| |
18.08.2011, 15:31
|
#76 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Teralon Versteht mich nicht falsch , ich liebe dieses Spiel, aber viele Leute wollten nicht wahrhaben, das es sehr klassisch ist. | Für Dich bedeutet klassisch gleichbedeutend mit WoW - für mich nicht.
Für mich hat das Spiel sehr viel neue Elemente. Wie
oft habe ich in jedem MMO verflucht, dass ich die Quest genauso durchziehen musste, wie mir der Questgeber aufgetragen hat.
Ist das etwa klassisch?
Wie oft habe ich verflucht, das mein Charakter auf ganz bestimmte Skills festgelegt wurde, um im Endgame von Bedeutung zu sein. Hier habe ich endlich Freiheiten.
Ist das etwa klassisch?
Und klassisch bedeutet für mich weit mehr als WoW - sondern auch DAoC, EQ1, EQ2, Neocron, UO, Meridian 59 und SWG.
Viele denken leider, dass erst Blizzard das MMO erfunden hat.
Du magst viele Sachen entdecken, die Dich an WoW erinnern. Mich erinnern sie an dessen Vorläufern. Doch bin ich auch nicht so blind, nur das zu sehen, sondern auch das, was absolut Neu ist.
Und über das Crafting müssen wir leider noch schweigen. |
| |
18.08.2011, 15:34
|
#77 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Ich habe alle genannten spiele angespielt , sogar Vanguard habe ich gespielt. Aber am ähnlichsten scheint WoW und Rift zu sein. |
| |
18.08.2011, 15:34
|
#78 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] also ich muß auch über die grafik meckern... der mausdruide war sehr unschön grobkantik wie ein legostein auf redern in neueren games ist die grafikbesser kanten werden abgerundet usw ....
also wirklich das spiel sieht allein durch den kantigen mausdruide furchtbar aus!
ACHTUNG SARKASMUS |
| |
18.08.2011, 15:35
|
#79 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Indariel also ich muß auch über die grafik meckern... der mausdruide war sehr unschön grobkantik wie ein legostein auf redern in neueren games ist die grafikbesser kanten werden abgerundet usw ....
also wirklich das spiel sieht allein durch den kantigen mausdruide furchtbar aus!
ACHTUNG SARKASMUS | Ick liebe Dir |
| |
18.08.2011, 15:37
|
#80 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Bin ja noch garnicht zum Loben gekommen, fällt mir gerade auf. Ich machs also kurz:
+ Grafik & Animationen
+ Musik & Soundeffekte
+ Details & Komfortfunktionen
+ Interface
+ ziemlich bugfrei
Natürlich kann ich mir noch kein Urteil über das gesamte Spiel erlauben, aber das was ich sah, gefällt mir. Wobei noch Einiges unklar ist. (Open PvP, Crafting, etc.) |
| |
18.08.2011, 15:39
|
#82 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] weis garnit was hier alle an dem mausdroiden rummeckern, der sieht wie nen zu heis gewaschenes wohnmobil mit satelitenschüssel aus... einfach perfekt |
| |
18.08.2011, 15:39
|
#83 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Lilleth Für Dich bedeutet klassisch gleichbedeutend mit WoW - für mich nicht.
Für mich hat das Spiel sehr viel neue Elemente. Wie oft habe ich in jedem MMO verflucht, dass ich die Quest genauso durchziehen musste, wie mir der Questgeber aufgetragen hat.
Ist das etwa klassisch?
Wie oft habe ich verflucht, das mein Charakter auf ganz bestimmte Skills festgelegt wurde, um im Endgame von Bedeutung zu sein. Hier habe ich endlich Freiheiten.
Ist das etwa klassisch?
Und klassisch bedeutet für mich weit mehr als WoW - sondern auch DAoC, EQ1, EQ2, Neocron, UO, Meridian 59 und SWG.
Viele denken leider, dass erst Blizzard das MMO erfunden hat.
Du magst viele Sachen entdecken, die Dich an WoW erinnern. Mich erinnern sie an dessen Vorläufern. Doch bin ich auch nicht so blind, nur das zu sehen, sondern auch das, was absolut Neu ist.
Und über das Crafting müssen wir leider noch schweigen. | Sakrileg !!!! UNGLÄUBIGE !!! das ist doch gotteslästerung.....
*schlägt das XxX benutzerhandbuchauf und liest laut aus der heiligen schrift....* |
| |
18.08.2011, 15:40
|
#84 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Lilleth Ick liebe Dir | ja ich mich auch in meinem raumschiff werden überall spiegel hängen damit ich wo ich auch hingucke schönheit sehe.... |
| |
18.08.2011, 15:41
|
#85 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] *hält sich die ohren zu* |
| |
18.08.2011, 15:42
|
#86 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Lilleth Müssen wir in der Releaseversion sehen. Ich schaue mir gerade das Video an und bin mir nicht mehr ganz sicher... könnte auch ein sich füllender Balken sein. | Denn Balken den du meinst ist vergleichweise das gleiche wie der Wutbalken vom Krieger in WoW. Die EP-Leiste ist ganz unten am Bildschirmrand. Man kann sie bei dem Video aber leider nicht sehen. |
| |
18.08.2011, 15:42
|
#87 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Lilleth Ic
Beispiel wäre (angelehnt an Episode III): Gehe in den Jedi Tempel und töte die Jünglinge. Und dann kommst Du im Jedi-Tempel an und darfst Dich entscheiden, ob Du die Jünglinge tötest oder ihnen insgeheim zur Flucht verhilfst.
Ich denke alleine dieser Unterschied ist ziemlich gewaltig. Und auf ähnliche Situationen wirst Du in SW:TOR wieder und wieder stoßen. | Was ich hier noch richtig geil fänd, wäre wenn man zu einem Späteren Zeitpunkt auf ein "älteres" ich von den Jünglingen treffen würde (falls man sich dafür entschieden hat sie zu retten) und diese einem den Weg in diesem Gebiet/Flashpoint erleichtern würde Das wäre absoluter Hammer |
| |
18.08.2011, 15:43
|
#88 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Bullych Was ich hier noch richtig geil fänd, wäre wenn man zu einem Späteren Zeitpunkt auf ein "älteres" ich von den Jünglingen treffen würde (falls man sich dafür entschieden hat sie zu retten) und diese einem den Weg in diesem Gebiet/Flashpoint erleichtern würde Das wäre absoluter Hammer | ich glaube soweit geht die dynamische story nun doch nit, zumal man sich dann mit anderen entscheidungen quasi weiterführende quests verbaut... |
| |
18.08.2011, 15:47
|
#89 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Teralon Die Quests sind durchgehnd toll, klassenspezifisch und bieten für 200 Stunden beste unterhaltung. Das war die Ansicht vieler vor einigen Wochen.
Nun sehen wir Kill- und Sammelquests, die es in anderen Spielen auch zu genüge gibt. Die Raids sehen auch nicht so viel anders aus. Im Endeffekt haben wir also in klassisches MMORPG mit Spachausgabe und Cutsequenzen. Dazu eine Spielerbezogene Questreihe die besonders eindrucksvoll ist.
Versteht mich nicht falsch , ich liebe dieses Spiel, aber viele Leute wollten nicht wahrhaben, das es sehr klassisch ist. | Ja genau das war auch das was ich mir seit paar Tagen denke. Es ist schon lustig wie innerhalb von 48 Stunden hier die Stimmung und Einstellung zu WoW Gameplay sich geändert hat und auf einmal ist es "doch total normal" und "muss so sein" und "stört doch gar nicht" und ist "sehr gut gelöst" und "erinnert gar nicht an WoW sondern an *insert uralten Titel an dem sich auch WoW bedient hat aber erst dort bekannt wurde weil viel eleganter gelöst*". Ich muss echt schmunzeln wenn ich sie die Aussagen von vor 2-3 Wochen mit denen heute so vergleiche.
Ich persönlich möchte gerne ein Star Wars WoW. Ich persönlich finde extrem viele Dinge in WoW besser gelöst als in allen anderen Titeln. Ich bin lediglich dem Fantasy Setting überdrüssig geworden und freue mich, wenn ich in einem neuen MMORPG nicht komplett umlernen muss sondern gleich klarkomme. Rift hat mir auch gefallen, aber war halt auch wieder Fantasy... |
| |
18.08.2011, 15:51
|
#90 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Kamajii ich glaube soweit geht die dynamische story nun doch nit, zumal man sich dann mit anderen entscheidungen quasi weiterführende quests verbaut... | Das es leider nicht so ist, ist mir durchaus bewusst und ich glaube auch nicht dran das es passiert, aber warum sollest du dir weiterführende Quests verbauen? Der Unterschied ist lediglich dass, wenn du sie nicht gerettet hast, dort ein NPC steht denn du umhauen musst und halt den "langen" Weg gehen musst.
Es könnte aber auch sein, dass der Jüngling in der Zeit sich zu einem Zwischenboss gemausert hat (der nix dropt) und du nun als konsequenz einen etwas schwierigen Gegener mehr hast zu töten... aber wie gesagt sowas kommt nicht, wäre aber schön =)
Was ich zu denn Killquest sagen möcht ist, es macht keinen Unterschied ob du 6 Drohnen töten musst oder du an einen Punkt geschickt wirst und du auf dem Weg dorthin noch 6 drohnen, die so oder so im weg stehen und dich angreifen töten, musst.
Das eine gibt Bonus EP das andere gibt Killponusep |
| |
18.08.2011, 15:51
|
#91 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ja genau das war auch das was ich mir seit paar Tagen denke. Es ist schon lustig wie innerhalb von 48 Stunden hier die Stimmung und Einstellung zu WoW Gameplay sich geändert hat und auf einmal ist es "doch total normal" und "muss so sein" und "stört doch gar nicht" und ist "sehr gut gelöst" und "erinnert gar nicht an WoW sondern an *insert uralten Titel an dem sich auch WoW bedient hat aber erst dort bekannt wurde weil viel eleganter gelöst*". Ich muss echt schmunzeln wenn ich sie die Aussagen von vor 2-3 Wochen mit denen heute so vergleiche.
Ich persönlich möchte gerne ein Star Wars WoW. Ich persönlich finde extrem viele Dinge in WoW besser gelöst als in allen anderen Titeln. Ich bin lediglich dem Fantasy Setting überdrüssig geworden und freue mich, wenn ich in einem neuen MMORPG nicht komplett umlernen muss sondern gleich klarkomme. Rift hat mir auch gefallen, aber war halt auch wieder Fantasy... | Falkenlurch, nein..ich lass es.. du wurdest auf einigen Seiten vorher schon zurechtgewiesen, dass hast du gekonnt überlesen. Ich sagte schonmal, du bildest dir einiges aber ganz schön ein. Was du hineininterpretierst in einige Postings ist nicht mehr feierlich. Ich stell dich hiermit auf die Stufe mit eFzvai. Kein deut besser. |
| |
18.08.2011, 15:53
|
#92 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich persönlich möchte gerne ein Star Wars WoW. Ich persönlich finde extrem viele Dinge in WoW besser gelöst als in allen anderen Titeln. Ich bin lediglich dem Fantasy Setting überdrüssig geworden und freue mich, wenn ich in einem neuen MMORPG nicht komplett umlernen muss sondern gleich klarkomme. Rift hat mir auch gefallen, aber war halt auch wieder Fantasy... | Ich warte einfach darauf, bis Du mehr als eine halbe Stunde spielen kannst. Dann brauche ich meine Energie nicht mehr verschwenden.
Wieder predige ich Dir: VIELES erinnert an WoW (vor allem optisch) - aber wenn Du es selbst spielst, spürst Du (bei mir hat es zwei Stunden gedauert) gewaltige Unterschiede. Und dann endlich akzeptierst Du, dass es eben nicht "WoW in Space" ist. Aber was rede ich...
Ein Sehender sollte mit Blinden nicht über Farben streiten - kann er nur verlieren. Zitat:
Zitat von Aldaric Falkenlurch, nein..ich lass es.. du wurdest auf einigen Seiten vorher schon zurechtgewiesen, dass hast du gekonnt überlesen. Ich sagte schonmal, du bildest dir einiges aber ganz schön ein. Was du hineininterpretierst in einige Postings ist nicht mehr feierlich. Ich stell dich hiermit auf die Stufe mit eFzvai. Kein deut besser. | Wir sollten es einfach aufgeben. Menschen haben subjektive Wahrnehmung. Er sieht das, was er sehen will. Erst wenn er selber spielt, wird er die Unterschiede SPÜREN - aber solange ist es für ihn wie WoW - wer wäre ich, ihn dafür zu verurteilen. |
| |
18.08.2011, 15:56
|
#93 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] aber selbst der einäugige ist unter den blinden könig^^ Zitat:
Zitat von Bullych Das es leider nicht so ist, ist mir durchaus bewusst und ich glaube auch nicht dran das es passiert, aber warum sollest du dir weiterführende Quests verbauen? Der Unterschied ist lediglich dass, wenn du sie nicht gerettet hast, dort ein NPC steht denn du umhauen musst und halt den "langen" Weg gehen musst.
Es könnte aber auch sein, dass der Jüngling in der Zeit sich zu einem Zwischenboss gemausert hat (der nix dropt) und du nun als konsequenz einen etwas schwierigen Gegener mehr hast zu töten... aber wie gesagt sowas kommt nicht, wäre aber schön =)
Was ich zu denn Killquest sagen möcht ist, es macht keinen Unterschied ob du 6 Drohnen töten musst oder du an einen Punkt geschickt wirst und du auf dem Weg dorthin noch 6 drohnen, die so oder so im weg stehen und dich angreifen töten, musst.
Das eine gibt Bonus EP das andere gibt Killponusep | wenn du für jede entscheidung die du wärend der levelphase triffst 2 oder sogar 3 verschiedene weiterführende quests erschaffen sollst, wirst du in 100jahren mit 1000 mitarbeitern nit fertig^^ |
| |
18.08.2011, 15:57
|
#94 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Ein Themepark ist ein Themepark ist ein Themepark.
Da wird sich nix grossartig dran ändern.
Wer was anderes will soll sich mal Dawntide ansehen. |
| |
18.08.2011, 15:59
|
#95 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Mist ... nu schau ich mir das Video an und all meine Geduld ist wieder ruiniert. |
| |
18.08.2011, 15:59
|
#96 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] - Solides MMO mit schöner Atmosphäre
- Langweiliges Startgebiet mit zuviel Kill- und Sammelszenarien
- Cutscenes sind wunderbar
- Laufanimationen sind unschön. Sith-Krieger läuft wie halbseitig gelähmt.
- Funktionales Standard UI
- Schrecklicher Standard-Chat
- Zuviel sinnbefreites Töten von NPCs
- Schönes, rp-förderndes Kodex-System
- Angestaubtes Plündernsystem; Lichtstrahlenfarbe deutet an welchen Wert der Plunder hat, aber man muss alles einzeln aktiv einsammeln, anstatt mit einem Klick alle Leichen gleichzeitig zu plündern oder gar voll automatisches Plündern.
- Welt wirkt zwar stimmig, aber „tot“. Irgendwie fehlt einem die Interaktivität mit der Umgebung. Da scheint zuvieles nur als „Textur“ zu existieren.
- Welt wirkt „schlauchig“, d.h. Der zu nehmende Weg wirkt sehr eingegrenzt und vorbestimmt.
|
| |
18.08.2011, 16:00
|
#97 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von Aldaric Falkenlurch, nein..ich lass es.. du wurdest auf einigen Seiten vorher schon zurechtgewiesen, dass hast du gekonnt überlesen. Ich sagte schonmal, du bildest dir einiges aber ganz schön ein. Was du hineininterpretierst in einige Postings ist nicht mehr feierlich. Ich stell dich hiermit auf die Stufe mit eFzvai. Kein deut besser. | Du kannst mich hinstellen wohin Du magst. Ich kann lesen und mir merken was geschrieben wurde und ich kann sogar Entwickleraussagen zitieren welche das Gegenteil von dem besagen was präsentiert wird. Es wurde ja sogar angezweifelt, dass SW:TOR ein Trinity basiertes Spiel ist und es wurde dann nur sehr zögerlich eingeräumt, dass es vielleicht doch eines ist aber GAAANZ ANDERS. Jetzt zeigt sich das es überhaupt nicht ganz anders ist und man hört nix mehr in der Richtung.
Ich freu mich jedenfalls darauf, dass der Titel weitaus mehr meinen "schrecklichen" Rift/WoW Wünschen entsprechen wird. Ein bewährtes und gutes Konzept und ich werde jetzt paar meine skeptischen WoW Gildenraidern "mitbringen" können welche bislang große Endgamezweifel hatten. Bester loot für hardmode raider, zweitbester für crafter und loot wird ab Level 50 wichtig. So muss das sein. |
| |
18.08.2011, 16:02
|
#98 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] [*]Angestaubtes Plündernsystem; Lichtstrahlenfarbe deutet an welchen Wert der Plunder hat, aber man muss alles einzeln aktiv einsammeln, anstatt mit einem Klick alle Leichen gleichzeitig zu plündern oder gar voll automatisches Plündern.[/quote]Es gibt AE-looten wie in Rift, hat er nur nicht aktiviert. Hab ich irgendwo mal gelesen.
Später können Begleiter auch das looten übernehmen wenn ich das Begleitervideo richtig verstanden habe. |
| |
18.08.2011, 16:10
|
#99 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] das video ist der hammer freue mich schon |
| |
18.08.2011, 16:17
|
#100 | Gast | AW: New: 25min Gameplay-Video [Gamescom 2011] Zitat:
Zitat von RhionGER - Solides MMO mit schöner Atmosphäre
- Langweiliges Startgebiet mit zuviel Kill- und Sammelszenarien
- Cutscenes sind wunderbar
- Laufanimationen sind unschön. Sith-Krieger läuft wie halbseitig gelähmt.
- Funktionales Standard UI
- Schrecklicher Standard-Chat
- Zuviel sinnbefreites Töten von NPCs
- Schönes, rp-förderndes Kodex-System
- Angestaubtes Plündernsystem; Lichtstrahlenfarbe deutet an welchen Wert der Plunder hat, aber man muss alles einzeln aktiv einsammeln, anstatt mit einem Klick alle Leichen gleichzeitig zu plündern oder gar voll automatisches Plündern.
- Welt wirkt zwar stimmig, aber „tot“. Irgendwie fehlt einem die Interaktivität mit der Umgebung. Da scheint zuvieles nur als „Textur“ zu existieren.
- Welt wirkt „schlauchig“, d.h. Der zu nehmende Weg wirkt sehr eingegrenzt und vorbestimmt.
| Also zusammengefasst: Ein perfektes Startgebiet Alle Kritikpunkte sind verkraftbar oder leicht zu fixen.
Wenn du Korriban als "tot" empfindest, dann haben die Designer gute Arbeit geleistet *g* Genau das ist Korriban ja auch. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |