| |
04.09.2011, 17:54
|
#76 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Also nicht Schichtarbeiter, die nachts spielen automatisch keine Casuals?
Verstehe. Liegt wohl dann nicht an der Spielzeit,
sondern an der Tageszeit in der man spielt. ja ok, so langsam steige ich hinter das ganze MMO-Zeugs. Spiel ja noch nicht lange, da lernt man immer noch dazu. | Ja, man kann also die größte Gurke sein, man muss nur nachts spielen und schon ist man ein lasOrluke.
Hättest du das nur mal vorher gewusst oder Zottel? |
| |
04.09.2011, 17:54
|
#77 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ninyo Ok nochmal für dich, sicher schwer wenn jeden tag nen Feiertag für einen ist.
Montag-Freitag haben die Geschäfte nicht auf weil Ihnen langweilig ist, soetwas nen man Werktags, da gehen die ganzen dummen Steuerzahler arbeiten....so und was ist heute?
Genau, Nacho Tag!
So und nu genug getrollt, Kino geht gleich los, viel Spass euch noch. | deshalb bis du auch jeden werktag dauerhaft im forum.
bei dir ist wohl jeder tag nachotag |
| |
04.09.2011, 17:55
|
#78 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Also Schichtarbeiter, die nachts spielen automatisch keine Casuals?
Verstehe. Liegt wohl dann nicht an der Spielzeit, sondern an der Tageszeit in der man spielt. ja ok, so langsam steige ich hinter das ganze MMO-Zeugs. Spiel ja noch nicht lange, da lernt man immer noch dazu. | er hat geschrieben er engagiert sich somit ist ihm das game voll wichtig und er ist kein causal mehr |
| |
|
#79 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilithien Ja, man kann also die größte Gurke sein, man muss nur nachts spielen und schon ist man ein lasOrluke.
Hättest du das nur mal vorher gewusst oder Zottel? | Echt mal. Das Universum wird direkt viel einfacher, wenn man erstmal hinter die Mechanik schaut... Hätte ich mir mal eher ne Skillberatung geholt man |
| |
|
#80 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? wow ... ilharn .. erst mal großes GZ ...
mhmm .. ich habe momentan kurzwarbeit .. qualifiziert mich das auch zum pro-dasein. |
| |
04.09.2011, 17:56
|
#81 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria er hat geschrieben er engagiert sich somit ist ihm das game voll wichtig und er ist kein causal mehr | Ich bin kein causal, ich bin casual... reden wir eigentlich über das selbe? |
| |
04.09.2011, 17:57
|
#82 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria er hat geschrieben er engagiert sich somit ist ihm das game voll wichtig und er ist kein causal mehr | Jetzt bin ich wieder verwirrt... Muss ich mich nachts engagieren um kein Casual zu sein oder geht das auch tagsüber |
| |
04.09.2011, 17:59
|
#83 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria er hat geschrieben er engagiert sich somit ist ihm das game voll wichtig und er ist kein causal mehr | ist extremes "in der stadt rumstehen" auch engagment? .. ich meine ... ich engagiere mich extrem auf diesem gebiet. |
| |
|
#84 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Jetzt bin ich wieder verwirrt... Muss ich mich nachts engagieren um kein Casual zu sein oder geht das auch tagsüber | Das ist egal ab einem gewissen einstzt steigt man automatisch zum Gamer auf oder sogar zum Pro Gamer aber das kann sehr lange dauern.
Es spielt dabei keien rolle zu welcher zeit man gamed |
| |
|
#85 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Jetzt bin ich wieder verwirrt... Muss ich mich nachts engagieren um kein Casual zu sein oder geht das auch tagsüber | Ich erklärs dir:
Nachts engagiert bist du gamer aber kein causal
Tags engagiert bist du casual aber nit gamer
Keinen Plan von irgendwas hast du skill
Wenn du nit statt nicht in deinen Postings verwendet bist du Pro
kapiert? |
| |
04.09.2011, 18:00
|
#86 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Jetzt bin ich wieder verwirrt... Muss ich mich nachts engagieren um kein Casual zu sein oder geht das auch tagsüber | verwirr die jungs doch nicht so, weisste doch, alles was nicht in den guides auf buffed steht.......... |
| |
04.09.2011, 18:01
|
#87 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilithien Ich erklärs dir:
Nachts engagiert bist du gamer aber kein causal
Tags engagiert bist du casual aber nit gamer
Keinen Plan von irgendwas hast du skill
Wenn du nit statt nicht in deinen Postings verwendet bist du Pro
kapiert? | notiert.
kann man auch einfach alle s-buchstaben gegen z tauschen? oder ist das optional? |
| |
04.09.2011, 18:03
|
#88 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Dr_Extrem notiert.
kann man auch einfach alle s-buchstaben gegen z tauschen? oder ist das optional? | semioptional... |
| |
04.09.2011, 18:03
|
#89 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria Das ist egal ab einem gewissen einstzt steigt man automatisch zum Gamer auf oder sogar zum Pro Gamer aber das kann sehr lange dauern.
Es spielt dabei keien rolle zu welcher zeit man gamed | Achso. Ist ja super. Bin ich schonmal beruhigt, werde nämlich so ab Mitternachts meist schläfrig... und hatte Angst ich wäre dazu verdammt Casual zu sein - aber so, super.
Wielange muss man denn MMOs spielen um Gamer oder sogar Pro zu werden?
Wie gesagt, spiele noch nicht so lange MMOs und kenn mich da sicherlich nicht so gut aus wie du.
Danke für die Antworten... |
| |
04.09.2011, 18:05
|
#90 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Achso. Ist ja super. Bin ich schonmal beruhigt, werde nämlich so ab Mitternachts meist schläfrig... und hatte Angst ich wäre dazu verdammt Casual zu sein - aber so, super.
Wie gesagt, spiele noch nicht so lange MMOs und kenn mich da sicherlich nicht so gut aus wie du.
Danke für die Antworten... | bitte hör auf mir kommen die tränen |
| |
04.09.2011, 18:06
|
#91 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Es gibt solche Systeme, wie der TE anspricht. Man spricht von Hochverfügbarkeitsclustern oder auch HA-Clustern (High Availability Cluster). Bei diesen speziellen Rechnerverbünden ist es tatsächlich so, dass diese in speziellen Hochsicherheitsumgebungen (z.B. Kernkraftwerke) eingesetzt werden, bei denen maximale Ausfallzeiten von nur wenigen Minuten im Jahr erlaubt sind.
So etwas für ein MMO einsetzen zu wollen, ist absoluter Irrsinn - die Hardware-, Betriebs- und Personalkosten steigen dermaßen ins Unermessliche, dass selbst ein dreifacher Monatsbeitrag einzelner Spieler nicht mal annähernd die Kosten dieser Hochsicherheitsumgebung hereinfahren würde.
Also muss sich der liebe TE wohl damit abfinden, dass ein MMO keine hochkritische Software ist. Und nur weil einige Leute diesen 'Freizeitvertreib' wichtiger einschätzen als alles andere, werden solche HA-Cluster noch lange nicht als Serverfarmen für Computerspiele aufgebaut.
Heutzutage ist es bereits gut möglich, auch an laufenden Servern Datensicherungen und Wartungsarbeiten durchzuführen. Allerdings wird es spätestens beim Aufspielen spielverändernder Daten (Patches) nach wie vor herunter gefahren, da diese Softwareänderungen erst einmal intern getestet werden müssen.
Also muss man sich mit Wartungsarbeiten und Patchtagen abfinden. Schlussendlich hängen von einem MMO keine Menschleben noch die nationale Sicherheit ab. |
| |
04.09.2011, 18:06
|
#92 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Also soweit ich weiß ist die Hero-Engine kompatibel mit updates on-the-fly.. das heißt man kann während des laufenden servers updates ausführen.. auch zu lesen auf der seite für die hero-engine.. also mal überrashcne lassen, wie sie das handhaben wollen |
| |
04.09.2011, 18:07
|
#93 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria Nein das es immer 2 Server gibt und die warungsarbeiten an einem vorgnommen werden und ich noch über den anderen zoggen kann.
Duale server forder ich! Die mehrkosten würde ich natürlich in kauf nehmen | Momentan arbeitet die Nasa noch an einem fehlerfreien Server! |
| |
04.09.2011, 18:08
|
#94 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ascadian Also soweit ich weiß ist die Hero-Engine kompatibel mit updates on-the-fly.. das heißt man kann während des laufenden servers updates ausführen.. auch zu lesen auf der seite für die hero-engine.. also mal überrashcne lassen, wie sie das handhaben wollen | spielverderber ..
keiner interessiert sich hier für nützliche fakten.
hier zählt nur pro und skill http://ts3.mm.bing.net/images/thumbn...ry-8135257.jpg |
| |
04.09.2011, 18:08
|
#95 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Ilharn Achso. Ist ja super. Bin ich schonmal beruhigt, werde nämlich so ab Mitternachts meist schläfrig... und hatte Angst ich wäre dazu verdammt Casual zu sein - aber so, super.
Danke für die Antworten... | also wenn du mehr wie 2 std am tag im durchschnitt zoggst und ich mein richtig net nur afk rumstehen könnte man dich schon als gamer bezeichnen.
Pro Gamer werden nur wenige Auserwählt, aber auch net jeder das hat nicht nur mit zeit zu tun sondern auch wieviel talent dir in die wiege gelegt wurde.
Aber unter 4 std zoggt son pg normal net, gibt auch leute die zoggen 16 std und bleiben einfach nur gamer da der skill fehlt^^ |
| |
04.09.2011, 18:09
|
#96 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria also wenn du mehr wie 2 std am tag im durchschnitt zoggst und ich mein richtig net nur afk rumstehen könnte man dich schon als gamer bezeichnen.
Pro Gamer werden nur wenige Auserwählt, aber auch net jeder das hat nicht nur mit zeit zu tun sondern auch wieviel talent dir in die wiege gelegt wurde.
Aber unter 4 std zoggt son pg normal net, gibt auch leute die zoggen 16 std und bleiben einfach nur gamer da der skill fehlt^^ | jo das sind die lowrater aus wow arena ^^ |
| |
04.09.2011, 18:09
|
#97 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Arvaria also wenn du mehr wie 2 std am tag im durchschnitt zoggst und ich mein richtig net nur afk rumstehen könnte man dich schon als gamer bezeichnen.
Aber unter 4 std zoggt son pg normal net, gibt auch leute die zoggen 16 std und bleiben einfach nur gamer da der skill fehlt^^ | Hört sich cool an. Welche Kommission ernennt einen dann zum Progamer?
Muss man sich irgendwo anmelden oder einen Test machen? |
| |
04.09.2011, 18:10
|
#98 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? ach leute dafür gibts rating
und das soll ja jetzt gott sei dank auch in swtor kommen |
| |
|
#99 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Aber unter 4 std zoggt son pg normal net, gibt auch leute die zoggen 16 std und bleiben einfach nur gamer da der skill fehlt^^ | gibt es da auch einen initiationsritus?
bekomme ich ein besonderes tag? .. ich meine ja nur .. irgendwie muß ich mich ja von der schnöden casual-masse abgrenzen können. |
| |
|
#100 | Gast | AW: Server mit weniger Wartungsarbeiten? Zitat:
Zitat von Lilleth Es gibt solche Systeme, wie der TE anspricht. Man spricht von Hochverfügbarkeitsclustern oder auch HA-Clustern (High Availability Cluster). Bei diesen speziellen Rechnerverbünden ist es tatsächlich so, dass diese in speziellen Hochsicherheitsumgebungen (z.B. Kernkraftwerke) eingesetzt werden, bei denen maximale Ausfallzeiten von nur wenigen Minuten im Jahr erlaubt sind.
So etwas für ein MMO einsetzen zu wollen, ist absoluter Irrsinn - die Hardware-, Betriebs- und Personalkosten steigen dermaßen ins Unermessliche, dass selbst ein dreifacher Monatsbeitrag einzelner Spieler nicht mal annähernd die Kosten dieser Hochsicherheitsumgebung hereinfahren würde.
Also muss sich der liebe TE wohl damit abfinden, dass ein MMO keine hochkritische Software ist. Und nur weil einige Leute diesen 'Freizeitvertreib' wichtiger einschätzen als alles andere, werden solche HA-Cluster noch lange nicht als Serverfarmen für Computerspiele aufgebaut.
Heutzutage ist es bereits gut möglich, auch an laufenden Servern Datensicherungen und Wartungsarbeiten durchzuführen. Allerdings wird es spätestens beim Aufspielen spielverändernder Daten (Patches) nach wie vor herunter gefahren, da diese Softwareänderungen erst einmal intern getestet werden müssen.
Also muss man sich mit Wartungsarbeiten und Patchtagen abfinden. Schlussendlich hängen von einem MMO keine Menschleben noch die nationale Sicherheit ab. | Die Kernkraftwerke müssen ja eh vom netzt, dann kann man die hardware vielleicht billig kaufen |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |