Umfrageergebnis anzeigen: 176 |
Montag
|    | 42 | 23,08% |
Dienstag
|    | 24 | 13,19% |
Mittwoch
|    | 96 | 52,75% |
Donnerstag
|    | 14 | 7,69% |
Freitag
|    | 0 | 0% |
Samstag
|    | 1 | 0,55% |
Sonntag
|    | 5 | 2,75% |  | |
12.04.2010, 15:30
|
#76 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Kommt oft vor,das ich im Spiel für eine Frau gehalten werde,nur weil
ich eine spiele.
Solange die mich nicht fragen,sag ich auch nichts.
Schon hat man alles was man will,man bekommt Hilfe ohne Ende,sogar Ingame Geld.
Bis es dann losgeht mit E-Mail Adresse oder ICQ,dann sitz ich in der Patsche,ne äh hab ich nicht^^ |
| |
12.04.2010, 15:38
|
#77 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Xidia Kommt oft vor,das ich im Spiel für eine Frau gehalten werde,nur weil ich eine spiele.
Solange die mich nicht fragen,sag ich auch nichts.
Schon hat man alles was man will,man bekommt Hilfe ohne Ende,sogar Ingame Geld.
Bis es dann losgeht mit E-Mail Adresse oder ICQ,dann sitz ich in der Patsche,ne äh hab ich nicht^^ | Geschenke nehme ich im Spiel eher selten an, und nur von Leuten die ich kenne. Man weckt sonst zu oft Erwartungen, Wenn du da unsicher bist, dann sag einfach 'Das ist lieb, aber ich brauch das wirklich nicht' oder etwas in der Art, dann wissen die Leute dass du die Geste zu schätzen weißt, und sind trotzdem wieder ein wenig mehr auf Distanz. |
| |
13.04.2010, 00:12
|
#78 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von blauregen Och,ich flirte gern, und wie man übereifrige Verehrer sanft auf den Boden zurückholt lernt man mit der Zeit. Und falls ich merke dass es einem doch ernst ist stelle ich schon klar dass ich a) nicht wirklich weiblich bin, und b) schon einen Mann habe. | Ah Moment, verstehe ich das richtig? Du stellst klar, dass Du nicht weiblich bist UND einen Mann hast? |
| |
13.04.2010, 02:59
|
#79 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Veldhryc Ah Moment, verstehe ich das richtig? Du stellst klar, dass Du nicht weiblich bist UND einen Mann hast? | er ist schwul ist ja nicht so schwer zu verstehen... und ich hab damit kein Problem mein Chef ist das nämlich auch und solange er mich in Ruhe lässt kann er soviele Männer abschleppen wie er will |
| |
13.04.2010, 05:32
|
#80 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? oder er meint sich selber naja wie auch immer.
bis jetzt ist der anteil derer die einen weiblichen char spielen wollen gar nicht so niedrig. dachte mir dass mehr einen männlichen char spielen wollen. ich bin ja immer noch unentschlossen. also wenns zb farghul, selonianer (hoffe ja darauf siehe mein avatarbild da könnte man auch gleich den planet Selonia dazunehmen) oder auch togorianer gäbe oder eine andere katzenartige rasse würd ich 100% einen w charakter spielen. |
| |
13.04.2010, 05:47
|
#81 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Sperber oder er meint sich selber naja wie auch immer.
bis jetzt ist der anteil derer die einen weiblichen char spielen wollen gar nicht so niedrig. dachte mir dass mehr einen männlichen char spielen wollen. ich bin ja immer noch unentschlossen. also wenns zb farghul, selonianer (hoffe ja darauf siehe mein avatarbild da könnte man auch gleich den planet Selonia dazunehmen) oder auch togorianer gäbe oder eine andere katzenartige rasse würd ich 100% einen w charakter spielen. | Katzenartige rasse zum spielen währe ja auch sehr intressant und würde ich auch bevorzugen falls keine echenartige rasse gibt.
Ich werde männlich spielen ausser bei der Katzenartige rasse ist das männlichepart zumuskelös dann wohl eher doch weiblisch.
Wow spielte ich eine Taurin. Grund weil die rasse mir gefiel, weiblich weil der männlichepart zu muskelös und mir fett erschien. |
| |
13.04.2010, 09:07
|
#82 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Veldhryc Ah Moment, verstehe ich das richtig? Du stellst klar, dass Du nicht weiblich bist UND einen Mann hast? | Ja. |
| |
14.04.2010, 14:54
|
#83 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ah, ok, und nee das war keine Frage mit dem Hintergrund "OMG, was? oh wie ungewöhnlich". |
| |
16.04.2010, 01:02
|
#84 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Will hier niemanden Beleidigen oder Flamen ...
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Männer nicht die sich nen Weiblichen avatar erstellen.
Ich mein ok wenn sie vom andern ufer kommen und sich im real life auch in ihrem Körper nicht wohl fühlen, ist das ok für mich. Aber ansonsten kann ichs echt nicht verstehen!
Und es ist ehrlich gesagt auch ziemlich dumm im spiel dann. Wenn mal ein Weiblicher char dabei ist geht eigentlich jeder davon aus das es im real life ein Mann ist. So gings mir in WoW. Und meine Freundin war eigentlich immer ziemlich Frustriert wenn sie versuchte kontakte via WoW zu knüpfen in der hoffnung noch eine Weibliche spielerin zu finden.
Leider vergebens. Denn alle frauen die sie Fragte waren in wahrheit Männer.
Ich hab sie gefragt was sie so zu dem Thema sagt, und sie ist da voll und ganz meiner meinung. Sie genau wie ich denken das männer die Frauen spielen ein bischen zu viel weibliche hormone inne haben. Aber wie gesagt - belehrt mich hier eines besseren wenn ich mich irren sollte |
| |
16.04.2010, 01:12
|
#85 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Genau so gehts mir andersrum,kann nicht verstehen wie man ein Mann im Spiel spielen kann.^^
Frauen sehen besser aus,steh ich als Mann nunmal drauf.
Schöne Rundungen,gefällt mir.
Nein,ich bin nich geil auf den Char,sind ja nur paar Pixel.^^
Bin auch in real froh,das ich ein Mann bin,wäre mir zu stressig als Frau.^^
Es ist nunmal nur ein Spiel,da möchte ich einen schönen Char haben,der mich auch optisch anspricht.
Da mir Frauen nunmal sehr gut gefallen,spiel ich eine.
Das ist schon des Rätsels Lösung,sehen einfach toll aus. |
| |
16.04.2010, 01:21
|
#86 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Willst du dich denn nicht mit deinem Char identifizieren können?
Also ich könnte mich nie mit ner Frau identifizieren. Und ich meine wenn ich mir Filme anschaue dann such ich die auch eher in richtung brutaler muskulöser Wickinger etz. aus.
Ich schau mir lieber Rambo an als nen film in dem ne Frau rumläuft. Weil ich mich eher mit Rambo identifizieren kann als mit ner Frau.
Und wenn ich ein spiel zocke geht es mir ähnlich wie in nem Film. Ich möchte meinen Helden von beginn bis zum ende der Story begleiten. Wenn dieser allerdings ne Frau ist interessiert mich die ganze geschichte nichtmehr so wirklich.
Darum verstehe ich es einfach nicht!
Mich stören zum beispiel auch irgendwie diese ganzen emanzipierten frauen in den filmen.
Sowie besipielsweise die Dame aus Fluch der Karibik die einen auf Kapitän macht.
Darum bin ich heil froh das so eine in Starwars filmen noch nicht erschienen ist. Amidala ist keine kriegerin. Die passt in den Film. Aber wenn die rolle des Vaders weiblich gewesen wäre - hät ich warscheinlich nie starwars geguckt! |
| |
16.04.2010, 01:28
|
#87 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Wie meinste das?
Sich in den Char reinversetzen?
Na,wenn ich Rambo gucke ,bin ich das ja auch nicht.
Son Muskelbepackter Typ,oder ne Sexy Biene,wo ist da der Unterschied?
Bei Aliens ist ja auch eine Frau der Held,die Filme sind troztdem gut.
Seh mich auch nicht so als der jemand in den Spiel,sondern jemand der einen solchen Char spielt im Spiel,verstanden? Ne ,ich auch nich^^
Ist ein bisschen schwer zu beschreiben,ich weiss natürlich das ich das nicht bin im Spiel.
Aber bestehe Abenteuer und Geschichten mit den Char und dieser Char soll eben gut aussehen.
Hast du deiner Freundin das mal gesagt,das du gegen emanzipierte Frauen bist und gerne Filme mit Muskelbepackten Männern schaust?
Das klingt für ich sehr merkwürdig. |
| |
16.04.2010, 14:43
|
#88 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Dschinn Will hier niemanden Beleidigen oder Flamen ...
Aber ehrlich gesagt verstehe ich die Männer nicht die sich nen Weiblichen avatar erstellen.
Ich mein ok wenn sie vom andern ufer kommen und sich im real life auch in ihrem Körper nicht wohl fühlen, ist das ok für mich. Aber ansonsten kann ichs echt nicht verstehen! | Auf die Gefahr hin pedantisch zu klingen, aber eigentlich hängen die beiden Sachen nicht zusammen. Nach einer Statistik die ich mal gesehen habe, ist es bei Männern die sich Gedanken über eine Geschlechtsumwandlung machen ziemlich gleich verteilt, ob sie eher auf Männer oder Frauen stehen, und die meiste Schwulen die ich kenne fühlen sich als Mann sehr wohl.
Nimm noch dazu dass sie Kerle attraktiver finden als 'das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht', um mal Schopenhauer zu zitieren, dann haben sie eher weniger Anreiz weibliche Charaktere zu spielen als die Heten. Zitat:
Zitat von Dschinn Ich hab sie gefragt was sie so zu dem Thema sagt, und sie ist da voll und ganz meiner meinung. Sie genau wie ich denken das männer die Frauen spielen ein bischen zu viel weibliche hormone inne haben. Aber wie gesagt - belehrt mich hier eines besseren wenn ich mich irren sollte | Eigentlich sind hier eine Menge Gründe genannt worden.
Zum Einen sind die meisten Männer eher primär die visuellen Typen. Und da gilt wirklich 'Sex sells'. Viele spielen aus dem gleichen Grund einen weiblichen Char, aus dem Tomb Raider mit Lara Crofts Betonbrüsten so erfolgreich war. Es macht ihnen einfach Spaß einer hübschen Frau in Action zuzuschauen. Das ist weniger Identifikation mit dem Char, als ein Begleiten und Steuern, denke ich.
Dann gibt es da noch das Soziale. Als Mann unter Männern gibt es immer ein bischen Rivalität. Wer levelt am Schnellsten? Wer macht den meisten Schaden? Wer killt die meisten Gegner? Wer hat die dicksten Ei... äh Epics? Ich glaube das hat ein bisschen mit Evolution, und ein bisschen mit Geschlechtsrollenerwartungen zu tun. Wenn du zufällig so verdrahtet bist, dass du mehr Spaß daran hast dich mit Leuten auszutauschen, statt dich an ihnen zu messen, dann ist es leichter sich da heraus zu halten, wenn du es schaffst in der sozialen Rolle bei den Mädels mitzuspielen. Das kannst du mir jetzt natürlich als Mangel an Männlichkeit auslegen, wenn du magst.
Eine Folge davon ist wohl dass die meisten Leute zu Frauen netter sind. Dabei geht es nicht mal um Geschenke und Vorteile, sondern einfach um Hilfsbereitschaft, Geduld und ganz normale Freundlichkeit. Bei mir kommt noch dazu dass ich Gallanterie mag , aber ich nehme an die meisten Kerle sind es nicht gewohnt dass Männer sie attraktiv finden und finden es daher eher abschreckend.
Klar gibt es auch Kerle die das machen um explizit Geschenke abzugreifen und hinterher die armen Irregeführten auslachen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit sich 'besser' zu stellen. Es ist auch ziemlich gemein.
Dann gibt es die Leute die einfach feste Vorstellungen haben was männliche und weibliche Domänen sind. Die machen ihre Heiler dann zum Beispiel weiblich, weil sie denken dass Heilung und Fürsorge eher was für Frauen ist. Dafür bauen sie dicke und große Tanks, weil beschützen und verteidigen traditionell eher männliche Rollen sind ( mehr Muskeln und Testosteron und so ).
Und schliesslich gibt es noch Leute die gerne mal die Perspektive wechseln. Die sind wohl einfach neugierig.
Allgemein denke ich nicht, dass sich das so einfach auf einen Grund zurückführen lässt. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Was ist eigentlich mit Frauen die männliche Chars machen? Ich kenne ein paar, und 3/4 davon sind glücklich verheiratet und soweit ich weiss plant keine sich umbauen zu lassen. |
| |
17.04.2010, 08:17
|
#89 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von blauregen Zum Einen sind die meisten Männer eher primär die visuellen Typen. Und da gilt wirklich 'Sex sells'. Viele spielen aus dem gleichen Grund einen weiblichen Char, aus dem Tomb Raider mit Lara Crofts Betonbrüsten so erfolgreich war. Es macht ihnen einfach Spaß einer hübschen Frau in Action zuzuschauen. Das ist weniger Identifikation mit dem Char, als ein Begleiten und Steuern, denke ich. | Ok das mit Tomp Raider stimmt. Die war mir persönlich immer ein Dorn im Auge.
Erste Heldin der PC welt. Erste ansätze zur emanzipation. Eigentlich war sie nix anderes als ne billige Weibliche Indianer Jones nachmache. Zumindest war das im ersten Teil stark der Fall. Und ich glaub das diese auch eher bei den Jungs angekommen ist als bei erwachsenen Männern. Bei denen die grad in die Pupertät gekommen sind. Zitat:
Zitat von blauregen Dann gibt es da noch das Soziale. Als Mann unter Männern gibt es immer ein bischen Rivalität. Wer levelt am Schnellsten? Wer macht den meisten Schaden? Wer killt die meisten Gegner? Wer hat die dicksten Ei... äh Epics? Ich glaube das hat ein bisschen mit Evolution, und ein bisschen mit Geschlechtsrollenerwartungen zu tun. Wenn du zufällig so verdrahtet bist, dass du mehr Spaß daran hast dich mit Leuten auszutauschen, statt dich an ihnen zu messen, dann ist es leichter sich da heraus zu halten, wenn du es schaffst in der sozialen Rolle bei den Mädels mitzuspielen. Das kannst du mir jetzt natürlich als Mangel an Männlichkeit auslegen, wenn du magst. | In dem Fall Spielen also alle Frauen, die einfach wirklich keine Ei.. in der Hose haben.
Obwohl dies auch blödsinn ist. Weil wenn ich einen Männlichen Char spiele muss ich nicht zwangsläufig der beste sein. Schau Obi Wan zb. ist mein Lieblings Jedi. Doch er war nie einer der obermacker! Er war viel mehr ein gehorsamer Jedi der sehr Menschlich wirkte.
Und trotzallem fand ich ihn persönlich sogar Weiser als Joda selbst manchmal.
Da er offen war für anderes und kein Schubladen denken hatte. Zudem war er ein sehr mutiger Mann. Aber eben lieber ein Diener - als Anführer. Der beste zu sein kommt wahrscheinlich eher bei den Sith vor! Zitat:
Zitat von blauregen Eine Folge davon ist wohl dass die meisten Leute zu Frauen netter sind. Dabei geht es nicht mal um Geschenke und Vorteile, sondern einfach um Hilfsbereitschaft, Geduld und ganz normale Freundlichkeit. Bei mir kommt noch dazu dass ich Gallanterie mag , aber ich nehme an die meisten Kerle sind es nicht gewohnt dass Männer sie attraktiv finden und finden es daher eher abschreckend. | Was bei mir zb. nichtmehr der Fall sein wird. Und bei den meisten in WoW auch nicht!
Denn da ich damit rechnen kann das unter der Weiblichen Avatarin in wirklichkeit ein Mann dahinter steht werde ich ihn wie einen Mann behandeln und mit ihm wie mit nem Mann reden. Schade is es dabei dann nur bei den echten Damen. Den die werden nun alle wie Kerle behandelt! Weil sowieso niemand glaubt wenn man ihnen sagt das ne echte Frau dahinter steht. Zitat:
Zitat von blauregen Klar gibt es auch Kerle die das machen um explizit Geschenke abzugreifen und hinterher die armen Irregeführten auslachen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit sich 'besser' zu stellen. Es ist auch ziemlich gemein. | Ich denke mal das dies einer der häufigsten Fälle sind. Zumindest hats so angefangen in den Mmo´s . Dennoch hat sich das aufgehört seit sich soviele zu Frauen gemacht haben.
Das lustige ist ja das laut statistik mehr Weibliche als Männliche Chars in WoW rumlaufen,
Aber nur wenige % davon wirklich Weiblich sind. Zitat:
Zitat von blauregen Dann gibt es die Leute die einfach feste Vorstellungen haben was männliche und weibliche Domänen sind. Die machen ihre Heiler dann zum Beispiel weiblich, weil sie denken dass Heilung und Fürsorge eher was für Frauen ist. Dafür bauen sie dicke und große Tanks, weil beschützen und verteidigen traditionell eher männliche Rollen sind ( mehr Muskeln und Testosteron und so ). | Wenns beim Heiler bleiben würde wärs ja ok. Aber leider laufen genug Tanks herum die dann ne weibliche Figur haben. Und sowas als Tank zerstört die gesammte Atmosphäre.
Hab noch nie nen Film gesehen in dem die Beschützer mit Schild weibliche zarte Frauen waren. Viel mehr grosse Starke Hühnen die auch wenig text hatten, und grimmig aussehen mussten! Was dabei rauskommt wenn man Frauen zuviel männlich vorbestimmte Rollen gibt - sieht man eh bei fluch der Karibik Zitat:
Zitat von blauregen Und schliesslich gibt es noch Leute die gerne mal die Perspektive wechseln. Die sind wohl einfach neugierig. | Kann ich auch nicht verstehen. Aber bei uns sagt man: Gibt sachen, die gibts nicht! Zitat:
Zitat von blauregen Allgemein denke ich nicht, dass sich das so einfach auf einen Grund zurückführen lässt. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Was ist eigentlich mit Frauen die männliche Chars machen? Ich kenne ein paar, und 3/4 davon sind glücklich verheiratet und soweit ich weiss plant keine sich umbauen zu lassen. | Wahrscheinlich machen die männliche chars, weils sowieso kaum noch unterschiede gibt.
Viel eher werden die meisten Weiblichen Chars von manchen noch ein bischen noobisch behandelt. Deshalb wollen die Mädels wohl eher Männliche zocken um gleich wie die männer auch den selben Status zu haben. Zumindest die MannFrauen die auch zu hause gern die Hosen anhaben wollen. Ansonsten ists eben so das sowieso niemand denken wird das sie Frauen sind, auch wenn sie sich offiziell nen Weiblichen Avatar machen würden!
Seids eben so Männer gibt - die Frauen spielen. |
| |
17.04.2010, 09:44
|
#90 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich denke ihr vergesst teils was SWTOR ist, nämlich ein Rollenspiel, das impliziert das man in eine Rolle schlüpft. Niemand definiert dabei wie diese Rolle auszusehen hat. Natürlich kann man sich nun ewig den Kopf über Beweggründe zerbrechen, aber einfach mal ein wenig Toleranz zeigen und weniger die eigene Sicht und Meinung als ultimativ sehen hilft in solchen und vielen anderen Fällen doch sehr. Man muss andere auch mal so machen lassen wie sie wollen, auch wenn es der eigenen Art nicht entspricht, und das vor allem ohne das jedes mal groß zu kommentieren. |
| |
17.04.2010, 10:22
|
#91 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Kyne Ich denke ihr vergesst teils was SWTOR ist, nämlich ein Rollenspiel, das impliziert das man in eine Rolle schlüpft. Niemand definiert dabei wie diese Rolle auszusehen hat. Natürlich kann man sich nun ewig den Kopf über Beweggründe zerbrechen, aber einfach mal ein wenig Toleranz zeigen und weniger die eigene Sicht und Meinung als ultimativ sehen hilft in solchen und vielen anderen Fällen doch sehr. Man muss andere auch mal so machen lassen wie sie wollen, auch wenn es der eigenen Art nicht entspricht, und das vor allem ohne das jedes mal groß zu kommentieren. | Das erinnert mich ans Live Rollenspiel.
Folgendes ist da passiert:
Ich sitze mit 3 anderen in der Kneipe bei einem Becher Met. Mir gegenüber ein Elf der gerade erzählt wie schön Elfenfrauen sind. Da betreten 3 weitere Kerle die kneipe.
Da alle Tiche belegt sind kommen die zu unserem und fragen ob noch Platz ist.
Sie setzen sich zu uns und die drei geben uns kurze OOC hinweisse. Der Elf ist unterdessen immernoch am Schwärmen über die Elfen Damen als einer der 3 neulingen meint "OOC ach ja ich bin auch eine weibliche Elfin"
Der Elf hört mitten im satz auf und schaut ihn gross an und ich meine "Oh ja du hast recht.. einfach unbeschreiblich schön..eure Damen.."
Der Elf: "OOC Ich glaub mir wird schlecht"
Alle mussten Lachen, nur die Elfin nicht (Er hat nicht ganz verstanden um was es ging)
Wie gesagt ich kenne einige die Frauen Spielen. (nicht um ihnen auf den Arsch zu schauen) und ich hab auch nix dagegen. Aber seid dieser erfahrung find ich es schon ein klein wenig seltsam... |
| |
17.04.2010, 11:50
|
#92 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Wenn man in Kotor keinen männlichen Charakter erstellt, fällt die Romanze mit Bastila weg. Das wäre irgendwie schade. In dem Tor-Webcomic hat Satele Shan auch schon so ansatzweise sich in den jungen Lieutenant (heist er Tavus?) verguckt. Ich bin einfach zu neugierig, was sich Bioware auf dem Gebiet noch so alles einfallen lässt. Die Geschichten haben jedenfalls immer Spass gemacht, wenn es dabei *****elt bzw. romantisch ist.
Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Würde man Prinzessin Leia oder doch lieber Han Solo spielen? |
| |
17.04.2010, 15:30
|
#93 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Dschinn Mich stören zum beispiel auch irgendwie diese ganzen emanzipierten frauen in den filmen.
Sowie besipielsweise die Dame aus Fluch der Karibik die einen auf Kapitän macht.
Darum bin ich heil froh das so eine in Starwars filmen noch nicht erschienen ist. Amidala ist keine kriegerin. Die passt in den Film. Aber wenn die rolle des Vaders weiblich gewesen wäre - hät ich warscheinlich nie starwars geguckt! | Das. was Du da schilderst, liegt aber an der Unfähigkeit der Drehbuchautoren, Reggiseure oder Literaten, Frauenfiguren präsent, glaubhaft helden- oder antihelden erscheinen zu lassen, ohne sie dabei mit klischeehaften Männereigenschaften zu versehen.
Es gibt aber sehr viele Figuren, bei denen es gelungen ist, alles miteinander zu vereinen. Vash z.B. in ST:TNG oder Eva Greens Rollen. In klassischer oder moderner Literatur wird mit Sicherheit auch fündig, wenn man etwas sucht.
(Ripley in Alien wirkt eher mannhaft, auch wenns ne wirklich außergewöhnliche Figur ist).
Ebenso wie man bei Männerprotagonisten auch, ansonsten Frauen zugeschriebenen Eigenschaften, gut untergebracht werden können, ohne dass diese gleich wie Frauen wirken. kann man das bei Frauen auch umgekehrt, nur ist es nicht gesellschaftlich erprobt oder akzeptiert, was aber am klassischen xenophobem, engstirnigem Denken liegt . |
| |
17.04.2010, 17:26
|
#94 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Dschinn In dem Fall Spielen also alle Frauen, die einfach wirklich keine Ei.. in der Hose haben. | Wenn du das so lesen willst. Für mich persönlich finde ich es einfach angenehmer mich aus den ganzen Imponierspielchen rauszuhalten,und bei Anderen finde ich die ständigen mehr oder weniger subtilen Versuche zu zeigen dass man die Dinger hat, und wie groß sie sind meist eher etwas unreif.
Ruhige,selbstsichere Kompetenz und ein wenig Selbstironie sind für mich wesentlich attraktiver, als wenn ein Kerl ständig sein metaphorisches Gefieder aufplustert. Aber dass bringt mich auf eine Idee. Ich werde in Zukunft mal darauf achten ob die ganzen Damagemeterposter und Critverkünder mehrheitlich männliche Charaktere spielen. Zitat:
Zitat von Dschinn Obwohl dies auch blödsinn ist. Weil wenn ich einen Männlichen Char spiele muss ich nicht zwangsläufig der beste sein. Schau Obi Wan zb. ist mein Lieblings Jedi. Doch er war nie einer der obermacker! Er war viel mehr ein gehorsamer Jedi der sehr Menschlich wirkte.
Und trotzallem fand ich ihn persönlich sogar Weiser als Joda selbst manchmal.
Da er offen war für anderes und kein Schubladen denken hatte. Zudem war er ein sehr mutiger Mann. Aber eben lieber ein Diener - als Anführer. Der beste zu sein kommt wahrscheinlich eher bei den Sith vor! | Ja, Obi Wan war wirklich gut. Aber ich denke du wirst das Verhalten wohl auf beiden Seiten finden. Aufgesetzten Machismo kann man ganz gut auch bei den 'strahlenden Helden' unterbringen. Zitat:
Zitat von Dschinn Wenns beim Heiler bleiben würde wärs ja ok. Aber leider laufen genug Tanks herum die dann ne weibliche Figur haben. Und sowas als Tank zerstört die gesammte Atmosphäre.
Hab noch nie nen Film gesehen in dem die Beschützer mit Schild weibliche zarte Frauen waren. Viel mehr grosse Starke Hühnen die auch wenig text hatten, und grimmig aussehen mussten! Was dabei rauskommt wenn man Frauen zuviel männlich vorbestimmte Rollen gibt - sieht man eh bei fluch der Karibik | Eigentlich fand ich Elizabeth Swann gar nicht schlecht, und der Film war eigentlich nicht als Dokumentation gedacht. Was die durchnittlichen Unterschiede an Körperkraft und Reichweite angeht hast du natürlich recht. Die meisten Frauen kämen mit dem Job eines Bihänder-schwingenden Gassenhauers wohl nicht zurecht. Als Kendoka der eine Zeit lang auch unter einer eher zierlichen Frau trainiert hat muss ich aber sagen dass es ein Fehler ist Frauen die mit einem Schwert umgehen können zu unterschätzen. |
| |
17.04.2010, 18:07
|
#95 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Will hier wie gesagt niemanden Beleidigen oder Komisch darstehen lassen.
Es ist viel mehr ne Depatte als ne Kampfansage. Ich möchte wie gesagt einfach nur die Hintergrund und Beweggründe wissen warum Männer dies tun. Weil es mir sichtlich schleierhaft erscheint. Und die gründe die ich bisher hörte sind einfach keine antwort auf meine frage. Hör ständig das man Frauen spielt um ihnen auf den Hintern zu gucken.
Redet man den jenigen darauf hin an sagt er allerdings wieder das er dies nicht macht aber eben dies als grund angibt.
Ripley war ein ausgebrantes mannsweib. Wie man in Alien 3 deutlich sehen konnte.
Die Avatare in beispielsweise WoW sehen mir alles andere als Mannfraumässig aus!
Einerseits können Frauen auch helden sein, anderer seits können heldinnen nicht gleichzeitig wie prinzessinen aussehen. Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen!
Denke ich jedenfalls! Darum ist Ripley ein sehr schlechtes beispiel. Was Fluch der Karibik an geht so habe ich stehts wenn es um Frauen-Männer gespräche ging immer diese frage mit eingebaut. Ich habe auf Spielemessen, In zich Glden, Bei Freunden.... etz. gefragt was sie zu dem Thema finden. Fast alle waren der gleichen ansicht. Orlando Blooms Rolle war nerfig, und Keira Knightley rolle war schlichtweg zum Kotzen. Im ersten Teil war Ihre Rolle gut. Aber mit jedem Teil wurde sie unsympatischer und unweiblicher. Und selbst viele Frauen unter den befragten fanden sie schlichtweg nerfig!
Und sicher können Frauen mit Schwertern umgehen. Das bezweifle ich doch gar nicht.
Aber ich finde einfach nur komisch warum männer ne Zarte frau spielen.
Wenn du im echten Leben nen Djinn hättest der dir nun sagt du kannst sein wer du magst.
Dann denke ich doch willst du eher so´n richtiger Hau drauf sein als ne Zarte Frau. Ausser du hast Sexuell gesehen die bedürfnisse einer Frau. Dann ist es klar verständlich.
Was noch dazu kommt ist doch auch die Tatsache die hier angesprochen wurde!
Stell dir mal vor die bauen ne Romanze mit ein! Dann bist du ne Frau und baggerst mit nem Mann rum oder flirtest mit ihm! In Kotor haben die Stimmen und Gespräche mit eingebaut. Und Bioware hat das fast immer in Spielen getan. Wenn dich nun immer wieder ein Mann anbaggert ist das doch noch viel kranker als man sich als heterosexueller ausmalen könnte! |
| |
17.04.2010, 18:23
|
#96 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich bin ein Mann und werde ebenfalls einen weiblichen Charakter spielen. Die Gründe dafür wurden hier auch schon mehrfach genannt; ergänzen möchte ich nur, dass WoW der Auslöser war. Schon einmal einen männlichen Troll in 'ner Robe gesehen?
Im Großen und Ganzen kann ich allerdings nicht verstehen, wieso sich manch einer so gegen die Vorstellung das andere Geschlecht zu spielen sträubt. Mann muss ja schließlich nicht. Aber wieso den anderen in die Suppe spucken? Wegen besagtem Unverständnisses? Ich meine, es wurde jetzt schon mehrfach von den Betroffenen in aller Deutlichkeit erklärt, wieso sie Frauen spielen. Und nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, kommt mir allmählich der Verdacht, die ganze Frage ist nur ein fadenscheiniger Vorwand, um das eigene, rein subjektive Missfallen an der Sache kundzutun - ohne jede Absicht auf Verständnis.
Was mich aber wirklich stört sind die Angriffe auf die Emanzipation der Frauen. Wieso sollte eine Frau nicht der Held in der Geschichte sein oder einen erheblichen Beitrag leisten? Weil die Gesellschaft es so will? Im vorletzten Jahrhundert oder gar zu Urzeiten vielleicht. Dann weil es unrealistisch ist? Ich möchte einmal einen Muskelprotz gegen eine Kampfsportlerin sehen. Oder hat es vielleicht einen viel primitiveren Grund, der hinter diesem Denken steht? Ohne jemanden einen Vorwurf machen zu wollen, aber solche Aussagen sollten ob dem besseren Wissen unterlassen werden. Das ist nichts als Diskriminierung.
Mensch bleibt Mensch, das Geschlecht ist egal. Die Geschlechter existieren nicht, um die Großen und Starken von den Zierlichen und Schwachen abzugrenzen. Stolz auf sein Geschlecht zu sein ist absolut sinnlos und überholt. Und eines sollte sich jeder Mann hinter die Ohren schreiben: Wir Männer existieren nur um der Evolution dienlich zu sein, sprich das genetische Material besser zu verteilen und die Vielfalt der Rekombinationen zu erhöhen. DAS ist der Grund für unsere ABSPALTUNG von der Frau (oder dem Geschlechtslosen). Zollt Respekt eurem Ursprung und fürchtet den Tag, an dem die Evolution etwas besseres als uns ersinnt...
Vielleicht will ich meinem Ursprung ja näher sein, wenn ich eine Frau spiele? Nun, so philosophisch wird es wohl nicht sein. Ich mag Frauen. Ich will nicht stundenlang einem Mann auf den Hintern starren. Identifizieren kann ich mich auch mir einem Charakter, wenn er ein anderes Geschlecht hat - es ist und bleibt ja meine Persönlichkeit, die dahinter steht. Und körperlich könnte ich mich ohnehin mit einem zwei Meter Hynen mit Zweihänderaxt nicht vergleichen. An dieser Stelle ist es MIR schleierhaft, wie das überhaupt jemand von sich behaupten kann. Niemand sieht so aus, auch wenn der Charakter zwischen Beinen genauso viel hat (oder mehr). Rein logisch dürfte Mann sich mit einem männlichen Krafpaket genauso wenig identifizieren wie mit einer Frau. |
| |
18.04.2010, 02:56
|
#97 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Shanatan Ich bin ein Mann und werde ebenfalls einen weiblichen Charakter spielen. Die Gründe dafür wurden hier auch schon mehrfach genannt; ergänzen möchte ich nur, dass WoW der Auslöser war. Schon einmal einen männlichen Troll in 'ner Robe gesehen?
Im Großen und Ganzen kann ich allerdings nicht verstehen, wieso sich manch einer so gegen die Vorstellung das andere Geschlecht zu spielen sträubt. Mann muss ja schließlich nicht. Aber wieso den anderen in die Suppe spucken? Wegen besagtem Unverständnisses? Ich meine, es wurde jetzt schon mehrfach von den Betroffenen in aller Deutlichkeit erklärt, wieso sie Frauen spielen. Und nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe, kommt mir allmählich der Verdacht, die ganze Frage ist nur ein fadenscheiniger Vorwand, um das eigene, rein subjektive Missfallen an der Sache kundzutun - ohne jede Absicht auf Verständnis.
Was mich aber wirklich stört sind die Angriffe auf die Emanzipation der Frauen. Wieso sollte eine Frau nicht der Held in der Geschichte sein oder einen erheblichen Beitrag leisten? Weil die Gesellschaft es so will? Im vorletzten Jahrhundert oder gar zu Urzeiten vielleicht. Dann weil es unrealistisch ist? Ich möchte einmal einen Muskelprotz gegen eine Kampfsportlerin sehen. Oder hat es vielleicht einen viel primitiveren Grund, der hinter diesem Denken steht? Ohne jemanden einen Vorwurf machen zu wollen, aber solche Aussagen sollten ob dem besseren Wissen unterlassen werden. Das ist nichts als Diskriminierung.
Mensch bleibt Mensch, das Geschlecht ist egal. Die Geschlechter existieren nicht, um die Großen und Starken von den Zierlichen und Schwachen abzugrenzen. Stolz auf sein Geschlecht zu sein ist absolut sinnlos und überholt. Und eines sollte sich jeder Mann hinter die Ohren schreiben: Wir Männer existieren nur um der Evolution dienlich zu sein, sprich das genetische Material besser zu verteilen und die Vielfalt der Rekombinationen zu erhöhen. DAS ist der Grund für unsere ABSPALTUNG von der Frau (oder dem Geschlechtslosen). Zollt Respekt eurem Ursprung und fürchtet den Tag, an dem die Evolution etwas besseres als uns ersinnt...
Vielleicht will ich meinem Ursprung ja näher sein, wenn ich eine Frau spiele? Nun, so philosophisch wird es wohl nicht sein. Ich mag Frauen. Ich will nicht stundenlang einem Mann auf den Hintern starren. Identifizieren kann ich mich auch mir einem Charakter, wenn er ein anderes Geschlecht hat - es ist und bleibt ja meine Persönlichkeit, die dahinter steht. Und körperlich könnte ich mich ohnehin mit einem zwei Meter Hynen mit Zweihänderaxt nicht vergleichen. An dieser Stelle ist es MIR schleierhaft, wie das überhaupt jemand von sich behaupten kann. Niemand sieht so aus, auch wenn der Charakter zwischen Beinen genauso viel hat (oder mehr). Rein logisch dürfte Mann sich mit einem männlichen Krafpaket genauso wenig identifizieren wie mit einer Frau. | [...] (Entfernt von Dennis Vanfürt)
Zum Thema:
Viele männliche Frauenspieler reden davon, dass sie eine Frau spielen, weil sie den Hintern gut finden oder gar die Rolle genial verkörpern können.
Ich habe seltsamer Weise noch nie auf einem Liveevent einen Mann gesehen, der einen Frauenrolle gespielt hat. Der Grund ist klar, es sieht scheisse aus und da man sofort sieht, dass es ein Kerl ist, hat er nur Nachteile (zumindest wenn es um die Häme geht).
In MMORPGs werden weibliche Chars im wesentliche aus 2 Gründen gespielt.
1. Zur Befriedigung seltsamer Fantasien (ob aktiv oder passiv überlasse ich mal der Vorstellungskraft).
2. Um Vorteile zu erhalten, weil man das "antrainierte" Verhalten der männlichen Mitspieler ausnutzen kann.
Dass das Kürzel RPG für Spieler keine Bedeutung mehr hat, weil sie nicht wissen, was wirklich dahinter steckt, tut sein Übriges. |
| |
18.04.2010, 08:32
|
#98 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Dschinn Will hier wie gesagt niemanden Beleidigen oder Komisch darstehen lassen.
Es ist viel mehr ne Depatte als ne Kampfansage. Ich möchte wie gesagt einfach nur die Hintergrund und Beweggründe wissen warum Männer dies tun. Weil es mir sichtlich schleierhaft erscheint. Und die gründe die ich bisher hörte sind einfach keine antwort auf meine frage. | Dann tut es mir leid, aber ich kann es dir auch nicht erklären. Wenn es dich wirklich interresiert, dann könnte ich dir höchstens raten es auszuprobieren. Überrede deine Freundin ein gegengeschlechtliches Paar auf einem RP-Server zu spielen. Auf die Art bräuchtest du keine Angst vor dunklen RP-Gassen zu haben, weil du ja einen starken, männlichen Beschützer hast,und falls doch mal ein Mann versucht mit dir zu flirten, kann ihr Char ja deine Ehre verteidigen.
Das kann übrigens recht interessant sein. Für meine TK/doc in SWG hat mal einer eine stilgerechte Kneipenschlägerei vom Zaun gebrochen, als mich wer belästigen wollte. Es war zwar ziemlich peinlich, dass wegen mir dieser ganze (RP)-Wirbel ausgebrochen ist, aber auf der anderen Seite auch unheimlich lieb und schmeichelhaft. Zitat:
Zitat von Dschinn Du kannst sein wer du magst.
Dann denke ich doch willst du eher so´n richtiger Hau drauf sein als ne Zarte Frau. Ausser du hast Sexuell gesehen die bedürfnisse einer Frau. Dann ist es klar verständlich. | Wenn dein Djinn Rückgaberecht einräumt würde ich es wohl ausprobieren. Es wäre sicher etwas ungewohnt, aber ich denke ich käme auch als zarte Frau zurecht. Als der typische MMORPG-Zweimeterhüne mit Mopfrisur käme ich mir wohl auch ziemlich klobig vor. Die Bedürfnisse einer Frau kann ich allerdings nicht aus erster Hand beurteilen. Ich war nie Eine. Zitat:
Zitat von Dschinn Was noch dazu kommt ist doch auch die Tatsache die hier angesprochen wurde!
Stell dir mal vor die bauen ne Romanze mit ein! Dann bist du ne Frau und baggerst mit nem Mann rum oder flirtest mit ihm! In Kotor haben die Stimmen und Gespräche mit eingebaut. Und Bioware hat das fast immer in Spielen getan. Wenn dich nun immer wieder ein Mann anbaggert ist das doch noch viel kranker als man sich als heterosexueller ausmalen könnte! | Und das ist ein Punkt den ich nur schwer nachvollziehen kann. Ich flirte gern mit Männern und fühle mich eigentlich gesund, und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hat die WHO es auch nicht für eine Krankheit gehalten. |
| |
18.04.2010, 11:27
|
#99 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Gehts grad um ein Problem damit, Gleichgeschlechtliches anzuerkennen? Dafür muss man kein Gutmensch oder Samariter sein...
Es wäre auch sinnvoll, den ungefähren prozentualen gesellschaftlichen Anteil von mehr oder weniger homosexuell Orientierten ins Spiel zu integrieren, aber halt, nein, das ging "jetzt wohl wirklich zu weit"?! Wieso? Wie viele Paare wollen und haben absichtlich keine Kinder (Karriere, Spaß) oder zeugen Kinder, die, sagen wir mal, eher "nicht gezeugt worden wären"? Das könnte man jetzt natürlich als eugenisch rassistisch interpretieren, aber es erinnert mich an die Magermodel-Debatte. Der Anteil, der durch Fettleibigkeit Erkrankten ist wesentlich höher, als der durch "Unterernährung" bedingten Krankheitsbilder.
Wenn schon Romanzen in nem Spiel, dann sollte man auch klar festlegen können, welche Präferenz man hat und schon gibts kein Anbaggern vom gleichen Ufer ^^.
Aber solche Vergleiche sind eig. gar nicht notwendig, weil sie implizieren, dass, wäre Schwulsein für die Gesellschaft kontraproduktiv, wäre es eine bestrafungswürdige Sache.
Wovor habt ihr eig. Angst? Jeder, der schwul ist, und weiß, dass das Ggü. es NICHT ist, wird auch nicht ständig rumbaggern, und selbst wenn, wen stört es? Ist doch nix anderes, als dass man eine Frau ablehnt, die es aber nicht lassen kann, es immer wieder zu versuchen. Entweder man will eine Bindung oder nicht, das entscheidet man selbst. Und Stalking kann zur Straftat werden, ebenso wie sexuelle Belästigung eine ist, und da besteht kein Geschlechtsunterschied.
Außerdem bietet das Ganze in einer toleranten Atmosphäre mehr Humor-Potential, ohne dass sich eine Seite gekränkt fühlen muss . |
| |
18.04.2010, 16:50
|
#100 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? So interessant die Diskussion an dieser Stelle auch sein mag, bitten wir darum, dass wieder zum eigentlichen Kernthema zurückgekommen wird. Die hier geführte Diskussion über Sexualität und gesellschaftliche Aspekte hat nämlich nicht mehr wirklich viel mit SWTOR zutun.
Anbei, voranstehend habe ich einige Zeilen entfernt. Unabhängig davon, ob man einer Meinung ist oder nicht, möchte ich bitte keine weiteren persönlichen Angriffe gegen andere Nutzer lesen. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |