| |
12.11.2010, 17:34
|
#76 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Bioware muss sich auch am Markt orientieren.
Man kann für
etwas kein Geld verlangen was der Hauptmitbewerber kostenlos anbietet. Solange WoW nur Spielzeug als DLCs anbietet und Content im Preis inbegriffen ist, sehe ich noch kein Abo+DLC-Modell. |
| |
12.11.2010, 17:45
|
#77 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Bench Bioware muss sich auch am Markt orientieren.
Man kann für etwas kein Geld verlangen was der Hauptmitbewerber kostenlos anbietet. Solange WoW nur Spielzeug als DLCs anbietet und Content im Preis inbegriffen ist, sehe ich noch kein Abo+DLC-Modell. | Dein Wort in Gottes Gehöhrgang
Ein Itemshop währe in meinen Augen ein kleines Todesurteil für das Spiel. |
| |
12.11.2010, 17:55
|
#78 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher naja man muss gerade auch im mmo bereich als nutzer klar voraus schauen. für die betreiber eines mmos rechnet sich eben ein itemshop deutlich mehr als die altgediente abovariante.
gerade bei LOTRO schön zu sehen das es durchaus erfolg bringt. (schon innerhalb von 2 wochen allein 2 neue deutsche server eröffnet.) und lotro ist auch f2p
ich fände das bei sw:tor auch nicht so übel wenns ein model wird wie zb. in lotro oder auch RoM.
Itemshops sind in MMOs nunmal die Zukunft, leider brauch man in good old Germany in solchen Dingen etwas länger mit dem Verstehen/Umdenken etc. wie sagt man auf dem Lande hier so schön: Was der Bauer nich kennt ißt er nich! |
| |
12.11.2010, 17:57
|
#79 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Roninstar Dein Wort in Gottes Gehöhrgang | Marktwirtschaft hat nichts mit Gott zu tun...
SWTOR benötigt aufgrund hoher Entwicklungskosten einen langfristigen stabilen Umsatz. Die Box alleine 2 - 4 mio fach zu verkaufen reicht nicht aus, dann hätte man besser anstatt eines MMOs Kotor 3 - 7 entwickelt und mehr rausgeholt aus der Story/Lizenz. Also wird es ein Abo-Modell geben müssen. Anders konnte man nie geplant haben.
Wenn man ein Abo-Modell anbietet, steht man in Konkurrenz zu WoW. Nicht zu den kleinen Spielen, die Abo/F2P-Misch-Systeme anbieten und dies mehr aus der Not tun, als dass dahinter ein solides Stammkundenkapital steht.
Wenn man also in Konkurrenz zu WoW stehen will, muss man besser sein, nicht schlechter. Auch was Zahlungsbedingungen angeht. Und wenn man auf einer Augenhöhe steht was Qualität, Leistung, Contenterweiterungen und Serviceleistungen angeht, dann kann man nicht teurer sein, im Gegenteil. Dann kommt es zum Preiskampf. |
| |
12.11.2010, 17:57
|
#80 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel
ich fände das bei sw:tor auch nicht so übel wenns ein model wird wie zb. in lotro oder auch RoM. | Was bitte ist denn daran nicht übel? |
| |
12.11.2010, 18:02
|
#81 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Ilharn Was bitte ist denn daran nicht übel? | ganz einfach wie beim von mir *ironisch* angesprochenen essen, erst wenn mans probiert kann man sagen es schmeckt oder schmeckt nicht. :P |
| |
12.11.2010, 18:03
|
#82 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel ganz einfach wie beim von mir *ironisch* angesprochenen essen, erst wenn mans probiert kann man sagen es schmeckt oder schmeckt nicht. :P | Is' bah... Glaub mir^^
Spuck's wieder aus! - Kriegste nur Diarrhö von |
| |
12.11.2010, 18:03
|
#83 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel ganz einfach wie beim von mir *ironisch* angesprochenen essen, erst wenn mans probiert kann man sagen es schmeckt oder schmeckt nicht. :P | Ich behaupte, dass hier mehr als genug schon gekostet haben um entscheiden zu können, was ihnen nicht schmeckt. |
| |
12.11.2010, 18:07
|
#84 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel naja man muss gerade auch im mmo bereich als nutzer klar voraus schauen. für die betreiber eines mmos rechnet sich eben ein itemshop deutlich mehr als die altgediente abovariante.
gerade bei LOTRO schön zu sehen das es durchaus erfolg bringt. (schon innerhalb von 2 wochen allein 2 neue deutsche server eröffnet.) und lotro ist auch f2p
ich fände das bei sw:tor auch nicht so übel wenns ein model wird wie zb. in lotro oder auch RoM.
Itemshops sind in MMOs nunmal die Zukunft, leider brauch man in good old Germany in solchen Dingen etwas länger mit dem Verstehen/Umdenken etc. wie sagt man auf dem Lande hier so schön: Was der Bauer nich kennt ißt er nich! | hehe ... les mal in den offiziellen lotro-foren. ist hammergeil. die lobpreisen den itemshop in höchsten tönen ... ach ***** ich kann einfach nicht lügen. die momentane belebung in lotro sind user - keine kunden und die user sind kald keine kunden, sondern ex-user. die ersten waren sau-empört, dass sie nun für ihren questcontent und eigendlich fast alles andere eben doch zahlen müssen / char wohl gemerkt.
england, usa und andere staaten haben uns noch vor 3 jahren ausgelacht, weil wir unsere industrie modernisiert haben und nach wie vor produzieren. diese länder stehen quasi vor dem aus - zumindest langfristig gesehen haben sie sich um jahre zurück geworfen. man kann seinen staat nicht mit geldgeschäften finanzieren. manchmal ist oldschool eben doch besser als man denkt.
ea ist eine heuschrecke - activision blizzard aber auch. kein publisher - nicht mal der entwickler will ausschliesslich unser bestes. auch deren familien wollen abend was im bauch haben. von ea weis man wenigstens, das sie bw bisher an der langen leine gelassen haben und das es nie zu ihrem nachteil war. ausserdem wird der who-misserfolg noch frisch in den köüfen sein. bei den aktionären ist es nämlich so. |
| |
12.11.2010, 18:13
|
#85 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Bench Ich behaupte, dass hier mehr als genug schon gekostet haben um entscheiden zu können, was ihnen nicht schmeckt. | das mag ja sein. aber wenn du in einem restaurant sitzt und sich jemand ein gericht bestellt das du schon gegessen hast gehst dann auch hin und sagst: Das schmeckt nicht, finger weg?
Sollte solche Erfahrungen nicht jeder selbst machen dürfen?
Für mich sind/waren solche Aussagen hier in der Vergangenheit Grund NO 1 es hier im Forum ruhiger werden zu lassen.
Wenn man hier 30 Seiten lang lesen darf wie schlecht es doch werden soll frag ich mich warum dieselben Leute bei der Vergabe von Betakeys ganz vorn in der ersten Reihe stehen/drängeln und laut HIER schreien.
Jemand der derart voreingenommen ist kann doch nicht ernsthaft einen vernünftigen Test liefern, soviel zu meiner Meinung, sei sie nun geschätzt oder nicht :P |
| |
12.11.2010, 18:18
|
#86 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Der Unterschied zu einem Restaurant ist, dass man sich dort bestellen kann was man möchte und nicht etwas vorgesetzt bekommt...
100 Leute sitzen am Tisch und es gibt Labskaus.
92 holen schon mal die Papierbeutel unter ihren Sitzen hervor
...und die restlichen 8 freuen sich nen Ast.
Guten Appetit! |
| |
12.11.2010, 18:20
|
#87 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Dr_Extrem hehe ... les mal in den offiziellen lotro-foren. ist hammergeil. die lobpreisen den itemshop in höchsten tönen ... ach ***** ich kann einfach nicht lügen. die momentane belebung in lotro sind user - keine kunden und die user sind kald keine kunden, sondern ex-user. die ersten waren sau-empört, dass sie nun für ihren questcontent und eigendlich fast alles andere eben doch zahlen müssen / char wohl gemerkt. | natürlich ist dem teilweise so, aber alles was im shop drin ist wurde so angekündigt. und ich habe trotzdem alle meine chars noch, nein nicht weil ich vip dort bin, bin ganz normaler rückkehrer mit premiumzugang
wenn du deine addons vorher gekauft hast musst du selbstredend nicht nochmal extra dafür zahlen, die inhalte im shop sind nur für die leute die f2p von beginn an sind, d.h. neukunden.
und wenn ich den shop halt nicht mag und lieber das altbewährte möchte ist das doch ebenso möglich. |
| |
12.11.2010, 18:20
|
#88 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Bench Marktwirtschaft hat nichts mit Gott zu tun...
SWTOR benötigt aufgrund hoher Entwicklungskosten einen langfristigen stabilen Umsatz. Die Box alleine 2 - 4 mio fach zu verkaufen reicht nicht aus, dann hätte man besser anstatt eines MMOs Kotor 3 - 7 entwickelt und mehr rausgeholt aus der Story/Lizenz. Also wird es ein Abo-Modell geben müssen. Anders konnte man nie geplant haben.
Wenn man ein Abo-Modell anbietet, steht man in Konkurrenz zu WoW. Nicht zu den kleinen Spielen, die Abo/F2P-Misch-Systeme anbieten und dies mehr aus der Not tun, als dass dahinter ein solides Stammkundenkapital steht.
Wenn man also in Konkurrenz zu WoW stehen will, muss man besser sein, nicht schlechter. Auch was Zahlungsbedingungen angeht. Und wenn man auf einer Augenhöhe steht was Qualität, Leistung, Contenterweiterungen und Serviceleistungen angeht, dann kann man nicht teurer sein, im Gegenteil. Dann kommt es zum Preiskampf. | So sieht es aus. Mit einem Itemshop bekommen die nie ihre Ausgaben wieder rein, das ist unmöglich.
Das geht nur indem man viele Kunden mit einer monatlichen Gebühr lange bindet, durch ordentlichen und regelmäßig neuen Content. |
| |
12.11.2010, 18:23
|
#89 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Ilharn Der Unterschied zu einem Restaurant ist, dass man sich dort bestellen kann was man möchte und nicht etwas vorgesetzt bekommt...
100 Leute sitzen am Tisch und es gibt Labskaus.
92 holen schon mal die Papierbeutel unter ihren Sitzen hervor
...und die restlichen 8 freuen sich nen Ast.
Guten Appetit! | falsch, ich bekomme hier ja auch nicht *irgendwas* vorgesetzt, wenn ich mich intensiv damit auseinandersetze erfahre ich schon näheres. Nur wenn ich hier im Forum nachsehe komme ich mir teilweise bei manchen Kommentaren eher so vor als setze man mir hier so eine *benutzte* Papiertüte vor die Nase....
Und das ist nun wirklich nicht lecker...... |
| |
12.11.2010, 18:24
|
#90 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Es gibt auch Restaurants, da bietet man für 15 Euro "all you can eat"-Menüs nur Getränke kosten extra und welche, da zahlt man hohe Preise für kleine Tellermenüs und Getränke kosten auch extra.
Was ich empfehle ich da wohl weiter... was empfehle ich blos weiter... schwer, schwer... |
| |
12.11.2010, 18:26
|
#91 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Grohal So sieht es aus. Mit einem Itemshop bekommen die nie ihre Ausgaben wieder rein, das ist unmöglich.
Das geht nur indem man viele Kunden mit einer monatlichen Gebühr lange bindet, durch ordentlichen und regelmäßig neuen Content. | und den Abonnenten passt dann nicht was sie erhalten und wandern dann nach dem Freimonat ab. Dann stehst du dumm da mit deinen 100 Millionen die du grad eben ausgegeben hast.
Fakt ist bei einem Monatsabo dürfte es eher düster ausgehen als bei einem Shop. |
| |
12.11.2010, 18:27
|
#92 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel falsch, ich bekomme hier ja auch nicht *irgendwas* vorgesetzt, wenn ich mich intensiv damit auseinandersetze erfahre ich schon näheres. Nur wenn ich hier im Forum nachsehe komme ich mir teilweise bei manchen Kommentaren eher so vor als setze man mir hier so eine *benutzte* Papiertüte vor die Nase....
Und das ist nun wirklich nicht lecker...... | Ich rede von F2P / P2P... und das bekommt man vorgesetzt...
Wenn man sich mit Labskaus und einigen Rezepten davon auseinandersetzt, wirds auch nicht leckerer. |
| |
12.11.2010, 18:28
|
#93 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Bench Es gibt auch Restaurants, da bietet man für 15 Euro "all you can eat"-Menüs nur Getränke kosten extra und welche, da zahlt man hohe Preise für kleine Tellermenüs und Getränke kosten auch extra.
Was ich empfehle ich da wohl weiter... was empfehle ich blos weiter... schwer, schwer... | ganz einfach der logik nach das was dir geschmeckt hat :P |
| |
12.11.2010, 18:29
|
#94 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel und den Abonnenten passt dann nicht was sie erhalten und wandern dann nach dem Freimonat ab. Dann stehst du dumm da mit deinen 100 Millionen die du grad eben ausgegeben hast.
Fakt ist bei einem Monatsabo dürfte es eher düster ausgehen als bei einem Shop. | Eben genau ist ja das, was viele zu F2P sagen: entweder der Entwickler/Publisher (wer auch immer) ist von seinem Produkt überzeugt, dann macht er P2P, weil er glaubt, dass er viele Kunden monatlich binden kann - oder er hat fatalen Driss produziert und weiß es auch -> F2P |
| |
12.11.2010, 18:29
|
#95 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher erstens ist selbst gemachtes labskaus ein echtes festessen. jajaja ich bin bremer ich darf das sagen.
natürlich ist dem teilweise so, aber alles was im shop drin ist wurde so angekündigt. und ich habe trotzdem alle meine chars noch, nein nicht weil ich vip dort bin, bin ganz normaler rückkehrer mit premiumzugang
wenn du deine addons vorher gekauft hast musst du selbstredend nicht nochmal extra dafür zahlen, die inhalte im shop sind nur für die leute die f2p von beginn an sind, d.h. neukunden.
und wenn ich den shop halt nicht mag und lieber das altbewährte möchte ist das doch ebenso möglich.[/quote]
hehehe .. (nochmals) *reusper*
du bist wiedereinsteiger mit premium - also zahlst du nichts - du hast ja mit deinen chars das leveln beendet. im endeffekt ziehst du nur die userstatistik nach odem und "verbrauchst bandbreite".
so werden es höllisch viele wiederkehrer und auch ehemaliga abonenten machen. ein teil des alten kundenstammes hört auf zu zahlen - die müssen durch neukunden mit finanzier und ausgeglichen werden. und das sollen die abgezockten neukunden machen. die werden es aber bei dauerhaft überfüllten servern, fehlenden mobs, grindcontent etc-pp nicht lange mit machen. vor allem, da sie abonieren müssten um alle nachteile zu negieren. warum haben diese spieler vorher nicht aboniert? all diese frischlinge zocken, weil obern drüber ganz **** free2play drüber steht. mit einem kleinen * hinten dran.
solange ea sich auf seine stärken (viel lärm machen, promotion, messe-babes) konzentriert und bw in ruhe arbeiten lässt, besteht noch hoffnung. |
| |
12.11.2010, 18:31
|
#96 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Ilharn Ich rede von F2P / P2P... und das bekommt man vorgesetzt...
Wenn man sich mit Labskaus und einigen Rezepten davon auseinandersetzt, wirds auch nicht leckerer. | Das stimmt aber dann esse ich auch keinen Labskaus sondern nehm was anderes. Eben darauf wollt ich hinaus.
Wem hier nicht gefällt was kommt der sollte doch weiterziehen....Anderen hier in die Suppe zu spucken auf die Art wie es hier zur Zeit läuft ist einfach *würg* |
| |
12.11.2010, 18:32
|
#97 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel Itemshops sind in MMOs nunmal die Zukunft, leider brauch man in good old Germany in solchen Dingen etwas länger mit dem Verstehen/Umdenken etc. wie sagt man auf dem Lande hier so schön: Was der Bauer nich kennt ißt er nich! | Zitat:
Zitat von Shinariel Fakt ist bei einem Monatsabo dürfte es eher düster ausgehen als bei einem Shop. | Fakt ist nunmal in Zukunft nur eins, dass sich die Leutchen ihre geniale Weisheit im Itemshop gekauft haben |
| |
12.11.2010, 18:34
|
#98 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Aber es geht bei dem Gericht ja nicht um den Inhalt, sondern um das Modell...
Und da gibt es keine Infos (auch wenn in dem einen Artikel (wars bei buffed?) steht, dass es P2P wird -> was natürlich keine offzielle Angabe ist, aber mich dennoch hoffen lässt) |
| |
12.11.2010, 18:39
|
#99 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Shinariel und den Abonnenten passt dann nicht was sie erhalten und wandern dann nach dem Freimonat ab. Dann stehst du dumm da mit deinen 100 Millionen die du grad eben ausgegeben hast.
Fakt ist bei einem Monatsabo dürfte es eher düster ausgehen als bei einem Shop. | Und bei nem F2P+MT-Modell hauen die Spieler, die sich geneppt fühlen nach einem Monat wieder ab... Dann stehst du da mit deinen Itemshops, hättest mal mehr investiert in ein grundsolides Spielkonzept... |
| |
12.11.2010, 18:40
|
#100 | Gast | AW: EA jetzt Hauptpublisher Zitat:
Zitat von Ilharn Eben genau ist ja das, was viele zu F2P sagen: entweder der Entwickler/Publisher (wer auch immer) ist von seinem Produkt überzeugt, dann macht er P2P, weil er glaubt, dass er viele Kunden monatlich binden kann - oder er hat fatalen Driss produziert und weiß es auch -> F2P | das kannst du so nicht wirklich sagen. lotro hats mit der aboversion probiert hat aber nie genug abos an den kunden bringen können, und schlecht ist lotro keineswegs um das mal klarzustellen.
nun will man lotro natürlich noch weiter entwickeln kann es aber finanziell mit so wenigen Abonennten nicht. und was hat man nicht alles vorher probiert (lifetimeabo für halben preis 120 eur statt 240) und trotzdem blieben abos aus
und f2p ist f2p. wenn ich 5 anstatt 3 chars haben will muss ich natürlich zahlen. wenn ich 50 bankfächer anstatt 25 haben will muss ich zahlen. es sind alles nur sahnehäubchen für die man da zahlen soll. und darüber soll man sich aufregen?
gut der neukunde muss den content noch zahlen....aber das sind meist auch nur die instanzierten inhalte/questpakete.
f2p is schlecht lässt sich leicht sagen, aber erfahrung damit zu haben ist schwerer :P |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |