| |
20.08.2010, 12:49
|
#226 | Gast | AW: Gamescom So um mich kurz zu Rechtfertigen für meinen "Ausraster" sage ich nur das es schon lange "brodelt". Angefangen mit Dragon Age 2 dann weiterentwickelt das "Brodeln" durch bestimmte Sw:Tor Neuigkeiten und dann hat es mir irgendwann mal gereicht und das war heute.
Ich bin absolut kein Miesmacher doch BioWare macht einen ja richtig
zu einem wenn man sie mit früher vergleicht. (Baldurs Gate, Never Winter Nights ... ach waren das noch schöne Zeiten )
Zu der Hexenmeister/Zauberer-Aussagen sage ich nur folgendes: Egal, ob es Lore-Technisch möglich ist es klingt einfach nur bescheuert. Denn Hexenmeister verbinde ich mit Dämonen beschwören, Seelen opfern und sich an dem Leid anderer ergözen.
Bei Zauberer fällt mir nur Harry Potter ein und ganz ehrlich? Wer will schon in einem Star Wars MMo wo es doch sehr ernst zugeht -Hallo wir haben Krieg in Sw:Tor ?!?!- als Harry Potter-Verschnitt rumlaufen? (Wem Dumbeldore lieber ist soll den als Beispiel nehmen)
Und zu dem Hope-Cinematic kann ich nur sagen das man es so zeigen musste diesen Machtstoß den irgendwie muss man das ja verdeutlichen das da jetzt eine große Druckwelle auf einen zukommt.
Sie hätte echt jeden Namen für die Wege des Gesandten bzw. des Inquisitors nehmen können aber doch nicht Hexenmeister und Zauberer warum gerade die ? ? ? |
| |
20.08.2010, 12:53
|
#227 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von tantoone Bei Zauberer fällt mir nur Harry Potter ein und ganz ehrlich? Wer will schon in einem Star Wars MMo wo es doch sehr ernst zugeht -Hallo wir haben Krieg in Sw:Tor ?!?!- als Harry Potter-Verschnitt rumlaufen? (Wem Dumbeldore lieber ist soll den als Beispiel nehmen) | Genau, die können ja Harry Potter Online spielen^^ Wird bestimmt auch schon entwickelt, hinter verschlossenen Türen. |
| |
20.08.2010, 12:57
|
#228 | Gast | AW: Gamescom Meine Erwartungen wurden bestätigt.
Das Spiel legt Fokus auf Story - toll erzählt. Rollenspiel im Star-Wars-Universum, ein Kindertraum.
Ich durfte den Kopfgeldjäger testen. Eine scheusslich-hässliche Tussi mit Glatze. Witzig. Spielen war recht spassig, die Angriffe machten richtig viel Schaden und die Quests passten in den Story-Rahmen. Die Dialoge bei den Sequenzen liessen sich mit ESC abbrechen und die einzelnen Sätze mit SPACE überspringen. Das Startgebiet war soweit eigentlich ganz nett anzusehen, die Grafik ist aber spätestens 2011 hoffnungslos von Gestern und die Performance war leider wirklich noch(?) etwas mau. Inventar, Items und Interface erinnern sehr an den Klassenprimus.
Alles in allem wie erwartet. Leider kein "Aha-Effekt". Als Star-Wars/RP Fan bin ich jedoch nicht weniger begeistert als am ersten Tag. I just love it.
Ich fands auch toll mal ein paar Leute vom Staff zu sehen und ein paar Worte zu wechseln, waren alle supernett und hilfsbereit. Mir ist es leider nicht gelungen neue Infos herauszukitzeln. Zitat:
Zitat von HergenThaens Für die ersten 36 Communitymitglieder jeden Tag lohnt es sich übrigens auch noch am Samstag und Sonntag, schon um 9:15 Uhr am Stand zu sein... Erwähnt bei den Kollegen vom Einlass, dass ihr Communitymitglieder seid. | Wie kommt man denn ohne Presseausweis an den Türstehern am Messeingang vor 10 vorbei? Gibt es einen Geheimweg vorbei an den Wachen oder kommt man Morgen mit dir um 8 irgendwie rein?
€: Oh, ich sehe grade die Messe macht am Wochenende schon um 9 auf. |
| |
20.08.2010, 13:21
|
#229 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Also fangen wir jetzt schon an, die Meinungen nach Wert aufzuteilen...
Ich finde um sagen zu können, "das Spiel sieht aber nicht so toll aus" muss man nicht auf der GamesCom gewesen sein. Es gibt mitlerweile genug Videos im Netz. Und was soll man da schon produktiv sagen? "Die Chars sollten sich cooler bewegen". Sehr produktiv^^ Oder soll ich nach Amerika fliegen und mich selbst an den Rechner setzen? Es wurde GW2 als positives Beispiel genannt, aber das war dann auch wieder verkehrt.
Also bitte jetzt nicht so anfangen. Jede Meinung hier im Forum hat den gleichen Stellenwert, anders macht eine Diskussion auch gar keinen Sinn. | glaub du verstehst nicht ganz was ich mein.... ich nehm ja keinen seine meinung
aber wenn man hier bioware was mitteilen möchte dann macht es doch mehr sinn zu sagen die bewegung sieht hölzern aus oder ich finde die figuren bewegen sich nicht flüssig. meinst du nicht?
anstatt zu sagen. ahhhh alles mist
hab auch keine meinungen nach wert aufgeteilt... bitte nichts in meine kommentare reininterpretieren was nicht da ist
merci |
| |
20.08.2010, 14:06
|
#230 | Gast | AW: Gamescom Hallo,
ich danke allen die SWTOR auf der Gamescom anspielen konnten und mich an Ihren Eindrücken teilhaben lassen.
Ich habe an SWTOR die Erwartung, das es ein klassisches MMORPG (mit allem was dazugehört) wird, das als zusätzlichen Schwerpunkt eine tiefgreifende, spannend erzählte Story bietet.
So wie ich die Erfahrungsberichte interpretiere habe ich gute Chancen das SWTOR ein solches Spiel wird.
Auf Grafik, Bugs, Lags usw. gebe ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts, da ich nicht weiß wie aktuell die gespielte Version ist und auch habe ich keine Ahnung worauf die Entwickler bis jetzt die Schwerpunkte in ihrer Arbeit gelegt haben.
Hier warte ich einfach eine OpenBeta ab und bilde mir dann mein Urteil.
Mich würde noch interessieren wie groß sich die Anfangsgebiete anfühlen. Entsteht der Eindruck das man in einer freien Welt ist und man nicht irgendeinem vorgegebenen Pfad folgt der stark begrenzt ist?
Für Informationen in diese Richtung währe ich sehr dankbar.
Auf SWTOR-Station ist übrigends ein neuer Bericht erschienen in dem es auch eine kleine, aber doch interesannt Info zu Loot und Crafting gibt.
Allen ein schönes Wochenende! |
| |
20.08.2010, 14:41
|
#231 | Gast | AW: Gamescom Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2317208.html
Und das ist u.A. genau das, was hier auch angesprochen wurde.
Wenn man die Entwickler und alle Beteiligten reden hört, dann ist dies geplant und das geplant und generell wird sowieso alles besser und man verwendet neuste Technik hier und da. Gesehen hat man davon bisher aber noch garnichts.
BioWare sollte unbedingt die Diskrepanzen zwischen ihren Plänen und dessen praktischer Umsetzung ausräumen. |
| |
20.08.2010, 14:46
|
#232 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2317208.html
Wenn man die Entwickler und alle Beteiligten reden hört, dann ist dies geplant und das geplant und generell wird sowieso alles besser und man verwendet neuste Technik hier und da. Gesehen hat man davon bisher aber noch garnichts.
BioWare sollte unbedingt die Diskrepanzen zwischen ihren Plänen und dessen praktischer Umsetzung ausräumen. | Naja wir haben Freitag vielleicht lüftet BioWare einige Fragezeichen die so im Raum herumschweben. Wünschenswert wäre es wäre mir sogar lieber als jedes Klasse-Timeline-Rassen-Planeten Update. |
| |
20.08.2010, 15:31
|
#233 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. | Deswegen heißt es ja auch STARTGEBIET und nicht kreatives-Quest-Gebiet, in einem Startgebiet geht es nunmal darum die Grundzüge des Spiels zu lernen und das ist halt nunmal langweilig. Das gleich ist auch in der GTA Reihe am Anfang jedes GTAs hat man immer exakt das Selber in der selben Reihenfolge gemacht und trotzdem habe ich alle Teile von 2-4 gespielt... |
| |
20.08.2010, 16:04
|
#234 | Gast | AW: Gamescom und der gewinner ist:
gw2 |
| |
20.08.2010, 16:12
|
#235 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. http://www.gamestar.de/spiele/star-w...3,2317208.html
BioWare sollte unbedingt die Diskrepanzen zwischen ihren Plänen und dessen praktischer Umsetzung ausräumen. | Mal ehrlich was erwartest du? Es wird im grunde immer auf das selbe hinauslaufen das geht garnicht anders. Hauptsache es wird dabei eine schöne story erzählt und man fühlt sich mitten drin im geschehen.
In ME1-2 und DAO hat man im grunde auch nichts anderes gemacht. Baller dich hier durch... schnetzel den turm frei. Hier und da gab es einige aufgaben die sich vom normalen abgehoben haben. Aber mit sowas alleine kann man halt kein spiel ausfüllen.
Diese besagten spiele haben mir sehr viel spass gemacht. Grade weil ich mir nich wie in andern games wie ein depp vorkam der einfach ihrgendes umnieten muss um die nechste aufgabe zu erhalten.
Solange Bioware in ToR das selbe hinkriegt wird aus meiner sicht alles sehr gut werden. |
| |
20.08.2010, 16:14
|
#236 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Ich möchte mal die Gamestar zitieren. Die haben heute einen kleinen Artikel über SWTOR verfasst: Auf der gamescom haben wir die Anfangsphase des Sith-Kriegers gespielt und sind angesichts des dort gezeigten Quest-Designs wenig angetan. Töte fünf hiervon, bring mir sechs davon, erkunde die Höhle da hinten und – wer hätte es gedacht – hau dort neun Räubern auf den Kopf. Zwar tragen die vertonten Dialoge und die stimmungsvoll gebauten Umgebungen viel zur Atmosphäre bei, letztlich kann der Star Wars-Bonus aber nur bedingt darüber hinweg täuschen, dass The Old Republic in Sachen Quest-Design wohl wenig Neues oder gar Kreatives bieten wird. Zumindest nicht in den Startgebieten, denn was Bioware für die Instanzen und High-Level-Gebiete plant, darüber schweigt sich das Team noch aus. | Nunja was die Quests angeht hab ich auch nichts anderes erwartet. Bioware kocht auch nur mit Wasser und das Rad werden sie auch ganz sicher nicht neu erfinden. |
| |
20.08.2010, 16:35
|
#237 | Gast | AW: Gamescom Blublub |
| |
20.08.2010, 16:42
|
#238 | Gast | AW: Gamescom Wir bitten an dieser Stelle allerdings darum, die Diskussionen wenn möglich wieder auf SWTOR zurückzulenken. Andere Spiele können im Off-Topic Bereich diskutiert werden. |
| |
20.08.2010, 16:47
|
#239 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Pruth Ich muss gestehen, auch ich bin sehr überzeugt und zwar von Guild Wars 2
Beide Spiele sollen ungefähr Anfang 2011 kommen und GW2 sieht um zig Meilen besser aus als TOR!
Man muss sich nur mal Gameplay-Vids reinziehen...puh...
Seien es die Animationen, Effekte, Spielwelt (Stichwort "lebendig"), etc. oder das Gameplay an sich. Ich weiß es nicht, aber TOR sieht im Vergleich einfach öde, veraltet und leer aus. Was mir auch noch negativ bei BW auffällt ist das sie mit einer englischen Version zur GC angetrudelt sind während Arenanet eine lokalisierte Fassung von ihrem Spiel dabei hat. Natürlich wird TOR auch lokalisiert aber es zeigt einfach den momentanen Entwicklungstand von TOR + die Mängel, seien sie Technisch oder im Gameplay verankert (Cover-System...) + rare Infos seitens BW oder wie sie sich auch präsentieren. Es läuft einfach bei weitem nicht rund und hätte ich nicht GW2 gesehen wärs mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen... | vorneweg
Wir bitten an dieser Stelle allerdings darum, die Diskussionen wenn möglich wieder auf SWTOR zurückzulenken. Andere Spiele können im Off-Topic Bereich diskutiert werden.[/quote]war dieser Beitrag für mich erst zu sehen nach dem ich meinen Beitrag verfasst habe.. ich lenke meine Aufmerksamkeit bezüglichen dessen dann wohl dem Offtopic Bereich...
Seh ich genauso.. Die Informationspolitik von bzw zu SWTOR lässt auch arg zu wünschen übrig.. da heisst es schon Release Frühjahr 2011 was echt nichtmehr lange hin is und dann sieht man da Gameplay auf der Gamescom und es werden kaum Fragen beantwortet.. Da bekomm ich persönlich das Gefühl das aus dem Release Frühjahr 2011 nix wird sondern das eher nach Sommer 2011 aussieht. Wie ich in nem anderen Thread schon geschrieben habe wenn nicht langsam mal genauere Infos, Details Gameplay rüber kommt kann man ja nur so ein Gefühl bekommen. Momentan bekomme ich von Bioware eher das Gefühl von Bioware vermittelt das noch viel Arbeit darin investiert werden muss.
Zwischen der Präsentation von Guild Wars 2 und SWTOR auf der Gamescom liegen Welten. Eine derartige Präsentation hätte ich mir gerne für SWTOR gewünscht..
Weiss ehrlich gesagt echt nicht.. vielleicht legen die einfach nicht so viel Wert auf Europäer oder so.. |
| |
20.08.2010, 16:48
|
#240 | Gast | AW: Gamescom Ich finde das Aussehen ist immer noch Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Mir sagt der Look von SWTOR mehr zu als der von GW2. Das Jedi Ritter Vid, oder der Raumkampf sahen echt super aus.
Zu den Animationen. Die sehen bei GW2 wirklich gut aus. Aber sie wiederholen sich auch immer. Das soll doch bei SW anders sein.
Ich bin immer noch überzeugt, dass SWTOR das Potential hat, mein Game zu werden.
Handlig, offene Welt und PvP eines klassischen MMOs wie zB WoW oder auch WAR, der Storypart KotOR-like nur mit Freunden spielbar. Wenn sie das machen, mit mehr kleinen RPG-Elementen, wie Housing, Zierwerk usw und sie es nicht zu früh auf den Markt werfen, wie bei WAR oder AoC, bin ich schon zu frieden. Dann könnte mich nur noch eine Itemshop-Abzocke vergraulen (je nach Umsetzung). |
| |
20.08.2010, 16:48
|
#241 | Gast | AW: Gamescom Das es solche Quests geben wird war ja sowas von klar, was erwartet ihr? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie es funktionieren soll ein Missions-Design ala KotoR, ME ect in ein MMO zu stecken, ausser der grossteil der Missionen wäre instanziert und das will wohl niemand von uns, dann hätten sie gleich ein KotoR 3 entwickeln können. Wenn man auf der GC nur instanzierte Missionen hätte spielen können wären jetzt wieder alle am rumheulen dass ToR mehr ein SP als MMO ist.
Ich schätze einen grossteil der Missionen wird Standart-MMO Kost bitten, zusätzlich wird es aber auch viele Instanzierte Missionen geben die hoffentlich - und Bioware kann man das ja wohl zutrauen - richtig reinhauen werden.
Ich muss aber auch sagen das es langsam aber sicher mal Zeit wird die Bombe platzen zu lassen, die Inforamtionspolitik ist einfach ein schlechter Witz...ich meine wir haben bald September 2010 und das Spiel soll tatsächlich im Frühjahr 2011 komen? |
| |
20.08.2010, 17:12
|
#242 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Jamaal Deswegen heißt es ja auch STARTGEBIET und nicht kreatives-Quest-Gebiet, in einem Startgebiet geht es nunmal darum die Grundzüge des Spiels zu lernen und das ist halt nunmal langweilig. | Uh gewagte Aussage, die ersten Stunden in einem MMO sind das Wichtigste überhaupt. Wenn das schon stink langweilig ist, vergraulst du jede Menge Spieler damit die sich gar nicht erst das Endgame anschauen. Was meinst du wohl warum Blizzard alle Startgebiete modernisiert? Die sind ja auch nicht blöde, die wissen ganz genau das die ersten Spielstunden mit am wichtigsten sind, ansonsten springen dir die Leute schon während der Testversion ab.
Die Grundzüge des Spieles sind doch heutzutage eh bekannt. SWTOR verwendet so ziemlich exakt das GCD-Kampfsystem wie auch WoW, was Loot und was nen Mob ist, werden die meisten MMO Spieler wohl heutzutage auch wissen. Das wäre so als würdest du in nem Shooter erstmal den Leuten jedesmal stundenlang beibringen wie man eine Waffe benutzt, zielt und anschließend nachlädt. Damit kannst du heutzutage nicht mehr ankommen, geschweige denn Spieler motivieren weiterzumachen. Schlecht gemachte Startgebiete sind ein ganz schlechtes Zeichen für ein MMO. Und selbst einen absoluten Anfänger, kannst du in den ersten Spielminuten beibringen wie die Grundzüge funktionieren und das schließt mit Sicherheit nicht aus das es langweilig sein muss. Das ist, so leid es mir auch tut, totaler Unsinn sorry. |
| |
20.08.2010, 17:38
|
#243 | Gast | AW: Gamescom Im Verlauf des Spiels bekommt man hunderte verschiedener Quests. Das die nicht alle neu und innovativ ausfallen können ist doch logisch. Die Frage ist nur, änert sich das später noch, der bleibt es wie es ist? In HdRO gibt es verschiedene Questreihen, die deutlich mehr Abwechslung bringen als der übliche Kram, den man nebenher eben auch machen kann. Im Startgebiet gibt es solche Reihen eigentlich so gut wie nie, da geht es erstmal darum, dass die Spieler sich mit dem Spiel und den Fertigkeiten vetraut machen, ein Aufgabenbereich für die üblichen Standardquests. Sobald man diese Phase gemeistert hat, wird es vielleicht anders. Man sollte auch bedenken, dass die Leute hier nur 15 Minuten spielen konnten. Was ist schon eine Viertelstunde in einem MMO? Ich verbringe ja mehr Zeit bei der Charaktererstellung. |
| |
20.08.2010, 17:49
|
#244 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von tantoone Vor kurzem habe ich noch BioWare auf Teufel-komm-raus verteidigt. Doch langsam bröckelt -schon wieder- mein Vertrauen in BioWare. Ich hatte mir wirklich erwartet das BioWare jetzt nur so die Infos rausschießt bei der Gamescom aber gar nichts.
Wie viele anderen vermisse auch ich langsam die "typischen" Infos wie das Dungeon-System aussehen wird, PvP, Crafting usw. Sorry, aber wenn BioWare nicht bald sich was einfallen lässt brauchen sie gar nicht erst an einen Platz im MMo-Himmel denken.
Wo bis jetzt jedes Spiel von BioWare ein Pflichtkauf für mich war lässt die Kritik von den Spielezeitschriften, der Community hier im Forum und die Zweifel von mir selbst langsam die "Rosa-Rote-Brille" zerbrechen.
Bis jetzt hatte ich immer eine Ahnung wie ungefähr sich ein Spiel "anfühlen" wird bei Sw:Tor weis ich noch nicht einmal welche Klasse ich konkret spielen möchte weil einfach die Infos fehlen!
Und ich möchte auch gleich eine gewagte These erstellen ander das "Verhalten" BioWare´s vielleicht erklärt wird. Wie wir alle wissen war der "Tod" Blizzards die Verbindung mit Activison. Viele kritisieren noch heute Blizzard für diese Entscheidung.
Dem geneigten BioWare-Kenner fällt ebenfalls etwas auf und zwar folgendes: Seit BioWare zusammenarbeitet mit EA läuft es nunja nicht mehr so *****elnd wie früher. Wenn man sich ME2 ansieht war da doch sehr der Action-Part im Vordergrund.
Wie wir alle wissen: Mehr Action => Mehr Käufer => Mehr Geld. Da wir außerdem wissen das EA äußerst Geldsüchtig ist (bestes Beispiel: Die FIFA-Reihe die total unnötig eig. ist) kann man sich schonmal denken auf was ich anspiele.
Um es nun endgültig auszusprechen sag ich ganz einfach mal folgendes: EA ist Schuld daran das BioWare zurzeit ihre "Vertrauenswürdigkeit" verliert in Sachen Spiele. Ein Spiel was bereits angesprochen wurde und auch gleichzeitig das Beste Beispiel ist nennt sich Dragon Age 2.
Wie schon berichtet wurde haben die Entwickler gesagt das vorallem die Konsolen-Spieler es jetzt sehr viel einfacher haben werden. (Man beachte das es hier NUR um die Konsolen-Spieler geht, Konsole ist ja sozusagen der "PC" der nächsten Generation) Außerdem wird bei Dragon Age 2 das gleiche Prinzip angwendet wie bei ME2 und zwar Mehr Action um Mehr Geld zuverdienen.
Jeder der glaubt das Dragon Age 2 bis jetzt nur das "bisschen" Kritik einstecken musste sollte sich mal auf der Social.Network-Seite umsehen. Dort wurde bereits bei den ersten Screenshots Aufreger laut. Vorallem wegen der Grafik und deren Entscheidung mit Hawky -wie auch immer man diesen blöden Typen schreibt- sowie der "Umsetzung" der Dunklen Brut.
Denn Dragon Age 2 ähnelt keinem Verbesserten Dragon Age: Origins sondern eher dem Kind von Aion und DA:O. Asiatische Gesichtszüge, billige Grafik und Große-Bling-Bling Effekte. Lesen sich die ganzen Spieleentwickler wirklich NIE die Foren-Beiträge durch?
Der Markt ist überschwemmt mit diesen ganzen Zuckerguss-MMo´s und RPG´s. Das nächste was wir uns antun müssen wird ja Tera, Rift und Co. Was ich mich außerdem frage ist folgendes: In was für einer Grafik Einstellung habt ihr DA:O gespielt? Ich habe alles auf Hoch gehabt und war begeistert. Hatte schon Angst das mir die Grafik-Karte verschmorrt als ich mit meiner Magierin die AoE-Zauber losließ und mir das Grafik-Spektakel ansah war echt einfach nur hammer und vorallem !Realistische Grafik! nicht sowie in DA 2.
Doch zurück zur Gamescom und Sw:Tor. Am Schluss bleibt nur noch eines zusagen: Wenn BioWare sich nicht langsam ranhält und mit diesem Freitags-Update eine Info-Flut lostreten sehe ich echt schwarz. Den -und ich denke da bin ich nicht der einzige- BioWare ist uns eine Menge Antworten schuldig. Wie zum Beispiel das es Zauberer in Sw:Tor gibt ?!?!?
Als nächstes wird es Orkse, Zwerge und Elfen geben
Ich wünsche mir ja von ganzem Herzen das BioWare den Sprung in die Richtige Richtung schafft aber naja ich persöhnlich kann nun nicht mehr länger auf eine bessere Zukunft hoffen da zurzeit alle Zeichen auf "Böses-Ende" stehen .
Mfg Tantoone | [...]
EA hat sich in den letzten 1-2 Jahren wieder aus ihren löchern gemausert und einige top spiele gepublished. Und zur fifa reihe.. schau dir mal fifa seit fifa09 an auf konsole, topgame und dieses jahr kommt sogar auf PC (endlich) eine sehr schönes FIFA.
zu Dragon Age2, ähm ich glaub du hast noch nicht einen screenshot gesehen, dann würdest du sehen das es 0 asiatisch ist [...]. Die Grafik ist auch top, besser als in DA:O
In Dragon Age Origins war mein PC nicht ausgelastet, erst als ich den HD texturen patch drauf hatte war es echt super!
Und nun zu SWTOR, was meckert ihr alle, wenn ihr ne andere informations politik wollt dann sucht euch halt nen anderes Game, seit dieses drecks game WoW draußen ist,
WO alles was es geben wird bzw man erleben kann schon vor dem erscheinen des Spiels/addons ist sehen kann per videos oder lesen kann, wollen alle spieler alles wissen.
Wenn es nun ein Singleplayer spiel wär würde auch nicht jeder nach mehr infos schreien, kommt mal auf den teppich leute, in nem MMO entdeckt man sachen selber und will nicht alles vorher wissen........
zu Guild Wars 2.
Ja klar sieht es gut aus, aber releasetermin ist nicht bekannt, ich sag frühstens ende 2011.
Aber Guildwars 2 kann genauso floppen, den man muss auch die events balancen, sonst haste bei einigen events garkeine leute und bei anderen events zuviele womit es wieder zu einfach wird.
Guildwars 2 eindruck ist sicherlich gut aber war das bei SWTOR auch nicht die letzten monate? also wartet mal ab immer diese öh ich krieg keine infos - [...]
(Unnötige Angriffe entfernt, Dennis Vanfürt) |
| |
20.08.2010, 18:03
|
#245 | Gast | AW: Gamescom Beide Seiten haben im gewissen Umfang recht.
Es kommt immer drauf an wen ich überzeugen will, alte erfahrene MMORPGspieler oder neue vielleicht noch nie zuvor ähnliches gespielt habende.
In der ersten Gruppe, ist sicher der Anfang nicht so wichtig, fast jeder von ihnen, grad die Leute die noch vor WoW angefangen haben, sind die qualvollen Stunden so einiger MMORPGs gewohnt, die ungefähr so benutzerfreundlich waren wie eine Backsteinmauer und erst mit einiger Ausdauer und guter Community zu dem tollen Erlebnis wurden, an welches man sich gern zurück erinnert.
Wenn ich aber wen neues gewinnen will und ich geh schwer davon aus, dass SWTOR viele neue Spieler und viele aus der WoW Generation gewinnen will, ist es wichtig grad am Anfang schnell zu überzeugen. Niemand müht sich gern durch 5 Stunden Langeweile nur um vielleicht mit besseren Inhalten später verwöhnt zu werden.
Ist zwar schon was her, aber ich lese immer gern Interviews mit Designern und Entwicklern von Spielern und in einem war ganz klares Statement, dass einer der Unterschiede zwischen deutschen und amerikanisch produzierten Spielen ist, die Gewichtung auf den Anfang. Es sei einfach im amerikanischen Markt sehr wichtig, dass Spieler in den ersten 15 Minuten gefesselt sind, sonst würde es sich schlecht verkaufen.
Spiele sind in der Hinsicht glaub ich schon ziemlich allen anderen Medien ähnlich. Wer liest schon gern ein Buch oder sieht nen Film zuende, wenn der Anfang unsäglich langweilig und sich dahinziehend ist? Dazu kostet der in dem Fall sogar nichtvorhandene Spaß schlichtweg auch zuviel Geld. |
| |
20.08.2010, 18:28
|
#246 | Gast | AW: Gamescom @Ahsokaa:
Wow, welch großer Unterschied bei den ganzen FIFA´s ich habe selber 09 und 2010 und sehe auser im Grafischen keine große Veränderung. Außer das man noch leichter den Ball verlieren kann wobei das eher daran liegt das ich nicht so der tolle Trickser bin und stattdessen eher der Flanken-Typ bin.
Ich habe bis jetzt die gesehen mit Hawky seiner Schwester und dem Drachen sowie die von der Dunklen Brut. Achja und sag mir was daran Top ist wenn die Dunkle Brut bzw. die Oger aussehen wie stinknormale Menschen?
Die Oger aus DA:O hatten eine sehr viel besser Gesischtsanimation genauso wie der Rest der Dunklen Brut! Außerdem hast du anscheinend noch nicht viele MMo´s aus dem Asiatischen Raum gespielt. Denn dann würdest du sehen das die Umgebung und das Aussehen der Monster gut vergleichbar mit denen aus einem Asia-MMo sind. (Karge Landschaft, einfach gehaltene Animation)
Außerdem ging ich von der Grafik aus als es 2009 released hatte. Da gab es noch keinen HD-Patch soviel dazu.
Sorry, aber das mit der Info-Politik kauf ich dir nicht ab. Du kannst mir nicht sagen das du ein Spiel spielen würdest selbst wenn du nur wüsstest wie es heißt und was für Gebiete es gibt. Sonst gibt der Entwickler nichts bekannt.
Ich verlange ja nicht das man mir gleich Namen der Dungeons nennt zb. aber man könnte wenigstens bestimmte Berufe fürs Craften bekannt geben. Denn Craften wird sich an anderen MMo´s bzw. an WoW orientieren heißt viel.
Es kann sein das sie den Sammel-Part aus WoW übernehmen. Es kann aber auch heißen das die Items im High-End-Content totaler Müll sind solang man nicht einen Beruf gewählt hat mit dem man seine Ausrüstung effektiv aufrüsten kann.
Das gleiche gilt für das PvP. Sie müssen mir gar nicht sagen wie viele Leute oder wie das aussehen wird usw. Ich will einfach nur mal Konkrete Sachen hören. Zb.: Ob es NPC-Wachen geben wird, ob es ein Ressourcen-System möglicherweise gibt sowas halt in der Art. Wie dann die Grounds heißen bzw. wie sie aussehen usw. ist mir persöhnlich Jacke wie Hose.
Zu guter letzt sag ich nur noch eins zu Ahsokaa und zwar folgendes:
Mach doch wen anderen blöd von der Seite an denn ich habe keinen Bock drauf. Wenn Du nur mit Sätzen wie: Du hast von nichts Plan daherkommen kannst dann schreib wenn anderen so deppat an aber lass mich in Ruhe.
Habe mir den Kindergarten schon in WoW antun müssen und denn brauch ich ehrlich gesagt hier nicht nochmal. |
| |
20.08.2010, 18:40
|
#247 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Dragnet Uh gewagte Aussage, die ersten Stunden in einem MMO sind das Wichtigste überhaupt. Wenn das schon stink langweilig ist, vergraulst du jede Menge Spieler damit die sich gar nicht erst das Endgame anschauen. Was meinst du wohl warum Blizzard alle Startgebiete modernisiert? Die sind ja auch nicht blöde, die wissen ganz genau das die ersten Spielstunden mit am wichtigsten sind, ansonsten springen dir die Leute schon während der Testversion ab.
Die Grundzüge des Spieles sind doch heutzutage eh bekannt. SWTOR verwendet so ziemlich exakt das GCD-Kampfsystem wie auch WoW, was Loot und was nen Mob ist, werden die meisten MMO Spieler wohl heutzutage auch wissen. Das wäre so als würdest du in nem Shooter erstmal den Leuten jedesmal stundenlang beibringen wie man eine Waffe benutzt, zielt und anschließend nachlädt. Damit kannst du heutzutage nicht mehr ankommen, geschweige denn Spieler motivieren weiterzumachen. Schlecht gemachte Startgebiete sind ein ganz schlechtes Zeichen für ein MMO. Und selbst einen absoluten Anfänger, kannst du in den ersten Spielminuten beibringen wie die Grundzüge funktionieren und das schließt mit Sicherheit nicht aus das es langweilig sein muss. Das ist, so leid es mir auch tut, totaler Unsinn sorry. | Also ich habs gespielt und trotz dieser Quests ist es alles andere als langweilig.
Es ist sogar weitaus besser als dass in WoW so gelobte Todesritterstartgebiet. |
| |
20.08.2010, 18:55
|
#248 | Gast | AW: Gamescom Ich habe mir gerade die News auf SWTOR-Station durchgesen.
Dieser ominöse Handwerksgegenstand sieht für mich eher nach einem Gegenstand aus den man bei einem NPC verbessern lassen kann. Kennt sicher jeder WAR Spieler, diese beschädigten Waffen die einem ständig droppen. Oder wie bei Diablo die Gegenstände die man mit der Scroll of Identification erhielt.
Ich glaube nicht das diese Robe etwas mit dem Crafting System zu tun hat. Reine Spekulation von mir . |
| |
20.08.2010, 18:56
|
#249 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von DaWue Also ich habs gespielt und trotz dieser Quests ist es alles andere als langweilig.
Es ist sogar weitaus besser als dass in WoW so gelobte Todesritterstartgebiet. | Dann erzähl doch mal, was bietet es an Highlights auch in optischer Hinsicht die nichts mit den Standard Bioware multiple choice Auswahl beim NPC und dann X Mobs töten bzw. Sachen einsammeln zu tun haben? Etwas anderes, sieht man nämlich in den derzeitigen Videos nicht. |
| |
20.08.2010, 18:57
|
#250 | Gast | AW: Gamescom Also die Atmosphäre ist nicht von der Hand zu weisen. Selbst in den Videos kommt das Gefühl von Star Wars sehr gut rüber. Aber auch hier ist das wieder nur eine persönliche Meinung. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |