Zitat:
Zitat von Clipperson Dann verusche ich mal, mch zu erinnern^^
Beantwortet hat sie eine nette Bioware-Mitarbeiterin, die sich nicht persönlich vorgestellt hat. Frechheit
Die Fragen:
1. Wann startet die Beta?
Antwort: Für Europa ist noch nichts bekannt. Bedenklich war, dass in der Antwort auch ein "ob es eine Beta in Eruopa" gibt, vorkam. So wie alle, war auch ich zu dämlich, nachzufragen, ob dies einfach eine ungeschickte Formulierung war oder ob mehr dahinter steckt. Evtl. weiß ja ein GM mehr *mitdemzaunpfahlwedel*
2. Gibt es Gilden und bekommen diese Gildenhäuser/-festungen/-schiffe?
Antwort: Keine Ahnung Soll heißen, sie wusste nicht Genaues. Aber da Bioware sehr großen Wert auf die MMO-Tools lege, geht sie stark davon aus, dass es etwas Vergleichbares geben wird.
3. Wie sieht das Crafting-System aus?
Antwort: In der Demo ist es noch nicht implementiert, es ginge aber in eine ähnliche Richtung wie WoW (Ich hatte das Gefühl, dass die Gute vor dem Aussprechen der drei bösen Buchstaben kurz gezögert hat. Angst vielleicht? )
4. Gibt es Jar Jar Binx im Spiel?
Antwort: Nein, weil Zeitpunkt
Ich glaube das wars. |
Kann es sein, dass wir in der selben Gruppe waren? Bei mir wurden die gleichen Fragen in der gleichen Reihenfolge gestellt. Zu der Kompetenz der Sprecherin kann ich nur sagen, dass sich das über die ganze GC zieht, kaum irgnedwo findet man Leute ide wirklich richtige ahnung von ihren Produkt haben, was ich eigentlich sehr schade finde.
BZW.: Mich würde interessieren ob es Gungan als Spielbare rassen geben wird
Ich durfte im übrigen einen Sith Inqui spielen, einen fetten mann mit Glatze (für jemanden der sonst nur weibliche Chars spielt ein Schauder XD). Ausserdem kleiner Mangel: die Maus und die Verkabluing war so platziert, bzw.: befestigt, dass es nicht möglich war sie auf Links zu legen, was für mich eine ziemlich ungemütliche Erfahrung war, für die Zukunft bitte:
Mehr rechte für Linkshänder!!!
Ansonsten war das Spiel schön flüssig, die Spring animationen ist auch nice, auch wenn ich mich immernoch Frage wie der fette Sith so hoch kommen soll... da ist aber ne ganze LKW-Ladung Macht nötig. XD
Ich hab mich besonders auf die Kämpfe und auf die handhabung konzentriert:
A) Kamera folgt automatisch und fährt beim laufen in die Rücken-Perspektive zurück, das find ich toll, es nervt bei RoM zum Beispiel total ständig die kamera nachstellen zu müssen nachdem man sich umgesehen hat. Desweiteren folgt sie dem Gelände ruhig und flüssig und hat auch nen schönen Winkel, so dass man recht weit sehen kann.
B) Die Kämpfe: Naja viele Möglichkeiten hab ich ja nicht, als lv. 1 SI, Laserschwertschlag, kleine Machtblitz, großer Machtblitz. Jeder angriff hat einen Global Coldown ausgelöst, wobei der große Machtblitz noch eine eigene Ablinkzeit hat. Es war recht einfach ganze 3er Gruppen auseinander zu nehmen, die Schwert Animation ist dabei übrigens sehr felxibel und oft unterschiedlich, find ich schön, dass macht das ganze lebendiger.
Ausserdem hatte ich noch 2 Fähigkeiten, eine bei der ich nicht mehr weiß wozu sie war und eine "Meditation" zum voll heilen ausserhalb von kämpfen.
C) Tod: Tja bin 3x gestorben XD mein eigener Leichtsinn. Wurde danach an nem Spawnpunkt wieder geboren, wie genau man den benutzen kann oder ob man den verlegen kann kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen.
D) das Inventar hab ich mir auch angesehen, die anordnung der Equip-Slots erschließt sich mir noch nicht ganz, waren auf jedenfall einige Slots... ^^''' Was noch auffällt ist, dass ich einiges an grauen "Schott" gedropped hab Krallen von den Tieren zum Beispiel, ich hab keine Ahnung ob man die später verkraften kann oder ob diese wie in wow nur dazu dienen verkauft zu werden...
E) Die Karte. Ganz ehrlich ich mag die Karte nicht, ich hab lieber eine richtige Karte anstatt ein Computermuster, dass irgendwie an Pac-Man erinnert, aber ich denke mal nach 3-4 Wochen hat man sich daran auch gewöhnt. Sie machte einen recht großen eindruck, wobei man bedenken muss, dass man immer nur die aktuelle Ecke sieht in der man sich gerade bedindet, ich hoffe, dass dies nochmal etwas überarbeitet wird, so dass man sich aucg ganze PLaneten und andere Planeten ansehen kann, wenn man gerade nicht da ist. Ich würde mal grob Schätze.... Wald von Elwynn, Westfall und Dämmerwald zusammen passen ungefähr in das Startgebiet, wobei ich vielleicht jetzt nur Ost-Westfall sagen würde, also die Hälfte....
Ansonsten waren 15 Minuten viel zu kurz ;_; ich hab mich gerade mit dem fetten Sith angefreundet da musste ich auch schon weg *heul* ich will mehr spielen *rumjammer*