf "XY wär da aber jetzt besser".)
Die unterschiedliche Geschichte ließe sich ja eventuell bei NPCs einbauen, das manche (natürlich nicht alle, das wär zuviel Aufwand) je nach Spezies etwas unterschiedlich reagieren, was natürlich durch die Vollvertonung auch wieder schwer ist, Qeusttexte ändern ist kein Thema, das ganze aber wieder zu vertonen schon eher. |
| |
14.11.2009, 11:33
|
#178 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen eine völker-abneigung um nicht das böse wort aus der vergangenheit zunehmen, wird es mit sicherheit auch geben, siehe kotor1, mass effect und das neue spiel dragon age.
jedoch eher selten stehen solche bemerkungen im vordergrund, es wird npc geben die haben eine abneigung gegen alles was anders ist und es wird npc geben die eine gewisse abneigung zeigen, wenn man die dialoge tiefer verfolgt.
ich persöhnlich war schon immer begeistert von der möglichkeit sich wirrklich spezialisieren zu können, durch völker boni, sei es denn durch attribute oder spezielle skills. dadurch ergeben sich viel mehr möglichkeiten sich auf die eigene spielweise einzustimmen.
1.
jedes volk hat die selben start bedingungen und durch die klassen wahl ergeben sich dann die unterschiede, beginnend bei den attributen. jedoch was ist wenn ich das ganz anders sehe? wenn ich mein primär attribut anders festlegen möchte. dafür hätte ich aber grundsätzlich die freiheit ein volk meiner wahl zu wählen
2.
jedes volk hat unterschiedliche primär und sekundär attribute und die klassenwahl verstärkt dieses oder gleicht sie aus. so hat jeder die chance sich von der masse abzuheben bzw einen allrounder zuspielen. hier wäre dann freiheit einwenig eingeschränkt, wenn zb das favorisierte volk nicht die passenden attribute zur klasse hat.
#Das Levelsystem ist ähnlich wie in WoW aufgebaut - SWTOR-Welten GC-Q&A
-ist das evtl schon ein hinweis? denn damit ist aufjedenfall nicht gemeint das man stundenlang auf gegner rumklopft um zu LEVELN, denn grinding soll vermieden werden |
| |
14.11.2009, 15:11
|
#179 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich muss nicht unbedingt Völker Boni & Mali haben, ich suche mir auch die für meine Klassen aus, die mir am besten gefallen.
Manche machen das aber nicht, sondern schauen ganz explizit auf Boni (siehe Arena & WoW)
Aber ich denke, dass es mit einem solchen System eine größere Völkerabwechslung geben würde, weil eben 2 Gruppen angesprochen werden, als wenn es "nur" nach dem Aussehen gehen würde.
Edith meint, es könnte sich auch um etwas banaleres als +/- Attribute handeln.
zB Twi'leks haben eine eigene Sprache mit ihren Lekkus, Menschen bekommen +1% Credits bei Händlern usw. |
| |
14.11.2009, 16:58
|
#180 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen ich hoffe das es Boni und Mali gibt... die aber nicht direckt PVP relevant sind...
wie in WoW bei den Orks die dann ka mehr wieviel % mehr schaden machen... oder die begleiter... sondern soetwas wie bei den UDs... das man zb eine Rasse spielt die im Eis lebt also auf Kalten Planeten das diese dann in kalten Regionen zb keine Mali bekommen...(wenn es sowas gibt was ich aber nicht denke da es wegen Items dann zu un übersichtlich wird...)
aber sowas halt... oder man bekommt als bestimmte rasse besseren Einfluss usw.
oder halt Bonis auf Berufe
bei den Attributen ist es klar das dort unterschiede herschen müssen... da ja auch die Statur der Wesen unterschiedlich ist... zb kann ich mir vorstellen das gerade Twilek sehr geschickt sind und dadurch dann der verteidigungswert(Ausweichen) etwas höher ist... dafür allerdings die Stärke etwas leidet da sie sehr schmall sind und das würde dann den schaden etwas reduzieren... auf langer sicht hin würde das wieder alles ausgleichen...
der mensch ist immer das mittelmass also in allem gleich gut dadurch hat er keine Boni und keine Mali in seinen Attributen...
aber ich hoffe auch das sich die Attribute von selbst steigern... den gerade bei Kotor war das eher verwirrend... als Jedi bin ich viel auf Geschick, Int und Weisheit gegangen... was als nahkämpfer eher zu wenig schaden geführt hat... so kann man gewährleisten das die Attribute bei allen gleich verteilt werden (jeh nach Klasse natürlich) und keiner dann am ende seinen char löschen muss weil er ein Attribut fasch geskillt hat |
| |
14.11.2009, 18:06
|
#181 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Stivo aber ich hoffe auch das sich die Attribute von selbst steigern... den gerade bei Kotor war das eher verwirrend... als Jedi bin ich viel auf Geschick, Int und Weisheit gegangen... was als nahkämpfer eher zu wenig schaden geführt hat... so kann man gewährleisten das die Attribute bei allen gleich verteilt werden (jeh nach Klasse natürlich) und keiner dann am ende seinen char löschen muss weil er ein Attribut fasch geskillt hat | Und am Ende sind alle gleich, und der wirklich wichtige Faktor das "Rollen!spiel" geht einmal wieder unter, es wird Dinge geben bei denen Leute welche sich etwas genauer mit der Sache beschäftigen Vorteile gegenüber Leuten bekommen welche einfach wild drauf losklicken, das lässt sich nicht vermeiden (was auch gut ist).
Die KoToR Attribute fand ich sowieso etwas fad, was will ich mit "Verhandlungsgeschick"? Grade in KoToR bin ich eigentlich immer im Geld geschwommen und überall gut durchgekommen (und ich war gut). Im Endeffekt war das wichtige dann doch immer das/die Kampfattribut/e. |
| |
14.11.2009, 22:51
|
#182 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich glaube, dass sehr viele Rassen exestieren werden.
So wie in den anderen Spielen auch.
Nur bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
Welche Vorteile diese denn bekommen
und wenn, ob überhaupt welche.
Die Startpositionen werden wohl kaum an die Rasse fixiert werden,
sondern an der Klasse. Und daher sollten mehere Rassen kein Problem sein.
Ist ja eh alles gemischt im Universum . |
| |
21.11.2009, 09:17
|
#183 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich hoffe sehr auf Geonosianer . Sie können nähmlich gut Basic . |
| |
27.11.2009, 01:07
|
#184 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Also ich hoffe wirklich aus ganzem Herzen, dass es Nautolaner geben wird! |
| |
29.11.2009, 10:01
|
#185 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich hoffe doch dass es die Trandoshaner spielbar werden denn ich war schon immer scharf solch eine rasse zuspielen.
Wenn nicht dann irgend eine andere intressante Alien rasse da mensch spielen hab ich keine lust, mensch ist man im wahren leben lange genug. |
| |
29.11.2009, 17:35
|
#186 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Mir ist natürlich bewusst, dass man eine Rasse nicht zwangsläufig zum Imperium oder Republik einordnen kann. Jedoch scheinen manche eher für eine Zugehörigkeit oder Klasse prädestiniert zu sein.
Mmh, mal sehen. Ich tippe auf: Republik -Twi'lek
Irgendwie schon obligatorisch. -Wookiees
Bigfoot ist schließlich amerikanische und kanadische Folklore. -Ithorianer
Da gabs schon einen Screenshot von. -Kel'dor
Da gabs auch schon einen Screenshot von. -Mirialaner
Eine freche Vermutung von mir. -Nautolaner
Kit Fisto hat Kultstatus! -Togruta
Möglicherweise. Imperium -Zabrak
Darth Maul war nunmal herrlich fies. -Trandoshaner
Hier haben wir unseren Wookie-Pelzjäger. -Anzati
Sehr ambivalent, aber gruselig. Gute Attentäter. -Rodianer
Gute Kopfgeldjäger! ... und sind sie nicht niedlich? -Muun
Bankiers, Diplomaten und Darth Plagueis! -Sith
Bieten sich doch an, oder?
Grüße |
| |
29.11.2009, 18:09
|
#187 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich hoffe nicht das Rassen/Völker von der Fraktion beeinflusst sind! Rodianer nur auf Seite der Sith? Kaum vorstellbar, und Bao Dur war auch nicht gerade derjenige der FÜR den Krieg war! Nein, wenn dann sollten Rassen Fraktionsunabhängig sein! |
| |
29.11.2009, 18:46
|
#188 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Darth_Rungholt Ich hoffe nicht das Rassen/Völker von der Fraktion beeinflusst sind! | Möglicherweise ist das besser! (Schon alleine wegen der Story-Entwicklung.) Aber ein Ithorianer oder Wookie auf Seiten des Imperiums oder einen Sith oder Trandoshaner auf Seiten der Republik halte ich auch für unwahrscheinlich - Ausnahmen mögen die Regel bestätigen.
Grüße |
| |
29.11.2009, 19:05
|
#189 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Qantharan -Sith
Bieten sich doch an, oder? | Sind zur SW:TOR Zeit bereits ausgestorben. |
| |
29.11.2009, 19:15
|
#190 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Norjena Sind zur SW:TOR Zeit bereits ausgestorben. | Ups! Danke, für den Hinweis!
Grüße
PS: Vermutlich geben die (zukünftigen) Planeten noch Aufschluß darüber mit wem wir zu rechnen haben, zumal BioWare sicher Ressourcen sparen wird. |
| |
30.11.2009, 07:58
|
#191 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen also mir wären am liebsten Defel, farghul und Kiffar. mag wölfe sind aber wahrscheinlich zu unbekannt als dass sie es wirklich ins spiel passen würden.
bleiben ja immerhin noch die Cathar als katzenähnlich na mal sehen http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...ie_der_Spezies
da sind eigentlich alle dabei wär sich einen überblick schaffen möchte.
ich hoffe nicht dass es fraktionsspezifische rassen geben wirde, auch wenn ein paar rassen eher dazu neigen aggressiv bzw friedfertiger zu sein. klassenspezifisch kann ich mir schon vorstellen dass nicht jeder zb ein jedi sein kann
aber es gibt ja noch gar keine äußerungen seitens bioware zu den rassen oder?
also außer menschen halt |
| |
30.11.2009, 08:47
|
#192 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Bisher gibt es lediglich die Bestätigung dass man auch andere Rassen außer "Mensch" spielen kann.
Aber es wurde noch nicht gesagt welche.
Hoffe aber auch auf Nautolaner und Kel'dor |
| |
30.11.2009, 10:24
|
#193 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich hoffe sehr dass es Nautolaner geben wird, zumal ja auch Concept Zeichnungen davon vorhanden sind. Weit vorne wurde mal was von Twi'lek sprache mit den Lekkus gesagt. Nautolaner können sich unterhalten in dem sie sich gegenseitig in die Augen sehen. Stelle ich mir lustig vor.
Folgende Szene:
Tython. In der Kantine des Jediordens. Zwei Nautolaner stehen sich gegenüber und starren sich an (die Jungs haben schliesslich keine Augenlider). Kommt ein frischgebackener Padawan vorbei und fragt seinen Meister: "Was machen die da, Meister?" Antwort: "Die reden." Reaktion seitens Padawan:
Vote 4 Nautolan
Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru |
| |
30.11.2009, 13:24
|
#194 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Bin da wahrscheinlich ziemlich allein, aber ich fänd Gungans als spielbare Rasse ziemlich cool ^^ |
| |
30.11.2009, 17:05
|
#195 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen ich will ein jawa sein! |
| |
30.11.2009, 18:26
|
#196 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich wähle entweder Normalen Humanoiden oder Zabrak ,
Je nachdem wer von den Beiden die Besseren Stats hat :> |
| |
30.11.2009, 18:39
|
#197 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen LoL ein Jawa... und dann im Battlefield als Agent beim Flaggentragen unter dem Wookie zum Ziel laufen ja!?!
Ich wünsche mir das die spielbaren Rassen Fraktions- und Klassenunabhängig sind, die Klassenwahl an sich ist ja so schon eingeschränkt -.-
Aber mindestens soviele wie es Klassen gibt, sprich 8.^^ My Fav´s:
Twi'lek, Zabrak, Kel'Dor, Cathar, Rattataki
ansonsten noch Rodianer, Mirialaner, Zeltroner, Falleen, Nautolaner.
Glaub des wars an sich..... |
| |
30.11.2009, 18:50
|
#198 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Sperber also mir wären am liebsten Defel, farghul und Kiffar. mag wölfe sind aber wahrscheinlich zu unbekannt als dass sie es wirklich ins spiel passen würden.
bleiben ja immerhin noch die Cathar als katzenähnlich na mal sehen | Wahnsinn! Endlich noch jemand der Farghul kennt und liebt , dachte schon ich stehe hier alleine mit dem Wunsch rum. |
| |
30.11.2009, 18:54
|
#199 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Ich will einen Sith Inquistor/Krieger Trandosaner.
Was Katzen oder Wolfsähnliches wäre sicher auch gut, wird aber wohl eher nicht kommen.
Solang es nicht zu Menschenähnlich ist. ( Um nen Mensch zu sehen brauch ich nur nen Spiegel) |
| |
30.11.2009, 19:12
|
#200 | Gast | AW: Spielbare Alienrassen Zitat:
Zitat von Rykaran Ich will einen Sith Inquistor/Krieger Trandosaner.
Was Katzen oder Wolfsähnliches wäre sicher auch gut, wird aber wohl eher nicht kommen.
Solang es nicht zu Menschenähnlich ist. ( Um nen Mensch zu sehen brauch ich nur nen Spiegel) | Trandoshaner werden keine Jedis bzw. Sith, da sie den Beruf als unehrenhaft ansehen, deswegen kann man davon ausgehen das sie nicht vorgkommen, weil ja alle Rassen mit allen Klassen angeblich kombiniert werden können.
Ich hoffe allerdings wie einer meiner Vorposter auf Iridorianer. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |