| |
06.05.2011, 14:30
|
#101 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Sofern ein "Einsteigerset" für relativ geringe Kosten aber mit akzebtablen Nutzen verfügbar ist, kann ich mit einer Itemtrennung durchaus leben, um nicht zu sagen sie ist besser als nur 1 Itemset.
Ja ich war anderer Meinung, was jedoch daran lag das ich so spät Abends meinen
Horizont nicht weit genug ausgedehnt habe, soll heißen ich habe mich mit den Vorteilen kaum bis garnicht beschäftigt.
Dieses Set sollte aber mit kommenden Contentpatches auch etwas verbessert werden. Soll heißen nach, nach 1-2patches macht das ehemalige Einsteigerset auch nicht mehr viel her, dann werden neue Leute immernoch oder wieder "abefarmt" daher sollte es etwas angepasst werden. Wie gesagt etwas, es soll mit neuen PvP Items nicht gleichwertig sein, niemals, aber es sollte die mit jedem Contentpatch größer werden Kluft zwischen den Einsteiger und den richtigen PvP Items im Rahmen halten.
Zudem sollte dieses Zeug irgendwie über PvE, Credits oder Ruf oder eine Kombination aus diesen zu erhalten sein. Wenn man erstmal mehere 1000 "Ehrenounkte" sprich Wochen! braucht um an Einsteigeritems zu kommen nur um überhaupt eine richtige Chance im PvP zu haben, läuft definitiv etwas falsch. |
| |
06.05.2011, 14:32
|
#102 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Also ich find das ansich genial dass ich mir 2x Ausrüstung zusammenfarmen KANN.
Ich mein wenn man zB nach endlosem raiden sein pve gear zusammhat, was dann?
Stumpfes daily kloppen oder irgendwo rumstehen und mit meiner Ausrüstung "posen"?
Ne danke, da bin ich doch froh das es für mich noch was zu tun gibt und ich an meinem pvp equip feilen kann.
Wenn ich dann damit auch durch bin kann ich ja immernoch anfangen die Raumschlachten zu spielen
Und danach erscheint hoffentlich der nächste Content-Patch und die Schleife beginnt von vorn.
Vll. lässt Bioware sich ja ne neue Endgame Variante einfallen....epische und sauschwere Questreihen, monatlich wechselnde Events auf verschiedenen Planeten. naja ma schaun
Schönes Wochenende |
| |
06.05.2011, 14:32
|
#103 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Entschuldigung aber... wenn ein sagen wir mit komplett PVP Items ausgerüsteter Spieler einen normalen PVE Spieler nicht problemlos töten kann - gibt es keinen Reiz für PVP.
Das einige das Prinzip des PVP/PVE und der "Itemspirale" nicht verstehen merkt man leider^^
Ein MMO kann nur erfoglreich sein wenn folgende Gleichung gilt:
viel Spielzeit = Vorteile gegenüber Spieler mit wenig Spielzeit.
Was passiert wenn man so ein MMO macht, und es nach Jahren dann auf:
Alle Spieler gleich viel Chancen, egal wie viel Zeit
umrüsten will sieht man seit dem letzten Addon in WoW sehr gut... noch nie gab es so viel Forentrolle, gemotze... blablabla - aber die Spielerzahlen steigen trotzdem, leider ;-) | Ein PVP-Spieler der viel Zeit ins PVP Investiert hat, sollte vor allem auf Grund seiner Erfahrung und seines könnens dem PVP-Neueinsteiger Überlegen sein und nicht auf Grund der "Itemspirale".
Eine Itemspirale funktioniert gut im PVE, wobei sie selbst da Nachteile hat.
Im PVP hat sie aber nur in Maßen Sinn, WOW gilt ja nicht Umsonst als PVP-Mutant und GuildWars (mit einer geringen Itemspirale) als Musterbeispiel für gutes PVP. |
| |
06.05.2011, 14:33
|
#104 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Auch Quark :P
Als erfahrener PvP'ler betreibe ich nicht alleine PvP sondern gehe in einer Gruppe vor. Da bringen dann Super-Items weniger bei einer gut eingespielten Gruppe. Im Enteffekt ist es wie bei einem Raid. Bei einer erfahrenen Gruppe muss man nicht viel reden. Da weiß jeder was er zutuen hat. Ausserdem bezieht sich das SWTOR auf WARHAMMER und nicht WOW.
Spielt doch mal WAR. Das könnt Ihr sogar kostenlos bis Level 15 oder so. | Hab Warhammer nur bis lvl 10 oder so gezockt. PvPler sind oft mit sehr wenig zu frieden. So gesehen in classic WoW wo es stundenlanges gezerge um Tarens Mühlen gab ohne Ehre oder sonstige Belohnung. Auch in diversen Schootern ist die Belohnung minimal, bis gar nicht vorhanden usw.
Klar spielt man in einer Gruppe, und klar kann man gerade auf den Schlachtfeldern mit bestimmten Zielen in einer Gruppe auch ohne Equip viel erreichen wenn man konsequent und intelligent spielt. Stammgruppen hatten schon immer vorteile. Aber je grösser die Equip-Schere wird, desto mehr kriegst mit einer gruppe mit schlechtem equip auch mit tollen Teamplay auf die fresse :P
Nun versucht man hald PvE mit Itemspirale und hat sie somit auch im PvP damit diese 1. eine Motivation durch belohnung haben, und 2. auch ausserhalb des Schlachtfeldes ein paar vorteile kriegen (Mobs gehen schneller down während man nicht viel schaden kassiert) für die eher neutralen Tätigkeiten wie farmen oder Cantina zur schau stellen
Nacked PvP währ irgendwie schon nicht schlecht, dann würden alle PvE Weiner endlich merken das sie trotzdem auf die fresse kriegen Irgendwie währe es einen Versuch wert. |
| |
06.05.2011, 14:34
|
#105 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Wofür sachen gelten lassen wir mal weg...^^
Das so ziemlich jeder ehemalige und nicht-WoW Spieler, WoW hasst weiß ich auch ;-)
Guild Wars ...naja lassen wir das lieber "lach"
Trotzdem sollten Ausrüstung, und ja Erfahrung den Spieler besser machen, so wie es eben immer ist. |
| |
06.05.2011, 14:40
|
#106 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? tja wenn du deine klasse aber nicht spielen kannst hilft dir deine ausrüstung auch nur bis zu dem gewissen grad das du weniger schnell down bist! |
| |
06.05.2011, 14:42
|
#107 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Genau^^
Das ist eines der großen Probleme in MMOs, Ausrüstung übertrumpft Erfahrung irgendwann - leider. |
| |
06.05.2011, 14:46
|
#108 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Genau^^
Das ist eines der großen Probleme in MMOs, Ausrüstung übertrumpft Erfahrung irgendwann - leider. | Dann drücken wir jetzt alle ganz kräftig die Daumen das Bioware diesen Umstand so gering wie möglich hält.
ps.: Ich hasse WOW nicht, es ist ein gutes Spiel, aber es gibt Spiele die mir persönlich mehr liegen und ich hoffe das SWTOR sie alle Übertrifft! |
| |
06.05.2011, 14:48
|
#109 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Hm...SW:TOR wird nicht alles was ich kenne übertreffen, da fehlt es Bioware einfach an gewissen Dingen^^
Aber sie können manches nicht übertreffen, sie können dafür neue Wege gehen - tun sie ja ;-)
Und das ist denke ich der bessere Weg. |
| |
06.05.2011, 14:49
|
#110 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Kelremar Das ist nicht der einzige, sondern der unwichtigste Grund unter den vielschichtigen Gründen, die hier bereits erläutert wurden.
Was hier noch gar nicht angesprochen wurde ist der Raumkampf / Tunnelshooter. Seine Schiffe kann man upgraden, jedoch nur indem man den Tunnelshooter spielt. Hierbei ist es logisch, dass das Schiff nicht durch die Spielerausrüstung stärker wird.
BioWare hat gesagt, dass man alle 3 Sachen (PvE, PvP, Tunnelshooter) komplett unabhängig voneinander spielen können soll.
Hier kommt auch das Thema OpenPvP langsam auf. Darüber möchte sich BioWare bewusst noch nicht zu äußern, sie haben aber schon so viel gesagt: Man wird keine Lowies ganken können, dafür wird ein "Safe Guard" eingeführt.
Das Spieler mit PvP Gear beim Questen einen Vorteil bekommen, da sie andere Spieler leichter umhauen können ist kein Problem - wer auf einen PvP Server geht, der wählt mit genau diesem Wissen im Hintergrund diesen Servertyp. Auf PvE Servern gibt es kein ungewolltes OpenPvP. | Es geht in dieser Diskussion um eine 2 Klassengesellschaft, zumindest habe ich so diese Thema verstanden.
Was Du erzählst, hat mit dem Thema nur noch am Rande zu tun.
Auch ist es eher Deine Meinung, das meine Umschreibung nicht so wichtig ist, nur ist damit die Wichtigkeit meiner Ausführung damit nicht gleich negiert!
Wenn man die meisten Diskussion hier im Forum verfolgt, geht es im wesentlichen darum, dass 2 Gruppen von Spielern zusammengeführt werden sollen und das auf möglichst gleichem Niveau.
Der Wenig- und der Vielspieler!
Der Vielspieler sieht kein Nachteil, da er die Zeit hat, die andere nicht erübrigen können und stuft die Wichtigkeit der aussagen anders ein als der Wenigspieler, der kaum Zeit hat, um am Gruppenspiel teil zu nehmen.
Viele Aussagen drängen den Wenigspieler, wie selbstverständlich, in die Opferrolle obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist.
Macht es denn wirklich Spaß "Mitspieler" zu verhauen, die sich aufgrund ihrer Ausrüstung nicht wehren können?
Ich für meine teil zähle zu den Vielspielern, habe allerdings keine Lust auf Leute die sich nicht wehren können!
PvE und PvP Stats sind einfach wichtig fürs Balancing ABER es gibt kein aktuelles Spiel wo die PvP Ausrüstung nicht ungleich besser ist, als die PvE Ausrüstung!
In WoW kann ich im PvP Gear LOCKER JEDE Ini machen!
Ich verliere aber im besten PvE Gear jeden Kampf in der Arena oder Open PvP gegen Spieler die PvP gekleidet sind.
Das alleine zeigt schon die "Ungerechtigkeit" und die Schwierigkeiten, die bei so einer Trennung der Gears auf den Spieler zukommen werden.
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass der Mehraufwand bei so einem System extrem ist (ich hate meine erste PvP Gear in 2 Wochen zusammen, mein Kumpel hat 4 Monate Gebraucht).
Darunter leidet dann der Spielspaß in so einem Maß, dass man plötzlich nicht mehr mit seinem besten Kumpel PvP macht, sondern zweckgebunden mit Fremden.
Dieses System hat letztendlich dazu geführt, dass viele schon wieder mit WoW aufgehört haben, weil das System einfach keinen gemeinsamen Spaß von Viel- und Wenigspielern zulässt.
Also mir soll so ein Spiel Spaß machen und was wäre so schlimm daran auf PvP und PvE Gear auch die Stats für das jeweilig andere System drauf zu machen!?
Es müssen ja nicht 100% die gleichen Stats sein, ein Unterschied von 5% würde reichen aber wieso muss man immer die Spieler gleich so abschrecken und so unterschiedlich machen.
Zum Unterscheiden gibt es genügen andere Möglichkeiten; vom Aussehen der Rüstung und Waffen, bishin zu Titeln oder besonderen Mounts.
Ich möchte in so einem Spiel auch dann Spaß haben, wenn ich mit Wenigspielern zusammenspiele und da sehe ich eigentlich kein Problem, wenn es denn nicht "Hausgemacht" oder sogar so gewollt ist! |
| |
06.05.2011, 14:54
|
#111 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Wenn man die meisten Diskussion hier im Forum verfolgt, geht es im wesentlichen darum, dass 2 Gruppen von Spielern zusammengeführt werden sollen und das auf möglichst gleichem Niveau.
Der Wenig- und der Vielspieler![/quote]Bitte NEIN - der Versuch ist bei allen MMOs bisher fehlgeschlagen und wird es auch hier... also bitte nein...
In WoW kann ich im PvP Gear LOCKER JEDE Ini machen![/quote]Totaler unsinn, du wirst nicht eine Instanz, noch weniger den richtigen Pve Content - Raids hinbekommen... ach ne, aus Instanzen wird man dich direkt kicken und in Raids nicht mitnehmen wenn du mit PVP Items kommst ;-)
Dieses System hat letztendlich dazu geführt, dass viele schon wieder mit WoW aufgehört haben, weil das System einfach keinen gemeinsamen Spaß von Viel- und Wenigspielern zulässt.[/quote]100 hören auf, 1000 kommen neu ... leider
Und wenn ein Spiel wirklich Viel und Wenig Spieler versucht erfolglos zusammen zu bringen, dann WoW - und die Versuche bisher werden irgendwann das Spiel töten, hoffentlich^^
Da sind wir beim alten Thema... wenn die Wenigspieler nicht hinterherkommen muss man es ihnen in den A.... schieben - man zerstört die Balance und und und.
Lass das Spiel erscheinen, und die Wenigspieler pech haben wenn sie nicht erreichen was sie wollen müssen sie mehr spielen, so ist das MMO Genre eben^^ |
| |
06.05.2011, 14:59
|
#112 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Wofür sachen gelten lassen wir mal weg...^^
Das so ziemlich jeder ehemalige und nicht-WoW Spieler, WoW hasst weiß ich auch ;-)
Guild Wars ...naja lassen wir das lieber "lach"
Trotzdem sollten Ausrüstung, und ja Erfahrung den Spieler besser machen, so wie es eben immer ist. | Und bei der Ausrüstung gehen die Meinungen extrem auseinander!
Nicht die Ausrüstung soll einen Spieler besser machen, sondern sein können!
Beispiel:
Kleines Kind mit großer Fresse vor SW, der das höchste Arenagear, mit den besten Waffen und Verzauberungen hatte, wollte demjenigen 1000 Gold zahlen der Ihn besiegt.
Mein Kumpel hatte ihn herausgefordert und 5 mal verloren, dann machten wir den Vorschlag, das beide gleichwertiges Gear anlegen, in diesem Fall beide PvE das alles blau war.
Und nun rate mal, wer richtig den Arsch versohlt bekommen hat?
Das Kind mit der großen Fresse hatte nicht mal mehr eine Chance gegen eine Magier der gerade level 85 geworden war und nur ein paar Erbstücke hatte.
Das nur mal zum Thema "Ausrüstung" als Verbesserung!
Zumindest in DAoC, WoW, Warhammer Online war Gear immer größer Skill und so wird es wohl auch immer bleiben.
Was daran Spaß machen soll, nur durch den Gearvorsprung zu gewinnen, können wohl nur Menschen mit einem extrem schwachen Ego sagen!?
In einem Duell, mit 2 gleich guten Gegnern (und davon muss man ausgehen, wenn man eine neutrale Betrachtungsweise für eine Diskussion WILL), entscheidet die Ausrüstung und je stärker die Ausrüstung wird, also, je mehr Zeit jemand investieren kann, um so größer wird diese Kluft werden, so dass das Können des Spielers nicht mehr relevant ist. |
| |
06.05.2011, 15:01
|
#113 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Also... ich denke ich lasse das Thema mal und dich hier noch etwas über WoW erzählen - finde das Thema hat sich erledigt... irgendwie |
| |
06.05.2011, 15:10
|
#114 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Bitte NEIN - der Versuch ist bei allen MMOs bisher fehlgeschlagen und wird es auch hier... also bitte nein...
Totaler unsinn, du wirst nicht eine Instanz, noch weniger den richtigen Pve Content - Raids hinbekommen... ach ne, aus Instanzen wird man dich direkt kicken und in Raids nicht mitnehmen wenn du mit PVP Items kommst ;-)
100 hören auf, 1000 kommen neu ... leider
Und wenn ein Spiel wirklich Viel und Wenig Spieler versucht erfolglos zusammen zu bringen, dann WoW - und die Versuche bisher werden irgendwann das Spiel töten, hoffentlich^^
Da sind wir beim alten Thema... wenn die Wenigspieler nicht hinterherkommen muss man es ihnen in den A.... schieben - man zerstört die Balance und und und.
Lass das Spiel erscheinen, und die Wenigspieler pech haben wenn sie nicht erreichen was sie wollen müssen sie mehr spielen, so ist das MMO Genre eben^^ | Wenn Du mit mir diskutieren willst dann bleib bitte sachlich und lese was ich geschrieben habe.
1. es ist der Wunsch BWs diese Annäherung zu erreichen. Dein "Nein" ist zwar Dein gutes Recht aber nicht relevant!
2. bitte lerne lesen und das Gelesene zu verstehen.
Wer sprach von Raids? Ini 5 Mann. Raid 10+!
Und ja... wir haben ALLE INIS komplett in PvP Gear gemacht.
Und ja... wir sind der Meinung das die Inis in Cataclysm viel zu einfach sind!
Es ist schade, dass Du so ein niedriges Niveau aufweist und das offensichtlich nicht verstandene gleich als "totalen Unsinn" betitelst.
Ich rede nicht davon Wenigspielern alles in den Arsch zu schieben, sondern die Grenzen nicht noch KÜNSTLICH zu vergrößern.
Wenn Du bereit bist zu diskutieren und nicht nur wie eine Raubkatze auf ein paar Wörter anspringst und diese aus dem Zusammenhang reißt, dann können wir mal einen neuen Versuch starten.
Bis dahin, gehab dich wohl |
| |
06.05.2011, 15:13
|
#115 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Entschuldigung aber... wenn ein sagen wir mit komplett PVP Items ausgerüsteter Spieler einen normalen PVE Spieler nicht problemlos töten kann - gibt es keinen Reiz für PVP. | @Rayetia: Für mich hätte es so auch keinen Reiz, eher wenn ich ohne PvP-Ausrüstung einen PvEler ohne Probleme umholzen kann, würde ich anfangen mir was auf meine Fähigkeiten einzubilden.
Das es nu für PvP/PvE unterschiedliche Ausrüstung gibt steht fest, obs sinnvoll ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ. Natürlich sollte der Unterschied den Rahmen nicht sprengen, aber gehen wir mal davon aus das die Entwickler ihr bestes tun und das alles so im Verhältnis halten, das jeder der auch mal die andere Seite des Content spielen will, eine Möglichkeit hat in den Kämpfen dagegenzuhalten.
In AoC (mein einziges MMO wo ich PvP auf einem PvP-Server betrieben hab), waren die spaßigsten Kämpfe die, wo man seine(n) Gegenüber nicht überrollt hat bzw überrollt wurde, sondern Mühe hatte den Kampf zu überstehen. Ob nu gewonnen oder verloren, aber man konnte sagen das man Spaß hatte. Nix ist so demotivierend wie ohne Chance nur den Mettigel spielen zu dürfen, da kann man sich auch gleich mit 20 Gankern verabreden, damit die über einen rüberbügeln.
Die 10%, sollten sie "nur" bedingt eine Rolle spielen, würden einem, zumindest suggerieren, daß man dagegenhalten kann und den Spielspaß nicht sonderlich einschränken. Und um ehrlich zu sein ist Spaß am Spiel genau das Ziel was ich in einem SPIEL suche.
Was ich bei dem Ganzen gern sehen würde (jaja ich weiß^^), ist der Einfluß der Crafter, die mMn für die unterschiedlichen 10% zuständig sein sollten.
ZB jeder hat gleiche Anfangsrüstung und durch in PvP- bzw PvE-Content erhaltende Craftingutensielien könnte dann jeder seine Ausrüstung individuell von einem Crafter der nötigen Stufe aufpimpen lassen.
So zB könnte der PvP-Spieler die Rüschenschleife des riesigen Gemächts mit 10% Trollflameresistenz vom Crafter an seine Rüstung löten lassen und der PvEler bekommt das Pendant aus Raids mit 10% weniger in Mobhäufchen treten.
So hätte jeder der nur den einen Teil des Content macht auch nur Zugang zu den Verbesserungen des jeweiligen Contentteils. Wenn einer beides haben will muß er auch beide Inhalte aktiv bestreiten.
Da in PvP/PvE jeweils andere Stats Priorität haben macht es ja nix beide Skillungen (PvP/PvE) auf der gleichen Rüstung zu haben. |
| |
06.05.2011, 15:15
|
#116 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Paan
So zB könnte der PvP-Spieler die Rüschenschleife des riesigen Gemächts mit 10% Trollflameresistenz vom Crafter an seine Rüstung löten lassen und der PvEler bekommt das Pendant aus Raids mit 10% weniger in Mobhäufchen treten. | Unglaublich schön formuliert^^. |
| |
06.05.2011, 15:23
|
#117 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Hier gehts ja nicht um die Kluft die entstehen könnte zwischen Wenig und Vielspielern, sondern darum das es für PvP anderes Gear als für PvE geben wird und dieses Gear 10% besser sein wird im PvP als das PvE Zeug. (was natürlich auch heißt das es 10% schlechter im PvE ist als das PvE Zeug).
Davon mal ab, wird es Gott sei dank, keine Arena oder sowas geben wo man erstmal ein bestimmtes Rating o.ä. erreichen muss um an PvP Gear zu kommen. Es wird nur BGs, Raids, Flashpoints sowie Open PvP(je nach Server) geben.
Das ein Wenigspieler immer langsamer sein wird, als ein Vielspieler sollte klar sein. Das ist auch so wenn ich mir jeden Monat ein Heft mit Bauteilen kaufen würde, und der Hans nur alle 2 Monate. Ich hab mein Schiff zuerst fertig.
Es wird sich NIE ändern das es so ist. Es sei denn man bekommt per Post das Set zugeschickt, dann kriegt es jeder gleichzeitig. |
| |
06.05.2011, 15:27
|
#118 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? ZB jeder hat gleiche Anfangsrüstung und durch in PvP- bzw PvE-Content erhaltende Craftingutensielien könnte dann jeder seine Ausrüstung individuell von einem Crafter der nötigen Stufe aufpimpen lassen.
So zB könnte der PvP-Spieler die Rüschenschleife des riesigen Gemächts mit 10% Trollflameresistenz vom Crafter an seine Rüstung löten lassen und der PvEler bekommt das Pendant aus Raids mit 10% weniger in Mobhäufchen treten.
So hätte jeder der nur den einen Teil des Content macht auch nur Zugang zu den Verbesserungen des jeweiligen Contentteils. Wenn einer beides haben will muß er auch beide Inhalte aktiv bestreiten.
Da in PvP/PvE jeweils andere Stats Priorität haben macht es ja nix beide Skillungen (PvP/PvE) auf der gleichen Rüstung zu haben.[/quote]An sich ist es doch genau so, willst du PvP machen farmst du dir das PvP Gear, willst du PvE machen farmst du PvE Gear, bei beidem musst du halt beides machen. Ist zwar ne nette Sache das den Craftern zu überlassen, aber so gesehen ist es genau so im moment. |
| |
06.05.2011, 15:27
|
#119 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Leute, ihr merkt schon das ihr euch hier über 10% Unterschied beim Vergleich von PvE-Equip mit PvP-Equip im PvP-System die Mäuler zerreißt?
Andere Sachen sind mit ihren 90% ausschlaggebender.
BioWare hat sich auch sicherlich etwas gedacht bei ihrem PvP-System, und nur weil die "mimimi-Ich-will-alles"-Fraktion mal wieder nicht alles bekommt weint sie rum.
Ich bezweifel unteranderem auch, dass wenn sich PvP-Stats auf dem PvP-Gear befindet, dass diese im Vergleich mit PvE-Equip im PvE-Content mithalten können.
Lustiger Weise höre ich die wenigsten PvPler rumheulen. |
| |
06.05.2011, 15:30
|
#120 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Wenn die Entwickler es auf die Reihe kriegen PvP gänzlich von PvE zu trennen, wird es Ballancing geben. Ergo, sollen sämtliche PvP Änderungen NULL KOMMA NIX Einfluss auf PvE haben. Aber das funktioniert nur wenn diese beiden Elemente erfolgreich und vor allem GÄNZLICH voneinander getrennt werden.
Beispiel:
Trooper PvP Spieler sagt: Leute, die Schmuggler hauen zu böse rein. Tut mal was.
So... im "Name zensiert" wurden sofort Änderungen vorgenommen, welche aber auch extreme Auswirkungen auf das PvE hatten. was NICHT SEIN DARF!!! Und auch im anderen Fall sollte es genauso sein. PvE Änderungen sollen NULL Einfluss auf PvP haben.
DANN und NUR DANN wird es so etwas wie Ballancing geben.
so long
Pokerface |
| |
06.05.2011, 15:38
|
#121 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Ulrik Es geht in dieser Diskussion um eine 2 Klassengesellschaft, zumindest habe ich so diese Thema verstanden.
Was Du erzählst, hat mit dem Thema nur noch am Rande zu tun. | Es geht um den Sinn/Unsinn von getrenntem PvE- und PvP-Gear, und nur am Rande ob es zu einer 2-Klassengesellschaft führt. Alles was ich hier geschrieben habe hat direkt damit zu tun. Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn man die meisten Diskussion hier im Forum verfolgt, geht es im wesentlichen darum, dass 2 Gruppen von Spielern zusammengeführt werden sollen und das auf möglichst gleichem Niveau.
Der Wenig- und der Vielspieler!
Der Vielspieler sieht kein Nachteil, da er die Zeit hat, die andere nicht erübrigen können und stuft die Wichtigkeit der aussagen anders ein als der Wenigspieler, der kaum Zeit hat, um am Gruppenspiel teil zu nehmen.
Viele Aussagen drängen den Wenigspieler, wie selbstverständlich, in die Opferrolle obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist.
Macht es denn wirklich Spaß "Mitspieler" zu verhauen, die sich aufgrund ihrer Ausrüstung nicht wehren können?
Ich für meine teil zähle zu den Vielspielern, habe allerdings keine Lust auf Leute die sich nicht wehren können!
PvE und PvP Stats sind einfach wichtig fürs Balancing ABER es gibt kein aktuelles Spiel wo die PvP Ausrüstung nicht ungleich besser ist, als die PvE Ausrüstung!
[...] | Ich sehe hier keine Wenig-/Vielspieler-Diskussion. Wenigspieler wollen nicht so aktiv PvP und PvE machen, dass sie für beides das perfekte Gear brauchen. Sie werden sich für eins entscheiden und das andere gar nicht oder nur so selten machen, dass ihnen ein supoptimales Gear reicht. Wer regelmäßig PvP UND PvE machen möchte, bekommt AUTOMATISCH seine 2 Gear-Sets, derjenige hat also auch kein Problem.
BioWare sagt, dass in Warzones die Gruppen fair zusammengestellt werden.
Wenigspieler sind auch nicht in der Opferrolle, da tust du denen aber gewaltig unrecht. Sie konzentrieren sich auf einen Bereich und sind dort konkurrenzfähig. Wenn sie PvE machen wollen, dann gehen sie auf einen PvE Server und werden in ihrem ganzen Leben nicht einmal vom einem feindlichen Spieler angegriffen.
Wenn sie auf einen PvP Server gehen, dann ist ihnen bewusst, dass sie in der offenen Welt kämpfen können müssen und werden sich als Wenigspieler eher PvP machen als PvE.
Ich gehe jetzt nicht auf deine WoW Beispiele ein, sie tragen nichts zum Thema bei und sind einfach lächerlich. BITTE, les dir mal die Posts hier in diesem Thread durch, angefangen bei dem ersten Post von Bench.
BioWare möchte PvE und PvP Spieler nicht annähern. Sie sagen, dass dsie beiden Systeme komplett unabhängig voneinander sein sollen, damit man nur das macht, wozu man wirklich Lust hat. |
| |
06.05.2011, 15:54
|
#122 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von ArcasTavaron Leute, ihr merkt schon das ihr euch hier über 10% Unterschied beim Vergleich von PvE-Equip mit PvP-Equip im PvP-System die Mäuler zerreißt?
Andere Sachen sind mit ihren 90% ausschlaggebender.
BioWare hat sich auch sicherlich etwas gedacht bei ihrem PvP-System, und nur weil die "mimimi-Ich-will-alles"-Fraktion mal wieder nicht alles bekommt weint sie rum.
Ich bezweifel unteranderem auch, dass wenn sich PvP-Stats auf dem PvP-Gear befindet, dass diese im Vergleich mit PvE-Equip im PvE-Content mithalten können.
Lustiger Weise höre ich die wenigsten PvPler rumheulen. | Tja, da greift das Vorurteil des "CS-Kiddie Roxxor PvP'ler" nicht =)
Mir ist auch aufgefallen, dass die sich hier im Forum dazu äussernden PvP'ler meist sachlicher an diese Thematik herangehen, als so mancher "Progressraider". |
| |
06.05.2011, 16:02
|
#123 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? @Githy
Was? Ich hab das Rad nicht neu erfunden? Verdammt!!!
Nein im Ernst mir ist klar das es das Gleiche Resultat ist. Nur in der Disskusion fehlt mir halt der Aspekt vom Crafter der mMn gleichwertiges herstellen sollte wenn er nix anderes 24/7 macht ausser Craften. So wie 24/7 PvPler auch besseres PvP-Equip und 24/7 PvEler besseres PvE-Equip haben sollten. Alles im Rahmen natürlich.
@ArcasTavaron
Alle machen sie mimimi. Sei es der Raider, sei es der PvPler, sei es der Crafter oder Rpler.
In jedem Thema was der einen Gruppe an Herzen liegt, positiv oder negativ, wird von Vertretern des einen Standpunktes mimimi gemacht und von den Gegnern des Standpunktes wird mimimi über die die mimimi machen gemacht. So ist es eine beständige mimimi-Cacofonie. Und übrigens machst du auch mimimi über die anderen mimimis so wie ich gerade auch mimimi über dich mache.
BtT:
Es muß wie viele schon geschrieben haben die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben und Anreize gehören nunmal dazu, jeder brauch halt seine vorgehaltene Karotte der man nachjagen kann. Nur sollte das Verhältnis zwischen Spielerskill/Equip immer mehr zugunsten des Skills tendieren. Aber das hat BW ja anscheinend vor.
Und da dann von 2-Klassengesellschaft zu sprechen ich weiß nicht ob das ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt ist. |
| |
06.05.2011, 16:06
|
#124 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Ulrik Beispiel:
Kleines Kind mit großer Fresse vor SW, der das höchste Arenagear, mit den besten Waffen und Verzauberungen hatte, wollte demjenigen 1000 Gold zahlen der Ihn besiegt.
Mein Kumpel hatte ihn herausgefordert und 5 mal verloren, dann machten wir den Vorschlag, das beide gleichwertiges Gear anlegen, in diesem Fall beide PvE das alles blau war.
Und nun rate mal, wer richtig den Arsch versohlt bekommen hat?
Das Kind mit der großen Fresse hatte nicht mal mehr eine Chance gegen eine Magier der gerade level 85 geworden war und nur ein paar Erbstücke hatte. | In Spielen mit PvP-Gear werden Klassen auch mit entsprechendem PvP-Gear zu einander ausbalanciert. Daher kannst du die Klassen nicht in gleichwertigem PvE-Gear antreten lassen sondern musst gleichwertiges PvP-Gear wählen. Ich bin sicher dein Kumpel hätte dann auch gewonnen. Ich wollte aber trotzdem darauf hinweisen, dass ein PvP-Kampf im PvE-Gear in einem Spiel mit ausschliesslich auf PvP-Gear basiertem Balancing nichts mit Skill zu tun hat sondern damit, welche Klasse jetzt welcher in PvE-Gear überlegen ist. |
| |
06.05.2011, 16:17
|
#125 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Ulrik , geht es im wesentlichen darum, dass 2 Gruppen von Spielern zusammengeführt werden sollen und das auf möglichst gleichem Niveau.
Der Wenig- und der Vielspieler! | War in diesem Thread nicht einmal die Rede von, hättest Du vielleicht mitbekommen wenn Du das Ganze aufmerksam verfolgt hättest. Zitat:
Zitat von Ulrik Es ist schade, dass Du so ein niedriges Niveau aufweist | Das denke ich auch jedesmal wenn Du alle 2 Wochen hier auftauchst und Deine üblichen paar Posts ablieferst. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |