Umfrageergebnis anzeigen: 149 |
Gut bis Stört mich nicht...
|    | 138 | 48,42% |
Schlecht bis Ich hasse sie...
|    | 147 | 51,58% |  | |
14.09.2010, 09:16
|
#151 | Gast | AW: Lifetime Abo? Tja leider ist es hier wie in der Politik mit dem gemeinen Wähler, zu
viele betrachten nur was für sie das Beste ist, als zu schauen was für das große Ganze das Beste ist. Man kann etwas Geld sparen und ignoriert komplett die aufwiegenden Nachteile. Somit wird das vermeintlich Beste, für jemanden, schnell zum Reinfall. |
| |
14.09.2010, 09:50
|
#152 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Lazzarus Ich hoffe das war ironisch gemeint. | Nein, es war wirtschaftlich gemeint. Man nehme das Entwicklerteam für das Addon, nehme die Technik von SWTOR und etwas Zeit = ME ONLINE! Das neue innovative noch nie dagewesene MMO aus dem Hause BW.
Das LTA-verseuchte SWTOR bekommt nur noch kostenpflichte DLCs. Alle 6 Monate einen neuen Raid für 30 Euro. Sonst rentiert es sich einfach nicht. |
| |
14.09.2010, 10:00
|
#153 | Gast | AW: Lifetime Abo? Auch bei Lotro gabs die möglichkeit für LTA's.
Wenn die LTA Geschichte wirklich so Dramatisch wäre wie hier dargestellt...
erklärt mir dann mal bitte wieso Lotro nicht schon längst den Laden Dicht gemacht hat?
Es wird auch bei LTA Käufern Spieler geben, die nach einem Jahr oder schon nach wenigen Monaten kein bock mehr haben und was anderes Zocken. In solchen fällen kann das nur zu BW's vorteil sein. |
| |
14.09.2010, 10:22
|
#154 | Gast | AW: Lifetime Abo? Naja, LOTRO stellt ja jetzt auf FTP + Itemshop um. Das ist doch im grundegenommen die Bankrotterklärung des LTA-Konzeptes, oder? |
| |
14.09.2010, 10:28
|
#155 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Bench Naja, LOTRO stellt ja jetzt auf FTP + Itemshop um. Das ist doch im grundegenommen die Bankrotterklärung des LTA-Konzeptes, oder? | Das hat eher damit was zu tun, dass Codemaster selber pleite ist, was nicht zwingend an Lotro liegt. |
| |
14.09.2010, 10:29
|
#156 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Xhnnas Das hat eher damit was zu tun, dass Codemaster selber pleite ist, was nicht zwingend an Lotro liegt. | Wenn Lotro mit dem alten model genug geld abgeworfen hätte... hätten sie es nicht zum F2P umgewandelt.
LTA als werbeaktion/gewinspiel usw ganz nett. Aber sie sollten nie als ein weiteres abomodel geführt werden. |
| |
14.09.2010, 10:50
|
#157 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Tucs Wenn Lotro mit dem alten model genug geld abgeworfen hätte... hätten sie es nicht zum F2P umgewandelt.
LTA als werbeaktion/gewinspiel usw ganz nett. Aber sie sollten nie als ein weiteres abomodel geführt werden. | Ich denke übrigens, dass bei HDRO genau dieser Punkt erreicht ist den ich dargestellt habe. Eigentlich spielen noch genug um das Spiel zu tragen aber der große Anteil an LTA'lern sorgt dafür, dass sie zwar noch in der Gewinnzone sind aber mit jedem Monat indem das Spiel läuft weniger bei der Unternehmung verdienen weil das Polster der LTA langsam aufgefressen wird.
Was macht man in dem Fall?
1) Kosten senken ist der erste Schritt(Support einstellen/verkleinern, Personal(Entwickler) verkleinern, Serverkapazitäten abstoßen)
2)Preis erhöhen was bei den LTA'lern aber nicht geht => die nicht LTA'ler müssen ausgenommen werden = Itemshop
3) Abschalten |
| |
14.09.2010, 11:00
|
#158 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Bench Naja, LOTRO stellt ja jetzt auf FTP + Itemshop um. Das ist doch im grundegenommen die Bankrotterklärung des LTA-Konzeptes, oder? | Richtig. Es gib bei Lotro einfach zu viele Lifetime Abos und wie schon erwähnt kommt durch diese Spieler kein Geld mehr rein. Darum jetzt der schwenk auf F2P,Itemshop+Monatliche Gebühr die aber optional ist. Nur wer es Free spielt hat auch leider nur die Quests in den Startgebieten. Wer zum Beispiel in den Einsamen Landen weiterquesten will,muss sich halt im Shop das Questpaket kaufen und damit die Quests freischalten. Oder man zahlt halt monatlich seinen Obolus und hat eh alle Quests. Zitat:
Zitat von Xhnnas Das hat eher damit was zu tun, dass Codemaster selber pleite ist, was nicht zwingend an Lotro liegt. | Das Lifetimekonzept kommt von Turbine denn Turbine hat Lotro entwickelt und nicht Codemasters. Codemasters ist nur für den Vertrieb und Support in Europa zuständig. |
| |
14.09.2010, 11:29
|
#159 | Gast | AW: Lifetime Abo? Haben wir Zahlen die das belegen das das HDRO so viele LTA-er hat, und es deswegen auf F2P umgestellt wurde.
Ich denke nicht.
So was ich gelesen habe ist das die Population auf den Servern zurück ging, und Warner Brothers dieses Model eingeführt hat um erstens neue Spieler zu holen, oder es denen billiger zu machen die nicht so viel investieren möchten aber trotzdem in Game sein wollen.
Und die die die LTAs hatten bekommen den VIP Status, also den Status für den man monatlich sowieso jetzt auch zahlen muss.
Edit: Wie lange gibts das Spiel eigentlich schon? 3 Jahre. Hat sich eh lange gehalten bis es F2P wurde. |
| |
14.09.2010, 13:06
|
#160 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Jotmos Richtig. Es gib bei Lotro einfach zu viele Lifetime Abos und wie schon erwähnt kommt durch diese Spieler kein Geld mehr rein. Darum jetzt der schwenk auf F2P,Itemshop+Monatliche Gebühr die aber optional ist. Nur wer es Free spielt hat auch leider nur die Quests in den Startgebieten. Wer zum Beispiel in den Einsamen Landen weiterquesten will,muss sich halt im Shop das Questpaket kaufen und damit die Quests freischalten. Oder man zahlt halt monatlich seinen Obolus und hat eh alle Quests.
Das Lifetimekonzept kommt von Turbine denn Turbine hat Lotro entwickelt und nicht Codemasters. Codemasters ist nur für den Vertrieb und Support in Europa zuständig. | Auf welche Quelle beziehst Du Dich bei dieser Aussage? Ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Spiel aufgrund zu vieler Lifetime-Accounts nicht mehr profitabel war. Aus meiner Sicht ist das Ganze lediglich eine Notlösung gewesen, weil die Firma als Ganzes (LotRO war ja bei weitem nicht ihr einziger Titel) in der finanziellen Krise steckte und man neue Formen der Finanzierung erschließen musste. F2P hat sich da natürlich angeboten, zumal Blizzard ja erst kurz zuvor mit ihrem Shop-Pferd gezeigt hat, was für ein Potential darin stecken kann. Allein mit diesem einen Item haben sie in drei Wochen Millionen verdient.
Da muss man kein Wirtschaftsweise zu sein, um die Möglichkeiten für ein Modell im großen Stil zu erkennen. Noch dazu, wo es im Browserbereich bereits seit Jahren so läuft und dort mittlerweile selbst mit durchschnittlichen Programmen Gewinne erwirtschaftet werden, die einen Tripple-A-Titel auf PC wie ein Armutszeugnis aussehen lassen. Aus meiner Sicht wird es auch nicht lange dauern, bis sich diesbezüglich eine generelle Wendung durchgesetzt hat. Schon jetzt bringen Firmen wie Cryptic Mischangebote heraus, wo man sogar auf beiden Seiten die Hand aufhält. Und da dieses Konzept scheinbar aufgeht, dürfen wir sicherlich auch in Zukunft solche Dinge bei anderen Spielen erwarten, bis es schlicht und einfach Normalität geworden ist - so ärgerlich das für den Kunden auch sein mag. Firmen suchen stetig nach neuen Konzepten, mehr Geld zu erwirtschaften - und F2P ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt eine Goldgrube. |
| |
14.09.2010, 16:17
|
#161 | Gast | AW: Lifetime Abo? Bitte kommt wieder zum Thema TOR zurück. Die finanzielle Situation von Codemasters sowie die Finanzierungsmodelle der Spiele sind inzwischen doch sehr offtopic. Danke. |
| |
14.09.2010, 16:53
|
#162 | Gast | AW: Lifetime Abo? *Kahuna gehorch* Hmm, hab zwar grundsätzlich mit "Ja" abgestimmt, aber, auch wenn mich der Preis (solange er noch im unteren dreistelligen Bereich bleibt) absolut nicht schmerzen würde, wäre da doch immer der Hintergedanke an das andere Spiel, welches dies angeboten hat, und deren "LTA"s nun wohl mehr oder weniger in die Röhre gucken.
Aber zum Teufelchen, was soll's! Es ist ein Star Wars-MMO, es wird von Bioware entwickelt, da dürfte ein kleiner Vertrauensvorschuss nicht so falsch sein. Damit bleibe ich definitiv bei einem JA |
| |
14.09.2010, 19:10
|
#163 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Etta *Kahuna gehorch* Hmm, hab zwar grundsätzlich mit "Ja" abgestimmt, aber, auch wenn mich der Preis (solange er noch im unteren dreistelligen Bereich bleibt) absolut nicht schmerzen würde, wäre da doch immer der Hintergedanke an das andere Spiel, welches dies angeboten hat, und deren "LTA"s nun wohl mehr oder weniger in die Röhre gucken. | Deren LTA's schauen nicht in die Röhre. Ein Freund von mir hat ein LTA bei HDRO und dieser bekommt jetzt den VIP Status, also ändert sicf für ihn nichts. |
| |
14.09.2010, 19:28
|
#164 | Gast | AW: Lifetime Abo? Naja, das LTAs langfristig genau das bewirken werden, was bei HDRO jetzt passiert haben hier einige schon bevor es bei z. B. HDRO so kam vorausgesagt.
Zufall? Visionäre Gedanken? Oder einfach nur marktwirtschaftliche Grundkenntnisse? |
| |
14.09.2010, 20:09
|
#165 | Gast | AW: Lifetime Abo? Ach dass war doch letztens erst bei Jeopardy und der Spitzenkandidat antwortete .... marktwirtschaftliche Grundkenntnisse! |
| |
14.09.2010, 20:37
|
#166 | Gast | AW: Lifetime Abo? Bei Jeopardy wäre aber die richtige Antwort...
"Was sind marktwirtschaftliche Grundkenntnisse?".
sorry for spam |
| |
16.09.2010, 12:10
|
#167 | Gast | AW: Lifetime Abo? Um mal zurück auf das Thema zu kommen. Nach allem, was ich zu diesem Spiel bisher gesehen habe würde ich ein Lifetimeabo zu einem angemessenen Preis sehr zu schätzen wissen. |
| |
16.09.2010, 15:44
|
#168 | Gast | AW: Lifetime Abo? ich denke sowas zum start anzubieten wäre wie gesagt suboptimal , allerdings nach dem 1. addon oder großen addon , wenn man sich ein bild vom großen ganzen machen konnte , warum nicht ?! preise wird man dann diskutieren |
| |
16.09.2010, 15:57
|
#169 | Gast | AW: Lifetime Abo? Ich denke mal, es wird auch schon zum Release großes Interesse bestehen. Allerdings wird Bioware sicher keine großen Mengen an Lifetimes unter die Spielerschaft bringen. Sollten sie überhaupt kommen, rechne ich mit einem sehr limitierten Kontingent zum Release für spezielle Käufer. |
| |
16.09.2010, 16:15
|
#170 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von Mirabel Ich denke mal, es wird auch schon zum Release großes Interesse bestehen. Allerdings wird Bioware sicher keine großen Mengen an Lifetimes unter die Spielerschaft bringen. Sollten sie überhaupt kommen, rechne ich mit einem sehr limitierten Kontingent zum Release für spezielle Käufer. | Diese speziellen Käufer müssen dann ab einem gewissen Zeitpunkt von allen anderen Spielern mitfinanziert werden und darauf habe ich keine Lust, auch wenn die Auflage limitiert ist. |
| |
16.09.2010, 16:16
|
#171 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von shijng Diese speziellen Käufer müssen dann ab einem gewissen Zeitpunkt von allen anderen Spielern mitfinanziert werden und darauf habe ich keine Lust, auch wenn die Auflage limitiert ist. | Willkommen im DeutschenSozialstaat... |
| |
16.09.2010, 16:32
|
#172 | Gast | AW: Lifetime Abo? Mein Vote ging an "Ja!(Ich würde eines kaufen)" weil:
Wen "Star Wars: The Old Republic" bei dem bleibt was es verspricht dan wird es einfach ein Pflichtkauf für einen ordentlichen Star Wars Fan (was viele, mich eingeschlossen, hier zweifelsfrei sind).
Das einzige welches mich von dem kauf eines Lifetime Abo abhalten würde wäre ein Itemshop oder eine Itemmall.
Sollte soetwas irgendwan nachträglich eingeführt werden kann man immernoch das Spiel einfach von der "Platte werfen", daran hindert das Lifetime Abo nicht |
| |
16.09.2010, 16:42
|
#173 | Gast | AW: Lifetime Abo? Kommt drauf an wie sehr mich das Spiel überzeugt, das ist aber das erste Mal das ich sowas auch nur in Erwägung ziehe.
Bei WoW hätte es sich bei mir im Nachhinein gelohnt, bei Age of Conan und Warhammer nicht. |
| |
16.09.2010, 18:13
|
#174 | Gast | AW: Lifetime Abo? Zitat:
Zitat von shijng Diese speziellen Käufer müssen dann ab einem gewissen Zeitpunkt von allen anderen Spielern mitfinanziert werden und darauf habe ich keine Lust, auch wenn die Auflage limitiert ist. | Hm, diese Argumentation kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso werden die Käufer eines Lifetime-Abos irgendwann von anderen Spielern mitfinanziert werden müssen? Ich habe bisher noch kein MMO gesehen, wo das der Fall war. Worauf bezieht sich deine Annahme? Es wurden meines Wissens noch nirgendwo deswegen die Gebühren erhöht. |
| |
16.09.2010, 18:48
|
#175 | Gast | AW: Lifetime Abo? Hab mit "vielleicht" gestimmt weil ich erstmal abwarten will, wie sich das Spiel entwickelt. Gibt natürlich für ein LTA Pro und Contra. Ein LTA ist natürlich für Fans und Unbeirrbare ne feine Sache. Einmal Knete auf den Tisch legen und fertig. Die Kosten, wenn es sich um einen Betrag zwischen 200 - 250€ handelt, sind ja nach ungefähr 2 Jahren wieder drin. Dagegen dürfte wohl sprechen, daß man den finaziellen "Spielraum" für eine unbekannte Spieleranzahl aufgibt. Ich denke, daß bei Star Wars einiges drin wäre was Spieleranzahl angeht ... wenn EA,BW und LA es nicht unterirdisch schlecht machen, denke ich, daß SWTOR ein echter Knüller werden könnte und da verschenkt man net LTAs für 200€ ... auch nicht für jedes vorbestellte Exemplar, sondern evtl. nur für eine kleine Schar von Spieler. Mit ner Special Edition, für Beta-Tester oder was weiß ich wie die auswählen würden. Mal abwarten. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |