| |
07.05.2011, 20:21
|
#201 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Dann troll mich nicht. Dumme Sprüche aber nicht artikulieren wollen kann ich nicht ab... |
| |
07.05.2011, 20:24
|
#202 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Bench und dann dieses Userbild... wirkt irgendwie wie eine Datenbank an Infos ^^
Dazu deine posts... man könnte wirklich meinen du bist so etwas |
| |
07.05.2011, 20:29
|
#203 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Um mich zu wiederholen: Also die Heiler bei Warhammer können erstmal detaunten und so den Schaden um 50% reduzieren. Ausserdem haben Sie Möglichkeiten zum kiten, entwaffenen und können absorbschilde machen. Desweiteren ist es strategisch nicht klever mit allen DDs auf ein Heiler drauf zurennen weil man gegebenenfalls ausser Healrange der eigenen Heiler rennt und dann schnell stirbt. Da ist das Stellungsspiel gefragt. DDs die direkt die Heiler angeifen sind sehr schnell Primärziel. Man darf nicht vergessen das obwohl man nicht sofort down geht die Kämpfe trotzdem schnell und dynamisch sind. Heiler sind desweiteren immer hinten und nicht direkt an der Front und bekommt sehr schnell Unterstützung durch Fernkämpfer falls sich mal ein Schleicher verirrt.
Das wird dir natürlich nichts sagen aber ok.
Desweiteren ist es mir ehrlich egal was du abkannst und was nicht. |
| |
07.05.2011, 20:31
|
#204 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Um mich zu wiederholen:
Also die Heiler bei Warhammer können erstmal detaunten und so den Schaden um 50% reduzieren. Ausserdem haben Sie Möglichkeiten zum kiten, entwaffenen und können absorbschilde machen. Desweiteren ist es strategisch nicht klever mit allen DDs auf ein Heiler drauf zurennen weil man gegebenenfalls ausser Healrange der eigenen Heiler rennt und dann schnell stirbt. Da ist das Stellungsspiel gefragt. DDs die direkt die Heiler angeifen sind sehr schnell Primärziel. Man darf nicht vergessen das obwohl man nicht sofort down geht die Kämpfe trotzdem schnell und dynamisch sind. Heiler sind desweiteren immer hinten und nicht direkt an der Front und bekommt sehr schnell Unterstützung durch Fernkämpfer falls sich mal ein Schleicher verirrt.[/quote]Das kann man auf so ziemlich alle gängigen MMOs übertragen welche einfach von WoW kopiert haben^^ |
| |
07.05.2011, 20:32
|
#205 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Ich soll ja nicht schreiben das Ihr es ausprobieren sollt |
| |
07.05.2011, 20:33
|
#206 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Um mich zu wiederholen: Also die Heiler bei Warhammer können erstmal detaunten und so den Schaden um 50% reduzieren. Ausserdem haben Sie Möglichkeiten zum kiten, entwaffenen und können absorbschilde machen. Desweiteren ist es strategisch nicht klever mit allen DDs auf ein Heiler drauf zurennen weil man gegebenenfalls ausser Healrange der eigenen Heiler rennt und dann schnell stirbt. Da ist das Stellungsspiel gefragt. DDs die direkt die Heiler angeifen sind sehr schnell Primärziel. Man darf nicht vergessen das obwohl man nicht sofort down geht die Kämpfe trotzdem schnell und dynamisch sind. Heiler sind desweiteren immer hinten und nicht direkt an der Front und bekommt sehr schnell Unterstützung durch Fernkämpfer falls sich mal ein Schleicher verirrt.
Das wird dir natürlich nichts sagen aber ok.
Desweiteren ist es mir ehrlich egal was du abkannst und was nicht. | Danke. Beantwortet aber nicht meine Frage zu den Tanks in Warhammer.
Und natürlich sagt mir das was, weil's in jedem anderen Spiel auch genauso läuft. Man greift trotzdem die Heiler an, was je nachdem ob das Spiel Kollisionsabfrage hat oder nicht, mehr oder weniger schwierig ist. |
| |
07.05.2011, 20:37
|
#207 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Warhammer hat eine Kollisionsabfrage und trotzdem hat man dort keine Probleme die Heiler anzugreifen Ausserdem hast du nach dem Heiler gefragt.
Ich frage mich wie ein BG in SWTOR aussehen soll wenn 3-4 DDs benötigt werden um ein ungeguardeten Heiler zu töten. Wenn man bedenkt das man pro Seite wohl 4 DDs 2 Heiler und 2 Tanks drinne hat wird das sehr schwierig.
Naja, gute Nacht euch |
| |
07.05.2011, 20:39
|
#208 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Der denkt über "BG" nach obwohl er noch nie einen gespielt hat in Sw:TOR ... solche sachen sollte man erst spielen bevor man darüber nachdenken kann^^ |
| |
07.05.2011, 20:42
|
#209 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Danke. Beantwortet aber nicht meine Frage zu den Tanks in Warhammer.
Und natürlich sagt mir das was, weil's in jedem anderen Spiel auch genauso läuft. Man greift trotzdem die Heiler an, was je nachdem ob das Spiel Kollisionsabfrage hat oder nicht, mehr oder weniger schwierig ist. | Du hattest schlichtweg mehr Möglichkeiten den Heiler schadlos zu halten.
1. Guard = 50% weniger Schaden
2. Taunt (wie immer der beim Schwarzork genau hiess) Gegner vor Dir machen 30% weniger Schaden auf alle außer Dir
3. eine Art Tackle (geht nur bei Kollisionsabfrage, sicher, hatte WAR ja), Du konntest Melee-DDs also wegkicken.
4. einer Art Umklammerung, Du und Dein Ziel für einige Sekunden festgenagelt.
5. Die Stellung halten- alle Spieler hinter Dir nehmen 50% weniger Schaden den Du bekommst, geht einige Sekunden, verbraucht Energie.
Mehr fällt mir spontan nicht mehr ein, jedenfalls konnte man als Tank den Heiler sehr gut supporten und hat, wenn man auf reiner Def-Skillung war (gut, Schaden hast Du dann wirklich nicht mehr gemacht) auch verdammt viel Schaden gefressen.
Fakt ist das sich der Tank bei Warhammer anders gespielt hat als bei jedem anderen MMO in dem ich gepvpt habe und das waren nicht wenige, das mag mit der Kollisionsabfrage zusammenhängen, ist aber so. |
| |
07.05.2011, 20:47
|
#210 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Ausserdem hast du nach dem Heiler gefragt. | Ich hatte nach dem Tank gefragt... Zitat:
Zitat von Vetrecs Du solltest dir wirklich mal Warhammer anschauen um zu sehen wie das mit den Guard funktioniert usw. | Zitat:
Zitat von Bench Der Tank ist nur ein Buffer/Debuffer im PvP. Mehr nicht. Und ich werde mir nicht Warhammer angucken. Du kannst es mir aber gerne erklären, wie das da funktioniert. | ... nicht dem Heiler.
Danke NexDark.
Aber das sind halt reine CCs bis auf der DPS-Debuff. Und meine Worte waren ja, er hindert mich nicht daran den Heiler zu verhauen. Ausser halt das CC. CCs sind im Spiel und nicht nur auf Tanks beschränkt. Deshalb braucht man uU auch 3 - 4 Leute, die direkt auf den Heiler hauen, weil die natürlich crowdcontrolled werden, Vetrecs. Das werden aber auch 1 oder 2 Angreifer auf den Heiler und den Schaden von 1 - 2 Angreifern im unregelmässigen CC kann der Heiler wegheilen oder er ist sinnfrei im PvP. Wenn er das nicht schafft, brauchen wir ihn nicht. |
| |
08.05.2011, 07:03
|
#211 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Naja Bench, du gehst hier auch immer von einem überzall Szenario gegen den Heiler aus.
Klar geht er dann irgendwann zu Boden, wobei die Heiler-Fokus Taktik ist wahrscheinlich so alt wie das Genre selbst... und darauf kann man sich auch vorbereiten. Der Tank hier ist vorallem dazu da um dem Heiler mehr Zeit zu verschaffen, und ich zweifle nicht daran, dass er das dann auch tun wird. Wo ein Heiler ist sind normalerweise auch DD's, am besten noch getarnt
Dann sind auf einmal die 3-4 DD's die gejagten
Grundsätzlich muss man abwarten wie das ganze dann wirklich funktioniert.
PS: Ja, wahrscheinlich hast du recht und die Mehrheit wird trotz der Spott Fähigkeit des Tanks dennoch den Heiler hauen. Was aber kein Grund ist der Fähigkeit die Taktik-Komponente abzusprechen^^ |
| |
08.05.2011, 08:11
|
#212 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Meine Erfahrungen sind das die Leute die Angewohnheit haben auf den Tank rumzukloppen und das die Heiler meisten in ruhe gelassen werden. Das liegt wohl daran das man meistens wenn man beim feindlichen Heiler ist ausserhalb der Healrange der eigenen Heiler ist und sehr schnell umgehauen wird. Nehmen wir mal an das 3 DDs auf ein Heiler draufhauen und ausserhalb der Healrange sind. Der heiler kann sich erstmal schützen mit Absorbschilden und CCs. kann Gegner detaunten und bekommt Unterstützung vom Tank.
Für einen DD der AoE macht sind die 3 DDs dann eine leichte Beute und sollten die 3 DDs schnell fallen haben die Leute den Kampf verloren weil der Verlust von 3 DDs sehr schmerzhaft ist. Heiler haben den Vorteil hinten stehen zu können, Sie sind für die Gruppe sehr wichtig aber auch Ihr größter Schwachpunkt. Meistens werden Sie von Fernkämpfer angegriffen, die aber sehr schnell von feindl. nahkämpfern umgehauen werden können. |
| |
08.05.2011, 08:36
|
#213 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Meine Erfahrungen sind das die Leute die Angewohnheit haben auf den Tank rumzukloppen[/quote]Verwechselst du Spieler mit NPC's ?^^ |
| |
08.05.2011, 08:43
|
#214 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Rayetia Verwechselst du Spieler mit NPC's ?^^ | Ich weiß, es klingt doof aber es ist wirklich so. |
| |
08.05.2011, 08:44
|
#215 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Ich weiß, es klingt doof aber es ist wirklich so. | Ich weiß wovon du redest. |
| |
08.05.2011, 08:51
|
#216 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zumindest in vielen Random-Gruppen ist das Tankbashing meist gegeben, ja.
Wobei eigentlich in Random-Gruppen auf alles eingekloppt wird, ohne Ziel und Plan, vielleicht nervt es einem beim Tank nur so sehr das man das am ehesten merkt^^.
Da kann man eigentlich froh sein wenn man noch ein oder zwei Leute dabei hat die wissen was sie tun und man den Heal wenn schon nicht ausschaltet doch wenigstens stört.
Aber wie auch immer, all diese Überlegungen gehen davon aus, dass die Klassengewichtung bzw die Trinity so starr ist wie in den meisten Spielen, was hier nicht der Fall sein muss und meiner Meinung nach auch nicht sein wird, aber das werden wir erst wissen wenn wir eine Weile ingame waren.
Edit: übrigens driftet unser Boot immer weiter Off-Topic was den Thread Titel betrifft, wir befinden uns jetzt eigentlich seit einiger Zeit hier PvP Diskussion ^^ |
| |
08.05.2011, 08:54
|
#217 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? PvP wird sich auf jeden Fall etwas anders spielen in SWTOR. |
| |
08.05.2011, 09:56
|
#218 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von VdFExarKun PvP wird sich auf jeden Fall etwas anders spielen in SWTOR. | Und das ist gut so! |
| |
08.05.2011, 13:20
|
#219 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Nortis Naja Bench, du gehst hier auch immer von einem überzall Szenario gegen den Heiler aus.
Klar geht er dann irgendwann zu Boden, wobei die Heiler-Fokus Taktik ist wahrscheinlich so alt wie das Genre selbst... und darauf kann man sich auch vorbereiten. Der Tank hier ist vorallem dazu da um dem Heiler mehr Zeit zu verschaffen, und ich zweifle nicht daran, dass er das dann auch tun wird. Wo ein Heiler ist sind normalerweise auch DD's, am besten noch getarnt
Dann sind auf einmal die 3-4 DD's die gejagten
Grundsätzlich muss man abwarten wie das ganze dann wirklich funktioniert.
PS: Ja, wahrscheinlich hast du recht und die Mehrheit wird trotz der Spott Fähigkeit des Tanks dennoch den Heiler hauen. Was aber kein Grund ist der Fähigkeit die Taktik-Komponente abzusprechen^^ | Ich habe auch nirgends die Taktikkomponente des Tanks in Frage gestellt. Das sind CCs und Debuffs. Die Besonderheit ist, dass er für den Einsatz dieser bewertet wird.
Worum es ging...
1. Es kam die Frage auf, worin sich PvP-Gear vom PvE-Gear eines Heilers unterscheidet.
2. Ich antwortete er braucht bessere defensive Stats als im PvE, weil er da immer im Focus steht. Das ist natürlich völlig logisch, aber es wurde gefragt.
3. Dann wurde ich verbessert, dass der Schutz der Heiler aber Aufgabe der Tanks sei.
4. Da schrieb ich darauf, dass sich die Taktik aber nicht ändert nur weil da ein Tank neben dem Heiler steht. Man wird dennoch primär auf den Heiler einprügeln und das macht ihn zum Tank des PvP.
Bisherige Informationen sagen doch deutlich:
-Kämpfe dauern lange. Lange Kämpfe bedeutet, dass Respawns durchaus wieder in Kämpfe eingreifen können. Wenn 1 on 1 Kämpfe lange dauern, ist es effektiver Ziele ins Focus zu nehmen, damit diese schnell sterben.
-Bisher nur 8vs8-Szenarien. Das deutet auf relativ kleine Karten hin wo schnell eingegriffen werden kann. Es sind also immer viele Spieler am Kampf beteiligt.
Ich gehe nicht von einem Überzahl-Szenario aus. Ich gehe davon aus, dass immer maximal mögliche Zahlen an Spieler auf diesen kleinen Karten zusammenkämpfen. Und in so einem Szenario sind weder vier DDs, die auf den Heiler prügeln auszuschliessen noch die Tatsache, dass diese vier Angreifer noch Support von 1 - 2 Tanks oder Heilern haben. Zitat:
Zitat von Vetrecs Meine Erfahrungen sind das die Leute die Angewohnheit haben auf den Tank rumzukloppen und das die Heiler meisten in ruhe gelassen werden. Das liegt wohl daran das man meistens wenn man beim feindlichen Heiler ist ausserhalb der Healrange der eigenen Heiler ist und sehr schnell umgehauen wird. Nehmen wir mal an das 3 DDs auf ein Heiler draufhauen und ausserhalb der Healrange sind. Der heiler kann sich erstmal schützen mit Absorbschilden und CCs. kann Gegner detaunten und bekommt Unterstützung vom Tank.
Für einen DD der AoE macht sind die 3 DDs dann eine leichte Beute und sollten die 3 DDs schnell fallen haben die Leute den Kampf verloren weil der Verlust von 3 DDs sehr schmerzhaft ist. Heiler haben den Vorteil hinten stehen zu können, Sie sind für die Gruppe sehr wichtig aber auch Ihr größter Schwachpunkt. Meistens werden Sie von Fernkämpfer angegriffen, die aber sehr schnell von feindl. nahkämpfern umgehauen werden können. | Das ist Dummheit oder Zergverhalten. Wir kennen bisher ein Domination-BG. Der Verteidiger wird sich hier immer um die Geschütz-Kontrolle aufhalten, auch die Heiler. Die angreifenden Heiler sind es, die sich auf maximale Entfernung aufhalten können und an die die verteidigenden DDs nicht rankommen. Wenn die verteidigenden Heiler sich von dem Kontrollpannel entfernen, prima. Dann lockt das nämlich auch die verteidigenden DDs da weg, die dem Heiler helfen wollen. Und wenn die Verteidiger an die angreifenden Heiler wollen ist das auch im Vorteil für den Angreifer. |
| |
08.05.2011, 13:36
|
#220 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Tja, Angriff ist die beste Verteidigung.
Das besondere am Tank wird sein das in "BGs" auch seine Schadenabsorbierung honoriert wird so das es sich für den Tank lohnt seine Mitspieler zu "Guarden" und den Gegner zu spotten usw. Ansonsten ähnelt der Tank sehr den Warhammer Online Tanks. Was wohl auch bedeutet das es die Möglichkeit geben wird, neben einen Defftank auch einen Offtank spielen zu können.
In vielen berichten zum PvP werden direkte parallelen zu Warhammer gezogen was mir persönlich ganz gut gefällt. Bei Warhammer gibts auch viele PvE Inhalte die man ohne weiteres mit seiner PvP Ausrüstung meistern kann.
-"The RPG side of TOR reminds me of Dragon Age: Origins... and the game's PvP system feels like an upgraded version of Warhammer Onlines" http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=303168 |
| |
08.05.2011, 14:53
|
#221 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Vetrecs Tja, Angriff ist die beste Verteidigung.
Das besondere am Tank wird sein das in "BGs" auch seine Schadenabsorbierung honoriert wird so das es sich für den Tank lohnt seine Mitspieler zu "Guarden" und den Gegner zu spotten usw. Ansonsten ähnelt der Tank sehr den Warhammer Online Tanks. Was wohl auch bedeutet das es die Möglichkeit geben wird, neben einen Defftank auch einen Offtank spielen zu können. | Richtig. Die Tanksskills hat ja vorraussichtlich jeder Guardian/Juggernaut/Powertech/Vanguard/Shadow/Assassin. Die können dennoch als vollwertige DDs auftreten.
Deshalb denke ich ja auch, dass diese Skills im PvP sicherlich nicht nutzlos sind, aber nicht maßgeblich die Schlachtfeldstrategien verändern. |
| |
09.05.2011, 01:06
|
#222 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Bench Im PvP sind die Heiler die Tanks und brauchen mehr Schadensreduzierung und Leben. | Les meinen Post nochmal. |
| |
09.05.2011, 04:55
|
#223 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Gaahlz Les meinen Post nochmal. | Ich hatte dich so verstanden, dass du den Schaden gleichschalten wolltest. Dann ziehen aber doch eh alle reines Life-Gear an. Du brauchst dann immer noch PvP-Equip was konkurrenzfähig zum PvE-Life-Tank-Gear ist, oder? Kann sich ja nicht jeder der PvP machen möchte Tankgear aus dem aktuellen Raidcontent holen.
Wenn du dann die Heiler gleichschalten willst, machst du das über das Life-Gear-PvP-Equip der Heiler.
Habe ich es jetzt zufriedenstellend erklärt? |
| |
09.05.2011, 07:34
|
#224 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Eine Möglichkeit PvP von PvE zu trennen wäre den gleichen Fertigkeiten unterschiedliche Werte was Schaden, CC Wirkung und Dauer zu geben.
z. B. Machblitz: - im PvE: Hohe Schadenswirkung (z.B 1000 Schaden), Schockt den Gegner so das er 5 Sekunden nichts machen kann.
- im PvP: Moderate Schadenswirkund (z.B. 600 Schaden), schockt den Gegner für 3 Sekunden.
Wenn der Charakter dann im PvP noch nicht Balanced ist, kann man an den Fertigkeiten herumschrauben ohne das PvE zu beeinflussen, gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
Wenn jetzt einer fragt und wie soll das System erkennen ob es sich um einen NPC handelt oder einen Spieler, dann sage ich nur, man nehme einen Boolschen Wert 1= NPC und 0 = Spieler. |
| |
09.05.2011, 08:24
|
#225 | Gast | AW: 2-Klassengesellschaft - PvP / PvE? Zitat:
Zitat von Verico Eine Möglichkeit PvP von PvE zu trennen wäre den gleichen Fertigkeiten unterschiedliche Werte was Schaden, CC Wirkung und Dauer zu geben. | Für mich wär dies das ultimative Eingeständnis der Entwickler, dass sie nicht in der Lage sind PvE und PvP auszubalancieren.
In einem MMO spiele ich einen Charakter über sehr lange Zeit, ich fange mit wenigen Fähigkeiten an und lerne bis zum Maximallevel viele neue Fähigkeiten dazu. Ich entwickle eine emotionale Bindung zu dem Charakter (dies ist eine der Haupteigenschaften eines guten RPGs). Daher ist es mir sehr wichtig, dass meine Fähigkeiten sich im PvP auch so verhalten, wie ich es beim PvE/Questen gelernt habe. Ich möchte im PvP noch das Gefühl haben den gleichen Charakter zu spielen, zu dem ich eine Bindung aufgebaut habe.
Als Entwickler kann man PvE und PvP unter einen Hut bringen, wenn man sich dies von Anfang an zum Ziel macht. SWTOR wird dies sicherlich gelingen, die haben ja schließlich Georg Zöller |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |