| |
06.05.2011, 22:29
|
#176 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Schlachtfeld feste Gruppe PVP
Arena Feste Gruppe
PVP
Arena Profi. Feste Gruppe PVP
Arena/Schlachtfeld anfänger PVP
PVP Anfänger ohne Ausrüstung
Endcontent fertig PVE Raider
Endcontent Raider PVE
Kurz vor Endcontent clear PVE
Erfolgreiche Raider PVE
...endlos fortsetzbar^^ |
| |
06.05.2011, 22:45
|
#177 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich zitiere einfach mal einen Post, den ich 2009 bereits hier geschrieben habe: Zitat:
Zitat von Gaahlz Das stimmt aber so nicht ganz.
Den meisten Leuten gehts um das Messen miteinander, dich vor der Community mit deinen tollen Rängen als guten Spieler darzustellen. PvP Rüstung bekommt man in WoW mittlerweile auch wieder durch Ehre, und die ist nur unwesentlich schlechter als die aus der aktuellen Arenaseason, das reicht locker für Battlegrounds.
Also ich habe lange genug Highrated Arena in WoW gespielt, die Ausrüstung war mir und meinen Mitspielern eigentlich immer nur Mittel zum Zweck.
Das heisst: Arena.
Im Open PvP (als dieser noch existierte) bin ich meistens mit größtenteils PvE Equip herumgelaufen, macht einfach mehr Schaden. Es ging darum besser zu sein als andere Spieler des Servers, aber das war schon zu 60er Zeiten im Stammgruppen BG so.
Es sollte einfach kein UBER-GEAR geben. PvP Rewards & PvE Rewards sollten in den Stats ähnlich sein. Das setzt natürlich auch vorraus, dass im PvE die Bosse nicht mit übertrieben hohen HP zahlen herumlaufen und dadurch die Spieler so viel Schaden machen müssten, so das es den PvP in der richtung beeinflusst wie in WoW. Dort musste Abhärtung ran, weil die Devs den Schadens-Output so immens angehoben haben, dass man ohne Abhärtung nur 3 sek stehen würde - gegen jede DD klasse.
Also lieber nicht zu große Schadenszahlen und immer mehr - immer übertriebenere Steigerungen, dafür keine Abhärtung ala WoW. Das würde allen, PvE sowie PvP Spielern die gleichen Möglichkeiten bieten. | Unterschiedliches Equipment (PvP Stats / PvE Stats) muss sein, wenn die Itemspirale so läuft wie es uns allen bekannt ist.
Man könnte natürlich auch PvP unabhängig von den PvE Stats machen, dh: Skills machen immer den gleichen Schaden an Spielern, unabhängig von den Stats, aber dann dürften Heilungen und schadenssenkende Eigenschaften auch nicht steigerbar sein.
Hier kommen wir zum Problem: wie erkennt das Spiel, dass ein Heiler im PvP heilt, oder im PvE? |
| |
07.05.2011, 00:17
|
#178 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Gaahlz Unterschiedliches Equipment (PvP Stats / PvE Stats) muss sein, wenn die Itemspirale so läuft wie es uns allen bekannt ist. | Der Punkt ist absolut wahr ... für das Balancing im PVE und im PVP MUSS es separates Equip geben damit es funktioniert!
Alle Spiele die ihren Fokus auf PVE haben aber trotzdem PVP-Content anbieten haben mit dem Thema ein riesen Problem (Stichwort WOW ^^) da sie keinerlei Puffer haben um separat für PVE und PVP zu balancieren. Jede Änderung in einem Bereich schlägt sich nahezu zu 100% auf den anderen Bereich durch.
Wer mal länger MMORPG gespielt hat, kennt das Thema ... PVP'ler jammern, es kommt ein Nerf damit eine Klasse im PVP nicht überpowert wird und schwupps hast Du einen fetzen Nachteil im PVE obwohl da keinerlei Nerf nötig gewesen wäre. Oder andersrum ... PVE'ler jammern, es kommt ein Buff damit eine Klasse im PVE wieder nützlich/sinnvoll spielbar wird und schwupps hast Du im PVP eine Klasse die völlig überpowert ist.
Das Ende vom Lied kennt jeder ... jetzt jammern dann die PVP'ler das XYZ überpowert ist, Nerf kommt ... dann jammern die PVE'ler das die Klasse nun nicht mehr konkurrenzfähig ist und Buff kommt ... aber nun jammern wieder die PVP'ler ... etc., etc., etc. ... und am Ende kommt so ein riesen Haufen Bulls.hit wie in WOW dabei raus.
Durch die Einführung von vielen effektiven PVP-Stats die durch spezielles PVP-Equip gesteigert werden können (und natürlich umgekehrt gilt umgekehrt) gibt es einen extrem grossen Puffer innerhalb dessen man unterschiedlich nach PVE und PVP getrennt balancen kann.
Nimmt man z.B. Dmg her ... im PVE braucht man immer mehr davon und mit jeder neuen Content-Erweiterung gibt es neues Equip und Bosse die mehr Dmg von den Spielern verlangen. Die Spirale dreht sich hier schnell und unaufhörlich nach oben. Also bekommen im PVE die DD'ler auch immer mehr Stats für Schaden auf ihr Equip.
Würde nun keinerlei Puffer zu PVP dazwischen sitzen, kommt der PVE-Raider mit dem höchsten T-Set in die Warzone und nuked mal so nebenbei alles was ihm vor die Flinte kommt instant um.
Hat man aber spezielles PVP-Equip und spezielle PVP-Stat, wie z.B. Dmg- und Crit-Reduce von Playern im PVP ... kann durch Aufwertung dieser PVP-Stats der Dmg-Vorteil des PVE-Raiders zu 100% negiert werden.
Und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso die getrennten Sets in SWTOR kommen und vorallem der wichtigste Grund wieso das so sein MUSS.
Klar, hat den Nachteil das man als PVE- und PVP-Spieler zwei Sets sammeln muss ... aber mein Gott wir MMORPG'ler sind doch eh von Haus auf Jäger und Sammler ... sonst würden wir kein MMORPG spielen.
Gruß
Rainer |
| |
07.05.2011, 08:07
|
#179 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Gaahlz Hier kommen wir zum Problem: wie erkennt das Spiel, dass ein Heiler im PvP heilt, oder im PvE? | Im PvP sind die Heiler die Tanks und brauchen mehr Schadensreduzierung und Leben. |
| |
07.05.2011, 08:35
|
#180 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Im PvP sind die Heiler die Tanks und brauchen mehr Schadensreduzierung und Leben. | Falsch! Dafür hat man im PvP die Tanks welche die heiler "Guarden" und den Gegner spotten um sein schaden zu negieren.
Ausserdem sollte die Com aufhören WoW als PvP-Erfahrung herranzunehmen. WoW war nie auf PvP ausgelegt. SWTOR hat da einen riesen Vorteil und mit Mythic im Nacken werden die das absolut hinbekommen.
WoW und PvP *lol* |
| |
07.05.2011, 09:52
|
#181 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Falsch! Dafür hat man im PvP die Tanks welche die heiler "Guarden" und den Gegner spotten um sein schaden zu negieren.
Ausserdem sollte die Com aufhören WoW als PvP-Erfahrung herranzunehmen. WoW war nie auf PvP ausgelegt. SWTOR hat da einen riesen Vorteil und mit Mythic im Nacken werden die das absolut hinbekommen.
WoW und PvP *lol* | Ist schon klar... ich sehe es schon vor mir wie Leute wie du versuchen den Tank totzuboxen, der nebenbei geheilt wird. ;D
Das Tankfeature ist nett aber nicht taktisch entscheidend. Ob ich 100 oder 50% Schaden mache, es macht trotzdem 100x mehr Sinn diese auf den Heiler auszuführen, als auf den Tank. Ganz besonders wenn der Heiler keine gescheite Rüstung trägt.
Und wenn sich BW mit SWTOR so nah an WoW orientiert im Design der Warzones und vielen Klassenmechaniken, warum sollten wir uns nicht an WoW orientieren? |
| |
07.05.2011, 10:37
|
#182 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Ist schon klar... ich sehe es schon vor mir wie Leute wie du versuchen den Tank totzuboxen, der nebenbei geheilt wird. ;D
Das Tankfeature ist nett aber nicht taktisch entscheidend. Ob ich 100 oder 50% Schaden mache, es macht trotzdem 100x mehr Sinn diese auf den Heiler auszuführen, als auf den Tank. Ganz besonders wenn der Heiler keine gescheite Rüstung trägt.
Und wenn sich BW mit SWTOR so nah an WoW orientiert im Design der Warzones und vielen Klassenmechaniken, warum sollten wir uns nicht an WoW orientieren? | Taktisch nicht entscheidend? bei 50% weniger Schaden braucht man folglich auch doppelt so lange. Der Zeit Faktor kann oft über Sieg und Niederlage entscheiden. In der Zwischenzeit hat der Trooper alle Freiheiten um z.B. die Kanone in der Alderaan WZ auszurichten... oder die Gegner mit cc's zu nerven bis Verstärkung eintrifft. |
| |
07.05.2011, 12:56
|
#183 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich denke die Kombo Tank und Heiler dürfte vielen im PVP echte Sorgen machen ... gehste auf den Heiler reduziert der Tank den Schaden auf ihn gewaltig und der Heiler hat keine Probleme sich selber wieder hoch zu heilen.
Gehste stattdessen auf den Tank ... naja, biste noch eher am Allerwertesten weil einen Tank mit einem guten Heiler im Background bringt man so gut wie nicht down.
Denke genau diese Problematiken werden über CC geregelt und hier geht man dann auf den Spieler der noch am wenigsten resitent gegen CC's ist ... ist ja schön durch die CC-Bar im PVP zu sehen.
Damit dürfte sich die klassische Taktik vieler "Reinstürmen, Focus-Fire and forgot" relativ gut erledigt haben. Damit bekommt für mich PVP eine neue taktische Dimension da nicht der mit am meisten Dmg gewinnt sondern der der am klügsten agiert. Ich sehe schon 90% der PVP'ler schreien ... "Buuääh ... dauert viel zu lange bis ein Gegner tot ist, da kann man ja gar nicht gewinnen" (diese und ähnliche Aussagen gab es ja hier im Forum bereits schon ^^).
Tja, in dem Sinne dürfte sich eine absolute Dominanz für PVP'ler die Gruppen orientiert agieren ergeben und die vielen Ego-Imba-Roxxor-Kiddies sehen kein Land im PVP ... ka wieso, aber der Gedanke zaubert mit ein Grinsen ins Gesicht das man mir separat rausprügeln muss um es weg zu bekommen.
Gruß
Rainer |
| |
07.05.2011, 13:21
|
#184 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Shalaom Ich sehe schon 90% der PVP'ler schreien ... "Buuääh ... dauert viel zu lange bis ein Gegner tot ist, da kann man ja gar nicht gewinnen" (diese und ähnliche Aussagen gab es ja hier im Forum bereits schon ^^). | Ach ich denke mehr als 50% werden es nicht^^. |
| |
07.05.2011, 13:26
|
#185 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Bewachen (Guard) ist nur eine von mehreren Tankfähigkeiten, die Tanks ihrer natürlichen Aufgabe nachgehen lassen. Die Fähigkeiten sind vom Auserkorenen (Chosen) aus Warhammer. Ich bin sicher, dass man sie auch in TOR wiederfinden wird. http://wo.gamona.de/calc/- Bewachen: Verteidigt einen Verbündeten, sodass der Tank 50% des Schadens auf sich nimmt.
- Verärgern: Verspottet ein Ziel und lässt es 30% mehr Schaden durch den Tank erleiden. Endet nach XX Sekunden oder wenn das Ziel den Tank dreimal getroffen hat.
- Herausforderung: Fordert die Gegner heraus, die sich vor dem Tank befinden, wodurch sie an allen Gegnern außer dem Tank 30% weniger Schaden verursachen.
- Stellung halten!: Der Tank erhöht seine Verteidigung und die all seiner Mitspieler, die hinter ihm stehen.
|
| |
07.05.2011, 13:35
|
#186 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Shalaom Ich denke die Kombo Tank und Heiler dürfte vielen im PVP echte Sorgen machen ... gehste auf den Heiler reduziert der Tank den Schaden auf ihn gewaltig und der Heiler hat keine Probleme sich selber wieder hoch zu heilen.
Gehste stattdessen auf den Tank ... naja, biste noch eher am Allerwertesten weil einen Tank mit einem guten Heiler im Background bringt man so gut wie nicht down.
Denke genau diese Problematiken werden über CC geregelt und hier geht man dann auf den Spieler der noch am wenigsten resitent gegen CC's ist ... ist ja schön durch die CC-Bar im PVP zu sehen.
Damit dürfte sich die klassische Taktik vieler "Reinstürmen, Focus-Fire and forgot" relativ gut erledigt haben. Damit bekommt für mich PVP eine neue taktische Dimension da nicht der mit am meisten Dmg gewinnt sondern der der am klügsten agiert. Ich sehe schon 90% der PVP'ler schreien ... "Buuääh ... dauert viel zu lange bis ein Gegner tot ist, da kann man ja gar nicht gewinnen" (diese und ähnliche Aussagen gab es ja hier im Forum bereits schon ^^).
Tja, in dem Sinne dürfte sich eine absolute Dominanz für PVP'ler die Gruppen orientiert agieren ergeben und die vielen Ego-Imba-Roxxor-Kiddies sehen kein Land im PVP ... ka wieso, aber der Gedanke zaubert mit ein Grinsen ins Gesicht das man mir separat rausprügeln muss um es weg zu bekommen.
Gruß
Rainer | Ich glaube alle die von Warhammer Online kommen oder das schonmal PvP gespielt haben kennen das System schon. Der Witz ist eigentlich, das die Heiler meist ganz gut selber überleben und meistens die DDs geguarded werden, weil die meistens weniger aushalten und sich selber nicht heilen können noch über Nehmerqualitäten verfügen. Speziell Nahkampf DDs werden da gerne genommen.
Das mit der CC Resistenz finde ich eine super Sache. Weil einige Klassen sonst was das angeht zu spielen kein Spaß machen weil die CC gefokused werden. So kann der Heiler net mehr heilen weil er ständig im CC ist und der Damage auf die DDs niederprasselt.
Das sorgt dann nur für Frust unter den Heilern weil die angemoult werden wieso sie nicht heilen würden.
Auf den Tank würde ich erst dann gehen wenn er der letzte ist der da rumsteht.
Außerdem ein wahrer PvPler freut sich über die Herausforderung und brüllt nicht Buähhhh.... . Man muss halt immer davon ausgehen das mindestens einen gibt der besser ist als einer selber. |
| |
07.05.2011, 16:12
|
#187 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von shijng Bewachen (Guard) ist nur eine von mehreren Tankfähigkeiten, die Tanks ihrer natürlichen Aufgabe nachgehen lassen. Die Fähigkeiten sind vom Auserkorenen (Chosen) aus Warhammer. Ich bin sicher, dass man sie auch in TOR wiederfinden wird. http://wo.gamona.de/calc/- Bewachen: Verteidigt einen Verbündeten, sodass der Tank 50% des Schadens auf sich nimmt.
- Verärgern: Verspottet ein Ziel und lässt es 30% mehr Schaden durch den Tank erleiden. Endet nach XX Sekunden oder wenn das Ziel den Tank dreimal getroffen hat.
- Herausforderung: Fordert die Gegner heraus, die sich vor dem Tank befinden, wodurch sie an allen Gegnern außer dem Tank 30% weniger Schaden verursachen.
- Stellung halten!: Der Tank erhöht seine Verteidigung und die all seiner Mitspieler, die hinter ihm stehen.
| Mein Schwarzorc fühlt sich diskriminiert, Bewachen, Herausforderung und Stellung halten konnte er auch wenn er sich richtig erinnert^^.
Aber ja, genau wegen solcher Skills hat ein Tank bei WAR auch im PvP sehr viel Spaß gemacht, auch mit voller Def-Skillung und Einhandwaffe und Schild, ohne Dämätsch, ohne Kills (jedenfalls mir^^). |
| |
07.05.2011, 17:30
|
#188 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Bei Warhammer durfte der Tank zum geguardeten Ziel nur 30 Fuss entfernt sein. Das heißt der Tank kann nicht quer über die Karte guarden und muss dementsprechend sehr schnell umswitchen können. In der Regel neigen PvP-Gefechte die Spieler auseinander zu ziehen, das sorgt für ordentlich taktisches Potenzial. Notfalls kickt man kurz den Tank weg und fokusiert kurz mit 3 DDs den "bewachten" Heiler. Die PvP-Gefechte bei Warhammer haben schon viel taktischen Tiefgang wenn man gegen gute Gruppen bestehen will und BW übernimmt das Konzept bzw. lässt es von den Mythic-Fachleuten integrieren. Ich würde an eurer stelle mich wegen den PvP eher freuen, die Leute die das programmiert haben, haben davon verdammt viel Ahnung |
| |
07.05.2011, 17:33
|
#189 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Bei Warhammer durfte der Tank zum geguardeten Ziel nur 30 Fuss entfernt sein. Das heißt der Tank kann nicht quer über die Karte guarden und muss dementsprechend sehr schnell umswitchen können. In der Regel neigen PvP-Gefechte die Spieler auseinander zu ziehen, das sorgt für ordentlich taktisches Potenzial. Notfalls kickt man kurz den Tank weg und fokusiert kurz mit 3 DDs den "bewachten" Heiler. Die PvP-Gefechte bei Warhammer haben schon viel taktischen Tiefgang wenn man gegen gute Gruppen bestehen will und BW übernimmt das Konzept bzw. lässt es von den Mythic-Fachleuten integrieren. Ich würde an eurer stelle mich wegen den PvP eher freuen, die Leute die das programmiert haben, haben davon verdammt viel Ahnung | Yep, als mir klar wurde das die WAR Erfahrungen hier mit ins PvP einfließen würden hatte ich kurzzeitig nicht nur feuchte Augen^^. |
| |
07.05.2011, 17:40
|
#190 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von NexDark Yep, als mir klar wurde das die WAR Erfahrungen hier mit ins PvP einfließen würden hatte ich kurzzeitig nicht nur feuchte Augen^^. | Bist mir glatt Symphatisch |
| |
07.05.2011, 18:56
|
#191 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Bist mir glatt Symphatisch | Das liegt nur daran das Du mich nicht kennst^^. |
| |
07.05.2011, 19:23
|
#192 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Nortis Taktisch nicht entscheidend? bei 50% weniger Schaden braucht man folglich auch doppelt so lange. Der Zeit Faktor kann oft über Sieg und Niederlage entscheiden. In der Zwischenzeit hat der Trooper alle Freiheiten um z.B. die Kanone in der Alderaan WZ auszurichten... oder die Gegner mit cc's zu nerven bis Verstärkung eintrifft. | Lest ihr auch Diskussionen oder antwortet ihr nur aus den Kontext gezogen auf Statements...
Es wurde gefragt, wie PvP-Gear für Heiler auszusehen hat. Ich antwortete die brauchen mehr Überlebensfähigkeit und Leben, denn die Heiler sind die Tanks des PvP. Die Heiler werden gerne in den Focus genommen, jedenfalls von begabten PvPlern.
Dann wurde geschrieben, dass sei der Job der Tanks... Nein. Der Heiler heilt und deshalb ist er Primärziel der Gegner. Da kann der Tank noch so wild mit dem Fuß auf den Boden stampfen und den Stinkefinger erheben. Der Heiler bleibt das Primärziel.
Natürlich liefert der Tank seine Fähigkeiten. Das sind aber nur Buffs/Debuffs wie sie alle anderen Klassen auch haben. Die hindern mich nicht wirklich daran auf den Heiler zu hauen und der braucht Life und Schadensreduzierung. Der steht im Focus der Gegner, da hauen alle drauf. Da kann der Tank garnichts machen die daran zu hindern. Der senkt meinen Schaden, ok. Da sind aber noch 2 oder 3 andere Gegner die auf den Heiler einbügeln. Er setzt Massenspotts ein, die laufen irgendwann ab. Der Heiler stirbt und mit ihm der Tank, weil ja bei einigen Fähigkeiten die Hälfte des Schadens auf den Tank umgeleitet wird. Der Heiler wird nicht Tank und sich selber hochheilen können. Der Tank kann zusehen wie sein Life runtergeht, der kippt vor dem Heiler um, obwohl ihn keiner haut.
Mit Warhammer kann man keine Vergleiche ziehen. Warhammer hatte eine Kollisionsabfrage. SWTOR nicht. Ich lauf durch den Tank durch, ich schiess durch den Tank durch. Dem schiess ich vielleicht nen CC an Kopf, sonst halte ich auf den Heiler. |
| |
07.05.2011, 19:27
|
#193 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench
Warhammer hatte eine Kollisionsabfrage. SWTOR nicht. | Das ist einzige Punkt der mich beim Blick auf das Swtor-PvP mit ein wenig Bitterkeit erfüllt^^. |
| |
07.05.2011, 19:30
|
#194 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von NexDark Das ist einzige Punkt der mich beim Blick auf das Swtor-PvP mit ein wenig Bitterkeit erfüllt^^. | Und mich mit Freude. Es ist einfach viel zu exploit-anfällig. |
| |
07.05.2011, 19:34
|
#195 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Und mich mit Freude. Es ist einfach viel zu exploit-anfällig. | Ihr Fehlen nimmt aber auch eine nicht unerhebliche taktische Variante aus dem Ganzen.
Aber so ist das im Leben, des einen Freud´...^^. |
| |
07.05.2011, 19:44
|
#196 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Lest ihr auch Diskussionen oder antwortet ihr nur aus den Kontext gezogen auf Statements...
Es wurde gefragt, wie PvP-Gear für Heiler auszusehen hat. Ich antwortete die brauchen mehr Überlebensfähigkeit und Leben, denn die Heiler sind die Tanks des PvP. Die Heiler werden gerne in den Focus genommen, jedenfalls von begabten PvPlern.
Dann wurde geschrieben, dass sei der Job der Tanks... Nein. Der Heiler heilt und deshalb ist er Primärziel der Gegner. Da kann der Tank noch so wild mit dem Fuß auf den Boden stampfen und den Stinkefinger erheben. Der Heiler bleibt das Primärziel. | Was bringt einem Heiler erhöhte Rüstung und Überlebensfähigkeiten wenn sowieso 3-4 Leute auf Ihn rumhauen? Das im PvP die Heiler die Primärziele sind ist logisch aber dafür gibt es CCs.
Du solltest dir wirklich mal Warhammer anschauen um zu sehen wie das mit den Guard funktioniert usw. Desweiteren kann man wohl davon ausgehen das Heiler gewisse Überlebensfähigkeiten haben werden doch ersätzen Sie nicht den Schutz eines Tanks, da ein Heiler der alleine umherstreift für einen DD kein Problem darstellen sollte. |
| |
07.05.2011, 19:49
|
#197 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich glaube die Sache mit dem "Abhärtungs"-Wert im PvP ist ein Punkt, bei dem wir wirklich abwarten müssen und weder von WoW noch von Warhammer realistische Schlüsse ziehen können.
Jede zusätzliche "Abhärtung" im PvP macht die Tankrolle unwichtiger. Ob das eine gute oder schlechte Sache wär können wir noch nichtmal ansatzweise beurteilen. Entscheidend ist, das ein Tank am Ende seine Mitspieler wirklich schützen kann und dies auch tun muss.
Ich würde es außerdem für einen starken Designfehler halten, wenn einzelne Rollen unterschiedlich viel "Abhärtung" brauchen um gleichwertig im PvP zu sein.
Gesondertes PvP Gear ist absolut notwendig, aber nicht unbedingt in Form von Abhärtung. |
| |
07.05.2011, 19:53
|
#198 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich glaube die Sache mit dem "Abhärtungs"-Wert im PvP ist ein Punkt, bei dem wir wirklich abwarten müssen und weder von WoW noch von Warhammer realistische Schlüsse ziehen können.
Jede zusätzliche "Abhärtung" im PvP macht die Tankrolle unwichtiger. Ob das eine gute oder schlechte Sache wär können wir noch nichtmal ansatzweise beurteilen. Entscheidend ist, das ein Tank am Ende seine Mitspieler wirklich schützen kann und dies auch tun muss.
Ich würde es außerdem für einen starken Designfehler halten, wenn einzelne Rollen unterschiedlich viel "Abhärtung" brauchen um gleichwertig im PvP zu sein.
Gesondertes PvP Gear ist absolut notwendig, aber nicht unbedingt in Form von Abhärtung.[/quote]Da spricht ein WoW Spieler - wir sind bei Sw:TOR bitte umstellen^^ |
| |
07.05.2011, 20:16
|
#199 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Was bringt einem Heiler erhöhte Rüstung und Überlebensfähigkeiten wenn sowieso 3-4 Leute auf Ihn rumhauen? Das im PvP die Heiler die Primärziele sind ist logisch aber dafür gibt es CCs.
Du solltest dir wirklich mal Warhammer anschauen um zu sehen wie das mit den Guard funktioniert usw. Desweiteren kann man wohl davon ausgehen das Heiler gewisse Überlebensfähigkeiten haben werden doch ersätzen Sie nicht den Schutz eines Tanks, da ein Heiler der alleine umherstreift für einen DD kein Problem darstellen sollte. | Es bringt ihm in soweit was, dass schon 3 oder 4 Gegner auf ihn eindreschen müssen und nicht einer reicht. Er ist spieltechnisch der Tank im PvP, damit meine ich, er zieht automatisch die Aggro der Gegner. Ergo kann er da nicht so zerbrechlich rumlaufen, wie er es im PvE tut, wo er nur angegriffen wird, wenn der Tank DC hat.
Natürlich ist es Quatsch, dass ein Heiler alleine rumrennt. Aber nicht weil er keinen Schaden einstecken können sollte, sondern keinen Schaden austeilt. Er braucht DDs an seine Seite.
Der Tank ist nur ein Buffer/Debuffer im PvP. Mehr nicht. Und ich werde mir nicht Warhammer angucken. Du kannst es mir aber gerne erklären, wie das da funktioniert. Zitat:
Zitat von Kelremar Ich würde es außerdem für einen starken Designfehler halten, wenn einzelne Rollen unterschiedlich viel "Abhärtung" brauchen um gleichwertig im PvP zu sein. | Wenn du dich auf meine Statements beziehst. Ich meine nicht das Heiler mehr Abhärtung brauchen als andere Klassen. Nur mehr Überlebensfähigkeiten/-stats als im PvE. Die Diskussion begann damit, weil einer fragte wo wäre der Unterschied zwischen Heiler-PvE-Gear und PvP-Gear. Und ganz klar, in der Überlebensfähigkeit. |
| |
07.05.2011, 20:19
|
#200 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Der Tank ist nur ein Buffer/Debuffer im PvP. Mehr nicht. Und ich werde mir nicht Warhammer angucken. Du kannst es mir aber gerne erklären, wie das da funktioniert. | Also die Heiler bei Warhammer können erstmal detaunten und so den Schaden um 50% reduzieren. Ausserdem haben Sie Möglichkeiten zum kiten, entwaffenen und können absorbschilde machen. Desweiteren ist es strategisch nicht klever mit allen DDs auf ein Heiler drauf zurennen weil man gegebenenfalls ausser Healrange der eigenen Heiler rennt und dann schnell stirbt. Da ist das Stellungsspiel gefragt. DDs die direkt die Heiler angeifen sind sehr schnell Primärziel. Man darf nicht vergessen das obwohl man nicht sofort down geht die Kämpfe trotzdem schnell und dynamisch sind. Heiler sind desweiteren immer hinten und nicht direkt an der Front und bekommt sehr schnell Unterstützung durch Fernkämpfer falls sich mal ein Schleicher verirrt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |