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Alt 25.08.2010, 11:04   #476
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AW: Gamescom

ich hab noch ein video gefunden von der gamescom mit einer zabrak sith inquisitorin

http://www.youtube.com/watch?v=cVbpr...layer_embedded



http://www.youtube.com/watch?v=7ZZLR...layer_embedded

ich find
da die grafik eigentlich ganz gut soweit man das beurteilen kann von der kamera

find auch die weitsicht eigentlich sehr schön. und der schmuggler mit schnauzbart is super

das einzige was mich noch stört ist der nicht bewegende Po der figuren. ts ts ts
 
Alt 25.08.2010, 11:30   #477
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AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von Sperber
achja auf onlinewelten gibts ein interessantes interview
http://swtor.onlinewelten.com/articl..._dahlberg.html

mit sean dahlberg wo zb auch steht, dass der wächter nicht gewzungen ist mit 2 lichtschwertern zu kämpfen
Anwort zu Frage 1:
Leider haben wir darüber noch nicht gesprochen.[...]
[...]Es ist möglich, aber wir haben noch nichts angekündigt.[...]

Anwort zu Frage 2:
[...]Es ist noch nicht angekündigt worden, ob es noch weitere gibt.[...]

Anwort zu Frage 3:
[...]Ich müsste darüber beim Art-Team erkundigen.[...]

Anwort zu Frage 5:
[...]Im Moment erlauben wir es nicht, aber das ist auch ein Punkt, den wir noch überdenken und durch das Testen entscheiden.[...]

Anwort zu Frage 6:
[...]Leider kann ich das im Moment weder bestätigen, noch verneinen.[...]

Anwort zu Frage 7:
[...]Das ist etwas, was wir noch entscheiden müssen.[...]

Anwort zu Frage 8:
[...]Im Moment erlauben wir offene Kommunkation. Das könnte sich allerdings noch ändern.[...]

Anwort zu Frage 9:
[...]Das ist eine heiß-diskutierte Sache.[...]
[...]Wir haben noch nichts über die Unterschiede dieser beiden Typen angekündigt.[...]

Anwort zu Frage 10:
[...]Ich sage es sehr oft aber das ist etwas, was sich nach dem Test noch ändern könnte. [...]

Anwort zu Frage 12:
[...]Darüber haben wir noch nicht gesprochen. Das System ist noch nicht fertig.[...]

Anwort zu Frage 13:
[...]Wir haben noch nichts angekündigt, wollen wir aber bald tun. [...] jaja "soon"



genauso gut hätte man versuchen können einen pudding an die wand zu nageln.

ein aktives com-mitglied weiss was angekündigt wurde und was nicht, ansonsten hätten man ihn auch sicher nicht danach gefragt. was soll also diese "ankündigungsstatusantwort"?

ich weiss die entwickler haben noch 6-9 monate zeit, aber hier sind echt extreme bla bla antworten auf konzeptfragen gegeben worden. für mich wieder eher ernüchternd. er hätte wenigstens sagen können, was angestrebt wird.
 
Alt 25.08.2010, 11:56   #478
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AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von Sperber
ich find da die grafik eigentlich ganz gut soweit man das beurteilen kann von der kamera

find auch die weitsicht eigentlich sehr schön. und der schmuggler mit schnauzbart is super

das einzige was mich noch stört ist der nicht bewegende Po der figuren. ts ts ts
Also in den Aussenarealen sieht es ganz schick aus, dass muss ich zugeben, aber in den Gebäuden wirkt es lieblos mit vielen großflächigen Texturtapeten.

Und die Animationen sind halt echt die absolute Achillesverse von dem Spiel.


Wie findet ihr es eigentlich, dass die Charaktere immer ihre Köpfe nach links oder rechts drehen. Ich denke damit soll gezeigt werden, dass der Gegner anvisiert wird, aber es sieht stellenweise ziemlich dämlich aus. Der läuft in dem Video teilweise ganze Strecke gerade aus und der Charakter guckt nur zur Seite und sieht gar nicht was vor ihm kommt. Ich denke da ist noch ein wenig "feinjustierung" notwendig.
 
Alt 25.08.2010, 14:23   #479
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mh das stört mich gar nicht so dass er immer den blick aufs ziel hat. hautpsache die animationen werden angepasst

naja also in dem gebäude wo draußen die anlegestelle ist von den raumschiffen fand ich nicht so lieblos, aber ja geht sicher noch was

fand auch die areale von den maps schon recht groß da bin ich echt fro darüber

was ich allerdings hoffe und ich noch nirgends rauslesen konnte ist, was macht der char wenn er nur herumsteht. bleibt er einfach stehen oder macht er zieht zb der schmuggler seine pistole und dreht sie am finger herum oder kann man seine waffe absichtlich ziehen ohne zu schießen und wieder einstecken bzw sein laserschwert zücken und in "stellung" gehen ohne jemanden anzugreifen mit einer coolen animation das wär schick
 
Alt 25.08.2010, 14:25   #480
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Eigentlich finde ich das prinzipiell gar nicht übel, wenn ich daran denke wie schnell ich mich durch Gegner tabbe, verliere ich manchmal den Überblick wo der anvisierte Mob steht. Da ist das eigentlich ganz hilfreich. Aber du hast auch wiederum recht , es sieht noch nicht ganz so prall aus, vielleicht sollte der Char früher wieder geradeaus schauen und nciht erst dann wenn die Aggro weg ist oder er aus der Reichweite.

Mir ist da noch die ein oder andere Frage zum Questdesign gekommen (vielleicht wurde sie ja auch schon beantwortet). Prinzipiell sieht es ja so aus als ob innerhalb dieser "Flashpoints" die Umgebung/Bedingungen sich ändern könnten, also ähnlich wie Phasing. Zum Beispiel war dieses Grab beim dem Sithinquisitor Video ja "geflashpoint" und da stand irgendwie Tomb lvl 1.

Das würde ja gerade dazu einladen die Quest und Storys viel lebendiger werden zu lassen, indem man Einfluss auf die Umgebung hat?

Ist dazu schon etwas bekannt?
 
Alt 25.08.2010, 18:39   #481
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Zitat:
Zitat von Sperber
ich hab noch ein video gefunden von der gamescom mit einer zabrak sith inquisitorin

http://www.youtube.com/watch?v=cVbpr...layer_embedded



http://www.youtube.com/watch?v=7ZZLR...layer_embedded

ich find da die grafik eigentlich ganz gut soweit man das beurteilen kann von der kamera

find auch die weitsicht eigentlich sehr schön. und der schmuggler mit schnauzbart is super

das einzige was mich noch stört ist der nicht bewegende Po der figuren. ts ts ts
Tolle Videos,danke.
Sieht man auch das Schmuggler Raumschiff,aber der Typ der den Schmuggler gespielt hat,ist ja wohl der Vollhonk.^^
Da sieht man auch nochmal das Prinzip mit den Türen ( instanzierte Bereiche ),grün kann er durchlaufen,rot ist gesperrt.
Da kann man erst ab einer gewissen Levelstufe rein,oder wenn man Vorquests erledigt hat
 
Alt 26.08.2010, 10:47   #482
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Erstmal danke an alle, die ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben!

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Wie hat sich der Global-Cooldown "angefühlt" (speziell bei den Lichtschwertklassen).
War ein "geschmeidiges" Kämpfen möglich, oder kam es sehr "abgehackt" rüber?

Mein erstes MMORPG war DAoC, bei dem es keinen GC (Global-Cooldown) gab - eine zweite Fähigkeit konnte "eingereiht" werden und wurde dann sofort nach der ersten ausgeführt, was alles sehr flüssig wirken lies.
Bei Warhammer Online (nicht mein nächstes MMO, aber am besten mit DAoC vergleichbar) gab es dann einen GC - neue Fähigkeiten konnten erst angewählt werden, wenn dieser abgelaufen war. Das wirkte eben... "abgehackt"

Da es ja sicher ist, dass es bei TOR einen GC gibt (auf den Gamescom-Videos gut zu sehen) eben meine Frage:
Wie fühlt es sich an?

Schonmal danke für die Antworten!
MfG Erond
 
Alt 27.08.2010, 08:25   #483
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gibt ein ausführliches interview auf buffed.de

nachdem ichs hier noch nicht verlinkt gesehen habe bin ich mal wieder so frei ^^

http://www.buffed.de/buffed/features...und-Begleitern

das interview ist wirklich lang und aufschlussreich kanns nur empfehlen durchzulesen

achja auf seite 1 ist ein weltraumkampf interview
 
Alt 27.08.2010, 08:52   #484
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Nettes Interview, da fragt man sich echt, warum man noch das Gleichnamige Heft abonommiert, wenn 2 Wochen später alle Inofrmationen und noch viel mehr Gratis auf ihrer Seite stehen....

buffed: Schaltet man so auch Fähigkeiten und Talente frei?

Ohlen: Es gibt Gameplay-Mechaniken, die freigeschaltet werden können. Wir verraten noch keine Details, da wir noch daran arbeiten. Aber wenn Ihr Euren Einfluss auf diese Figuren auf das Maximum bringt, dann werdet Ihr Belohnungen erhalten, die Euch im Kampf helfen.[/quote]Also wenn ich meinen Begleiter voll Loval hinter mir habe kriegt der eine besondere Fähigkeit, die mir im Kampf einen guten Dienst erweisen wird? Lohnt sich in dem Spiel also ein NPC-Arschklriecher zu sein. XD

Das macht zumindest mal etwas Ansporn nett zu den NPCs zu sein.

buffed: Kann man seine Gefährten individuell ausrüsten?

Ohlen: Ja, alle menschlichen Gefährten kann man anziehen, wie man will. In anderen MMOs verkauft Ihr einfach Eure alte Ausrüstung, wenn Ihr neue bekommt. Aber nun könnt Ihr diese einfach weitergeben. Wenn Ihr ein neues Rüstungsoberteil findet, bekommt der Gefährte die alte Ausrüstung. Manchmal werden sie das nicht tragen können, weil sie nicht die richtige Klasse oder Attribute haben. Nun das funktioniert natürlich nicht bei Droiden – um fair zu sein, im Moment funktioniert es noch, da wir das System noch nicht verändert haben, das heißt Ihr könnt im Moment dem Droiden Dinge wie Schuhe geben. Aber das wird nicht im fertigen Spiel sein, dort werdet Ihr ein komplett eigenes Set von Gegenständen zur Ausrüstung von Droiden haben. Im Endeffekt sehr ähnlich wie in Star Wars: Knights of the Old Republic, wo es auch Droiden-spezifische Ausrüstung gab.[/quote]Hör mal Kumpel, ich habe jetzt 2 Wochen in dieser Rüstung verbracht, habe dadrinnen Geschwitzt, gefurzt und bei zwei Boskämpfen habe ich mir sogar in die Hose gemacht und nun gebe ich sie an dich weiter und weißt du was das tollste ist? Kein Programmierer hat sich die Mühe gemacht eine Funktion zum Wäschewaschen einzubauen. Muahahahahaha XD

Ne mal Ernsthaft, dass find ich toll, so vergammelt mein last-conent-set wenigstens nicht auf meiner Bank und verstopft die.... nach vollständigen T7, T7,5 T8, T8,5 T9, T9,5 und T10 wünschte ich auch ich könnte meinem Goul in WoW eines der Sets anziehen. ^^

Was mich interessiert, krieg ich mein Set zurück wenn der Typ mich verlassen sollte? o.o

buffed: Hat jeder Gefährte seine eigenen Attribute, die im Verlauf des Spieles besser werden?

Ohlen: Sie haben Level, genau wie die Spielercharaktere. Sie bekommen Erfahrung*****te und wenn Sie leveln, steigern sich ihre Attribute. Ihre Gesundheit steigt und sie können bessere Ausrüstung verwenden.[/quote]Sehr nice ^^
Mehr davon, scheint ja mal richtig was interessantes zu haben so ein Haustier zu haben. Find ich schonmal toll im Endconent kann man Gefährten leveln. XD

buffed: Ist es möglich, dass Gefährten mit Handlungen des Spielers unzufrieden sind und ihn verlassen?

Ohlen: Im Moment ist es so, dass es einige – nicht alle – Gefährten gibt, die man verlieren kann.[/quote]Ein bisschen was von ner Telenovela... einer geht ein neuer kommt.... naja why not ich werde mich bemühen alle meine schäfchen bei mir zu halten wenn dies möglich ist.

buffed: Angenommen, die Gruppengröße wäre vier und jeder hat einen Gefährten, sind es dann insgesamt acht Leute? Das sind bereits viele Charaktere.

Ohlen: Nun, wir denken, das ist nicht so viel – falls wir uns für vier Leute pro Gruppe entscheiden sollten. In anderen Spielen hat man größere Gruppen. Ich sollte nicht über Konkurrenten reden, aber in World of Warcraft hat man fünf Mitglieder. Man könnte einen Hexenmeister und einen Jäger haben, und dann sind es bis zu sieben Leute. Wir haben also eine Party-Größe, die sehr ähnlich den Gruppen in einigen der anderen MMOs ist, die es so gibt.[/quote]Ah auf die News hab ich gewartet, Gefährten nehmen also keinen Playerslot weg sondern sind extra, dass heißt man muss sich nicht entscheiden ob man nen Random mitnimmt oder lieber seinen Gefährten levelt.... Gut zu wissen.

buffed: Gibt es irgendwelche rassenspezifischen Skills? Abgesehen von blind sein und trotzdem sehen können? (kichert)

Ohlen: Aktuell haben die Rassen keine speziellen Fähigkeiten. Die Charaktererstellung ist also hauptsächlich eine visuelle Veränderung. Man kann also das Aussehen des Charakters der eigenen Vorstellung anpassen. Das Gameplay beeinflusst das kaum. Das ist allerdings etwas, das wir vor dem Veröffentlichungstermin vielleicht noch ändern werden, ursprünglich war nämlich geplant, dass das Gameplay dadurch beeinflusst wird. Zurzeit diskutieren wir über statistische Veränderungen und über aktivierbare Fähigkeiten, die von der gewählten Rasse abhängen.[/quote]Fänd ich gut, wenn es Klassenfähigkeiten gäbe, keine Großen aber so kleine Spielsachen vielleicht, so wannebe nützliches wie die Heilung vom Draenei.

buffed: In Knights of the Old Republic war es anhand der Farbe des Lichtschwerts einfach festzustellen, welche Art von Krieger man war. Muss man in Star Wars: The Old Republic bei der Farbe des Lichtschwerts bleiben, oder kann man sich frei entscheiden?

Ohlen: Man wird sich frei entscheiden können. Wir werden Jedi Rittern eventuell erlauben, ein rotes Lichtschwert zu führen. Aber wir haben auf jeden Fall all die Lichtschwertfarben, die man aus den Filmen kennt. Also es gibt rot, blau, grün, gelb, sogar lila.[/quote]Gibt imo noch ein Paar mehr Farben, aber für den Anfang nicht schlecht, aber bitte auch für Jedi rote Schwerter, wäre unfair wenn Sith alle Farben hätten... Aber so oder so, egal wie man es macht, es gibt leute die mimimin rum. XD
 
Alt 27.08.2010, 09:36   #485
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Zitat:
Zitat von Iruini
Ein bisschen was von ner Telenovela... einer geht ein neuer kommt.... naja why not ich werde mich bemühen alle meine schäfchen bei mir zu halten wenn dies möglich ist.
Also ich habe die Erfahrung in z.B. Dragon Age oder Kotor gemacht, dass die Charaktere manchmal sehr viel anders reagieren als man denkt. Und in manchen Situationen irgendwie auch unterschiedlich.

So als Beispiel: Kotor II
Wenn ich 2 Verbrecher mit Machtüberreden dazu bringe sich in einen Abgrund zu stürzen, tadelt mich Kreia, wieso ich das mache. Überrede ich allerdings einen Kranken sich lieber selbst zu töten, da er ja dann nicht so viel leiden muss, lobt sie mich. Irgendwie konnte ich vorher nie abschätzen wie sie reagieren.

Bei Singeplayerspielen ist es ja kein Thema. Einfach ein altes Savegame laden und nochmal versuchen... bei einem MMO wird das aber wohl weniger gehen, hehe.
 
Alt 27.08.2010, 09:44   #486
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Zitat:
Zitat von Insa
Bei Singeplayerspielen ist es ja kein Thema. Einfach ein altes Savegame laden und nochmal versuchen... bei einem MMO wird das aber wohl weniger gehen, hehe.
Geht prima via Servercrash, dann gibs nen rollback von ca 5 Minuten
 
Alt 27.08.2010, 09:45   #487
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Zitat:
Zitat von Insa
Bei Singeplayerspielen ist es ja kein Thema. Einfach ein altes Savegame laden und nochmal versuchen... bei einem MMO wird das aber wohl weniger gehen, hehe.
Genau davor habe ich momentan noch etwas Angst, dass Weg wirklich Weg bedeuten könnte, da momentan ja nur überlegt wird ob man seine alten Begleiter zurück erlangen kann, ich hoffe, dass da eine Sinnvolle und vor allen Stimmige Lösung gefunden wird.
 
Alt 27.08.2010, 11:40   #488
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AW: Gamescom

Was ich ehrlichgesagt in diesem Interview nicht ganz nachvollziehen kann ist folgende Aussage:

Zitat:
Zitat von KEVIN BARRETT
Wenn man ein MMO spielt, ist eines der wichtigsten Dinge, dass man seinen Charakter individualisieren kann. Es ist wichtig, dass man sich seine individuelle Rüstung zusammenstellt, individuelle Kleidung kauft, verschiedene Arten von Waffen benutzt...
Wenn doch selbst die Entwickler das als so wichtig ansehen, wieso git es dann keine Slots für Zierwerk? Irgendwie ist das doch widersprüchlich oder?
 
Alt 27.08.2010, 11:45   #489
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Es wird sicher auch Situationen geben,wo man sich für ein Begleiter entscheiden muss,
z.B. vertragen sich 2 nicht so gut,oder einen gefällt nur wenn du böses tust den anderen nur wenn du gut bist.
Das wird Konflikte geben,nur einige Begleiter sind dir immer treu,egal was du machst.
Also freu mich schon auf viele verückte Geschichten.
Versuchen werde ich auch,alle bei mir zu halten.
Mit den Rüstungen war ein guter Punkt,ich hab den schön ausgerüstet,komplett Epic.
Aufeinmal fällt den ein,das er noch Zigaretten holen will und kommt nicht mehr wieder.^^
Das wäre ärgerlich.
 
Alt 27.08.2010, 13:00   #490
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Zitat:
Zitat von Ilithien
Was ich ehrlichgesagt in diesem Interview nicht ganz nachvollziehen kann ist folgende Aussage:

Wenn doch selbst die Entwickler das als so wichtig ansehen, wieso git es dann keine Slots für Zierwerk? Irgendwie ist das doch widersprüchlich oder?
Ähm ich glaub Individualisieren ist hier anders zu verstehen, wenn man mal guckt in WoW (ja das wird im SW ToR Forum Badword 2010) gibt es keine Individualität, für jede Klasse gibt es die Beste Skillung die alle benutzen, alle haben die gleiche Möglichkeit an Gear, alle verzaubern gleich, alle sockeln gleich und wer das nicht tut ist OUT.

Hier denke ich, dass von einer Skillindividualisierung gesprochen wird, wenn ich mich richtig erinnere haben wir 2 Spezialisierungen die jeweils 2 Talentbäume + einen Neutralen talentbaum haben werden, da ist schonmal einiges mehr an Auswahl möglich als in WoW, pro Klasse hat man somit viel mehr Möglichkeiten, dann werden diese Möglichkeiten noch durch 3 Wege ergänzt: Gut -> Neutral <- Böse, welche jeweils auch noch verschiede Skills bringen werden, dann wird über zusätzliche Fähigkeiten bei der Rassenwahl nachgedacht, was auch nochmal bei einer großen Anzahl von Rassen den Char individualisiert. Zuletzt dann noch der gelevelte begleiter, der auch noch je nach Treue besondere Skills mit einbringt.

Wenn man das alles zusammen fasst, hat man ein sehr individuelles Design der jeweiligen Klassen um um einiges mehr an Möglichkeiten als in WoW, wenn dies jetzt noch in das Crafting System miteinfließt, dass man - sei es auch nur verbesserungen - eine vielzahl von Möglichkeiten hat und die Klasse mit mehr als einem Wert Top-skaliert hast du ganz unterschiedliche Builds...

Stellt euch mal nen Todesritter vor, der genauso auf Crit skallieren würde wie auf Stärke, oder auf Tempowertung... dann hätte man da ganz unterschiedliche Ausrichtungen und jeder wäre ein stück weit anders.... Krit-DKs, Tempo-DKs, Stärke-DKs, Durchschlag-DKs und der nächste ist dann ein Ausgeglichener DK und alle würden gleich viel Schaden machen.

Daher geht das hier weniger nach dem was du siehst sondern mehr nachdem was du spürst und wenn Bioware das schafft, dann Hut ab, dann haben sie nämlich auch im Endgame ein tolles Spiel.

Zitat:
Zitat von Xidia
Es wird sicher auch Situationen geben,wo man sich für ein Begleiter entscheiden muss,
z.B. vertragen sich 2 nicht so gut,oder einen gefällt nur wenn du böses tust den anderen nur wenn du gut bist.
Das wird Konflikte geben,nur einige Begleiter sind dir immer treu,egal was du machst.
Also freu mich schon auf viele verückte Geschichten.
Versuchen werde ich auch,alle bei mir zu halten.
Mit den Rüstungen war ein guter Punkt,ich hab den schön ausgerüstet,komplett Epic.
Aufeinmal fällt den ein,das er noch Zigaretten holen will und kommt nicht mehr wieder.^^
Das wäre ärgerlich.
Ich sag ja das werden tolle NPC-Soaps und Telenovelas XD Ich freu mich schon auf meine eigene kleine Show XD
 
Alt 27.08.2010, 13:08   #491
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Zitat:
Zitat von Ilithien
Wenn doch selbst die Entwickler das als so wichtig ansehen, wieso git es dann keine Slots für Zierwerk? Irgendwie ist das doch widersprüchlich oder?
seh ich genauso ..

Zitat:
Zitat von Iruini
Ähm ich glaub Individualisieren ist hier anders zu verstehen
nope ist es nicht , das hat nicht ohlen sondern barret gesagt im hinblick auf raumschiff individualisierungen , von daher kann man davon ausgehen das in dem fall zielwerk im weitesten sinne gemeint worden ist ..

ich hoffe das das auch so eine sache ist wo mit ohlen noch niemand drüber gesprochen hat
 
Alt 27.08.2010, 16:08   #492
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Also mein Kumpel und ich wir gehörten zur aller ersten Gruppe am ersten Besuchertag der Gamescom zu den Glücklichen die es anspielen durften. Er spielte als Bounty Hunter und ich als Sith Inquisitor.

Wir waren wirklich sehr begeistert auch wenn die ersten Quests schon einwenig nach dem "WoW-Prinzip" verliefen. Töte X Gegner, sammle X Gegenstände.

Scheinbar ist das mittlerweile wirklich Standart und nicht mehr aus dem Genre der MMO(RPG)s wegzudenken.

Würde mich aber riesig freuen wenn ich mich irre und der Rest der Quests einfach ein bisschen Innovation bezüglich der Story mit ins Spiel bringen werden.

Eines ist dennoch klar, das Spiel ist gekauft, komme was wolle.

Es steht halt Star Wars & Bioware drauf ^^


.... muss man noch mehr sagen?
 
Alt 03.09.2010, 07:07   #493
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hier noch eni bericht von onlinewelten ziemlich kritisch... nunja lest selbst

http://www.onlinewelten.com/games/st...igen-tor-6616/
 
Alt 03.09.2010, 09:15   #494
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Eine ziemlich magere Rezension. Einige Punkte sind gut geschildert, einige andere finde ich absolut überflüssig....wie z.B. den Vorschlag alle Klassen der eigenen Fraktion auf einem Planeten starten zu lassen. Hat aus spielerischer Sicht natürlich einen gewissen Reiz, von der Logik her aber nicht machbar.

Ist ja auch kein Problem, dass sich Kopfgeldjäger einfach so frei auf der Sith-Heimatwelt Korriban bewegen dürfen und die Gräber der Urahnen durchstreifen....
 
Alt 03.09.2010, 09:25   #495
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Zitat:
Zitat von Sperber
hier noch eni bericht von onlinewelten ziemlich kritisch... nunja lest selbst

http://www.onlinewelten.com/games/st...igen-tor-6616/
Deckt sich größtenteils mit meinen Eindrücken.

Wobei man natürlich fair sein muss: Startgebiete sind nie so spannend wie ein Endgame Bosskampf. Es muss sowohl für Neulinge als auch alte MMO-Hasen zugänglich sein und SWTOR hat jetzt schon mehr Angriffe in der Leiste als die meisten Konkurrenten.

Aber BioWare ist selber schuld wenn sie immer wieder die gleiche Lvl 1 Demo zeigen.
 
Alt 04.09.2010, 08:00   #496
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Korriban ist auch nicht so mein Ding, kann mir gut vorstellen, dass die Atmosphäre da zu Beginn etwas mies rüberkommt mit diesen komischen Schnecken. Die beiden anderen bekannten Startzonen empfinde ich auch als interessanter, was aber halt mehr mit den Blasterduellen zu tun hat. Allerdings kann ich die bekannte Startzone rund um den Startbunker inzwischen auch nicht mehr sehen.

Was ich Quatsch finde in dem verlinkten Hands on ist die Aussage, man müsste es doch schaffen bereits von Beginn an die Leute in eine Storyatmosphäre bringen wie z. B. in HdRO.

Das ist eine Startzone, da will ich ausprobieren, Skills testen, Klasse angucken. Und da kann ich mit einer instanzierten Tutorial-Story mit abgezählten Mobs nichts anfangen. Da brauch ich nur Grundlagenquests und vor allem frei verfügbare zusammenpullbare Mobgruppen um einfach mal zu gucken ob mir die Klasse auf Anhieb Spass bereitet oder garnicht geht.
 
Alt 04.09.2010, 10:34   #497
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Also ich fand die Anfangs storry in HDRO wirklich gelungen.
War auch nur nen kurzes intermetzo ... glaub 1-2 lvl hat man da gemacht (lang lang ists her) aber war durchaus spaßig.
Auch die verlinkung 2er rassen jeweils war ganz nett.

BW geht halt anderst vor.
Denke aber der anfang wird auf alle fälle ganz spaßig.

Was ich bei der storry mitbekommen habe bisher beim schmuggler oder BH klingt es auf alle fälle viel versprechend.
 
Alt 04.09.2010, 11:25   #498
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Zitat:
Zitat von Bench
Korriban ist auch nicht so mein Ding, kann mir gut vorstellen, dass die Atmosphäre da zu Beginn etwas mies rüberkommt mit diesen komischen Schnecken. Die beiden anderen bekannten Startzonen empfinde ich auch als interessanter, was aber halt mehr mit den Blasterduellen zu tun hat. Allerdings kann ich die bekannte Startzone rund um den Startbunker inzwischen auch nicht mehr sehen.

Was ich Quatsch finde in dem verlinkten Hands on ist die Aussage, man müsste es doch schaffen bereits von Beginn an die Leute in eine Storyatmosphäre bringen wie z. B. in HdRO.

Das ist eine Startzone, da will ich ausprobieren, Skills testen, Klasse angucken. Und da kann ich mit einer instanzierten Tutorial-Story mit abgezählten Mobs nichts anfangen. Da brauch ich nur Grundlagenquests und vor allem frei verfügbare zusammenpullbare Mobgruppen um einfach mal zu gucken ob mir die Klasse auf Anhieb Spass bereitet oder garnicht geht.
Naja aber was ist so seltsam an den Schnecken? Sind halt einheimische Viecher die man töten muss sozusagen als Prüfung für einen bevor man sein echtes Lichtschwert erhaltet.

Das einzige was ich wirklich strange fand war die Anfangsklinge beim Sith-Krieger. Warum keine Vibroklinge und stattdessen so einen seltsamen Stock ?
 
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