Antwort
Alt 21.08.2010, 10:34   #301
Gast
Gast
AW: Gamescom

Also wenn ich überall 50% abziehe

von den Fanbois 50% weil alles so toll ist
unf von den Kritischen die einfach Fehler und
komisches suchen

dann bin ich ab sofort auch sehr skeptisch!

Ob das alles so klappen wird? KOTOR wird wohl ein durchschnittliches Spiel (is ja nix schlimmes) welches für die SW Fans sehr gut wird.

Ein Nischendasein ist vorprogrammiert

Bin jetzt echt deprimiert, da wohl wieder mal eine Seifenblase geplatzt ist

Ich werde KOTOR trotzdem kaufen und Probespielen, aber nach jetzigem Stand wird es wohl nicht fesseln

Alt 21.08.2010, 10:37   #302
Gast
Gast

Genau. Ich verstehe nicht wieso die Kritiker immer so stark ins Negative gezogen und beschimpft werden müssen?! Ich bin Star Wars Fan der ersten Stunde und ich werde das Spiel mit 95%iger Sicherheit spielen, aber dennoch muss man eben ein paar Dinge kritisieren und das auch zurecht!

Wir kennen nur TOR wie es derzeit auf der gamescom gezeigt wird und eben aus den sperrlichen Informationen die uns BW mitteilt. Und manches davon muss man einfach kritisieren. Sicher, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, aber genau das ist doch der richtige Zeitpunkt mit seinen Kritiken herauszukommen. Jetzt hat BioWare noch Zeit daran zu arbeiten und eben die Kritik zu verarbeiten.

Leute die meinen uns Kritiker , auch gerne mal Schwarzmaler genannt, unsere Meinung zu zügeln und mal nen Gang zurückschalten sollen sind wahrscheinlich die Leute, die erst nach dem Release meckern dass das Spiel schlecht ausgearbeitet ist. Ich will jetzt nicht sagen das es jetzt _Jeder_ sein muss aber es sind bestimmt ein gewisser Prozentsatz. Akzeptiert unsere Meinung und Kritik, denn die meisten akzeptieren auch eure.

Und wie bereits vor mir schon geschrieben wurde; Wir würden das Spiel nicht so intensiv kritisieren, wenn uns nichts daran läge. Wir wollen nunmal ein reibungsloses Spiel zum Release und da muss man kritisieren und BioWare dankt uns auch sicherlich hierfür. Also haltet euch zurück mit euren Aussagen von wegen das die Kritiker und Schwarzmaler euch nerven. BioWare nerven wir sicher nicht denn die leben davon und sind froh sowas von uns zu hören.

Alt 21.08.2010, 10:43   #303
Gast
Gast

Ich kanns gar nicht oft genug betonen. Kritik ist wichtig. Aber sie sollte auch Sinn machen. Kritik zu Animation, Grafik oder der Infopolitik kann ich wirklich nachvollziehen, bin ja selbst kritisch wenn es um solche Punkte geht. Aber bei aller liebe und herzblut der Kritiker kann ich wirklich nichts kritisirien wenn ich dazu noch keine Fakten habe.

Kritik am Questsystem nachdem man 15 Minuten Spielzeit gesehen hat, in der maximal 5 Quests gezeigt wurden und ohne den weiteren Spielverlauf überhaupt zu kennen, ist einfach nur sinnlos.

Quellen zu verlangen obwohl man selbst nur von vagen Vermutungen spricht ist auch absurd.

Leuten Spekulationen vorzuwerfen obwohl man selbst nichts als Spekulationen darbringt, das muss ich nicht wirklich kommentieren oder?

Völlig aus dem Kontext gerissene Fetzen tragen genau wieviel zu einer Diskussion bei? Nichts?

Dann kommt noch der Ton dazu wie man hier miteinander umgeht. Da fühlen sich manche als seien sie Cowboys aus dem wilden Westen. Das funktioniert so nicht!

Noctorn, ich sage es gerne nochmal, Kritik ist sehr wichtig. Vor allem in diesem Stadium und ich hoffe inständig das die Kritik auch angenommen, ernstgenommen und umgesetzt wird. Aber verlangt bitte nicht das Leute verständnis für so einen Kram oder solch eine Art der Diskussion haben. Sorry beim besten Willen, nein.

Alt 21.08.2010, 10:47   #304
Gast
Gast

Warum schreit ihr nach konstruktiver Kritik? Flamet aber Kritik im allgemeinen?

Konstruktive Kritik zur Grafik? Hey macht sie besser sonst floppt es?
Quests?

Als ob 7 Monate vor Release sowas noch großartig geändert werden kann?

PS: Warum war das Game in Englisch? Zumindest das Startgebiet sollte so kurz vor Release schon übersetzt sein?

Alt 21.08.2010, 10:50   #305
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
...Quests?...
Welche Quest oder Quests im allgemeinen kritisierst du denn im Spiel bisher? Welche Art der Quest oder ist es vielleicht ein spezieller Questgeber der dir nicht passt?

Ich bin gespannt, vielleicht finden wir ja einen Punkt der uns beiden nicht gefällt und der mir bisher in den 15 Minuten noch nicht aufgefallen ist .

Alt 21.08.2010, 10:59   #306
Gast
Gast

Das war ein Beispiel ^^

Konstruktive Kritik heisst ja: man nennt auch einen Lösungsvorschlag ^^ Dabei kann ich persönlich als Kunde nicht beurteilen, was in der Möglichkeit von BW liegt.

Aber um dir dienlich zu sein :-)

Ich finde die Quests langweilig, welche es in jedem anderen MMO zuhauf gibt (kill 5 XY, Renn zu NSC AB...) Sowas sollte kein Story Orientiertes MMO nötig haben

Dann stört mich ungemein, daß Entscheidungen in der Gruppe gewürfelt werden!!! Also welcher Char seinen Dialog "durchsetzt". Das ist irgendwie ein Story Killer für mich

Alt 21.08.2010, 11:11   #307
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Das war ein Beispiel ^^

Konstruktive Kritik heisst ja: man nennt auch einen Lösungsvorschlag ^^ Dabei kann ich persönlich als Kunde nicht beurteilen, was in der Möglichkeit von BW liegt.

Ich finde die Quests langweilig, welche es in jedem anderen MMO zuhauf gibt (kill 5 XY, Renn zu NSC AB...) Sowas sollte kein Story Orientiertes MMO nötig haben
In einem MMO gibt es bis zum Maximallevel hunderte verschiedener Quests zu absolvieren. Das die Standardquests da ebenfalls auftauchen ist wenig verwunderlich. Selbst bei einem guten Story MMO wie HdRO ist dies der Fall.

Dann stört mich ungemein, daß Entscheidungen in der Gruppe gewürfelt werden!!! Also welcher Char seinen Dialog "durchsetzt". Das ist irgendwie ein Story Killer für mich [/quote]Das ist wirklich suboptimal gelöst worden. Besser wäre es gewesen, wenn man sich abgesprochen hätte, oder die einzelnen Antworten vom Spiel ausgewertet und demokratisch eine Antwort gefunden würde. Oder ein Mittelding, anstatt Töten oder laufen lassen könnte man ihn als Konsens ordentlich verprügeln

Alt 21.08.2010, 11:14   #308
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
PS: Warum war das Game in Englisch? Zumindest das Startgebiet sollte so kurz vor Release schon übersetzt sein?
Es sind auch viele Besucher da, die nicht aus dem deutschsprachigen Ländern kommen und so kein einziges Wort verstehen würden. Das wäre ziemlich frustrierend. Die gamescom ist eine der größten Messen weltweit und hat auch einen internationalen Anspruch. Es wäre also eher zu kritisieren, wenn man nur die deutsche Version spielen könnte und nicht umgekehrt.

Alt 21.08.2010, 11:15   #309
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Ein Nischendasein ist vorprogrammiert
Woran machst du das denn genau fest?
Alleine durch die zugkräfitge Lizenz und die ganzen KOTOR-Fans (das jetzige Spiel heißt abgekürzt übrigens SWTOR) müsste sich bereits mit minimalem Aufwand eine große Spielergemeinde rekrutieren lassen, wenn dann noch das Spielgefühl passt, dann sollte es über ein Nischendasein hinausgehen...

Konstruktive Kritik zur Grafik? Hey macht sie besser sonst floppt es?
Quests?

Als ob 7 Monate vor Release sowas noch großartig geändert werden kann?

PS: Warum war das Game in Englisch? Zumindest das Startgebiet sollte so kurz vor Release schon übersetzt sein?[/quote]Grafik und Quests sind Dinge, die sich zwar kritisieren, aber generell nicht ändern lassen. Wie bereits öfter erwähnt halte ich es für unmöglich, ein MMO ohne gewisse Standardquests zu basteln - was auch nicht weiter schlimm ist, solange diese gut erzählt sind (guter Grund für "Töte 5 X").

Der Grafikstil ist einfach eine Geschmacksentscheidung, Bioware wird eben der Meinung sein, mit dem jetzigen Stil ihre Vorstellungen am besten umsetzen zu können, das der Stil nicht jedem gefällt.

Ich nehme an das Startgebiet ist fix übersetzt. Aber ich nehme auch an, dass sich die Übersetzung nicht in Kanada abspielt, sondern irgendwo in Europa. Es wäre ungleich komplizierter, für eine Demoversion noch mit den anderen Studios zu kooperieren, um sie für 4 Messetage und 15 Minuten Gameplay zu lokalisieren.

Edit: Ich glaube bei vielen ist die Erwartungshaltung zu hoch. Klar, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Spiel für mich persönlich ein Hammer wird. Nur weil Bioware Vollvertonung ankündigt, heißt das nicht, dass auch der Rest auf dem Niveau von Singleplayer-RPG's ist - der größtmögliche Kompromiss wird sowieso schon ständig gesucht.

Bzgl. "ein Hammer werden": Für mich war auch HDRO ein Hammer, sollte das Bioware-MMO nur von gleicher Qualität sein, dann hat es einen Abonnenten mehr.

Alt 21.08.2010, 11:15   #310
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
Das war ein Beispiel ^^

Richtig, aber selbst wenn man das nicht weiss kann man BW ja vielleicht dadurch einen Anstoss geben. Was dann im Bereich des möglichen liegt entscheiden sie dann .

Zitat:
Zitat von Vlisson

So weit so gut, wir sind uns einig das kill oder sammelquests langweilig sind. Aber kommen wir ganz ohne diese aus? Bezweifle ich sehr.
Was aber hier weitaus wichtiger ist, können wir das denn nach 15 Minuten Gameplay schon festlegen ob es "nur" die Art von Quests gibt?

Zitat:
Zitat von Vlisson
Dann stört mich ungemein, daß Entscheidungen in der Gruppe gewürfelt werden!!! Also welcher Char seinen Dialog "durchsetzt". Das ist irgendwie ein Story Killer für mich
Gut, wie meinst du könnte man das verbessern?
Geht man von einem klassischen Pen & Paper aus, werden nach meiner Erfahrung solche Dinge ausdiskutiert. Könntest du dir vorstellen das ganze mit deiner Gruppe zu besprechen ob du nun den Captain tötest oder nicht?

Ich persönlich empfinde das als eher langweilig in einem MMO. Beim P&P gerne aber hier passt das System wie es ist schon ganz gut.

Alt 21.08.2010, 11:16   #311
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Das ist wirklich suboptimal gelöst worden. Besser wäre es gewesen, wenn man sich abgesprochen hätte, oder die einzelnen Antworten vom Spiel ausgewertet und demokratisch eine Antwort gefunden würde. Oder ein Mittelding, anstatt Töten oder laufen lassen könnte man ihn als Konsens ordentlich verprügeln
Wer sich Sorgen macht, nicht die Story erleben zu können, die er selbst mit seinen Antworten beeinflussen möchte, der spielt die Storyline eben ohne Gruppe!? Es wurde schon mehrfach betont, dass man die Story auch alleine erleben kann. Deswegen kann ich die Kritik in dieser Form nicht nachvollziehen.

Alt 21.08.2010, 11:17   #312
Gast
Gast

Wie sich der Ton im Forum innerhalb von anderthalb Jahren verändert hat. Selbsternannte Experten von beiden Seiten überschütten sich mit Mutmassung und Werturteilen. Einfach nur abstrus.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Bioware konstruktive Kritik bearbeiten wird, diese Kritik steht aber nur Testern des Fokustest zu. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gibts ein Forum in dem die Tester in engen Kontakt zu den Entwicklern stehen. Dann gibt es mit Sicherheit auch noch proffessionelle Tester.
Stück für Stück werden sie mit Sicherheit den Kreis der Tester erhöhen um mehr Feedback zu bekommen.
Keiner kann eine ordentliche Kritik anbringen nach 15 min Gameplay ohne mehr zu wissen und ohne zu wissen wie alt die Demo ist. Das ist einfach lächerlich. Genauso wenig kann man ein Spiel positiv nach 15 min bewerten. Alles was man sagen kann : ich mag den ersten Eindruck oder er gefällt mir eben nicht so sehr. Genaueres kann man doch nicht beurteilen.

Auch die Aussage, das Spiel kann nichts werden weil Bioware noch nie ein MMO gemacht hat ist doch Blödsinn, sie haben mit Sicherheit mehrere erfahrene Leute für das Projekt engagiert etc. Das sind doch keine Idioten oder Stümper.

Vieles was hier erzählt wird entbehrt jeglicher . Auch ich stelle im Endeffekt nur Vermutungen auf. Deshalb ist eine Diskussion eigentlich sinnfrei, da uns (nicht testern) einfach keine Fakten zur Verfügung stehen.

Lg

Alt 21.08.2010, 11:19   #313
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Wie sich der Ton im Forum innerhalb von anderthalb Jahren verändert hat. Selbsternannte Experten von beiden Seiten überschütten sich mit Mutmassung und Werturteilen. Einfach nur abstrus.

Ich bin mir ziemlich sicher dass Bioware konstruktive Kritik bearbeiten wird, diese Kritik steht aber nur Testern des Fokustest zu. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gibts ein Forum in dem die Tester in engen Kontakt zu den Entwicklern stehen. Dann gibt es mit Sicherheit auch noch proffessionelle Tester.
Stück für Stück werden sie mit Sicherheit den Kreis der Tester erhöhen um mehr Feedback zu bekommen.
Keiner kann eine ordentliche Kritik anbringen nach 15 min Gameplay ohne mehr zu wissen und ohne zu wissen wie alt die Demo ist. Das ist einfach lächerlich. Genauso wenig kann man ein Spiel positiv nach 15 min bewerten. Alles was man sagen kann : ich mag den ersten Eindruck oder er gefällt mir eben nicht so sehr. Genaueres kann man doch nicht beurteilen.

Auch die Aussage, das Spiel kann nichts werden weil Bioware noch nie ein MMO gemacht hat ist doch Blödsinn, sie haben mit Sicherheit mehrere erfahrene Leute für das Projekt engagiert etc. Das sind doch keine Idioten oder Stümper.

Vieles was hier erzählt wird entbehrt jeglicher . Auch ich stelle im Endeffekt nur Vermutungen auf. Deshalb ist eine Diskussion eigentlich sinnfrei, da uns (nicht testern) einfach keine Fakten zur Verfügung stehen.

Lg
Voll und ganz unterschrieben. Für mich einer der Top-Beiträge der letzten Seiten - danke dafür.

Alt 21.08.2010, 11:20   #314
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thrawns
Wer sich Sorgen macht, nicht die Story erleben zu können, die er selbst mit seinen Antworten beeinflussen möchte, der spielt die Storyline eben ohne Gruppe!? Es wurde schon mehrfach betont, dass man die Story auch alleine erleben kann. Deswegen kann ich die Kritik in dieser Form nicht nachvollziehen.
Richtig, aber man spielt kein MMO um danach alleine herumzulaufen.

Alt 21.08.2010, 11:24   #315
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Conroy
Richtig, aber man spielt kein MMO um danach alleine herumzulaufen.
Die Storyline und die damit verbundenen Quests sind anscheinend ja nur ein Teil beim leveln. Ebenso gibt es nicht instanzierte, typische MMO-Quests, die man in der Gruppe spielen kann, ohne Angst haben zu müssen dort in Dialogen eine Entscheidungs vorgesetzt zu bekommen, die man so nicht möchte. Wie die Gewichtung ist, wie viel Spaß das Spiel außerhalb der Storyline macht usw. lässt sich jetzt einfach noch nicht sagen. Aber prinzipiell gibt es genügend Möglichkeiten für Gruppenspiel außerhalb der Story. Neben den "normalen" Quests dürften auch noch Instanzen/Raids und PvP möglich sein.

Alt 21.08.2010, 11:29   #316
Gast
Gast

boah das mit dem würfelsystem ist doch ok so. ich werde meine story mit dem großteil meiner freunde und bekannten spielen und dann spreche ich mich mit ihnen ab.

wurde nicht gesagt das man flashpoints und instanzen wiederholen kann? dann mache ich es halt nochmal mit jemandem bei dem ich weiß das er so antwortet wie ich es möchte.

für die story zählt nur die zuletzt gegebene antwort:

Flashpoints/Instanzen werden wiederholbar sein. Wiederholt man eine Instanz, zählt die zuletzt getroffene Story-Entscheidung. Alle vorherigen Entscheidungen in dieser Instanz werden sozusagen "überschrieben".

nachzlesen auf http://www.swtor-station.com/index.php

und wenn man auf nummer sicher gehen will spielt man es halt alleine wenn es beim ersten oder zweiten mal nicht mit der gruppe klappt. will man das nicht benutzt man halt eine schöne mmo funktion und zwar die "KOMMUNIKATION" um gleichgesinnte zu finden.

mfg eddi

Alt 21.08.2010, 12:18   #317
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant

Lg
Hoffen wir das beste, jedoch stellt sich mir die Frage, was die GamesCom Demo vermitteln soll.

Ich würde behaupten, einen relativ aktuellen Einblick in das Spiel, um Fans, Interessenten und Neugierige Spieler von dem Produkt zu überzeugen, wir sprechen hier immerhin von einem Release im nächsten Jahr, womöglich sogar im 1 bzw 2 Quartal, also denke ich hier wurde schon auf eine relativ aktuelle Demo gesetzt, alles andere wäre doch eher "negativ".

Dann stellt sich mit dir Frage, sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, was sich bis zum angepeilten Release Anfang/Mitte 2011 noch großartig tun wird?

Vor einem Jahr auf der GamesCom wurde das Questsystem intensiv vorgestellt, zu diesem Zeitpunkt wollte/konnte man noch nichts über Crafting, das PVE oder auch das PVP sagen, bis heute hat sich an diesem Standpunkt nicht wirklich etwas geändert und irgendwann schleicht sich einem dann doch der Gedanke ein, dass diese Punkte einfach etwas vernachlässigt wurden und BioWare eben das gemacht hat, in was sie einfach Weltklasse sind:
Ein super Rollenspiel, mit einer super Story und einem super Feeling, um welches herum sie die Bausteine eines MMO's eingesetzt haben.

Ob das Erfolg hat wird sich zeigen, ich hoffe es wirklich, bin jedoch etwas skeptisch, wohl auch zu Recht!

Weitere Features, wie z.B. die Begleiter welche man statts weiterer Mitspieler nutzen kann und laut BioWare eine Entscheidung offen lassen, ob man mit Mitspielern oder NPC's spielt halte ich auch für ein fragwürdiges Feature in einem MMO.

So far

Alt 21.08.2010, 12:41   #318
Gast
Gast

Zu der Entscheidung in den Klassenquests. Es wurde gesagt, dass die wichtigen Flashpoint in einer Klassenquest auch nur von der Klasse bestimmt wird.

Zu der Grafik. Hier gibt es schon Screens, oder auch bewegte Bilder, wo das alles wesentlich besser aussieht. Also geht es definitiv schöner! Außerdem ist der Grafikstil Geschmachssachen! Ich kann sowas wie GW oder Aion zB absolut nicht ab!

Zu den Fakten, die hier einige gepostet haben...
Fakt ist eigentlich nur, dass die Demo "hässlicher" war, als man dachte, weil man vorher teilweise ja auch bessere Filmchen oder Screens gesehen hat. Also das die SWTOR-Präsentation schlechter war (im Vergleich), als im letzten Jahr. Alles andere sind keine Fakten nur Befürchtungen.

Zu den Kritikern. Da kann ich mich nur Ilithiens Meinung anschließen....

Alt 21.08.2010, 13:04   #319
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
@Ahsokaa:

Wow, welch großer Unterschied bei den ganzen FIFA´s ich habe selber 09 und 2010 und sehe auser im Grafischen keine große Veränderung. Außer das man noch leichter den Ball verlieren kann wobei das eher daran liegt das ich nicht so der tolle Trickser bin und stattdessen eher der Flanken-Typ bin.

Ich habe bis jetzt die gesehen mit Hawky seiner Schwester und dem Drachen sowie die von der Dunklen Brut. Achja und sag mir was daran Top ist wenn die Dunkle Brut bzw. die Oger aussehen wie stinknormale Menschen?

Die Oger aus DA:O hatten eine sehr viel besser Gesischtsanimation genauso wie der Rest der Dunklen Brut! Außerdem hast du anscheinend noch nicht viele MMo´s aus dem Asiatischen Raum gespielt. Denn dann würdest du sehen das die Umgebung und das Aussehen der Monster gut vergleichbar mit denen aus einem Asia-MMo sind. (Karge Landschaft, einfach gehaltene Animation)

Außerdem ging ich von der Grafik aus als es 2009 released hatte. Da gab es noch keinen HD-Patch soviel dazu.

Sorry, aber das mit der Info-Politik kauf ich dir nicht ab. Du kannst mir nicht sagen das du ein Spiel spielen würdest selbst wenn du nur wüsstest wie es heißt und was für Gebiete es gibt. Sonst gibt der Entwickler nichts bekannt.

Ich verlange ja nicht das man mir gleich Namen der Dungeons nennt zb. aber man könnte wenigstens bestimmte Berufe fürs Craften bekannt geben. Denn Craften wird sich an anderen MMo´s bzw. an WoW orientieren heißt viel.

Es kann sein das sie den Sammel-Part aus WoW übernehmen. Es kann aber auch heißen das die Items im High-End-Content totaler Müll sind solang man nicht einen Beruf gewählt hat mit dem man seine Ausrüstung effektiv aufrüsten kann.

Das gleiche gilt für das PvP. Sie müssen mir gar nicht sagen wie viele Leute oder wie das aussehen wird usw. Ich will einfach nur mal Konkrete Sachen hören. Zb.: Ob es NPC-Wachen geben wird, ob es ein Ressourcen-System möglicherweise gibt sowas halt in der Art. Wie dann die Grounds heißen bzw. wie sie aussehen usw. ist mir persöhnlich Jacke wie Hose.

Zu guter letzt sag ich nur noch eins zu Ahsokaa und zwar folgendes:

Mach doch wen anderen blöd von der Seite an denn ich habe keinen Bock drauf. Wenn Du nur mit Sätzen wie: Du hast von nichts Plan daherkommen kannst dann schreib wenn anderen so deppat an aber lass mich in Ruhe.

Habe mir den Kindergarten schon in WoW antun müssen und denn brauch ich ehrlich gesagt hier nicht nochmal.
man man.

Du spielst sicher nicht aktiv fifa, FIFA sind welten unterschied zwischen den versionen, du schaust da viel zu oberflächlich rein...

Zu deinem vorwurf ich hätte keine erfahrung mit asia mmo´s ich hab lineage2 von anfang an gespielt und das kam 2003 davor sogar noch eins mit "Biosfear" aber ehr sehr unbekannt"

Nimm WoW (ok grafik ist nicht so toll) aber sah damals auf screenshots echt miserabel aus, und dann ingame am anfang alles sehr stimmig das muss man WoW lassen es sah von anfang an sehr stimmig aus. auch wenn screenshot das nicht einfangen konnten.
Daher urteil nicht nur weil 1 screenshot etwas kahl aussieht so über Dragonage2 ....

Und HD Texturen kamen 1 monat nach release von dragon age origins schon raus ich rede also auch von 2009...

Und das mit der infopoltik kannst du mir schon glauben.
Lineage2 hab ich nen trailer gesehen, bzw 2 davon und dann 3 1/2 jahre lang gespielt.

Ich meine überlasst doch SWTOR die infopolitik, vieleicht hauen sie die infos massenweise 2-3 monate vor release raus um so den hype fürs kaufen zu steigern.
oder was weiß ich.
ich meine es gibt soviele Möglichkeiten wieso sie die Infos zurzeit nicht alle preisgeben und ich glaube an Biowares poltik das sie erst sachen ankündigen wenn sie fertig sind.
Wer das halt nicht macht, nun den kann man halt nicht helfen

Ich meine diese ganzen pessimistischen argumente hier weil die infos fehlen, das swtor gleich schlecht wird ist einfach nur nervig.

Und zu den rest, SWTOR wurde nie als WoW Killer offiziel bekündigt, man will halt nur ein gewissen anteil vom markt haben.

WoW Killer wird nur von der Comunity immer so dahergestellt, weil sie in jedem Spiel zu hohe erwartungen haben und dann etwas enttäuscht sind.

Alt 21.08.2010, 13:56   #320
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ahsokaa
man man.

Du spielst sicher nicht aktiv fifa, FIFA sind welten unterschied zwischen den versionen, du schaust da viel zu oberflächlich rein...

Zu deinem vorwurf ich hätte keine erfahrung mit asia mmo´s ich hab lineage2 von anfang an gespielt und das kam 2003 davor sogar noch eins mit "Biosfear" aber ehr sehr unbekannt"

Nimm WoW (ok grafik ist nicht so toll) aber sah damals auf screenshots echt miserabel aus, und dann ingame am anfang alles sehr stimmig das muss man WoW lassen es sah von anfang an sehr stimmig aus. auch wenn screenshot das nicht einfangen konnten.
Daher urteil nicht nur weil 1 screenshot etwas kahl aussieht so über Dragonage2 ....

Und HD Texturen kamen 1 monat nach release von dragon age origins schon raus ich rede also auch von 2009...

Und das mit der infopoltik kannst du mir schon glauben.
Lineage2 hab ich nen trailer gesehen, bzw 2 davon und dann 3 1/2 jahre lang gespielt.

Ich meine überlasst doch SWTOR die infopolitik, vieleicht hauen sie die infos massenweise 2-3 monate vor release raus um so den hype fürs kaufen zu steigern.
oder was weiß ich.
ich meine es gibt soviele Möglichkeiten wieso sie die Infos zurzeit nicht alle preisgeben und ich glaube an Biowares poltik das sie erst sachen ankündigen wenn sie fertig sind.
Wer das halt nicht macht, nun den kann man halt nicht helfen

Ich meine diese ganzen pessimistischen argumente hier weil die infos fehlen, das swtor gleich schlecht wird ist einfach nur nervig.

Und zu den rest, SWTOR wurde nie als WoW Killer offiziel bekündigt, man will halt nur ein gewissen anteil vom markt haben.

WoW Killer wird nur von der Comunity immer so dahergestellt, weil sie in jedem Spiel zu hohe erwartungen haben und dann etwas enttäuscht sind.
FIFA/EA-Part:

Keine Ahnung was du unter "Aktiv" verstehst. Ich spiele regelmäßig auf meiner Ps 3 FIFA 10 Online meistens mit ein paar Kumpels. Beachte immer den Transfermarkt und habe schon mit Österreich, Schweiz und Japan den WM-Pokal geholt und mit Österreich den Pokal zuholen ist ja doch ein kleines Kunststück .

Sw:Tor-Part:

Aber zurück zu Sw:Tor. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist habe ich bisher IMMER nur gutes über Sw:Tor und BioWare geschrieben. Da sie einfach in meinen Augen die Spieleschmiede Nr. 1 sind. Habe mich bisher erst 2 (!) mal kritisch geäußert.

Das eine mal beim Raumkampf -wobei mir relativ schnell klar wurde das man ja alles noch steigern kann- und jetzt. Wobei man selbst jetzt es mir nicht schlecht anrechnen kann da man sich doch eigentlich gedacht hat das gerade bei der Gamescom viele neue Infos auf uns zukommen.

Jedoch waren die bisher eher mager bis gar nicht vorhanden. Die Klassen-Erweiterungen wusste ich bereits am Montag auf Buffed.de und das sollte doch alles aussagen!

*Klugscheißer Modus an* Ja ich weis Gamescom, viel Arbeit und keine Zeit verstehe ich ja alles aber man kann ja wohl schnell Copy&Poste machen am Abend oder ? *Klugscheißer Modus aus*

Du hast 2 Asia-MMo´s gespielt . Ich nenne mal 8 Asia-MMo´s die ich bereits auf dem Buckel habe: Atlantica Online, Allods, Cabal, RoM, Dekaron, S.U.N, Rappelz, Dragonica, ...
Nur um mal ein paar zu nennen.

Viele von ihnen habe ich nicht wirklich bis zum Endcontent gespielt jedoch meistens sehr intensiv und mit der Materie auseinander gesetzt.

Dragon Age-Part:

Aber das soll kein Contest werden wer mehr Asia-MMo´s gespielt hat werden sondern viel mehr kurz aufzeigen was mich an Dragon Age 2 sehr stört. Und zwar folgendes:

1. Gesichtsanimation - Sieht alles sehr "tot" aus bzw. Asia-MMo typisch. Damit meine ich das zwar alles sehr kunterbunt wirkt die Gesichtsanimation bzw. der Züge sehr Eckig und lieblos wirken. Siehe Oger, einfach mal Dragon Age 2 Oger eingeben bei Google und dann auf Bilder.

2. Hawky und der Rest der Bewohner von Ferelden - Ich mag ihn nicht und seine Geschichte sowie das ich gezwungen werde einen Menschen zuspielen und keinen Elf bzw. Zwerg spielen kann. Außerdem was soll das mit den Qunari? Warum Hörner ?!?

3. "Action"-Orientierter - Dragon Age:Origins war -meiner Meinung nach- schon sehr Action reich. Vorallem wenn man am Anfang über die Brücke läuft und einen die Feuerexplosion erwischt von den Katapulten der Feinde. Doch -wie bereits angeprangert- diese Idee konnte nur -wiedermal- von EA stammen denn wie wir alle wissen: Mehr Aktion => Mehr Käufer => Mehr Geld. Wenn ich MEHR Action will schau ich mir Transformer 1-2 am Stück an da hab ich genug Action.

Das sind so 3 Punkte dir bei mir saueraufstoßen und mich verwirrt auf den Bildschirm starren lassen wenn ich die erfreuten Kommentare lese wenn Infos von DA 2 bekannt gemacht werden. Denn genau diese Leute waren auch hellauf begeistert von DA:O und hatten von Anfang an gesagt: Bitte nicht mehr Action.

Allgemeiner Part:
Ich habe Sw:Tor nie als WoW-Killer bezeichnet und diese Welle ist auch schon lange vorbei wo jeder herumgelaufen ist und lauthals 2012 für Blizzard verkündet hat . Ich höre genauso gerne Negative Kritik über Sw:Tor wie man die Krieg lieben kann. Also gar nicht.

Jedoch muss man sich einfach ein paar Tatsachen "stellen" bzw. von einer anderen Sicht aus mal beurteilen und eben sich nicht immer alles schön reden. Es stört mich nämlich dahingehend sehr negative Kritik da ich -leider- weis das sie in bestimmten Punkten Recht haben und das nervt einfach ab und zu .

Ich habe nachwievor vertrauen in BioWare und bin mir sicher das wir einen MMo-Blockbuster geliefert bekommen. Jedoch nutzt das ihnen nicht viel wenn es dann niemanden mehr interessiert weil sie es mit der Geheimniss Krämerei übertrieben haben.

Vorallem die Information auf Swtor-Station das man spielbare Spezien die sonst nicht spielbar sind für eine bestimmte Klasse doch übertragen kann hat mich wieder sehr erfreut und hoffen lassen. (Ja so leicht zu "hypen" )

Achja wo wir gerade bei den Infos sind: Hat jemand auf der Gamescom den Trooper gespielt und kann mir sagen ob er etwas ähnliches gesehen hat das wie eine Sniper für Trooper ausgesehen hat?

PS: Sorry für teilweise vorhandenes Off-Topic

Alt 21.08.2010, 16:08   #321
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
FIFA/EA-Part:

Achja wo wir gerade bei den Infos sind: Hat jemand auf der Gamescom den Trooper gespielt und kann mir sagen ob er etwas ähnliches gesehen hat das wie eine Sniper für Trooper ausgesehen hat?
Nein es gibt kein Sniper für Trooper, ich habe ihn aufer GC gespielt, war begeistert, das einzige was ansatzweise hoffnung für Sniper lässt, ist dass es einen NPC im Havoc-Squad gibt welcher ein SCharfschütze ist.

Alt 21.08.2010, 16:41   #322
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ilithien
Ich kanns gar nicht oft genug betonen. Kritik ist wichtig. Aber sie sollte auch Sinn machen. Kritik zu Animation, Grafik oder der Infopolitik kann ich wirklich nachvollziehen, bin ja selbst kritisch wenn es um solche Punkte geht. Aber bei aller liebe und herzblut der Kritiker kann ich wirklich nichts kritisirien wenn ich dazu noch keine Fakten habe.

Kritik am Questsystem nachdem man 15 Minuten Spielzeit gesehen hat, in der maximal 5 Quests gezeigt wurden und ohne den weiteren Spielverlauf überhaupt zu kennen, ist einfach nur sinnlos.

Quellen zu verlangen obwohl man selbst nur von vagen Vermutungen spricht ist auch absurd.

Leuten Spekulationen vorzuwerfen obwohl man selbst nichts als Spekulationen darbringt, das muss ich nicht wirklich kommentieren oder?

Völlig aus dem Kontext gerissene Fetzen tragen genau wieviel zu einer Diskussion bei? Nichts?

Dann kommt noch der Ton dazu wie man hier miteinander umgeht. Da fühlen sich manche als seien sie Cowboys aus dem wilden Westen. Das funktioniert so nicht!

Noctorn, ich sage es gerne nochmal, Kritik ist sehr wichtig. Vor allem in diesem Stadium und ich hoffe inständig das die Kritik auch angenommen, ernstgenommen und umgesetzt wird. Aber verlangt bitte nicht das Leute verständnis für so einen Kram oder solch eine Art der Diskussion haben. Sorry beim besten Willen, nein.
Du hast Daten und auf diese beruhen die Kritik!
Geht es nach Dir, ist erst dann Kritik zu üben, wenn alles fertig ist aber selbst Dir sollte klar sein, dass dann alles zu spät ist!

Die meisten Kritiker können aber logisch BEGRÜNDEN weshalb sie dies oder jenes nicht in Ordnung finden, während Du und die anderen immer und immer wieder nur die Wörter "Hoffnung" und "abwarten" in den Topf werfen.
Das ist natürlich sehr viel besser, als das was die Kritiker machen.
Die Kritiker können sich von 15 Minuten Gameplay keine Meinung bilden aber die ANTI-Kritiker können sehr wohl sagen, dass die Kritiker falsch liegen

Wenn Du nach Deiner sSelbstbeweihräucherung mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt bist, kannst Du mir sicher sagen, weshalb Du -der ja angeblich so neutral ist- immer nur bei den Kritikern EXTREM aktiv wirst aber NIE bei den Optimisten?

Wasser predigen und Wein saufen... so haben wir es gern

Alt 21.08.2010, 16:54   #323
Gast
Gast

*schmunzel* ich glaub ich mach irgendwann mal eine umfrage auf ob swtor ein "wow killer" wird ... so lässt sich der anteil der traumtänzer wohl am leichtesten bestimmen :-p

wer sich angegriffen fühlt sorry

Alt 21.08.2010, 17:32   #324
Gast
Gast

Juhuuuuuuu,

gestern auf der GC SWTOR gespielt, total das geile Gameplay, die 400 km haben sich auf jeden Fall gelohnt, kanns nicht mehr aushalten^^

Alt 21.08.2010, 17:43   #325
Gast
Gast

Ich war auch gestern in der ersten Welle wo ich den Agenten was anspielen konnte. Nach den 3 unnötigen Video Trailern und der überforderten Dame die die Fragen nur schwerlich beantworten konnte, war ich recht froh das ich für den kurzen Augenblick das Spiel antesten durfte.

Also an sich gefiel mir das Gameplay schon wobei mich wohl das ruckeln etwas gestört hat. Ich hoffe nur das Bioware doch noch in irgendeiner art und weise die Grafik überarbeitet. Gut es war nur ne Demo, aber man liest jedoch dass das wohl alles war an Grafik was das Spiel zeigt. Die Map finde ich schwer gewöhnungs bedürftig aber vllt gibts dafür ja mal nen feines Addon .

Antwort

Lesezeichen