 | |
21.08.2010, 20:23
|
#326 | Gast | AW: Gamescom Hallo zusammen,
ich war heut auf der Gamescon und eigentlich einzig und allein um auf den SWTOR Stand zu kommen.
Die Vorfreude hat die Wartezeit wie nix vergehen lassen und plötzlich als hätte jemand nen Jedigedankentrick angewendet sass ich in diesem Raum mit dem Grossen Plasma und eine
knapp Einführung zum spiel wurde in mehreren sehr ansprechenden Filmen ( den I-Trailer Hoffnung , dem Gruppenspiel video, erläuterungen zu den Voiceover, Kampf in Swotor und einiger Erklärungen zu den Spielelementen) gezeigt.
Dann endlich durfte man an einen von 3 Tischen und ne Runde die DEMO zu SWTOR anspielen.
Ich muss sagen es war sehr beeindruckend, die Synchronisation der Questtexte, die Stimmung und Atmoshäre einfach toll.
Leider vergingen die 15 Minuten wie im Flug ( da hoff ich ja jetz doch mit glück in die Tests eingeladen zu werden) aber es war ein tolles Gefühl, welches mich hoffen lässt das der Release wirklich schon im Frühling 2011 sein wird.
Das Team da auf der Messe ist toll und macht super Arbeit, Ihr seid klasse und produziert ein wirklich neuartiges Spiel im MMO bereich, macht weiter so
Möge die Macht mit euch sein ... |
| |
21.08.2010, 21:30
|
#327 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Wreezz Leider vergingen die 15 Minuten wie im Flug ( da hoff ich ja jetz doch mit glück in die Tests eingeladen zu werden) aber es war ein tolles Gefühl, welches mich hoffen lässt das der Release wirklich schon im Frühling 2011 sein wird.
Das Team da auf der Messe ist toll und macht super Arbeit, Ihr seid klasse und produziert ein wirklich neuartiges Spiel im MMO bereich, macht weiter so
Möge die Macht mit euch sein ... | da kann ich dir nur vollends zustimmen, war heute ebenfalls auf der gc und konnte nach gefühlten 3 stunden endlich sw:tor anspielen.
Dabei sind mir aber auch viele sehr sehr gut gelungende details ins auge gesprungen;
1. Es wird definitiv intro-videos im cinematic style geben (zuvor gesagt ich "war gezwungen" einen schmuggler zu spielen) da die szene in der der charakter den 1. npc anspricht, zu sehen ist wie der schmuggler von (s)einem schiff aus zum npc läuft - man hört auch kurz vorher nochmal das triebwerk (klar dass die solche vids bis zum release aufheben).
2. Wurde von der Dame im letzten vorraum definitiv bestätigt, dass es veränderungen am aussehen geben wird, wenn sich ein spieler für die gute und/oder die dunkle seite entscheidet (ähnlich wie kotor)
nun aber zu den eigendlichen dingen;
3. Die Animationen waren um einiges besser als in den bisher gezeigten videos.
4. Man kann springen!!!
5. die missionen sind sehr abwechslungsreich und voller wendungen.
6. der Voice Over passt perfekt ins zusammenspiel mit der umgebung (wie z.b. hall, innen/aussen gelände) etc etc auch kann ich hier nur noch mal die atmosphäre loben! wirklich toll.
7. questgegenstände können einem von anderen spielen nicht weggetabbt werden (meine hier jetzt keine mobs).
Ich bin eigendlich nicht der typ der republik bzw auch noch einen schmuggler spielen würde, jedoch hat mir das was ich gesehen habe extreem gut gefallen.
Jemand hat einmal zu einem review zu Gothic 1 gesagt, dass sich die genialität eines wirklich bahnbrechenden spiels nicht ausdrücken oder erklären lässt, man fühlt es einfach während des spielens. Und genauso ging es mir bei sw:tor, das gameplay lässt einem die zum teil doch etwas träge wirkende (ABER Passende! nicht falsch verstehen) grafik vollkommen vergessen, und schon nach wenigen minuten habe ich alles um mich herum komplett ausgeblendet und war hin und weg vom spiel.
Die 15 minuten vergingen leider viel zu schnell, und um auf weitere dinge zu achten oder andere eindrücke zu erlangen, fehlte es einfach an zeit. Doch war sw:tor für mich definitiv das highlight der Messe und die Wartezeit vom Stand hat sich definitiv gelohnt, danke Bioware!
Desweiteren muss ich sagen, dass ihr wirklich spitzen mitglieder auf der gamescom vertreten habt. Man wurde weder angemotzt, noch komisch angelächelt und die mitarbeiter haben sich während des wartens mit der schlange ein wenig beschäftigt - SO! lockt man seine kunden und nicht anders!
Da muss ich ein ganz ganz dickes lob aussprechen, denn wenn ich an die hölle beim crysis 2 stand denke, 2 1/2 stunden stehend zu warten, dann in ein stehkino mit billigen (nicht funktionierenden) 3d brillen gelockt zu werden, und letzt endlich auch noch stehend den MP anspielen "durfte" (für gut 4 minuten -.-) wars bei euch zuweilen um einiges witziger und vorallem um einiges angenehmer. Und hier kann ich auch nur wieder euer hervorragendes projekt loben! sw:tor wird definitiv vieles verändern.
mfg |
| |
21.08.2010, 21:55
|
#328 | Gast | AW: Gamescom Danke an alle für eure Berichte,,hört sich bis jetzt alles prima an,obwohl man ja nur 15 min. spielen kann und wenn überhaupt 1- 2 Quest erledigen kann.
Wäre auch gern hingefahren.^^
Hab noch ein Interview mit Daniel Erickson.
Viele intressante Fragen und Antworten.
Sind glaube ich auch Fragen der Community,so wie wir das auch gemacht haben.
Er sagt eine Person aus KOTOR hat die 300 Jahre überstanden,könnte eigentlich nur HK-47 sein,der alte Fleischsack Vermöbeler.
Vielleicht trifft man den wieder in SWTOR ?
Naja,es kommen viele Orte aus KOTOR vor und auch werden einge Fragen geklärt. |
| |
21.08.2010, 22:05
|
#329 | Gast | AW: Gamescom Ich hab ein ige zeit gespielt und mein highlight war beim Bountihunter eine qeust bei der man den son von einer fraum suchen muss, gesagt getan da stand ich vor dem vater der kahm mir frech und zack lagg er daneben.^^ also es ist in der tat sehr schön die entscheidungen zu trffen hätte ihn auch beruhigen können aber war so leichter^^.
Das mit dem waffe überhitzen ist sehr gut gemacht und selbst wenn man dann die leiste nich im auge behalten hatt ist das nich so dramatisch (wenn sie voll gefüllt ist kannst nicht mehr raketen schießen und so hast aber auch fähigkeiten um die schneeler abzukühlen).
Im spiel wird man sehr stark mit dem editor zur klassen erstellung was machen können einmahl hatt ich nen spagel sith und der BH den ich hatte war so naja wuluminös das der wohl keinen speeder fliegen kann^^. |
| |
21.08.2010, 23:06
|
#330 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Xidia Viele intressante Fragen und Antworten.
Sind glaube ich auch Fragen der Community,so wie wir das auch gemacht haben.
Er sagt eine Person aus KOTOR hat die 300 Jahre überstanden,könnte eigentlich nur HK-47 sein,der alte Fleischsack Vermöbeler.
Vielleicht trifft man den wieder in SWTOR ?
Naja,es kommen viele Orte aus KOTOR vor und auch werden einge Fragen geklärt. | Könnte gut sein das man HK-47 trifft.
Irgendwe muß er ja mit einem republikanischen Kreuzer auf Mustafar abstürtzen und durch die Hauptquest im letzten SWG-AddOn führen. Und dabei seine Sprüche ablassen.
Das könnte man unteranderem ja in SWTOR erzählen. |
| |
21.08.2010, 23:15
|
#331 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ulrik Du hast Daten und auf diese beruhen die Kritik! | Bei allem Respekt, ich kann bei vielen Punkten einfach keine Daten erkennen auf denen diese Kritik beruht . Zitat:
Zitat von Ulrik Geht es nach Dir, ist erst dann Kritik zu üben, wenn alles fertig ist aber selbst Dir sollte klar sein, dass dann alles zu spät ist! | Dann hast du mein Posting nicht wirklich aufmerksam gelesen. Zitat:
Zitat von Ilithien ...Kritik ist sehr wichtig. Vor allem in diesem Stadium und ich hoffe inständig das die Kritik auch angenommen, ernstgenommen und umgesetzt wird... | Du bist immer noch der Meinung mir geht es um die allgemeine Kritik am Spiel? Ist nicht so. Es geht mir immer noch um die Art und Weise wie man kritisiert. Zitat:
Zitat von Ulrik Die meisten Kritiker können aber logisch BEGRÜNDEN weshalb sie dies oder jenes nicht in Ordnung finden, während Du und die anderen immer und immer wieder nur die Wörter "Hoffnung" und "abwarten" in den Topf werfen.
Das ist natürlich sehr viel besser, als das was die Kritiker machen. | Richtig, es gibt Kritiker die ihre Aussage logisch begründen können. Dann gibt es wiederum welche die können es nicht.
Mal andersrum gefragt, was kann ich denn noch tun ausser Kritik zu äussern und dann hoffen und abwarten das es besser wird? Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen muss aber ich entschuldige mich für meinen Optimismus . Zitat:
Zitat von Ulrik Die Kritiker können sich von 15 Minuten Gameplay keine Meinung bilden aber die ANTI-Kritiker können sehr wohl sagen, dass die Kritiker falsch liegen | Eben nicht. Der Anti-Kritiker (ich bin so frei und verwende diese Wortschöpfung ) kann genauso wenig die ersten 15 Minuten einschätzen wie der Kritiker.
Aber auch hier nochmal an dich, weil ich es einfach mal verstehen möchte die folgenden Fragen:
1.) Welche Quest hat dich denn in den ersten 15 Minuten am meisten gestört?
2.) Wie würdest du sie abändern damit sie in deinen Augen nicht mehr so schlimm ist?
3.) Wie schliesst du aus den ersten Quests die wir bisher gesehen haben auf das darauffolgende Questsystem?
Ich hoffe du beantwortest mir meine Fragen, damit mir die Fakten und Daten auf denen diese Kritik beruht deutlich werden. Zitat:
Zitat von Ulrik Wenn Du nach Deiner sSelbstbeweihräucherung mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt bist, kannst Du mir sicher sagen, weshalb Du -der ja angeblich so neutral ist- immer nur bei den Kritikern EXTREM aktiv wirst aber NIE bei den Optimisten? | Ich versuche eigentlich objektiv und nicht neutral zu sein. Zugegeben es gelingt mir nicht immer .
Aber zurück zu deiner Frage. Ich werde nicht bei den Kritikern extrem aktiv. Nehmen wir z.B mal Nachtwesen (sorry das ich dich hier so als Beispiel missbrauche aber es ist für einen guten Zweck, versprochen ). Nachtwesen ist jemand der in meinen Augen auch eher ein Kritiker des bisher gezeigten ist und ich gebe ihm sogar in vielerlei Hinsicht Recht. Bei ihm muss ich aber sagen, er versteht es seine Kritik so zu verpacken, dass sie auch als solche bei mir ankommt. Ton und Art sind nicht verletzend sondern sachlich und begründet. Mehr erwarte ich doch gar nicht. Und das auf beiden Seiten.
Wir sind hier in diesem Forum weil wir uns auf dieses Spiel freuen und wir (Achtung jetzt kommen wieder deine ach so geliebten Worte) hoffen und warten das es der Renner wird, den wir uns alle versprechen. Jeder der hier nicht sachlich und in einem angemessenen Ton schreibt, ist meiner Meinung nach nur hier um Stunk zu machen. Harte Worte, ich weiss. Zitat:
Zitat von Ulrik Wasser predigen und Wein saufen... so haben wir es gern | Amen . |
| |
21.08.2010, 23:40
|
#332 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ahsokaa Guildwars 2 hat genauso nachteile wie jedes andere mmo | Genau, find ich auch und der größte Nachteil bei Guildwars 2 ist, so toll die Grafik auch ausschaut, das es in einer langweiligen Mittelalterwelt spielt. Es gibt nur einen Planeten, keine Raumschiffe usw. - ok, "Aliens" gibt es...wenn auch nur ein wenig. |
| |
22.08.2010, 00:30
|
#333 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Ilithien Bei allem Respekt, ich kann bei vielen Punkten einfach keine Daten erkennen auf denen diese Kritik beruht . | Du willst sie nicht sehen. Oder Du bist geschickt im Ausblenden vom gesehenen und gehörten.
Aber dann kann man nichts machen. Wer nicht will der hat schon!
Dann hast du mein Posting nicht wirklich aufmerksam gelesen.[/quote]Jep, muss so sein, denn ich weiß immer noch nicht, was Du mir damit sagen willst!
Du bist immer noch der Meinung mir geht es um die allgemeine Kritik am Spiel? Ist nicht so. Es geht mir immer noch um die Art und Weise wie man kritisiert.[/quote]Oh oh, Dir geht es um die Art!
Also muss die Art Deinen gehobenen Ansprüchen entsprechen?
Natürlich darfst Du dann weiterhin Kritik, die zwar berechtigt ist aber nicht Deiner Art entspricht, als "Gemecker" abtun.
Das nenn ich mal "von sich selbst überzeugt"!
Richtig, es gibt Kritiker die ihre Aussage logisch begründen können. Dann gibt es wiederum welche die können es nicht.
Mal andersrum gefragt, was kann ich denn noch tun ausser Kritik zu äussern und dann hoffen und abwarten das es besser wird? Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen muss aber ich entschuldige mich für meinen Optimismus .[/quote]Man kann versuchen Druck zu machen!
Glaubst Du ernsthaft, dass diejenigen gehört werden die mal kurz aufzeigen und "bitte nicht aber wird schon" rufen oder diejenigen, die ständige aufstehen und "so nicht" rufen.
Du gehst davon aus, dass kleine Threads mit wenig Postings das gleiche Intreresse erzeugen, wie welche die ständie ganz oben stehen, nur so fuktioniert das nicht.
So funktioniert KEIN Forum.
Ein Forum LEBT von Diskussionen und es ist nun mal so, dass dort verschiedenste Meinungen aufeinander treffen.
Ob Dir dann diese Meinungsäusserung passt, um als Kritik durchzugehen, liegt ganz ALLEINE AN DIR!
Eben nicht. Der Anti-Kritiker (ich bin so frei und verwende diese Wortschöpfung ) kann genauso wenig die ersten 15 Minuten einschätzen wie der Kritiker.
Aber auch hier nochmal an dich, weil ich es einfach mal verstehen möchte die folgenden Fragen:
1.) Welche Quest hat dich denn in den ersten 15 Minuten am meisten gestört?
2.) Wie würdest du sie abändern damit sie in deinen Augen nicht mehr so schlimm ist?
3.) Wie schliesst du aus den ersten Quests die wir bisher gesehen haben auf das darauffolgende Questsystem?
Ich hoffe du beantwortest mir meine Fragen, damit mir die Fakten und Daten auf denen diese Kritik beruht deutlich werden.[/quote]Was habe ich damit zu tun?
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der Postings nicht lesen kann.
Ich versuche eigentlich objektiv und nicht neutral zu sein. Zugegeben es gelingt mir nicht immer .
Aber zurück zu deiner Frage. Ich werde nicht bei den Kritikern extrem aktiv. Nehmen wir z.B mal Nachtwesen (sorry das ich dich hier so als Beispiel missbrauche aber es ist für einen guten Zweck, versprochen ). Nachtwesen ist jemand der in meinen Augen auch eher ein Kritiker des bisher gezeigten ist und ich gebe ihm sogar in vielerlei Hinsicht Recht. Bei ihm muss ich aber sagen, er versteht es seine Kritik so zu verpacken, dass sie auch als solche bei mir ankommt. Ton und Art sind nicht verletzend sondern sachlich und begründet. Mehr erwarte ich doch gar nicht. Und das auf beiden Seiten.
Wir sind hier in diesem Forum weil wir uns auf dieses Spiel freuen und wir (Achtung jetzt kommen wieder deine ach so geliebten Worte) hoffen und warten das es der Renner wird, den wir uns alle versprechen. Jeder der hier nicht sachlich und in einem angemessenen Ton schreibt, ist meiner Meinung nach nur hier um Stunk zu machen. Harte Worte, ich weiss.[/quote]Nochmal, es gibt Leute den liegt so viel am Spiel, dass ihnen hoffen und warten nicht mehr reicht.
Und ich habe nun mal so viel Erfahrung im Umgang mit Entwicklern, dass ich sehr gut anhand deren Äusserungen einschätzen kann, wie es um das Spiel oder bestimmte Features steht.
Das sagt zwar nicht aus, dass es auch so zutreffen muss aber meine Trefferquote war in der Vergangenheit extrem hoch.
Egal ob es sich um Warhammer online, WoW, DAoC, AoC, AION, etc. handelte, im wesentlichen behielt ich sehr oft recht.
Wie gesagt, dass heißt nicht, dass ich REcht haben muss aber es hat mir gezeigt, dass abwarten und hoffen der falsche Weg ist und man mit Zweckoptimismus NOCH NIE eine Änderung bewirkt hat.
Kritik als falsch oder Stunk anzusehen, nur weil sie einem nicht genehm ist, zeugt nicht gerade von einer offenen und neutralen Haltung.
Persönliche Angriffe kommen bisher nur von den Optimisten!
Sehr seltsam? Dafür das eigentlich, laut Deiner Meinung und Deinem Verhalten gegenüber den Optimisten, gerade diese Angriffe als Stunk zu werten sind, verhälst Du Dich dort ganz anders!
Du warst in KEINEM dieser Threads mit ähnliche Kommentaren wie hier zu sehen.
Du magst gut schreiben können, aber bisher ist es reine Polemik, da Du Deine eigene Erwartungshaltung, welche Du an andere hast, nicht erfüllst!
Aber wenn Du Dir das selber abnimmst, dann soll es mir recht sein. |
| |
22.08.2010, 01:42
|
#334 | Gast | AW: Gamescom Also ich muss Ilithien da einfach zustimmen. Es gibt Kritik und es gibt Kritik.
Einige deiner Punkte mögen ja sogar berechtigt sein, allerdings ist die Art und Weise, in der du sie äußerst weder konstruktiv noch förderlich. Wenn man Kritik äußert, dann wohl am besten in der Weise, dass man Lösungsansätze mitliefert oder Vorschläge macht, was man besser machen kann. Vor allem, wenn dir wirklich soviel an dem Spiel liegt, wie du hier ja behauptest.
Zu sagen "Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Spiel ohne Rucken laufen soll, wenn da mehr als 2 Spieler gleichzeitig sind." (oder ähnlich) ist einfach nur in den Raum geklatschter Stunk (bzw. destruktive Kritik).
Wenn du wirklich der Meinung bist damit etwas zu erreichen, sei es dir gegönnt. Ich für meinen Teil geb da nicht sehr viel auf solche Aussagen.
Ich weiss allerdings, dass BioWare es in der Vergangenheit geschafft hat Spiele zu entwickeln, deren positive Eigenschaften eine geniale, fesselnde Story, Liebe zum Detail und durchaus gutes Gameplay waren (Letztes Beispiel: Dragon Age). Natürlich waren es keine MMOs, aber ich denke sie wissen trotzdem, wie sie Spiele machen müssen.
Von daher gibt es durchaus eine Berechtigung auch einfach auf BioWare zu vertrauen und zu hoffen.
Und nur am Rande vermerkt enthalten einige deiner aufgelisteten Kritik-Punkte durchaus eine eigene Lösung durch Formulierungen wie "bisher nicht ersichtlich", "bisher nicht bekannt" usw. Da mag die Informationspolitik von BioWare daran "schuld" sein, aber wer sagt, dass sie es nicht so wollen?
Gruß |
| |
22.08.2010, 07:04
|
#335 | Gast | AW: Gamescom *schmunzel* wieso war es klar dass es auf die 3 Fragen keine Antwort sondern ausflucht gibt ;-) |
| |
22.08.2010, 07:22
|
#336 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Xidia Danke an alle für eure Berichte,,hört sich bis jetzt alles prima an,obwohl man ja nur 15 min. spielen kann und wenn überhaupt 1- 2 Quest erledigen kann.
Wäre auch gern hingefahren.^^
Hab noch ein Interview mit Daniel Erickson.
Viele intressante Fragen und Antworten.
Sind glaube ich auch Fragen der Community,so wie wir das auch gemacht haben.
Er sagt eine Person aus KOTOR hat die 300 Jahre überstanden,könnte eigentlich nur HK-47 sein,der alte Fleischsack Vermöbeler.
Vielleicht trifft man den wieder in SWTOR ?
Naja,es kommen viele Orte aus KOTOR vor und auch werden einge Fragen geklärt. | Na hoffen wir das es Revan ist |
| |
22.08.2010, 08:32
|
#337 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von tantoone Na hoffen wir das es Revan ist | Revan wäre schwierig, da er/sie bei jedem anders ist.. HK-47 ist deutlich wahrscheinlicher oder? Wäre die Frage auf welcher Seite er dann steht. |
| |
22.08.2010, 08:51
|
#338 | Gast | AW: Gamescom War gestern auf der GC, und hätte sowas von kotzen können. Am Anfang war die schlange schon so lang bei TOR, das wir erstmal weitersind, haben immer wieder egschaut, aber sie wurde immer länger. Um 4 - halb 5, sind wir nochmal hin und wollten un anstellen egal wie viel stehen würden. Die Schlange war kurz, wir haben uns angestellt, da sagte uns ein imperialer Techniker das wir nicht mehr anstehen dürfen da sie schluss machen -,-
NAja so bleibt mit wenigstens die Überraschung auf meiner Seite, außerdem konnte man draussen ja die Gameplays ansehen die sehr schön waren.
Wollte auch so ein T-Shirt kaufen, aber ich glaube die gab es nur dadrinnen -,- |
| |
22.08.2010, 09:00
|
#339 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von SonnySky Wollte auch so ein T-Shirt kaufen, aber ich glaube die gab es nur dadrinnen -,- | Die gab ich nicht zu kaufen, sondern auf der EA Mainstage. 3mal am Tag wird da kurz über TOR geschwafelt (würde gerne "berichtet" schreiben, aber der gute GIGA Reporter hat leider keine Ahnung von dem was er da erzählt) und zum Schluß werden T-Shirts in die Menge geworfen. |
| |
22.08.2010, 09:03
|
#340 | Gast | AW: Gamescom So, nach 2 Tagen Gamescom habe ich mich Gestern auch endlich mal angestellt: Um ca 13 Uhr standen wir an der Schlange, und um ca 16:45 waren wir dann wieder draußen.
Was es an dem Stand zu bemängeln gab: Wer anstand hat absolut nichts mitbekommen. So ein oder zwei Fernseher auf der Rückseite, so dass man zumindest hätte zusehen können, gab es leider nicht. Einzig R2D2 zog ab und zu seine Bahnen.
Aber nun zum innendrin: Positiv war, dass man sich drinnen endlich setzen durfte. Nach über 2 Stunden Warteschlange rumstehen war das auch bitter nötig. Bei den Kissen auf der Bank habe ich mich erst einmal erschrocken als ich mich draufsetzte
In den ersten 45 Minuten gab es Videos zu sehen... als Fan kannte man jedoch die meisten Videos bereits und waren eher uninteressant. Die Fragestunde mit Martin am Schluss waren auch eher ernüchternd. PVP soll angeblich bald eine Ankündigung, monatliche Kosten und Bezahlsystem gab es eigentliche auch keine Infos drüber.
Danach durfte man endlich spielen. 3 Stationen gab es wo man 6 Klassen spielen durfte. Warum nicht alle 8 ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ok, mein Vorteil: Da ich vorhabe den Imperialen Agenten zu spielen, musste ich mich nicht großartig um meinen Sitzplatz kloppen, da dort genug Stühle frei waren ^^
Zum Gameplay: Es spielt sich relativ flüssig, Optik ist natürlich geschmackssache, aber die Welt war in der Szene die wir spielen durften noch relativ ohne wirkliche Atmosphäre. Ein Haufen aufeinander geklatschter Gegner. Ich habe z.B. keine Animation gesehen als ich ins Wasser gesprungen bin.
Ich habe mich weniger um die Quests gekümmert, sondern viel mehr um die Spielmechanik. Mich hat weniger Interessiert was mein Agent machen muss, sonern vielmehr wie er es machen kann. Ausrüstungsslots, Fertigkeiten, Attribute, wie das Deckungssystem funktioniert, etc.
Mein Fazit: Abwarten. Im Gegensatz zu der E3 haben sich bereits 80% der Startskills des Agenten verändert, was genau in den kommenden 9 Monaten noch passiert werden wir sehen. Grafisch wird sich indes jedoch wenig ändern wurde mir gesagt. Quasi ist das was wir auf der GC gesehen haben die Finale Grafikfassung. Muss man mit leben oder nicht. Für mich reicht es aus. Ich habe lieber ein Grundsolides mmo mit so einer Grafik, als ein Full HD 3D MMO was bombe aussieht, aber unspielbar ist.
Achja, was die Gamescom Give Aways angeht: Ich bin Enttäuscht Bioware... n T-Shirt für jeden 10 und n blöder Sticker... da herrst Nachholbedarf.
Hab mein T-Shirt übrigens dem 12 Jährigen Jungen neben mir geschenkt der mit seinem Vater da war. Soviel Freude habe ich noch nie mitbekommen. |
| |
22.08.2010, 09:23
|
#341 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Xhnnas Positiv war, dass man sich drinnen endlich setzen durfte. | Danke für die Info. Uns was die Schlange ebenfalls zu lang und als wir uns durchringen konnten war die schlange schon dicht.
Das mit den T-Shirts war schade: Ich glaube wenn sie einfach extrem viele T-Shirts rausgehauen hätten wäre die halbe Messe damit rumgelaufen.
Was ich von "aussen" schade fand war die "Tonqualität" an dem Infotresen. Durch die extrem lauten Videos konnte man kaum ein Wort verstehen wenn man Fragen gestellt hat. Und das Personal war echt freundlich und redselig. Wir haben uns fast 15 Minuten mit einem Angestellten angeschriehen bis er halt wieder PC's neustarten musste. Die Leute da hatten echt Ahnung und nicht nur die üblichen Marketingsprüche drauf. |
| |
22.08.2010, 10:15
|
#342 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von RedMicky Sorry Iruini, ich hoffe du erlaubst mir, dir da ein wenig zu wiedersprechen:
Habe (weil es sich so ergeben hat) den Soldat getestet, war also auf Ord Mantell unterwegs. Und da eine meiner größten Sorgen Schlauchlevels waren, habe
ich genau dass versucht zu überprüfen.
-> Zuerst habe ich mich Richtung Mitte der Karte des Planeten bewegt. Dabei habe ich mich etwas kreuz und quer bewegt, auf der Such nach möglichen
künstlichen Begrenzungen (etwa Böschungen oder Kanten). Ergenis: Es gab keine Begrenzung, im Gegenteil, konnte noch unerwartet "hochprozentige"
Steigungen ziemlich agil erklimmen, und die großen Abhänge direkt runterhüpfen (zum Glück gab's in der Demo den "Direkt-wieder-aufstehen-und weiter-
damit-man-keine-der-wertvollen-Minuten-verplempert-Knopf")
-> Anschließend habe ich mir auf der Map einen offensichtichen Engpass gesucht, wo ich mit einer Abgrezung gerechnet hätte (wer Bilder von der Ord
Mantell-Map kennt oder selbnst dort gespielt hat: ich wollte gegen den Uhrzeigersinn um den Vulkan). Ich fand auch dort kein böses Ende. (Nur ein paar
ziemlich dicke, dinoartige Wesen mit neutraler Einstellung mir gegenüber (Vergleich: WoW gelbe Gegner). Leider (eigentlich überhaupt nicht leider
) war der Weg dorthin so lang, dass ich zeitlich nicht um den Berg herum kam, aber optisch ginig es immer weiter.
Habe mich übrigens kurz verkaufen, auf halber Höhe geht es in den Berg hinein, da scheint (auch wie es auf der Karte aussieht) auch noch einiges
drinzustecken. | Ich lasse mich gerne verbessern, besonders wenn es um so angenehme Informationen geht, ich bin echt gespannt wie erstmal die großen Planeten aussehen werden, wenn die kleinen schon so umfassend sind. Da stellt sich doch echt die Frage wie groß der Wüstenplanet denn werden soll... ^o^ Zitat:
Zitat von Dragnet Warum macht Bioware nicht einfach einen rechteckigen Raum wo man 100mal gegen die Wand laufen muss um die Vorwärtstaste zu
drücken? Ist ja schließlich Startergebiet da braucht man ja weder anständige Texturen noch ein frei begehbares Gebiet. | Es wurde doch bereits kurz vor dir gesagt, dass der Planet frei begehbar sein wird, warum also den tatsachen eines Spieler Berichtes gleich wieder wiedersprechen? Ausserdem sah das doch alles ganz passend aus, genug Mobs, NPCs, Umgebung alles da... und wenn da erstmal knapp 2000 Spieler rumwuseln wird da auch genug Leben in der Bude sein. ^o^ Zitat:
Zitat von Vlisson PS: Warum war das Game in Englisch? Zumindest das Startgebiet sollte so kurz vor Release schon übersetzt sein? | Wenn du mal rumgeschaut hättest, da waren die meisten Firmen mit englischen Versionen vor Ort, ich hab nur einen kleinen Teil gesehen wo deutsche Versionen vorhanden waren, bei Neuerscheinungen und das waren zum größten Teil deutsche Firmen. Man muss bedenken, dass die GC nicht die deutsche Computerspielemesse ist sondern die Europäische und da ist nunmal die Sprache englisch und es waren auch viele Niederländer (und andere) vor ort, die so auch die Chance haben was zu verstehen. Zitat:
Zitat von Vlisson Ich finde die Quests langweilig, welche es in jedem anderen MMO zuhauf gibt (kill 5 XY, Renn zu NSC AB...) Sowas sollte kein Story Orientiertes MMO nötig haben
Dann stört mich ungemein, daß Entscheidungen in der Gruppe gewürfelt werden!!! Also welcher Char seinen Dialog "durchsetzt". Das ist irgendwie ein Story Killer für mich | Ich frag mich immer was für Quests erwartet man? Es gibt in MMOs 3 große Blöcke von Quests, die immer und überall vorkommen:
A) Schlachte Gegner ab.
B) Bringe mir Items die entweder rumliegen oder droppen.
C) Gehe zu nem anderen NPC.
Da wird Bioware auch nicht groß was drann ändern 90% der Quests werden in dieses Schema fallen und 10% werden exotische besondere Quests sein.... (und imo ist das auch gut so)
Zum Auswahlsystem ich finde auswürfeln toll, aus dem einfachen Grund, nehmen wir an du hast jetzt keine Stammgruppe und bist zum 5ten mal in einer Instanz wo es 2 Wege gibt und du willst jetzt endlich mal Weg B gehen, leider nehmen alle immer Weg A (ka wieso weil der toller ist halt...) so hast du als Minderheit dann trotzdem die Chance endlich mal Weg B zu sehen. Ausserdem werden sich Stammgruppen eh absprechen via Skype oder TS... daher egal, zur Not kann man ja auch mal die Gruppe Fragen welche auswahlmöglichkeiten man nehmen soll (vorher) und sich absprechen... dazu bedarf es kein demokratisches System, sondern nur kommunikation unter Spielern. Zitat:
Zitat von Filewalker Zu der Grafik. Hier gibt es schon Screens, oder auch bewegte Bilder, wo das alles wesentlich besser aussieht. Also geht es definitiv schöner! Außerdem ist der Grafikstil Geschmachssachen! Ich kann sowas wie GW oder Aion zB absolut nicht ab!
Zu den Fakten, die hier einige gepostet haben...
Fakt ist eigentlich nur, dass die Demo "hässlicher" war, als man dachte, weil man vorher teilweise ja auch bessere Filmchen oder Screens gesehen hat. Also das die SWTOR-Präsentation schlechter war (im Vergleich), als im letzten Jahr. Alles andere sind keine Fakten nur Befürchtungen. | Alle reden von dem netten Personal aber keiner traut sich was zu Fragen, also es handelt sich bei der Demo um eine ältere Version in der aus Spielbarkeits und Funktionalitätsgründen viele Grafik-Optionen auf Minimal standen oder direkt deaktiviert wurden. Sprich in der Version die wir bekommen werden nächstes Jahr wird die Grafik noch um einiges besser aussehen. So wurde es mir jedenfalls von einem der freundlichen Mitarbeiter gesagt.
Ich wäre Gestern auch nochmal Gerne da angestanden, leider meinte meine Kniescheibe, dass sie schon zuviel belastet wurde und kam ihren Aufgaben nicht mehr Aufgabengerecht nach... Schade....
HJetzt bleibt es wieder auf die Freitage zu warten und jede neue Informationen voller Vorfreude in sich aufzunehmen. ^-^ |
| |
22.08.2010, 10:24
|
#343 | Gast | AW: Gamescom [QUOTE=total_planlos;3980498] Zitat:
Zitat von Xhnnas Positiv war, dass man sich drinnen endlich setzen durfte. /QUOTE]
Danke für die Info. Uns was die Schlange ebenfalls zu lang und als wir uns durchringen konnten war die schlange schon dicht.
Das mit den T-Shirts war schade: Ich glaube wenn sie einfach extrem viele T-Shirts rausgehauen hätten wäre die halbe Messe damit rumgelaufen. | Wieso musstet ihr anstehen? Mein Kollege und ich waren gestern (samstag) punkt 0900 am Stand, hätte ne halbe - Stunde warten müssen, dann kam aber ein Bioware Community Manager an und hat gefragt ob jemand bereits von der Community (also hier im Forum) ist, daraufhin haben wir uns gemeldet, weil es ja auch der Wahrheit entspricht und durften an allen anderen vorbei und als 2. Gruppe, nach iwelchen Statisten zocken.
Was die Gamestar und/oder PC-Action geschrieben hat, dass Bioware wenig neues an Questarten und der gleichen hat aufzeigen lassen, fand ich so lächerlich, weil erstmal in dem letzten Video, wo nicht MMO-Kennern alles erklärt wird, wurde gesagt dass man nur ein paar grundsätzliche Quests machen kann, dann einfach die Tatsache, dass man in einem Startgebiet ist, sollte einen daraufhinweisen, dass man dort nicht unbedingt mit nem Bomber durch die Gegend fliegt und feindliche Armeen zerbombt.
Die PC-Games Mitarbeiter waren alle sehr begeistert von SW:ToR und haben das Testergebnis "Sehr Gut" abgegeben.
Ich persönlich habe den Soldaten angetestet und war begeistert von der Atmosphäre, und auch wie mein Soldat aussah mit dem ganzen Geräten Implantaten im Gesicht hängen. Und sobald du dich gleichzeitig 3-4 Gegnern gemessen hast, kam schon son "Ich bin schon nen Held"-Gefühl.
Natürlich warn, hier und da mal nen Bug, z.B. der typisch man schießt auf einen Gegner verletzt den fast zu Tode und dann "Entkommen" und er hat wieder volles Leben, oder einmal ist der Gegner auch durch ein Mauerbruchstück auf mich zu gerannt, bei dem die Kollisonsabfrage nicht ganz funktioniert hat, aber das sind alles Sachen die ich auch bei an bekannten MMORPGs und auch Guild Wars 2 am Stand beobachtet habe, habe 2. dort angestanden und mir dann Spielzeit mit meinen Kollegen geteilt.
Die Laufanimationen fande ich generell ganz gut, bis auf die Sprunganimation, aber die schafft es iwie nie ein Entwickler in einem MMORPG sauber unterzubringen.
Wer sich halt mit den Kampfanimationen nicht anfreunden kann, ich finde die super, hat halt Pech gehabt, ich fand bei WoW damals auch meine Krieger Animationen nicht so geil und habe mich aber dann damit angefreundet, weil mir einfach die Klasse Spaß gemacht hat. |
| |
22.08.2010, 10:48
|
#344 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Jamaal Wieso musstet ihr anstehen? Mein Kollege und ich waren gestern (samstag) punkt 0900 am Stand, hätte ne halbe - Stunde warten müssen, dann kam aber ein Bioware Community Manager an und hat gefragt ob jemand bereits von der Community (also hier im Forum) ist, daraufhin haben wir uns gemeldet, weil es ja auch der Wahrheit entspricht und durften an allen anderen vorbei und als 2. Gruppe, nach iwelchen Statisten zocken. | Das Community Event war jeden Morgen um 9:15 Uhr ( wie hier bereits erwähnt). Der Community Manager war übrigens ich Xhnnas war um 13 Uhr am Stand, weshalb er davon nichts mitbekommen hat. Das Community Event war heute auch gut gefüllt - schön, das so viele da waren!
Das waren übrigens keine Statisten, das war die 501st German Garrison, über die ihr hier mehr erfahren könnt. |
| |
22.08.2010, 10:55
|
#345 | Gast | AW: Gamescom Wau O.O
Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt, das ist ja mal nice.... XD
Das sind dann wohl die Leute, die meinen armen kleinen Schmuggler in gut einem jahr killen werden... potentielle Imperium-Spieler ^^''''
Auf jedenfall war das ne riesen Sache, Gestern konnte man in jeder Halle irgendwo Sturmtruppen sehen... XD
Fand ich schon toll ^^ |
| |
22.08.2010, 11:30
|
#346 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von total_planlos Was ich von "aussen" schade fand war die "Tonqualität" an dem Infotresen. Durch die extrem lauten Videos konnte man kaum ein Wort verstehen wenn man Fragen gestellt hat. Und das Personal war echt freundlich und redselig. Wir haben uns fast 15 Minuten mit einem Angestellten angeschrieben bis er halt wieder PC's neustarten musste. Die Leute da hatten echt Ahnung und nicht nur die üblichen Marketingsprüche drauf. | Darf man fragen was ihr gefragt habt? Hatte es etwas mit dem Spiel zu tun, wenn ja, magst Du Dein Wissen mit uns teilen?
Hat vielleicht jemand von euch wegen den Tests außerhalb Nordamarikas nachgefragt und eine Antwort darauf erhalten? |
| |
22.08.2010, 11:44
|
#347 | Gast | AW: Gamescom Bzgl. Tests: Da gibts irgendwo ein relativ aktuelles Interview (im SWTOR-Wiki soweit ich weiß), in dem einer der Entwickler darauf eingeht und sagt, die Beta sei etwas, was sie nicht "terminisieren", sprich wenn sie meinen es sei soweit, dann würde sie beginnen.
Wenn wer aktuelle Infos von der GC hat lass ich mich gerne eines besseren belehren. |
| |
22.08.2010, 12:00
|
#348 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini Wau O.O
Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt, das ist ja mal nice.... | Ich glaub in den USA sind die etwas bekannter... Rose Parade |
| |
22.08.2010, 12:15
|
#349 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HergenThaens Das Community Event war jeden Morgen um 9:15 Uhr ( wie hier bereits erwähnt). Der Community Manager war übrigens ich Xhnnas war um 13 Uhr am Stand, weshalb er davon nichts mitbekommen hat. Das Community Event war heute auch gut gefüllt - schön, das so viele da waren!
Das waren übrigens keine Statisten, das war die 501st German Garrison, über die ihr hier mehr erfahren könnt. | oh verdammt, ich konnte sie nicht wirklich zuordnen, dann tuts mir leid. BTW. heiße ich Jamaal und nicht total_planlos. siehe Quote. |
| |
22.08.2010, 13:16
|
#350 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Jamaal oh verdammt, ich konnte sie nicht wirklich zuordnen, dann tuts mir leid. BTW. heiße ich Jamaal und nicht total_planlos. siehe Quote. | Sie'zen kann man mich irgendwann wenn ich 50 bin Der Quote wird gleich korrigiert. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |