 | |
20.08.2010, 20:47
|
#276 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Dragnet Weil wir hier nicht von einem Questsystem reden das mit nem Addon 1-2 Jahre später kam, sondern von dem was im Release enthalten ist. Ausserdem haben wir nicht 2005, dann sollte Bioware zumindest soweit und das Questsystem den aktuellen Stand des Genre Primus ebenbürtig zu sein und nicht denselben Kram wie in Vanilla nur mit Laserschwertern zu machen. | Wieviele Quests haben wir denn bisher gesehen? 3? Vielleicht 4? Woher willst du wissen das nicht die 5. Quest genau die Inovative Superquest ist die du erwartest? Verstehst du was ich dir damit sagen möchte? Wir wissen nicht wie sich das Spiel nach diesen ersten 15 Minuten entwickelt. Wie gesagt es ist möglich das ich unrecht habe aber genausogut könnte es auch umgekehrt sein. Fakt ist, wir wissen es nicht und von daher lässt sich sowas auch schlecht diskutieren . Zitat:
Zitat von Dragnet Die Behauptung die ersten 15 Minuten wäre nur billig gemacht weil es ein Einsteigergebiet ist, entbehrt nunmal auch jeder Grundlage. Fakt ist aber das mir auch kein einziges MMO einfällt das questtechnisch auf einmal erst zur Mitte/Ende des Spieles sich um 100% gedreht
hat. | Ich spreche hier doch nicht von der mitte. Ich rede von dem was nach den 15 Minuten noch kommen kann. Wohlgemerkt kann, wobei wir wieder beim oben genannten wären. Wir wissen es nicht. Zitat:
Zitat von Dragnet Und das Bioware im Moment wenig Innovationen, eigentlich gar keine zu bieten hat, ist nunmal ein Punkt der nicht wegzudiskutieren ist. | Ein Punkt in dem ich dir zustimme. Es müsste langsam etwas mehr kommen. Zitat:
Zitat von Dragnet In den kompletten Interviews vergleichen sie es selber andauernd mit WoW, die Mutmaßung das also der Rest auch sehr ähnlich ist, liegt also nahe. Nur das eben die Quests und Grafik die man sieht nicht wie WoW 2010 aussieht, sondern wie WoW Vanilla 2005. Halt nur mit Laserschwertern und Blastern. | Die Grafik ist nicht auf dem aktuellsten Stand und von den Animationen ganz zu schweigen aber so schlimm wie du es hinstellst ist es meiner Meinung nach auch wieder nicht. Optik ist ein Punkt an dem sich die Geister scheiden und darüber zu diskutieren ist auch fragwürdig. Ist einfach Geschmackssache . Zitat:
Zitat von Dragnet Entschuldige mal bitte, wir reden hier von einen Startgebiet mit dem man auf einer großen Messe sein Spiel bewerben will. Wenn man in den 15 Minuten Spielzeit schon fehlende Texturen findet, die Chars völlig merkwürdig animiert sind und die Mobs laufen als würden nur durch die Gegend buggen, ist das etwas das nicht passieren darf. Das hat nichts mit 100% bugfrei zu tun, dass darf einfach nicht passieren. Ist es bei GW2 übrigens auch nicht wo wir wieder beim Thema wären SWTOR Release Frühjahr 2011 und so...im Leben nicht... | Ein Punkt an dem ich dir auch wieder zum Teil Recht geben kann. Aber auch hier bin ich wieder der Meinung in einer Demo Version "darf" sowas noch vorhanden sein. Zitat:
Zitat von Dragnet Ich bin der Meinung das das ganze Bioware RPG-System nicht in ein Multiplayerspiel passt. Dummerweise ist das aber so ziemlich das Einzige was Bioware bisher in den Spielen gut konnte da sie ja keine wirklichen Multiplayerspiele jemals selber produziert haben. Es hätte in der Form gar nichts in ein MMO zu suchen gehabt. Es ist einfach völlig untauglich dafür und das zeigt sich auch dadurch das Bioware auch nichts besseres eingefallen ist als am Ende es auszuwürfeln. | Ein solches System habe ich bisher eigentlich immer vermisst. Auch hier, zwei Standpunkte und ich akzeptiere deinen. Zitat:
Zitat von Dragnet Das hat nichts mit Quelle zu tun, sondern mit der Kapazität deiner Festplatte. Mit einer kompletten Vertonung haben sowohl EQ2 wie auch AoC schon geworben, beide mussten ferststellen das das technisch in einen MMO gar nicht umsetzbar ist. Wenn du jeden einzelnen Textschnippsel vertonen willst, brauchst du Unmengen an Speicherplatz. Hinzu kommt, dass du jeden kleinen neuen NPC bei einem Patch wieder komplett durchs Tonstudio schicken müsstest. Und dann nicht nur in einer Sprache sondern in meheren. Das wird sich auf die Hauptstoryline beziehen und irgendwann still und leise aufhören. Und ja, dazu gibts keine Quelle das behaupte ich und das aus guten Grund. Die machen keine Low Polygon Grafik und sprengen dann deine Platte mit 30 Gigabyte um die ganzen Audiofiles unterzubringen. | AOC hatte die Vollvertonung aus Zeitgründen gestrichen und die 40GB größe, die der Client hatte waren sicher nicht die Schuld der Audiofiles. Da waren wohl eher andere Faktoren im Spiel. Aber auch hier lasse ich mich überraschen was uns im fertigen Spiel erwartet. |
| |
20.08.2010, 20:50
|
#277 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Amonbell Hey zusammen
Woooow, so viel los auf der Gamescom! Manche von euch hab ich auch schon getroffen *freu* Wir sitzen gerade im Hotel und schneiden unser Interview mit James Ohlen. Er hat uns ziemlich viele von euren Community-Fragen beantwortet und neue Infos rausgerückt. Die News dazu kommt spätestens morgen! | Ach,die Amonbell,euch gibts ja noch.
Hab auf eure Seite geschaut,etwas neues steht ja schon da,wie sieht das mit Videos aus?
Habt ihr Hergen erwischt,Daniela und noch ein paar andere?
Oder bis jetzt nur Herrn Ohlen? |
| |
20.08.2010, 20:52
|
#278 | Gast | AW: Gamescom Ich möchte Euch bitten, Diskussionen zum Thema "Ich finde X besser als Star Wars: The Old Republic" aus zwei Gründen zu unterlassen - zum einen geht es hier um die GamesCom, und damit an sich schon off-topic, und zum anderen gehen einige Beiträge hier schon sehr in Richtung trolling.
Um den Thread wieder etwas auf die Spur zu bringen, eine kurze Nachricht vom Stand an alle Rollstuhlfahrer:
Zu Beginn der GamesCom mussten wir leider mitverfolgen, wie ein Rollstuhlfahrer unverrichteter Dinge vom Stand fahren musste, da die Tische direkt auf dem Stand zu hoch sind - einige haben sich deswegen auch nicht angestellt. Da durchaus einige "Rollis" auf der Messe unterwegs waren, haben wir uns entschlossen, in unserem Hinterzimmer einen Holztisch in eine Anspielstation für Rollstuhlfahrer umzuwandeln. Wir haben inzwischen einige Rollis hier hinten durch das Spiel geführt, und falls sich noch der Eine oder Andere hier im Forum befindet, der sich Samstag oder Sonntag sowieso in die Massen stürzen will, zögert nicht unser Team am Stand / am Eingang hinter dem Stand anzusprechen. Es reicht immer nur für einen, maximal zwei Rollis zur Zeit, aber wir freuen uns über jeden Besucher und werden versuchen, euch unterzubringen Anmerkungen:- Es gibt eine kleine, einige Zentimeter hohe Stufe, die es zu überwinden gilt (sollte für die meisten Rollstühle schaffbar sein).
- Größere E-Rollis sind eventuell zu groß für die Durchgänge.
|
| |
20.08.2010, 20:57
|
#279 | Gast | AW: Gamescom hmmm... ehrlich gesagt bin ich immernoch davon überzeugt das SWTOR ein hammer game wird. ich hab das schreiben und die videos natürlich die letzten tage sehr intensiv beobachtet und ich weiss ehrlich gesagt nicht warum manche sich so über eine demoversion aufregen können. da hätten wir den punkt "grafik" der sich aber in den letzten monaten bzw. im letzten jahr sehr verbessert hat er ist etwas düsterer geworden und im vergleich zu den früheren videos um einiges detailreicher. natürlich wird jetzt wieder jemand mit den vergleich zu GW2 kommen und ich finde das GW2 sehr schön aussieht gar keine frage. aber die setzen auch eher auf eine realistische grafik während SWTOR einen "comic-realismus" verfolgt. das ist irgendwie so als würde man einen apfel und eine birne miteinander vergleichen. beides sind früchte aber haben sonst irgendwie nichts miteinander zu tun also ist das einfach nur geschmackssache. noch eins zu GW2.... es sah schon sehr beeindruckend aus aber alles was ich bis jetzt gesehen hab waren voll ausgerüstete irgendwas die mit "end-game" waffen umher stiefeln. bei SWTOR ist das was ihr in 15 min. anspielen gesehen habt nur ein startgebiet gewesen. natürlich sieht das endgame zeug geiler aus als das startgebiet bei wow bist du ja auch am anfang mit einem holzhammer durch die gegend gerannt und es hat auch keinen gestört. und wenn ich mir das jedi-update von letzter woche so ansehe dann schaut das doch schon sehr nice aus mit dem umhang und der rüssi. vor allem stellt euch mal die moves vor die der wächter mit den zwei laserschwertern so drauf haben wird. das wird doch super. zu den animationen muss ich sagen das ich sie gar nicht so schlecht finde wie viele behaupten und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da noch was passiert aber manche übertreiben da auch ziemlich schliesslich ist das geile doch daran das sich hier wirklich die klingen berühren das du wirklich die blastergeschosse abwehrst und das dein alterego wirklich auf sein umfeld reagiert. da ist es doch klar das wenn der mitten in einer bewegung ist und jemand auf den schiesst die bewegung abgebrochen wird und er auf das geschoss reagiert. ich für meinen teil find das geiler als dieses in die luft schlagen das hat irgendwie was lächerliches an sich. an so was wie einer laufanimation kann man immernoch tüfteln aber das ist doch kein grund sich über sowas aufzuregen. |
| |
20.08.2010, 21:01
|
#280 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HergenThaens Um den Thread wieder etwas auf die Spur zu bringen, eine kurze Nachricht vom Stand an alle Rollstuhlfahrer:
Zu Beginn der GamesCom mussten wir leider mitverfolgen, wie ein Rollstuhlfahrer unverrichteter Dinge vom Stand fahren musste, da die Tische direkt auf dem Stand zu hoch sind - einige haben sich deswegen auch nicht angestellt. Da durchaus einige "Rollis" auf der Messe unterwegs waren, haben wir uns entschlossen, in unserem Hinterzimmer einen Holztisch in eine Anspielstation für Rollstuhlfahrer umzuwandeln. Wir haben inzwischen einige Rollis hier hinten durch das Spiel geführt, und falls sich noch der Eine oder Andere hier im Forum befindet, der sich Samstag oder Sonntag sowieso in die Massen stürzen will, zögert nicht unser Team am Stand / am Eingang hinter dem Stand anzusprechen. Es reicht immer nur für einen, maximal zwei Rollis zur Zeit, aber wir freuen uns über jeden Besucher und werden versuchen, euch unterzubringen Anmerkungen:- Es gibt eine kleine, einige Zentimeter hohe Stufe, die es zu überwinden gilt (sollte für die meisten Rollstühle schaffbar sein).
- Größere E-Rollis sind eventuell zu groß für die Durchgänge.
| Ehrlich Hergen, ich finde es klasse dass ihr das macht. Ich komme dich btw morgen am Stand besuchen, also flüchte schonmal lieber |
| |
20.08.2010, 21:08
|
#281 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von HergenThaens ...
Zu Beginn der GamesCom mussten wir leider mitverfolgen, wie ein Rollstuhlfahrer unverrichteter Dinge vom Stand fahren musste, da die Tische direkt auf dem Stand zu hoch sind - einige haben sich deswegen auch nicht angestellt. Da durchaus einige "Rollis" auf der Messe unterwegs waren, haben wir uns entschlossen, in unserem Hinterzimmer einen Holztisch in eine Anspielstation für Rollstuhlfahrer umzuwandeln. Wir haben inzwischen einige Rollis hier hinten durch das Spiel geführt, und falls sich noch der Eine oder Andere hier im Forum befindet, der sich Samstag oder Sonntag sowieso in die Massen stürzen will, zögert nicht unser Team am Stand / am Eingang hinter dem Stand anzusprechen. Es reicht immer nur für einen, maximal zwei Rollis zur Zeit, aber wir freuen uns über jeden Besucher und werden versuchen, euch unterzubringen Anmerkungen:- Es gibt eine kleine, einige Zentimeter hohe Stufe, die es zu überwinden gilt (sollte für die meisten Rollstühle schaffbar sein).
- Größere E-Rollis sind eventuell zu groß für die Durchgänge.
| Alleine dafür hättet Ihr eine besondere Auszeichung verdient, ich kann nur sage TOP es gibt leider nicht mehr von eurer Sorte die ihr Standkonzept auf solche weise WÄREND einer messe überdenken und anpassen.
/Vote4Award |
| |
20.08.2010, 21:34
|
#282 | Gast | AW: Gamescom also ich mag die ganze schwarzmalerei auch nicht.
aber vielleicht bin ich ja im vorteil weil ich noch nie nen mmo gespielt hab.
Ich liebe aber star wars. Und hab kortor 1 und 2 zich mal durchgespielt.
Was ich nur meinerseits bedauer is ,was ich auch bei kotor 1 und 2 vermisst hab.
Das man halt wirklich ein leben als jedi leben kann mit fraktionswechsel (jedi wird zum sith) und zb sich zu entscheiden eine enklave zu leiten.
Das wird wohl wieder nicht kommen.
Vielleicht is die zeit oder technik noch nicht reif dafür.
mfg |
| |
20.08.2010, 21:45
|
#283 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Dragnet Das hat nichts mit Quelle zu tun, sondern mit der Kapazität deiner Festplatte. (...) Wenn du jeden einzelnen Textschnippsel vertonen willst, brauchst du Unmengen an Speicherplatz. Hinzu kommt, dass du jeden kleinen neuen NPC bei einem Patch wieder komplett durchs Tonstudio schicken müsstest. Und dann nicht nur in einer Sprache sondern in meheren. Das wird sich auf die Hauptstoryline beziehen und irgendwann still und leise aufhören. Und ja, dazu gibts keine Quelle das behaupte ich und das aus guten Grund. Die machen keine Low Polygon Grafik und sprengen dann deine Platte mit 30 Gigabyte um die ganzen Audiofiles unterzubringen. | Das mit dem Speicherplatz ist nicht gerade ein überzeugendes Argument. Auf z.B. 8GB Speicherplatz würdest du bei 128kb/s ca. 115 Stunden Ton aufnehmen können. Und 8GB sind heutzutage im Zeitalter von Terabyte-Festplatten nicht mehr viel. Bedenkt man das z.B. Dragon Age auf meiner Platte allein schon knapp 20GB einnimmt und Mass Effect 2 immerhin 18GB und selbst Starcraft II 8GB wird der Speicherplatz für Soundfiles kaum ein relevanter Faktor sein. Auf 10, 20 oder 30GB Platzbedarf mehr oder weniger kommt es auch nicht an; wobei ich kaum glaube dass selbst bei einem voll vertonten MMO so viel zusammen kommt.
Der Rest ist eine organisatorische Frage...man sollte natürlich vorher sichergestellt haben dass die Sprecher der Hauptcharaktere und vor allem der Spielerchars vertraglich gebunden sind, so dass sie für Erweiterungen weiter zur Verfügung stehen. Dürfte aber kein Thema sein, andere Spiele haben über mehrere Jahre und Titel die gleichen Sprecher.
Problematisch stell ich mir da höchstens die Kosten vor; aber wenn das Spiel entsprechend erfolgreich wird kann man sich auch leisten was reinzuinvestieren. |
| |
20.08.2010, 21:49
|
#284 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Harbid ...man sollte natürlich vorher sichergestellt haben dass die Sprecher der Hauptcharaktere und vor allem der Spielerchars vertraglich gebunden sind, so dass sie für Erweiterungen weiter zur Verfügung stehen. Dürfte aber kein Thema sein, andere Spiele haben über mehrere Jahre und Titel die gleichen Sprecher... | Richtig, wer übrigens einen Blick auf die englischen Stimmen werfen möchte kann dies auf der imdb machen. Teilweise sind sogar einige bekannte Gesichter zu erkennen, was auf die Qualität der Sprachausgabe hoffen lässt. http://www.imdb.com/title/tt1320395/ |
| |
20.08.2010, 21:53
|
#285 | Gast | AW: Gamescom Was die qualität der vertonung angeht mach ich mir keine sorgen.
Schließlich ist grade das das große steckenpferd von ToR. Hier halbherzige arbeit abzuliefern würde alles ruinieren selbst wenn andere bereiche noch so gut wären. |
| |
20.08.2010, 22:07
|
#286 | Gast | AW: Gamescom jo war heute da und muss sagen das game macht bisher echt laune...allerdings ist die show davor totale zeitverschwendung!! alles videos und trailer die schon seit monaten kennen -.-
sry aber da hättet ihr euch mal was neues einfallen lassen können!! 1ne stunde anstehen um dann 45 minuten videos zu sehen die man kennt ist absolut sinnfrei!
und dann durfte man nichtmal filmen!! oO ich meine hallo? iss doch alles schon bekannt...
naja egal... wiegesagt der teil wo man dann endlich mal selber spielen durfte war zwar viel zu kurz ( 15minuten zeit wird gestoppt) aber dennoch! ich bin positiv überrascht vom gameplay...und die dialoge sind einfach der kracher ^^
insgesamt hätte ich mich einfach gefreut wenn mehr rechner da wären und die leute länger spielen dürften ^^
aber man kann nicht alles haben... mal sehn evtl stell ich mich morgen nochmal an ham ja noch nen paar tage |
| |
20.08.2010, 22:09
|
#287 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Iruini Zitat:
Zitat von Sperber sag von der größe des startgebiets. wirkt das irgendwie beengt in so gänge unterteilt oder wirkt es offen und weitläufig? | Puh schwer zu sagen, also ich hab große breite Flächen gesehen und auch enge Schluchten, dass ist Teils-Teils... Mehr Schlauch würde ich jetzt allerdings Raten, was vielleicht für ein Startgebiet wo man ins Spiel eingeführt wird ganz Sinnvoll ist... obwohl naja beim SI klar Schlauch, enge Höhlen und wenig abzweigungen, aber was will man von ner Gruft erwarten? XD
Beim Schmuggler... schwer... es ist eine zerklüftete Falsebene, sprich viele große Felsen die einen im weg stehen, Steile wände, auf die man aber durch aus auch klettern kann und viele Wege, das sah schon recht offen und weilä#ufig aus....
Daher würde ich mich hier auf Teils-Teils einigen... | Sorry Iruini, ich hoffe du erlaubst mir, dir da ein wenig zu wiedersprechen:
Habe (weil es sich so ergeben hat) den Soldat getestet, war also auf Ord Mantell unterwegs. Und da eine meiner größten Sorgen Schlauchlevels waren, habe ich genau dass versucht zu überprüfen.
-> Zuerst habe ich mich Richtung Mitte der Karte des Planeten bewegt. Dabei habe ich mich etwas kreuz und quer bewegt, auf der Such nach möglichen künstlichen Begrenzungen (etwa Böschungen oder Kanten). Ergenis: Es gab keine Begrenzung, im Gegenteil, konnte noch unerwartet "hochprozentige" Steigungen ziemlich agil erklimmen, und die großen Abhänge direkt runterhüpfen (zum Glück gab's in der Demo den "Direkt-wieder-aufstehen-und weiter-damit-man-keine-der-wertvollen-Minuten-verplempert-Knopf")
-> Anschließend habe ich mir auf der Map einen offensichtichen Engpass gesucht, wo ich mit einer Abgrezung gerechnet hätte (wer Bilder von der Ord Mantell-Map kennt oder selbnst dort gespielt hat: ich wollte gegen den Uhrzeigersinn um den Vulkan). Ich fand auch dort kein böses Ende. (Nur ein paar ziemlich dicke, dinoartige Wesen mit neutraler Einstellung mir gegenüber (Vergleich: WoW gelbe Gegner). Leider (eigentlich überhaupt nicht leider ) war der Weg dorthin so lang, dass ich zeitlich nicht um den Berg herum kam, aber optisch ginig es immer weiter.
Habe mich übrigens kurz verkaufen, auf halber Höhe geht es in den Berg hinein, da scheint (auch wie es auf der Karte aussieht) auch noch einiges drinzustecken. |
| |
20.08.2010, 22:17
|
#288 | Gast | AW: Gamescom So langsam geht mir diese Schwarzmalerei schon wirklich auf die Nerven .
Bioware ist eine großartige Firma die bis jetzt immer großartige Arbeit geleistet hat.
Noch dazu ist es die einzige Spielefirma die auch persönlich auf die community eingeht.
Die Vollvertonung wird auf jeden Fall kompletter Bestandteil des Spiels bleiben selbst nach 10 erweiterungen werden die Sprecher (die garantiert an einen Vetrag gebunden sein werden) bleiben.
immerhin hat EA mehr in dieses Spiel investiert als WoW mit seinen sämtlichen erweiterungen.
Die meisten hier sind anscheinend schon so verwöhnt dass sie am liebsten gleich im Startgebiet epische rüstung tragen würden damit man die "langweilige" Startphase doch spannender gestalten könnte .
Und zu den Quests: Wie wäre es denn wenn man gleich auf Stufe 1 eine NPC´Armee bekommt mit der man coruscant stürmen muss und das Ziel wäre jeden Senator der republik zu töten? Wäre das vielleicht spannend genug für die ersten 15 Minuten ?
Es ist doch vollkommen klar dass man ganz am Anfang nur Gräber verteidigt oder Separatisten zurück schlägt.
Nennt mir ein MMO das das nicht macht.In WoW tötet man andauernd 10 hiervon und sammelt 5 davon und niemanden interessiert es.
Das hier ist eine DEMOVERSION in den Startgebieten.
Da ist es doch wohl klar dass es Lags und Bugs gibt die stören aber Bioware (bzw. wir werden das in der Open Beta richten).
Ich und Spielemagazine wie PC-Action,PC-Games und sogar Buffed finden dieses Spiel bereits jetzt schon großartig (bis auf die Animationen) aber Schwarzmalern wie Ulrik oder Dragnet kann man es ja eh nicht recht machen.
konstruktive Kritik ist ja schön und gut aber was manche hier schreiben ist nicht konstruktiv. .
PS: Ich finde es wirklich rührend wie ihr euch um die Rollstuhlfahrer sorgt (an Hergen).
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Bioware sich um ihre Community kümmert. |
| |
21.08.2010, 00:43
|
#289 | Gast | AW: Gamescom Also nach zwei Tagen GamesCom, intensiven Testen und vielen Stunden am Stand anderen über die Schulter schauen, muss ich meine Erwartungen etwas zurückschrauben.
Noch habe ich nicht das vorgefunden was ich mir persönlich erhofft hatte, zumindestens noch nicht zu diesem Zeitpunkt!
Nicht der Grafikstil, über den man ja durchaus verschiedener Meinung sein kann, sondern die Grafik an sich, gerade die der Charaktere könnte noch ordenlich Politur vertragen. Sie wirkt einfach noch ein wenig lasch für ein Mmorpg im Jahre 2010/2011.
Der Vergleich zu CloneWars ist zumindestens was die Charaktere angeht nicht weit hergeholt. Ich habe öfter mal das Gefühl es mit einem Spiel zu tun zu haben das für eine Zielgruppe von 6-16 Jahren gemacht worden ist, es wirkt etwas kindlich was ich persönlich schade finde.
Die Spielwelt in den Startzonen kommt mitunter ein bisschen leblos und statisch daher, auch könnte an der Gegner Ki noch ein wenig gefeilt werden, genau wie an den Animationen der Spielercharaktere, besonders den Laufanimationen, explizit die im Kampf.
Sie wirken etwas hölzern und steif.Beim abfeuern einer Waffe auf einen Gegner der sich nicht in der aktuellen Laufrichtung befindet, wirken die Animationen was das Verhältnis zwischen dem Oberkörper, der sich zu dem Ziel hindreht und dem Unterkörper, der sich in die vorgegebene Laufrichtung bewegt, wie von einem Roboter.
Was bei einem Schmuggler, der im Laufen seine Waffe benutzten kann leider ein wenig unglücklich ausschaut. Gut alles Dinge die sich noch ändern lassen, ist es doch nur eine Demo und befindet sich dieses Spiel vermutlich noch in der Alphaphase?.
Der Mmorpg-markt ist hart umkämpft und die Spielergemeinde ist sehr wählerisch geworden. Noch hat Bioware Zeit nicht nur die Kämpfe noch etwas Dynamischer zu gestalten und viele Kleinigkeiten wie zb, die Aggro-range der Gegner zu erhöhen, an die man teilweise einfach viel zu nah rankommen kann ohne das sie reagieren.
Auch wenn die Story wirklich sehr gut rüberkommt und hier scheint das absolute Hautaugenmerk zu liegen, muss natürlich noch an einigen Baustellen gearbeitet werden um für uns alle das so sehr ersehnte Mega-Erlebnis zu erschaffen.
Ich hoffe wirklich das Bioware, Lukasarts und EA dieses Projekt erfolgreich stemmen werden. Und auch wenn es leider nicht wirklich viele neue Details auf der Messe zu erfahren gab, bis auf die zwei Spielerschiffe, den Raumkampf und die Archetypen-Spezialisierungen, freue ich mich weiterhin sehr auf dieses Spiel. Möge die Macht mit Euch sein! |
| |
21.08.2010, 02:02
|
#290 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von PsiFighter jo war heute da und muss sagen das game macht bisher echt laune...allerdings ist die show davor totale zeitverschwendung!! alles videos und trailer die schon seit monaten kennen -.-
sry aber da hättet ihr euch mal was neues einfallen lassen können!! 1ne stunde anstehen um dann 45 minuten videos zu sehen die man kennt ist absolut sinnfrei!
und dann durfte man nichtmal filmen!! oO ich meine hallo? iss doch alles schon bekannt...
naja egal... wiegesagt der teil wo man dann endlich mal selber spielen durfte war zwar viel zu kurz ( 15minuten zeit wird gestoppt) aber dennoch! ich bin positiv überrascht vom gameplay...und die dialoge sind einfach der kracher ^^
insgesamt hätte ich mich einfach gefreut wenn mehr rechner da wären und die leute länger spielen dürften ^^
aber man kann nicht alles haben... mal sehn evtl stell ich mich morgen nochmal an ham ja noch nen paar tage | Ja das mit den Trailer war schon als TOR "veteran" ärgerlich aber sehr gut gemacht für leute die absolut keine ahnung vom spiel haben.
Ich hab keine Präsentation auf der Gamescon gesehen wo man nur 1 std ansteht und 1sdt dann präsentation hatten. Einfach imba!
Dann zum spielerischen gebe ich dir auch recht. Ich war auch total überarscht. Es lief zwar nicht ganz flüssig aber es hat schon total bock gemacht obwohl ich nur 1-2 quests gemacht habe. Aber die dialoge sind wieder mal sau lustig und gut. Die Welt ist total Stimmig und Atmosphäre ist total an Star Wars angepasst.
Ich freue mich einfach riesig wenn ich das Spiel kaufen kann. Bissher läuft zwar nicht alles rund aber man merkt einfach das Bioware auf dem richtigem weg ist. |
| |
21.08.2010, 03:46
|
#291 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Jgszqnbd Die Vollvertonung wird auf jeden Fall kompletter Bestandteil des Spiels bleiben selbst nach 10 erweiterungen werden die Sprecher (die garantiert an einen Vetrag gebunden sein werden) bleiben. | Spekulation. Reden wird nach dem Release nochmal drüber.
immerhin hat EA mehr in dieses Spiel investiert als WoW mit seinen sämtlichen erweiterungen.[/quote]Zu der Behauptung hätte ich gerne eine Quelle, das ist nämlich totaler Blödsinn.
Die meisten hier sind anscheinend schon so verwöhnt dass sie am liebsten gleich im Startgebiet epische rüstung tragen würden damit man die "langweilige" Startphase doch spannender gestalten könnte .
Und zu den Quests: Wie wäre es denn wenn man gleich auf Stufe 1 eine NPC´Armee bekommt mit der man coruscant stürmen muss und das Ziel wäre jeden Senator der republik zu töten? Wäre das vielleicht spannend genug für die ersten 15 Minuten ?
Es ist doch vollkommen klar dass man ganz am Anfang nur Gräber verteidigt oder Separatisten zurück schlägt.
Nennt mir ein MMO das das nicht macht.In WoW tötet man andauernd 10 hiervon und sammelt 5 davon und niemanden interessiert es.[/quote]Doch, wird dort andauernd kritisiert. Davon mal ganz abgesehen ist das eine herrliche Überteibung. Soll ich auch mal?
Warum macht Bioware nicht einfach einen rechteckigen Raum wo man 100mal gegen die Wand laufen muss um die Vorwärtstaste zu drücken? Ist ja schließlich Startergebiet da braucht man ja weder anständige Texturen noch ein frei begehbares Gebiet.
Das hier ist eine DEMOVERSION in den Startgebieten.
Da ist es doch wohl klar dass es Lags und Bugs gibt die stören aber Bioware (bzw. wir werden das in der Open Beta richten).
Ich und Spielemagazine wie PC-Action,PC-Games und sogar Buffed finden dieses Spiel bereits jetzt schon großartig (bis auf die Animationen) aber Schwarzmalern wie Ulrik oder Dragnet kann man es ja eh nicht recht machen.[/quote]Buffed postet auch bestimmt 99% WoW News pro Tag, spiel WoW muss ja dann super sein. In der Bildzeitung stimmt ja auch alles was da steht.
konstruktive Kritik ist ja schön und gut aber was manche hier schreiben ist nicht konstruktiv. .[/quote]Du könntest ja mal damit anfangen selber konstruktiv zu posten und den Leuten nicht einfach vorwerfen sie würden Armeen von NPCs im Startgebiet und Epic Drops sich dort wünschen. Das ist kein Stück besser als das was du hier anprangerst. |
| |
21.08.2010, 05:29
|
#292 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Xidia Ach,die Amonbell,euch gibts ja noch.
Hab auf eure Seite geschaut,etwas neues steht ja schon da,wie sieht das mit Videos aus?
Habt ihr Hergen erwischt,Daniela und noch ein paar andere?
Oder bis jetzt nur Herrn Ohlen? | Bis jetzt nur der Herr Ohlen, aber wir haben ein z.B. eine ziemlich lustige Szene mit Sean aufgenommen und auch ein bisschen Gameplay gefilmt. Das müssen wir noch zusammenschneiden.
Wir versuchen heute auch Hergen & Daniela zu erwischen. Hihihi...*rennt in Deckung* |
| |
21.08.2010, 08:26
|
#293 | Gast | AW: Gamescom Ich bin ja leider nicht in der Lage, auf die Gamescom zu fahren (was ich sehr schade finde), also lese ich halt hier eure Meinungen und Erfahrungen mit.
Allgemeine Frage: Wissen "wir" sicher, dass die Version auf der GC die Version ist, die dem derzeitigen Entwicklungsstand entspricht? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man in Wirklichkeit weiter ist und quasi nebenher eine Anspielversion hat, die aber eben noch nicht am aktuellen Stand ist (weil sich das zeitlich, logistisch, wasauchimmer nicht ausging).
Also ich denke bzgl. Animationen etc. müssen wir uns keine Sorgen machen, da wird Bioware wohl alles daran setzen, das gut abzuliefern.
Habe gestern auch eine Preview auf Gamestar.de gelesen, in der die Sammelquests zu Beginn extrem negativ hervorgehoben werden. Ist es so schlimm oder werden da seitens der Zeitschriften einfach nur Wunder verlangt?
Freue mich über ganz viele persönliche Einschätzungen und Erfahrungen (auch zur gesamten Demo), das hat mir bisher gefehlt... |
| |
21.08.2010, 08:47
|
#294 | Gast | AW: Gamescom Es ist durchaus möglich, das die Anspielversion nicht den tatsächlichen Entwicklungsstand widerspiegelt.
Das wirft jedoch die Frage auf, wieso eine Anspielversion nicht möglichst perfekt rüberkommen sollte um die Leute zu begeistern? |
| |
21.08.2010, 08:52
|
#295 | Gast | AW: Gamescom Kann ja sein, dass die Version die sie haben, die "perfekteste" war, die sie zum Herzeigen bereitstellen konnten.
Ich weiß nicht, wie sowas genau geht, aber ich denke mir, dass es doch ein Aufwand ist, mitten aus der Entwicklung auf einmal das Spiel herauszunehmen und das anspielbar für eine Spielemesse aufzubereiten.
Hat irgendwer von den vielen Fanseitenmitarbeitern vor Ort vielleicht noch die Gelegenheit, zu erfahren, ob es sich um den aktuellen Stand handelt?
James Ohlen hat ja gestern in einem Interview gesagt, dass er weiterhin den Termin für Frühjahr 2011 für realistisch hält. Sollte es tatsächlich noch grobe Schnitzer bei Animationen etc. geben, dann würde er sowas vermutlich nicht behaupten (hoffe ich).
Edit: Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, dann war es ja eher überraschend, dass man das Spiel auf der GC anspielen kann. Kann ja sein, dass das eine relativ spontane Entscheidung war, da wäre es logisch dass nicht alles perfekt läuft. |
| |
21.08.2010, 09:21
|
#296 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Notorious_Khalen Es ist durchaus möglich, das die Anspielversion nicht den tatsächlichen Entwicklungsstand widerspiegelt.
Das wirft jedoch die Frage auf, wieso eine Anspielversion nicht möglichst perfekt rüberkommen sollte um die Leute zu begeistern? | Es ist möglich, dass man bei der Demoversion auf eine ältere zurück gegriffen hat, von der man weiß, dass die Inhalte und Spielelemente funktionieren. Den das ist das wichtigste beim Probespielen, dass alles funktioniert und keine Bugs auftauchen. Neues baut man da nicht mehr ein, weil man das nicht immer ausführlich testen kann.
Sicherlich entspricht diese Version auch nicht dem aktuellen Stand, denn ich denke mal, dass die Demo seit einiger Zeit bereits fertig gestellt wurde, während man bei Bioware bereits weiter gearbeitet hat. Nur ist die Frage, ob man dort auch an dem feilt, was hier kritisiert wurde?
edit: Habe gelesen klick, dass die Animationen und Grafiken offenbar noch verbessert werden sollen. |
| |
21.08.2010, 09:58
|
#297 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Jgszqnbd So langsam geht mir diese Schwarzmalerei schon wirklich auf die Nerven .
Bioware ist eine großartige Firma die bis jetzt immer großartige Arbeit geleistet hat.
Noch dazu ist es die einzige Spielefirma die auch persönlich auf die community eingeht.
Die Vollvertonung wird auf jeden Fall kompletter Bestandteil des Spiels bleiben selbst nach 10 erweiterungen werden die Sprecher (die garantiert an einen Vetrag gebunden sein werden) bleiben.
immerhin hat EA mehr in dieses Spiel investiert als WoW mit seinen sämtlichen erweiterungen.
Die meisten hier sind anscheinend schon so verwöhnt dass sie am liebsten gleich im Startgebiet epische rüstung tragen würden damit man die "langweilige" Startphase doch spannender gestalten könnte .
Und zu den Quests: Wie wäre es denn wenn man gleich auf Stufe 1 eine NPC´Armee bekommt mit der man coruscant stürmen muss und das Ziel wäre jeden Senator der republik zu töten? Wäre das vielleicht spannend genug für die ersten 15 Minuten ?
Es ist doch vollkommen klar dass man ganz am Anfang nur Gräber verteidigt oder Separatisten zurück schlägt.
Nennt mir ein MMO das das nicht macht.In WoW tötet man andauernd 10 hiervon und sammelt 5 davon und niemanden interessiert es.
Das hier ist eine DEMOVERSION in den Startgebieten.
Da ist es doch wohl klar dass es Lags und Bugs gibt die stören aber Bioware (bzw. wir werden das in der Open Beta richten).
Ich und Spielemagazine wie PC-Action,PC-Games und sogar Buffed finden dieses Spiel bereits jetzt schon großartig (bis auf die Animationen) aber Schwarzmalern wie Ulrik oder Dragnet kann man es ja eh nicht recht machen.
konstruktive Kritik ist ja schön und gut aber was manche hier schreiben ist nicht konstruktiv. .
PS: Ich finde es wirklich rührend wie ihr euch um die Rollstuhlfahrer sorgt (an Hergen).
Wieder mal ein Beispiel dafür, dass Bioware sich um ihre Community kümmert. | Zum Thema Zeutschrift x y z schreibt dies und jenes.
SWtor macht in vielen bereichen schon nen recht netten eindruck.
Aber der basiert auch zum größten Teil aus kleinen Ausschnitten oder Versprechen der Entwickler.
Vom Spiel ist einfach viel viel viel zu wenig bekannt bzw auch angespielt um nur ansatzweise sich wirklich ne Meinung zu Bilden.
Eines der besten Beispiele dafür ist AoC.... wenn ich nen Test schreiben müsste über AoC zu lvl 1-20 .... würde das Game von mir die note sehr sehr gut mit sternchen bekommen.
Würde ich die lvl 21-80 nur spielen dürfen dann würde das gleiche game von mir ein mangelhaft bekommen.
Genau wie die ganzen schwarzmaler (die mich auch nerven) einfach zuwenig wissen um urteilen zu können genauso wenig gibt es konkretes für die ganzen fanboys die das game schon über den klee loben.
abwarten und tee trinken bis es raus kommt dann urteilen. |
| |
21.08.2010, 10:19
|
#298 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Lyral abwarten und tee trinken bis es raus kommt dann urteilen. | also "malst du dann erst schwarz" , bzw regst dich erst auf wenn du nichts mehr ändern kannst anstatt die sachen, die dir jetzt schon sauer aufstoßen , zu äußern wenn es noch eine chance gibt diese zu ändern ?
ich kann dieses ganze : mir gehn die leute die "schwarz mahlen" , "rumheulen" etc. ; auch nicht mehr hören .. die leute die hier kritik äußern , jeder mit seinen mitteln , würden sich wohl kaum so aufregen wenn ihnen das spiel nicht am herzen liegen würde ..
und ich hab selten gelesen das diese leute , jene welche alles "weiß malen" möchten , angreifen oder der gleichen ..
das hier ist ein diskussionsforum und dazu gehört nunmal nicht nur immer "friede freude eierkuchen" sondern auch mal "die katze ausm sack lassen"..
also lasst doch bitte jeden so wie er mag , solang er nicht die regeln hier verletzt .. |
| |
21.08.2010, 10:22
|
#299 | Gast | AW: Gamescom Sagtmal Ibuki sagte doch das sich das Spiel (jetzt im Moment/ auf der GC) bereits in der Beta-Phase befindet und nicht mehr in der Alpha-Phase?
Hat jemand (oder sogar Ibuki selbst) einen Link in dem das offiziel bestätigt ist? oder gibts gar kkeinen? Zitat:
Zitat von Noctorn also "malst du dann erst schwarz" , bzw regst dich erst auf wenn du nichts mehr ändern kannst anstatt die sachen, die dir jetzt schon sauer aufstoßen , zu äußern wenn es noch eine chance gibt diese zu ändern ? | Mann hier soll von der GC berichtet werden, das is kein Motz/Kritik Thread, da musst du mal einen extra aufmachen. |
| |
21.08.2010, 10:26
|
#300 | Gast | AW: Gamescom Zitat:
Zitat von Noctorn also "malst du dann erst schwarz" , bzw regst dich erst auf wenn du nichts mehr ändern kannst anstatt die sachen, die dir jetzt schon sauer aufstoßen , zu äußern wenn es noch eine chance gibt diese zu ändern ?
ich kann dieses ganze : mir gehn die leute die "schwarz mahlen" , "rumheulen" etc. ; auch nicht mehr hören .. die leute die hier kritik äußern , jeder mit seinen mitteln , würden sich wohl kaum so aufregen wenn ihnen das spiel nicht am herzen liegen würde ..
und ich hab selten gelesen das diese leute , jene welche alles "weiß malen" möchten , angreifen oder der gleichen ..
das hier ist ein diskussionsforum und dazu gehört nunmal nicht nur immer "friede freude eierkuchen" sondern auch mal "die katze ausm sack lassen"..
also lasst doch bitte jeden so wie er mag , solang er nicht die regeln hier verletzt .. | Natürlich kannst du sagen was du willst.
Die Frage ist nur wie sinnig das ganze ist.
Ich kann mich auch über die gesetzgebungen in tukmenistan aufregen ohne die zu kennen.
Das bleibt jedem selbst überlassen.
Nur sinniger wirds dennoch nicht.
Vorallem kritik an dingen die sich nicht ändern werden ist die beste ... spacecombat zb.
Wo es noch sinnmacht weil man sie sieht sind animationen oder dergleichen.
Sowas ist 7-9 monate vor release noch änderbar. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |