Antwort
Alt 19.08.2010, 13:32   #76
Gast
Gast
AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von Sperber
achja du hast den bericht auf gamona
vergessen ein hands on ^^

http://www.gamona.de/games/star-wars...e,1797435.html
Danke, habe es mal hinzugefügt. Kann man hier im Forum eigentlich auf einzelne Posts linken? Ich finde zumindest nichts dazu. :/

Alt 19.08.2010, 13:33   #77
Gast
Gast

Bin doch ganz chillie .

Die Enttäuschung ist einfach nur mein persönliches Empfinden.

Verglichen mit den benannten Events ist es nunmal etwas seltsam wenn man eben bedenkt, dass wir hier von der größten Spielemesse weltweit sprechen.

Ich erwarte ja nichts bahnbrechendes, aber es drängt sich mir trotzdem die Frage auf wieso man hier in Deutschland nicht ein ähnliches Programm anbietet wie in LA oder San Diego.

Immerhin war gestern Presse Tag. Was haben die Reporter da gemacht? Es ist einer der Tage an denen man Interviews führen kann weil da der Andrang nicht so hoch ist. Vielleicht habe ich auch nur den falschen Eindruck von dem Event und es ist nicht als Spielemesse gedacht sondern als Show Off. Wozu die Entwickler aber dann vor Ort sind bleibt eben auch offen .

Also Leute, wie ihr seht ich bin ganz ruhig aber ein paar Fragen stellen sich da trotzdem .

Alt 19.08.2010, 13:37   #78
Gast
Gast

Es werden definitiv noch mehr Artikel zur GamesCom auftauchen. Gebt den Redakteuren doch ein bisschen Zeit, ihre Artikel zu tippen In den nächsten Tagen werdet ihr sicher mehr sehen.

Alt 19.08.2010, 13:39   #79
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wozu die Entwickler aber dann vor Ort sind bleibt eben auch offen .
Interviews, in denen sie bahnbrechende Infos unter die Menschen streuen, z.B. dass SWTOR eine einzigartige Story bieten wird, der Weltraumkampf filmreif inszeniert ist, alle Dialoge vertont sind ...

Alt 19.08.2010, 13:44   #80
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Interviews, in denen sie bahnbrechende Infos unter die Menschen streuen, z.B. dass SWTOR eine einzigartige Story bieten wird, der Weltraumkampf filmreif inszeniert ist, alle Dialoge vertont sind ...
Also alles ganz ganz neue Infos

Leute habt ein klein wenig Geduld. Die Infos kommen schon noch. Na aber obwohl.......kann man die Redakteure nicht ein wenig motivieren ein klein wenig schneller zu sein............mit Machtblitzen oder so?

Alt 19.08.2010, 13:50   #81
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Es werden definitiv noch mehr Artikel zur GamesCom auftauchen. Gebt den Redakteuren doch ein bisschen Zeit, ihre Artikel zu tippen In den nächsten Tagen werdet ihr sicher mehr sehen.
jetzt müssen schon die mods an die geduld appellieren
natürlich find ichs auch schade, dass keiner mit einer helmkamera vor ort ist und sich 5 mal hintereinander anstellt und sich einen bart aufklebt und so tut als wär er noch nicht dran gewesen um 5 ingame vidoes zu 15 minuten zu sehen zu 5 verschiedenen klassen.

das spielts halt noch nicht

Alt 19.08.2010, 13:54   #82
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
...sich einen bart aufklebt und so tut als wär er noch nicht dran gewesen...
Wieso muss ich jetzt gerade an das Leben des Brian denken ?

Alt 19.08.2010, 13:56   #83
Gast
Gast

Tach zusammen, ich bin frisch von der Gamescom zurück. Hier ein kleiner Bericht.

Ablauf:

Der SWOTR-Stand befindet sich in Halle 6 am EA-Stand. Wenn ihr den Mittelgang nehmt, könnt ihr über eine Theke diejenigen zusehen, die gerade spielen dürfen. Anstellen müsst ihr euch auf der Rückseite des Standes. Dort werden alle 15 Minuten 36 Leute durchgeschleust.
Ich war bereits um 10:15 Uhr vor Ort und hatte dennoch 2 Gruppen vor mir. Bereits 10 Minuten, nachdem ich mich angestellt habe, war die Schlange sicherlich doppelt so lang

Wenn ihr "drin" seid, werdet ihr in dem bereits benannten 15 Minuten-Rhythmus durch 3 Räume geschleust, wo es unterschiedliche Videos zu sehen gibt, wie beispielsweise den Hope-Trailer, das Combat-Video etc.. Das Meiste davon dürfte euch bekannt sein, allerdings glaube ich, dass es bei den jeweiligen Videos ein paar zusätzliche Szenen gab. Bin da aber nicht sicher. Das Video im dritten Raum ist etwas kürzer. Dort habt ihr die Möglichkeit ein paar Fragen zu stellen.

Habt ihr die drei Räume hinter euch, dürft ihr zocken. Die beiden Jedi-Klassen sind leider nicht spielbar. Der Grund ist, dass sie noch nicht ausgereift genug sind, um der breiten Masse präsentiert zu werden.

Im "Zock-Raum" gibt es drei große Tische mit jeweils 12 Rechnern. An einem Tisch könnt ihr Soldat oder Schmuggler spielen, an dem nächsten die beiden Sith-Klassen und am dritten den Bounty-Hunter und den imperialen Agenten. Die Klassen sind allerdings rechnerabhängig.

Spielen (Schmuggler):

Ich habe einen Rechner mit einem Twilek-Schmuggler erwischt. In den 15 Minuten kann man locker ein Quest abschließen und wieder abgeben, sodass man Dialog-System & Kampf-System erproben kann. Es ist möglich mit anderen Spielern eine Gruppe zu bilden.

Kurz zum Schmuggler: Er hatte bereits 6 Skills. Zwei Blaster-Attacken (eine normale sowie eine schwere, die jedoch nicht in Deckung nutzbar ist); eine Granate, welche die Gegner stunned und einen CD von 30 Sekunden oder 1 Minute hat (bin da nicht sicher); einen Regenerationsspell, der nur außerhalb das Kampfes funktioniert sowie die Fähigkeit, Deckung zu suchen. Der sechste Spell ist nur in Deckung verfügbar. Dieser macht ordentlich Bumms und hat zudem einen Knockback-Effekt.

Deckung suchen ist relativ simpel. Im Kampf werden einem die unterschiedlichen "Deckungs-Stellen" grün angezeigt. Sobald eine oder mehrere dieser Stellen zu sehen ist/sind, nutzt ihr den Deckungsskill. Dann springt der Char automatisch zu diesem Punkt. Ob & wie man bei mehreren Deckungsmöglichkeiten diese gezielt auswählen kann, habe ich leider nicht festgestellt.

Aus der Deckung heraus haben die einzelnen Gegner eine Knockback-Attacke mit anschließender Standard-Blaster-Attacke zu 50% nicht überlebt.

Durch die Trooper um mich rum hast ordentlich gerummst. Wäre schön, wenn jemand berichten könnte, wie dieser sich spielt.

Mir hats jedenfalls gefallen

Noch Fragen?

Edit: Typo & Grammatik

Alt 19.08.2010, 13:59   #84
Gast
Gast

Vielen Dank Clipperson!

Ja eine Frage. Welche Fragen wurden in Raum 3 gestellt und wer hat sie beantwortet?

Alt 19.08.2010, 14:01   #85
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Wieso muss ich jetzt gerade an das Leben des Brian denken ?
sind frauen anwesend?

danke für den bericht

ich hätt auch eine frage. wie ist die grafik so wenn man live spielt? und wie wirkt die welt? groß oder klein? eingeschränkt oder frei? hast du versucht ein wenig herumzulaufen um zu sehen wie weitläufig die umgebung ist?

Alt 19.08.2010, 14:03   #86
Gast
Gast

vielen dank für deine ausführliche beschreibung. hast du zufällig einen kleinen überblick oder schätzung wie gross der planet war auf dem du dich befandest? oder wie die items so mit stats oder dps oder sowas versehen waren die der char getragen hat?

Alt 19.08.2010, 14:03   #87
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
ich zitier mal james ohlen von einem interview auf darthhater

"James: Well, we can say that the space combat system is an optional gameplay event where you are able to go to "Hotspots" on the galaxy map and engage in combat. You can really do this whenever you want to. So, if you are adventuring with your friends, you do not have to go and do space combat. As you said, it is single player, so when you are adventuring in a group, you probably do not all want to go off and do your own individual space combat. You will most likely want to go through a flashpoint or adventure through some content on a world. The space game is really just an extra activity within the game for you to enjoy.
"

da steht doch wohl optional.... also man wird nicht gezwungen dazu

achja filewalker, natürlich werden die mhhh du weißt schon wen ich mein herumstealthen und alles ummähen na wird ja beim jedi nicht anders sein mit dem wächter und 2 lichtschwerter ala starkiller
aber das war ja klar
Zitat Erikson:
"Not sure right now if it will be completely optional. A lot of it will be optional, there might be parts that are actually introduced through the story."

Es wird vermutlich Storyteile geben in denen man sehr leichte Raumkampfmissionen erledigen MUSS!
Es wird aber auch schwerere Missionen geben (für 12-14 jährige ) die dann optional sind aber Belohnungen -in welcher Form auch immer- geben werden.
Selbst dieses "kein" Muss, kann, bezogen auf die Art der Belohnung, schnell ein indirekter Zwang werden.

Bezogen auf den unsinnigen Storyzwang, sehe ich SW:TOR überhaupt nicht mehr als ein MMORPG, sondern als einen winzigen Themenpark alla AION.
Da wird es 0,0 ausserhalb der Story geben und die Bereiche werden winzig sein.
Besonders auffällig ist das Interview mit Erikson, wo er wieder ständig erwähnt das SIE den Spieler durch die SW Welt FÜHREN wollen.
Nach einem Tunnelshooter im Weltraum nun das Tunnelstorymmorpg!?
Es hört und sieht immer mehr danach aus

Alt 19.08.2010, 14:05   #88
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belerio
vielen dank für deine ausführliche beschreibung. hast du zufällig einen kleinen überblick oder schätzung wie gross der planet war auf dem du dich befandest?
Im buffed.de-Cast sagte vor ein paar Wochen ein Redakteur, dass er die größe der Startgebiete auf 2-3 Gebiete aus World of Warcraft schätzt, eher zwei als drei. Der konnte auch länger spielen als 15 Minuten und hatte so natürlich mehr Möglichkeiten die Welt zu erkunden. Hilft dir natürlich wenig, wenn du nie WoW gespielt hast, aber irgendein Vergleich muss ja her. (;

Alt 19.08.2010, 14:06   #89
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Danke

Alt 19.08.2010, 14:07   #90
Gast
Gast

also 1 planet = zwischen 2-3 karten aus wow ? richtig?

Alt 19.08.2010, 14:08   #91
Gast
Gast

Es gibt ein Gameplay-Video vom imperialen Agent. Allerdings ohne Sound, sondern auf dem Off untermalt mit elektronischer Musik. ;P

http://www.vandal.net/video/13368/ju...c-vandal-tv-gc

Link wieder reineditiert . (Dennis Vanfürt)

Alt 19.08.2010, 14:11   #92
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Im buffed.de-Cast sagte vor ein paar Wochen ein Redakteur, dass er die größe der Startgebiete auf 2-3 Gebiete aus World of Warcraft schätzt, eher zwei als drei. Der konnte auch länger spielen als 15 Minuten und hatte so natürlich mehr Möglichkeiten die Welt zu erkunden. Hilft dir natürlich wenig, wenn du nie WoW gespielt hast, aber irgendein Vergleich muss ja her. (;
Alle Startgebiete von SW:TOR zusammen haben die Größe von 2-3 "Startgebiete" von WoW?
Selbst wenn 1 Startgebiet 2 Startgebieten von WoW entspricht -und die Startgebiete in WoW sind winzig- dann ist bei der Anzahl der Planeten aber nicht mehr viel zu erwarten.
Dann wäre das Gesamte SW:TOR kleiner als die Westlichen Königreiche
Und was helfen mir die vielen Planeten, wenn ich immer nur in einem "Schwimmingpool" Spielen darf. Das würde aber auch zu den Screenshots passen, wo die Gebiete sehr sehr klein wirken.

Alt 19.08.2010, 14:12   #93
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Belerio
also 1 planet = zwischen 2-3 karten aus wow ? richtig?
Ich denke nicht das die Startgebiete einen kompletten Planet darstellen..
Naja bleibt abzuwarten.. aber das interessiert mich auch ziemlich wie groß
die Welten wirken!

Also als Startgebiet eine Zone von 2-3 Zonen von WoW klingt schonmal gut.

Alt 19.08.2010, 14:13   #94
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Vielen Dank Clipperson!

Ja eine Frage. Welche Fragen wurden in Raum 3 gestellt und wer hat sie beantwortet?
Dann verusche ich mal, mch zu erinnern^^

Beantwortet hat sie eine nette Bioware-Mitarbeiterin, die sich nicht persönlich vorgestellt hat. Frechheit

Die Fragen:

1. Wann startet die Beta?

Antwort: Für Europa ist noch nichts bekannt. Bedenklich war, dass in der Antwort auch ein "ob es eine Beta in Eruopa" gibt, vorkam. So wie alle, war auch ich zu dämlich, nachzufragen, ob dies einfach eine ungeschickte Formulierung war oder ob mehr dahinter steckt. Evtl. weiß ja ein GM mehr *mitdemzaunpfahlwedel*

2. Gibt es Gilden und bekommen diese Gildenhäuser/-festungen/-schiffe?

Antwort: Keine Ahnung Soll heißen, sie wusste nicht Genaues. Aber da Bioware sehr großen Wert auf die MMO-Tools lege, geht sie stark davon aus, dass es etwas Vergleichbares geben wird.

3. Wie sieht das Crafting-System aus?

Antwort: In der Demo ist es noch nicht implementiert, es ginge aber in eine ähnliche Richtung wie WoW (Ich hatte das Gefühl, dass die Gute vor dem Aussprechen der drei bösen Buchstaben kurz gezögert hat. Angst vielleicht? )

4. Gibt es Jar Jar Binx im Spiel?

Antwort: Nein, weil Zeitpunkt

Ich glaube das wars.

Alt 19.08.2010, 14:13   #95
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ulrik
Alle Startgebiete von SW:TOR zusammen haben die Größe von 2-3 "Startgebiete" von WoW?
Selbst wenn 1 Startgebiet 2 Startgebieten von WoW entspricht -und die Startgebiete in WoW sind winzig- dann ist bei der anzahl der Planeten aber nicht mehr viel zu erwarten.
Dann wäre das Gesamte SW:TOR kleiner als die Westlichen Königreiche
So wie ich es verstanden habe, meinte er die "normalen" Gebiete von WoW, nicht die Startgebiete. Die sind natürlich auch unterschiedliche groß, aber man bekommt eine ungefähre Vorstellung. Aber wie gesagt: das war auch nur eine Schätzung, also ohne Garantie.

Alt 19.08.2010, 14:14   #96
Gast
Gast

es ist garnicht so klein wenn man mal überlegt...
nim nur mal wald von elwyn dun morog oder wie dsa hies und z.b tirisfal...
die 3 zsm sind denn ein start planet.. und es wurde ja gesagt das die start planeten wesendlich kleiner sind als die andern planten von star wars

Alt 19.08.2010, 14:15   #97
Gast
Gast

mh wieso ist das video denn entfernt? das war doch eins von der gamescom?! das is ja nix geleaktes oder? kenn mich grad nicht aus
ach egal link is schon wieder da. aber gleich mit dem rotstift kommen ts ts ts

Ulrik du bist einfach ein Negativist. du interpretierst halt immer das worst case szenario in jede aussage rein

Alt 19.08.2010, 14:16   #98
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sperber
mh wieso ist das video denn entfernt? das war doch eins von der gamescom?! das is ja nix geleaktes oder? kenn mich grad nicht aus

Ulrik du bist einfach ein Negativist. du interpretierst halt immer das worst case szenario in jede aussage rein
doch es war geleakt davon gibt es mittlerweile genug bei Youtube müsst nur danach suchen..
Vom Sith Warrior und Bounty Hunter aber alle ohne Sound.

Typisch Ulrik - Pessimist

Alt 19.08.2010, 14:18   #99
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
So wie ich es verstanden habe, meinte er die "normalen" Gebiete von WoW, nicht die Startgebiete. Die sind natürlich auch unterschiedliche groß, aber man bekommt eine ungefähre Vorstellung. Aber wie gesagt: das war auch nur eine Schätzung, also ohne Garantie.
Also alle Startgebiete von SW:TOR zusammengefasst sind so groß wie 2-3 Gebiete von WoW?
Oder ein Startgebiet entspricht 2-3 Gebieten von WoW?

Ersteres wäre absolut lächerlich klein.
Das Zweite wäre schon erstaunlich groß.

Von den Screens her, muss ich leider auf ersteres tippen.

Alt 19.08.2010, 14:20   #100
Gast
Gast

Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Stas der Items nicht wirklich angeschaut. Allerdings gabs auf dem Blaster zumindest eine Von-Bis-Schadensanzeige (z.B. 22-30).

Zur Größe kann ich auch wenig sagen. Als ich mich auf den Weg gemacht habe, mehr zu erkunden, war die Zeit gerade vorbei. Allerdings spielte sich das Quest hauptsächlich in einem bebauten Gebiet ab, in dem es auch 1-2 kleinere Gebäude/Bunker gab, in denen sich auch Gegner befanden.

Als ich dieses Gebite verlassen habe, wurde es grüner. Linker Hand war ein Strand, Bäume gab es nicht bzw. habe ich diese nicht wahrgenommen.

Die Grafik ist sicher nicht überragend, aber in meinen Augen sehr stimmig. Auf mich machte sie zumindest einen sehr guten Eindruck.

Alles etwas schwammig, Sorry. Aber zum Einen habe ich keinen Blick für Details und zum Anderen kam mir die Idee, hier etwas zu schreiben, erst auf dem Heimweg

Antwort

Lesezeichen