Antwort
Alt 12.11.2010, 04:36   #51
Gast
Gast
AW: EA jetzt Hauptpublisher

Zitat:
Zitat von Likepain
Wie hier wieder so einige rum heulen wegen EA, ist einfach der Wahnsinn!

"Das Spiel ist für mich gestorben!" etc etc etc....

Leute ganz ehrlich, das Spiel war für euch schon tot als ihr die ersten Animationen gesehen habt und dabei keine Crysis grafik oder sonst noch etwas zu Gesicht bekommen habt!!!

EA ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht, wenn man Warhammer Online nicht zählt. Denn da haben sie wirklich mist gebaut! Aber muss
man jetzt deswegen, genau wie die Community von WoW anfangen alles schlecht zu reden!? Seit ca. 3 Monaten... oder halt paar Wochen, sind hier im Forum nur noch Leute da... die meckern und meckern und meckern, nur weil es kein MMO nach ihren eigenen Vorstellungen ist.

- Die Animationen sehen scheiße aus!!!!
- Die Grafik sieht scheiße aus!!!
- Sie verziehen die Gesichter nicht wenn sie im Video einen Angriff ausführen!!!
- Die Informationspolitik ist der größte Schwachsinn!!!
- Der Redakteur? von 4Players hat 1 stunde gespielt und sagt es wird ein reinfall, aber das Spiel ist gut! (komisch)

Noch so viele andere Sachen, was ich hier in letzter Zeit so lese...

Leute wenn es euch net passt das EA nun für Marketing zuständig ist, oder wenn euch die Animationen nicht gefallen, wenn euch die Grafik nicht passt, dann verschwindet....!

Aber Müllt den Forum mit den Weltuntergangstheorien für SWTOR bitte nicht zu!
Schreibt nicht in jedem 2. Satz, das Spiel ist für mich gestorben, wegen... dies...das und jenes.

...
Da würde ich mir nichts weiter zu denken:
Solche Typen gab es auch im Warhammer Forum, im Age of Conan Forum, im World of Warcraft Forum und vermutlich (das sind die einzigen Foren die ich pre-release verfolgt habe) auch in jedem anderen MMO. Das sind halt die Internetversionen von Katastrophen-Touristen - einfach nicht groß beachten.
Die selbe Klientel stand vor dem Internet-Zeitalter mit "Das Ende ist nah"-Schildern an irgendwelchen Straßenecken.

Alt 12.11.2010, 07:46   #52
Gast
Gast

Ahhh EA Panik Angst *sich sein Keks nehm und auf sich selbst einschlag*

So wollte auch mal Panik machen. Ich seh dat genau so. Wenn ihr das Game schon jetzt schlecht machen wollt...... Dann bitte nicht in diesen Forum. Danke!!!

Alt 12.11.2010, 09:19   #53
Gast
Gast

Ich glaube einige schreiben hier erst bevor sie nachdenken.

Habt ihr euch schonmal überlegt, wenn EA als Publisher usw. einsteigt, das die sich bei EA was davon versprechen? Ich meine das ist für die schliesslich auch ein fianzielles Risiko und das würden die wohl kaum machen, wenn sie von dem Produkt nicht überzeugt wären.

Ihr stellt die Publisher immer als die Teufel in Person hin. Kleine Frage wer soll die Spiele denn rausbringen wenn nicht die? Die Hersteller selber? Dann müssten sie sich neben der Entwicklung auch noch um den Vertreib kümmern, was auch wiederrum erstmal kosten verursacht. So können sie sich ganz auf die Fertigstellung des Spiels konzentrieren und das ist meine Meiung auch richtig.

Beschwert ihr euch darüber, das der Publisher euer hart veridentes Geld sehen will. Die sind nicht die Vollfahrt und nein sie heissen auch nicht BRD mit ihrem Sozialstaat. Klar kommt es denen drauf an Geld einzunehmen und auch Gewinn zu machen sonst wäre die Firma nicht tragbar. Wenn sie nicht einen gewissen % an Gewinn machen, dann könnten sie das Geld besser zur Bank tragen, weil es da vielleicht mehr Verzinsung drauf gibt. Ach ja und alle die an die Herstellung eines Spiels beteiligt sind wollen auch ihren Lohn bekommen.

Wem das alles zuviel ist, der sollte entweder mit dem zocken aufhören oder mit dem beschweren.

Klar es gibt einige Wendungen wie DLCs die irgendwo nach Abzocke aussehen, aber auch diese Sachen wollen erstmal programmiert und designt sein. Aber DLCs ist nen anderes Blatt und gehört nicht wirklich hierher.

Es kann immer noch jeder selber entscheiden ob er für das Spiel Geld ausgeben möchte oder nicht, aber er brauch das hier nicht lauthals im Forum verkünden. Es interessiert ehrlich gesagt nämlich keine Sau.

Ich glaube nicht nur das hier einige nicht nachdenken bevor sie was schreiben, sondern auch eine ungemeine Geltungssucht haben und Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, damit auch ja einer mit oder zumindest über sie redet. Anders kann ich mir diese Sprüche teilweise nicht erklären.

Alt 12.11.2010, 12:45   #54
Gast
Gast

Ich bin mal gespannt wie viele von denen die jetzt schreiben 'Das Spiel ist für mich gestorben' dann nach Release schreiben 'Das Spiel ist der Burner, ich hab das ja schon immer gesagt lange bevor es erschienen ist.' Und ich wette das wird kommen.

Was ich mich auch frage ist warum Leute wie z.B. Ulrik, denen ja wirklich nichts an dem Spiel gefällt außer das Star Wars drüber steht (und selbst da bin ich mir nicht sicher), noch immer aktiv hier im Forum sind und sie nicht schon längst ihren Account gelöscht haben. Ich finde Kritik gut um selber mal andere Sichtweisen zu erfahren aber man kann es auch übertreiben. Wenn mir etwas nicht gefällt dann interessiere ich mich auch nicht weiter dafür. Aber er wird sogar per Telefon auf den neuesten Stand gebracht, was so im Forum los ist, von seinen Freunden. Wenn das nicht Nerdstyle ist weiß ich auch nicht. Also meine Bitte an alle für die das Spiel gestorben ist: Legt eure Accounts auf Eis, keiner will es immer und immer weider hören das es euch nicht gefällt oder das ihr ein Problem mit EA habt. Damit will ich euch nicht das Recht absprechen Kritik zu üben oder eure Meinung kund zu tun aber nicht immer und immer wieder das Selbe.

Wo genau ist das Problem mit EA eigentlich? Weil die kein Geheimnis draus machen das sie viel Geld verdienen wollen? Oder weil von Hartz 4 bei nem IS, wenn er kommt, nicht genug übrig bleibt um vorne mitzuspielen? Oder nur weil sie auch einige Schrottspiele raus gebracht haben? Was aber haben die alten Spiele dann mit TOR zu tun? Oder sind das vielleicht alles nur Vorurteile?

Alt 12.11.2010, 13:00   #55
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Was ich mich auch frage ist warum Leute wie z.B. Ulrik, denen ja wirklich nichts an dem Spiel gefällt außer das Star Wars drüber steht (und selbst da bin ich mir nicht sicher), noch immer aktiv hier im Forum sind und sie nicht schon längst ihren Account gelöscht haben.
Das ist und bleibt mir auch ein Rätsel... ich interessiere mich auch nicht für Pferde... gehe ich deswegen in Pferde Foren und spamme da rum, dass Pferde mist sind? Das ist etwas was ich wohl nie begreifen werde....

aber btt:
Karenia hatte das mal geschrieben glaube ich:
Es wäre von LA/BW einfach nur dumm die Mittel die EA hat nicht zu nutzen...
EA bringt teilweise Crap raus... aber der Crap verkauft sich... Sonst wären die ja Pleite
Also wenn EA sachen wie Werbung und Marketing übernimmt, dann haben sich die Chancen wesentlich erhöhrt, dass SWTOR tatsächlich sehr erfolgreich werden könnte, wenn jetzt nur noch das Spiel selbst passt, steht dem eigentlich nichts mehr im wege. Denn wenn man die anderen MMOs anguckt, war einfach das Problem, dass kaum Marketing betrieben wurde und diese deswegen einfach nur durch Mundpropaganda lebten, das ist aber auf den heutigen MMO Markt einfach nicht mehr möglich.
Die einzige Befürchtung die ich habe, ist dass EA einen auf einen Release drängen könnte und das Spiel unfertig erscheint(AoC style), aber bei der ganzen investierten Kohle kann ich mir selbst das schwer vorstellen.

Alt 12.11.2010, 13:07   #56
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von BoldarBlood
nö, das ist falsch. EA ist entwickler und publisher und steuert alles bei dem game. von der entwicklung in ihrem hauseigenen studio (bioware), über das mangemant (zb gerushter release, etc.), bis hin zum vertrieb.
Falsch, EA ist Publisher und kein Entwickler.
Boldar du alter NAP, wolltest auch schon zu SWG Zeiten alles besser wissen xD

<-- Lon Suder

Alt 12.11.2010, 13:10   #57
Gast
Gast

Waaaaaaaah der Suder Lon!!!!!!

Alt 12.11.2010, 14:13   #58
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AelTaev
Falsch, EA ist Publisher und kein Entwickler.
Boldar du alter NAP, wolltest auch schon zu SWG Zeiten alles besser wissen xD

<-- Lon Suder
wer auch immer du sein magst, les doch den satz von boldar weiter.

also ich weiss worauf boldar hinaus möchte.

was mir eher bei EA und Blizz/Acti auf den senkel geht -> preispolitik in D
bestes beispiel der neue cod teil; 60 takken für das ding!!!!! da fällt mir nur eins dazu ein. dreckiges, raffgieriges verhalten. und das scheint noch nicht mal die spitze des eisberges zu sein.

Alt 12.11.2010, 14:18   #59
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Da würde ich mir nichts weiter zu denken:
Solche Typen gab es auch im Warhammer Forum, im Age of Conan Forum, im World of Warcraft Forum und vermutlich (das sind die einzigen Foren die ich pre-release verfolgt habe) auch in jedem anderen MMO. Das sind halt die Internetversionen von Katastrophen-Touristen - einfach nicht groß beachten.
Die selbe Klientel stand vor dem Internet-Zeitalter mit "Das Ende ist nah"-Schildern an irgendwelchen Straßenecken.
Da schreibt einer die Wahrheit und ein weiterer Fanboy will es nicht einsehen. Wirst schon sehen, was dir dieses Spiel bietet. Glaube mal nicht, das es wie das Offline Spiel wird. Die sind qualitativ hochwertiger als der Standard MMOG Mist, den jede Firma heute(auch Biowar) aufn Markt schmeisst.
Sage aber nachher nicht, man hätte die nicht gewarnt!

Alt 12.11.2010, 14:34   #60
Gast
Gast

das mag ja auch stimmen. trotzdem vergiften wir unsere geister weiterhin mit dieser seichten unterhaltungswelt.

leider sind 60€ mitlerweile usus in deutschland. obwohl der eure sehr hoch im kurs steht. an den sprit-kosten für den transport von irland hierher kann es nicht liegen.

die eurozone ich eben eine gute melkkuh für unterhaltungselektronik und software geworden.

aber an dieser preistreiberei ist nicht nur ea schuld. den schuh darf sich jeder publisher anziehen der hierzulande seine ware an den mann bringen will.

hat schon einen grund warum ich mir spiele zu 90% erst dann kaufen, wenn sie 30€ kosten - das spielt selbst bei guten titeln den eigendlichen marktwert wieder. man selektiert eben nicht mehr, sondern kauft blind jede fortsetzung, die es gibt.

so ... ich fahre gleich auf dem heimweg in der bücherei vorbei ... mein bestellter pratchett ist heute angekopmmen.

Alt 12.11.2010, 15:32   #61
Gast
Gast

Naja diese Nachricht erweckt in mir zwar auch gemischte Gefühle da ich von EA in jeder Hinnsicht absolut nichts halte.

Aber das wird mich nicht abhalten das Spiel zu kaufen wenn es mir gefällt da es mir vollkommen Bananarama ist ob EA, Lucasarts oder Tante Trudes Tamponversand draufsteht, das Spiel muss mir gefallen nicht die Geier die das Geld dafür einstecken denn davon bekomme ich sowieso keinen Cent ab

Also abwarten und Maatetee schlürfen, wenn mal alles bekannt ist werden wir sehen wie das Spiel ist und wie es ankommt.

Dann können sich entweder:

Die Weltuntergangspropheten den Pour le Mérite an die Brust heften und grölen: NA NA NA NA NA NAAAAAAAA WIR HABEN ES JA GESAGT NA NA NA NA NA NAAAAAAAA ! WIR HABEN RECHT GEHABT! und es sich dann doch kaufen gehen.

Oder:

Die Fanboys sich gegenseitig den Adelstitel inc. Ritterschlag verleihen und singend durch die Straßen ziehen: WIR HABEN ES JA IMMER GESAGT; HABEN ES JA IMMER GESAGT, WIR HABEN ES JA.......usw.

Voher ist alles gerede genauso belanglos und nichtssagend wie die ein oder andere Person die es äussert und von denen ich mich teilweise ehrlich frage was sie bei ihrer Meinung/Einstellung zu diesem Spiel eigentlich in diesem Forum noch suchen?

Alt 12.11.2010, 15:33   #62
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Gilgom
EA setzt bestimmt wieder durch, dass das Game schnell und somit unfertig auf den Markt kommt, damit die Taler rollen. (siehe Warhammer)

Für mich ein trauriger Tag heute, als ich das ebend las.

die negativen Meldungen mehren sich in letzter Zeit.

Grafik, Kampfanimationen, jetzt auch noch das mit EA.

Abwarten und Tee trinken, aber die große Euphorie legt sich ein bissl bei mir.
1. Grafik
Ich weiß ja nicht wie lange du schon regelmäßig nach Star wars schaust, aber schau dir doch bitte mal die ersten Screenshots an und vergleiche sie mit den aktuellen, da hat sich einiges geändert

2. was die animationen angeht, muss ich dir Recht geben

3.Hast du dich schon irgendwann mal damit auseinandere gesetzt wieweit Bioware was zu sagen hat. BW hat bei Ea einiges zusagen, was daran liegt das sie mit im Vorstand sitzen oder auch daran das sie EA in den letzten 2 Jahren mehr als 1,5 milliarden € eingebrucht haben oder auch daran das sie alles vertraglich abgesichert haben(mind. Entwicklungszeit usw.) oder auch weil EA ohne BW nur noch minus machen würde.

EA wäre sehr dämlich BW unter Druck zu setzen, denn dann sagen die:" ihr könnt uns mal, wir suchen uns nen neuen Publisher" und das würde sehr schnell gehen.

Ich sehe da kein Problem, das Ea jetzt Hauptpublisher ist. Es war abzusehen, weil es so einfacher sein wird, weil sich dann nicht 2 Firmen drum kümmern müssen und außerdem hat LA trotzdem noch einiges zu sagen und sie müssen immer noch alles abzeichnen, weil sie der Rechte Inhaber sind.

4. Ich verstehe nicht warum sich manche hier so künstlich aufregen, wenn es nach euch gehen würde, dann würde es gar keine Publisher mehr geben. EA ist an der Börse und muss dann ab und zu auch mal welche entlassen(meistens wenn es Spiel fertig wird, weil es so im Vertrag stand) um ihre Investoren zufrieden zustellen oder sie müssen auch mal Entwicklerstudios schließen, weil diese dann halt nicht mehr tragbar sind.
Einfach mal über den Tellerrand schauen.

Alt 12.11.2010, 15:38   #63
Gast
Gast

vor allem hat ea die manpower und die verträge mit den firmen weltweit die boxen, datenträger, bandbreite etc. anbieten.

ea wird schon gute kontitionen haben und auch eine entsprechende abteilung die erfahrung mit solchen großprojekten hat. man stelle sich nur mal vor, es gibt einen ungahnten run auf das spiel und in endeffekt stehen 10 spiele für 200 käufer in den regalen bereit. DAS wäre ein skandal der seines gleichen sucht.

Alt 12.11.2010, 15:39   #64
Gast
Gast

Was hat EA davon,wenn sie das Spiel schnell rausschmeissen ,unfertig?
Richtig,BioWare eine Spieleschmiede die sehr beliebt ist bei Spielern und eins der besten Zugpferde von EA, steht schlecht da und LucasArts steht noch dümmer da,ein 2 tes Star Wars MMO gefloppt.
Glaube kaum das die das wollen,die wollen einen Hit landen,sieht man an den Unmengen an Geld was die reingepumpt haben.
Es ist alles geplant,bis ins kleinste Detail,es geht um Millionen,da ist nichts zufällig.
Auch die Informationspolitik ist so geplant,auch wenn einige meckern oder das bemängeln,die wissen ganz genau was die machen.
Das ist ein Milliarden Konzern,da ist nichts zufällig.
Das EA nun das macht,wundert mich nicht,die sind doch eh schon von Anfang an dabei.
BioWare gehört dazu.

Alt 12.11.2010, 15:58   #65
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
EA wäre sehr dämlich BW unter Druck zu setzen, denn dann sagen die:" ihr könnt uns mal, wir suchen uns nen neuen Publisher" und das würde sehr schnell gehen.
Nö, kann Bioware eben nicht, denn Bioware gehört EA. Das sie jetzt auch den Vertrieb übernehmen ist doch absolut logisch, sie haben die entsprechenden Mittel und Möglichkeiten dazu.

Alt 12.11.2010, 16:08   #66
Gast
Gast

Sie sind Teilhaber aber nicht die Besitzer, denn wie gesagt EA ist an Aktiengesellschaft und wenn ich mich nicht irre BW auch, also falls jemand genügend anteile kaufen sollte, hat Bioware einen neuen Teilhaber oder wie du es nennen magst, "Besitzer"

Alt 12.11.2010, 16:19   #67
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Sie sind Teilhaber aber nicht die Besitzer, denn wie gesagt EA ist an Aktiengesellschaft und wenn ich mich nicht irre BW auch, also falls jemand genügend anteile kaufen sollte, hat Bioware einen neuen Teilhaber
EA hat Bioware im jahr 2007 für 870 Millionen Dollar gekauft. Bioware gehört vollständig zu EA und ist keine eigenständige AG. Kannst ja mal hier nach einer Bioware AG suchen, wirst keine finden.

http://www.marketwatch.com/

Weiterhin solltest du dir vielleicht mal die Firmenstruktur und die Geschäftsberichte anschauen, könnte helfen.

http://investor.ea.com/index.cfm

Bioware ist ohne wenn und aber im Besitz von EA.

Alt 12.11.2010, 16:29   #68
Gast
Gast

Da sind wir wohl verschiedener Meinung, das wird dann wohl auch so bleiben...

Nichtsdestotrotz gehört das nicht zum Thema...

Ich bin trotzdem noch der Meinung das Ea der optimale Publisher für Swtor ist.

Alt 12.11.2010, 16:33   #69
Gast
Gast

RuneDrogan, es ist aber keine Meinung, ob BW nun eigenständig ist oder nicht. Es ist Fakt, dass BW ein Teil von EA ist.

Die einzige Möglichkeit BW zu übernehmen, ist die feindliche Übernahme von EA.

Alt 12.11.2010, 16:35   #70
Gast
Gast

Was wollt ihr hören? Das ich mir geirrt habe? Wenn euch sowas sonst wie gefällt, dann... Ja ich habe mich geirrt

Desweiteren war es eher nen inoffizieller abschluss des Themas meinerseits, weil ich bin auch der Meinung bin das das Thema nicht wichtig ist, da es nichts mit dem Spiel zu tun hat...

Alt 12.11.2010, 16:38   #71
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Da sind wir wohl verschiedener Meinung, das wird dann auch bleiben...

Nichtsdestotrotz gehört das nicht zum Thema...
Da gibt es keine zwei Meinungen, außer du willst an Unwahrheiten festhalten. Die Notierung an der Börse, ebenso wie die Geschäftsberichte lassen da keinerlei Raum für deine These, da sie schlichtweg unhaltbar ist und nunmal nicht der Realität entspricht. Bioware ist seit 2007 eine Marke von EA. EA ist kein Teilhaber, sondern hat Bioware übernommen.

Alt 12.11.2010, 16:42   #72
Gast
Gast

und wenn du mal die Seite davor lesen würdest, habe ich den fehler eingestanden. Soll ich noch vor dir auf die Knie fallen oder was willst du? Klingt schnippig und ich auch so gemeint.

Meine Infos waren leider stark veraltet, da ich mich nicht mehr mit der Börse beschäftigen muss.

Alt 12.11.2010, 16:47   #73
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
und wenn du mal die Seite davor lesen würdest, habe ich den fehler eingestanden, aber naja ist halt nicht so einfach zu lesen, wa?
Ne, nicht wenn du den Text editierst, nachdem ich ihn gelesen habe Es ist auch kein Problem wenn man sich irrt, denn der Mensch der einen Irrtum eingestehen kann zeigt Größe.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich sehe keinerlei Problem darin das EA jetzt den Vertrieb übernimmt. Sie stemmen sowieso die Entwicklungskosten für Swtor, da ist es für mich auch logisch das sie auch den Vertrieb übernehmen, vor allem aber haben sie doch die Erfahrung und die Infrastruktur dafür. Auf das Spiel selber wird sich das meiner Meinung nach weder positiv noch negativ auswirken, es ist halt eine weitere notwendige Komponente die geklärt werden mußte.

Alt 12.11.2010, 17:19   #74
Gast
Gast

Ich hoffe nur das es nicht auf einen Itemshop hinausläuft wie wohl die meisten (mit Grauen) befürchten. Das ist nämlich der Pferdefuss an der Vertriebs/Publishing Geschichte von EA

Alt 12.11.2010, 17:26   #75
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Arafanion
Ich hoffe nur das es nicht auf einen Itemshop hinausläuft wie wohl die meisten (mit Grauen) befürchten. Das ist nämlich der Pferdefuss an der Vertriebs/Publishing Geschichte von EA
Ich geh von Monatsabo aus,mit DLCs.
Ist die Praxis von BioWare,für neue Episoden nimmt man Geld.
Könnte mir vorstellen das es hier so ähnlich läuft,naja ob ich mir das kaufe steht auf ein anderen Zettel.

Antwort

Lesezeichen