| |
20.08.2010, 08:20
|
#176 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Mir ist schon bei den ersten Videos aufgefallen, dass die Grafik und Animation fast 1 zu 1 aus den KoTOR Spielen übernommen wurde.
Egal ob es die EXP Anzeige ist oder die seltsamen und abgehackten Kampfanimation (Schlag.. GCD.. Schlag.. GCD...). Ich spiele gerade KoTOR 1 und verglichen mit den Videos sehe ich
da keine Unterschiede in den Animationsphasen... nur sollte man sich vor Augen halten, das KoTOR ein uraltes Konsolenspiel ist. | Also ich spiele auch gerade KoTOR 1 und finde das da gerade im Bereich Grafik und Animation ein riesen Unterrschied besteht, aber das sieht wohl (manch einer will es) warscheinlich jeder anders.
Das GW2 da zur Zeit in diesen Bereichen einiges mehr zu bieten hat finde ich nicht weiter schlimm.
Da von Anfangan gesagt wurde das SWTOR auch auf älteren Rechner flüssig laufen soll, habe ich da keine großen Erwartungen dran gehängt, bin aber trotzdem bisher sehr zufrieden mit dem gesehenen. Zitat:
Zitat von Ulrik So gesehen, darf man die Enttäuschung der Tester schon verstehen. | Es gibt bestimmt ebenso viele positiv abgehauchte Tester, von daher finde ich das man darauf im Moment einfach nichts drauf geben darf.
Mal schauen was sich noch bis Ende diesen jahres so ergeben wird, oder was wir zu sehen bekommen.
Ich denke dann wir man mit SIcherheit um einiges besser und sicherer beurteilen können. |
| |
20.08.2010, 08:25
|
#177 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Hier schaut es nicht so rosig aus http://www.pcgames.de/Dragon-Age-2-P...m-2010-768453/
Aber darum gehts ja eigentlich auch garnicht...
Zum Thema:
Ich finde wenn man jetzt keine Kritik äussert, wann dann? Noch ist das Spiel in einer Phase, wo sehr viel möglich ist. Ich schreibe meine Kritik nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich hoffe, dass die CMs diese zur Kentniss nehmen und ihren Bossen in Übersee die Stimmung im deutschen Forum schildern. Wenn man etwas nicht gut findet, dann soll man es sagen, solange es noch verbessert werden kann. Wer mit irgendetwas nicht einverstanden ist und immer sagt "alles toll", der wird BioWare damit einen Bärendienst erweisen.
Vielleicht sollte ich auch lieber im englischsprachigen Forum posten. Ist es hier so wie bei Blizzard, bei denen das Forum nur eine Alibifunktion hat, oder berichten die CMs regelmässig über das was hier abgeht? | also wieso siehts da nicht so rosig aus?
zitat"Die Präsentation von Dragon Age 2 auf der Gamescom 2010 gefiel uns wirklich sehr gut. Das Spiel sieht besser aus als gedacht und bietet wieder sehr gut inszenierte Dialoge. Das Gameplay in Dragon Age 2 ist actiongeladen und bietet neue Talentbäume. Negativ fiel uns die fehlende Distanz-Ansicht auf. In der Gamescom 2010-Version von Dragon Age 2 gab es lediglich eine leicht schwenkbare Schulterkamera. Im Stile eines Mass Effect 2 ändert Bioware den Rollenspiel-Anspruch in Richtung actionreiches und konsoliges Gameplay. Die Steuerung ist anderes als in Dragon Age Origins klar auf das Gamepad und damit die Konsole "
sieht besser aus als gedacht und bietet sehr gut inszenierte Dialoge würd ich nicht als "nicht rosig" interpretieren der rest is wie immer geschmackssache. aber ja stimmt das soll hier nicht das thema sein
versteh mich nicht falsch. kritik äußern ist ja wichtig um den entwicklern zu zeigen was die leute noch beschäftigt und ich glaube nicht (auch wenn der mythos wohl nie stirbt) dass die deutschen foren ungelesen bleiben seitens bioware.
fand ja auch anhand der videos dass da noch verbesserungspotential da ist, aber dennoch haben mri die videos gefallen und ich denke dass es ein sehr gutes spiel wird! mir hat am besten sowieso der imperiale agent gefallen
achja das leidige grafik thema... sie haben sich halt für einen comicähnlichen stil entschieden. das sieht halt anders aus. sie wolltens wahrscheinlich wie wow, comic grafik bleibt länger "aktuell" und sieht nicht so schnell überholt aus. fand eigentlich im vergleich zu den videos letztes jahr wurde da schon einiges gedreht. vergleicht das mal
ps findet ihr nicht auch dass das guild wars 2 logo leicht zu verwechseln ist mit dem dragon age logo? |
| |
20.08.2010, 08:25
|
#178 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Da von Anfangan gesagt wurde das SWTOR auch auf älteren Rechner flüssig laufen soll, habe ich da keine großen Erwartungen dran gehängt, bin aber trotzdem bisher sehr zufrieden mit dem gesehenen. | Das hat man bei GW2 aber auch gesagt.
Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass bessere Optik automatisch höhere Hardwareanforderungen zur Folge hat. Es geht viel um Effizienz und ich wette, dass die Mindestanforderungen bei GW2 genauso sein werden wie bei SWTOR. |
| |
20.08.2010, 08:32
|
#179 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Sperber versteh mich nicht falsch. kritik äußern ist ja wichtig um den entwicklern zu zeigen was die leute noch beschäftigt und ich glaube nicht (auch wenn der mythos wohl nie stirbt) dass die deutschen foren ungelesen bleiben seitens bioware.
fand ja auch anhand der videos dass da noch verbesserungspotential da ist, aber dennoch haben mri die videos gefallen und ich denke dass es ein sehr gutes spiel wird! mir hat am besten sowieso der imperiale agent gefallen | Ich hab da ja auch ganz klar abgegrenzt zwischen Optik und dem Rest. Inhaltlich habe ich sehr wenig bedenken. Die Berichte über die Dialoge waren ausnahmslos positiv und wenn BioWare das geplante gut umsetzen kann, dann habe ich dem Bereich keine Sorgen. Geschichten zu erzählen war schon immer eine große Stärke von denen.
Auch die Kämpfe scheinen Spass zu machen, obwohl sie wenig Innovationen bieten. Mir hat der Sith Warrior sehr gut gefallen. Er startet zwar leider ohne Lichtschwert, aber dafür sieht das Gameplay sehr actiongeladen aus und unterscheidet sich deutlich von einem Lvl 1 Warri in WoW, der mit Autoattack zig Wölfe töten muss.
Visuell ist das Spiel aber zurzeit sehr lieblos und billig. Es ist nicht schön anzusehen. Den Grafikstil finde ich übrigens sehr gelungen, aber die technische Umsetzung ist zurzeit einfach schlecht (v.a. die Animationen). Ich würde es so nicht kaufen wollen. |
| |
20.08.2010, 09:21
|
#180 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Yomyael In einem Forum habe ich gelesen, dass ein Vertreter einer großen Handelskette einen Kollegen von Bioware diesbezüglich um Auskunft gebeten hat. Sollte man der Aussage vertrauen, so wird das Spiel zirka am 15 April 2011 in den Läden stehen!
mfg | Wir haben definitiv keine Daten herausgegeben. Die einzige offizielle Aussage ist nach wie vor Frühling 2011. Eventuell wurde hier etwas falsch verstanden; das kann im Messestress durchaus mal vorkommen. Wenn ein genaues Datum fest steht, werdet ihr unter den ersten sein, die es erfahren |
| |
20.08.2010, 09:22
|
#181 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HergenThaens ...Wenn ein genaues Datum fest steht, werdet ihr unter den ersten sein, die es erfahren | Soll ich dir dafür meine Telefonnummer per PM schicken? |
| |
20.08.2010, 09:33
|
#182 | Gast | AW: Gamescom Im folgenden von mir auch ein kleiner Spielbericht.
Ich hatte gestern das Vergnügen zweimal eine Viertelstunde TOR zu zocken.
Der grobe Ablauf ist bereits beschrieben. Das erste mal musste ich drei Stunden warten für 15 Minuten spielen, das zweite mal 1h45min, wobei jeweils die 45min Trailer, also die Wartezeit an den drei Stationen eingerechnet ist. Die Mitarbeiter sind sehr nett.
Ich habe beim ersten Mal einen Sith Warrior gespielt und beim zweiten Mal einen Sith Agenten- und das obwohl ich einen Kopfgeldjäger spielen wollte. Die Verteilung der Charaktere an den Tischen wurde ja bereits berichtet. Die Charaktere an den Tischen sind dadurch gekennzeichnet, dass eine Laptops ein rot beleuchtetes Alienware Logo haben und andere nicht. Am ersten Tisch habe ich nicht gespielt, so dass ich dazu nichts sagen kann. Am zweiten Tisch ist der Sith Warrior beleuchtet, der Sith Inquisitor unbeleuchtet. Am dritten Tisch ist der Kopfgeldjäger beleuchtet, der Sith-Agent unbeleuchtet.
Nun zum Spiel:
Mir hat es grundsätzlich gefallen. Die Kennzeichnung von Questgebern und für die Quest zu lösenden Aufgaben ist gut gelöst.
Das Deckungssystem ist noch nicht ausgereift. Der Sniper Shot aus der Deckung war aber beeindrucken - extrem tödlich. Zu den Deckungssystem wurde in diesem Thread ja bereits einiges beschrieben.
Die Laufanimation ist noch nicht fertig, was mich mit Abstand am meisten störte ist allerdings, dass man im schnell Laufen Modus dermaßen lahm ist. Dadurch können natürlich die Gebiete kleiner sein, in dem Ausmaß, in dem es zur Zeit ist, ist es allerdings so störend, dass der Spielspaß sehr stark gemindert wird.
Nun zu meinem Highlight: Da ich den Agenten ja eigentlich nicht unbedingt spielen wollte bin ich rumgelaufen um die Gegend zu erkunden. Ich habe in dem nächsten Dorf einen Punkt gefunden an den man sich binden kann. Hier ist es dann möglich sich hinzuporten, den Cooldown habe ich leider nicht getestet. (vergleichbar mir WOW Gaststätte) Hier gab es auch eine Taxi Station. Ich habe mich hier registriert, mir war allerdings kein weiterer Punkt bekannt. (vergleichbar mit WOW Flugpunkt) Ich habe also den nächsten Taxi Stand gesucht, der auf der Karte auch nicht weit weg war. Also bin ich hingerannt (die Animation stellt rennen dar, der Char schleicht aber regelrecht s.o.). Wenn man sich am 2. Taxistand registiert steht die Strecke offen und man fährt auf einem Speeder Bike (das man nicht steuern kann) zu der anderen Taxi Station. Absteigen war, soweit ich das einschätzen konnte auch nicht möglich. Die Strecke war sehr kurz, dementsprechend war die Fahrtzeit auch nicht lang. Trotzdem ist kein Star Wars Feeling bei der Fahrt aufgekommen denn das Bike war (im Verhältnis) genauso langsam wie das Laufen. Ein dahinrasen, wie in den Filmen, wo die Swoops regelrecht rakentenartig losdüsen wird hier bisher nicht geboten.
Es ist eine frühe Demo und vieles wird sicherlich noch geändert. Ich freue mich auf SW:TOR und verbleibe mit einem: Möge die Macht mit Euch sein !! |
| |
20.08.2010, 09:52
|
#183 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Also ich spiele auch gerade KoTOR 1 und finde das da gerade im Bereich Grafik und Animation ein riesen Unterrschied besteht, aber das sieht wohl (manch einer will es) warscheinlich jeder anders.
Das GW2 da zur Zeit in diesen Bereichen einiges mehr zu bieten hat finde ich nicht weiter schlimm.
Da von Anfangan gesagt wurde das SWTOR auch auf älteren Rechner flüssig laufen soll, habe ich da keine großen Erwartungen dran gehängt, bin aber trotzdem bisher sehr zufrieden mit dem gesehenen.
Es gibt bestimmt ebenso viele positiv abgehauchte Tester, von daher finde ich das man darauf im Moment einfach nichts drauf geben darf.
Mal schauen was sich noch bis Ende diesen jahres so ergeben wird, oder was wir zu sehen bekommen.
Ich denke dann wir man mit SIcherheit um einiges besser und sicherer beurteilen können. | Natürlich wird es diese postiven Testberichte auch geben, nur lese ich von denen nichts.
Selbst die sonst so unkritischen Spielemagazine konnten sich den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen (z.B. "die Grafik ist nicht so prall......").
Meine Erwartungen an ein Spiel, welches -nach eigener Aussage seitens BW- neue Maßstäbe im MMORPG Bereich setzen will, sind natürlich extrem hoch!
Ich finde es enttäuschend, wenn ein Spiel wie SW:TOR in vielen Bereichen nicht mal an die Standards vorhandener Spiele heranreicht, noch dem auch in der Entwicklung befindlichen GW2 das Wasser reichen kann.
Die Ansprüche hat BW selber geweckt und die kommen nicht von ungefähr.
Und das mit den älteren Rechner, och mensch, komm schon, das ist nun kein Grund für solche Animationen und solch ein Geruckel.
Sei mal realistisch und versuche Dir vorzustellen das die Macher von GW2 auch die Spieler ansprechen wollen, die in Amerika oder Russland sitzen und gerade dort ist der PC Markt bei weiten nicht so "High End" wie in Europa.
Glaubst Du ernsthaft, die wollen auf diese Kunden verzichten?
Selbst einige der Optimisten aus dem Forum haben selber gesagt, dass sie deutlich mehr erwartet haben und doch stellenweise enttäuscht sind.
Wir können zur Meinungsbildung doch nur die Fakten nehmen und diese sprechen nicht gerade dafür, dass das Spiel im letzten Jahr eine sichtbare Weiterentwicklung erfahren hat.
Aber genau darum geht es doch!
Schon letztes Jahr haben viele der Optimisten gesagt "abwarten, nicht gleich alles so schwarz sehen, nicht heulen (Kritik üben), dass mit den Animationen und der Grafik wird noch und die Ki wird auch besser, etc" und nun, ein Jahr später sieht man keinen Fortschritt und wenn man das anspricht ist man gelich wieder eine Heulsuse und ein Meckerkopf!
Nur wann will BW mit der Weiterentwicklung anfangen und wenn sie schon weiter sind, weshalb wird auf der weltweit größten Spielemesse der technische Stand von vor 1 Jahr präsentiert?
Warum können andere Spiele deutlich sichtbare Fortschritte nachweisen.
Das Spiel soll angeblich im Frühjahr 2011 erscheinen.. in ca 7 Monaten...
Fakten:
- BW hat bisher noch kein MMORPG entwickelt
- Das Spiel sieht knapp 7 Monate vor dem angeblichen Release noch sehr unfertig aus (Animationen,KI ,fehlende Texturen, etc.)
- Spielinhalte sind so gut wie keine bekannt
- das Spiel hat innerhalb eines Jahres so gut wie keine sichtbaren Fortschritte gemacht
- laut Entwickerlaussagen sind viele Spielpassagen noch in der "Diskussionsphase"
- SW:TOR kann im direkten Vergleich mit anderen in Produktion befindlichen MMORPGs technisch nicht mithalten.
- vom MMORPG Teil ist so gut wie gar nichts bekannt
- alles was man bisher sehen konnte, stellt den Storymodus, das Solo Spiel, in den Vordergrund
- das was bisher zu sehen ist, kann bestenfalls mit aktuellen oder schon untergegangen (Tabula Rasa) MMORPGs gleichziehen (hier klammer ich mal den Storymodus aus, weil dieser nun eindeutig als Solo-, max. Coopspiel definiert wurde).
Das sind die Fakten zum spiel die mir und Dir vorliegen. Welche objektiven Schlüsse würdest Du aus diesen Fakten ziehen? Oder hast Du noch andere Fakten, welche ich vergessen habe? |
| |
20.08.2010, 09:58
|
#184 | Gast | AW: Gamescom solange geht mir deine schwarzmalerein gegen den strich ulrik...
du musst dir das spiel ja nicht kaufen wenn es dir nicht gefällt verlangt ja keiner...
es gibt aber leute denen das spiel nunmal gefällt und es anders sehen als du aber es hier herrunter zu spielen ist einfach nur mist...
stell dir das spiel mal mit der GW grafik vor... ich persönlich finde das diese comic grafik sehr viel besser dazu passt als die von GW und es ist auch ein riesen unterschied zu der KOTOR grafik und animationen da sie um einiges besser ausschaut als da....
liegt vllt aber auch daran das du deine anforderungen einfach zuhoch geschraubt hast was das alles angeht... |
| |
20.08.2010, 10:04
|
#185 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Destilias stell dir das spiel mal mit der GW grafik vor... ich persönlich finde das diese comic grafik sehr viel besser dazu passt als die von GW und es ist auch ein riesen unterschied zu der KOTOR grafik und animationen da sie um einiges besser ausschaut als da.... | Verwechsel nicht den Grafikstil mit der technischen Umsetzung! Mir gefällt dieser leicht comichafte Stil auch sehr gut, aber die technische Umsetzung sagt mir absolut nicht zu. |
| |
20.08.2010, 10:15
|
#186 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Fakten:
- BW hat bisher noch kein MMORPG entwickelt | Das hat Blizzard vor World of Warcraft auch nicht getan.
Jedes MMO den ich bisher gespielt habe, waren am anfang massenweise bugs und schlechte umsetzungen.
Denoch spielt man gerne wenn die story, die atmosphäre etc. stimmen.
Alles eine geduldsfrage. |
| |
20.08.2010, 10:16
|
#187 | Gast | AW: Gamescom Ich finde nicht, dass Ulrik hier Schwarzmalerei betreibt. Er zählt einzig und allein Fakten auf. Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde - ich bin ein großer Star Wars Fan. Aber wenn ein Software Produkt innerhalb eines Jahres keine wesentlichen Verbesserungen bzw. Weiterentwicklungen zeigt, so ist das schon bemerkenswert. Ich habe auch einige Jahre in der Softwareentwicklung gearbeitet und wenn ich dann lese, dass manche Inhalte noch "diskutiert" werden, so frage ich mich, was für einen Projektplan die bei BW haben. Immerhin soll das Spiel ja 2011 erscheinen. Ok, vielleicht ja auch erst Weihnachten.
Grüße |
| |
20.08.2010, 10:20
|
#188 | Gast | AW: Gamescom Ich glaub eher das Ulriks PC die positiven Berichte von Testspielern wie eine Art Popup Blocker heraus filtert, damit er sie erst garnicht zu lesen bekommt.
Natürlich gibt es einiges was nicht rund ist, viele sehen SWTOR etwas negativer, aber es gibt auch genug Leute die auf einmal sagen "Mann ich kann den release jetzt noch weniger erwarten", jeder hat halt eine andere Meinung.
Ich kann ehrlich gesagt mit der Grafik von GC2 überhaupt nicht anfangen, das seh ich überall nur Sailermoon.
Allein durch die plötzliche Einführuns des Raumkampfes, dessen erscheinen im Spiel bis zu release ja noch nicht eindeutig war (ob er jetzt wem gefällt oder nicht), ist schon ein großer Fortschritt des Spiels.
Auch wenn man frühere Videos mit den von der gamescom vergleicht, sieht man deutliche unterschiede, ausser man hat auch einen Grafikverbesserungs-Blocker auf dem PC.
Das Spiel ist noch in der Alpha Phase, wo sich sicher noch einiges ändern wird.
Vieleicht bringt es mehr sich mit den Schlechtredereien an BW zu wenden, anstatt anderen Mitgliedern der Comunity in fast jedem Thread das Neugesehene mies zu machen.
GW2 gab es halt schonmal, das darf man nicht vergessen, da fällt es leichter zu sagen das es sich verbessert hat, als wie bei einem Spiel das von Grund auf neu ist.
Alles in allem, müßen wir einfach mal abwarten was sich noch in den nächsten Monaten so tut, Berichte und Neuheiten geniessen anstatt alles durchs Pudu zu ziehen.
Also...Blutdruck senkende Mittel nehmen, raus in das Sonnige Wetter und genießen, oder einfach mal ein lecker Eis essen gehen. *mmmhh schleck* |
| |
20.08.2010, 10:23
|
#189 | Gast | AW: Gamescom Eine Frage, welche die Standmitarbeiter mir stellten war die genaue Bedeutung der beiden Embleme, sie waren auf T-Shirts und Aufklebern omnipräsent aber keiner der Mitarbeiter wusste genaueres.
Sie sind angelehnt (sozusagen Vorgänger) des Imperial Crests und des Alliance Starbirds.
Das "Republic Emblem" ist einfacher. Die Anlehnung an das Symbols der "Old Jedi Order" und an den Alliance Starbird ist deutlich. Das Zeichen symbolisiert den Phönix, der später symbolisch für das Ziel das Galaktische Empire zu zerstören steht um dann als New Republic wie der Phönix aus der Asche wieder aufzusteigen.
Ich habe keine direkte Bedeutung gefunden für das Republic Emblem lasse mich aber zu einer Interpretation hinreißen: ich vermuten, dass hier stilisiert ein Turm Alderaans eingebaut ist, dessen Schlacht "Hope" also Hoffnung für die Republik gab. Der Phönix als Zeichen für Hoffnung würde da dann auch passen.
Das "Sith Emblem" ähnelt dem Imperial Crest und dem in den Clone Wars verwendetem Zeichen der Galaktischen Republik. Alle Beruhen auf dem "Galactic Roundel" auch "Emblem of the Galactic Republic", "Republic insignia", oder "Insignia of Unity" genannt. Die einzige Bedeutungserkärung die ich gefunden habe beschreibt diese Insignie. Hier sind allerdings zwei Balken mehr, die von dem Kreis in der Mitte abgehen. Die Anzahl geht auf den mystischen Glauben von Bendu Mönchen zurück, die tausende von Generationen vor dem entstehen der Galaktischen Republik lebten und auch vorläufer des Symbols entwickelten. Sie glaubten, dass acht Speichen die von einer Scheibe ausgehen für die Zahl neun stehen, der eine segensreiche Symbolik für eine Präsenz der Macht in einer geeinten Galaktik nachgesagt wurde.
In dem vorliegenden Symbol wurde die runde Form der Scheibe und auch die Runde Form des gesamten Symbols, die sonst in zahlreichen Variationen immer Beibehalten worden war, für die Form eines Hexagons aufgegeben. Die Speichen sind zu Pfeilen geworden, die nach außen gerichtet sind. Hier wäre es interessant, was sich das Sith Empire (bzw. die Entwickler) dabei gedacht haben und welche Bedeutung sie diesem radikal geänderten Symbol beimessen.
Der Bezug zur Gamescom ist der, dass die Standmitarbeiter gerne eine Antwort auf diese Frage hätten und vielleicht jemand zumindest diesen Stand der Recherche weitergeben könnte.
Ansonsten bin ich weiterhin interessiert und lasse mich gerne näher informieren oder über Fehlinterpretationen belehren.
Grüße
Tholaris |
| |
20.08.2010, 10:23
|
#190 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HabbaBabba Das hat Blizzard vor World of Warcraft auch nicht getan.
Jedes MMO den ich bisher gespielt habe, waren am anfang massenweise bugs und schlechte umsetzungen.
Denoch spielt man gerne wenn die story, die atmosphäre etc. stimmen.
Alles eine geduldsfrage. | Bevor Blizzard eingestiegen ist, hatte der MMO Sektor absolutes Nischendasein. Das war Blizzards Glück, denn die meisten Kunden wussten am Anfang garnicht, wie ein fertiges MMO aussieht und so wurden nur wenige aufgrund der Mängel abgeschreckt.
Mitlerweile ist dieses Genre ein fester Bestandteil der gesamten Branche und Spiele wie LotRo, WoW und andere haben Qualitätsstandards gesetzt. Funcom hat das damals unterschätzt, mit fatalen Folgen. Ich denke AoC hatte das Zeug, ein ganz großes Spiel zu werden. Aber sie haben es unfertig auf den Markt geschmissen und die Quittung kassiert.
Sollte SWTOR am Anfang ebenfalls "massenweise bugs und schlechte umsetzungen" besitzen, dann wird BioWare ähnlich auf die Nase fallen. Ich finde es allerdings traurig, dass hier jemand so ein unfertiges Erscheinen gutheißt, nur um den derzeitigen Status der Demo zu rechtfertigen... Zitat:
Zitat von Ria-Lupa-Gill Das Spiel ist noch in der Alpha Phase, wo sich sicher noch einiges ändern wird. | Eben nicht! In den USA läuft schon die Betaphase und die Leaks sehen kein bisschen besser aus, als das was uns auf der GC präsentiert wurde. Die Alphaversion hat man auf der PAX 2009 zu sehen bekommen. Grafisch hat sich seitdem aber nichtsmehr getan. |
| |
20.08.2010, 10:27
|
#191 | Gast | AW: Gamescom Auf darthhater.com gibt es inzwischen eine ziemlich detaillierte Übersicht über die Fähigkeiten des imperial Agenten, des Bounty Hunters und des Troopers.
Eigentlich nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass sich von heute bis zum Release noch viel bei den Fähigkeiten ändern kann. Trotzdem bekommt man schon einen ganz guten Überblick darüber, wohin die Reise gehen soll. http://darthhater.com/2010/08/19/gam...te-comparison/ |
| |
20.08.2010, 10:34
|
#192 | Gast | AW: Gamescom Meiner Meinung nach sollen die Damen und Herren von BioWare endlich mal mit offenen Karten spielen. Die Geheimniskrämerei um ihr Baby dürfte so langsam 7 Monate vor Geburt nicht mehr fördernd sein.
Wenn sie in der Hinterhand eine wesentlich bessere Clientversion haben dann sollen sie es nicht nur andeuten oder verschweigen sondern einfach sagen und zeigen! Dies wird sich nur positiv auf das Feedback auswirken und allen Realisten und Pessimisten zeigen das sie es doch drauf haben. Aber da dies garantiert nie nicht geschieht muss BioWare so harte aber in meinen Augen auch faire Kritik einstecken. Jeder Koch ist für seine Suppe verantwortlich.
"Hell, it's about time!" drückt es verdammtnochmal gut aus. Es ist an der Zeit mit den wichtigen Informationen an die Öffentlichkeit zu treten. Wie ist der aktuelle Entwicklungsstand? Wie funktionieren Dungeons, wie funktioniert das Crafting? Wird es überhaupt Crafting geben? Mounts? Ich meine das sind essentielle Teile die ein MMO ausmachen und bisher ist garnichts bekannt außer das BioWare darüber noch nicht reden kann. Und keiner kann mir sagen, dass man in 7 Monaten sowas durchdacht und gut in das Spiel implementieren kann. Wenn doch, dann ist es an der Zeit es zu sagen und zeigen wie anfangs erwähnt.
Meine Erwartungen haben auch einen guten Dämpfer bekommen der mit der derzeitigen Informationsdichte und Entwicklung des Spiels nicht ganz zufrieden ist und nun bangen muss, ob das Spiel meinen Erwartungen gerecht wird. Da reichen auch keine 30 Minuten Demo spielen die nur einen minimalen Aspekt eines gigantischen MMOs zur Schau stellt. Es gehört nunmal mehr dazu als ein bischen kämpfen und eine Quest zu erledigen.
Dennoch habe ich noch Hoffnung das BioWare es schaffen wird meine noch übrig gebliebene Erwartungshaltung zufriedenzustellen. Und alle die etwas gegen Ulriks Auflistung von Fakten haben sollen mal ihre rosarote Brille ablegen und einfach diese Fakten akzeptieren wie wir sie präsentiert bekommen. So schaut laut BioWare nunmal deren Entwicklungsstand zur Zeit aus. So präsentiert sich BioWare nach Außen. Und viele möchten es einfach nicht wahr haben und prangern so Ulrik einfach als Pessimist und Schwarzmaler an. So kommts mir jedenfalls vor.
Hoffen wir einfach das Beste und mal schauen was BioWare heute als Update geplant hat. |
| |
20.08.2010, 10:40
|
#193 | Gast | AW: Gamescom auch wenn ulriks art manchmal aneggt , auch bei mir , so finde ich das er es richtig macht !
so wie vielen hier das "genörgle" auf die nerven geht , ist bei mir das dauernde "kann ja noch kommen" , "eigentlich ganz gut" und "ist nunmal so" das mir wirklich den letzten nerv raubt .. Zitat:
Zitat von Ibuki Ich finde wenn man jetzt keine Kritik äussert, wann dann? Noch ist das Spiel in einer Phase, wo sehr viel möglich ist. Ich schreibe meine Kritik nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich hoffe, dass die CMs diese zur Kentniss nehmen und ihren Bossen in Übersee die Stimmung im deutschen Forum schildern. Wenn man etwas nicht gut findet, dann soll man es sagen, solange es noch verbessert werden kann. Wer mit irgendetwas nicht einverstanden ist und immer sagt "alles toll", der wird BioWare damit einen Bärendienst erweisen. | 100% sign !
obs gelesen wird ist mir egal , aber wenn man schon die chance angeboten bekommt das spiel mit seinen ideen und feedback zu verbessern sage ich doch nicht zu allem ja und amen ..
jetzt hat man noch theoretisch die möglichkeit die dinge zu beeinflussen , ich glaub mittlerweile nicht mehr dran aber ich will mir auch später nicht sagen : ""hätte ich mal" ..
also kommt doch mal alle von dem trip runter das alle kritiken negativ sind , damit äußert nur jeder seine form der verbesserungen ..
und ich finds wirklich erbärmlich , ohne wenn und aber , das man hier immer mehr das gefühl bekommt sich für verbesserungsvorschläge rechtfertigen zu müssen wenn diese mal einen deut negativer ausfallen ..
am schlimmsten allerdings ist mmn nach das hier garnichts von bioware kommentiert wird und daher der anschein steigt , das man sich völlig umsonst versucht einzubringen .. |
| |
20.08.2010, 10:49
|
#194 | Gast | AW: Gamescom Ich kann dir Kritik durchaus nachvollziehen und teile sie sogar. Allerdings immer wieder auf Guild Wars 2 zu verweisen, was ja angeblich so viel besser macht, halte ich für ziemlich unpassend. Denn von Guild Wars 2 haben wir bisher auch nicht mehr als bloße Versprechungen. Das ArenaNet/NC Soft eine völlig andere Informationspolitik, in meinen Augen tatsächlich eine bessere, fahren, dürfte jedem klar sein. Die andere Frage ist, was davon wie im Spiel angekommt. Einen Grund dafür, plötzlich Guild Wars 2 zu hypen, sehe ich dennoch nicht. Vor allem nicht im Zusammenhang mit einem SWTOR-Gamescom-Thread. |
| |
20.08.2010, 10:50
|
#195 | Gast | AW: Gamescom In den englischsprachigen Foren glauben mitlerweile auch 55% der User, dass die in das Spiel gesteckten Erwartungen von BioWare nicht erfüllt werden können. Die Kritik ist also nicht auf ein paar destruktive Elemente im deutschsprachigen Forum zurückzuführen.
Dort wird ausserdem gemunkelt, dass in 2 Wochen auf der PAX deutlich mehr vom Spiel zu sehen sein wird. Ich weiß aber nicht ob das Fakt oder nur Zweckoptimismus ist. Vor der GC war man ja auch sehr gespannt.
@ Thrawns: Dafür sieht das gezeigte einfach phänomenal gut aus. GW2 ist für mich bisher der Höhepunkt der GC. |
| |
20.08.2010, 10:54
|
#196 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Bevor Blizzard eingestiegen ist, hatte der MMO Sektor absolutes Nischendasein. Das war Blizzards Glück, denn die meisten Kunden wussten am Anfang garnicht, wie ein fertiges MMO aussieht und so wurden nur wenige aufgrund der Mängel abgeschreckt.
Mitlerweile ist dieses Genre ein fester Bestandteil der gesamten Branche und Spiele wie LotRo, WoW und andere haben Qualitätsstandards gesetzt. Funcom hat das damals unterschätzt, mit fatalen Folgen. Ich denke AoC hatte das Zeug, ein ganz großes Spiel zu werden. Aber sie haben es unfertig auf den Markt geschmissen und die Quittung kassiert.
Sollte SWTOR am Anfang ebenfalls "massenweise bugs und schlechte umsetzungen" besitzen, dann wird BioWare ähnlich auf die Nase fallen. Ich finde es allerdings traurig, dass hier jemand so ein unfertiges Erscheinen gutheißt, nur um den derzeitigen Status der Demo zu rechtfertigen...
Eben nicht! In den USA läuft schon die Betaphase und die Leaks sehen kein bisschen besser aus, als das was uns auf der GC präsentiert wurde. Die Alphaversion hat man auf der PAX 2009 zu sehen bekommen. Grafisch hat sich seitdem aber nichtsmehr getan. | Das wussten die ersten über UO auchnicht und trotzdem ist das urgestein relativ erfolgreich gewesen, letzendlich auch durch mundpropaganda. Bei wow war es mehr das gesamtkonzept und die fangemeinde durch warcraft reihe als glück und schicksal. Trotzdem bugs konnte man in wow eintauchen und viel spass haben, da verzeiht man das eine oder andere.
Natürlich sollte BW möglichst viele bugs beseitigen und eine packende atmosphäre schaffen, aber zu erwarten das ein spiel "perfekt" daher kommt ist einfach erwartungsträumerei.
SWTOR kann auch mit bugs erfolgreich werden.
PS: Wo steht bitte offiziell das BW die grafik noch ändern wolle? |
| |
20.08.2010, 10:58
|
#197 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HabbaBabba ..aber zu erwarten das ein spiel "perfekt" daher kommt ist einfach erwartungsträumerei. | eben nicht , sich damit abzufinden das es nicht perfekt wird ist das schlimmste was man machen kann .. |
| |
20.08.2010, 10:58
|
#198 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Eben nicht! In den USA läuft schon die Betaphase und die Leaks sehen kein bisschen besser aus, als das was uns auf der GC präsentiert wurde. Die Alphaversion hat man auf der PAX 2009 zu sehen bekommen. Grafisch hat sich seitdem aber nichtsmehr getan. | Echt nicht? hm dann tut es mir leid und mir ist die Information wohl entgangen.
Hast du denn einen Link zu einer offiziellen Bestätigung das sich das Spiel schon in der Beta-Phase befindet? oder kommts aus der Gerüchteküche? Zitat:
Zitat von Noctorn und ich finds wirklich erbärmlich , ohne wenn und aber , das man hier immer mehr das gefühl bekommt sich für verbesserungsvorschläge rechtfertigen zu müssen wenn diese mal einen deut negativer ausfallen ..
[/COLOR] | Also ich hab hier bisher noch keinen konstruktiven Verbesserungsvorschlag gelesen, nur Auflistungen negativer Fakten.
Wenn man immer und immer wieder aufgezählt bekommt wie scheiße das Spiel doch ist, das sich nichts verbessert und es am Ende eine Katastrophe werden wird, sehe ich das nicht als Verbesserungsvorschlag, sondern nur als schwarzmalerein.
Ein Thread oder sonstiges an BW gerichtet wäre da schon eher der Ansatz in diese Richtung.
Ich denke auch nicht das jemand hier Ulrik an den Pranger stellt.
Vieleicht kommt das in einigen posts so rüber, weil die Personen die gleiche aggressive Schreibweise vollziehen.
Es darf halt alles nicht so heiss gegessen werden wie gekocht und nun habt euch alle wieder lüb. |
| |
20.08.2010, 11:02
|
#199 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ibuki Eben nicht! In den USA läuft schon die Betaphase und die Leaks sehen kein bisschen besser aus, als das was uns auf der GC präsentiert wurde. Die Alphaversion hat man auf der PAX 2009 zu sehen bekommen. Grafisch hat sich seitdem aber nichtsmehr getan. | Stimmt einfach nicht. Im englischsprachigen Forum gibt es zur Grafikverbesserung von der GC 2009 zur GC 2010 einen Thread mit Screenshots, auf denen man gut erkennen kann, wie und dass sich die Grafik verbessert hat. http://swtor.com/community/showthread.php?t=188727 |
| |
20.08.2010, 11:04
|
#200 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Noctorn eben nicht , sich damit abzufinden das es nicht perfekt wird ist das schlimmste was man machen kann .. | Vll einfach realistisch bleiben? |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |