Umfrageergebnis anzeigen: 176 |
Montag
|    | 42 | 23,08% |
Dienstag
|    | 24 | 13,19% |
Mittwoch
|    | 96 | 52,75% |
Donnerstag
|    | 14 | 7,69% |
Freitag
|    | 0 | 0% |
Samstag
|    | 1 | 0,55% |
Sonntag
|    | 5 | 2,75% |  | |
11.07.2010, 17:02
|
#126 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Da ich selbst männlich bin, werde ich einen männlichen Charakter erstellen.
Ich halte nichts davon, einen weiblichen Char zu erstellen,
da es nicht mein Stil ist.
Ewig diese (entschuldigt meine angepasste Aussprache) "notgeilen" Menschen die nur einen weiblichen Char erstellen, damit sie Brüste oder Hintern sehen können...
Ich würde es sogar, wäre ich selbst der Programmierer, allen Accounts nur das Geschlecht bei der Erstellung erlauben, welches vom User in die Daten eingetragen wurde.
Andere Geschlechter dann nur auf Bezahlung freischalten. |
| |
11.07.2010, 17:12
|
#127 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Da ich selbst männlich bin, werde ich einen männlichen Charakter erstellen.
Ich halte nichts davon, einen weiblichen Char zu erstellen, da es nicht mein Stil ist.
Ewig diese (entschuldigt meine angepasste Aussprache) "notgeilen" Menschen die nur einen weiblichen Char erstellen, damit sie Brüste oder Hintern sehen können...
Ich würde es sogar, wäre ich selbst der Programmierer, allen Accounts nur das Geschlecht bei der Erstellung erlauben, welches vom User in die Daten eingetragen wurde.
Andere Geschlechter dann nur auf Bezahlung freischalten. | Was hast du an der Definition eines Rollenspiels nicht verstanden? Du hast gerade hier die Möglichkeit jemand oder etwas zu sein, was du in der Realität nicht sein kannst? In deiner Engstirnigkeit dürfte es in diesem Spiel niemals andere spielbare Rassen als Menschen geben und der größte Frevel wäre es ja wohl, wenn man einen Druiden spielen könnte ...
Du hättest nichts dagegen den Part eines gewissenlosen Massenmörders zu übernehmen (Sith, so du sie spielst), hast keine Probleme damit unzählige Gegner innerhalb der Questen zu töten (so die Questen es verlangen) bekommst allerdings Pronleme damit wenn Leute ein anderes Geschlecht wählen, als sie in der Realität besitzen?
Was würdest du machen wenn ein realer hellheutiger Europäer die Rolle eines farbigen Jedi übernehmen würde? Wäre dies dann auch verachtenswert? Würde es gegen deine persönliche Ausprägung verstoßen? |
| |
11.07.2010, 17:14
|
#128 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Ich würde es sogar, wäre ich selbst der Programmierer, allen Accounts nur das Geschlecht bei der Erstellung erlauben, welches vom User in die Daten eingetragen wurde. | Nicht zu vergessen Spezies, Größe, Gewicht und Haarfarbe... schließlich will man ja nicht, dass der gespielte Charakter irgendwelche anatomischen Differenzen zum Spieler aufweist.
edit: oh! Danke an den Poster über mir, da hatte ich doch glatt die Hautfarbe vergessen, wie konnte ich...
Ich werd mal schauen was da noch so an spielbaren Spezies auftauchen wird bzw. wie die Modelle letztendlich aussehen (ich hoffe, an denen wird noch gearbeitet). Dann wohl alles bunt gemischt. |
| |
11.07.2010, 18:16
|
#129 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Oh man...
War ja klar. Fangen hier doch glatt wieder Flamewars an.
Dazu mal was, das ein Grundrecht für jeden ist...
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Mir geht es nur um die Geschlechterwahl.
Ich habe nichts gegen irgendwelche Rassen, Hautfarben, Religionen oder jegliches, dass mich von anderen Menschen unterscheidet nur um das mal klarzustellen...
Aber es musste ja wieder einer kommen, der einfach mal was falsch versteht und direkt was dazu schreibt, dass dann JEDER plötzlich so "bejat"...
Lest bitte nochmal genau was ich schreibe.
Ich würde es sogar, wäre ich selbst der Programmierer, allen Accounts nur das Geschlecht bei der Erstellung erlauben, welches vom User in die Daten eingetragen wurde.[/quote]Bin ich einer? Gehöre ich zu den Programmierern? Nein! Also, was ist euer Problem?
Mal nen anderes Beispiel zum "Geschlechterproblem":
Mann 55Jahre, meldet sich in nem KINDERCHAT!?! als 13 jähriges Mädchen an?
Und da schreit dann jeder "ja was hat der denn da zu suchen"
Aber bei einem Rollenspiel ists plötzlich kein Problem? Wenn ein Mann ne Frau darstellt?
Selbst über MMORPGs sind solche Tatsachen schon ans Licht gekommen. Bekanntschaften mit vermeintlichen "gleichaltrigen" und Verabredungen?
Kommt erstmal klar bevor ihr mich verurteilt.
Gruß,
dereric
P.S.: In anderen Spielen wie z.b. Ragnarök Online ist der Account ans Geschlecht gebunden, da funktionierts einwandfrei und keiner bemängelt es.. |
| |
11.07.2010, 19:37
|
#130 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Oh man...
War ja klar. Fangen hier doch glatt wieder Flamewars an.
Dazu mal was, das ein Grundrecht für jeden ist...
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Mir geht es nur um die Geschlechterwahl.
Ich habe nichts gegen irgendwelche Rassen, Hautfarben, Religionen oder jegliches, dass mich von anderen Menschen unterscheidet nur um das mal klarzustellen...
Aber es musste ja wieder einer kommen, der einfach mal was falsch versteht und direkt was dazu schreibt, dass dann JEDER plötzlich so "bejat"...
Lest bitte nochmal genau was ich schreibe.
Bin ich einer? Gehöre ich zu den Programmierern? Nein! Also, was ist euer Problem?
Mal nen anderes Beispiel zum "Geschlechterproblem":
Aber bei einem Rollenspiel ists plötzlich kein Problem? Wenn ein Mann ne Frau darstellt?
Selbst über MMORPGs sind solche Tatsachen schon ans Licht gekommen. Bekanntschaften mit vermeintlichen "gleichaltrigen" und Verabredungen?
Kommt erstmal klar bevor ihr mich verurteilt.
Gruß,
dereric
P.S.: In anderen Spielen wie z.b. Ragnarök Online ist der Account ans Geschlecht gebunden, da funktionierts einwandfrei und keiner bemängelt es.. | Mann was hast du denn für ein Problem?
JEDER hat das Recht zu spielen was er/sie spielen will und wenn ich eine Frau spielen will dann werd ich das wohl noch dürfen!
Immerhin zahle ich doch dafür!
Ich bin männlich und da ich mich immer mit meinem Maincharakter identifiziere wähle ich auch einen männlichen Main aber ich werde garantiert auch mal weibliche Charaktere ausprobieren allein schon um zu sehen wie sehr sich die Questtexte voneinander unterscheiden.
Und da du ja schon so schön von Grundrechten sprichst: Hast du schonmal an Pressefreiheit gedacht? Du kommst mir wie so ein engstirniger Republikaner vor der gegen alle Neuerungen ist egal wie nötig sie sind.
Ich lasse mir von NIEMANDEM vorschreiben welches Geschlecht,Klasse,Rasse, usw. ich wählen soll denn das geht nur mich was an, und wenn ich einen weiblichen Charakter erstellen wollte nur um halbnackt in Coruscant rumzutanzen dann würde ich das auch machen wenn ich das will .
Im übrigen gibt es so einen Thread bereits (weiß nur nicht mehr wo). |
| |
11.07.2010, 20:07
|
#131 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Mal nen anderes Beispiel zum "Geschlechterproblem":
Selbst über MMORPGs sind solche Tatsachen schon ans Licht gekommen. Bekanntschaften mit vermeintlichen "gleichaltrigen" und Verabredungen? | Das hat doch bitteschön nichts mit dem Avatar den man spielt zu tun, ob sich ein 55er jähriger Mann (oder Frau, wüsst nicht warum das weniger verwerflich wäre) als 13 jähriges Mädchen ausgibt.
Wer soetwas behauptet um aus fragwürdigen Gründen Kontakte zu Minderjährigen zu knüpfen ist zu verurteilen, unabhängig davon was für einen Avatar er spielt.
Aber an und für sich spielt das Geschlecht des Spielers in einem online Rollenspiel genausowenig eine Rolle wie eben Rasse, etc. |
| |
11.07.2010, 20:13
|
#132 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich finde das bis zu einem gewissen Grad auch blödsinnig. Jeder soll das Spielen was ihm gefällt.
Und nicht jeder spielt eine frau um hir auf die Titten oder den Arsch zu schauen. |
| |
11.07.2010, 23:28
|
#133 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Also hauptcharaktere sind bei mir immer männlich.
Wenn ich twinks erstelle kommts immer auf die klasse an was es wird. In andren spielen werden z.b. klassen die viel mit magie zu tun haben meist eher weiblich. |
| |
12.07.2010, 00:50
|
#134 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Darael Das hat doch bitteschön nichts mit dem Avatar den man spielt zu tun, ob sich ein 55er jähriger Mann (oder Frau, wüsst nicht warum das weniger verwerflich wäre) als 13 jähriges Mädchen ausgibt.
Wer soetwas behauptet um aus fragwürdigen Gründen Kontakte zu Minderjährigen zu knüpfen ist zu verurteilen, unabhängig davon was für einen Avatar er spielt.
Aber an und für sich spielt das Geschlecht des Spielers in einem online Rollenspiel genausowenig eine Rolle wie eben Rasse, etc. | Sehe ich genauso, wer z.B. als Mann einen weiblichen Char spielt tut das ja nicht um sich 13-jährigen anzunähern, sondern weil ihm der weibliche Char, egal aus welchem Grund, besser gefällt.
@Thema: Mein Main wird definitiv ein männlicher Mensch, einfach weil ich mich dann besser mit ihm indentifizieren kann, was mir wichtig ist, aber wenn ich Twinks erstelle werde ich vermutlich verschiedene Geschlechts- und Spezieskombinationen ausprobieren. |
| |
12.07.2010, 06:10
|
#135 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Aerion Sehe ich genauso, wer z.B. als Mann einen weiblichen Char spielt tut das ja nicht um sich 13-jährigen anzunähern, sondern weil ihm der weibliche Char, egal aus welchem Grund, besser gefällt. | Vor allem besteht selbst bei einem männlichen Char die Möglichkeit am Alter zu schrauben, wenn man es darauf anlegen wollte
Nein, mal im Ernst: SW:TOR ist weder eine Partnervermittlung, noch eine Teenybalzplatform, sondern ein Multi-Player-Online-Rollenspiel im Sci-Fi Umfeld, selbst wenn einige Personen SW scheinbar mit "Singles Welcome" übersetzen. |
| |
12.07.2010, 06:20
|
#136 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ubd wer will den auch bitteschln nen männlichen Twilek spielen?
Im Grund ehat ejder keine Vorlieben. Ich hab z.B. Probleme damit einen Rhodianer zu spielen oder eine ähnliche Gummimasken-Alienrasse. Ich kann mich mit sowas einfach nicht identifizieren, ich brauch schon einen menschen oder etwas das zumnidest ein menschliches Gesicht hat, aka Twilek.
Das macht mich aber nicht gleich zu einem Nazi der andere Rassen verachtet. |
| |
12.07.2010, 06:56
|
#137 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Seid ihr echt so blind?
Schaltet erstmal euer Gehirn ein, lest dann meine Texte nochmal und überlegt dann welchen Schwachsinn ihr euch darauf zusammenreimt...
Kaum vertritt man eine Meinung ist man der Arsch für jedermann?
Wenns so anfängt wird das Spiel sicherlich spaß machen.
Idioten... |
| |
12.07.2010, 07:02
|
#138 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Leute, kommt mal wieder runter! Euch sollte erstmal bewusst sein das ihr euch über das Geschlecht streitet bzw. wer welche Rasse spielt. Ist doch Jacke wie Hose wer welche Rasse bzw. welches Geschlecht spielt.
Von daher alle nochmal tief durchatmen das geschriebene nochmal überdenken und dann es ruhen lassen. |
| |
12.07.2010, 09:30
|
#139 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Seid ihr echt so blind?
Schaltet erstmal euer Gehirn ein, lest dann meine Texte nochmal und überlegt dann welchen Schwachsinn ihr euch darauf zusammenreimt...
Idioten... | Nun, wenn man so eine Meinung vertritt, dann kommt sowas vor.
Sry, dass war total daneben. Welches Geschlecht mein Char hat, ist ganz alleine meine Sache. Genauso wie es meine Sache ist, was für ein Geschlecht ich im RL auslebe.
Der Versuch, einen kausalen Zusammenhang zwischen einem 55 Jahre alten Päderast und einer Chargeschlechtswahl die mit dem RL Geschlecht nicht konform geht herzustellen, ist natürlich nicht nur lächerlich sondern schon eher Böswillig.
Ich versteh aber schon. Ich wurde in einem Spiel mal angeflüstert ob ich nicht lust hätte mal anzurufen man könne sich ja mal kennenlernen. Auf die Antwort von mir "Ich habe im RL Haare im Gesicht" kam dann ein "Cheat0r" zurück.
Karenia |
| |
12.07.2010, 09:38
|
#140 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich versteh nicht, warum manche so Probleme haben, wenn ich mir einen weiblichen Char ingame erstelle. Ihr seid im echten leben ja auch keine Lichtschwertschwingenden Jedis oder ballert mit nem Blaster durch die Gegend Oo |
| |
12.07.2010, 09:52
|
#141 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? auch ich habe diese Diskussion mit interesse verfolgt
und es wurde bereits alles gesagt
es gibt hier sehr kluge köpfe unabhängig davon wie alt sie nun im RL sind
die gewisse Unterschiede sehr wohl erkennen
und ich spiele für mich folgendes am beispiel von swkotor2: je öfter man das spiel durchspielte desto besser wurde man. is ja auch logisch. man kennt schon wieder neue tricks, versteckte kammern, erreicht diesmal ein noch höheres LvL (OHNE zu cheaten) etc. blabla pp.
mein letzer char war ein weiblicher Jedi-Gesannter mit fokus auf Weisheit mit der anschließenden spezialisierung als Sith Lord. (da XboX kein screenshot möglich)
und diese "eigene" storry werde ich hier fortsetzen!
einen weiblichen Machtnutzer nach dem Vorbild Kreia/Lumiya zu erschaffen!
es geht hier nicht um sexuelle Ausrichtung, um Gier oder niedere Instinkte... wie Kreia sagen würde
all solchen "Schmand" hat nur einer, der verfechter eben jenen thema´s verbreitet und dieses Thema damit "erweitert" oder auch "verschlechtert" (Blickwinkel des Betrachters)
Star Wars ist ein Hobby und nur darum geht es! |
| |
12.07.2010, 10:54
|
#142 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von dereric Seid ihr echt so blind?
Idioten... | Wir respektieren jede Meinung aber auch wir haben unsere Meinung und die lautet: Ob Mann oder Frau jeder soll nehmen was er will, ist ja nur ein Spiel.
Aber du respektierst UNSERE Meinung nicht, hältst uns für Idioten oder Perverslinge weil wir spielen wollen was wir wollen?
Ganz ehrlich du hast sie wohl nicht mehr alle! Geh lieber nach Texas zu den ganzen schwulenfeindlichen, sexistischen Leuten die noch auf Pferden reiten...
Ich denke in diesem Forum bist du mittlerweile nicht sehr beliebt aber das ist ja nicht meine Entscheidung. |
| |
12.07.2010, 10:59
|
#143 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Na, jetzt regt euch doch mal alle ab, irgendwie wurd in den letzten Wochen der Ton im Forum ziemlich Rau :-( |
| |
12.07.2010, 12:20
|
#144 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Xhnnas Ich versteh nicht, warum manche so Probleme haben, wenn ich mir einen weiblichen Char ingame erstelle. Ihr seid im echten leben ja auch keine Lichtschwertschwingenden Jedis oder ballert mit nem Blaster durch die Gegend Oo | mhh das würd ich so nicht sagen
achja dieses herumgeschimpfe artet bissi aus. eigentilch wollt ich mit der umfrage nur einen überblick versuchen zu schaffen um zu sehen wie das verhältnis sein könnte! und bevor der thread geschlossen wird lasst die gemeinheiten daheim ^^ |
| |
12.07.2010, 12:55
|
#145 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Oh ja, alle mal ein bissi entspannen und die "Hobbypsychologie" beiseite lassen. Klar gibt's schlechte Erfahrungen, die man vielleicht mal gemacht hat, aber man kann nun mal nicht verallgemeinern. Nicht jeder Mann der einen weiblichen Avatar wählt ist ein notgeiler, pickliger Nerd ohne RL und ich habe auch keinen "P***sneid" weil ich als Frau 'nen männlichen Avatar wähle...
Wie gesagt, es ist ein Spiel. Man kann spielen, worauf man Lust hat (ohne gleich Vorurteile reinzubekommen). Und wenn den rollenspielerischen Aspekt einbezieht, ist es absolut egal, was man spielt, denn man spielt eine Rolle.
Robin Williams steht sicher net auf Omaverkleidung, weil in selbiger ein knuffiges Kindermädchen gegeben hat und Anthony Hopkins hat sicher auch kein Hirn im Kühlschrank, nur weil er äußerst überzeugend Hannibal Lecter war.... |
| |
12.07.2010, 13:02
|
#146 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Zitat:
Zitat von Sperber achja dieses herumgeschimpfe artet bissi aus. eigentilch wollt ich mit der umfrage nur einen überblick versuchen zu schaffen um zu sehen wie das verhältnis sein könnte! und bevor der thread geschlossen wird lasst die gemeinheiten daheim ^^ | Deshalb hab ich z.B. nur abgestimmt und nicht versucht zu erklären wieso meine Wahl diese ist ..... weil, wen interessieren meine Gründe^^
Wenn das alle so sehen würden, wäre das ein informativer Thread um das Verhältnis der Ingame-Geschlechter darzustellen, aber so verkommt er leider zu einer politischen Diskussion die hier sowieso völlig fehl am Platz ist |
| |
12.07.2010, 16:30
|
#147 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich werd wohl wie meistens nen männlichen Char spielen... |
| |
12.07.2010, 17:05
|
#148 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Also nach meiner langen WoW Phase kann ich sagen: Es waren überwiegend weibliche Charaktere. Ich habe schon sehr viele Videospiele gespielt, Einzelspieler Rollenspiele, Strategiespiele, Shooter, Adventures etc. Sehr viele Kategorien und überwiegend schlüpfte man in die Rolle eines männlichen Protagonisten. Und ich schätze nach all den Jahren bin ich dessen einfach überdrüssig geworden und wollte etwas neues ausprobieren. Und da man bei den MMORPGs die freie Wahl hat, ist das eine willkommende Abwechslung. Bei World of Warcraft finde ich auch allgemein die weiblichen Charaktere irgendwie besser gestaltet, wenn man mal Draenei als Beispiel nimmt. Und ich denke auch bei diesem Spiel hier, wird es wieder ein weiblicher Charakter werden.
Twi'lek oder Mensch weiblich. Name weiß ich noch nicht. |
| |
12.07.2010, 17:48
|
#149 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Das witzige ist, dass meine Göttergattin zumeist männliche Chars spielt, was sie wohl auch in TOR machen wird. |
| |
13.07.2010, 07:25
|
#150 | Gast | AW: Männlicher oder Weiblicher Charakter? Ich frage mich: Diejenigen die behaupten: Weiblichen Char als Mann...Nie im leben... die dürften dann z.B. bei Diablo nie eine Amazone oder eine Zauberin spielen... |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |