Antwort
Alt 06.05.2011, 17:59   #126
Gast
Gast
AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE?

Schade...

Nun als Alles gern spieler pvp wie pve wird jetzt dazu gezwungen eines von beiden auszuwählen zuspielen weil das andere nicht mehr tragbar werden wird.

Also werd ich
wohl doch nur pve machen können da meine zeit für das game nicht für beides aussreicht da zuviel aufwand wie auch zeit nicht dafür hab.

Dann wohl pve server wie in wow zeiten.... Keine lust auf über broller von pvp spieler mit ihren equip geplättet zuwerden mit null chance, da selber nur pve begleitet bin und skill hier kaum möglich sein wird da ich total unterlegen sein werde wegen eben der rüssi...

Echt schade dass es wieder mal so blöd geregelt wird.

Alt 06.05.2011, 18:01   #127
Gast
Gast

10% Equip-Vorteil sind offiziell bekannt, es besteht kein Grund von mehr auszugehen beim Release.

Der Rest steht oben detailliert^^.

Alt 06.05.2011, 18:05   #128
Gast
Gast

Ihr wisst doch garnicht wie groß der Zeitaufwand ist für Equips ind Swtor, wir reden hier nicht von WoW sondern von Swtor wovon keiner eine Ahnung hat, Flashpoints kann man glaub ich nur einmal am Tag besuchen etc, dawzischen bleibt genug Zeit für PVP.

Mann sollte schlechts aus WoW nicht gleich in Swtor überlagern, obwohl man nicht weiß wie es Aussehen wird, es beschwert sich auch keiner übers Crafting das genauso wichtig ist wie alles andere in Swtor, dafür braucht man auch Zeit und? dann werdet Crafter und stellt Rüstungen für PVE und PVP her, Problem gelöst.

Würden wir hier von 1vs1 Duellen reden kann ich es noch nachvollziehen, aber ich denke ich würde auch mit einem HIGH PVE Equip beim PVP in Swtor einsteigen, lest Euch die Interviews durch, alle von 1-50 werden in Schlachtfeldern gemischt, jeder hat diesen und jenen Vorteil, also nicht aufregen, das ist WoW Mumpitz.

Alt 06.05.2011, 18:26   #129
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Doraka
Schade...

Nun als Alles gern spieler pvp wie pve wird jetzt dazu gezwungen eines von beiden auszuwählen zuspielen weil das andere nicht mehr tragbar werden wird.

Also werd ich wohl doch nur pve machen können da meine zeit für das game nicht für beides aussreicht da zuviel aufwand wie auch zeit nicht dafür hab.

Dann wohl pve server wie in wow zeiten.... Keine lust auf über broller von pvp spieler mit ihren equip geplättet zuwerden mit null chance, da selber nur pve begleitet bin und skill hier kaum möglich sein wird da ich total unterlegen sein werde wegen eben der rüssi...

Echt schade dass es wieder mal so blöd geregelt wird.
Ähm jetzt ma im Ernst, wie kommst du/ihr (des gilt auch für den ein oder anderen Vorposter ) auf diese Aussagen? Wir reden hier von 10%, in Worten ZEHN Prozent, Unterschied im Dmg!!! Wieso bist du denn automatisch chancenlos? Wohlgemerkt laut deiner eigenen Aussage gegen jeden anderen Spieler. Wir wissen ja noch nicht mal wieviel Schaden gemacht werden muss bis einer umfällt, geschweige denn alle Fähigkeiten die zum Einsatz kommen werden. Wir wissen ebenfalls nicht wie lange es dauert um ein PvP Set zu bekommen, könnte ja schlieslich auch sein, dass es schnell geht. ( denk ich persöhnlich ja nich, wir werden sicher schön bei der Stange gehalten werden )
Und warum wird Skill kaum möglich sein? Im open-world PvP?
So langsam krieg ich hier echt einen zu viel. Jedesmal wenn was neues vorgestellt wird geht das Geschreie los! Gerade so was wie ein geringer Unterschied zwischen den verschiedenen Sets ermöglicht doch das Spielen beider Contents. Wenn man ma alles zusammen wirft was hier schon so alles gefordert wurde und daraus ein Spiel machen würde, käme ein Monster bei raus, gegen dass ne K`lor Schnecke wie Lassie aussieht

Mei o mei jetzt isses soweit, jetzt hab ich 5 minuten meines Lebens damit vertan auf sowas zu Antworten! Besten Dank auch

Alt 06.05.2011, 18:30   #130
Gast
Gast

Das Problem ist WoW, die Ängste die dort nach und nach entstanden sind, finden bei Swtor nun Einzug, obwohl es nicht sein muss, man kann es sich nur schwerer machen, erst Spielen dann Meckern/verbessern, aber bitte nicht verschlechtbessern, das sollte Bioware sich nicht abgucken, die sollen nur marginal auf die Community hören und deren Line stur folgen.

Alt 06.05.2011, 18:44   #131
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
... die sollen nur marginal auf die Community hören und deren Line stur folgen.
Ja... bitte...

Alt 06.05.2011, 19:26   #132
Gast
Gast

Ich kann beide Seiten verstehen. Wobei ich zuerst - vielleicht etwas naiv - dachte: 'Wieso, zum Kuckuck, kann man sich überhaupt durch PVP verbessern, so daß man Vorteile im PVE bekommt?' Wenn ich das als Novize richtig verstanden habe, konnte man bei anderen MMOs und eben auch bei TOR durch PVP Sachen ergattern, die dann im PVE Gültigkeit haben?! Sorry, aber das macht doch überhaupt keinen Sinn! Das scheint schlicht ein Denkfehler zu sein. Jetzt kann ich auch die Lösung mit den unterschiedlichen Rüstungen verstehen - nur: Das bedeutet doch den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Also, unterschiedliche Gears einzuführen, ist der Versuch, ein selbstgeschaffenes Problem durch ein neues zu lösen.

Logisch wäre es für mich, wenn es nicht möglich wäre, jemandem nach dem K.O. von seinen Sachen zu erleichtern oder sonst irgendwie Punkte für's PVE machen zu können. Das Belohnungssystem für eine gewonnene PVP-Schlacht müßte anders aussehen. Vielleicht eine Rangliste, die man sich ruhmreich nach oben kämpft?! Besser als 60% Unfairness durch Extra-Gear bei WoW sind die 10% bei TOR natürlich schon. Noch besser wären 5%, weil 10% stark nach einer spielentscheidenen Größe riecht. Am besten wären 0%.

Alt 06.05.2011, 19:46   #133
Gast
Gast

Für jemanden, der noch keine MMO Erfahrung hat, müssen solche Diskussionen sehr verwirrend sein

So wie es derzeit angekündigt ist, macht es wirklich Sinn und wird sich sehr gut spielen. "Sinn", wenn man sich damit abgefunden hat, dass das Belohnungsystem grundsätzlich auf Ausrüstung basiert.

Alt 06.05.2011, 19:56   #134
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kelremar
Für jemanden, der noch keine MMO Erfahrung hat, müssen solche Diskussionen sehr verwirrend sein
Aber Hola, die Waldfee. Aber von Seite zu Seite ging es von "Bahnhof" zu immer mehr Problemverständnis.

Zitat:
Zitat von Kelremar
[...]"Sinn", wenn man sich damit abgefunden hat, dass das Belohnungsystem grundsätzlich auf Ausrüstung basiert.
Ditte scheint der Casus Knaktus.

Wenn ich das mal mit dem Spiel der Spiele, Schach, vergleiche, wäre das so, als ob ein langjähriger Spieler gegenüber Anfängern immer einen Springer vor bekommt, das heißt, dem Anfänger vor Spielstart ein Springer weggenommen wird.

Alt 06.05.2011, 20:51   #135
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Bastilla
Aber Hola, die Waldfee. Aber von Seite zu Seite ging es von "Bahnhof" zu immer mehr Problemverständnis.

Ditte scheint der Casus Knaktus.

Wenn ich das mal mit dem Spiel der Spiele, Schach, vergleiche, wäre das so, als ob ein langjähriger Spieler gegenüber Anfängern immer einen Springer vor bekommt, das heißt, dem Anfänger vor Spielstart ein Springer weggenommen wird.
Ein langjähriger Schachspieler wird aber auch ohne diesen Vorteil, oder selbst mit einem Nachteil einen Neuling besiegen, genauso wie ein nackter WxW Veteran ohne Probleme nen grün (Erste Items mit Werten) ausgerüsteten Anfänger besiegen kann, der sich mit WASD durch die Welt bewegt und mit der Maus alle Skills klickt.

Das ist der falsche Ansatz.
Es geht hier hauptsächlich um Verbesserungen, wo und wie.
Hier mal nen Beispiel, hoffe es ist verständlich:

-PvE Items +110% Schaden an Spielern.
+120% Schaden an NPC's (Bei Bossen mehr)
-PvP Items +100% Schaden an Spielern.
+100% Schaden an NPC's. (Bei Bossen weniger)

-PvE Items +100% Schadensreduktion gegen Spieler.
+100% Schadensreduktion gegen NPC's (Bei Tanks mehr)
-PvP Items +130% Schadensreduktion gegen Spieler.
+100% Schadensreduktion gegen NPC's

Die Zahlen sind einfach aus den Fingern gesogen, soll aber möglichst anschaulich machen um was es geht.

Dem TE ging es um den Zeitaufwand, den PvE'ler mehr haben um auch PvP Equip zu haben. Das ist für PvP'ler aber andersrum genauso, von daher ist jeder gleichberechtigt, je nach dem wieviel Zeit er hat, bzw wie erfolgreich er ist.

Alt 06.05.2011, 20:52   #136
Gast
Gast

Gott oh Gott...macht doch aus allem eine unsinnige wissenschaft ...^^

Bitte lasst solche Zahlenspielerei, wir sind nicht im WoW Theorycrafting sondern in Sw:TOR einem Spiel wo ihr über Sachen diskutiert über welche nichts bekannt ist^^

Alt 06.05.2011, 20:55   #137
Gast
Gast

Guten Abend!

Natürlich hat gerade das Thema "PVP" immer ein gewisses "Emotionspotential", aber weil man nicht gleicher Meinung ist, ist das noch lange kein Grund, hier gleich "Foren-PVP" zu betreiben.
Bleibt doch bitte beim Thema, haltet eure Beiträge konstruktiv und sachlich.

Und das Thema ist nicht "Du hast doch keine Ahnung"

Möge die Macht mit euch sein!
Christian

Alt 06.05.2011, 20:56   #138
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Gott oh Gott...macht doch aus allem eine unsinnige wissenschaft ...^^

Bitte lasst solche Zahlenspielerei, wir sind nicht im WoW Theorycrafting sondern in Sw:TOR einem Spiel wo ihr über Sachen diskutiert über welche nichts bekannt ist^^
Das hat doch nichts mit Wissenschaft zu tun, ich wollte lediglich einem MMO Neuling erklären wie der Hase läuft.

Alt 06.05.2011, 20:59   #139
Gast
Gast

Foren PVP - du bringst mich auf ideen ...^^

" suche"

Nunja... ich denke MMO Neulinge sollten es "sehen um es zu lernen" so habe ich es mit Neulingen immer gemacht ;-)

Ob die Foren Mods (gelbe Schrift... oder was auch immer sie manchmal sind :P) ihre Nachrichten und so manchmal durchgehen "grübel"

Alt 06.05.2011, 21:01   #140
Gast
Gast

Als MMO-Neuling würde ich bei einigen Threads (in jedem MMO-Forum nicht nur hier^^) unter Umständen ins Grübeln kommen ob ich das wirklich möchte^^.
Aber alles wird gut, ingame ist wie mit dem Kinder bekommen, es passiert ganz von selbst^^.

Alt 06.05.2011, 21:02   #141
Gast
Gast

MMO-Neulinge würden in dem Forum schnell sich in den... Off Topic bereich also das ... Allgemeine forum flüchten

Alt 06.05.2011, 21:02   #142
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rayetia
Foren PVP - du bringst mich auf ideen ...^^

" suche"

Nunja... ich denke MMO Neulinge sollten es "sehen um es zu lernen" so habe ich es mit Neulingen immer gemacht ;-)

Ob die Foren Mods (gelbe Schrift... oder was auch immer sie manchmal sind :P) ihre Nachrichten und so manchmal durchgehen "grübel"
Dieser Neuling der da oben versucht die Thematik zu verstehen, fragt aber jetzt nach Antworten und will jetzt verstehen, nicht erst wenn er im Spiel ist.

Alt 06.05.2011, 21:06   #143
Gast
Gast

hmm, i don't get it

Alt 06.05.2011, 21:08   #144
Gast
Gast

Dieser Thread nun ja... man könnte darüber diskutieren ob man in PVE oder PVP, schneller voran kommt ?

Das wäre... etwas näher, 2 Gesellschaften entstehen wenn, erst später^^

Alt 06.05.2011, 21:10   #145
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Als MMO-Neuling würde ich bei einigen Threads (in jedem MMO-Forum nicht nur hier^^) unter Umständen ins Grübeln kommen ob ich das wirklich möchte^^.
Aber alles wird gut, ingame ist wie mit dem Kinder bekommen, es passiert ganz von selbst^^.
Absolut richtig, man macht sich hier nur unnötig verrückt, am besten nur auf der Hauptseite surfen, dem Forum fern bleiben und das Spiel später ohne Sorgen geniessen.

Alt 06.05.2011, 21:11   #146
Gast
Gast

Guter Rat - hier wird man nur wahnsinnig ;-)

"grins und mit fuchtel"

Alt 06.05.2011, 21:13   #147
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NevanRam
Absolut richtig, man macht sich hier nur unnötig verrückt, am besten nur auf der Hauptseite surfen, dem Forum fern bleiben und das Spiel später ohne Sorgen geniessen.
Naja, da ich mit meiner schweren MMO-Schädigung Kummer gewohnt bin mache ich es umgekehrt, ich schaue das ich es aushalte bis zum Release und schleiche mich dann^^.

Zitat:
Zitat von Rayetia
Guter Rat - hier wird man nur wahnsinnig ;-)

"grins und mit fuchtel"
Das Thema ist in meinem Fall seit vielen Jahren ohnehin erledigt^^.

Alt 06.05.2011, 21:14   #148
Gast
Gast

Ja,das Forum ist nicht mehr so schön ohne Offtopic Forum.
War sonst jeden Tag hier.
Nun guck ich nur kurz rein,ist meist öde.
Olle Kamellen ,tausendmal durchgekaut.

Alt 06.05.2011, 21:17   #149
Gast
Gast

Off Topic..

Ich ernenne das "2-Klassengesellschaften - PvP/PvE?" zum neuen Off Topic Forum

Gelb ne, violett^^

lach^^

Alt 06.05.2011, 21:19   #150
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gaahlz
Ein langjähriger Schachspieler wird aber auch ohne diesen Vorteil, oder selbst mit einem Nachteil einen Neuling besiegen, [...]
Ja, genau so ist es. Um bei diesem Beispiel zu bleiben. Beim Schach geht es ausschließlich um die eigenen Fähigkeiten. Hey, das Spiel hat mal eben 1500 Jahre auf dem Buckel. Die müssen was richtig gemacht haben und da könnte man sich beim PVP-Design doch mal was abgucken

Um noch einen Absatz länger an diesem Beispiel kleben zu bleiben: Eine Gruppe von starken Spielern wird in einem (nicht-offenen) Turnier oder bei Vereinsspielen nie auf eine Gruppe von schwachen Spielern treffen. Dazu gibt es hier ja auch super Ideen. Mal eine rausgegriffen:

Zitat:
Zitat von Indaric
also als alternative wär noch zu erwähnen das einfach pvp-spieler die z.B. 5 lvl unter dem eigenen sind einfach keine punkte mehr geben! wenn man dann als sogenannter "kleiner" abgefarmt wird bringt es dem viel höheren überhaupt nix! beim nächsten mal wir er sich überlegen ob er nochmals die zeit investiert und den kleinen abfarmt [...]
Denn tatsächlich ist es so, wie ihr schreibt. Ich als Neuling bin extrem abgeschreckt von diesem Ansatz und empfinde das A) als große Einstiegshürde und B) generell als ungerecht. Mal locker sowas lustiges wie PVP kennen zu lernen, scheint nicht mehr drin zu sein. Jedenfalls nicht mehr so easy-peasy. Wie soll ich das der Gruppe beibringen, die ich weiterhin versuche, für dieses Spiel zu begeistern?

Antwort

Lesezeichen