Antwort
Alt 22.08.2010, 13:30   #351
Gast
Gast
AW: Gamescom

Zitat:
Zitat von Red_Tom_Flint
Darf man fragen was ihr gefragt habt? Hatte es etwas mit dem Spiel zu tun, wenn ja, magst Du Dein Wissen mit uns teilen?

Hat vielleicht jemand von euch wegen den Tests außerhalb Nordamarikas nachgefragt und eine Antwort darauf erhalten?
Mal sehen ob ich noch einiges Zusammen bekomme:
Tests in Europa werden nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen, aber natürlich gibt es keine konkrete Aussage wo und wie. Er HAT mich aber in dem Zusammenhang gefragt ob wir im Forum aktiv sind. Wenn daraus jetzt jemand Rückschlüsse ziehen möchte macht er das auf eigene Gefahr.

Das Aggro-System wird (wie bei den meisten anderen auch) durch Schaden und Fähigkeiten beeinfusst sein. Wobei er auch noch einmal betont hat das es ja Spezialisierungen für die Klassen gegeben wird. Ich VERMUTE daher mal das nicht jeder Tank gleich gut sein wird nur weil er die Grundskills ausgewählt hat. Möglicherweise spielt auch der Einfluss von Deckung bei der Aggro eine Rolle. Wenn also ein DD gezwungen wird seine Deckung zu verlassen
könnte das wirklich schwierig werden. Und es wird wohl auch so sein (wer hätte das gedacht ) das ein DD einem schlechten Tank die Aggro klauen kann.

Die Ladezeiten die man bei der Demo gesehen hat (insbesondere wenn sie alles einmal durchgestartet haben) sind NICHT die zu erwartenden Ladezeiten wenn es raus kommt. (Auch keine wirklich große Überraschung.)

Wir haben einem Spieler zugesehen der scheinbar Probleme mit dem Deckungssystem des Schmuglers hatte. Wir sind dann ein wenig abgeschweift und haben fest gestellt das bei PC-Probelmen meist 90% der Probleme vor dem PC sitzen. Später konnte wir dann doch noch einmal sehen das es wirklich funktioniert und das man auch von Deckung zu Deckung laufen/rollen/springen kann.

Das nicht alle Klassen gezeigt worden sind war Absicht, da es scheinbar noch ein paar kleine Problem gibt. An der Stelle gab es natürlich keine weiteren Infos. Auch als eine Dame es geschafft hat 2 PC's in dem 15 Minuten zum Absturz zu bringen lass ich einfach mal unkommentiert.

Bei den Lvln die man erreichen kann war eine 40 natürlich +/- 100% im Gespräch. Also auch hier noch keine Endgültige Aussage.

PVP und PVE-Welten stehen auch noch nicht fest. Es wird wohl auf jeden Fall Möglichkeiten geben sich gegenseitig die Köpfe ein zu Schlagen. aber keine klare Aussage ob Schlachtfelder oder Missionen mit gegensetzlichen Zielen. Ob es reine PVP-Server oder PVE-Server geben wird und wie das PVP-System dann aussehen wird, steht wohl noch total in den Sternen.
Ich vermute mal das hier der "low-lvl-Schutz" vor "high-lvl-Idioten" im Vordergrund stehen wird, da es kein Stück das "Heldenempfinden" unterstütz das man ja eigendlich bei Starwars haben sollen. Auch wenn man als Einzelner immer wieder von Teams überrollt wird die in LVL-Gebieten über einen her Fallen ist nicht besonders heroisch. Ich habe hier die dezente Hoffung das die Hardcore-Player VIEL über das Game mötzen werden.

Beim Thema Serverstarts und MMO Handling bekam er das dicke Grinsen. Sie wollen wohl auf keinen Fall das man sie später mit dem StarWarsGalaxys vergleicht und das besteben geht auf jeden Fall dorthin das man direkt vom ersten Tag an ein tolles Spielerlebnis hat. Trotzdem kann man natürlich nie wirklich voraussehen was passiert wenn erstmal wirklich MASSE auf einem Server ist und an der Stelle musste ich ihm einfach recht geben.

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein und ich hoffe das ich alles so richtig wieder gegeben habe. Irrtümer und Rechtschreibfehler darf der Finder behalten.

Ach so, der GIGA-"Moderator" sprach zwischen durch von den tollen NEUN Klassen. Ich vermute mal er hat einfach nur einen Clown zum Frühstückt gehabt und daher viel komisches Zeug erzählt. Hier wäre mein Tipp fürs nächste mal: Holt euch lieber jemanden Sympathischen der auch was vom Game versteht. Wenn euch jemand sagt das er sich den Trailer zum zehnten Mal angucken muss, er ihn aber noch immer toll findet, kommt das nicht wirklich Glaubwürdig rüber.

Nachtrag: Instancegrößen sind wohl aktuell auf ca. 30 bis 45 Minuten ausgelegt. Ob es größere geben wird, zeigt die Zukunft. Aber es sind wohl bisher keine Instancen geplant in denen man mindestens 5 Stunden online sein muss.

Alt 22.08.2010, 13:30   #352
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Sie'zen kann man mich irgendwann wenn ich 50 bin Der Quote wird gleich korrigiert.
Das "sie" bezog sich auf die Leute von der 501.

Alt 22.08.2010, 13:51   #353
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von total_planlos
Mal sehen ob ich noch einiges Zusammen bekomme:
Tests in Europa werden nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen, aber natürlich gibt es keine konkrete Aussage wo und wie. Er HAT mich aber in dem Zusammenhang gefragt ob wir im Forum aktiv sind. Wenn daraus jetzt jemand Rückschlüsse ziehen möchte macht er das auf eigene Gefahr.
Bitte mit dem Rückschlüsse ziehen vorsichtig sein - wir fragen eigentlich immer, ob unsere Gesprächspartner in der Community aktiv sind, da sich Communitymitglieder generell etwas besser auskennen und man Sachverhalte mit weniger Worten erklären kann

Alt 22.08.2010, 13:52   #354
Gast
Gast

Noch ein Nachtrag: Ich weis nicht in wie weit das schon bekannt war:
Jeder Spieler erhält für bestimmte Entscheidungen die er im Spiel (innerhalb von Missionen) trifft entweder helle oder dunkle Punkte. Das aktuelle Punktekonto der Gruppe aber auch von Einzelpersonen hat Einfluss auf Gesprächsverläufe. Ausserdem hat man manchmal auch bestimmte "Begleiter" bei einigen Missionen dabei. Je nach dem welche Begleiter dabei sind kann das Gespräch ebenfalls noch einmal einen unterschied machen.

Ein Beispiel für das System hat er kurz Beschrieben: Man kommt alleine zu einem NSC und dieser ist absolut überheblich und will einen Einschüchtern. Kommt man später noch einmal mit einer ganzen Gruppe dorthin, kann es sein das der NSC ganz klein mit Hut ist. Und wenn man möglicherweise einen Agressiven Begleiter dabei hat, wäre es nicht auszuschliessen das dieser dann versucht mit einer Abreibung informationen zu erhalten.

Alt 22.08.2010, 13:58   #355
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Bitte mit dem Rückschlüsse ziehen vorsichtig sein - wir fragen eigentlich immer, ob unsere Gesprächspartner in der Community aktiv sind, da sich Communitymitglieder generell etwas besser auskennen und man Sachverhalte mit weniger Worten erklären kann
Was jetzt aber auch kein klares Dementi ist. Irgendwas richtig machen damit man SICHER in die Beta kommt kann man eh nie. Vermutlich kann man eher etwas falsch machen und sich damit selber disqualifizieren.
Aber manchmal kann ein Funkte des Mutes das Feuer der Hoffnung entzünden!

Alt 22.08.2010, 14:00   #356
Gast
Gast

Kann es sein, dass das SWTOR-Station Team die Leute teilweise durch die "Kino-Räume" geführt hat, oder hab ich mich da getäuscht? Im letzten Kino-Raum vor den Spielstationen war ich der Meinung, dass Amrac von oben genannten Team am Ende der Vorstellung noch einige Fragen beantwortet hat?! Oder sah ihm dieser nur ähnlich?

Lg
strudi

Alt 22.08.2010, 14:30   #357
Gast
Gast

Wenn das mit den 30 - 45 Minuten InstanZen stimmen sollte, wäre das ein weiterer Rückschlag. Ich hoffe, Bioware hat für den Fall auch offene Gruppenzonen (keine Instanzen) geplant.

Lächerlich auch wiedermal jene Leute, welche zwar Spieler gegen Spieler wollen, aber gleichzeitig einen Schutz fordern. Es ist Frontenkrieg, da ist der einzige Schutz die eigene Braut (Waffe). Vielleicht kommen die Jungs von Mythic wieder mit ihrer "Du wirst ein Huhn" Idee...

So langsam wird das Bild doch klarer und ich muss sagen, bislang scheint das mehr in Richtung kurzweiliges Solospiel mit Gruppenmöglichkeit zu gehen. Nach bisherigem Stand der Dinge werde ich mir die Geschichte wohl ansehen, aber es sieht so aus als ob Bioware wenig bis gar nichts für eine tolle Langzeitmotivation fernab der Geschichte geplant hat. Mehrere Charaktere interessieren mich nicht, weil ich Einen komplett beherrschen will, Spieler gegen Spieler ist nur in Sandkastenspielen gut umgesetzt (FFA).

Die Ansage in Richtung SWG finde ich allerdings sehr arrogant. Das Ding war nicht schlecht, nur kam das bekannte Soetalent (Dinge zu zerstören), hinzu. Wobei man auch hier LA nicht schuldfrei sprechen darf, von denen kam nämlich der Auftrag "200k reichen nicht also macht was" und das führte zur NGE.

Alt 22.08.2010, 14:36   #358
Gast
Gast

Man hat doch noch gar keine Infos ob es überhaupt Instanzen für mehr als 4 Spieler geben wird! Daher wird sich die Info wohl auf das beziehen was man weiß (Da gab es ein Video wo eine Instanz gezeigt wurde mit 4 Spielern) und da finde ich 30-45 Minuten genau richtig!

Alt 22.08.2010, 14:41   #359
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Hallvar
Die Ansage in Richtung SWG finde ich allerdings sehr arrogant. Das Ding war nicht schlecht, nur kam das bekannte Soetalent (Dinge zu zerstören), hinzu. Wobei man auch hier LA nicht schuldfrei sprechen darf, von denen kam nämlich der Auftrag "200k reichen nicht also macht was" und das führte zur NGE.
Das mit SWG bezog sich mehr auf den Start, bei dem SWG ja erhebliche Probleme hatte. Vielleicht habe ich das etwas ungenau ausgedrückt.

Alt 22.08.2010, 14:57   #360
Gast
Gast

Ich war auf der Gamescom war natürlich rischtisch geil! Zu SWTOR bin ich nur soweit gekommen das ich am Bildschirm die Testsachen gucken konnte aber die Schlange war 3 mal so lang wie bei WoW - Cataclysm deshalb bin ich dann auch weiter gegangen aber war echt empfehlenswert, wollte noch zu Diablo3 aber da war auch 4 Stunden Wartezeit . Egal ab jetzt werde ich jedes Jahr bei der Gamescom mit dabei sein SwTor & Gamescom FTW

Euer Anti

Alt 22.08.2010, 16:07   #361
Gast
Gast

@Instanzen:
Ich für meinen Teil bin froh, dass es so kurze Instanzen gibt. Ehrlich... die langen Instanzen in denen man eh nur als Hardcore"ichhabkeinRLmehr"-Zocker ne Chance hat haben mich immer dermaßen abgeschreckt, dass ich keine gespielt habe.

@PVP:
ICH hoffe innigst, dass es einen Schutz geben wird, dass man bspw. PVP ein/ausschalten kann, denn nix ist nerviger als Leute, die ja jetzt auch schon da zu sein scheinen, welche ihren Spaß darin sehen ihn anderen zu verderben so á la "Es ist Krieg, da muss man sterben". Ja ist richtig, wenn ich denn aufs Schlachtfeld gehe, muss ich damit rechnen, richtig. Aber nicht wenn ich zu Hause mit nem Wasserschlauch aus der Tür trete und am Gartenteich vorbeigehe, dass ich von der Bismarck abgeknallt werde. Wenn dass auch so gemeint war, hab ich nix gesagt.

Ich schließe mich oben genannter Meinung an, dass an diesem Spiel hoffentlich viele Hardcorezocker verzweifeln, welche Ihren Sinn nur über das Spielen und darin gemachte Fortschritte definieren oder schlimmer noch ihr Ego darüber füttern wie sadistisch sie dort sind. Ausschließlich diese meine ich aber. Wenn ein Hardcorezocker es zum Spaß allein zockt mit ner Gesunden Psyche und sich nicht Kindergartenmäßig irgendwas beweisen muss, dann soll er das bitte tun. Aber die Leute, die sich dran ergötzen anderen den Tag zu versauen, die haben in meinen Augen einfach nur nen schwachen Charakter zumal es einem im Spiel ja auch gar nix bring lowies zu schlachten.

Alt 22.08.2010, 16:16   #362
Gast
Gast

das die gamescon ne super sache ist steht jawohl auch fest , das war sie bis jetzt immer und wird sie hoffentlich noch lange bleiben !

allerdings fällt mein fazit auf swtor bezogen sehr schlecht aus ..

@ iruini , ich habe und werde immer versuchen sachlich zu bleiben !

ich geh da jetzt nicht ins detail und sage das ist schlecht , das ist ein witz oder der gleichen , damit würde man auch den netten leute die vorort ihr bestes gegeben haben unrecht tun , es gab auch in meinen augen ein paar bestärkende sachen , aber die "infobombe" die meines erachtens nötig gewesen wäre um die immer größer werdende anzahl an kritischen stimmen verstummen zu lassen , wars sowas von überhaupt gar nie nicht ..

bei der pressekonferenz dachte ich noch , das macht bioware mit absicht um die leute zu veräppeln , am nächsten tag lassen sie die bombe platzen , aber mittlerweile komme ich mir mehr als veräppelt vor ..

ein solcher infostand , und das ist doch wirklich alles was der großteil verlangt , infos und fakten , 7 monate vor release , mittlerweile schüttel ich da nur noch den kopf .. und das geht nicht nur mir so , das bekomme ich tagtäglich hier und in meinem bekanntenkreis mit ..

quests , raumkampf , grafik , alles aussen vor , aber die menge der informationen und fakten die bekannt gegeben wurden , ist einfach nur niederschmetternd ..

was ich mir erwartet habe ? das viel zitierte : nach der gamescon wissen wir mehr ..

liebe bioware's, ea's und la's , gut ding will weile haben , aber solangsam schrumpft die menge die beim release vorm media markt campiert beständig ..

Alt 22.08.2010, 16:58   #363
Gast
Gast

also ich kanns garnicht glauben das das jetzt alles an infos gewesen sein soll. bin lange ein verteidiger der infopolitik gewesen aber das bei der ganzen gamescom nicht mehr an wirklichen infos kommen als an einem normalen freitag finde ich mehr als schwach.

ich war dort habe 15min gespielt (5 hätten auch gereicht) und habe gefühlte 10mal den hope-trailer gesehn. leider auch im endeffekt 0 neue infos wenn man ein bisserl im i-net unterwegs ist.

ich will endlich mal richtge gameplay videos auch mal mit höheren chars. mal was genaues zum crafting und vielleicht mal nen paar boss/schlacht begegnungen aus dem highlvl um zu sehn wie sich das darstellt.

von pvp hat man im gameplaystil auch noch nix gesehn. vielleicht habe ich einfach zuviel erwartet. aber dafür hätte ich ja eigentlich nichts erwarten dürfen.

an die leute die infos, videos und interviews posten einen riesen dank aber wenn die sich nicht die mühe machen würden was hätten wir den dann`?

zumal die gameplay videos zum großteil nur abgefilmt sind. alles bisserl mau. kann die wut und enttäuschung schon verstehen denn 7 oder 8 monate sind in einem spiel dieser größe gerade mal nen kaztensprung.

bin immer noch gespannt wie die sau auf das game und werde mir es auch sehr wahrscheinlich holen. aber die gamescom kann man nur als riesen enttäuschung ansehn wenn man zu hause internet hat (auf sw.tor bezogen).

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 16:59   #364
Gast
Gast

Mit den Infos der Gamescom,bin ich auch nicht zufrieden.
Eine der grössten Spielemessen und es kommt absolut garnix.
Da war ja mehr von der Comic-Con an Infos.
Mickrige Interviews und einige davon sogar von der Community selber.
Videos von abgefilmten Bildschirmen,keine Video Prästentaion wie auf der E3.
Nur Gameplay Berichte der Community. ( Die waren natürlich toll,ansonsten hätten wir hier gar nichts gehabt.)
Im grossen und ganzen kam nichts von BioWare zu der Messe.
Offiziell wurden ein paar Bilder vom Stand gezeigt auf Facebook,das wars.

Alt 22.08.2010, 17:07   #365
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
liebe bioware's, ea's und la's , gut ding will weile haben , aber solangsam schrumpft die menge die beim release vorm media markt campiert beständig ..
Ein bisschen voreilig.
Keiner steht 7 Monate vorher an...das was letztendlich zählt ist, was man 3-4 Tage vor Release weiß.

Ich für meinen Teil sehe dem ganzen noch recht optimistisch gegenüber. Um ehrlich zu sein, mir wäre es ehrlich gesagt auch egal ob ich die Infos zum Crafting und PvP in 2 Wochen oder erst in 5 Monaten bekomme. Hauptsache, ich weiß, was was Sache ist, wenns los geht. Und letztendlich ist es auch das worauf es am Ende drauf an kommt, DAS ENDPRODUKT, was ja so manche nicht recht beachten und es schon vorher schlecht reden.

Über die Infopolitik kann natürlich jeder sein eigenes Urteil fällen.

Alt 22.08.2010, 17:09   #366
Gast
Gast

ja genau das verstehe ich nicht sie halten am termin fest aber können noch nix high lvl mäßig zeigen nix zum crafting und sagen noch das grafik und animationen auch noch überarbeitet werden.

es wird raids geben es wird dugeons geben es wird pvp gebn es wird crafting geben^^ frag mich von welchem spiel er redet.

geil fand ich das 90% der leute am sw.tor stand gemietete mitarbeiter waren. jeder mit internet zuhause wußte mehr als diese leute. einer sagte mir auch das er nur die klassen angespielt hat um den leuten bisserl helfen zu können,er wird sich eh nur d3 holen wenn es draußen ist war sein schlusssatz^^

wenn das aber alles im spiel sein soll bei release lassen wir mal pvp weg müßten doch schon längst ein paar sachen vorzeigbar sein. die demo war es in meinen augen auch nicht ganz^^

naja die hoffnung stirbt zuletzt aber bisserl arm ist das schon und irgendwie weiß ich nicht was das alles soll. das kann auch nichst mehr mit infopolitik zu tun haben. bisserl weniger als zb blizzard rausgibt finde ich schon gut aber das ist einfach zu wenig nein im prinzip ist es NICHTS!!!

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 17:11   #367
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
Ein bisschen voreilig.
Keiner steht 7 Monate vorher an...das was letztendlich zählt ist, was man 3-4 Tage vor Release weiß.

Ich für meinen Teil sehe dem ganzen noch recht optimistisch gegenüber. Um ehrlich zu sein, mir wäre es ehrlich gesagt auch egal ob ich die Infos zum Crafting und PvP in 2 Wochen oder erst in 5 Monaten bekomme. Hauptsache, ich weiß, was was Sache ist, wenns los geht. Und letztendlich ist es auch das worauf es am Ende drauf an kommt. DAS ENDPRODUKT, was ja so manche nicht recht beachten und es schon vorher schlecht reden.

Über die Infopolitik kann natürlich jeder sein eigenes Urteil fällen.
und wie willst du 3 bis 4 tage vor release noch kritik üben und verbesserungen vorschlagen? wie soll sich da kurz vorher noch was ändern?

Alt 22.08.2010, 17:22   #368
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthVillilation
und letztendlich ist es auch das worauf es am Ende drauf an kommt, DAS ENDPRODUKT
das ist schön für dich , nur diese prämisse teile ich nicht mehr ,

an hunderten themen reibt sich die community hier wieder und wieder auf, macht tolle vorschläge aber bekommt absolut null stellungnahme dazu von den execus , wird infotechnisch immer auf morgen vertröstet , und auf DEM morgen , der gamescon , lässt man uns wieder im dunkeln vor ne wand laufen ..

tut mir leid aber endprodukt hin oder her , ich will das spiel mit meinen ideen verbessern , ich will dabei helfen ein höchst ansprechendes mmo auf die beine zu stellen , und was bekomm ich für mein herzblut ? zurzeit garnichts ..

fakt im sinne der community user ist doch , keine neuen infos entsprechen immer auch weniger aufmerksamkeit , und der sinn des erfinders war doch feedback oder ? soll heißen wenn das so weiter geht sinkt die aufmerksamkeit genauso dramatisch wie das feedback UND vor allem das ansehen und vertrauen in die macher ..
denn selbst wenn ihnen unsere meinung wichtig ist , was ich langsam nicht mehr glaube , dann geben sei einem in keinster weise das gefühl das diese annahme bestätigt ..

ich würds echt gerne auch noch so sehen , ich "liebe" star wars seit meiner kindheit , habe das spiel bis kurzem immer "verteidigt" und versucht freunde und bekannte davon zu überzeugen das es sich lohnen wird , aber sorry , das kann ich mittlerweile nicht mehr ..

edit

Zitat:
Zitat von Crackz
und wie willst du 3 bis 4 tage vor release noch kritik üben und verbesserungen vorschlagen? wie soll sich da kurz vorher noch was ändern?
amen ..

Alt 22.08.2010, 17:39   #369
Gast
Gast

Wie ich schon gesagt habe... was BioWare bisher an Spielen abgeliefert hatte, hat Hand und Fuß und zeigt Liebe zum Detail und hat eine fesselnde Story. Zumindest in dieser Hinsicht gibt es eigentlich keinen Grund an BioWares Kompetenz zu zweifeln.

Und wegen dem Rest... Macht doch mal locker und seid etwas geduldig... BioWare wird schon noch Inhalte präsentieren... vielleicht erst in einem Monat... vielleicht erst in 3 Monaten... aber auf jedenfall dann, wenn BioWare denkt es ist angebracht und es ist soweit. Also lasst ihnen doch einfach Zeit.

Immer die ungeduldigte Jugend, tzes...
Wie sagte schon Yoda: "Geduld. Lernen musst Du Geduld zu üben!"

Alt 22.08.2010, 17:47   #370
Gast
Gast

Ohne es unfreundlich zu meinen Noctorn, wenn du ein tolles MMORPG auf die Beine stellen willst und mit Kritik und Vorschlägen beeinflussen wie es wird, wird dir wenig anderes überbleiben als selber Entwickler zu werden.

Du wirst in keinem MMORPG Forum normalerweise klare Aussagen bezüglich Community Vorschläge hören und wenn gehen sie meißt in die Richtung "wir habens gehört wir denken drüber nach" schlichtweg weil ein "hey tolle Idee X wir übernehmen sie 1:1" afaik rechtlich gewisse Kompliaktionen hervorrufen kann.

Sicher es wäre schöner und für die lebhaftigkeit eines Forums hilfreich, wenn es mehr Infos gäbe, aber eine Notwendigkeit oder eine Verpflichtung seitens der Herstellers ist es natürlich nicht und wie man leicht immer erkennen kann, sobald klare Entscheidungen getroffen und verkündet werden, gibts immer Kampfposten pro und con die dann auch teilweise im Ton etwas unfreundlicher werden. Ob das jetzt wirklich hilfreich ist zur Community Bildung und ob Kritik an Teilen des Spiels (außer klar das Aussehen an sich) geübt werden kann, die bisher maximal aus Videos bekannt sind, aber keiner hier gespielt hat, ist meiner Meinung nach daher auch recht fraglich. Meist geht es dann auf Grundlagen aus ala "Prinzip x ist blöd und wird niemals nie nicht Spaß machen, weil ich persönlich meiner Erfahrung nur Variante y für tauglich halte".

Was der Sinn von Kritik die letzten 3-4 Tage angeht, normalerweise sind Foren dafür auch nur begrenzt zuständig, um Sachen auszutesten und Feedback zu bekommen, genau dafür sind ja die Alpha/Beta Tests mit Spielern da. Auch wenn es sich inzwischen etabliert hat, zu glauben Betas sind nichts andere als kostenlose Demos in denen jeder rumspielen darf um danach zu verkünden das Spiel ist Mist oder brilliant, ihr eigentlich Zweck ist immer noch Feedback von Spielern zu bekommen und zu sehen wie gewisse Systeme funktionieren und angenommen werden.

Alt 22.08.2010, 17:47   #371
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
das ist schön für dich , nur diese prämisse teile ich nicht mehr ,

an hunderten themen reibt sich die community hier wieder und wieder auf, macht tolle vorschläge aber bekommt absolut null stellungnahme dazu von den execus , wird infotechnisch immer auf morgen vertröstet , und auf DEM morgen , der gamescon , lässt man uns wieder im dunkeln vor ne wand laufen ..

tut mir leid aber endprodukt hin oder her , ich will das spiel mit meinen ideen verbessern , ich will dabei helfen ein höchst ansprechendes mmo auf die beine zu stellen , und was bekomm ich für mein herzblut ? zurzeit garnichts ..

fakt im sinne der community user ist doch , keine neuen infos entsprechen immer auch weniger aufmerksamkeit , und der sinn des erfinders war doch feedback oder ? soll heißen wenn das so weiter geht sinkt die aufmerksamkeit genauso dramatisch wie das feedback UND vor allem das ansehen und vertrauen in die macher ..
denn selbst wenn ihnen unsere meinung wichtig ist , was ich langsam nicht mehr glaube , dann geben sei einem in keinster weise das gefühl das diese annahme bestätigt ..

ich würds echt gerne auch noch so sehen , ich "liebe" star wars seit meiner kindheit , habe das spiel bis kurzem immer "verteidigt" und versucht freunde und bekannte davon zu überzeugen das es sich lohnen wird , aber sorry , das kann ich mittlerweile nicht mehr ..

edit

amen ..
geht mir genauso.. swtor hat bei einigen Leuten seit der Gamescom einiges an Beliebtheit eingebüßt.. keine Ahnung vielleicht mögen die Leute von Bioware einfach keine Europäer oder legen wenig wert auf unser Feedback.. bei der PAX gibts dann bestimmt wieder so ne Präsentation wie bei der E3.. bei uns nicht.. kann ansonsten deine letzten 2-3 Posts eigentlich komplett signen...

Alt 22.08.2010, 17:48   #372
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von HergenThaens
Mich hat niemand gefragt *hmpf*

Alt 22.08.2010, 17:59   #373
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Noctorn
wird infotechnisch immer auf morgen vertröstet , und auf DEM morgen , der gamescon , lässt man uns wieder im dunkeln vor ne wand laufen ..
Die Community vertröstet sich ja selbst. Keiner der Entwickler hat gesagt, dass sie auf der Gamescom die Bombe platzten lassen. Letztendlich trägt die Community maßgeblich dazu bei, dass die Stimmung nicht steigt, weil manche eben immer sagen, nächstes Event etc. Und dann sind viele enttäuscht weil eben nichts passiert ist und schieben es dann auf die Entwickler, die gar nicht dazu gesagt haben.

Das kann natürlich jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil hab nicht gerechnet das irgendwas großes kommt und bin erfreut, dass man doch ein bisschen was neues erfahren hat.

Zitat:
Zitat von Crackz
Das war auch eher auf die kleinen Feinheiten gelegt. Das Crafting und weitere wichtige Themen sollten natürlich früher bekannt sein. Aber die Entwickler werden mit Sicherheit nicht das komplette System ändern weßhalb 2 Monate reichen würden um das gröbste noch zu ändern.

Aber allein dass die Entwickler sagen, dass sich auch noch darüber diskutieren heißt doch, dass sie sich darüber Gedanken machen. Wie ich schon irgendwo gelesen habe, hat man in der Demo ein Crafting Teil gedroppt. Das kann nur bedeuten, dass sie schon ziehmlich weit in der Entwicklung fortgeschritten sind. Und dann diskutieren die noch drüber, dass zeugt doch nur davon, dass sie für den Spieler ein tolles Spiel zaubern wollen.

Ihr werdet es schon früh genug erfahren. Und selbst wenn momentan ist der Release Termin nur angepeilt und für meinen Teil können sie den auch ruhig noch bisl hinauszögern solang sie am Ende ein solides Spiel abliefern.

Alt 22.08.2010, 18:06   #374
Gast
Gast

also ich glaube man unterschätzt die community. wenn inhalte präsentiert werden wird es natürlich immer pro und contra geben aber sollte es inahlte geben die ganz böse ins contra ausschlagen wird man sicherlich auch noch was ändern.

außerdem wird ja immer wieder betont wie wichtig die com ist. die comunity sind die käufer und für genau diese wird das spiel gemacht, also wäre es total hirnlos sich nicht das feedback zu holen wenn man die möglichkeit dazu hat.

man kann es nicht jedem recht machen das steht außer frage und man muss ja auch nicht alles wissen aber ein wenig mehr einblicke sollte es doch langsam mal geben.
die gamescom ist eine riesenmöglichkeit werbung für das spiel zu machen und die wurde im großen und ganzen vertan.

ich habe bis vor einigen monaten echt noch die infopolitik verteidigt ohne ende aber immoment weiß ich nicht mehr was ich verteidigen soll.

und man redet hier von zeit das spiel soll in 8 monaten in den läden stehn das ist im prinzip nichts mehr. jedenfalls nicht in einem so groß angelegten spiel.

wie gesagt ich hab immer noch jede menge hoffnung aber die gamescom und darum geht es hier war einfach eine riesenenttäuschung weil jeder dachte es geht langsam los mit nen paar mehr infos aber dann am nur wieder das fr update.

als hätte es die gc nicht gegeben^^ der rest an infos kam aus der unwichtigen com.

mfg eddi

Alt 22.08.2010, 18:10   #375
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sirmun
geht mir genauso.. swtor hat bei einigen Leuten seit der Gamescom einiges an Beliebtheit eingebüßt.. keine Ahnung vielleicht mögen die Leute von Bioware einfach keine Europäer oder legen wenig wert auf unser Feedback.. bei der PAX gibts dann bestimmt wieder so ne Präsentation wie bei der E3.. bei uns nicht.. kann ansonsten deine letzten 2-3 Posts eigentlich komplett signen...
bei der E3 durfte aber keiner anspielen. ich denke viele die auf der E3 waren hätten lieber 15 minuten gespielt als infos zu einer klasse zu bekommen

die Gamescom ist die erste messe wo swtor spielbar war. ich find das machts schon zu was besonderen. in meinen augen halt

ich hoff natürlich dass auf der PAX viel neues gezeigt wird und mal mehr infos auf einmal kommen nicht immer so tröpfchenweise

Antwort

Lesezeichen